Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Funkprotokoll zeigt: Kein rassistischer Begriff bei Polizeieinsatz in Wien verwendet

    Vor 11 Stunden Nach einem Polizeieinsatz am Sonntag hat ein Opfer gegenüber der Wiener Polizei einen Rassismusvorwurf erhoben. Nun wurde das Funkprotokoll ausgewertet: Darauf ist kein rassistischer Begriff zu hören.

    St. Pölten: Skelett bei Grabungsarbeiten entdeckt

    Vor 19 Stunden Am Dienstag wurde bei Grabungsarbeiten in St. Pölten ein menschliches Slelett entdeckt.

    30-Jähriger in Floridsdorf brutal ausgeraubt - Messerstich ins Bein

    Vor 11 Stunden Als ein 30-jähriger Mann Dienstagnacht in Wien-Floridsdorf unterwegs war, sprach ihn eine Gruppe Unbekannter an und fragte nach einer Zigarette. Als der Mann dies verneinte, kam es zu einer Messer-Attacke.

    22-Jährige ging bei Rot über Wiener Neubaugürtel: Von Pkw erfasst

    Vor 17 Stunden Am Montag zog sich eine 22-Jährige bei einem Unfall am Wiener Neubaugürtel schwere Kopfverletzungen zu, als sie von einem Pkw erfasst wurde.

    Floridsdorf: Mann zieht im Streit mit fünf Jugendlichen ein Messer

    Vor 17 Stunden Am Dienstagnachmittag kam es in Wien-Floridsdorf zu einem Streit zwischen einem 59-jährigen Mann und fünf Jugendlichen. Der Mann fühlte sich bedrängt und zog ein Messer.

    Wiener Polizei schnappt Dealer-Trio: 5.000 Tabletten Ecstasy sichergestellt

    Vor 15 Stunden Nach längeren Ermittlungen ist es der Wiener Polizei gelungen, am Dienstag drei Dealern in Wien-Donaustadt das Handwerk zu legen. Bei Wohnungsdurchsuchungen fand man 5.000 Ecstasy-Tabletten.

    Bluttat in Gerasdorf: Verdächtiger als Waffenschmuggler verurteilt

    Vor 16 Stunden Der mutmaßliche Schütze im Mordfall Martin B., der am Samstag in Gerasdorf bei Wien durch einen Kopfschuss getötet wurde, dürfte nach APA-Recherchen eine kriminelle Vorgeschichte in der Ukraine haben.

    Wien-Floridsdorf: Polizeieinsatz nach Drohung mit Messer

    Vor 23 Stunden Am Dienstag kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Wien-Floridsdorf. Grund dafür war eine Drohung mit einem Messer.

    Wiener Polizisten sollen 16-Jährigen rassistisch beschimpft haben

    Vor 23 Stunden Am Sonntag kam es zu einer Rauferei in Wien-Donaustadt. Nun erhob eines der Opfer Rassismusvorwürfe gegen Wiener Polizisten. Diese sollen ihn mehrfach als "Neger" bezeichnet haben.

    Messer-Angreifer in Wien-Donaustadt mit Taser niedergestreckt

    Vor 2 Tagen Am Montag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Langobardenstraße in Wien-Donaustadt. Ein 54-Jähriger ging mit einem Messer auf seinem Kontrahenten los, später auch auf einschreitende Polizisten.

    Polizeilich gesuchter Mann am Wiener Westbahnhof festgenommen

    Vor 2 Tagen Die Festnahme eines wegen Einbruchdiebstahls polizeilich gesuchten Mannes gelang Montagfrüh am Wiener Westbahnhof.

    Ladendieb am Wiener Westbahnhof geschnappt

    Vor 2 Tagen Am Montagnachmittag klickten für einen Ladendieb nach kurzer Flucht am Wiener Westbahnhof die Handschellen.

    51-Jähriger kletterte zum Fotografieren auf Kran in Wien

    6.07.2020 Ein 51-Jähriger wurde am Samstagabend von der WEGA von einem Baukran in Wien-Neubau gerettet.

    Fahrerflucht nach Unfall in Wien: Pkw-Lenker stieß 71-Jährige nieder

    6.07.2020 Freitagmittag kam es in Wien-Hernals zu einem Unfall, bei dem eine 71-jährige Frau angefahren und verletzt wurde. Der unbekannte Unfalllenker ergriff umgehend die Flucht.

    Wien 15: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    6.07.2020 In der Nacht auf Montag konnte die Polizei zwei Männer, die versuchten in ein Geschäftslokal in Wien-Furolfsheim-Fünfhaus einzubrechen, festnahmen.

    Radarkontrolle in Wien-Penzing: 15 Lenker angezeigt

    6.07.2020 Die Wiener Polizei kontrollierte am Sonntag in Wien-Penzing mit einer Radarpistole vorbeifahrende Pkws. 15 Lenker wurden wegen erhöhter geschwindigkeit angezeigt.

    Motorrad aus Neuer Donau in Wien geborgen

    6.07.2020 Die Wasserpolizei wurde am Sonntag wegen eines untergegangenen Fahrzeugs in der "Neuen Donau" alarmiert. Die Beamten zogen ein Motorrad aus dem Gewässer.

    Wiener Polizei nimmt Serieneinbrecher zum zweiten Mal fest

    6.07.2020 Insgesamt 68 Einbrüche bzw. Einbruchsversuche im Wiener Stadtgebiet sollen auf das Konto eines 24-Jährigen gehen, 27 davon während er nach einem Haftausgang nicht zurückkehrte.

    Pkw-Einbrecher bedrohte Autobesitzer in Wiener City mit dem Umbringen

    6.07.2020 In der Nacht auf Sonntag entdeckte ein Autobesitzer in der Wiener Innenstadt einen Einbrecher in seinem Fahrzeug. Er verständigte die Polizei.

    Drogen- und Alk-Lenker in Wien aus Verkehr gezogen

    5.07.2020 Bei einer Schwerpunktaktion in der Nacht auf Samstag wurden wieder einige Verkehrssünder aus dem Verkehr gezogen.

    Dealer in Wien gefasst: Kokain und Heroin sichergestellt

    4.07.2020 Die Wiener Polizei konnte am Freitag zwei mutmaßliche Drogendealer in Rudolfsheim-Fünfhaus festnehmen. Drogen im Wert von mehreren tausend Euro wurden konfisziert.

    Wien-Rudolfsheim: Mann ging mit Messer auf Ex-Schwiegervater los

    4.07.2020 Am Freitagnachmittag ging ein 30-Jähriger mit zwei Messern auf seinen Ex-Schwiedervater los. Das Opfer konnte den Angriff mit einem Sessel abwehren.

    Neues Viertel: Bauarbeiten am Emil-Behring-Weg in Wien

    3.07.2020 Im Zusammenhang mit dem Stadterweiterungsgebiet "Wildgarten" im 12. bzw. 23. Bezirk wird an der Kreuzung Emil-Behring-Weg/Wundtgasse ein Kreisverkehr errichtet

    Melk: 17-jährige Schülerin seit drei Wochen vermisst

    6.07.2020 Die 17-jährige Schülerin Marzhan I. ist seit 12. Juni 2020 aus der elterlichen Wohnung in Melk abgängig. Die Polizei sucht das Mädchen mit einem Fahndungsfoto.

    Nach Demo-Unruhen: Erneuter Protestzug am Samstag in Wien-Favoriten

    3.07.2020 Nach den Ausschreitungen bei Demonstrationen in Wien-Favoriten sind für den kommenden Samstag wieder Kundgebungen angemeldet.

    Slowakischer Mordauftraggeber in Baden bei Wien verhaftet

    3.07.2020 Am Donnerstag konnten die Zielfahnder des Bundeskriminalamts in Baden bei Wien einen 63-jährigen slowakischen Staatsbürger festnehmen, der von der Justiz ins einer Heimat als verurteilter Mordauftraggeber gesucht wurde.

    Wiener Wasserpolizei rettete Hund aus Donau

    3.07.2020 Am Donnerstag retteten Beamte der Wasserpolizei einen in der Donau treibenden Hund aus dem Gewässer.

    Internet-Betrüger am Mexikoplatz in Wien festgenommen

    3.07.2020 Die Wiener Polizei konnte am Donnerstag einen mutmaßlichen Internetbetrüger bei einer Routinekontrolle am Mexikoplatz ausmachen und festnehmen.

    Mädchen bei Verkehrsunfall in Wien-Liesing verletzt

    3.07.2020 Am Donnerstag wurde ein 10-jähriges Mädchen in Wien-Liesing von einem Auto erfasst und verletzt.

    Anti-Rassismus-Demo zog durch Wien: Forderung nach Polizeireform

    3.07.2020 Am Donnerstag versammelten sich mehrere Hundert Menschen vor der Wiener Volksoper, um gegen institutionellen Rassismus und Polizeigewalt zu demonstrieren.