Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen: Fahndung

    Vor 10 Minuten Zwischen 28. Dezember 2019 und 5. Jänner 2020 wurden in Wien-Währing Schmuck und Wertgegenstände gestohlen. Die Ermittlungen laufen.

    Wien-Hietzing: Zwei junge Männer nach Diebstahl gesucht

    Vor 8 Stunden Am 21. Dezember 2019 wurde ein 17-Jähriger Opfer eines Überfalls in Wien-Hietzing. Nach den mutmaßlichen Tätern wird gesucht.

    Trio stahl auf der Mariahilfer Straße teure Kleidung und Süßigkeiten

    Vor 1 Stunde Zwei Frauen und ein Mann wurden in einem Geschäft auf der Mariahilfer Straße in Wien dabei beobachtet, dass sie hochpreisige Kleidung in ihren Einkaufstaschen verschwinden ließen. Ein Ladendetektiv schritt ein.

    Wiener Neudorf: Desolater Autotransporter auf A2 angehalten

    Vor 3 Stunden Am Mittwoch wurde auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf ein desolater Autotransporter aus dem Verkehr gezogen. Der 53-Jährige am Steuer hatte zudem keine Lenkerberechtigung für das Gespann.

    Gesuchter Mann am Wiener Praterstern festgenommen

    Vor 6 Stunden Am Mittwoch konnte ein 45-Jähriger am Wiener Praterstern festgenommen werden. Er wurde bereits wegen mehrerer Delikte gesucht.

    Tote 19-Jährige im Waldviertel: Obduktion soll Umstände des Todes klären

    Vor 1 Tag Die Umstände des Todes der 19-jährigen Waldviertlerin, die tot in einer Wohnung in Heidenreichstein im niederösterreichischen Bezirk Gmünd gefunden worden ist, sind weiter unklar. Eine von der Staatsanwaltschaft Krems angeordnete Obduktion soll nähere Aufschlüsse bringen. Die Ermittlungen des LKA NÖ gehen auch ins Suchtgift-Milieu.

    Bankomaten in Wien manipuliert: Duo schlug schon über 100 Mal zu

    Vor 1 Tag Seit mehreren Jahren manipulieren zwei bislang unbekannte Täter Bankomaten in Wien und erleichtern so ahnungslose Bankkunden um ihr abgehobenes Geld.

    Aus Langeweile: 15-Jähriger bedroht Mann in Wien-Döbling mit Waffe

    Vor 1 Tag Ein 53-jähriger Mann wurde am Dienstag von einem 15-Jährigen in Wien-Döbling mit einer Waffe bedroht. Der Jugendliche konnte von der Polizei ausgeforscht werden. Er gab an, aus Langeweile gehandelt zu haben.

    73-Jähriger überraschte Einbrecher am Balkon seiner Wohnung in Wien

    Vor 1 Tag Ein 73-jähriger Mann hörte Montagabend in seiner Wohnung in Wien-Floridsdorf seltsame Geräusche. Als er im Wohnzimmer nachschaute, woher diese kamen, sah er jemanden auf seinem Balkon.

    Schwerer Autounfall auf der Wagramer Straße in Wien

    Vor 1 Tag Gestern gegen Mitternacht kam es auf der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt zu einem schweren Unfall. Ein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

    Vier Substitol-Dealer in Wien-Mariahilf gefasst

    Vor 1 Tag Am Dienstag beobachteten Polizisten bei der Gumpendorfer Straße und der Wallgasse vier Personen beim Verkauf von Substitol und schritten ein.

    Mädchen in Wien aus Fenster gestürzt: Zustand kritisch

    Vor 1 Tag Ein Mädchen ist am Dienstag in Wien-Ottakring aus dem Fenster gestürzt. Der Zustand des Kleinkindes ist kritisch.

    Heidenreichstein: Junge Frau tot in Wohnung aufgefunden

    25.02.2020 Im niederösterreichischen Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) wurde am Dienstag eine junge Frau tot in einer Wohnung aufgefunden.

    Fußgängerin auf Schutzweg von Klein-LKW erfasst: Schwer verletzt ins UKH Wien gebracht

    25.02.2020 In Perchtoldsdorf im niederösterreichischen Bezirk Mödling ist Dienstagfrüh eine Fußgängerin auf einem Schutzweg von einem Klein-LKW erfasst worden. Die 44-Jährige wurde schwer verletzt in das UKH Meidling nach Wien gebracht.

    Polizei Wien zog über halbes Kilo Heroin aus dem Verkehr

    25.02.2020 Der Polizei Wien gelang vor einigen Tagen ein Schlag gegen den organisierten Drogenhandel. Die Beamten konnten 580 Gramm Heroin und mehrere Tausend Euro Bargeld sicherstellen.

    Randaliererin schlägt und tritt Polizisten am Wiener Gürtel

    25.02.2020 Bei einer Schwerpunktkontrolle am Gürtel hatte es die Polizei am Montagabend mit einer randalierenden Frau zu tun. Was mit Geschrei begann, endete mit Handgreiflichkeiten.

    Handy ließ kriminelles Duo in Wien-Alsergrund auffliegen

    25.02.2020 Weil ein Pkw-Lenker während der Fahrt mit seinem Handy hantierte, hielt ihn die Polizei an. Die Kontrolle endete schließlich in zwei Festnahmen.

    Gesuchter Mann von Zielfahndern in Wien festgenommen

    25.02.2020 Am Montag konnte ein 38-jähriger Mann von Zielfahndern festgenommen werden. Nach ihm war bereits gefahndet worden.

    Polizei Wien fahndet nach Bankomatkartendiebin

    25.02.2020 Die Polizei sucht eine Frau, die in Wien-Favoriten einer 75-Jährigen die Bankomatkarte gestohlen haben soll. Der Vorfall ereignete sich bereits Anfang Dezember 2019.

    Wiener Polizei nimmt 42-Jährigen bei Pkw-Kontrolle fest

    25.02.2020 Am Montag ging der Polizei ein 42-Jähriger bei einer Verkehrskontrolle ins Netz, der sich unrechtmäßig in Österreich aufhielt.

    Wertvoller Schmuck bei Einbruch in Wien-Währing gestohlen

    24.02.2020 In Wien-Währing wurden Anfang Februar mehrere wertvolle Schmuckstücke entwendet. Auch Gold- und Silbermünzen wurden bei dem Einbruch gestohlen, erfuhr VIENNA.at am Montag auf Anfrage von der Polizei Wien.

    Kranke in Wiener Hanusch-Spital bestohlen

    24.02.2020 Am Sonntag wurde eine Frau von Angestellten des Hanusch-Krankenhauses in Wien-Penzing beobachtet, als sie eine Handtasche und eine Geldbörse aus zwei unversperrten Kästen eines Krankenzimmers nahm.

    Polizeischülerin in Wien vergewaltigt: Beschuldigter enthaftet

    24.02.2020 Ein 26-jähriger Polizeischüler steht unter Verdacht, eine Kollegin vergewaltigt zu haben. Der Verdächtige wurde nun auf freiem Fuß entlassen.

    Wiener U6 erfasste auf Gleisen abgestellte Scheibtruhe

    24.02.2020 Kurz vor der U6-Station Jägerstraße touchierte eine U-Bahn am Sonntag eine am Gleis abgestellte Scheibtruhe.

    Mann in Wien wegen Betrugs gesucht

    24.02.2020 Ein unbekannter Mann wird von der Wiener Polizei wegen gewerbsmäßigen Betrugs gesucht. Der Mann soll sich mit 30.000 Euro selbst bereichert haben.

    22 Suchtgiftlenker bei Schwerpunktaktion in Wien-Landstraße aus dem Verkehr gezogen

    24.02.2020 In Wien-Landstraße wurde in der Nacht auf Sonntag eine Schwerpunktaktion der Landesverkehrsabteilung durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Vergehen festgestellt - u.a. eine Suchtgiftbeeinträchtigung bei 22 Lenkern.

    Streit um Frau in Wien: Brüder erlitten Rippenstich und gebrochene Nase

    24.02.2020 Freitagnacht wurde die Polizei nach Wien-Simmering gerufen. Dort hatte ein Mann im Zuge eines Streits einen Messerstich in die Rippen erlitten.

    Wien-Brigittenau: Familienstreit führt zu Massenschlägerei

    24.02.2020 Ein vermeintlich harmloser Familienstreit führte am Samstag kurz vor Mitternacht zu einer Massenschlägerei in Wien-Brigittenau. Beinahe 50 Personen waren in den Streit verwickelt.

    Wien-Donaustadt: Mann hantierte auf Dach mit Gewehr

    23.02.2020 Am Samstagnachmittag kam es zu einem WEGA-Einsatz in Wien-Donaustadt, weil ein Mann auf dem Dach eines Wohnhauses mit einem Gewehr hantierte. Zeugen verständigten die Polizei, verletzt wurde niemand.

    38-Jähriger belästigte 12-Jährige in Wiener Bad

    23.02.2020 Ein 38-Jähriger wurde am Samstagnachmittag in einem Wiener Bad von der Polizei wegen sexueller Belästigung festgenommen. Er soll eine 12-Jährige unsittlich berührt haben.