Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Saison-Fehlstart für Manchester United

Vor 3 Stunden Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat in der neuen Premier-League-Saison einen Fehlstart erwischt. Im heimischen Old Trafford unterlagen die Gastgeber am Samstag Crystal Palace überraschend mit 1:3. Matchwinner war Palace-Torjäger Wilfried Zaha mit zwei Treffern für die Londoner. Arsenal gewann unterdessen gegen West Ham mit 2:1.

Wiesberger bei US Open zurückgefallen

Vor 5 Stunden Bernd Wiesberger hat am vorletzten Tag der US Open von Platz 33 aus wieder an Boden verloren. Der Burgenländer kam im Winged Foot Golf Club in New York nicht über eine 76er-Runde von sechs über Par hinaus. Zahlreiche Spieler hatten ihren dritten Durchgang am späten Samstagabend (MESZ) noch nicht beendet.

Dortmund gewinnt deutschen Liga-Auftakt-Hit gegen Gladbach

Vor 6 Stunden Borussia Dortmund hat den Schlager der Auftaktrunde in der deutschen Fußball-Bundesliga souverän für sich entschieden. Der Vizemeister setzte sich am Samstag daheim gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:0 durch und untermauerte damit seinen Status als erster Herausforderer des FC Bayern. Wenige Stunden zuvor hatte Michael Gregoritsch bei Augsburgs Auswärts-3:1 gegen Union Berlin das 2:1 erzielt.

Tottenham bestätigt Bale-Verpflichtung auf Leihbasis

Vor 7 Stunden Der walisische Fußballstar Gareth Bale kehrt nach sieben Jahren bei Real Madrid zu seinem früheren Verein Tottenham Hotspur zurück. Das gaben die Spurs am Samstag bekannt. Der 31-Jährige kommt zunächst für eine Saison auf Leihbasis zum Premier-League-Club. Der einjährige Bale-Deal kostet Tottenham laut britischen Medien insgesamt etwa 25 Millionen Euro.

Pogacar stürzt Roglic mit Zeitfahr-Triumph vom Tour-Thron

Vor 7 Stunden Der Slowene Tadeij Pogacar hat seinem Landsmann Primoz Roglic mit einem überlegenen Einzelzeitfahrsieg sensationell noch das Gelbe Trikot abgejagt. Der 21-Jährige aus dem UAE-Team nahm dem überraschend schwächelnden Roglic am Samstag bei seinem dritten Etappensieg fast zwei Minuten ab und führt vor der abschließenden Champagner-Fahrt nach Paris nun 59 Sekunden vor dem bisherigen Leader.

Salzburg besiegt Altach 4:1 - Sturm gegen Rapid 1:1

Vor 7 Stunden RB Salzburg hat sich am Samstag an die Spitze der Fußball-Bundesliga gesetzt. Der Titelverteidiger gewann daheim gegen Altach 4:1, hält nun bei sechs Punkten und verdrängte Rapid von Platz eins. Die Hütteldorfer holten auswärts gegen Sturm Graz ein 1:1. Ebenfalls 1:1 trennten sich WSG Tirol und der LASK. Am Sonntag trifft Hartberg auf den WAC, die Admira auf St. Pölten und die Austria auf Ried.

Sturm Graz und Rapid Wien trennen sich mit 1:1

Vor 7 Stunden Christian Ilzer muss weiter auf seinen ersten Bundesliga-Sieg als Trainer von Sturm Graz warten. Die Grazer und Rapid Wien trennten sich am Samstag in der zweiten Runde mit einem 1:1-Unentschieden.

1:4 in Salzburg. Altach verliert trotz Überzahl

Vor 7 Stunden Der SCR Altach musste sich Meister Red Bull Salzburg auswärts trotz 83 Minuten in Überzahl am Ende klar mit 1:4 geschlagen geben.

Liverpool kauft portugiesischen Teamstürmer Diogo Jota

Vor 8 Stunden Englands Fußball-Meister Liverpool hat am Samstag die Verpflichtung des Portugiesen Diogo Jota vermeldet. Der 23-jährige Stürmer kommt um rund 45 Millionen Euro von den Wolverhampton Wanderers und ist nach Thiago und Kostas Tsimikas der dritte Neuzugang der "Reds" in diesem Sommer.

Jetzt LIVE: Sturm Graz gegen Rapid Wien im Ticker

Vor 7 Stunden Das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm Graz und Rapid am Samstag in der Merkur Arena wird zum Duell zweier angeschlagener Mannschaften. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Vinales startet in Misano neuerlich von ganz vorne

Vor 10 Stunden Yamaha-Pilot Maverick Vinales hat sich die beste Startposition für das MotoGP-Rennen der Emilia Romagna gesichert. Der Spanier profitierte am Samstag in Misano, wo er schon in der Vorwoche die Pole Position erobert hatte, von der Bestrafung von Francesco Bagnaia. Der hatte sich nicht an die Streckenbegrenzung gehalten, seine letzte Runde wurde gestrichen. Der Italiener startet nun von Platz fünf.

Jetzt LIVE: WSG Tirol gegen LASK Linz im Ticker

Vor 1 Tag Der LASK absolviert am Samstag in der Fußball-Bundesliga bei WSG Tirol seine Europacup-Generalprobe. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Hartberg gegen WAC um ersten Saisonsieg

Vor 10 Stunden Nachdem vom Ergebnis her verpatzten internationalen Debüt muss der TSV Hartberg den Fokus auf die Liga richten und empfängt am Sonntag (14.30 Uhr) den WAC, der für die Europa-League-Gruppenphase fix qualifiziert ist. Im Niederösterreich-Derby wollen die Admira und St. Pölten den ersten Sieg (14.30 Uhr). Die Wiener Austria geht im Heimspiel gegen die SV Ried als Favorit in die Partie (17.00 Uhr).

Rapid-Stürmer Pavlovic wechselt zu Bröndby

Vor 11 Stunden Rapids Stürmer-Flop Andrija Pavlovic verlässt den Bundesligisten nun endgültig. Der 26-jährige Angreifer aus Serbien, der bereits in der Vorsaison an APOEL Nikosia verliehen gewesen war, wechselte zum dänischen Erstligisten Bröndby.

SCR Altach zu Gast beim Meister

Vor 7 Stunden Am zweiten Spieltag trifft der SCR Altach auswärts auf den FC Red Bull Salzburg. Martin Kobras und Co. wollen den Meister wie schon im Frühjahr ärgern.

Rapid-Stürmer Pavlovic wechselt zu Bröndby

Vor 11 Stunden Rapids Stürmer-Flop Andrija Pavlovic verlässt den Fußball-Bundesligisten nun endgültig. Der 26-jährige Angreifer aus Serbien, der bereits in der Vorsaison an APOEL Nikosia verliehen gewesen war, wechselte zum dänischen Erstligisten Bröndby. Damit hat Rapid in angespannten finanziellen Zeiten einen Gutverdiener im Kader angebracht.

Coronavirus-Maßnahmen: Diese Regelungen gelten für Mannschaftssport und Trainingskurse

Vor 9 Stunden Private Indoor-Veranstaltungen ist ab kommender Woche nur mehr für zehn statt bisher 50 Personen zulässig. Seit dieser Ankündigung geht bei Sportvereinen und Sportverbänden die Sorge um.

Huber/Dressler bei Lettland-EM im Achtelfinale out

Vor 15 Stunden Bei den Europameisterschaften der Beach-Volleyballer in Lettland ist am Samstagvormittag auch das letzte im Bewerb verbliebene österreichische Duo ausgeschieden. Alexander Huber/Christoph Dressler unterlagen im Achtelfinale den als Nummer zwei gesetzten Russen Wjatscheslaw Krasilnikow/Oleg Stojanowskij 0:2 (-14,-19). Die übrigen ÖVV-Herren-Paare waren in der ersten K.o.-Runde gescheitert.

Woods und Schwab bei US Open out, Wiesberger 33.

Vor 15 Stunden Der neue Leader der US Open auf dem Par-70-Platz im Winged Foot Golf Club in New York heißt Patrick Reed. Der US-Amerikaner, der gerne bei schwierigen Bedingungen spielt, fand sich am Freitag bei starkem Wind am besten zurecht. Bernd Wiesberger verbesserte sich nach einer 72-er-Runde im Ranking auf Platz 33. Ausgeschieden sind hingegen u.a. Matthias Schwab und Superstar Tiger Woods.

Lakers besiegten Nuggets - Antetokounmpo erneut NBA-MVP

Vor 17 Stunden Die Los Angeles Lakers sind am Freitag (Ortszeit) in Orlando mit einem 126:114-Sieg gegen die Denver Nuggets in das Finale der Western Conference der National Basketball Association (NBA) gestartet. Der beste Spieler der Partie war Lakers-Profi Anthony Davis mit 37 Punkten und zehn Rebounds. LeBron James gelang ebenfalls ein sogenanntes Double-Double. Er kam auf 15 Punkte und zwölf Assists.