Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Jesse Marsch fordert für seine junge Truppe Zeit

Salzburgs "Marsch"-Route ohne sommerlichen Nackenschlag

Vor 1 Stunde Salzburgs Neo-Coach Jesse Marsch steht mit dem Serienmeister vor einer großen Herausforderung. Nach dem Zerfall des Erfolgsteams muss der US-Amerikaner an einer Erfolgsformel für seine teilweise sehr junge, aber hochtalentierte Mannschaft basteln. Auch wenn ihm der Nackenschlag der alljährlich verpassten Champions League erspart bleibt, fordert er für seine Truppe Zeit.
Die fünf olympischen Ringe locken die österreichischen Athleten

Noch reichlich Platz im ÖOC-Team für Olympia 2020 in Tokio

Vor 33 Minuten Die Olympischen Spiele 2020 in Tokio sind gegenüber Rio um fünf Sportarten, viele Frauen- und Mixed-Bewerbe sowie Medaillenentscheidungen angewachsen. Österreichs Team soll zumindest gleich groß sein wie 2016 mit 71 Athleten (34 Frauen/37 Männer). Ein Jahr vor den Sommerspielen sind von zehn Sportlern erst ein paar Quotenplätze erobert worden, es bieten sich aber noch viele Möglichkeiten.
Top-Teams müssen beim Vienna Major erst durch die Qualifikation.

Wiener Beach Volleyball-Major: Mehrere Topduos müssen durch die Quali

Vor 46 Minuten Gleich mehrere Topduos müssen beim Wiener Beach-Volleyball-Major aufgrund der Punkteranglistenarithmetik in die Qualifikation.
Wiesberger gelang ein souveräner Auftakt

Guter Start Wiesbergers bei British Open

Vor 9 Stunden Der US-Amerikaner J.B. Holmes hat am Donnerstag zum Auftakt der British Open das niedrigste Score geschafft. Spät gestartet, spielte der 37-Jährige auf dem Par-71-Kurs in Royal Portrush eine 66er-Runde und führte einen Schlag vor dem Iren Shane Lowry. Bernd Wiesberger gelang beim vierten und letzten Major-Turnier der Saison (10,75 Mio. Dollar) mit 70 Schlägen ein guter Start.

Aufstellung bereitet FC Dornbirn schon Kopfzerbrechen

Vor 10 Stunden Vor dem Gastspiel beim Ostligist Wiener Sportclub hat FC Dornbirn Trainer Markus Mader im Mittelfeld die Qual der Wahl
Mit Maximilian Ullmann landete Rapid einen Prestigeerfolg

U21-Teamspieler Ullmann wechselte vom LASK zu Rapid

Vor 10 Stunden Rapid hat mit der Verpflichtung von Maximilian Ullmann bereits vor Beginn der Fußball-Bundesliga-Saison einen Prestigeerfolg eingefahren. Der ÖFB-U21-Teamspieler kommt vom direkten Konkurrenten LASK und soll gemäß Medienberichten von einer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht haben. Die Oberösterreicher verloren trotz anderslautender Bekundungen einen Leistungsträger an die direkte Konkurrenz.
Die beiden Schwimmerinen waren enttäuscht

Alexandri-Schwestern in Schwimm-Duett-Kür WM-Zehnte

Vor 12 Stunden Die Synchron-Schwimmerinnen Anna-Maria und Eirini-Marina Alexandri haben bei ihrem letzten WM-Auftritt im südkoreanischen Gangju in der Duett-Kür Rang zehn erreicht. Das im Vorkampf neuntplatzierte Duo bekam im Finale der besten zwölf am Donnerstag 87,1000 Punkte.
Wie weit kann die runderneuerte Mannschaft heuer kommen?

Altach gibt Oberes Playoff als "logisches Ziel" aus

Vor 2 Stunden "Natürlich streben wir danach", sagt der Kapitän. "Ich hoffe, dass wir die Entwicklung durchziehen können", sagt der Trainer.
Mühlberger belegte den dritten Platz

Mühlberger verpasste Tour-Etappensieg im Dreier-Sprint

Vor 13 Stunden Der Brite Simon Yates wurde als Gewinner seiner ersten Etappe bei der Tour de France gefeiert, Gregor Mühlberger stieg etwas enttäuscht in den Bora-Teambus. Der Niederösterreicher war auf dem 12. Abschnitt nach Bagneres-de-Bigorre (209 km) in den Pyrenäen nahe dran am großen Coup. Im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe blieb für ihn aber nur der dritte Rang hinter dem Spanier Pello Bilbao.
Der Niederösterreicher verpasste knapp den Einzug in Viertelfinanle

Novak verpasste gegen Gasquet erstes ATP-Viertelfinale

Vor 14 Stunden Tennis-Profi Dennis Novak hat sein erstes Viertelfinale auf der ATP-Tour knapp verpasst. Der 25-jährige Niederösterreicher unterlag im Achtelfinale des 250er-Turniers von Baastad dem Franzosen Richard Gasquet am Donnerstag nach Satzführung und 2:03 Stunden mit 6:4,3:6,4:6. Novak scheiterte damit auch im vierten Versuch, in ein Viertelfinale auf der Tour einzuziehen.
RB Salzburg gilt mit Neo-Trainer Jesse Marsch als Favorit in der neuen Saison.

Red Bull Salzburg geht als Favorit in die kommende Bundesliga-Saison

Vor 16 Stunden Trotz vieler Abgänge geht der Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg als Favorit in die am 26. Juli beginnende Bundesliga-Saison. Bei den "Bullen" selbst gibt man sich noch zurückhaltend.

Julian Kleinheinz ist neuer Athletiktrainer in Dornbirn

Vor 16 Stunden Zweitligist verstärkt seinen Trainer- und Betreuerstab
Mane ist der bisherige Star des Cups

Afrika-Cup-Finale im Zeichen von Mane versus Mahrez

Vor 18 Stunden Der Afrika-Cup 2019 in Ägypten schien wie die perfekte Bühne für Mohamed Salah, der seine internationale Karriere auf heimischen Boden so gerne krönen wollte. Ins Rampenlicht rückten aber mit dem Senegalesen Sadio Mane und dem Algerier Riyad Mahrez andere Premier-League-Stars und stahlen ihm die Show. Am Freitag (21.00 Uhr) stehen sich die zwei mit ihren Teams im Finale in Kairo gegenüber.
El Maestro will seiner Mannschaft den Druck nehmen

Bundesligisten proben im ÖFB-Cup den Ernstfall

Vor 18 Stunden Nicht nur für Sturms Nestor El Maestro soll die "gewisse Ungewissheit" vor der neuen Saison der Fußball-Bundesliga im ÖFB-Cup ein wenig weichen. Von Freitag bis Sonntag proben die Erstligaclubs in den Erstrunden-Spielen gegen unterklassige Vertreter den Ernstfall. Die Grazer eröffnen am Freitag (17.30 Uhr) bei Regionalligist USK Anif die Duelle David vs. Goliath. Die Underdogs genießen Heimrecht.
DAZN zeigt künftig die deutsche Bundesliga

DAZN zeigt deutsche Bundesliga

Vor 19 Stunden Der Streamingdienst DAZN hat sich einen Teil der Übertragungsrechte an der deutschen Fußball-Bundesliga gesichert. DAZN überträgt in Deutschland und Österreich künftig die 40 Spiele pro Saison, die bisher auf Eurosport zu sehen waren. Das sind 30 Partien am Freitag, je fünf am Sonntag (13.30 Uhr) und fünf am Montagabend (20.30 Uhr). Das gab DAZN nach dem Erwerb der Sublizenz am Donnerstag bekannt.
Die deutsche Bundesliga wie Dortmund gegen Gladbach - ab sofort live auf DAZN

Deutsche Fußball-Bundesliga läuft ab sofort auf DAZN

Vor 17 Stunden Paukenschlag bei den Fußball-Bundesliga-Rechten. Die deutsche Bundesliga läuft ab sofort bis zum Ende der Saison 2020/2021 auf DAZN. Auch in Österreich. Eurosport steigt aus.
Christian Ilzer soll der Wiener Austria neues Feuer verleihen.

Ilzer soll die Wiener Austria beflügeln: "Was wir nun brauchen sind Erfolge"

Vor 19 Stunden Austria-Neo-Trainer Christian Ilzer soll die Wiener Austria wieder auf die Erfolgsspur zurückbringen. Trotz der Qualifikation für die Europacup-Quali ist die Stimmung bei den Veilchen eher verhalten.
De Ligt zieht es nach Italien

Juventus sicherte sich Dienste von Verteidiger De Ligt

Vor 21 Stunden Juventus Turin hat sich die Dienste von Matthijs de Ligt gesichert. Der von Großclubs umworbene Kapitän von Ajax Amsterdam wechselte zum italienischen Fußball-Serienmeister, wie dieser am Donnerstag bekannt gab. Für den 19-jährigen Innenverteidiger soll Juventus insgesamt 85,5 Millionen Euro an die Niederländer überweisen. De Ligt unterschrieb in Turin einen bis Juni 2024 laufenden Vertrag.
Doppler/Horst stehen im Hauptbewerb

Beach-Volleyball-Topduos müssen durch Wien-Qualifikation

Vor 21 Stunden Aufgrund der Punkteranglistenarithmetik müssen beim Wiener Beach-Volleyball-Major mehrere Topteams in die Qualifikation. Den Ex-Weltmeistern und Olympiadritten Alexander Brouwer/Robert Meuuwsen nützte etwa nach mittelmäßigen Ergebnissen auch der Finaleinzug beim jüngsten Major in Gstaad nichts. Die Niederländer, im Vorjahr in Wien Dritte, treten erstmals seit sieben Jahren in der Quali an.
Dominic Thiem bekommt seine eigene Dokumentation

Thiem will konstant auf hohem Level weiterspielen

Vor 22 Stunden In einem der Prunkräume der Albertina in Wien, dem spanischen Appartment, gab Dominic Thiem am Tag der Vor-Premiere seiner großen Dokumentation einem kleinen Medienkreis Audienz. Der 25-jährige Tennis-Star, der später begeistert die 52-minütige Doku "Der Thiem-Spirit" im Filmmuseum verfolgte, äußerte sich u.a. über das spannende Wimbledon-Finale und gab einen Ausblick auf den Saison-Rest.