Sancho bleibt definitiv bei Dortmund

Vor 1 Tag Der von Manchester United umworbene Jadon Sancho bleibt Borussia Dortmund erhalten. Dies bestätigte der Sportdirektor des deutschen Fußball-Bundesligisten, Michael Zorc, zum Auftakt des Trainingslagers in Bad Ragaz: "Er wird nächste Saison bei uns spielen. Diese Entscheidung ist definitiv."

Schopp will Hartberg "unberechenbarer" machen

Vor 1 Tag Markus Schopp will Fußball-Bundesligist Hartberg in der am 11. September beginnenden Saison 2020/21 "unberechenbarer, kompakter und flexibler" machen. Das erklärte der Coach des Europa-League-Quali-Starters anlässlich des Trainingsauftakts der Steirer am Montag. Begrüßen durfte Schopp dabei nicht nur fast alle Spieler der Vorsaison, sondern auch die fünf Neuzugänge.

24 Stunden von Le Mans ohne Zuschauer

Vor 1 Tag Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans muss in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer stattfinden. Das habe man nach Rücksprache mit den Gesundheits- und Sicherheitsbehörden sowie angesichts der Ungewissheit über die Entwicklung der Situation beschlossen, teilte der Veranstalter mit.

Eishockey: Loney und Vause bleiben bei Vienna Capitals

Vor 1 Tag Am Montag haben die Vienna Capitals einen ersten Grundkader bekannt geben. In diesem befinden sich auch die zwei Legionäre Taylor Vause und Ty Loney.

Verstappen-Sieg lässt Bullen hoffen

Vor 1 Tag Red Bull hat in der Formel-1-WM wieder Hoffnung geschöpft. Der erste Saisonsieg von Max Verstappen am Sonntag in Silverstone hat bewiesen, dass auch das bisher so dominante Mercedes-Team in diesem Jahr nicht unschlagbar ist. Die Bullen kamen im Jubiläums-Grand-Prix der Königsklasse bei Hitze mit den Reifenverhältnissen deutlich besser zurecht als die schwarz lackierten Silberpfeile.

Lok Zagreb erster Rapid-Gegner in Champions-League-Quali

Vor 1 Tag NK Lokomotiva Zagreb ist der erste Gegner von Österreichs Fußball-Vizemeister SK Rapid Wien in der Champions-League-Qualifikation. Das ergab die Auslosung am Montag in Nyon. Das Zweitrunden-Match findet entweder am 25. oder 26. August in Zagreb statt. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es kein Rückspiel, womit auch Verlängerung und Elfmeterschießen möglich sind.

KTM setzt in vierter MotoGP-Saison Meilenstein

Vor 2 Tagen Das oberösterreichische KTM-Team hat am Sonntag den Lohn für jahrelange Anstrengungen und Investitionen in der Motorrad-Königsklasse geerntet. Brad Binder holte im Grand Prix von Tschechien in Brünn den MotoGP-Premierensieg für die Marke, die sich zuvor im Geländesport und den kleineren GP-Klassen einen Namen gemacht hatte.

Admira beendet Zusammenarbeit mit Sportdirektor Baumeister

Vor 2 Tagen Nach nur zwei Monaten hat Fußball-Bundesligist FC Admira die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Ernst Baumeister wieder beendet. Diese Entscheidung gaben die Niederösterreicher am Montag bekannt. Als Grund wurden "unterschiedliche Vorstellungen" über die künftige sportliche Ausrichtung und Perspektive genannt.

Champions-League-Quali: Rapid Wien trifft auf Lok Zagreb

Vor 1 Tag In der zweiten Qualitfikationsrunde bei der Champions-League trifft Rapid Wien auf NK Lokomotiva Zagreb. Das Match geht am 25. oder 26. August über die Bühne.

Collin Morikawa gewinnt PGA-Championship in San Francisco

Vor 2 Tagen Beim erst zweiten Antreten in einem Golf-Major-Turnier ist Collin Morikawa der große Wurf gelungen. Mit dem bisher besten Score an den letzten beiden Tagen des US PGA Championship triumphierte der erst 23-jährige US-Amerikaner am Sonntag in San Francisco mit zwei Schlägen Vorsprung. Der Burgenländer Bernd Wiesberger musste mit dem 43. Platz vorliebnehmen und war enttäuscht.

Pöltl mit Spurs weiter im Play-off-Rennen

Vor 2 Tagen Die San Antonio Spurs haben ihre Play-off-Chance in der National Basketball Association (NBA) gewahrt. Der Club des Wieners Jakob Pöltl, der in 22:27 Minuten Einsatzzeit vier Punkte, 14 Rebounds, einen Assist und zwei Steals (Ballgewinne) bei drei Turnovers (Ballverluste) verbuchte, feierte am Sonntag in der "Bubble" von Orlando einen 122:113-Sieg über die New Orleans Pelicans.

Gerüchteküche brodelt: Trennen sich Vettel und Ferrari sofort?

Vor 1 Tag Rückschläge werden für Sebastian Vettel in der Formel 1 langsam zur Normalität und er gibt sich nicht mal mehr Mühe, seinen Frust zu verbergen: "Ihr wisst, dass ihr es verbockt habt", giftete er am Sonntag nach seinem ersten Boxenstopp via Funk. Die Gerüchteküche brodelt: Folgt nun die sofortige Trennung von Ferrari?

Ex-Bayern München Spieler kommt zum FC Dornbirn

Vor 2 Tagen Die Rothosen präsentierten mit Tom Zimmerschied einen neuen Kicker

Graz99ers trennen sich von elf Spielern

9.08.2020 Die Graz99ers haben am Sonntag die Trennung von elf Spielern aus der vergangenen Eishockey-Saison bekanntgegeben. Unter den neun Legionären, die den Erstligisten verlassen, befindet sich auch Dwight King. Der zweimalige Stanley-Cup-Sieger aus Kanada war in den beiden vergangenen Jahren eines der Aushängeschilder des Clubs.

Ferro holt erste WTA-Trophäe nach Corona-Pause

9.08.2020 Die Französin Fiona Ferro hat am Sonntag beim WTA-Turnier in Palermo im Finale die stärker eingestufte Estin Anett Kontaveit 6:2,7:5 besiegt. Sie ist damit die erste Tour-Siegerin nach einer rund fünfmonatigen Pause aufgrund der Coronavirus-Pandemie. Ferro, die Nummer 53 der Welt, gewann nach Lausanne 2019 ihr zweites Turnier.

Zwei Corona-Fälle bei Atletico Madrid

9.08.2020 Bei Atletico Madrid, dem Gegner von RB Leipzig im Viertelfinale der Champions League, gibt es zwei positive Corona-Fälle. Wie der spanische Fußball-Erstligist am Sonntagabend mitteilte, sei das Team gemäß des UEFA-Protokolls am Samstag getestet worden. Nun seien zwei positive Tests bestätigt worden.

Rapid Wien in CL-Quali gegen Alkmaar, Lok Zagreb oder PAOK

Vor 2 Tagen Vizemeister Rapid Wien ist in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation gesetzt. Mögliche Gegner sind AZ Alkmaar, Lok Zagreb oder PAOK Saloniki.

Verstappen gewinnt in Silverstone

Vor 2 Tagen Max Verstappen hat am Sonntag überraschend die Mercedes-Dominanz in der Formel 1 gebrochen.

Verstappen bricht Mercedes-Dominanz mit Sieg in Silverstone

9.08.2020 Max Verstappen hat am Sonntag überraschend die Mercedes-Dominanz in der Formel 1 gebrochen. Der Red-Bull-Pilot triumphierte im Grand Prix anlässlich des 70-Jahr-Jubiläums in Silverstone. Der 22-jährige Niederländer setzte sich nach einem gelungenen Reifenpoker bei Hitze vor WM-Leader Lewis Hamilton und dessen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas durch.