Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Jubel bei ManUnited

ManUnited nach 2:0 bei Chelsea im FA-Cup-Viertelfinale

Vor 6 Stunden Manchester United hat sich im Achtelfinal-Schlager des englischen Fußball-FA-Cups bei Chelsea durchgesetzt. Der Rekordmeister triumphierte am Montagabend in London mit 2:0 (2:0). Mann des Spiels war Weltmeister Paul Pogba mit einem Tor und einem Assist. Bei Chelsea steht Trainer Maurizio Sarri vor dem Aus. Die Londoner waren zuletzt in der Liga auf Platz sechs abgestürzt.
Novak Djokovic freut sich über seinen Preis

Djokovic und Biles Laureus-Sportler des Jahres

Vor 6 Stunden Tennis-Star Novak Djokovic und die vierfache Turn-Olympiasiegerin Simone Biles sind am Montag bei den 20. Laureus World Sports Awards in Monaco als Sportler des Jahres ausgezeichnet worden. Djokovic hatte sich u.a. mit Siegen in Wimbledon und bei den US Open wieder zur Nummer 1 der Welt gemacht. Sein Laureus-Vorgänger war vor einem Jahr sein Rivale Roger Federer.
Keine Tore beim Spiel des 1. FC Nürnberg gegen Borussia Dortmund

Dortmund nach Remis in Nürnberg nur noch drei Punkte voran

Vor 6 Stunden Borussia Dortmund hat das Siegen verlernt. Der Tabellenführer der deutschen Fußball-Bundesliga kam am Montagabend bei Schlusslicht 1. FC Nürnberg nicht über ein 0:0 hinaus. Der Vorsprung des Spitzenreiters auf den ersten Verfolger Bayern München beträgt nach dem dritten Remis in Serie nur noch drei Punkte.
Dominic Thiem zufrieden

Thiem in Rio: "Ich hoffe, ich kann einen guten Lauf zeigen"

Vor 6 Stunden Einzel-Halbfinale und Doppel-Endspiel in Buenos Aires und nun ist Dominic Thiem bereits in Rio de Janeiro im Einsatz. Der 25-jährige Niederösterreicher ist zuversichtlich, dass er an der Copacabana vielleicht noch weiter kommen kann. In Brasilien ist nur noch Nicolas Massu, den der Tennis-Star aktuell als Tour-Coach testet, dabei. Hauptcoach Günter Bresnik ist bereits nach Wien zurückgekehrt.
Weiter dichtes Programm für Marcel Hirscher

Hirscher fährt in Bansko auch Kombi und Super-G

Vor 8 Stunden Für Österreichs Skistar Marcel Hirscher geht es nach der mit Slalom-Gold erfolgreich abgeschlossenen WM in Aare Schlag auf Schlag weiter. Nach dem City Event am Dienstag in Stockholm bestreitet der Salzburger auch das komplette kommende Weltcup-Wochenende in Bansko. Das gab Hirscher am Montag in einem Blogbeitrag auf seiner Website bekannt.
Sebastian Vettel war der Schnellste

Tagesbestzeit und Rundenmarathon für Vettel bei Testauftakt

Vor 9 Stunden Sebastian Vettel hat am ersten Tag der Formel-1-Tests für die neue Saison die Bestzeit aufgestellt. Für seine schnellste Runde auf dem 4,655 km langen Grand-Prix-Kurs bei Barcelona benötigte der Deutsche am Montag im Ferrari 1:18,161 Minuten. Der vierfache Weltmeister, der mit 169 auch klar die meisten Runden drehte, hatte sich damit bereits in der ersten Tageshälfte auf Rang eins gesetzt.
Ewandro ist nach der Notbremse im Cup für ein Spiel gesperrt.

Torchance verhindert: Austrias Ewandro für ein Spiel gesperrt

Vor 11 Stunden Am Montag wurde Austria Wiens Offensivspieler Ewandro vom Strafsenat der Fußball-Bundesliga für ein Spiel gesperrt.
Das Argus Bike Festival findet vom 30. bis 31. März 2019 in Wien statt.

Argus Bike Festival in Wien: Das Programm für 2019

Vor 13 Stunden Das Argus Bike Festival gibt es seit 1999 und ist längst zur Institution geworden. Der Wiener Rathausplatz wird auch dieses Jahr am 30 und 31. März zum großen Treffpunkt der Rad-Begeisterten.
Sebastian Vettel drehte die meisten Runden

Williams bei Tests nicht fahrbereit - Vettel voran

Vor 15 Stunden Der britische Traditionsrennstall Williams wird wahrscheinlich auch am Dienstag noch nicht in die Testfahrten der Formel 1 einsteigen. "Das ist natürlich extrem enttäuschend", sagte die Stellvertretende Teamchefin Claire Williams am Montag.
Nykänen starb nach langer Krankheit

Matti Nykänen erhält Staatsbegräbnis in Finnland

Vor 16 Stunden Die verstorbene finnische Skisprung-Legende Matti Nykänen bekommt ein Staatsbegräbnis. Sportminister Sampo Terho bestätigte am Montag gegenüber der Zeitschrift "Seiska", dass der Staat sämtliche Kosten für das Begräbnis übernimmt. Die Beisetzung soll dennoch in kleinem Kreis stattfinden. Ein Termin ist nicht bekannt.
Die Austria bestreitet ein Testspiel in St. Petersburg.

Austria Wien testet am 23. März gegen Zenit St. Petersburg

Vor 17 Stunden Die Wiener Austria bestreitet im März ein Testspiel gegen Zenit St. Petersburg. Spielort wird die neue Gazprom Arena sein.
Vienna Capitals vs KAC

Eishockey: Vienna Capitals vs. KAC

Vor 18 Stunden Das Top-Duo der Pick-Round in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) hat sich am Sonntag in der 3. Runde mit 4:1-Heimsiegen weiter von der Konkurrenz abgesetzt.
Tande wird die WM in Seefeld verpassen

Skiflug-Weltmeister Tande muss Saison vorzeitig beenden

Vor 18 Stunden Skiflug-Weltmeister Daniel Andre Tande muss seine Saison nach einem erneuten körperlichen Rückschlag vorzeitig beenden. Der Norweger erlitt vor einer Woche in Lahti bei einem Sprung eine Knieverletzung und muss sechs Wochen pausieren, wie der Weltverband FIS am Montag mitteilte. Damit verpasst Tande auch die Nordische Ski-WM, die am Mittwoch in Seefeld beginnt.
Im Damen-Weltcup führt überlegen Mikaela Shiffrin

Nach der WM gilt die volle Konzentration dem Kugelkampf

Vor 19 Stunden Den Skirennläufern wird keine Pause gegönnt, nach dem Ende der WM in Aare hieß es Kofferpacken und ab zum City Event nach Stockholm. Danach reisen die Damen noch nach Crans Montana (SUI), Sotschi (RUS) und Spindleruv Myln (CZE) sowie die Herren nach Bansko (BUL), Kvitfjell (NOR) und Kranjska Gora (SLO), ehe beim Finale von 13. bis 17. März in Soldeu/Andorra der Weltcup-Vorhang fällt.
Klaus Schmidt kann mit der Reform wenig anfangen

Trainer bewerten Liga-Reform überwiegend positiv

Vor 19 Stunden Vor dem Beginn der Frühjahrssaison in der österreichischen Fußball-Bundesliga haben die Trainer der zwölf Clubs in einer APA-Umfrage eine erste Einschätzung des neuen Modus abgegeben. Der Großteil der Betreuer bewertete die Neuerungen positiv, es gab aber auch kritische Stimmen.
Trainer glauben, dass sich Salzburg den Titel holen wird

Red Bull Salzburg für Bundesliga-Trainer klarer Titelfavorit

Vor 19 Stunden Unter den Trainern der österreichischen Fußball-Bundesliga-Clubs herrscht große Einigkeit. Der Meister 2018/19 wird wie schon in den vergangenen fünf Jahren Red Bull Salzburg heißen, prophezeiten die Coaches in einer von der Austria Presse Agentur vor dem Frühjahrsstart durchgeführten Umfrage.
Der Brite gratulierte den stärkeren Kolumbianern neidlos

Radsport: Froome musste Kolumbianer ziehen lassen

Vor 20 Stunden Der vierfache Tour-de-France-Champion Chris Froome ist bei seinem ersten Härtetest der Radsportsaison 2019 gegen die kolumbianischen Kletterspezialisten chancenlos gewesen. Der Brite kam auf der Königsetappe der Kolumbien-Rundfahrt am Sonntag (Ortszeit) zum Alto de Palmas hinauf mit mehr als 14 Minuten Rückstand auf Tagessieger Nairo Quintana ins Ziel, beendete die anspruchsvolle Tour auf Rang 91.
Raffl und seine Flyers konnten erneut jubeln

Raffl gewann mit Flyers auch zweites Duell mit Vanek

Vor 20 Stunden Michael Raffl hat in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL auch das zweite Österreicher-Duell mit Thomas Vanek an diesem Wochenende gewonnen. Einen Tag nach dem 6:5-Heimsieg nach Verlängerung siegten Raffl und die Philadelphia Flyers bei den Detroit Red Wings mit 3:1. Nach dem 12. Sieg in den jüngsten 14 Spielen liegen die Flyers nur noch sechs Punkte hinter den Play-off-Rängen.
Wieder einmal war Hirscher voll da, als es zählte

Hirscher nach Slalom-Gold: "Mit vollem Einsatz reingebissen"

Vor 22 Stunden Die Fünftagereise nach Aare wurde für Marcel Hirscher zum Erfolgstrip, auch wenn ihn anfangs mit Blick auf das Wetter "fast der Schlag" getroffen hat. Letztlich löste sich alles im Guten auf, die Verkühlung, die Set-up-Tüftelei, der Megadruck. Der wäre auch da gewesen, "wenn es schon drei Goldene gegeben hätte, das hätte keinen Unterschied gemacht", weiß der nun dreifache Slalom-Weltmeister.
Rapid Wien zieht in das ÖFB-Cup-Halbfinale ein.

Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien zieht mit 5:2 gegen Hartberg ins ÖFB-Cup-Halbfinale

Vor 18 Stunden Rapid Wien konnte am Sonntag gegen Hartberg ein 5:2 erreichen. Somit ziehen die Hütteldorfer am Sonntag ins Halbfinale des ÖFB-Cups.