Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

PSG feierte in Champions League 2:1-Sieg gegen Bergamo

Vor 2 Stunden Paris Saint-Germain steht erstmals seit 25 Jahren im Halbfinale der Fußball-Champions-League. Der Mitfavorit benötigte dafür am Mittwoch zum Auftakt des Finalturniers in Lissabon aber eine gehörige Portion Glück. PSG verhinderte das Aus gegen Außenseiter Atalanta Bergamo mit zwei späten Toren. Nach dem 2:1-Sieg geht es im Halbfinale nächsten Dienstag gegen RB Leipzig oder Atletico Madrid.

Ismael findet LASK-Trennung "noch immer sehr unverständlich"

Vor 4 Stunden Fußball-Trainer Valerien Ismael kann die Gründe des LASK für das Ende der Zusammenarbeit auch einen Monat danach noch nicht nachvollziehen. Der 44-jährige Franzose, der in seiner Funktion vom früheren ÖFB-Frauen-Teamchef Dominik Thalhammer abgelöst worden ist, äußerte sich am Mittwoch auf Twitter erstmals zu den Umständen.

Zweiter Corona-Fall bei Austria Wien

Vor 5 Stunden Wie die Wiener Austria am Mittwoch bekanntgab, hat sich eine weitere Person im Club mit dem Coronavirus infiziert. Der Test sei am Dienstag durchgeführt worden, am Mittwoch gab es das Ergebnis.

Borussia Dortmund lässt Altach keine Chance

Vor 4 Stunden Gegen den deutschen Vizemeister Borussia Dortmund musste der SCRA eine 0:6-Niederlage hinnehmen.

Van Aert weiter in Topform - Sieg zum Auftakt der Dauphine

Vor 8 Stunden Der belgische Radprofi Wout van Aert bleibt nach der Corona-Pause in Topform. Am Mittwoch gewann der Jumbo-Visma-Fahrer den Auftakt des stark besetzten Criterium du Dauphine und feierte im August seinen bereits dritten Sieg. Mit einem beeindruckenden Sprint am Schlussanstieg hielt er den Südafrikaner Daryl Impey (Mitchelton-Scott) und den Kolumbianer Egan Bernal (Ineos) in Schach.

Keine Straßen-Rad-WM 2020 in der Schweiz

Vor 8 Stunden Die Rad-Straßen-Weltmeisterschaften 2020 in der Schweiz sind am Mittwoch abgesagt worden. Die Schweizer Veranstalter der vom 20. bis 27. September in Aigle/Martigny angesetzten Titelkämpfe mussten vor der Coronavirus-Pandemie kapitulieren. Der Beschluss erfolgte, nachdem der Bundesrat beschlossen hatte, das Verbot für Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen erst ab dem 1. Oktober zu lockern.

Rückenprobleme bremsen Skispringer Kraft - Kein Sommer-Start

Vor 9 Stunden Stefan Kraft laboriert seit einiger Zeit an Rückenproblemen im Lendenwirbelbereich und muss daher das Training dosieren. In Absprache mit dem neuen Cheftrainer Andreas Widhölzl verzichtet der Weltcupsieger auf die Teilnahme an der einzigen Sommer-GP-Station in Wisla. "Wir haben das schon länger beschlossen", sagte Widhölzl am Mittwoch der APA. Zuerst hatte der "Kurier" darüber berichtet.

Vettel bekommt neues Chassis für seinen Ferrari

Vor 10 Stunden Sebastian Vettel wird beim Großen Preis von Spanien mit einem neuen Chassis antreten. Das erklärte Ferraris Chassis-Chefingenieur Simone Resta am Mittwoch vor dem sechsten Saisonrennen der Formel 1 am kommenden Sonntag (15.10 Uhr) in Montmelo nahe Barcelona. In der Analyse nach dem Rennen in Silverstone sei ihnen ein kleiner Fehler aufgefallen, erklärte Resta.

Werner Hansch packt über Christoph Daum aus

Vor 10 Stunden Sportreporter-Legende Werner Hansch spricht über seine Vergangenheit mit Fußball-Trainer Christoph Daum.

Coach Baumgartner will Ried-Defensive nach Aufstieg festigen

Vor 12 Stunden Bei Bundesliga-Aufsteiger SV Ried ist die Sache eindeutig: "Ziel kann nur der Klassenerhalt sein", sagte Trainer Gerald Baumgartner beim Trainingsauftakt am Mittwoch. Damit einher geht für den Salzburger auch eine adaptierte Spielweise, die stärker auf die Defensive ausgerichtet sein werde. Mit welchem Kader genau das gelingen soll, ist hingegen noch offen.

Folgt in Barcelona die nächste Verstappen-Show?

Vor 13 Stunden Auf der Strecke seines ersten Formel-1-Siegs will Max Verstappen seine Rolle als Herausforderer von Sechsfach-Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes untermauern. Während der Titelverteidiger für die Silberpfeile auch schon die nächste Herausforderung erwartet, gibt sich Verstappen allerdings noch zurückhaltend, weil diesmal härtere Reifenmischungen geliefert werden als zuletzt in Silverstone.

Rivalen des Pöltl-Teams siegten im NBA-Play-off-Rennen

Vor 14 Stunden Die San Antonio Spurs und Jakob Pöltl sind am Mittwoch trotz eines 123:105-Erfolgs über die Houston Rockets im Play-off-Rennen der NBA ins Hintertreffen geraten. Denn Phoenix und Portland zogen vor dem achten und letzten Match in Orlando wieder an den Spurs vorbei. Diese sind mit knappem Rückstand auf ein Trio Elfte der Western Conference. Der Neunte hat noch eine Aufstiegschance.

Lightning-Sieg zum NHL-Play-off-Auftakt in 151-Minuten-Match

Vor 15 Stunden Die Eishockeyspieler der Tampa Bay Lightning und der Columbus Blue Jackets haben sich am Dienstag (Ortszeit) in Toronto das viertlängste Play-off-Duell der NHL-Geschichte geliefert. Zum Auftakt der Endrunde setzten sich die Lightning nach fünf Verlängerungen und insgesamt sechs Stunden im ersten Duell der "best of seven"-Serie 3:2 durch. Das entscheidende Tor erzielte Brayden Point (151. Minute).

Philippe Lakos verlängert Vertrag bei Vienna Capitals

Vor 16 Stunden Die Vienna Capitals haben den Vertrag mit Urgestein Philippe Lakos noch einmal verlängert. Das gab der Eishockey-Club am Mittwoch bekannt.

Donezk und FC Sevilla stehen im Europa-League-Halbfinale

Vor 1 Tag Schachtar Donezk ist der Halbfinalgegner von Inter Mailand in der Fußball-Europa-League. Die Ukrainer setzten sich am Dienstagabend in Gelsenkirchen gegen den von Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller trainierten FC Basel mit 4:1 (2:0) durch und treffen am Montag auf Italiens Vizemeister. Sevilla besiegte Wolverhampton erst im Finish mit 1:0 und bekommt es am Sonntag mit Manchester United zu tun.

EL: Donetsk und Sevilla ziehen ins Halbfinale ein

Vor 13 Stunden Schachtar Donetsk (4:1 gegen Basel) und der FC Sevilla (1:0 gegen Wolverhampton) folgen Inter Mailand und Manchester United ins Halbfinale der Europa League.

Play-off-Chance der Spurs lebt nach Sieg gegen Houston

Vor 1 Tag Die San Antonio Spurs bleiben im Play-off-Rennen in der National Basketball Association (NBA). Das Team von Österreichs NBA-Pionier Jakob Pöltl feierte am Dienstag in der "Bubble" in Orlando einen 123:105-Sieg über die Houston Rockets. Der Wiener verbuchte dabei 14 Punkte und zwölf Rebounds. Die Rockets schonten allerdings im 200. Texas-Derby gegen die Spurs NBA-Topscorer James Harden.

ÖFB-Cup wird mit WAC - Neusiedl eröffnet

Vor 1 Tag Rund zwei Wochen vor dem Beginn der ersten Runde im heimischen Fußballcup hat der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Dienstag die Terminisierung bekanntgegeben. Demnach wird der Bewerb am 28. August um 18.00 Uhr mit der Begegnung zwischen Bundesligist WAC und Regionalligavertreter Neusiedl am See eröffnet und am 30. August (19.00) mit dem Duell FC Blau-Weiß Linz - SC Team Wiener Linien beendet.