Vonn musste wegen großer Schmerzen abbrechen

Vonn denkt über Karriere-Aus nach: "Schmerzen zu viel"

Vor 1 Tag Ski-Star Lindsey Vonn steht möglicherweise unmittelbar vor dem Karriereende. Die 34-Jährige erklärte nach ihrem Ausfall im Super-G von Cortina d'Ampezzo am Sonntag, in den Dolomiten vielleicht ihr letztes Rennen bestritten zu haben. "Ich wollte nicht aufhören, aber ich kann nicht weiter", meinte die mit Knieproblemen bediente Vonn im ORF-Interview. "Es wird schwierig. Die Schmerzen sind zu viel."
Dem Griechen gelang die Sensation

Jungstar Tsitsipas entthronte Federer in Melbourne

Vor 1 Tag Der Titelverteidiger ist entthront, ein Star ist geboren: Stefanos Tsitsipas sorgte am Sonntag im Achtelfinale der Australian Open für die große Sensation. Der 20-jährige Grieche eliminierte Superstar Roger Federer, den 20-fachen Grand-Slam-Sieger, nach 3:45 Stunden mit 6:7(11),7:6(3),7:5,7:6(5). Für den 37-jährigen Schweizer ist der Traum vom 7. Rekordtitel in Melbourne zumindest vorerst zu Ende.
Seidl gelang ein guter Sprung

Seidl gewann als erster Österreicher "Nordic Triple"

Vor 1 Tag Mario Seidl hat sich rund vier Wochen vor der Heim-WM in Seefeld zum Gesamtsieger im "Nordic Triple" aufgeschwungen. Der Salzburger triumphierte als erster Österreicher beim Weltcup-Höhepunkt der Nordischen Kombination, er gewann die 6. Auflage in Chaux-Neuve 25,6 Sekunden vor dem Deutschen Fabian Rießle und 33,7 vor seinem Landsmann Franz-Josef Rehrl.
Eberhard vergab den Sieg beim letzten Schuss

Julian Eberhard im Ruhpolding-Massenstart Zweiter

Vor 1 Tag Biathlet Julian Eberhard hat am Sonntag im Massenstart-Bewerb in Ruhpolding mit seinem ersten Einzel-Podestplatz der Weltcup-Saison aufgezeigt. Der 32-jährige Salzburger musste sich nach 15 km lediglich Saisondominator Johannes Thingnes Bö um 0,6 Sekunden geschlagen geben - trotz zweier Strafrunden, einer mehr als der siegreiche Norweger.
Shiffrin feierte ihren 54. Weltcup-Sieg

Shiffrin-Sieg im Cortina-Super-G - Tippler auf Platz drei

Vor 1 Tag Mikaela Shiffrin kam, sah und siegte. Ohne Abfahrtstrainings in den Beinen gewann die US-Amerikanerin am Sonntag den Super-G von Cortina. Es war der 54. Sieg im Ski-Weltcup für die 23-Jährige. Hinter der Liechtensteinerin Tina Weirather wurde die Steirerin Tamara Tippler Dritte. Schwer gezeichnet war hingegen Lindsey Vonn, die nach einem Ausfall tränenreich ihr Karriereende ankündigte.
Danielle Collins spielte sich ins Viertelfinale

Amerikanerin Collins ließ Kerber in Melbourne keine Chance

Vor 1 Tag Danielle Collins hat am Sonntag im Achtelfinale der Australian Open für die bisher größte Sensation gesorgt: Die 25-jährige US-Amerikanerin fegte die als Nummer 2 gesetzte Deutsche Angelique Kerber in nur 56 Minuten 6:0,6:2 vom Court. Collins war in fünf Grand Slams davor ohne Einzel-Sieg geblieben. Sie trifft im Viertelfinale auf Sloane Stephens (USA-5) oder Anastasija Pawljutschenkowa (RUS).
Raffl traf in der Schlussminute ins "empty net"

Raffl-Tor bei 5:2 der Philadelphia Flyers in Montreal

Vor 1 Tag Der Kärntner Michael Raffl hat am Samstag seinen dritten Saisontreffer in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL erzielt. Der 30-jährige Stürmer traf beim 5:2-Erfolg seiner Philadelphia Flyers bei den Montreal Canadiens in der Schlussminute ins leere Tor zum Endstand. Für Philadelphia war es der dritte Sieg in Folge. Die Flyers liegen aber immer noch 14 Punkte hinter den Play-off-Rängen.
Iraschko-Stolz flog diesmal am Podium vorbei

Lundby siegte in Zao - Pinkelnig 4., Iraschko-Stolz 5.

Vor 1 Tag Skisprung-Olympiasiegerin Maren Lundby hat sich am Sonntag in Zao den Sieg beim Weltcup von der Normalschanze gesichert. Die Norwegerin setzte sich vor ihrer Landsfrau Anna Odine Ström und der Deutschen Carina Vogt durch. Dahinter landeten die Österreicherinnen Eva Pinkelnig und Daniela Iraschko-Stolz auf den Rängen vier und fünf.
Südafrikaner erneut in Down Under top

Südafrikaner Impey gewann erneut Tour Down Under

Vor 1 Tag Der südafrikanische Radprofi Daryl Impey hat sich wie im vorigen Jahr den Gesamtsieg bei der Tour Down Under in Australien gesichert. Auf der sechsten und letzten Etappe am Sonntag genügte dem Fahrer vom Team Mitchelton-Scott der dritte Platz, um den Neuseeländer Patrick Bevin von der Spitze zu verdrängen.

Erster Test von SC Austria Lustenau mit Stärken und Schwächen

Vor 1 Tag Im ersten Test musste SC Austria Lustenau gegen Ravensburg dreimal einen Rückstand wettmachen.
Witsel erzielte das entscheidende Tor

Dortmund fügte Leipzig erste Heimniederlage der Saison zu

Vor 1 Tag Borussia Dortmund bleibt auch zum Start der deutschen Fußball-Bundesliga-Rückrunde auf Titelkurs. Der BVB holte sich am Samstag einen glücklichen 1:0-Sieg bei RB Leipzig und liegt damit nach der 18. Runde weiter sechs Punkte vor dem FC Bayern München. Frankfurt setzte sich zu Hause gegen Freiburg mit 3:1 durch und bleibt den Top Vier der deutschen Fußball-Bundesliga auf den Fersen.
Die Zeit ist abgelaufen, aber Hubert Nagel fordert jetzt 200.000 Euro vom Klub zurück

SC Austria Lustenau schuldet Hubert Nagel 200.000 Euro und noch mehr

Vor 1 Tag Finanziell warten große Herausforderungen von SC Austria Lustenau. Der Klub schuldet Hubert Nagel eine sehr hohe Summe.
Liverpool entschied das brisante Spiel für sich

Liverpool nach 4:3 über Crystal Palace 7 Punkte vor ManCity

Vor 2 Tagen Liverpool hat am Samstag in der englischen Fußball-Premier-League den Vorsprung auf Manchester City zumindest für einen Tag auf sieben Punkte ausgebaut. Die "Reds" erkämpften in einem spektakulären Match gegen Crystal Palace einen 4:3-Heimerfolg, die "Citizens" können mit einem Erfolg am Sonntag bei Schlusslicht Huddersfield wieder auf vier Zähler herankommen. Arsenal besiegte Chelsea 2:0.
Modric machte am Ende alles klar

Real holte verdienten 2:0-Heimsieg gegen Sevilla

Vor 2 Tagen Real Madrid hat sich in der spanischen Fußball-Meisterschaft auf den dritten Tabellenrang vorgearbeitet. Die Madrilenen ließen den FC Sevilla nach einem verdienten 2:0-Heimerfolg am Samstag hinter sich. Casemiro (78.) und Luka Modric (92.) erzielten vor knapp 70.000 Zuschauern im Bernabeu-Stadion die Treffer nach der Pause. Bei Sevilla stand Neuzugang Maximilian Wöber noch nicht im Kader.
Kriechmayer schnappte dem haushohen Favoriten Feuz den Sieg weg

Kriechmayr-Triumph in Wengen - ÖSV-Herren 2019 unbesiegt

Vor 2 Tagen Vinzent Kriechmayr reist als Lauberhornsieger zu den Hahnenkammrennen nach Kitzbühel. Mit einer grandiosen Fahrt sicherte sich der Oberösterreicher am Samstag in Wengen den Triumph in der traditionsreichen Abfahrt vor Topfavorit und Lokalmatador Beat Feuz (+0,14 Sek.) und dem Norweger Aleksander Aamodt Kilde (0,26). Für die ÖSV-Herren war es der sechste Sieg im sechsten Rennen 2019.
Walkner hat nun eine Pause, die er u.a. mit Skitourengehen verbringt

Walkner über Platz zwei bei Dakar 2019 "extrem glücklich"

Vor 2 Tagen Matthias Walkner hat bei seiner Heimkehr von der Dakar-Rallye, die er 2019 als Motorrad-Titelverteidiger auf Platz zwei beendet hat, Bilanz gezogen. "Es war die Dakar, wo am meisten Energie und Herzblut drinnen gesteckt hat", sagte der Salzburger am Samstag im Bulls Corner von Fußballmeister Salzburg. Dabei verriet Walkner, dass ein Vorbereitungs-Unfall fast alles infrage gestellt hatte.
Eva Voraberger musste gegen Serrano einiges einstecken

Boxen: Serrano machte kurzen Prozess mit Voraberger

19.01.2019 Eva Voraberger hat in der Nacht auf Samstag als erste Österreicherin im Hulu Theater im Madison Square Garden geboxt. Der Auftritt der Steirerin im Kampf um den vakanten WBO-Weltmeistertitel im Superfliegengewicht (bis 52,2 kg) dauerte allerdings nur 35 Sekunden, dann stand bereits die K.-o.-Niederlage der 28-Jährigen gegen die haushohe Favoritin Amanda Serrano aus Puerto Rico fest.