So wird Max Verstappen heute F1-Weltmeister

Vor 14 Stunden Der Gewinn seines zweiten Formel-1-Titels ist für Max Verstappen längst nur noch eine Frage der Zeit.

129 Tote bei Ausschreitungen nach Fußballmatch in Indonesien

Vor 3 Stunden Bei schweren Ausschreitungen im Anschluss an ein Fußballmatch auf der indonesischen Insel Java sind mindestens 129 Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei habe Tränengas eingesetzt, um die randalierenden Fans zu zerstreuen, sagte ein Behördenvertreter am Sonntag bei einer improvisierten Pressekonferenz. 34 Menschen seien auf dem Spielfeld des Kanjuruhan-Stadions im Osten Javas gestorben, alle weiteren in Krankenhäusern. Zur Ursache der Gewalt gab es zunächst keine Angaben.

Austria Wien mit Rumpftruppe im Formtest gegen Sturm

Vor 8 Stunden Austria Wien empfängt in der 10. Runde der Fußball-Bundesliga am Sonntag Sturm Graz zum Formtest für die jeweils anstehenden Europacup-Mammutaufgaben. In der vergangenen Saison feierten die "Veilchen" zwei Heimsiege gegen die Steirer, am Sonntag (17.00 Uhr) sind sie aber stark ersatzgeschwächt und könnten nur 16 Feldspieler zur Verfügung haben. Der TSV Hartberg empfängt Austria Klagenfurt. Schlusslicht Altach ist im Kellerduell zu Gast bei der SV Ried (jeweils 14.30 Uhr).

FC Barcelona nach 6. Sieg in Serie vorerst Liga-Erster

Vor 9 Stunden Der FC Barcelona hat zumindest bis Sonntag die Tabellenführung in der spanischen Fußball-LaLiga übernommen. Die Katalanen setzten sich am Samstagabend im Auswärtsspiel bei Real Mallorca mit 1:0 durch und siegten zum sechsten Mal in Folge. Zum Matchwinner avancierte Stürmerstar Robert Lewandowski mit seinem neunten Ligatreffer (20.). In den jüngsten sechs Partien hat der 34-jährige Pole immer getroffen. Barca zog um einen Punkt an Real Madrid vorbei.

Gregoritsch glänzt bei Freiburg-Sieg mit Tor und Assist

Vor 11 Stunden Mit einer starken Vorstellung hat Michael Gregoritsch Freiburg am Samstag fast ganz an die Spitze der deutschen Fußball-Bundesliga geführt. Der Steirer brachte sein Team im Heimduell gegen Mainz mit Karim Onisiwo in der 3. Minute in Führung und lieferte noch vor der Pause per Lattentreffer den Assist für Daniel-Kofi Kyereh (37.). Freiburg profitierte vom 0:2 (0:2) Union Berlins in Frankfurt und zog mit den weiter erstplatzierten Hauptstädtern von Christopher Trimmel gleich.

Die "verrückten" Samstag-Spiele im Ländle-Unterhaus

Vor 11 Stunden Kompakt, alle Ergebnisse, Tore ab der Vorarlbergliga bis zur 5. Landesklasse.

Acht Tore kein Sieger, SW erfüllt Pflicht, Egg gewinnt

Vor 12 Stunden Drei Samstag-Spiele in der VN.at Eliteliga brachten eine Torflut.

Leclerc in Singapur auf Pole - Verstappen nur Quali-Achter

Vor 12 Stunden Charles Leclerc hat sich den besten Startplatz für den Großen Preis von Singapur gesichert. Der Ferrari-Pilot war am Samstag im Formel-1-Qualifying der Schnellste vor Red-Bull-Mann Sergio Perez und Lewis Hamilton im Mercedes. WM-Titelverteidiger Max Verstappen, der unter Umständen rechnerisch schon am Sonntag als Champion feststehen könnte, schaffte es im zweiten Red Bull nur auf den achten Platz und ärgerte sich furchtbar über sein Team.

Rapid Wien fertigt WSG Tirol mit 5:0 ab

Vor 12 Stunden Rapid Wien setzte sich am Samstag im Tivoli Stadion im Spiel der 10. Runde der Bundesliga gegen die Gastgeber mit 5:0 durch und nahmen damit zum siebenten Mal in Folge im Duell mit der WSG Tirol drei Punkte mit.

Salzburg rettet 1:1 gegen LASK - Rapid-Kantersieg gegen WSG

Vor 12 Stunden Tabellenführer Salzburg hat gegen Verfolger LASK im Samstag-Hit der Fußball-Bundesliga die zweite Saisonniederlage gerade noch abgewendet. Die Linzer führten beim 1:1 (0:0) in Wals-Siezenheim nach einem Tor von Marin Ljubicic (78.) bis zur 96. Minute, ehe Oumar Solet noch der Ausgleich gelang. Salzburg liegt in der Tabelle damit weiter vier Punkte vor dem LASK. Rapid setzte sich bei der WSG Tirol deutlich mit 5:0 (1:0) durch. Der WAC siegte bei Austria Lustenau mit 3:1 (1:1).

Austria verliert zu Hause gegen effiziente Wolfsberger

Vor 13 Stunden Eine heute zu harmlose Lustenauer Austria musste sich im Heimspiel dem Wolfsberger AC mit 1:3 geschlagen geben.

Arsenal verteidigte mit Sieg im Hit gegen Tottenham Führung

Vor 13 Stunden Arsenal hat seine Leaderposition im Spitzenspiel der englischen Premier League überzeugend behauptet. Die "Gunners" gewannen am Samstag zuhause das Derby gegen Verfolger Tottenham mit 3:1 (1:1) und bauten die Tabellenführung auf Manchester City zumindest bis Sonntag auf vier Punkte aus. Für den Dritten Tottenham war es im achten Spiel die erste Saisonniederlage. Liverpool kam über ein 3:3 gegen Brighton nicht hinaus, Chelsea holte ein Last-Minute-2:1 bei Crystal Palace.

Horner wehrt sich: Red Bull innerhalb der Budgetgrenze

Vor 14 Stunden Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat sich gegen Vorwürfe gewehrt, dass sein Formel-1-Rennstall in der Vorsaison deutlich mehr Geld ausgegeben hat als erlaubt. "Wir sind absolut überzeugt, dass wir die Kostengrenze eingehalten haben", sagte der Brite am Samstag in Singapur. Am Freitag hatte es Medienberichte gegeben, wonach Red Bull um Weltmeister Max Verstappen und der Aston-Martin-Rennstall 2021 das vorgeschriebene Budget überschritten haben.

Djokovic oder Nadal noch auf Wunschliste von Straka

Vor 14 Stunden Das Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle vom 22. bis 30. Oktober ist mit fünf Top-Ten-Spielern bzw. sieben aus den Top 12 extrem stark besetzt. Und es könnte durchaus sein, dass Turnierboss Herwig Straka noch das i-Tüpfelchen auf diese Nennliste setzen kann: Denn der seit Jahren bestehende Wunsch, entweder Rafael Nadal oder Novak Djokovic nach Wien zu lotsen, ist auch wegen des dieses Jahr sehr engen Rennens um die acht Plätze bei den ATP Finals in Turin nicht utopisch.

Heimsieg würde Austria Lustenau Spitzenplatz bringen

Vor 13 Stunden Die Mader-Schützlinge setzen gegen Wolfsberg auf die Heimstärke.

Jetzt LIVE: WSG Tirol gegen Rapid Wien im Ticker

Vor 12 Stunden Auch wenn Rapid Wien in Tirol in der Fußball-Bundesliga seit elf Partien ungeschlagen ist, hat man vor dem Match gegen die WSG am Samstag viel Respekt. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Salzburg nur mit Remis, Tirol erlitt Debakel vs Rapid Wien

Vor 12 Stunden Die zwei Samstag-Spiele in der Ö-Bundesliga hatten es in sich.

Leclerc in Singapur auf Pole - Verstappen nur Quali-Achter

Vor 15 Stunden Charles Leclerc hat sich den besten Startplatz für den Großen Preis von Singapur gesichert. Der Ferrari-Pilot war am Samstag im Formel-1-Qualifying der Schnellste vor Red-Bull-Mann Sergio Perez und Lewis Hamilton im Mercedes.

Jetzt LIVE: Austria Lustenau gegen WAC im Ticker

Vor 2 Tagen Nach drei Siegen taucht der WAC höchst motiviert aus der Länderspielpause auf. Bei Austria Lustenau wollen die Kärntner am Samstag den Aufsteiger in der Tabelle überholen. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Red Bull Salzburg denkt vor Spiel gegen LASK noch nicht an Zagreb

Vor 2 Tagen Red Bull Salzburg denkt vor seinem Topspiel gegen LASK Linz noch nicht an Zagreb.