Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Die Tatverdächtigen wurden festgenommen.

    Streit unter Alkoholisierten in Wiener Park eskalierte: 5 Festnahmen

    Vor 10 Stunden Am Samstag kam es im Keplerpark in Wien-Favoriten zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Personen. Zwei Frauen und Zwei Männer schlugen auf einen 29-Jährigen ein.
    Der Mann konnte von den Beamten festgenommen werden.

    Lokal in Wien-Meidling: Aggressiver 42-Jähriger hielt Lebensgefährtin Messer an den Hals

    Vor 14 Stunden Am Samstag kam es in einem Lokal in der Steinbauergasse in Wien-Meidling zu einem Streit zwischen einem 42-Jährigen und seiner Lebensgefährtin. Er bedrohte sie mit dem Umbringen und hielt ihr ein Messer an den Hals.
    Der Mann wurde festgenommen und angezeigt.

    Wien-Favoriten: 54-Jähriger wollte Zeche nicht bezahlen und gab sich als "nächster Präsident" aus

    Vor 14 Stunden Ein 54-Jähriger weigerte sich, seine Getränke in einem Wettlokal in Wien-Favoriten zu bezahlen. Als die Polizei einschritt, tätigte der Mann wirre Aussagen. Er wurde angezeigt.
    Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

    Georgier flüchtete über den Wiener Gürtel vor Polizei

    Vor 18 Stunden Wohl weil er sich nicht in Österreich aufhalten hätte dürfen, flüchtete gestern ein Georgier über den Gumpendorfer Gürtel in Wien. Dabei mussten mehrere Autos vollbremsen, um einen Unfall zu verhindern.
    Die Wiener Polizei hatte beim Metallica-Konzert nicht viel zu tun.

    Metallica-Konzert in Wien verlief laut Polizei ruhig

    Vor 2 Tagen Trotz des großen Ansturms ist das Metallica-Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion ruhig verlaufen. Insgesamt setzte es nur sechs Anzeigen.
    Bei der Frau wurden, Speed, Ecstacy, Pilze, Amphetamine und Marihuana sichergestellt.

    In Wien lebende Schweizerin bestellte Speed im Dark Web

    Vor 20 Stunden Eine in Wien lebende Schweizerin wurde bereits am Dienstag von der Polizei festgenommen, nachdem eine Internet-Bestellung mit 130 Gramm Speed abgefangen wurde. Die Frau dürfte mit den Drogen gedealt haben.
    Der Mann soll mehrere Taschendiebstähle begangen haben.

    Wien-Penzing: Taschendieb mit falschem Pass unterwegs

    Vor 14 Stunden Die Wiener Polizei konnte gestern einen mutmaßlichen Taschendieb festnehmen, der sich mit einem falschen Pass auswies. Wie sich herausstellte, hatte der Mann einige Vergehen auf dem Kerbholz.
    Die Polizei konnte die Frau noch vor Ort festnehmen.

    Wiener Innenstadt: Diebin verletzte Ladendetektivin

    Vor 2 Tagen Die Polizei konnte gestern in der Wiener Innenstadt eine mutmaßliche Ladendiebin festnehmen. Die Frau hatte zuvor eine Ladendetektivin leicht verletzt.
    Dieser junge Tiroler wird vermisst.

    Vermisster Tiroler könnte sich in Wien aufhalten

    Vor 2 Tagen Seit Ende Juli wird in Flauring in Tirol nach einem 17-Jährigen gesucht, der seitdem auch nicht mehr kontaktiert werden konnte. Die Polizei vermutet, dass sich der junge Mann in Wien aufhalten könnte.
    Der vermutlich alkoholisierte Mann lief vom Festgelände in den Tod.

    NÖ: 25-Jähriger läuft von Festgelände in den Tod

    Vor 2 Tagen Im niederösterreichischen Haag, im Bezirk Amstetten, kam es am Donnerstagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 25-Jähriger ist von einem Festgelände auf die Bundesstraße 42 gelaufen. Dort wurde er von einem LKW erfasst.
    Der führerscheinlose Alkolenker konnte dem Motorradpolizisten nicht entwischen.

    Alkolenker ohne Führerschein unterwegs: Verfolgungsjagd auf A23

    16.08.2019 Donnerstagfrüh kam es zu einer Verfolgungsjagd auf der A23. Ein junger Lenker war mit 1,34 Promille unterwegs und versuchte einem Motorradpolizisten davonzurasen.
    Der Randalierer zeigte sich anhaltend aggressiv, weshalb er in Wien in eine Gummizelle gebracht wurde.

    Wien: Aggressiver Randalierer in Gummizelle gesteckt

    16.08.2019 Donnerstagfrüh wurde die Polizei nach Wien-Floridsdorf gerufen, weil ein aggressiver Mann mehrere Fenster einer Wohnhausanlage einschlug. Er attackierte die Beamten und ließ sich nicht beruhigen, weshalb der 30-Jährige in eine sogenannte "Gummizelle" gesteckt wurde.
    Die Ermittlungen laufen.

    Unbekannte wollten Bankomat in Wien-Donaustadt sprengen

    Vor 2 Tagen In den frühen Morgenstunden am Donnerstag wollten unbekannte Täter einen Bankomaten in Wien-Donaustadt sprengen. Die Ermittlungen sind im Gange.
    Die Polizei konnte verschiedene Einbruchswerkzeuge sicherstellen.

    Georgier bei Einbruch in Wien-Alsergrund ertappt

    16.08.2019 In der Nacht auf Donnerstag konnten zwei Einbrecher in Wien-Alsergrund gefasst werden. Verschiedene Werkzeuge und ein Handy wurden sichergestellt.
    Ein 15-Jähriger stellte sich selber, ein zweiter Verdächtiger konnte ausgeforscht werden.

    Wiener U-Bahn-Würger nach Fahndung gefasst

    16.08.2019 Vor wenigen Tagen überfielen zwei Burschen zwei 15-Jährige in der Wiener U-Bahn und würgten dabei ihre Opfer. Nach einer Fahndung konnten die beiden Teenager ausgeforscht werden.
    Nach diesem Mann wird gesucht.

    Bäckerei in Wien-Ottakring überfallen: Hinweise erbeten

    15.08.2019 Am 17. Juli wurde eine Bäckerei in der Thaliastraße von einem unbekannten Mann überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise.
    Wer kennt diesen Mann?

    Drogeriemarkt in Wien-Rudolfsheim überfallen: Fahndung

    15.08.2019 Am 22. Juni hat ein noch unbekannter Täter die Filiale eines Drogeriemarktes in Wien überfallen. Er konnte mit Bargeld flüchten. Die Polizei bittet um Hinweise.
    Aufgrund seiner Alkoholisierung wollte die Kellnerin den Mann nicht mehr bedienen.

    Wien-Favoriten: Lokal-Gast schlug Kellnerin einen Zahn aus

    15.08.2019 Mittwochnacht war ein 57-Jähriger in einem Lokal in Wien-Favoriten so stark betrunken, dass ihn die Kellnerin aus dem Lokal verwies. Der 57-Jährige ging daraufhin auf die Kellnerin los.
    Der 37-Jährige wurde festgenommen und in eine "Schluckerzelle" gebracht.

    Mutmaßlicher Bodypacker in Wien-Margareten festgenommen

    16.08.2019 Am Mittwoch wurden Beamte auf einen Suchtmittelhändler aufmerksam. Bei der Festnahme bemerkten die Polizisten heftige Schluckbewegungen bei dem Verdächtigen.
    Es kam zu 58 Organmandaten.

    Wien-Liesing: Schwerpunktkontrollen in Rotlichtlokalen

    16.08.2019 In der Nacht auf Mittwoch führten Beamte Schwerpunktkontrollen in mehreren Rotlichtlokalen durch. Insgesamt kam es zu 58 Organmandaten.
    Der Polizist aus Wien wurde tot auf dem Campingplatz in Pernitz aufgefunden.

    Wiener in Pernitz tot aufgefunden: Pkw wurde sichergestellt

    15.08.2019 Am Dienstagabend wurde der 54-jährige Wiener leblos auf einem Campingplatz in Neusiedl nahe Pernitz aufgefunden. Am Mittwoch wurde ein Pkw sichergestellt, da man derzeit davon ausgeht, dass der Mann von einem Auto erfasst und an den Verletzungen verstorben ist.
    Der Mann wurde reglos und verletzt bei einem Campingplatz entdeckt.

    Pernitz: Wiener wurde tot aufgefunden - Obduktion angeordnet

    14.08.2019 Am Dienstagabend wurde bei einem Campingplatz in Neusiedl nahe Pernitz ein 54-jähriger Wiener leblos aufgefunden. Die Polizei geht derzeit von einem unnatürlichen Todesfall aus.
    Spaziergänger fanden die Granate auf der Wiener Donauinsel.

    Kriegsmaterial beim Spazieren auf der Wiener Donauinsel entdeckt

    14.08.2019 Am Dienstag wurde eine Frau beim Spazieren auf der Donauinsel auf eine Granate aufmerksam. Es handelte sich um eine abgeschossene Artilleriegranate.
    Die WEGA konnte die Jugendlichen im Hotel aufspüren.

    Jugendliche hantierten in der Wiener Innenstadt mit Schusswaffe

    14.08.2019 Am Dienstagabend rückte die WEGA in ein Wiener Hotel aus, weil sechs Jugendliche mit einer Schusswaffe auf der Dachterrasse hantierten. Die Burschen zeigten sich geständig.
    Bereits nach kurzer Suche konnte "Bennet" den 56-Jährigen aufspüren.

    Diensthund "Bennet" stöbert Gesuchten in Wien-Rudolfsheim auf

    14.08.2019 Am Dienstag war eine unbekannte Person auf einem Baustellengelände in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus unterwegs. Diensthund "Bennet" konnte den mutmaßlichen Einbrecher schließlich aufstöbern.
    Der Mann wurde beim Abzwicken des Schlosses beobachtet.

    Fahrraddieb am Wiener Praterstern ertappt

    14.08.2019 Am Dienstag beobachtete ein Zeuge einen Mann bei einem Fahrraddiebstahl und verständigte die Polizei.
    Der Mann wehrte sich heftig gegen die Festnahme.

    Randalierer verletzt Polizist bei Festnahme in Wien-Leopoldstadt

    14.08.2019 Am Dienstag erlitt ein Polizist eine Verletzung am Unterarm, als sich ein 27-Jähriger gegen seine Festnahme heftig wehrte.
    Die Frau konnte noch selbst die Polizei rufen.

    Mann versuchte Freundin in Wien-Währing zu ersticken

    13.08.2019 Ein 21-Jähriger soll bereits am 7. Juli versucht haben, seine 33-jährige Freundin in ihrer Wohnung in Wien-Währing mit bloßen Händen zu ersticken. Der Frau gelang es aber noch die Polizei zu rufen.
    Der Mann konnte in seiner Wohnung festgenommen werden.

    Polizeigroßeinsatz in Wien: Falscher Polizist von WEGA und Cobra festgenommen

    13.08.2019 Am Montag war ein Mann in Polizeiuniform in einem Post/Bankinstitut in Wien-Döbling unterwegs und drängte sich an den wartenden Personen vorbei. Bei einem Einsatz der WEGA, Cobra und Polizei konnte er festgenommen werden.
    Durch die Beschädigung der Auslage wurde der Alarm ausgelöst.

    Einbruch in Wiener Juwelier-Geschäft scheiterte

    13.08.2019 In der Nacht auf Dienstag wollte ein 29-Jähriger offenbar in ein Juwelier-Geschäft einbrechen und warf dabei die Auslagenscheibe mit einem Ziegelstein ein.