Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Juwelierüberfall in Wien-Favoriten: Fahndung vorerst erfolglos

    Vor 8 Stunden Zwei Täter haben Dienstagfrüh einen Juwelier in Wien-Favoriten überfallen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus.

    Unfall in Wien-Neubau: Betrunkener Fußgänger lief bei Rot über die Straße

    Vor 10 Stunden Beim Museumsplatz in Wien-Neubau kam es am Montagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem betrunkenen Fußgänger und einem Pkw-Lenker.

    Wieder E-Scooter vor Wiener U4 geworfen: 23-Jähriger gefasst

    Vor 13 Stunden Ein 23-Jähriger warf am Montagabend einen E-Scooter vor die einfahrende U-Bahn in der Station Pilgramgasse. Der junge Mann soll eine ähnliche Tat bereits vor etwa zwei Wochen verübt haben.

    86-jähriger Pkw-Lenker stieß Fußgänger auf Schutzweg in Liesing nieder

    Vor 14 Stunden Am Montagvormittag kam es auf der Breitenfurter Straße zu einem Verkehrsunfall, als ein Fußgänger einen Schutzweg überquerte und von einem betagten Pkw-Lenker übersehen wurde.

    21-Jähriger wehrte sich in Wien-Landstraße gegen Festnahme

    Vor 13 Stunden Am Montag wurden Beamte auf einen Mann aufmerksam, der ohne ersichtlichen Grund die Flucht ergriff. Er konnte nur mit Körperkraft festgenommen werden.

    Juwelier in Wien-Favoriten überfallen: Alarmfahndung der Polizei

    Vor 16 Stunden Gegen 9.00 Uhr ereignete sich am Dienstag in Wien-Favoriten ein Juwelierüberfall. Die Polizei fahndet derzeit nach zwei maskierten Männern, auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.

    Wien-Landstraße: Illegaler Pokerkeller ausgehoben

    Vor 1 Tag In Wien-Landstraße wurde ein illegaler Pokerkeller ausgehoben. Das Kellerlokal soll jedoch nicht nur zum Pokern genutzt worden sein, sondern auch als Drogenumschlagplatz.

    Betrunkener Fahrradlenker in Unfall in Wien-Ottakring verwickelt

    Vor 1 Tag Am Sonntagabend kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradlenker. Der Fahrradlenker war alkoholisiert.

    PKW aufgefahren: Motorradlenker bei Unfall in Wien-Floridsdorf verletzt

    Vor 1 Tag In Wien-Floridsdorf kam es am Sonntag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradlenker und einem PKW-Fahrer. Bei einem Abbiegemanöver wurde der Motorradlenker unbestimmten Grades verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

    Fünf Verletzte nach Zusammenstoß von Rettung und PKW in Niederösterreich

    Vor 2 Tagen Sonntagnachmittag sind in Enzenreith im niederösterreichischen Neunkirchen ein Auto und ein Rettungswagen kollidiert. Der Unfall ereignete sich an einer Kreuzung an der B17. Laut LPD NÖ wurden fünf Personen verletzt, die ins Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert wurden.

    Unfall mit Pkw und E-Scooter in Wien-Landstraße

    20.09.2020 Am Samstagnachmittag krachte es in der Juchgasse in Wien-Landstraße, wobei ein 24-Jähriger verletzt wurde.

    Taxler in Wien-Brigittenau von Betrunkener attackiert

    20.09.2020 Am Samstag weigerte sich eine betrunkene 19-Jährige in Wien-Brigittenau, den Taxifuhrlohn zu bezahlen. Sie attackierte sowohl den Taxilenker als auch einen Polizisten.

    Roadrunner auf Wiener A22 gestoppt: Lenker uneinsichtig

    20.09.2020 Am Samstagabend lieferten sich drei Männer auf der Wiener A22 ein illegales Straßenrennen mit Höchstgeschwindigkeiten um die 180 km/h. Als sie von der Polizei gestoppt wurden, zeigten sie sich uneinsichtig.

    Überfall auf Wiener Juwelier nach acht Jahren geklärt

    20.09.2020 Ende 2011 kam es in Wien-Brigittenau zu einem brutalen Überfall auf einen Juwelier, die Täter waren als Frauen verkleidet. Am Tatort konnten DNA-Spuren gesichert werden, nach acht Jahren gab es nun einen Treffer.

    Wien: Polizist verfolgte Drogendealer mit geborgtem Fahrrad

    20.09.2020 Ein Polizist hat in der Nacht auf Samstag in Wien Drogendealer mit einem von einem Passanten geborgten Fahrrad verfolgt und schließlich erfolgreich festgenommen.

    Trio geriet in Wien in Streit: Einschreitende Polizisten verletzt

    19.09.2020 Drei Männer sind in der Nacht auf Samstag in Wien-Leopoldstadt aneinandergeraten. Als Polizisten eingriffen, attackierte ein 21-Jähriger die Beamten.

    Wien-Simmering: Mann von Unbekanntem niedergestochen

    19.09.2020 Ein 19-jähriger Mann ist Freitagabend in Wien-Simmering von einem Unbekannten niedergestochen und schwer verletzt worden. Passanten fanden das Opfer in einem Park und alarmierten die Polizei.

    Scheinehen in Wien vermittelt und Sozialleistungen erschwindelt

    18.09.2020 Eine internationale Bande soll mindestens 27 Scheinehen im Ausland vermittelt haben. So wurde Zugang zu Sozialleistungen in Österreich erschlichen. Die Verdächtigen nahmen u.a. auch fingierte Anstellungen bei in Wien gemeldeten Scheinfirmen vor.

    11-jähriges Mädchen in Wien-Leopoldstadt von Auto erfasst und leicht verletzt

    18.09.2020 Am Donnerstag wurde ein 11-jähriges Mädchen, das die Vorgartenstraße in Wien-Leopoldstadt überqueren wollte, von einem Auto erfasst und leicht verletzt.

    Wien-Alsergrund: 18-Jähriger wollte in Trafik einbrechen

    18.09.2020 Ein 18-Jähriger versuchte gestern die Schauvitrine einer Trafik aufzubrechen. Die Polizei konnte den jungen Mann festnehmen.

    Wien-Favoriten: 21-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt

    18.09.2020 Am Donnerstag wurde ein 21-Jähriger in einer Wohnung in Wien-Favoriten von einem anderen Mann mit einem Messer schwer verletzt.

    Bei illegaler Mistentsorgung erwischt: 30-Jähriger hatte Ausraster mit Handywurf

    17.09.2020 Ein 30-jähriger Mann ist am Mittwochabend in der Wiener Innenstadt dabei beobachtet worden, wie er illegal seinen Mist entsorgte. Als die Polizei einschritt, rastete der Mann aus.

    Schloss ausgetauscht: 26-Jähriger räumte in Abwesenheit des Mieters Wiener Wohnung aus

    17.09.2020 Als ein Mann am Mittwoch in der Wohnung seines abwesenden Vaters in Wien-Favoriten nach dem Rechten sehen wollte, erlebte er eine böse Überraschung.

    Wien: Zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen

    17.09.2020 Die Wiener Polizei konnte am Mittwoch zwei mutmaßliche Drogendealer auf frischer Tat ertappen. Die Männer wurden angezeigt bzw. befinden sich in U-Haft.

    Ladendieb in Wien-Josefstadt gefasst

    17.09.2020 Am Donnerstag klickten für einen 24-Jährigen nach einem gescheiterten Ladendiebstahl in Wien-Josefstadt die Handschellen.

    Niederösterreich: 38 Flüchtlinge in Kühlanhänger ohne Belüftung - dramatische Schilderungen

    17.09.2020 Ein 51-jähriger türkischer Staatsbürger ist in Bruck an der Leitha als mutmaßlicher Schlepper festgenommen worden - er hatte laut LPD Niederösterreich 38 Flüchtlinge in einem Sattelkraftfahrzeug transportiert, die aufgegriffen wurden. Die Menschen hatten 6.000 bis 8.000 Euro bezahlt. Sie berichteten von Todesangst und Sauerstoffmangel.

    NÖ: Wiener Raser fuhr mit 210 km/h durch 100er-Zone

    16.09.2020 Mittwochvormittag wurde ein Wiener Autofahrer mit 210 km/h auf der S1 in Großebersdorf im niederösterreichischen Bezirk Mistelbach gemessen.

    Wiener Wasserpolizei bringt defektes Boot aus Greifenstein nach Wien zurück

    16.09.2020 Am Dienstagabend kurz nach 21:00 Uhr wurde die Wiener Wasserpolizei zur rettenden Hand für ein defektes Sportboot, das in der Donau trieb.

    Polizei Wien schnappte Hoteleinbrecher

    16.09.2020 Die Wiener Polizei konnte einen Mann festnehmen, der in den letzten zwei Jahren mehrmals in Hotelzimmer eingebrochen und Schmuck sowie Bargeld gestohlen haben soll.

    Wien-Ottakring: Erneut verletzter Radfahrer nach Dooring-Unfall

    16.09.2020 In Wien-Ottakring soll es am Dienstag erneut zu einem Dooring-Unfall gekommen sein. Unter Dooring versteht man, wenn nicht sorgfältig auf den Verkehr geachtet wird, bevor die Türe eines Fahrzeugs geöffnet wird und es dadurch zu einem Unfall kommt. Der verletzte 44-jährige Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.