AA
  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich

  • SPÖ NÖ kritisiert Landesrechnungshof

    17.01.2023 Die SPÖ NÖ hat die Sonderprüfung landesnaher und landeseigener Gesellschaften durch den niederösterreichischen Landesrechnungshof (LRH) rund um vermutete illegale Parteienfinanzierung kritisiert und am Dienstag mit einem Rechtsgutachten gekontert.

    Teuerung: Brände wegen Experimenten beim Heizen

    16.01.2023 Die Zahl der Brandeinsätze im Burgenland ist mit den Strom- und Gaspreisen leicht angestiegen.

    Erschossener Wachsoldat in NÖ: Obduktionsergebnis liegt vor

    9.01.2023 Nach der Tötung eines Wachsoldaten in der Flugfeldkaserne in Wiener Neustadt ist am Montag das vorläufige Obduktionsergebnis bekannt gegeben worden.

    13-Jähriger schoss in Wr. Neustadt mit Softairwaffe aus Auto: Frau verletzt

    28.11.2022 Ein 13-Jähriger soll in Wiener Neustadt mit einer Softairwaffe aus einem Auto geschossen und eine etwa 60-jährige Frau getroffen haben.

    Heißluftballon mit neun Personen abgestürzt

    13.11.2022 Im Bezirk Wiener Neustadt ist am Samstagvormittag ein Heißluftballon abgestürzt.

    Ötscherlifte sollen auch nach Oktober 2023 betrieben werden

    2.11.2022 Das Land Niederösterreich wird die Ötscherlifte in Lackenhof auch nach Oktober 2023 weiter betreiben.

    Polizeihunde nach Joggingrunde verendet

    23.08.2022 Im Weinviertel (NÖ) sind insgesamt vier Hunde nach einer Jogging-Runde mit einem Diensthundeführer verendet. Die Ermittlungen laufen.

    Niederösterreich: Drei Menschen von Baum erschlagen

    19.08.2022 Nach dem tragischen Tod der beiden Kinder in Kärnten wurden auch in Niederösterreich drei Personen von einem umgestürzten Baum erschlagen.

    Wiener Gusto Shop bietet regionale Köstlichkeiten

    5.07.2022 In Laxenburg können im Wiener Gusto Shop ab sofort 100% biologische und regionale Produkte gekauft werden.

    NÖ investiert weiter in Donau-Hochwasserschutz

    9.06.2022 Bis 2030 werden in Niederösterreich weitere rund 100 Millionen Euro in den Donau-Hochwasserschutz investiert. Basis dafür ist eine 15a-Vereinbarung, die nun unterschrieben und endgültig abgeschlossen wurde.

    Fahndungsfoto: Polizei sucht nach Einbrecher in Felixdorf

    7.06.2022 Die Polizei in Niederösterreich veröffentlichte am Dienstag ein Fahndungsfoto eines unbekannten Einbrechers. Er soll am 5. Mai in ein Lokal im niederösterreichischen Felixdorf eingebrochen sein.

    Tödlicher Unfall in Wilhelmsburg: Lenker war alkoholisiert

    23.05.2022 Am Montag wurden neue Details zu dem tödlichen Verkehrsunfall in Wilhelmsburg, bei dem ein Insasse starb und vier weitere verletzt wurden, bekannt. Der 22-jährige Lenker war alkoholisiert und besitzt keinen Führerschein.

    Niederösterreich: Serieneinbrecher verhaftet

    30.04.2022 Ein 35-Jähriger ist nach einer Einbruchsserie in Niederösterreich verhaftet worden. Der verursachte Schaden liegt bei über 100.000 Euro.

    NÖ: Drogenlenker bei Verkehrsschwerpunkt erwischt

    30.04.2022 Bei einer Verkehrsschwerpunktaktion im niederösterreichischen Neunkirchen hat die Polizei unter anderem einen Lenker mit Joint in der Hand erwischt.

    NÖ: Ermittlungen nach Kunstraub in Wr. Neustadt

    27.04.2022 Ein Pärchen soll eine Seniorin aus Wiener Neustadt um Kunstwerke und Schmuck erleichtert haben. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Ermittlungen laufen.

    Wiener beschädigte fünf Autos im Parkdeck der Römertherme Baden

    18.03.2022 Am Donnerstag hat ein 79-jähriger Autolenker aus Wien fünf im Parkdeck der Römertherme Baden abgestellte Pkw beschädigt.

    Lawine begrub 32-Jährigen am Ötscher - tot

    24.01.2022 Ein 32-jähriger Niederösterreicher würde am Sonntagmittag im Ötschergebiet von einer Lawine verschüttet. Er war mit einer sechsköpfigen Gruppe unterwegs. Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.

    Verletzter saß eine Nacht lang auf der Rax fest

    19.12.2021 Ein 43-Jähriger verletzte sich bei einem Sturz auf der Rax und konnte selbst nicht mehr Hilfe rufen. Der Burgenländer wurde nach einer großen Suchaktion stark unterkühlt geborgen.

    Bergrettung gefordert: Duo verirrte sich auf der Rax

    22.11.2021 Zwei 32-Jährige verirrten sich am Sonntagnachmittag auf der Rax und mussten von der Bergrettung wieder ins Tal geführt werden. Eine Bergung per Hubschrauber war wegen des starken Windes nicht möglich.

    NÖ: 36-Jähriger nach Arbeitsunfall im künstlichen Tiefschlaf

    4.10.2021 Bei einem Arbeitsunfall in Großweißenbach ist am Samstag ein 36-jähriger Mann so schwer am Kopf verletzt worden, dass er in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste.

    Meixner stellt neuen Weltrekord mit dem Rad auf

    16.09.2021 Die Ultrasportlerin Alexandra Meixner hat am Donnerstag einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die 50-Jährige legte von 17. August bis 16. Seütember 13.333,33 Kilometer auf dem Rad zurück.

    Kroatien-Cluster wird größer - Mückstein: "Habe nichts gegen Partys"

    30.07.2021 Bisher stehen in Österreich mehr als 300 Corona-Infektionen in Verbindung mit dem "Austria goes Zrce"-Festival in Kroatien. Gesundheitsminister Mückstein wolle den Jugendlichen das Feiern aber nicht verbieten - solange die Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden.

    2G-Regel bei Partys in NÖ: Ein Lokalaugenschein

    28.07.2021 Seit vergangener Woche gilt für den Besuch von Clubs und Partys die "2G"-Regel. In Wien wird die Regelung relativ gelassen angenommen, wie sieht die Situation aber in Niederösterreich aus? Ein Lokalaugenschein.

    Krems: Home-Invasion-Prozess hat stattgefunden

    28.05.2021 Home Invasion: Das war Thema eines Prozesses, der am 28. Mai im niederösterreichischen Krems stattgefunden hat.

    Schwerpunktaktion in NÖ: 89 Alko- und Drogenlenker angezeigt

    15.05.2021 Bei einer landesweiten Schwerpunktaktion sind in Niederösterreich 89 durch Alkohol- oder Drogenkonsum beeinträchtigte Fahrzeuglenker aufgespürt und angezeigt worden.

    Aktuelle Zahlen: 102 Corona-Intensivpatienten in Niederösterreich

    29.04.2021 Am Donnerstag sind in Niederösterreich nach Angaben von Bernhard Jany, dem Sprecher der Landesgesundheitsagentur, 102 Corona-Patienten auf Intensivstationen behandelt worden.

    Baden: 33-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

    22.03.2021 Bei einem Verkehrsunfall in Pottendorf im niederösterreichischen Bezirk Baden ist eine 33-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.

    21-Jähriger bei Autounfall in Zwettl getötet

    13.10.2020 Bei einem Unfall in Zwettl kam am Montag ein 21-Jähriger ums Leben. Die Kollision forderte auch einen Schwerverletzten.

    Fitnessclub-Rebell sperrte doch nicht auf

    4.05.2020 Ein Fitnessclub-Besitzer in Amstetten hat am Montag - entgegen anderslautender Ankündigung - seine Türen doch nicht geöffnet.

    Schlosspark Laxenburg öffnet am 1. Mai wieder

    25.04.2020 Am 1. Mai um 08.00 Uhr öffnet der Schlosspark Laxenburg wieder seine Tore. Auch der Fährbetrieb zur Franzensburg startet wieder.