Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Ronaldo traf auch gegen die Ukraine

Ronaldo schoss 700. Tor als Profi - "Rekorde folgen mir"

Vor 7 Minuten Nach dem 700. Tor der Karriere als Fußball-Profi war Cristiano Ronaldo nicht zum Feiern zumute. "Es ist ein netter Moment in meiner Karriere, aber dass wir nicht gewonnen haben, bleibt ein schlechter Beigeschmack", sagte Portugals Star nach dem 1:2 in der Ukraine. Nach der Niederlage am Montagabend muss der Europameister und Nations-League-Sieger auf die EM-Teilnahme weiter warten.
Die Partie in Sofia wurde mehrfach unterbrochen

Entsetzen in England nach Rassismus-Vorfällen in Bulgarien

Vor 1 Stunde Die rassistischen Vorfälle im EM-Qualifikationsspiel zwischen Bulgarien und England in Sofia haben auf der Insel für Entsetzen, aber auch Genugtuung gesorgt. Umgehend forderte der englische Verband FA Untersuchungen durch die UEFA. FA-Präsident Greg Clarke nannte das Geschehen eine der schrecklichsten Nächte, die er jemals im Fußball gesehen habe. Die "Three Lions" gewannen die Partie mit 6:0.
Schoissengeyr fällt wohl erneut lange aus.

Zwangspause für Austrias Schoissengeyr nach Knieverletzung

Vor 2 Stunden Wegen einer Knieverletzung fällt Christian Schoissengeyr erneut für einen längeren Zeitraum aus. Das gab die Wiener Austria am Dienstag bekannt.
Skisprung-Star Stefan Kraft mit Kollegen

Hirscher-Rücktritt könnte Nährboden für neue Stars sein

Vor 2 Stunden Mit Marcel Hirscher ist Anfang September ein Superstar des österreichischen Sports zurückgetreten. Der zweifache Olympiasieger, siebenfache Weltmeister und achtfache Gesamt-Weltcupsieger der Alpinen hinterlässt im Österreichischen Skiverband (ÖSV) eine Riesenlücke. Eine Lücke, die man bei positiver Betrachtungsweise aber auch als Chance sehen kann.
Viele türkische Spieler salutierten erneut

Türkische Teamspieler salutierten auch in Saint-Denis

Vor 2 Stunden Fußball-Nationalspieler der Türkei haben beim 1:1 gegen Weltmeister Frankreich in der EM-Qualifikation am Montag erneut ihre Unterstützung für die Politik von Präsident Recep Tayyip Erdogan gezeigt. Nach dem Ausgleichstreffer von Kaan Ayhan (82.) salutierten einige Akteure der Gäste demonstrativ. Die UEFA hatte nach der schon im Spiel gegen Albanien gezeigten Geste eine Untersuchung eingeleitet.
Fußball gerät in den Hintergrund.

Skandale in der EM-Quali: Die einen grüßen Militär – die anderen Hitler

Vor 2 Stunden Wieder einmal rückt der Sport in den Hintergrund: Nach dem 1:1-Ausgleich gegen die Franzosen salutieren die türkischen Spieler erneut. Und in Bulgarien werden englische Spieler rassistisch angefeindet.
Salzburg und LASK räumten bei der Bruno-Gala ab.

Top-Fußballer bei 23. Bruno-Gala in Wien ausgezeichnet: Die Gewinner im Überblick

Vor 5 Minuten Am Montagabend wurden im Wiener Gartenbaukino im Rahmen der Bruno-Gala wieder die besten Fußballer des Jahres geehrt. Die meisten Preise sicherten sich dabei die Mannschaften Red Bull Salzburg und LASK.
Selbst Ronaldo konnte den Portugiesen diesmal nicht zum Sieg verhelfen

Ukraine nach 2:1-Sieg gegen Portugal fix bei EM 2020 dabei

Vor 14 Stunden Die Ukraine hat sich am Montagabend das Ticket für die Fußball-EM 2020 gesichert und gleichzeitig den Gruppe-B-Sieg in der Qualifikation fixiert. Die Ukrainer setzten sich gegen Europameister Portugal in Kiew mit 2:1 durch und sind nach dem sechsten Sieg weiter ohne Niederlage. Die Portugiesen verloren erstmals, sind aber als Pool-Zweiter weiter auf Endrundenkurs.
Die "Bullen" wurden Mannschaft der Saison

Salzburg und LASK räumten bei Bruno-Gala meiste Preise ab

Vor 14 Stunden Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg hat bei der 23. Bruno-Gala am Montagabend im Wiener Gartenbaukino erwartungsgemäß wieder groß abgeräumt. Die "Bullen" wurden als Mannschaft der Saison ausgezeichnet, ihr ehemaliger deutscher Coach Marco Rose als bester Trainer und zudem der zum FC Sevilla abgewanderte israelische Liga-Torschützenkönig Munas Dabbur als bester Spieler.
Geste für Militäroffensive in Nordsyrien,

Aufregung um Gündogan und Can wegen Likes für Türkei-Jubel

Vor 7 Stunden Die deutschen Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan und Emre Can stehen derzeit im Blickpunkt.
Letztlich fährt auch Ferrari doch nur hinterher

Mercedes ist ein Team für die Geschichtsbücher

Vor 21 Stunden Mercedes ist zum sechsten Mal in Folge Teamchampion in der Formel 1, zum sechsten Mal in Serie wird auch ein Pilot des Rennstalls Weltmeister. Bei Ferrari gab es in Japan die bittere Erkenntnis, dass es nach einem Zwischenhoch mit drei Siegen in Folge noch immer großen Nachholbedarf gibt. Mercedes sei "ganz nah dran an der Perfektion", erkannte Sebastian Vettel die Leistung des Konkurrenten an.
Der Rekordmann besuchte mit seiner Familie u.a. den "Steffl"

Für Kipchoge im Prater auch reguläre Sub-2-Std.-Zeit denkbar

Vor 21 Stunden Marathon-Weltrekordler Eliud Kipchoge hat am Montag zwei Tage nach seinem historischen Lauf über 42,195 km unter zwei Stunden einen Stadtbummel in Wien absolviert. In der Bundeshauptstadt kam der Kenianer am Samstag unter "Laborbedingungen" auf eine Marke von 1:59:40,2 Stunden und schrieb damit Leichtathletik-Geschichte.
Foda hat neuerdings mit Luxusproblemen zu "kämpfen"

Reservisten zeigten auf - Foda hat künftig "Qual der Wahl"

Vor 22 Stunden Österreichs Fußball-Teamchef Franco Foda stehen in den kommenden Monaten einige schwierige Entscheidungen bevor. Die für die verletzten Stammspieler eingesprungenen Reservisten haben ihre Aufgabe in den vorentscheidenden EM-Qualispielen gegen Israel (3:1) und in Slowenien (1:0) sehr gut gelöst, der Kader ist breiter geworden. Auch in einem EM-Aufgebot ist aber nur für 23 Akteure Platz.
Liensberger ist wieder im Teamtraining

Liensberger trainiert wieder mit ÖSV-Team, Start offen

Vor 18 Stunden Die Skirennläuferin Katharina Liensberger trainiert seit dieser Woche wieder mit dem ÖSV-Slalomteam.
Die türkische Nationalelf "schenkt" ihren 1:0-Siegtreffer gegen Albanien den Soldaten im Syrien-Einsatz.

Türkische Nationalelf sendet Militärgruß an Soldaten

Vor 20 Stunden Der Fußballverband teilte nach dem 1:0-Siegtreffer gegen Albanien am Wochenende mit: "Die Fußballer haben dieses Tor mit dem Militärgruß den Soldaten geschenkt."
Wiesbergers Saison kann sich sehen lassen

Wiesberger toppte "großartigen Sommer" mit drittem Sieg

Vor 24 Stunden Bernd Wiesberger hat seinen "großartigen Sommer" mit dem dritten Saisonsieg getoppt. Der Triumph bei den hoch dotierten Italian Open in Rom katapultierte den Burgenländer nicht nur in der Weltrangliste auf einen Bestwert (22.), der seit kurzem 34-Jährige führt auch wieder die Race-Wertung in Europa an und ist als Zweiter einer von vier derzeit qualifizierten Europäern für den Ryder-Cup 2020.
Das komplette türkische Team salutierte der Regierung Erdogan

UEFA wird nach türkischem Torjubel Verfahren einleiten

Vor 1 Tag Die Europäische Fußball-Union (UEFA) wird nach dem Wirbel um den Torjubel türkischer Fußball-Nationalspieler ein Verfahren gegen den türkischen Verband einleiten. Nach dpa-Informationen tagt die zuständige Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer am kommenden Donnerstag. Ob dann schon eine Entscheidung über mögliche Sanktionen fallen wird, ist aber fraglich.

Zwei Tore reichten nicht zu einem Punktgewinn

Vor 1 Tag FFC Vorderland unterlag im Heimspiel Neulengbach mit 2:4