Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Die Wiener Polizei fahndet nach diesem Juwelier-Dieb.

    Wiener Juweliere bestohlen: Polizei fahndet nach diesem Mann

    Vor 32 Minuten Die Wiener Polizei fahndet derzeit nach deinem Juwelendieb, der im Frühjahr zwei Juweliere in Wien-Favoriten und Meidling jeweils einen Ring gestohlen hat.
    Der 15-Jährige wurde bei dem Unfall von einem Pkw erfasst.

    15-Jähriger ging in Wien bei Rot über die Straße und wurde von Pkw erfasst

    Vor 7 Minuten In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus wurde am Samstagnachmittag ein 15-Jähriger, der bei Rot über die Hütteldorfer Straße ging, von einem Pkw erfasst.
    In Wien-Landstraße eskalierte die Situation.

    Wien-Landstraße: Mann schlug im Vollrausch mit Kantholz auf 26-Jährigen ein

    Vor 1 Stunde Am Samstagabend eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern in Wien-Landstraße. Ein betrunkener Pole - 2,28 Promille - schlug mit einem Kantholz auf einen 26-Jährigen ein.
    Die Frau starb bei dem Zimmerbrand in Wien-Favoriten.

    Frau starb bei Zimmerbrand in Wien-Favoriten

    Vor 2 Stunden Am Sonntagvormittag kam eine Frau bei einem Zimmerbrand in Wien-Favoriten ums Leben. Der Brand ereignete sich in der Ernst-Ludwig-Gasse.
    Der 61-Jährige alarmierte wegen eines Einbruchs die Polizei.

    61-Jähriger ertappt zwei Einbrecher in Wohnhaus in Wien-Hietzing

    Vor 5 Stunden In der Nacht auf Freitag bemerkt ein 61-jähriger Mann zwei Einbrecher in einem Wohnhaus in der Fasangartenstraße in Wien-Hietzing und alarmierte die Polizei.
    Der vermeintliche Käufer entpuppte sich als Räuber.

    21-Jähriger wollte Handy online verkaufen: In Wiener Wohnung ausgeraubt

    Vor 5 Stunden Ein 21-Jähriger wollte in Wien-Leopoldstadt über eine Online-Plattform ein teures Mobiltelefon verkaufen und ist in seiner eigenen Wohnung ausgeraubt worden.
    Der Dieb schlug in der Wiener Lugner City einen Security zusammen.

    Wiener Lugner City: Dieb schlug Security nieder

    Vor 5 Stunden Am Freitag schlug ein Dieb in der Wiener Lugner City einen 36-jährigen Security-Mitarbeiter niedergeschlagen.
    Der 15Jährige schlug einen Gleichaltrigen zusammen und wurde festgenommen.

    Wien-Simmering: 15-Jähriger schlug Gleichaltrigen zusammen und drohte der Familie

    Vor 20 Stunden In der Nacht auf Freitag wurde ein 15-Jähriger festgenommen, nachdem er einen Gleichaltrigen wegen eines Mädchens zusammengeschlagen und dessen Familie mit dem Kopfabschneiden bedrohte.
    Der 60-Jährige wurde bei dem Motorradunfall in Wien-Meidling schwer verletzt.

    60-Jähriger bei Motorradunfall in Wien-Meidling verletzt

    Vor 21 Stunden Am Freitagnachmittag kollidierten ein Leichtmotorrad und ein Pkw auf der Grünbergstraße in Wien-Meidling. Der 60-jährige Motorradlenker wurde dabei schwer am Fuß verletzt.
    Die Polizei Himberg sucht nach einem Taschendieb.

    Polizei Himberg sucht Dieb mit Phantombild

    19.10.2018 Am 10. Oktober wurde eine Frau in Himberg Opfer eines Taschendiebes. Die Polizei sucht nun mit einem Phantombild nach dem Täter.
    Ein Einbruchsversuch scheiterte in Wien-Ottakring.

    Einbruchsversuch in Wien-Ottakring gescheitert: Festnahme

    Vor 2 Tagen Ein 41-jähriger Mann versuchte am Donnerstag in ein Geschäftslokal einer Baufirma einzubrechen. Er wurde dabei jedoch gestört und versuchte zu flüchten, konnte aber später festgenommen werden.
    In der Nacht auf heute wurde in Wien wieder verstärkt kontrolliert.

    Schwerpunktaktion in Wien: Sechs betrunken, zehn unter Drogen

    Vor 2 Tagen Bei einer Schwerpunktaktion in Wien wurden erneut einige betrunkene oder unter Drogen stehende Personen aus dem Verkehr gezogen.
    Die Polizei musste die Wohnung und die des Nachbarn räumen um die Werfergranate in Wien-Liesing zu untersuchen.

    Kinder fanden Werfergranate beim Spielen in Wien-Liesing

    Vor 2 Tagen Am Donnerstag fanden zwei Kinder beim Spielen in einem Waldstück in der Kaltenleutgebner Straße in Wien-Liesing eine Werfergranate.
    Ein Tatverdächtiger versuchte einer Frau die Tasche zu entreißen.

    Raubversuch in Wien-Brigittenau: Festnahme

    Vor 2 Tagen Am Donnerstag versuchte ein Mann eine Frau in Wien-Brigittenau auszurauben. Das Opfer konnte den Raub jedoch verhindern. Der Mann wurde festgenommen.
    Der junge Mopedlenker wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

    Schwerer Unfall in Wien-Donaustadt: 15-jähriger Mopedlenker prallt gegen Pkw

    Vor 2 Tagen Am Donnerstag kam es auf der Groß-Enzersdorfer Straße in Wien-Donaustadt zu einem Unfall, bei dem ein 15-jähriger Mopedlenker schwer verletzt wurde.
    Vor und im Bundesministerium kam es heute zu einer Versammlung von Greenpeace-Aktivisten statt.

    Greenpeace-Aktivisten im Bundesministerium: Wiener Polizei löst Versammlung auf

    18.10.2018 Am Donnerstag wurde zwischen 7 und 10.35 von rund 25 Greenpeace-Aktivisten in und vor dem Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus demonstriert. Die Polizei musste bei der rechtswidrigen Versammlung einschreiten.
    Die Frau begann, dei Beamten zu Kratzen und mit einem Karton zu schlagen.

    Schreie, Kratzer und Schläge: Frau widersetzt sich Festnahme in Wien-Margareten

    18.10.2018 Am Mittwochfrüh, wollten Beamte im Bereich der Arbeitergasse in Wien-Margareten eine Frau aufgrund einer Verwaltungsübertretung anhalten. Diese widersetzte sich und begann zu schreien und kratzen.
    Den Verdächtigen wird schwerer Betrug vorgeworfen.

    Drei gesuchte Betrüger in Wien festgenommen

    18.10.2018 Am Mittwoch konnte die Wiener Polizei drei Betrüger bei zwei Hausdurchsuchungen in Wien-Fünfhaus und Floridsdorf festnehmen.
    Der Schubhäftling drohte sich mit einem Keramiksplitter selbst zu verletzen.

    Wegen Abschiebung: Schubhäftling randalierte in Zelle in Wien

    18.10.2018 Am Mittwochabend randalierte ein 26-jähriger Schubhäftling wegen seiner bevorstehenden Abschiebung in seiner Zelle in Wien. Erst mit Hilfe der WEGA und dem Einsatz eines Tasers konnte der Mann außer Gefecht gesetzt werden.
    Nach dem Unfall auf der S2 kam es zu einer Auseinandersetzung.

    Autounfall auf der Wiener S2: Paar schlug auf Unfallgegner ein

    18.10.2018 Am Donnerstagmorgen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Wiener Nordrand Schnellstraße (S2) fünf Personen leicht verletzt. Eines der beteiligten Autos überschlug sich.
    Schlüsselübergabe an ChefInsp Otto Mayer und Direktor Konrad Kogler durch Flughafenvorstand Günther Ofner

    Neue Inspektion der Fremdenpolizei am Flughafen Wien eröffnet

    18.10.2018 Am Mittwoch wurde am Flughafen Wien eine neue Inspektion der Fremdenpolizei offiziell eröffnet. 22 Beamte sind dort tätig.
    Beide Männer wurden festgenommen.

    Polizistin bei Fremdenkontrolle in Wien-Brigittenau verletzt

    17.10.2018 In einer Wohnung in Wien-Brigittenau wurde am Dienstag eine fremdenrechtliche Kontrolle durchgeführt. Beide anwesenden Männer leisteten Widerstand und versuchten zu flüchten. Dabei wurde eine Polizistin verletzt.
    In Wien-Leopoldstadt wurde Dienstagvormittag eingebrochen.

    Ein Koffer voller Diebesgut: Mutmaßliche Einbrecher in Wien-Leopoldstadt festgenommen

    17.10.2018 Dienstagvormittag führte die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS)  in Wien-Leopoldstadt eine Schwerpunktstreife durch. Dabei konnten zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen werden.
    Der Mann konnte bis zum Eintreffen der Polizei von Zeugen festgehalten werden.

    Wien-Margareten: 33-Jähriger überfiel 65-jährige Frau auf offener Straße

    17.10.2018 Am Dienstagvormittag versuchte ein 33-jähriger Mann eine 65-Jährige am Margaretengürtel auszurauben. Zeugen konnten den Mann festhalten.
    Wer kennt diesen Mann?

    19-Jähriger mit Messer bedroht: Polizei Wien fahndet nach Handy-Räuber

    17.10.2018 Bereits im Juli wurde einem 19-Jährigen auf der Wiener Donauinsel das Handy geraubt. Die Polizei sucht nach dem Täter.
    Wer hat Manjita K.C. gesehen?

    15-jähriges Mädchen aus Salzburg vermisst: Möglicherweise in Wien

    16.10.2018 Seit 1. Oktober wird Manjita K.C. aus Salzburg vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mädchens, der sich möglicherweise in Wien befindet.
    Diese Panzersprenggranate wurde in Wien-Donaustadt gefunden.

    Granatenfund: Sicherheitstipps der Wiener Polizei bei Kriegsmaterialfunden

    16.10.2018 Im Bereich einer Ackerfläche in Wien-Donaustadt wurde am Montag eine 10,5 Zentimeter große Panzersprenggranate aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Die Wiener Polizei nimmt den Fund zum Anlass, auf die richtige Vorgehensweise bei Auffindung von Kriegsmaterial hinzuweisen.
    Wer kennt diese Männer?

    Polizei Wien fahndet nach Einbrecher-Trio: Hinweise erbeten

    16.10.2018 Drei bislang unbekannte Täter brachen Anfang September in ein Büro in Wien-Mariahilf ein und stahlen dort diverse Elektrogeräte sowie Prepaid-Karten. Die Polizei fahndet nach dem Trio.
    Drogenspürhund "Yankee" mit seinem Fund.

    Drogenspürhund "Yankee" findet auf Wiener Donauinsel 72 Cannabis-Baggies

    16.10.2018 Suchtmittelspürhund "Yankee" fand im Bereich des Treppelweges auf der Wiener Donauinsel insgesamt 72 Baggies Cannabiskraut, versteckt unter Steinen. Die Drogen hatten einen ungefähren Straßenverkaufswert von 7.200 Euro.
    Der mutmaßliche Dieb konnte Buntmetall im Wert von rund 50.000 Euro erbeuten.

    Einbruchsserie in Wien-Brigittenau geklärt

    16.10.2018 Ein 36-Jähriger steht im Verdacht seit 2017 Einbruchdiebstähle und Diebstähle im Baustellenbereich in Wien begannen zu haben. Am Montag konnte er festgenommen werden.