Speed-Spezialist Hacker feiert Comeback mit Europacup-Sieg

Vor 2 Tagen Ski-Rennläufer Felix Hacker hat 322 Tage nach seinem beim Abfahrtstraining in Kitzbühel erlittenen Kreuzbandriss ein mehr als geglücktes Comeback gefeiert. Der Kärntner Speed-Spezialist gewann am Mittwoch den Europacup-Super-G in Santa Caterina. "Dass mein Comebackrennen heute so funktioniert hat, ist einfach der Wahnsinn und ich bin unglaublich glücklich", erklärte der 26-Jährige. Er gewann vor dem Spanier Ander Rivera (+0,32 Sek.) und dem Schweizer Marco Kohler (+0,33).

VSV verpflichtet Ex-NHL-Spieler Brett Ritchie

Vor 2 Tagen ICE-Hockey-Club Villacher SV hat auf den langen Ausfall seines Kapitäns Alexander Rauchenwald reagiert und Ex-NHL-Profi Brett Ritchie bis Saisonende verpflichtet. Das verkündeten die Kärntner am Mittwoch. Der 32-jährige Kanadier hat mehr als 390 NHL-Spiele für Dallas, Boston, Calgary und Arizona absolviert. Zuletzt war der Stürmer in Deutschland für Schwenningen aktiv. Rauchenwald fällt indes wegen eines Kreuzbandrisses im linken Knie zehn bis zwölf Monate aus.

Marko betont: Wurde nicht zu Rückzug gedrängt

Vor 2 Tagen Max Verstappens langjähriger Förderer Helmut Marko ist von sich aus zurückgetreten. "Nein, keineswegs wurde ich gedrängt zu gehen", sagte der 82-Jährige im Interview mit RTL, ntv und sport.de zu Gerüchten eines unfreiwilligen Abschieds vom Formel-1-Team Red Bull. Das Saisonfinale in Abu Dhabi, bei dem Verstappen den WM-Titel im Duell mit McLarens Lando Norris verpasste, sei der Punkt gewesen, "wo ich mir gesagt habe, das ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um aufzuhören".

Klare Vonn-Bestzeit beim Trainingsauftakt in St. Moritz

10.12.2025 Das erste Abtasten der Abfahrerinnen im alpinen Ski-Winter hat am Mittwoch mit einem kleinen Paukenschlag geendet. Die 41-jährige Lindsey Vonn markierte im ersten Training für die Weltcuprennen von Freitag bis Sonntag in St. Moritz klare Bestzeit, die zweitplatzierte Norwegerin Kajsa Vickhoff Lie lag 0,59 Sek. hinter dem US-Star. Vonn unterstrich damit ihre Ambition, im Februar auf Olympia-Ebene zuschlagen zu wollen. Beste Österreicherin war Mirjam Puchner als Siebente.

Manager Weber gefesselt und ausgeraubt

10.12.2025 Ex-Formel 1-Manager Willi Weber ist in seiner Stuttgarter Villa überfallen und ausgeraubt worden. Drei Männer seien am Dienstagabend ins Haus im exklusiven Wohngebiet Kräherwald eingedrungen, sagte der langjährige Manager von Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher der "Bild"-Zeitung. Auch seine Frau und eine Haushälterin seien am Ort gewesen, als er gefesselt worden sei. In der Villa des 83-Jährigen wurden demnach mehrere Tresore aufgebrochen und geleert. 

Jeremias Hepp zurück beim SC Fußach

10.12.2025 Zweite Neuverpflichtung des Vorarlbergligisten bringt ein Torhüter-Duell.

Ex-Schumacher-Manager Weber gefesselt und ausgeraubt

Vor 2 Tagen Willi Weber, langjähriger Manager von Michael Schumacher, wurde in seiner Villa in Stuttgart Opfer eines brutalen Überfalls.

Jungvater Kraft kehrt in Klingenthal in Weltcup zurück

10.12.2025 Nur Tage nach der Geburt seiner Tochter kehrt Stefan Kraft in den Skisprung-Weltcup zurück. Der Salzburger ist Teil des sechsköpfigen Aufgebots von ÖSV-Cheftrainer Andreas Widhölzl für die beiden Konkurrenzen in Klingenthal. Die Bewerbe am Samstag (15.45 Uhr) und Sonntag (16.00, jeweils live ORF 1) auf der HS140-Schanze nehmen auch Daniel Tschofenig, Jan Hörl, Manuel Fettner, Stephan Embacher und Jonas Schuster in Angriff.

RW Rankweil verliert sieben Spieler – Frastanz und Brederis profitieren

10.12.2025 Gleich sieben Spieler verlassen die Rot-Weißen vor dem Frühjahr.

Mwene verpasst wegen Adduktorenverletzung mehrere Spiele

10.12.2025 Der 1. FSV Mainz 05 muss in den nächsten Partien auf Phillipp Mwene verzichten. Der Außenverteidiger erlitt im Heimspiel gegen Mönchengladbach am Freitag eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich, wie Untersuchungen am Dienstag ergaben. Wann der 31-jährige ÖFB-Teamspieler in den Trainingsbetrieb zurückkehrt, hängt vom Heilungsverlauf ab. Mainz trifft vor Weihnachten noch in der Conference League auf Lech Posen und Samsunspor, in der Liga wartet auswärts Leader FC Bayern.

Heimsiege für Bayern und Barca in CL, Liverpool schlug Inter

9.12.2025 Der FC Bayern hat einen Schritt Richtung Achtelfinale der Fußball-Champions-League gemacht. Der deutsche Rekordmeister besiegte am Dienstagabend in München Sporting Lissabon nach Rückstand mit 3:1 und hält nach sechs Spielen in der Ligaphase bei 15 Punkten. Ein Erfolgserlebnis gab es für Liverpool, das in Mailand Inter mit 1:0 niederrang. Der FC Barcelona schlug Eintracht Frankfurt 2:1, Atalanta Bergamo bezwang Chelsea ebenfalls 2:1.

Nächstes Debakel für St.-Pölten-Frauen: 0:5 gegen Juve

9.12.2025 Die Überraschung und der erhoffte Punktezuwachs in der Champions League sind bei St. Pöltens Fußballfrauen ausgeblieben. Am Dienstag mussten sich die Wölfinnen in der NÖ Arena dem klar favorisierten Team von Juventus Turin mit 0:5 (0:2) geschlagen geben und haben sich damit endgültig aus dem Kampf um den Aufstieg aus der Ligaphase verabschiedet. Einmal mehr standen Jennifer Klein und Co. in der Champions League auf verlorenem Posten.

Super-Bowl-Sieger Philadelphia verliert gegen Chargers

9.12.2025 Super-Bowl-Sieger Philadelphia Eagles hat ein turbulentes NFL-Auswärtsspiel gegen die Los Angeles Chargers verloren. Die Eagles mussten sich mit 19:22 nach Verlängerung geschlagen geben, Quarterback Jalen Hurts unterliefen als erstem Spieler in der NFL-Historie zwei Ballverluste - eine Interception und ein Fumble - in einem Spielzug. Philadelphia bleibt nach der fünften Niederlage im 13. Spiel aber weiter auf Play-off-Kurs, genauso wie die Chargers nach ihrem neunten Sieg.

Polizei durchsucht Sitz von ÖFB-WM-Gegner Argentinien

9.12.2025 Im Zuge von Ermittlungen gegen einen Finanzdienstleister und Trikot-Sponsor hat die Polizei den Verbandssitz von ÖFB-WM-Gegner Argentinien (AFA) sowie die Büros von 13 Fußball-Vereinen durchsucht. Die Beamten suchten nach Hinweisen auf Verbindungen zu dem Unternehmen, gegen das wegen Verdachts auf Geldwäsche und Steuerhinterziehung ermittelt wird, wie die Zeitung "La Nación" und der Fernsehsender TN berichteten. Demnach wurden Unterlagen und Datenträger sichergestellt.

Grünes Licht für Arnautovic-Einsatz gegen Sturm - Medien

9.12.2025 Marko Arnautovic, ÖFB-Rekordteamspieler in Diensten von Roter Stern Belgrad, dürfte für das Europa-League-Duell am Donnerstag (18.45 Uhr/live ServusTV und Sky) bei Sturm Graz zumindest im Kader aufscheinen. Wie der serbische Telegraf am Dienstag berichtete, habe der 36-Jährige nach seiner Ende November aufgetretenen Adduktorenverletzung von der medizinischen Abteilung des Clubs grünes Licht erhalten. Fraglich sei allerdings, wie viele Minuten Arnautovic am Platz stehen könne.

Trennung von Red Bull und Motorsport-Berater Marko offiziell

9.12.2025 Red Bull und Motorsportberater Helmut Marko haben sich nach 20 Jahren offiziell getrennt. Das teilten der Getränkekonzern und sein österreichisch-englischer Formel-1-Rennstall am Dienstag mit. Der 82-Jährige, der einen Vertrag bis Ende 2026 hatte, habe sich für einen Rücktritt mit Jahresende entschieden. Bei Red Bull war der Grazer, der als enger Vertrauter und Entdecker von Max Verstappen gilt, lange als Berater des verstorbenen Firmengründers Dietrich Mateschitz tätig.

Jetzt ist es offiziell: Trennung von Red Bull und Marko fix

9.12.2025 Red Bull und Motorsportberater Helmut Marko haben sich nach 20 Jahren offiziell getrennt. Das teilten der Getränkekonzern und sein österreichisch-englischer Formel-1-Rennstall am Dienstag mit.

Fußball: So bekommen Fans aus Österreich WM-Tickets

9.12.2025 Den 11. Dezember hat sich wohl der ein oder andere Sportinteressierte rot im Kalender markiert. Ab dann kann man sich wieder um Tickets für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr bewerben.

Sturm-Angreifer Leon Grgic erleidet im Derby Kreuzbandriss

9.12.2025 Leon Grgic hat sich wie befürchtet am vergangenen Sonntag schwer am Knie verletzt und fällt für den Rest der Saison aus. Der junge Angreifer von Meister Sturm Graz zog sich im Fußball-Bundesligaderby gegen den GAK (3:1) einen Kreuzbandriss zu und wird noch diese Woche operiert, gab sein Verein am Dienstag bekannt. Der 19-jährige Kroate war nach rund einer Stunde bei einem Zweikampf unglücklich umgeknickt.