Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Wien: Frau bedrohte Rabbi mit Messer, Politik empört

    Vor 1 Stunde Nach einem wohl antisemitischen Angriff auf einen Rabbiner in Wien-Landstraße kritisieren Bundeskanzler Kurz und Innenminister Nehammer die Tat aufs Schärfste. Es gebe keine Toleranz für Antisemitismus.

    Wien-Alsergrund: Einbrecher stahlen vergoldete Kaminuhr

    Vor 18 Stunden Einbrecher stahlen aus einer Wohnung in Wien-Alsergrund eine wertvolle Kaminuhr. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

    Wien-Favoriten: Zwei mutmaßliche Dealer gefasst

    Vor 19 Stunden Nach einem Drogendeal in Wien-Favoriten wurden am Mittwoch zwei Männer festgenommen. Die Männer wurden auch wegen Verstoßes gegen die Covid-19-Auflagen angezeigt.

    19-Jähriger ging in Wien mit Pistolen-Imitat auf Raubzug

    Vor 14 Stunden Mit einer täuschend echt aussehenden Pistole verübte ein 19-Jähriger im November mehrere Raubüberfälle in Wien. Die Polizei konnte den jungen Mann nun ausforschen und festnehmen.

    Wiener Polizei stoppt Schlepperfahrzeug mit neun Männern im Kofferraum

    Vor 15 Stunden In Wien-Penzing kontrollierten Polizisten in der Nacht auf Donnerstag einen Kleintransporter. Lenker und Beifahrer verhielten sich auffällig nervös - der Grund dafür wurde rasch offensichtlich.

    Teenie raste Polizei in Wien-Donaustadt davon

    Vor 17 Stunden Am Mittwoch kam es in Wien-Donaustadt zu einer Verfolgungsjagd, nachdem sich ein Pkw-Lenker einer Polizeikontrolle entziehen wollte. Wie sich herausstellte, saß ein 14-Jähriger hinter dem Lenkrad.

    NÖ: Asylwerber drehten gestelltes Hinrichtungsvideo

    Vor 18 Stunden Am Tag nach dem Terroranschlag in Wien haben sechs jugendliche afghanische Asylwerber im Schlosspark Pottendorf ein gestelltes Hinrichtungsvideo produziert und online gestellt.

    Coronakrise: Kriminalität im 1. Halbjahr 2020 um 9,8 Prozent gesunken

    Vor 2 Tagen Im ersten Halbjahr 2020 ist die Gesamtzahl aller Straftaten in Österreich - wohl nicht zuletzt wegen der Coronakrise und des damit verbundenen mehrwöchigen ersten Lockdowns - gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr um 9,8 Prozent gesunken. Die FPÖ hatte eine entsprechende parlamentarische Anfrage gestellt, die Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) nun beantwortete.

    Schwechat bei Wien: Rettungswagen sabotiert

    Vor 2 Tagen Während eines Einsatzes des Roten Kreuzes in Schwechat bei Wien ist in der Nacht auf Mittwoch ein Rettungswagen sabotiert worden. Jemand hat Luft aus dem linken Hinterreifen des Fahrzeugs gelassen, als die Helfer einen Patienten versorgten. "Wir sind schon ein wenig entsetzt darüber, auf welche Ideen unsere Mitmenschen kommen", hieß es.

    Essenslieferant mit gefälschtem Führerschein in Wien unterwegs

    Vor 2 Tagen In der Nacht auf Dienstag wurde ein 26-jähriger Essenslieferant in der Wiener Innenstadt von der Polizei angehalten. Er war mit gefälschtem Führerschein und ohne KFZ-Zulassung unterwegs.

    Unfall in der Wiener Innenstadt: Autolenker schwer verletzt

    Vor 2 Tagen In der Wiener Innenstadt kam es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mann prallte mit seinem Auto frontal gegen einen massiven Lichtmast. Dabei erlitt der Lenker schwere Verletzungen.

    Wien-Favoriten: 52-Jähriger misshandelte Ehefrau

    Vor 2 Tagen Ein 52-Jähriger soll seine Ehefrau über längere Zeit misshandelt haben und drohte ihr gestern in Wien-Favoriten mit dem Umbringen. Zudem soll der Österreicher trotz Corona-Infektion einkaufen gegangen sein.

    Drogenlenker ohne Führerschein raste am Wiener Gürtel der Polizei davon

    Vor 2 Tagen Am Dienstagabend wurden Polizisten auf einen Pkw-Lenker am Hernalser Gürtel aufmerksam, der durch sein fragwürdiges Fahrverhalten auffiel. Eine filmreife Verfolgungsjagd begann.

    Wien-Hernals: 30-Jähriger attackierte Ladendetektiv mit Pfefferspray

    Vor 2 Tagen Am Dienstagvormittag wurden mehrere Personen in einem Geschäft in Wien-Hernals verletzt, als ein ertappter Ladendieb plötzlich zum Pfefferspray griff.

    Verspielte Ausreißer: Polizei konnte entlaufene Hunde sicher zurückbringen

    Vor 2 Tagen Am Dienstag wurden zwei Polizisten auf entlaufene Hunde aufmerksam. Die beiden verspielten Beagles wurden versorgt und an die Besitzerin übergeben.

    Diebe stahlen Kunstwerk aus dem Bildungsministerium

    Vor 2 Tagen Aus dem Bildungsministerium wurde eine Bleistiftzeichnung von bislang unbekannten Tätern entwendet. Das Bild hat einen Wert von 900 Euro.

    Zahlreiche Anzeigen nach Schwerpunktaktion in Wien-Liesing

    24.11.2020 Am Montag wurde eine Schwerpunktaktion in Wien-Liesing durchgeführt. Dabei kam es zu zahlreichen Anzeigen.

    Knapp 2.000 Pflanzen: Polizei Wien hob Marihuanaplantagen aus

    24.11.2020 Der Wiener Polizei gelang ein Coup gegen drei mutmaßliche Drogendealer. Die Beamten hoben dabei drei Marihuanaplantagen aus, konfiszierten knapp 2.000 Pflanzen und knapp sieben Kilo Cannabis.

    Ausgebüxter Papagei hielt Polizisten am Wiener Hauptbahnhof auf Trab

    24.11.2020 Am Montag eilten Polizisten einem Papagei zu Hilfe, der sich am Wiener Hauptbahnhof verirrt hatte. Das Einfangen des Vogels wurde jedoch zur wahren Geduldsprobe für die Beamten.

    Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf

    24.11.2020 Bei einem Verkehrsunfall in der Leopoldauer Straße in Wien-Floridsdorf wurden drei Personen verletzt, ein Auto wurde außerdem auf den Zaun eines Gebrauchtwagenhändlers geschleudert.

    Trafik-Einbrecher missachteten Ausgangssperre: Anzeige

    24.11.2020 Am Montag klickten für drei Männer in Wien-Floridsdorf die Handschellen, nachdem sie mehrere Stangen Zigaretten aus einer Trafik gestohlen hatten.

    NÖ: Alkolenker liefert sich Verfolgungsjagd auf der Westautobahn

    24.11.2020 Ein 52-Jähriger hat sich Sonntagnachmittag auf der Westautobahn (A1) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann hatte zuvor seine Tankrechnung an der Raststation Steinhäusl in Altlengbach (niederösterreichischer Bezirk St. Pölten) nicht bezahlt, woraufhin er angezeigt wurde. Der Fahrer missachtete die Anhalteversuche der Polizisten, die mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung aufgenommen hatten.

    Wiener Motorradfahrer nach Unfall in Niederösterreich gestorben

    23.11.2020 Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist Montagfrüh nach einem Unfall in Hadersdorf am Kamp, einer Kastralgemeinde von Hadersdorf-Kammern im niederösterreichischen Bezirk Krems, gestorben.

    Zwölf Führerscheinabnahmen und zahlreiche Anzeigen bei Verkehrskontrollen in Wien

    23.11.2020 In Wien-Favoriten und in Wien-Simmering wurde in der Nacht von Freitag und Samstag eine verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion durchgeführt. Der Fokus wurde auf beeinträchtige Fahrzeuglenker gelegt. Es wurden zwölf Führerscheine abgenommen und zahlreiche Anzeigen erstattet.

    Mutmaßlicher Drogendealer in Wien-Landstraße gefasst

    23.11.2020 Am Wochenende konnte in Wien-Landstraße ein mutmaßlicher Drogendealer gefasst werden. Er verkaufte Heroin an mindestens vier Abnehmer.

    Schließfächer in Banken geleert: Mehr als sechs Verdächtige vermutet

    23.11.2020 Die Polizei hat bereits zahlreiche Hinweise zu jenen Tätern erhalten, die in drei Bankfilialen in NÖ und Wien Schließfächer entleert haben sollen. Bislang gehen die Ermittler von mehr als sechs Verdächtigen aus.

    Lagerfeuer in Wien-Donaustadt entzündet: Quartett angezeigt

    22.11.2020 Als Polizisten am Samstagabend wegen eines illegalen Lagerfeuers zum Dechantweg in Wien-Donaustadt alarmiert wurden, versuchte ein Mann zu flüchten.

    Serieneinbrecher in Wien-Rudolfsheim geschnappt

    23.11.2020 Am Samstag klickten für einen 25-Jährigen die Handschellen, nachdem ihn ein Zeuge beim Einbruch in mehrere Kellerabteile in Wien-Rudolfsheim beobachtet hatte.

    Bluttat in Wien-Meidling: Verdächtige festgenommen

    22.11.2020 Die Polizei hat offenbar die Bluttat in Wien-Meidling geklärt, bei der am Mittwoch in der Sechtergasse ein Mann erstochen worden war.

    Betrunkener bedrohte Freundin in Wien 15 mit Umbringen: Frau flüchtete aus Fenster

    22.11.2020 Am Samstagabend flüchtete eine 38-Jährige in Wien-Rudolfsheim vor ihrem Lebensgefährten durch ein Fenster, nachdem dieser sie mit einem Messer bedroht hatte.