AA

ManUnited und Debütant Villarreal im Europa-League-Finale

Vor 6 Stunden Manchester United und Villarreal bestreiten das diesjährige Finale der Fußball-Europa-League. Den "Red Devils" reichte im Halbfinal-Rückspiel bei der AS Roma am Donnerstag auch eine 2:3-(1:0)-Niederlage vollends, um nach dem 6:2-Spektakel eine Woche davor ins Endspiel einzuziehen. Dort wartet am 26. Mai in Danzig mit Villarreal ein Außenseiter. Die Spanier holten in London gegen Arsenal ein torloses Remis, das nach dem 2:1 im Heimspiel reichte.

Villarreal verhindert rein englisches EL-Finale

Vor 6 Stunden Manchester United zieht trotz der 3:2-Niederlage im Rückspiel gegen AS Roma ins Finale der Europa League ein. Gegner dort ist Villarreal nach dem 0:0 bei Arsenal London.

Laureus für Nadal, Osaka, Hamilton und Alabas FC Bayern

Vor 7 Stunden David Alaba hat gegen Ende seiner Zeit beim FC Bayern als Spieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters eine weitere Auszeichnung erhalten. Der Champions-League-Sieger wurde am Donnerstag mit dem Laureus-Preis als Mannschaft des Jahres gewürdigt. Die Einzel-Auszeichnungen gingen bei der Online-Veranstaltung in Sevilla an Tennis-Stars: bei den Herren an Spaniens Rafael Nadal und bei den Damen an Naomi Osaka aus Japan. Formel-1-Star Lewis Hamilton erhielt einen weiteren Laureus.

Tschutta: Nach Beurlaubung von Kiene wird ein Nachfolger gesucht

Vor 7 Stunden In der 31. Ausgabe von "Tschutta 3.0" dreht sich alles um das verfrühte Ende von Austria Lustenau Coach Alexander Keine und Abstiegsfragen in der Bundesliga mit SCR Altach und in der 2. Liga.  

Basketball: Kapfenberg in BSL-Finalserie mit 1:0 in Führung

Vor 8 Stunden Die Kapfenberg Bulls sind am Donnerstagabend in der "Best-of-five"-Finalserie der Basketball Superliga (BSL) mit 1:0 in Führung gegangen. Der Titelverteidiger besiegte die Swans Gmunden auswärts vor allem dank einer starken Dreipunkte-Quote 86:80 (46:36). Das zweite Spiel steigt am Sonntag (20.15 Uhr/live Sky Sport Austria) in der Obersteiermark.

Verstappen benötigt im Titelduell auch mentale Stärke

Vor 9 Stunden Vor dem nächsten Showdown im beinharten WM-Duell mit Lewis Hamilton helfen Max Verstappen die Erinnerungen an den ersten Meilenstein seiner Formel-1-Karriere. "Ich werde nicht so schnell emotional, aber ich war an jenem Tag den Tränen nahe, genauso wie mein Vater", gestand der Niederländer nun rückblickend auf seinen ersten Sieg am 15. Mai 2016 in Montmelo. Von Anfang an wollte das Red-Bull-Toptalent um den Titel mitfahren. In diesem Jahr scheint er dazu erstmals in der Lage.

ManUnited und Arsenal um englisches Europa-League-Finale

Vor 5 Stunden Das Finale der Fußball-Europa-League könnte so wie schon vor zwei Jahren zu einer rein englischen Angelegenheit werden.

Österreich bei Handball-EM 2022 gegen Deutschland

Vor 10 Stunden Österreichs Handball-Team der Männer wird es bei der EM-Endrunde 2022 mit "Lieblingsgegner" Deutschland zu tun bekommen. Die deutsche Auswahl, Weißrussland und Polen wurden am Donnerstag bei der Auslosung in Budapest in der Gruppe D mit der ÖHB-Truppe aus den Töpfen gezogen. Gespielt wird in Bratislava, Österreichs Handball-Bund hofft auf viele heimische Fans.

Thiem nach Sieg über de Minaur im Madrid-Viertelfinale

Vor 11 Stunden Dominic Thiem steht ohne Satzverlust im Viertelfinale des mit 3,226 Mio. Euro dotierten Masters-1000-Turniers in Madrid. Der Weltranglisten-Vierte setzte sich am Donnerstag gegen den Australier Alex de Minaur, der im Ranking 20 Plätze hinter ihm liegt, nach 1:51 Stunden mit 7:6(7),6:4 durch. Im Viertelfinale am Freitag trifft der 27-jährige US-Open-Sieger nun auf den US-Amerikaner John Isner.

ÖKV-Quartett zieht bei EM in Ivrea in Kajak-Semifinale ein

Vor 12 Stunden Die Niederösterreicherinnen Viktoria Wolffhardt und Corinna Kuhnle sowie die Kärntner Felix Oschmautz und Felix Leitner sind am Donnerstag zum Auftakt der Europameisterschaften im Wildwasser-Kanu in Ivrea in Norditalien im Kajak-Einer gleich im ersten Vorlauf-Heat ins Semifinale eingezogen. Antonia Oschmautz und Matthias Weger verpassten auch im zweiten Versuch den Aufstieg in die für Samstag (10.05 bzw. 11.15 Uhr) angesetzte Vorschlussrunde.

Vienna Capitals beklagen Wilderei am Spielermarkt

Vor 12 Stunden Mit Erstaunen verfolgen die Vienna Capitals die sich schneller drehende Gehaltsspirale in der ICE-Liga. Insbesondere das finanzstarke Red-Bull-Imperium fällt fünf Jahre nach dem letzten Salzburger Meistertitel mit einer Transferpolitik auf, die in Wien auf wenig Gegenliebe stößt. Die Caps sind unmittelbar betroffen. Ty Loney, Ali Wukovits und Benjamin Nissner dürften künftig im "Bullen"-Trikot auflaufen.

FC Dornbirn stellt erstmals eine reine Mädchen-Mannschaft

Vor 7 Stunden Das Unter-14-C-Team der Rothosen wird im Frühjahr an der Meisterschaft teilnehmen

DSV-Fußballcamp: Spaß, Freude für die Jungkicker

Vor 7 Stunden Das fünftägige Nachwuchscamp des Dornbirner SV geht Mitte Juli über die Bühne. Anmeldungen jetzt schon möglich

Chelsea voller Vorfreude auf das CL-Finalduell mit City

Vor 18 Stunden Der Sieger der Fußball-Champions-League kommt heuer aus der englischen Premier League. 24 Stunden nach dem Finaldebütanten Manchester City zog am Mittwochabend auch Chelsea nach dem 1:1 im Hinspiel mit einem 2:0-Heimsieg über Rekordsieger Real Madrid ins Endspiel am 29. Mai in Istanbul ein. Im Gegensatz zu den "Citizens" haben die Londoner die Königsklasse schon einmal gewonnen: 2012 setzten sich die "Blues" im Finale in München 4:3 im Elferschießen gegen den FC Bayern durch.

Alaba sieht Abschied von Bayern als "Schritt nach vorne"

Vor 19 Stunden Österreichs Fußballstar David Alaba erhofft sich bei seinem künftigen Verein einen weiteren Reifeprozess. "Natürlich verlasse ich den FC Bayern mit einem weinenden Auge, freue mich aber gleichzeitig auf meine Zukunft", sagte der ÖFB-Teamspieler, der nach gescheiterten Vertragsverhandlungen mit den Münchner Bossen den deutschen Rekordmeister am Saisonende nach 13 Jahren verlassen wird.

Vier Kandidaten für Nachfolge Kaspers als FIS-Präsident

Vor 19 Stunden Nach Ablauf der Bewerbungsfrist am Mittwoch gibt es nun auch offizielle vier Kandidaten für die Nachfolge des scheidenden FIS-Präsidenten Gian Franco Kasper. FIS-Vizepräsident Mats Arjes, der in Schweden geborene britische Geschäftsmann und Head-Chef Johan Eliasch, Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann und die Britin und langjährige Generalsekretärin Sarah Lewis (56) stehen auf der Liste für die Wahl am 4. Juni.

Schaffer von NFL-Einsätzen für Chicago Bears überzeugt

Vor 20 Stunden Seinem Ziel einer Karriere in der besten Football-Liga der Welt ist Thomas Schaffer mit der Vertragsunterzeichnung beim NFL-Team Chicago Bears entscheidend näher gerückt. Eine Einsatzgarantie hat der Defensive-Line-Spieler dadurch zwar noch lange nicht, doch der 24-jährige Wiener ist davon überzeugt, den harten Auswahlprozess im Sommercamp in der Saisonvorbereitung zu überstehen.

Yates will Giro-Sieg nachholen - Großschartner Etappenjäger

Vor 1 Tag Der am Samstag in Turin beginnende Giro d'Italia verspricht ein Kletterspektakel mit seinen Höhepunkten in der letzten Woche zu werden. Topfavorit auf den Gesamtsieg ist der zuletzt bärenstarke Brite Simon Yates, der aus den Vorjahren noch eine Rechnung mit der Italien-Radrundfahrt offen hat. Ebenfalls in ausgezeichneter Form präsentierte sich zuletzt Felix Großschartner, der Oberösterreicher will Jagd auf einen Etappensieg machen.

Chelsea nach 2:0-Sieg gegen Real im Champions-League-Finale

Vor 1 Tag Chelsea ist dem englischen Fußball-Liga-Rivalen Manchester City ins Finale der Champions League gefolgt. Die "Blues" gewannen am Mittwochabend das Semifinal-Rückspiel gegen Real Madrid an der Stamford Bridge mit 2:0 (1:0) und schafften nach dem 1:1-Remis vergangene Woche den Aufstieg. Für Chelsea ist es der erste Finaleinzug seit 2012, damals hatten die Londoner dann auch den bisher einzigen Triumph in der "Königsklasse" gefeiert.

Chelsea macht rein englisches CL-Finale perfekt

Vor 19 Stunden Der FC Chelsea folgt Manchester City nach einem verdienten 2:0-Erfolg gegen Real Madrid ins Endspiel der UEFA Champions League.