Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Putin schließt Klage gegen WADA-Entscheidung nicht aus

Vor 54 Minuten Der russische Präsident Wladimir Putin schließt nicht aus, gerichtlich gegen die verhängten Strafen der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) vorzugehen. "Wir müssen uns diese Entscheidung zunächst sehr genau anschauen", sagte Putin nach dem Ukraine-Gipfel in Paris in der Nacht auf Dienstag.

Arsenal beendet Sieglos-Serie mit 3:1 bei West Ham

Vor 7 Stunden Arsenal hat eine Serie von neun sieglosen Pflichtspielen in Folge am Montagabend mit einem 3:1 bei West Ham United beendet. Beim ersten Sieg unter Interimscoach Freddie Ljungberg drehten zunächst schwache "Gunners" einen 0:1-Rückstand zur Pause durch Tore von Gabriel Martinelli (60.), Nicolas Pepe (66.) und Pierre-Emerick Aubameyang (69.) binnen weniger Minuten.

Klopp betont: Liverpool geht Salzburg-Spiel "wie Finale" an

Vor 9 Stunden Liverpool geht das Champions-League-Auswärtsspiel in Salzburg laut Trainer Jürgen Klopp "wie ein Finale" an. "Wir wissen das seit zwei Wochen und wir müssen dafür bereit sein", sagte der Deutsche bei einem Pressetermin am Montagabend. "Wir sind kein typischer Champions-League-Sieger, wir sind immer noch gierig. Wir werden um unser Leben rennen. Wir werden alles geben", kündigte er an.

Russland von WADA vier Jahre lang aus dem Weltsport verbannt

Vor 12 Stunden Russland ist für vier Jahre weitgehend aus dem Weltsport verbannt worden. Das WADA-Exekutivkomitee bestätigte am Montag in Lausanne die Empfehlungen der unabhängigen Prüfkommission CRC einstimmig und suspendierte die russische Anti-Doping-Agentur (RUSADA) bis 2023. Athleten des Landes dürfen in dieser Zeit nicht unter eigener Fahne, sondern nur als neutrale Sportler starten.

Lazaro kämpft mit Inter um Champions-League-Achtelfinale

Vor 14 Stunden Abgesehen von Salzburgs Gruppe E sind in den Dienstagspielen der Fußball-Champions-League weitere vier Plätze für das Achtelfinale der Königsklasse zu vergeben. Im Fokus stehen das Fernduell zwischen Borussia Dortmund und Inter Mailand von Valentino Lazaro bzw. die Gruppe H, in der sich Ajax Amsterdam, Chelsea und Valencia einen Dreikampf um zwei Tickets liefern.

Salzburg sieht gegen Liverpool "magische Möglichkeit"

Vor 15 Stunden Mit dem "Wunder von Wals-Siezenheim" will sich Salzburg am Dienstag (18.55 Uhr, live DAZN und Sky/Konferenz) ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League katapultieren. Nur ein Heimsieg gegen Titelverteidiger Liverpool bringt den Aufstieg in Gruppe E, am Selbstvertrauen der "Bullen" soll es nicht mangeln. "Wir sind bereit für einen großartigen Moment", betonte Trainer Jesse Marsch.

Testspiel-Fahrplan für ÖFB-Nationalteam steht

Vor 17 Stunden Der Fahrplan für die Österreichs Fußball-Nationalteam der Herren vor der EURO 2020 ist nun mit zwei Auswärtsspielen in Wales (27. März) und Tschechien (7. Juni) komplett. Bereits zuvor waren Heimspiele am 30. März gegen die Türkei und am 2. Juni gegen England jeweils im Wiener Ernst-Happel-Stadion fixiert worden.

Morosow fixierte mit sieben Mal Gold Kurzbahn-EM-Rekord

Vor 18 Stunden Der Russe Wladimir Morosow hat bei den zu Ende gegangenen Kurzbahn-Europameisterschaften der Schwimmer in Glasgow mit sieben Goldmedaillen einen neuen Rekord aufgestellt. Die Bestmarke an Titeln bei einer der bisher 20 EM-Veranstaltungen hatte bisher die Ungarin Katinka Hosszu mit sechmal Gold und einmal Silber gehalten. Sechsmal Gold gelang diesmal auch Morosows Landsmann Kliment Kolesnikow.

Brady und New England verloren in NFL erneut

Vor 19 Stunden Quarterback-Superstar Tom Brady hat mit den New England Patriots in der amerikanischen Football-Liga NFL die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Der Super-Bowl-Champion unterlag am Sonntag (Ortszeit) den Kansas City Chiefs 16:23. Der 42-jährige Brady verbuchte wie sein Gegenüber, Liga-MVP (wertvollster Spieler) Patrick Mahomes, einen Touchdown und eine Interception.

50 Davis-Punkte bei Lakers-Sieg, Doncic-Serie verlängert

Vor 20 Stunden Mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 50 Punkten hat Anthony Davies seine LA Lakers am Sonntag in der National Basketball Association (NBA) zu einem 142:125-Sieg über die Minnesota Timberwolves geführt. LeBron James steuerte weitere 32 Zähler bei, es war der 21. Erfolg im 24. Saisonspiel der Lakers, die die Liga mit einer Siegquote von 87,5 Prozent anführen.

Grabner siegte mit Arizona im NHL-Auswärtsspiel in Chicago

Vor 20 Stunden Ein Erfolgserlebnis hat es für Michael Grabner mit den Arizona Coyotes in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gegeben. Die "Koyoten" siegten am Sonntag bei den Chicago Blackhawks nach 1:3-Rückstand nach dem Penaltyschießen mit 4:3. Grabner stand 9:27 Minuten auf dem Eis, schoss drei Mal aufs Tor, konnte aber keinen Scorerpunkt beisteuern.

Rapid und Austria nach Derby-2:2 im Zwiespalt

Vor 22 Stunden Das 2:2 im 330. Wiener Fußball-Derby hat am Sonntag sowohl bei Rapid als auch bei der Austria zwiespältige Gefühle ausgelöst. Beide Clubs entgingen in einer teilweise dramatischen Partie vor 26.100 Zuschauern im ausverkauften Allianz Stadion einer Niederlage, trauerten aber auch einem möglichen Sieg nach.

Austria Wien-Fans regten mit Flagge im Nazi-Design auf

Vor 16 Stunden Ein Banner einer bei der Wiener Austria verbotenen Fan-Gruppierung sorgte beim Wiener Derby für Aufregung. Wie in sozialen Medien zu sehen war, wurde im Auswärtssektor des Allianz Stadions eine Flagge angebracht, die in ihrem Design an die Reichskriegsflagge erinnert.

Altach und Admira mit Auswärtssiegen im Abstiegskampf

Vor 1 Tag Mannschaften von Nestor El Maestro gelten als Meister in der Verteidigung einer Führung. Am Sonntag vergab Sturm Graz beim 1:2 zu Hause gegen Altach aber erstmals in dieser Saison eine 1:0-Führung und verspielte die Chance, zum WAC aufzuschließen. Altach feierte einen historischen Erfolg in Graz und holte so wie die Admira (2:1 in Mattersburg) wichtige Auswärtspunkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Ford überraschte im RTL von Beaver Creek - ÖSV-Pleite

Vor 1 Tag Der zweite Riesentorlauf in diesem Weltcup-Winter der alpinen Ski-Herren hat ein neues Siegergesicht hervorgebracht. Der 30-jährige US-Amerikaner Tommy Ford feierte am Sonntag einen überlegenen Erfolg vor RTL-Weltmeister Henrik Kristoffersen (+0,80 Sek.) und dessen norwegischen Landsmann Leif Kristian Nestvold-Haugen (1,23). Für Österreichs Herren setzte es eine historische Niederlage.

Rebensburg gewann Super-G in Lake Louise - Venier Vierte

Vor 1 Tag Ein Podestplatz ist den starken österreichischen Speed-Damen zum Abschluss der Nordamerika-Rennen in Lake Louise verwehrt geblieben. Viktoria Rebensburg gewann nach dem letzten Super-G der vergangenen Saison auch den ersten in der neuen. Die Deutsche siegte in Lake Louise vor der Italienerin Nicol Delago (+0,35 Sek.), der Schweizerin Corinne Suter (0,42) und der Tirolerin Stephanie Venier (0,53).

Union Berlin gewann Aufsteiger-Duell mit Köln 2:0

Vor 1 Tag Union Berlin hat am Sonntag in der deutschen Fußball-Bundesliga das Duell zweier Aufsteiger mit dem 1. FC Köln für sich entschieden. Die Berliner untermauerten ihre Heimstärke mit einem 2:0-Sieg und vergrößerten damit die Sorgen der Kölner. Diese liegen nun auf dem letzten Platz. Denn das bisherige Schlusslicht SC Paderborn überraschte am Abend mit einem 1:0-Sieg bei Werder Bremen.

Austria gegen Rapid: Wiener Derby endet mit 2:2-Remis

Vor 23 Stunden Am Sonntag traf die Wiener Austria auf Rapid Wien. Nach einem intensiven Spiel trennten sich die Mannschaften mit 2:2.

Rasantes Wiener Derby endete mit 2:2-Remis

Vor 1 Tag Eine Punkteteilung hat das 330. Wiener Fußball-Derby am Sonntag gebracht. Rapid und die Austria trennten sich nach einem intensiven, unterhaltsamen Match im Allianz Stadion 2:2. Der ersatzgeschwächte SCR Altach feierte nach 0:1-Rückstand einen 2:1-Auswärtssieg gegen Sturm Graz. Im Parallelspiel unterlag Mattersburg der Admira ebenfalls 1:2.