AA
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Dichter Rauch über Wien-Ottakring: Brand in der Redtenbachergasse

    Vor 13 Stunden Am Donnerstagnachmittag wurde die Wiener Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Redtenbachgasse in Wien-Ottakring gerufen. Mehr als ein Dutzend Personen wurden von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht.

    Getötete Frau in Mürzzuschlag: Verdächtiger im Krankenhaus

    Vor 17 Stunden Im Fall der Tötung einer 34-jährigen Frau in Mürzzuschlag wurde jener 44-Jährige, der am Dienstag festgenommen wurde, in ein Krankenhaus gebracht.

    Radfahrer in Linz sah Leiche in Donau treiben

    Vor 14 Stunden Am Mittwochnachmittag hat ein Radfahrer in der Donau Höhe Steyreggerbrücke in Linz eine Wasserleiche treiben gesehen .

    Festnahme von Marihuana-Dealern in Wien-Ottakring

    Vor 20 Stunden Zwei Männer wurden am Mittwoch beim Dealen mit Marihuana in Wien-Ottakring beobachtet und vorläufig festgenommen.

    Drogendealer in U-Bahnstation Längenfeldgasse gefasst

    Vor 15 Stunden Am Mittwoch klickten in der U-Bahnstation Längenfeldgasse für einen mutmaßlichen Drogendealer die Handschellen.

    Polizist in Niederösterreich zu Haftstrafe verurteilt

    Vor 20 Stunden In Niederösterreich ist ein Polizist zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt worden. Der suspendierte Beamte hat Strafen nicht abgeführt.

    Wien-Leopoldstadt: Betrunkener schlug Scheibe eines Kastenwagens ein

    Vor 17 Stunden In der Lessinggasse in Wien-Leopoldstadt schlug ein 35-Jähriger mit einem Werkzeug das Beifahrerfenster eines Kastenwaens ein. Der Tatverdächtige hatte 1,76 Promille.

    20-Jähriger stahl Akkubohrer aus Baumarkt in Wien-Liesing

    Vor 15 Stunden Ein 20-Jähriger wurde in einem BAumarkt in der Oberlaaer Straße in Wien-Liesing auf frischer Tat erwischt, als er einen Akkubohrer mit Hilfe präparierter Kleidung stehlen wollte.

    Ladendetektiv erwischte Parfümdieb auf frischer Tat am Wiener Hauptbahnhof

    Vor 18 Stunden Am Hauptbahnhof in Wien-Favoriten beobachtete ein Ladendetektiv wie ein 45-Jähriger mehrere Perfumflaschen in einem Drogeriemarkt unter seinem T-Shirt versteckte.

    Aktivisten stürmen Lugners Opernball-PK

    Vor 2 Stunden Bei der Präsentation von Jane Fonda als Lugners diesjährigen Stargast für den Wiener Opernball kam es am Donnerstag zu einem kurzen Tumult, als Klimaaktivisten die Pressekonferenz stürmten.

    Verkehrsschwerpunkt in Wien-Simmering hatte diese Bilanz zur Folge

    Vor 19 Stunden Drei Führerscheinabnahmen weist die Bilanz unter anderem auf, die ein Verkehrsschwerpunkt der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse am Montag und Dienstag in Wien-Simmering nach sich gezogen hat. Das war aber noch nicht alles.

    Tankstellen-Raub in Wien-Favoriten: Mitarbeiter mit Waffe bedroht

    Vor 16 Stunden Am Mittwoch veruschten zwei unbekannte Männer in einer Tankstelle beim Verteilerkreis in Wien-Favoriten die Kassa zu öffnen. Als ein Angestellter in den Verkaufsraum kam, wurde er mit einer Waffe bedroht.

    Serienräuber in Wien-Neubau geschnappt

    Vor 18 Stunden Am Mittwochnachmittag wurde in Wien-Neubau ein Serienräuber von der Polizei geschnappt.

    Bluttat in Mürzzuschlag: Frau laut Obduktion durch zahlreiche Messerstiche getötet

    Vor 2 Tagen Jene 34-Jährige, die mit tödlichen Verletzungen im Keller eines Wohnhauses in Mürzzuschlag aufgefunden wurde, erlitt laut Obduktionsbericht mehrere Dutzend Stich- und Schnittverletzungen vorwiegend im Kopf- und Halsbereich.

    Polizei legte falscher Beauty-Ärztin in Wien das Handwerk

    Vor 23 Stunden Am Dienstagvormittag konnte die Wiener Polizei einer falschen Beauty-Ärztin das Handwerk legen. Die Frau wurde in der Wiener Innenstadt festgenommen.

    70-Jährige in Graz von Schäferhunden des Enkels brutal attackiert

    Vor 2 Tagen Am Dienstagnachmittag wurde eine 70-Jährige in Graz in ihrer eigenen Wohnung von den belgischen Schäferhunden ihres Enkels brutal attackiert und lebensgefährlich verletzt.

    Gerangel zwischen Dieb und Ladendetektiv in Wien: 21-Jähriger festgenommen

    Vor 2 Tagen Am Dienstag kam es gleich zu zwei Diebstählen in Wien, bei einem davon kam es zu einem Gerangel zwischen dem Dieb und einem Ladendetektiv. Ein 21-Jähriger wurde festgenommen.

    Wiener Polizei schnappt Serien-Ladendieb

    Vor 2 Tagen Am Dienstag hat die Wiener Polizei einen Ladendieb geschnappt, der in mehreren Bundesländern gesucht wird.

    Paketzusteller belästigte Wienerin sexuell: Anzeige

    Vor 2 Tagen Mitte Jänner soll es bei der Zustellung eines Pakets in Wien-Brigittenau zu einem sexuellen Übergriff auf eine Wienerin gekommen sein. Die Frau erstattete Anzeige.

    34-Jährige in Mürzzuschlag getötet: Ex-Partner bestreitet Tat

    Vor 2 Tagen Nachdem am Dienstag eine 34-Jährige in Mürzzuschlag mit tödlichen Verletzungen im Keller eines Wohnhauses gefunden worden ist, hat die Polizei ihren 33-jährigen Ex-Partner vernommen, der noch am Dienstag festgenommen wurde.

    Justiz warnt dringend vor falschen Gerichtsmitarbeitern

    Vor 2 Tagen Derzeit warnt die Justiz dringend vor Betrügern, die sich am Telefon als Gerichtsmitarbeiter ausgeben. Diese manipulieren ihre Telefone so, dass als anrufende Nummer die Telefonnummer eines Gerichts aufscheint.

    Mürzzuschlag: Frau mit tödlichen Verletzungen in Keller entdeckt

    Vor 2 Tagen Am Dienstagnachmittag ist eine 34-jährige Frau in Mürzzuschlag mit tödlichen Verletzungen im Keller eines Mehrparteienhauses gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

    Wilde Verfolgungsjagd quer durch Wien endete mit Unfall auf S1

    24.01.2023 Szenen wie im Film spielten sich in der Nacht auf Montag in Wien ab: Ein Drogenlenker raste der Polizei davon, ignorierte dabei rote Ampeln und verlor mehrmals die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die wilde Verfolgungsjagd endete schließlich in einem Unfall auf der S1.

    Wiener Polizei verhaftet Zigarettenautomat-Einbrecher

    24.01.2023 In der Nacht auf Dienstag hat die Wiener Polizei einen Einbrecher in Wien-Floridsdorf verhaftet, der versucht hatte einen Zigarettenautomat aufzubrechen.

    Einbruch in Wiener Arztpraxis scheiterte: Anzeige für 31-Jährigen

    24.01.2023 Am Montag flog ein 31-Jähriger auf, als er in eine Arztpraxis in Wien-Rudolfsheim einbrechen wollte.

    Einbrecher-Duo in Baden verhaftet

    24.01.2023 Ein Einbrecher-Duo, das auf Einbruchstour in Blumengeschäfte war, ist in Baden festgenommen worden.

    Hitzetod von zwei Hunden: Prozess gegen Polizisten

    23.01.2023 Bei einem Prozess am 1. Februar in Korneuburg wird der Fall des Hitzetodes zweier Polizeihunde und weiteren zwei Vierbeinern im Weinviertel nach einer privaten Joggingrunde eines Diensthundeführers der Landespolizeidirektion Niederösterreich aufgerollt.

    Ehefrau in NÖ mit Auto überrollt und getötet: Elf Monate teilbedingte Haft

    23.01.2023 Am Montag wurde ein Mann in Krems zu elf Monaten Haft, davon acht bedingt, verurteilt, weil er seine Ehefrau im Oktober letztes Jahr mit dem Auto überrollt und getötet haben soll.

    "Wo sind jetzt meine Goldketterln?": Wiener prahlte mit Erbschaft und wurde beraubt

    23.01.2023 Ein Wiener machte aus dem Umstand, dass er einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geerbt hatte kein Geheimnis. In feuchtfröhlicher Runde am Bahnhof Floridsdorf, konsumierte der 49-Jähriger in geselliger Runde Bier und Jägermeister. Sein Vermögensstatus machte hier die Runde.