AA
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Wien-Simmering: 17-jährige Radfahrerin frontal erfasst

    Vor 31 Minuten Am Freitag wurde eine 17-jährige Radfahrerin in Wien-Simmering frontal von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

    Bikerin in Wien-Favoriten von Auto touchiert

    Vor 42 Minuten Eine 47-Jährige ist Freitagnachmittag in Wien-Favoriten bei einem Zusammenstoß ihres Motorrades mit einem Pkw schwer verletzt worden.

    16-jähriger Radfahrer bei Unfall in Grafenegg gestorben

    Vor 1 Stunde Samstagfrüh ist ein 16-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Grafenegg (Bezirk Krems) ums Leben gekommen.

    NÖ: Ermittlungen nach versuchter Vergewaltigung

    Vor 1 Stunde In Niederösterreich sind Ermittlungen um eine in Wiener Neustadt begangene versuchte Vergewaltigung angelaufen.

    Großeinsatz in Wien-Floridsdorf: Bewaffneter Raub auf Lebensmittelgroßhandel

    Vor 3 Stunden Am Samstag soll ein bislang unbekannter Mann einen Lebensmittelgroßhandel in Wien-Floridsdorf überfallen haben. Dabei soll er die Angestellten mit einer Waffe bedroht haben. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

    Schanigartenbesucher in Wien-Favoriten spitalsreif geprügelt

    Vor 3 Stunden Am Freitagabend wurde ein 56-jähriger Besucher eines Gastgartens in wIen-Favoriten angegriffen und spitalsreif geprügelt.

    Betrunkener mit Messer in Wien-Penzing festgenommen

    Vor 3 Stunden Mit rund zwei Promille hat ein 39-Jähriger Freitagabend in Wien-Penzing auf eine Parkbank eingestochen und spazierte dann mit dem Klappmesser in der Hand durch den Bezirk.

    Wiener parkte betrunken ein und attackierte Polizisten

    Vor 22 Stunden Augenscheinlich stark alkoholisiert war gestern ein Mann in Wien-Ottakring mit dem Auto unterwegs. Als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde, wurde er aggressiv.

    Polizisten zückten am Wiener Hauptbahnhof Pistolen gegen bewaffneten Betrunkenen

    Vor 22 Stunden Ein offensichtlich Betrunkener hat am Hauptbahnhof in Wien Angehörige der ÖBB ebenso wie Polizisten bedroht. Er nutzte dafür eine asiatische Kampfsportwaffe mit dem Namen "Kubotan". Die Polizei zückte während ihres Einsatzes die Waffen.

    Frau attackierte Flötenspieler in Wien-Favoriten und zerbrach seine Flöte

    Vor 22 Stunden Weil sie wohl nicht angetan war von seinem Flötenspiel, hat eine 41-Jähriger am Donnerstagnachmittag einen Flötenspieler in einem Favoritner Park attackiert. Die betrunkene verletzte den Mann dabei an der Hand.

    Mann drohte Tochter von Partnerin in Wien-Favoriten mit dem Umbringen

    Vor 20 Stunden Ein Mann hat der Tochter seiner Partnerin in Wien-Favoriten gedroht, sie töten zu wollen. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag.

    Motorboot am Traunsee explodiert: Fünf Verletzte

    Vor 1 Tag Am Donnerstagnachmittag ist ein Motorboot auf dem Traunsee vor der Esplanade in Altmünster explodiert. Fünf Personen mussten ins Spital gebracht werden, darunter auch Kinder.

    Gmünd: Biker mit 2,38 Promille unterwegs

    Vor 1 Tag Am Donnerstag ist in Gmünd ein 57 Jahre alter Motorradlenker mit 2,38 Promille unterwegs gewesen.

    Fischsterben in der Fischa in NÖ: Ermittlungen laufen

    Vor 1 Tag Tausende Fische verendeten in der Fischa im Bezirk Wiener Neustadt. Nun ermittelt die Exekutive gemeinsam mit der Bezirkshauptmannschaft.

    Schubhäftling versuchte in Wien über das Dach zu flüchten und stürzte in die Tiefe

    Vor 2 Tagen Am Donnerstagnachmittag versuchte ein Schubhäftling aus dem Polizeianhaltezentrum am Wiener Hernalser Gürtel zu flüchten. Dabei stürzte er vom Dach in die Tiefe.

    Schubhäftling attackierte Polizistin: Schwer verletzt

    Vor 2 Tagen Ein Schubhäftling hat im Polizeianhaltezentrum Roßauer Lände in Wien-Alsergrund während der Essensausgabe eine Polizistin attackiert und schwer verletzt.

    Polizei entdeckte illegales Spiellokal in Wien-Ottakring

    Vor 2 Tagen Bei der Suche nach einem mutmaßlichen Einbrecher ist die Polizei am Mittwoch auf ein illegales Spiellokal in Wien-Ottakring gestoßen.

    Mann schlug Ehefrau in Wien-Ottakring spitalsreif

    Vor 2 Tagen Eine Frau wurde am gestrigen Mittwoch in Wien-Ottakring von ihrem Ehemann spitalsreif geschlagen.

    Mutmaßlicher Schlepper in St. Pölten gefasst

    22.07.2021 Ein mutmaßlicher Schlepper wurde von Ermittlern des Landeskriminalamts Wien in St. Pölten aufgespürt. Der Syrer soll fünf Menschen von Bosnien nach Kroatien gebracht haben.

    Rauferei am Wiener Rennbahnweg: Zeugin mit dem Umbringen bedroht

    Vor 2 Tagen Wegen eines Streits am Rennbahnweg in Wien-Donaustadt musste am Mittwoch die Polizei ausrücken. Eine Zeugin soll dabei mit dem Umbringen bedroht worden sein.

    Burschen (13 und 15 Jahre) griffen Polizisten in Wien-Landstraße an

    21.07.2021 Zwei Burschen haben am Montag in der Nacht in Wien-Landstraße Polizisten angegriffen und einen Fluchtversuch gestartet.

    Leoben: 51-Jährige starb beim Baden in der Mur

    21.07.2021 Eine 51-jährige Frau aus Leoben ist Mittwochmittag in Leoben beim Schwimmen in der Mur von der Strömung mitgerissen und abgetrieben worden. In einer großangelegten Rettungsaktion wurde nach der Frau gesucht.

    17-Jährige in Graz getötet: Schwangere wohnte erst einige Wochen in der Wohnung

    21.07.2021 Am Dienstagabend wurde im Grazer Bezirk Geidorf eine 17-jährige Schwangere tot in einer Wohnung aufgefunden. Ein 19-jähriger Verdächtiger befindet sich in Haft, nun wurden erste Details zum Umfeld des toten Mädchens bekannt.

    Einbrecher richtete sich Glücksspiellokal in Wiener Wohnung ein

    21.07.2021 An Dreistigkeit mangelte es einem Einbrecher nicht: Er tauschte die Schlösser einer Wohnung in Wien-Favoriten aus und richtete sich dort ein Glücksspiellokal ein. Der rege Betrieb ließ die Nachbarn hellhörig werden.

    Paar verletzt sich bei Streit in Wien-Favoriten schwer

    21.07.2021 In der Nacht auf Dienstag eskalierte ein Beziehungsstreit in Wien-Favoriten. Die Polizei musste einschreiten, es kam zu einer Festnahme.

    80-Jähriger Ketten vom Hals gerissen: Wiener Polizei fasst drei Männer

    21.07.2021 Die Polizei konnte am Dienstag in Wien-Ottakring eine mutmaßliche Räuberbande fassen, nachdem die Männer einer 80-Jährigen zwei Ketten vom Hals gerissen hatten. Das Trio soll schon länger sein Unwesen treiben.

    Wien-Floridsdorf: Mörsergranate nach Überschemmung entdeckt

    21.07.2021 Am Dienstag wurde in einem Keller eines Mehrparteienhauses in der Moritz-Dreger-Gasse in Wien-Floridsdorf bei Aufräumarbeiten eine Mörsergranate entdeckt.

    Mordalarm in Graz: Schwangere (17) tot in Wohnung entdeckt

    21.07.2021 In Graz ist in einer Wohnung im Bezirk Geidorf eine schwangere 17-Jährige entdeckt worden. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.

    Polizei wegen Schlägerei in Wien-Landstraße im Einsatz

    20.07.2021 In Wien-Landstraße soll in der letzten Nacht eine Schlägerei stattgefunden haben. Die Polizei war im Einsatz.

    Praterstern: Burschen sollen 14-Jährigen beraubt haben

    20.07.2021 Zwei 15- und 13-jährige Burschen sollen am Montagabend einen 14-Jährige in der Nähe des Wiener Praterstern beraubt haben. Die Verdächtigen streiten alles ab.