Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • 13- und 15-Jähriger raubten Handy eines Teenies in Wien-Liesing

    Vor 14 Stunden Samstagnachmittag wurde ein 16-Jähriger in Wien-Liesing von zwei Jugendlichen bedroht und zur Herausgabe seines Handys gezwungen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei um einen strafunmündigen 13-Jährigen und einen 15-Jährigen, der angezeigt wurde.

    NÖ: Mann schoss mit Gewehr auf seine Ehefrau

    Vor 14 Stunden Nach einem Streit soll ein 61-Jähriger seine 50-jährige Frau am Samstagabend in einem Haus in Maria Taferl im niederösterreichischen Bezirk Melk mit einem Gewehr angeschossen und schwer verletzt haben.

    Wien-Simmering: Männer traten gegen Autos

    Vor 2 Tagen Nachdem zwei junge Männer in Wien-Simmering gegen mehrere Autos traten, schritt die Polizei ein.

    Polizisten in Wien-Liesing mit dem "Abstechen" bedroht: Festnahme

    Vor 1 Tag Am Freitagnachmittag wurden ein 26-Jähriger und seine Begleiterin verhaftet, nachdem sie Polizisten beschimpften unf mit dem "Abstechen" bedrohten.

    Wiener Polizist wurde von Betrunkenem geschlagen

    Vor 2 Tagen Ein Polizist ist am späten Freitagnachmittag von einem Betrunkenen, der seinen Rausch auf einem Gehsteig in Wien-Neubau ausschlafen wollte, attackiert worden.

    Frau flüchtete in Wien vor Freund mit Gewehr auf die Straße und rief um Hilfe

    27.03.2020 Am Donnerstagabend lief eine Fraue in Wien-Leopoldstadt auf die Straße und rief lautstark um Hilfe, nachdem ihr 34-jähriger Lebensgefährt zu einem Gewehr gegriffen und sie damit bedroht hat.

    Dieselöl-Austritt auf der Donau in Wien: Ölfilm von 3 Kilometern

    27.03.2020 Am Donnerstag kam es aus ungeklärter Ursache beim Betanken eines Frachtschiffes auf der Donau im Bereich Brigittenauer Brücke zum Austritt on Marinedieselöl.

    Wien-Favoriten: Pkw-Einbrecher schlug Autofenster mit Verkehrsschild ein

    27.03.2020 Am Donnerstag klickten für einen 28-jährigen Pkw-Einbrecher in Wien-Favoriten die Handschellen.

    Drogenpreise in Wien durch Corona-Krise offenbar massiv gestiegen

    26.03.2020 Die Festnahme eines mutmaßlichen Kokain-Dealers, der seinen Kunden in Wien rund 300 Euro für rund fünf Gramm abnahm, sei ein starkes Indiz dafür, dass die Drogenpreise aufgrund der Coronavirus-Krise stark gestiegen sind.

    Täter nach Raub in Wien-Meidling gesucht

    26.03.2020 Auf der Meidlinger Hauptstraße in Wien kam es bereits im Jänner zu einem Raub. Die Polizei sucht nun mit einem Fahndungsfoto nach dem mutmaßlichen Täter.

    Wien 15: Mann mit Rohrzange sorgte für Großeinsatz der Polizei

    26.03.2020 Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei zu einem Einsatz in den Auer-Welsbach-Park alarmiert, nachdem ein 54-Jähriger mit einer Rohrzange bedroht wurde.

    Streit aus Eifersucht eskalierte in Wiener Straßenbahn mit Schlägen

    26.03.2020 Am Mittwochabend kam es in einer Straßenbahn in Wien-Simmering zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen einem Paar.

    Kokain-Dealer nach Observation in Wien festgenommen

    26.03.2020 Am Mittwochabend wurde ein 44-jähriger mutmaßlicher Kokaindealer von Wiener Polizeibeamten in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus festgenommen.

    Betrunkener Paar-Streit eskaliert: Messer-Attacke auf Frau in Favoriten

    25.03.2020 Dienstagnacht kam es im Innenhof einer Wohnhausanlage in Wien-Favoriten zu einem offensichtlich gewaltsamen Streit unter Lebensgefährten. Eine Zeugin rief die Polizei.

    Hundehalter gerieten in Wien-Ottakring aneinander

    25.03.2020 Am Dienstag eskalierte ein Streit unter Hundebesitzern im Kongreßpark. Eine Frau wurde dabei mit dem Umbringen bedroht.

    Wien-Leopoldstadt: Mann mit Pistole wollte Supermarkt und Tankstelle überfallen

    24.03.2020 Ein 41-Jähriger versuchte am Montagnachmittag einen Supermarkt in Wien-Leopoldstadt mit einer Schreckschusspistole auszurauben. Wie sich herausstellte, führte der Mann bereits am Morgen einen Raubversuch durch.

    Starke Wehen im Pkw: Wiener Polizei eskortiert Familie ins Spital

    24.03.2020 Am Samstagvormittag sprach ein verzweifelter Pkw-Lenker in Wien 15 an einer roten Ampel die Besatzung eines Streifenwagens an. Die hochschwangere Frau des Mannes saß mit starken Wehen im Nebenauto.

    Raub in Wiener Lokal: Verdächtiger ausgeforscht

    24.03.2020 Am 12. März kam es zu einem brutalen Raub in einem Lokal in Wien-Meidling. Nun konnte der mutmaßliche Täter ausgeforscht werden.

    Mutmaßliche Diebe von der Wiener Polizei gesucht

    25.03.2020 Drei mutmaßliche Diebe sollen im Sommer letzten Jahres mehrmals in einem Elektronikgeschäft in Wien Geräte geklaut haben. Nach einer öffentlichen Fahndung haben sich die Verdächtigen nun gemeldet.

    Polizei-Dienststellen werden von BMI-Spitzensportlern unterstützt

    23.03.2020 Seit vergangenen Freitag werden die Polizei-Dienststellen in Österreich von zahlreichen Spitzensportlern unterstützt. Derzeit sind 60 Athleten im Einsatz.

    Wien-Favoriten: Männer schlugen und traten auf Polizisten ein

    23.03.2020 Bei einem Polizeieinsatz am Sonntag in Wien-Favoriten zeigten sich zwei Männer aggressiv gegenüber den Beamten. Die Männer wurden festgenommen.

    Betrunkener attackierte Polizisten in Wien-Meidling

    23.03.2020 Am Sonntagabend wurde die Polizei in Wien-Meidling auf einen betrunkenen Pkw-Fahrer aufmerksam. Der junge Mann attackierte die Beamten im Streifenwagen.

    55-Jähriger schlug auf Frau ein und attackierte Polizisten bei Festnahme

    23.03.2020 Am Sonntag bemerkten Polizisten einen Mann, der auf eine Frau einschlug. Bei seiner Festnahme verletzte er auch einen Polizisten.

    Wiener Bäckerei-Einbrecher von Polizei in flagranti erwischt

    23.03.2020 Polizisten der Polizeiinspektion Arndtstraße bemerkten bei ihrer nächtlichen Streife einen Mann, der offenbar versuchte, in ein Geschäft einzubrechen.

    Mann in Wien-Meidling wollte Polizisten beißen

    22.03.2020 Als die Wiener Polizei gestern einen Familienstreit in Wien-Meidling schlichten wollte, verhielt sich ein 57-Jähriger äußert aggressiv. Die Beamten mussten den Österreicher festnehmen.

    Frau und Stiefsohn in Wien 15 mit Messern bedroht

    22.03.2020 Die Polizei konnte gestern in Wien-Fünfhaus einen Familienstreit schlichten, indem ein 27-Jähriger festgenommen wurde. Er soll seine 52-jährige Frau und deren 31-jährigen Stiefsohn bedroht haben.

    Wien: 23-Jähriger bedrohte Frau mit antiker Muskete

    22.03.2020 Ein 23-jähriger Ukrainer bedrohte am Samstag eine gleichaltrige Frau in Wien-Alsergrund mit einer antiken Schusswaffe. Die Polizei bezweifelt, dass der alte Vorderlader funktionstüchtig gewesen wäre.

    "Corona-Scherze" halten Wiener Polizei auf Trab

    22.03.2020 Gar nicht lustige "Corona-Scherze" hielten am Samstag die Wiener Polizei auf Trab. Mehrere Personen spuckten Passanten an und behaupteten, mit dem Coronavirus infiziert zu sein. Die Polizei ruft die Bevölkerung auf, die Lage ernst zu nehmen.

    Wien-Döbling: Männer gingen mit Messer und Flasche aufeinander los

    21.03.2020 Am Freitag eskalierte ein Geschäftstermin zwischen einem 56-Jährigen und einem 60-Jährigen in der Krottenbachstraße.

    Messerattacke in Wien-Donaustadt: Festnahme durch WEGA-Beamte

    21.03.2020 Am Freitagnachmittag eskalierte ein Streit in einer Wohnung in der Donaustadtstraße. Ein 43-Jähriger versuchte seinen Kontrahenten mit einem Messer zu verletzten und wurde anschließen von Beamten der WEGA festgenommen.