Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Unfall mit Klein-Lkw in Favoriten: 43-Jähriger verletzt

    Vor 3 Minuten Am Montagnachmittag kam es in Wien-Favoriten zu einem Unfall, bei dem ein 43-jähriger Mann verletzt wurde.

    Leblose Frau in Lift entdeckt: Lebensrettung in Wien-Penzing

    Vor 3 Minuten Am 2. Dezember konnte die Polizei mit dem Einsatz eines Defibrillators einer 47-Jährigen das Leben retten. Zuvor war die Frau bewusstlos in einem Lift gefunden worden.

    WEGA-Beamte nahmen Heroin-Dealer in Wien-Rudolfsheim fest

    Vor 3 Stunden Am Sonntag klickten für einen 27-Jährigen bei der Hütteldorfer Straße in Wien nach einem Drogendeal die Handschellen.

    Bus mit gefälschten Designer-Artikeln in Wien gestoppt

    Vor 24 Stunden Bereits Mitte November wurde vom Wiener Zoll ein Reisebus aus der Türkei mit Fälschungen von Luxusartikeln aus dem Verkehr gezogen.

    Bei Rot über die Straße: Zwei Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

    Vor 24 Stunden Sonntagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Wien-Leopoldstadt. Zwei Fußgänger rannten bei Rot über die Straße und wurden von einem Pkw erfasst.

    Wien-Favoriten: Fahrradfahrer von Auto angefahren

    Vor 22 Stunden Am Sonntagnachmittag kam es in Wien-Favoriten zu einem Unfall zwischen einem Auto- und einem Fahrradfahrer. Ein 25-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

    Neunkirchen: Zigarettenautomat mit Knallkörper gesprengt

    Vor 23 Stunden Am Sonntagabend wurde in Neunkirchen ein Zigarettenautomat mit einem Knallkörper gesprengt. Noch in 25 Metern Entfernung wurden laut Polizei Teile des geborstenen Geräts gefunden. Zwei abgestellte Fahrzeuge wurden von Trümmer getroffen, der Gesamtschaden betrug etwa 15.000 Euro.

    Simmering: Wiener Taxler fuhr 83-Jährige an

    Vor 1 Tag Bei einem Unfall zwischen einem Taxi und einer Fußgängerin wurde gestern eine 83-Jährige in Wien-Simmering schwer verletzt.

    34-Jährige bedrohte ihre Nachbarin in Wien-Penzing mit dem Küchenmesser

    Vor 7 Stunden Am Sonntagabend kam es im 14. Wiener Gemeindebezirk zu einem Streit unter Nachbarinnen, der gehörig aus dem Ruder lief.

    Königspythons im Kofferraum: Wiener im Burgenland gestoppt

    Vor 24 Stunden Am Wochenende wurde ein 30-jähriger Wiener mit zwölf Königspythons im Kofferaum bei Kittsee erwischt. Der Mann befand sich am Rückweg aus der Slowakei, wo er nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland bereits Pythons verkauft hatte.

    Messerattacke in Mistelbach: 48-jährige Frau tot

    Vor 1 Tag Am Sonntagabend kam eine 48-jährige Frau bei einer Messerattacke in einer Martkgemeinde im Bezirk Mistelbach ums Leben.

    Streit in Wien-Fünfhaus eskaliert: Mann schlug Ehefrau und drohte mit dem Umbringen

    Vor 2 Tagen Am Samstag soll ein 36-Jähriger seine Ehefrau gegen einen Kasten gestoßen, sie geschlagen und mit dem Umbringen gedroht haben. Der Mann soll bereits seit 10 Jahren gewalttätig gegenüber der Frau sein.

    Fahrzeugkontrolle in Wien-Favoriten: Fremdenrechtliche Festnahme

    Vor 1 Tag Am Samstag führte die Polizei eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Wien-Favoriten auf der A23 in Fahrtrichtung Norden auf Höhe Abfahrt Simmering durch. Dabei wurde eine Person aufgrund einer fremdenrechtlichen Festnahmeanordnung verhaftet.

    Mutmaßliche Großdealer in Wien festgenommen

    Vor 2 Tagen Am 4. und 5. Dezember konnten in Wien zwei mutmaßliche Großdealer festgenommen werden. Beide befinden sich in Haft.

    A21: Kastenwagen mit 12 Insassen umgestürzt

    8.12.2019 Am Samstag ereignete sich auf der Wiener Außenringautobahn (A21) bei Heiligenkreuz ein schwerer Unfall. Ein überbeladender Kastenwagen mit bulgarishcen Kennzeichen stürzte um.

    Trio wollte Nuklearmaterial schmuggeln: Festnahmen in Wien

    8.12.2019 Über Östereich wollte eine kriminelle Vereinigung offenbar nukleares Material schmuggeln und dieses für drei Millionen Euro an eine Armee verkaufen.

    Baby in Wien misshandelt: Vater in Justizanstalt

    8.12.2019 Der Vater des mutmaßlich misshandelten Babys, das sich nach einer Notoperation in Lebensgefahr befindet, ist bereits in die Justizanstalt Wien-Josefstadt überstellt worden.

    Magistrat in Wien-Josefstadt: Mann drohte mit Amoklauf

    8.12.2019 Am Freitag drohte ein 29-jährger Mann im Magstritat in Wien-Josefstadt mit einem Amoklauf und bedrohte die Mitarbeiter.

    Wien: Baby nach schweren Misshandlungen in Lebensgefahr

    Vor 2 Tagen Ein erst drei Monate alter Bub musste in Wien mit schweren Gehirnverletzungen in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert werden.

    30.000 Euro Schaden: 19-Jähriger in Mödling festgenommen

    6.12.2019 Ein 19-jähriger Mann wurde nach einem Diebstahl einer Geldbörse und einer Sachbeschädigung festgenommen. In Mödling versursachte er dadurch einen Schaden von mehr als 30.000 Euro.

    Postzusteller in Wien-Favoriten mit einem Messer bedroht

    6.12.2019 In Wien-Favoriten geriet - aus bislang unbekannten Gründen - eine Paketzustellung außer Kontrolle. Der 24-jährige Paketempfänger zückte ein Messer und bedrohte den Zusteller

    Mann bedrohte seine Frau in Wien-Donaustadt mit dem Umbringen

    6.12.2019 Die Polizisten der Inspektion Langobardenstraße mussten gestern ausrücken, weil ein Mann seine Ehefrau mit dem Umbringen bedroht hat. Er wurde festgenommen.

    Terrordrohung gegen Ziele in Wien: Zwei Jugendliche ausgeforscht

    6.12.2019 Zwei Jugendliche konnten Anfang Dezember ausgeforscht werden, nachdem in Sozialen Medien Terrordrohungen gegen verschiedene Ziele in Wien verbreitet wurden. Die Burschen stehen auch im Verdacht, im Sommer Terrordrohungen in der Seestadt verbreitet zu haben.

    18-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf gestorben

    6.12.2019 Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Koloniestraße in Wien-Floridsdorf ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fußgänger starb noch an der Unfallstelle.

    Kriegsrelikt im Baumgartner Wald in Wien gefunden

    5.12.2019 Ein 33-jähriger "Sondengeher" fand am Mittwochabend im Bereich des Baumgartner Waldes mit Hilfe eines Metalldetektors einen Zündkopf aus dem zweiten Weltkrieg und verständigte die Polizei.

    Wien-Währing: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

    5.12.2019 Am Mittwoch konnte ein junger Mann beim Fahrraddiebstahl beobachtet werden. Gemeinsam mit einer zweiten tatverdächtigen Person wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

    Burgenland: Auto fing während der Fahrt an zu brennen

    4.12.2019 Das Auto eines ungarischen Lenkers hat am Mittwochvormittag auf der B65 bei Poppendorf im burgenländischen Bezirk Jennersdorf während der Fahrt zu brennen begonnen.

    Sechsjähriger stirbt bei Unfall in burgenländischem Reitstall

    4.12.2019 Vergangenen Freitag ist ein sechsjähriger Bub bei einem Unfall in einem Reitstall ums Leben gekommen. Das Kind ist im burgenländischen Bezirk Güssing von einer umstürzenden, über 150 Kilogramm schweren Metallplatte getroffen worden, bestätigte die Polizei entsprechende Medienberichte.

    Drogen im Internet bestellt und verkauft: Festnahmen in Wien

    5.12.2019 Der Wiener Polizei gingen Online-Drogenhändler ins Netz. Drei Personen sitzen in Haft, zwei weitere wurden auf freiem Fuß angezeigt.

    NÖ: Quartett verübte Raubüberfall auf drei Personen in Wohnung

    4.12.2019 Ein Quartett, das einen Raubüberfall auf drei Menschen in einer Wohnung in Seebenstein im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen verübt hat, konnte festgenommen werden. Die vier Burgenländer im Alter von 19 bis 23 Jahren wurden laut Polizei in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Zwei von ihnen zeigten sich geständig.