Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nürnberg gewann Relegations-Hinspiel gegen Ingolstadt 2:0

Vor 52 Minuten Ein Nürnberger ist vorerst zum Nürnberg-Retter avanciert. Nach zwei Toren von Fabian Nürnberger sollte das Horrorszenario 3. deutsche Fußball-Liga am 1. FC Nürnberg doch noch einmal vorbeiziehen. Der "Club" gewann am Dienstagabend das Relegations-Hinspiel gegen den Drittligisten FC Ingolstadt mit 2:0.

Auftaktsieg von Gastgeber Thiem gegen Ruud in Kitzbühel

Vor 5 Stunden Dominic Thiem hat zum Auftakt des Tennis-Schauturniers "Thiem's 7" in Kitzbühel einen hart erkämpften Zweisatzerfolg gegen Casper Ruud gefeiert. Der topgesetzte Niederösterreicher bezwang den Norweger am Dienstag in 2:01 Stunden mit 7:5,7:6(4). Am Mittwoch trifft er in seinem zweiten Gruppenspiel auf den Russen Andrej Rublew, der zu Beginn den Deutschen Jan-Lennard Struff besiegte.

1. Corona-Fall in Fußball-Bundesliga: Hartberg-Spieler positiv

Vor 5 Stunden Nach dem Abschluss der Qualifikation- und Meistergruppe erlebt die Fußball-Bundesliga ihren ersten Corona-Fall.

Positiver Corona-Test bei Fußball-Bundesligist Hartberg

Vor 4 Stunden Nach dem Abschluss der Qualifikation- und Meistergruppe erlebt die Fußball-Bundesliga ihren ersten Corona-Fall. Bei TSV Hartberg wurde ein Spieler positiv auf Covid-19 getestet. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wurde der Betroffene und die gesamte Mannschaft nach dem Bekanntwerden in häusliche Quarantäne geschickt.

Corona-Tests missinterpretiert: Auf Kapfenberg folgt Steyr

Vor 5 Stunden Gleich zwei Clubs der zweiten Fußball-Liga haben die Corona-Testvorgaben falsch interpretiert. Die Bundesliga hat deswegen Verfahren gegen den Kapfenberger SV und Vorwärts Steyr eingeleitet. Es wurden offenbar grobe Fehler im Umgang mit dem sogenannten Test-Pooling begangen.

Alonso soll 2021 zu Renault zurückkehren

Vor 6 Stunden Der Spanier Fernando Alonso soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge 2021 sein Formel-1-Comeback geben. Wie die BBC am Dienstag berichtete, hat der zweifache Weltmeister bereits einen Vertrag unterschrieben und soll in der nächsten Saison wieder für Renault fahren.

Bader bleibt bis August 2021 ÖEHV-Teamchef

Vor 6 Stunden Roger Bader bleibt Herren-Teamchef des Österreichische Eishockey-Verbandes (ÖEHV). Der Vertrag des Schweizers laufe wie ursprünglich vereinbart bis zum Ende der Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele bis August 2021 weiter, gab der Verband am Dienstag bekannt.

Eishockey: Bader bleibt bis August 2021 ÖEHV-Teamchef

Vor 6 Stunden Roger Bader bleibt Herren-Teamchef des Österreichische Eishockey-Verbandes (ÖEHV).

Österreichs Nations-League-Heimspiele in Klagenfurt und Wien

Vor 9 Stunden Österreichs Fußball-Nationalteam wird laut ÖFB-Aussendung vom Dienstag seine Heimspiele im Rahmen der UEFA Nations League im Herbst 2020 in Klagenfurt und Wien bestreiten. Nach dem Auftaktmatch am 4. September in Norwegen wird es am 7. September gegen Rumänien im Klagenfurter Wörthersee Stadion zum ersten ÖFB-Heimspiel seit 293 Tagen kommen.

Austria und Altach im K.o.-Duell um Chance auf Europa-Ticket

Vor 10 Stunden Die Austria und Altach wollen ihre Chance auf das internationale Geschäft im K.o.-Duell leben lassen. Am Mittwochabend (20.30 Uhr) wird in Wien-Favoriten der Gegner des TSV Hartberg im Play-off-Finale gekürt. Die Wiener und die Vorarlberger sehen sich für die Partie bereit. Zuletzt wurden Kräfte geschont. Nach bisher vier Aufeinandertreffen in dieser Saison gibt es keine Geheimnisse.

ÖSV sagte alle Veranstaltungen bis 4. Oktober an

Vor 10 Stunden Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat nach einer Entscheidung der Präsidentenkonferenz alle bis 4. Oktober geplanten Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie, die "leider immer noch eine latente Bedrohung für die allgemeine Gesundheit" sei, abgesagt. Betroffen sind vier Veranstaltungen im Skispringen und eine in der Nordischen Kombination.

Darf er das? Bullenstar Hannes Wolf verspeist 300 Euro Goldsteak

Vor 9 Stunden Und wieder sorgt dieser österreichische Nationalteamspieler für Negativschlagzeilen.

Vettels Zukunft ungewiss: "Habe noch keine Entscheidung getroffen"

Vor 10 Stunden Sebastian Vettel hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft nach Ende seines Vertrages mit Ferrari mit Jahresende getroffen. Für den vierfachen Weltmeister könnte es sowohl in einem neuen Auto weitergehen, er könnte aufhören oder ein Jahr Auszeit nehmen.

Covid-Fälle bei Kapfenberger SV: Arzt passierte Missgeschick

Vor 13 Stunden Der Fall des Fußball-Zweitligisten Kapfenberger SV ist der Auslöser für eine Aktion scharf der Bundesliga in Sachen Corona-Tests.

NHL will Saison am 1. August fortsetzen

Vor 14 Stunden Die National Hockey League (NHL) hat am Montagabend ihren Plan für die Fortsetzung der Saison konkretisiert und eine vorläufige Einigung auf einen Rahmenkollektivvertrag (Collective Bargaining Agreement/CBA) bekanntgegeben. Demnach soll die Saison der nordamerikanischen Eishockey-Liga nach der Corona-Unterbrechung am 1. August mit den erweiterten Play-offs fortgesetzt werden.

Servus TV und ORF teilen sich ab 2021 Rennen im Free-TV

Vor 14 Stunden Der ORF und Servus TV machen bei der Formel 1 künftig halbe-halbe. Wie Servus TV und die Motorsport-"Königsklasse" am Dienstag mitteilten, sicherten sich die beiden Sender ab 2021 für drei Jahre die Free-TV-Rechte an der Formel 1. Gemäß Vereinbarung wird bis einschließlich 2023 jeweils eine Hälfte der Rennen pro Saison bei Servus TV, die andere live im ORF zu sehen sein.

Thiem "muss eines der beiden Grand Slams opfern"

Vor 14 Stunden Aufgrund der Coronakrise finden die French Open der Tennis-Profis heuer erst von 27. September bis 11. Oktober statt und damit nur zwei Wochen nach dem Finale der US-Open. Für ÖTV-Star Dominic Thiem ergibt sich aber auch noch eine Terminkollision, da in der zweiten New-York-Woche auch sein Heimturnier in Kitzbühel (7. bis 13. September) stattfindet.

Eine halbe Milliarde - Chiefs mit Mega-Vertrag für Mahomes

Vor 14 Stunden Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs hat den wichtigsten Spieler der NFL mit dem umfangreichsten Vertrag der Sportwelt für mehr als ein Jahrzehnt an sich gebunden. Quarterback Patrick Mahomes einigte sich mit dem Team auf einen Zehnjahresvertrag, bleibt damit bis mindestens zur Saison 2031 bei den Chiefs in Missouri und könnte bis dahin mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar verdienen.

Werder Bremen schafft den Klassenerhalt

Vor 1 Tag Traditionsclub Werder Bremen bleibt der deutschen Fußball-Bundesliga erhalten. Vier Tage nach dem 0:0 im Heim-Hinspiel reichten ÖFB-Legionär Marco Friedl und Co. in Heidenheim am Montag ein 2:2 (1:0), dank der Auswärtstorregel wendete Werder den zweiten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte ab.

Vettels Zukunft weiter offen

Vor 1 Tag Sebastian Vettel hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft nach Ende seines Vertrages mit Ferrari mit Jahresende getroffen. Für den vierfachen Weltmeister könnte es sowohl in einem neuen Auto weitergehen, er könnte aufhören oder ein Jahr Auszeit nehmen. Zumindest schloss er am Montag bei "Sport & Talk" auf ServusTV keine dieser drei Optionen aus.