• VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Wien-Ottakring: Schlepper nach Schreckschüssen festgenommen

    Vor 18 Minuten Am Dienstag hat die Polizei in Wien-Ottakring zwei Schlepper festgenommen. Die Beiden waren bei einer Fahrzeugkontrolle geflüchtet und konnten durch Schreckschüsse gestoppt werden.

    Wiener Polizei lädt zu Ferienspiel in Rossauer Kaserne

    Vor 2 Stunden In der Rossauer Kaserne im 9. Bezirk Alsergrund geht am Samstag, 13. August ein Ferienspiel der Wiener Polizei über die Bühne. Startschuss ist um 13 Uhr.

    NÖ: Alkolenker krachte in Baden gegen Andreaskreuz

    Vor 2 Stunden Ein Alkolenker ist Dienstagabend in seinem Heimatbezirk Baden gegen den Betonsockel eines Andreaskreuzes gekracht. Der Verletzte verweigerte aber die Mitfahrt mit der Rettung.

    27-Jähriger entriss Rollstuhlfahrer in Wien-Penzing Tasche

    Vor 17 Minuten In der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing soll am Dienstagabend einem Rollstuhlfahrer eine Tasche entrissen worden sein. Das berichtet die Wiener Polizei am Mittwoch.

    Mutter schüttelte schreiendes Baby in Wien-Favoriten: Lebensgefahr

    Vor 33 Minuten Eine 28-jährige Wienerin soll ihr erst vier Monate altes Baby geschüttelt haben, da das Kind ununterbrochen schrie. Der Säugling erlitt ein Schütteltrauma und befindet sich in kritischem Zustand im Spital.

    Hunderte Anzeigen bei Planquadrat in Wien

    Vor 3 Stunden Die Wiener Polizei hat am Dienstag ein Planquadrat durchgeführt. Dabei haben die Beamten einen Schwerpunkt auf den E-Scooter- und Radverkehr in der Bundeshauptstadt gelegt.

    Wiener Polizei entdeckt Cannabis-Aufzucht

    Vor 17 Minuten Wiener Polizisten konnten am Dienstag eine Indoor-Aufzuchtsanlage für Cannabis ausforschen. 17 Pflanzen und abgeerntetes Suchtgift wurde sichergestellt.

    Verkehrsschwerpunkt in Wien: Mehr als 90 Anzeigen

    Vor 20 Stunden Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag gab es in Wien eine verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion. Die vorläufige Bilanz umfasst laut Polizeiangaben vom Dienstag 93 Anzeigen und 109 Organmandate.

    Polizeihund "Tiger" rettete 75-Jährigem in Wien-Floridsdorf das Leben

    Vor 22 Stunden Der Polizeidiensthund "Tiger" ist am Montagmorgen in Wien als Lebensretter aufgetreten. Ort des Geschehens war die Schloßhofer Straße in Floridsdorf, berichtet die Wiener Polizei in einer Aussendung.

    Wiener Polizei stellte Drogen im Wert von 47.000 Euro sicher

    Vor 18 Stunden Bei Einsätzen in mehreren Bezirken konnte die Wiener Polizei im Juni Drogen mit einem Straßenverkaufswert von rund 47.000 Euro sicherstellen, das teilte Polizeisprecher Daniel Fürst am Dienstag mit.

    Fahndung nach Raub in Wien-Leopoldstadt

    Vor 20 Stunden Nach einem Raub in Wien-Leopoldstadt fahndet die Polizei derzeit nach diesem bisher unbekannten Mann.

    Alkohol und Drogen: 34 Führerscheinabnahmen nach Festival in NÖ

    Vor 24 Stunden Bei einer Schwerpunktaktion der Polizei im Nahbereich eines Festivals im Bezirk Tulln wurden am Wochenende 34 Fahrzeuglenkern die Führerscheine abgenommen.

    Fußgänger bei Verkehrsunfall in Wien-Brigittenau getötet

    Vor 2 Tagen Am Montag ist ein Fußgänger in Wien-Brigittenau bei einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter tödlich verletzt worden.

    Wiener Polizei fahndet nach Motorrad-Dieben

    Vor 2 Tagen Bereits Mitte Juni stahlen zwei bislang unbekannte Männer ein Motorrad in Wien. Als das Duo einige Tage später in eine Polizeikontrolle geriet, gelang die Flucht. Nun wird mit Fotos nach den beiden gefahnet.

    Unfall auf Wiener A23: Motorradfahrer von Pkw erfasst

    8.08.2022 Am Sonntag ereignete sich auf der A23-Auffahrt Altes Landgut in Wien-Favoriten ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradlenker von einem Pkw erfasst wurde.

    Bewaffneter mit Listenhund wollte Männer in Wien-Neubau ausrauben

    Vor 2 Tagen Ein betrunkener 29-Jähriger bedrohte in der Nacht auf Montag zwei Männer in Wien-Neubau mir einer Schreckschusspistole und seinem Listenhund. Die Opfer überwältigten den Mann und riefen um Hilfe.

    Mann onanierte im Innenhof eines Wohnhauses: Festnahme in Wien-Wieden

    8.08.2022 Am Sonntag wurde die Polizei in Wien-Wieden alarmiert, nachdem ein entkleideter Mann im Innenhof eines Mehrparteienhauses onanierte.

    Von Event in Wien verwiesen: Mann stürzte sich die Treppe hinunter

    8.08.2022 Am Samstagabend wurde die Polzei zu einer Veranstaltung in Wien-Landstraße gerufen, nachdem sich ein Mann mit dem Kopf voran die Stiege hinuntergestürzt hatte.

    Verstopftes WC: Paar zahlte vierstelligen Euro-Betrag für Reinigung

    7.08.2022 Für die Reinigung einer verstopften Toilette zahlte ein Paar aus Telfs in Tirol einen vierstelligen Euro-Betrag. Die Polizei ermittelt wegen Sachwuchers.

    530 Lenker im Burgenland kontrolliert: 900 Anzeigen bei Planquadrat

    7.08.2022 Bei einem landesweiten Planquadrat im Burgenland sind am Freitag mehr als 900 Anzeigen erstattet worden.

    Wiener Ermittler klärten Rip-Deal: Gold mit Falschgeld bezahlt

    7.08.2022 Ermittler der Rip Deal Unit Vienna konnten einen Fall aus dem Jahr 2019 klären: Betrüger haben bei einem Schweizer Gold im Gegenwert von 240.000 Schweizer Franken abkassiert, den Mann in Genua allerdings mit Falschgeld bezahlt.

    46-Jähriger bedrohte Frau in Wiener Hundezone und trat Hund

    7.08.2022 Ein 46-jähriger Mann hat am Samstagvormittag in einer Hundezone in Wien-Leopoldstadt eine 27-jährige Frau mit einem Messer bedroht und einen ihrer drei Hunde getreten.

    Polizei nimmt 36-Jährigen Syrien-Rückkehrer in OÖ fest

    7.08.2022 Ein 36-jähriger marokkanischer Terrorverdächtiger ist im Juli 2022 in Oberösterreich gefasst worden. Die Festnahme erfolgte, als der Syrien-Rückkehrer das Bundesgebiet mit dem Zug Richtung Deutschland verlassen wollte.

    Betrüger nach Fahndung in Wien-Donaustadt gefasst

    6.08.2022 Für einen 34-Jährigen klickten am Freitag in Wien-Donaustadt die Handschellen. Er wurde wegen des Verdachts des mehrfachen Betrugs in Polen gesucht.

    Radfahrer krachte in Wien-Leopoldstadt in Taxifahrer: Schwer verletzt

    6.08.2022 Vor einem Hotel in Wien-Leopoldstadt kam es am Freitag zu einem schweren Unfall, als ein Radfahrer mit einem Taxifahrer kollidierte. Ersterer musste mit Verdacht auf eine Gehirnblutung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

    Wiener attackierte Bordell-Besitzerin mit Stein

    6.08.2022 Freitagabend hat ein 29-jähriger Bordellgast die Besitzerin eines Etablissements in Wien-Leopoldstadt mit einem Stein attackiert und dabei leicht verletzt.

    Mutter und Tochter in Wien getötet: Verdächtiger weiter flüchtig

    6.08.2022 Jener 49-Jähriger, der im Verdacht steht, seine Lebensgefährtin und deren Tochter in einer Wohnung in Wien-Mariahilf getötet zu haben, ist weiterhin auf der Flucht.

    Ukrainischer Protest nach Seminar der Wiener Polizei

    5.08.2022 Neben einer kleinen Demonstration vor der Landespolizeidirektion Wien hat am Freitag auch der ukrainische Botschafter in Österreich, Wassyl Chymynez, gegen das Ukraine-Seminar der Wiener Polizei protestiert.

    Tote Ärztin: Razzia in Deutschland

    5.08.2022 Nach dem Selbstmord der Ärztin Lisa-Maria Kellermayr, die von Impfgegenern bedroht und beleidigt worden war, hat die Polizei in Deutschland nun eine Hausdurchsuchung durchgeführt.

    Doppelmord-Verdacht in Wien-Mariahilf: Fahndung nach Lebensgefährten

    5.08.2022 Nach dem Fund der Leichen einer 32-Jährigen und ihrer 15-jährigen Tochter in einer Wohnung in Wien-Mariahilf laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Polizei fahndet nun nach dem Lebensgefährten der Mutter, bestätigte Polizeisprecher Markus Dittrich der APA.