AA
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Wien-Meidling: Polizei mit Taser gegen Mann mit Messer

    Vor 41 Minuten Ein Taser kam heute Nach im 12. Wiener Bezirk Meidling zum Einsatz. Die Polizei setzte diesen Schritt, um Gefahr abzuwenden. Ein Mann hatte zuvor eine Todesdrohung geäußert und mit einem Messer auf Beamte gedeutet.

    Wien 15: 22-Jähriger drohte Ex-Freundin umzubringen

    Vor 18 Minuten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden am frühen Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz wegen eines Streits beordert.

    Wiener Polizei gingen zwei mutmaßliche Betrüger in Netz

    Vor 58 Minuten Die Wiener Polizei gelang es am Donnerstag zwei mutmaßliche Betrüger aus dem Verkehr zu ziehen. Durch Anmeldebetrug und Urkundenfälschung soll ein Schaden von 18.000 Euro entstanden sein.

    77-jähriger Motorrad-Lenker bei Unfall verletzt

    Vor 23 Stunden Am Mittwoch wurde ein 77-jähriger Motorrad-Lenker bei einem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt. Der beteiligte Pkw-Lenker ist noch nicht bekannt.

    Wiener Wasserpolizei rettete 40-Jährigen vor dem Ertrinken

    Vor 23 Stunden Am Dienstag wurde ein 40-Jähriger aufgrund der starken Strömung in den Donaustrom gezogen. Die Wiener Wasserpolizei konnte den Mann retten.

    Wien-Donaustadt: Scharfe Patrone in Gemüsebeet entdeckt

    Vor 1 Tag Bei Gartenarbeiten fand ein Wiener am Mittwoch eine knapp 13 Zentimeter lange Patrone, die sich als scharf herausstellte. Der Entminungsdienst nahm sich der Sache an, verletzte wurde niemand.

    Hernals: Streit zweier Männer um Parfum eskalierte in Attacke mit zwei Messern

    Vor 21 Stunden Mittwochmittag kam es in Wien-Hernals zu einem Streit zwischen einem 33-jährigen und einem 29-jährigen Mann. Auslöser soll ein Parfum gewesen sein - einer der Kontrahenten griff schließlich sogar zum Messer.

    Wiener Polizei nahm gesuchten Deutschen fest

    Vor 1 Tag Wiener Polizisten konnten am Mittwoch einen international gesuchten Deutschen in der Donaustadt festnehmen. Gegen den 30-Jährigen besteht ein aufrechter Haftbefehl.

    Unfall auf Wiener A23: Biker mit Pkw kollidiert

    Vor 1 Tag Am Mittwochnachmittag wurde ein 77-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Wiener A23 lebensgefährlih verletzt.

    Mann mit Waffe bei mutmaßlichem Diebstahl in Wien-Liesing festgenommen

    Vor 2 Tagen Am Dienstag konnte ein 21-Jähriger auf frischer Tat ertappt werden. Er soll versucht haben, eine Getränkepalette zu stehlen. Außerdem hatte er eine Waffe dabei.

    Schüler verirrten sich bei Waldlauf: Suchaktion der Polizei in Wien-Ottakring

    Vor 2 Tagen Am Dienstag wurde in Wien-Ottakring eine Suchaktion der Polizei gestartet, nachdem mehrere Kinder nach einem Waldlauf nicht zum ausgemachten Zeitpunkt zurückkehrten.

    Pkw-Lenker attackiert Taxifahrer in Wien-Hernals: Bedrohung mit Schusswaffe

    Vor 2 Tagen Dienstagnacht kam es auf der Dornbacher Straße in Wien-Hernals zu einem Streit zwischen Fahrzeuglenkern. Ein 31-Jähriger schlug und trat dabei auf einen Taxifahrer ein.

    Zahlreiche PS-starke Autos gibt es für die Polizei

    23.06.2021 Zahlreiche neue Autos gibt es für die Polizei - und die sollen gemeinsam haben, dass sie PS-stark sind. Hintergrund: Die Polizei soll damit besser Lenkern hinterherkommen, die bei verbotenen Straßenrennen mitmachen.

    Bande dealte in Wiener Pizzeria mit Opium

    22.06.2021 In einer Pizzeria in Wien-Döbling soll eine Bande mit Rohopium gedealt haben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden bei mehreren Amtshandlungen insgesamt sechs Personen festgenommen, darunter auch der Kopf der Gruppe.

    18-Jähriger in der Neuen Donau in Wien ertrunken

    22.06.2021 Am Montagabend ereignete sich gegen 21 Uhr ein tödlicher Badeunfall in der Neuen Donau in Wien. Dabei ist ein 18-Jähriger ertrunken.

    32-Jähriger verletzte älteres Ehepaar auf offener Straße in Wien-Floridsdorf

    22.06.2021 Am Montag gegen Mittag soll ein unbekannter Mann in Wien-Floridsdorf aus derzeit ungeklärter Ursache eine 62-jährige Frau körperlich attackiert haben. Als deren Ehemann hinzukam, wurde auch er angegriffen.

    Wien-Favoriten: Mann trat auf 35 Autos ein

    22.06.2021 Die Wiener Polizei musste am Montag in der Laxenburger Straße ausrücken, weil ein Mann auf 35 Autos eingetreten haben soll. Der 53-Jährige konnte festgenommen werden.

    WEGA setzte Taser gegen 20-Jährigen in Wien ein

    22.06.2021 Am Montagabend kam es in Wien-Meidling zu einem WEGA-Einsatz, nachdem ein 20-Jähriger seine Mutter mit einem Messer bedroht haben soll.

    38-Jähriger randalierte in Wien-Brigittenau: Festnahme

    22.06.2021 Am Montagabend nahm die Polizei einen Mann in Wien-Brigittenau fest, der Passanten beschimpfte. Auch die Beamten blieben nicht davon verschont und wurden von dem 38-Jährigen auch attackiert.

    Seiltechnikgrundkurs: Hamburger BFE-Polizisten machten mit WEGA-Beamten gemeinsame Sache

    21.06.2021 Polizisten aus Hamburg absolvierten gemeinsam mit WEGA-Beamten kürzlich einen mehr als zehntägigen Seiltechnikgrundkurs. Zusammen übte man realitätsnahe Szenarien ein.

    Brite schmuggelte Uhren im Wert von 155.000 Euro: Festnahme am Flughafen Wien

    21.06.2021 Bereits Ende Mai klickten für einen Briten am Flughafen Wien die Handschellen. Der Mann hatte mehrere Uhren im Wert von 155.000 Euro im Handgepäck geschmuggelt und wollte durch den Grünkanal das Weite suchen.

    26-Jährige attackierte und bedrohte ihren Partner mit Pfefferspray und Messer

    21.06.2021 Im 15. Wiener Gemeindebezirk kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Fall von häuslicher Gewalt. Eine 26-jährige Frau ging tätlich und mittels Pfefferspray und Messer auf ihren Partner los.

    Wien: Polizei mit Festnahme nach Zeugen-Information

    21.06.2021 Ein Mann mit Schmuck und Werkzeug wurde am Sonntag in Wien festgenommen. Es soll sich dabei um einen mutmaßlichen Auto-Einbrecher handeln. Der Wiener Heldenplatz war ein Schauplatz.

    Brüder-Trio attackierte Männer in Wien auf offener Straße mit Metallstange und Stahlrute

    21.06.2021 Sonntagmittag kam es in Wien-Favoriten zu einer schweren Körperverletzung. Drei Männer gingen mit einer Metallstange und einer Stahlrute gewaltsam auf zwei andere los und verletzten diese.

    23-Jähriger drohte Polizisten mit dem Umbringen: Festnahme in Wien

    21.06.2021 In der Nacht auf Sonntag versuchten Polizisten einen 23-Jährigen nach einem Streit in Wien-Leopoldstadt zu beruhigen. Er wurde jedoch auch gegenüber den Beamten sehr aggressiv.

    NÖ: Radfahrerin durch Autotüre schwer verletzt

    21.06.2021 Eine 67-jährige Radfahrerin ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Ternitz schwer verletzt worden.

    Rettungseinsatz im Wiener Gänsehäufel am Sonntag

    20.06.2021 Gegen 13.30 Uhr kam es am Sonntag im Wiener Gänsehäufel zu einem Rettungseinsatz. Nach zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden.

    Jugendliche zogen Spur der Gewalt durch Wiener Innenstadt

    20.06.2021 Neun Jugendliche haben in der Nacht auf Sonntag eine Spur der Gewalt durch den Maria-Theresien-Platz in der Wiener Innenstadt gezogen.

    Verfolgungsjagd: Flucht vor Polizei durch Wien

    20.06.2021 Ein 23-Jähriger, der Samstagnacht der Wiener Polizei am Mariahilfer Gürtel aufgrund überhöhten Tempos aufgefallen war, ist auf der Flucht vor den Beamten durch Wien gerast.

    Wien: Brutale Massenschlägerei auf Ottakringer Straße

    21.06.2021 In der Nacht auf Sonntag kam es zu einer brutalen Massenschlägerei auf der Wiener Ottakringer Straße. Ein 19-Jähriger erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen durch einen Schlagring.