Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Die Eltern der verstorbenen 13-Jährigen befinden sich weiterhin in U-Haft.

    Mordermittlungen gegen Eltern: Verdächtige weiter in U-Haft

    Vor 6 Stunden Nach dem Tod einer 13-Jährigen befinden sich die Eltern des Kindes weiterhin in Untersuchungshaft. Es wird wegen Mordes durch Unterlassung ermittelt.
    Bei der Festnahme der jungen Frau kam es zu Schwierigkeiten

    Betrunkene Ladendiebin verletzte in Wien Polizisten

    Vor 8 Stunden Am Mittwochvormittag kam es in der Burggasse in Wien-Neubau zu einem Ladendiebstahl mit Folgen.
    Der 78-jährige wurde von einem abbiegenden Pkw erfasst.

    Mann in Wien-Favoriten von abbiegendem Pkw erfasst

    Vor 11 Stunden Am Mittwoch wurde ein 78-jähriger Mann von einem abbiegenden Pkw erfasst. Er wurde leicht verletzt.
    Beide Buben wurden ins Krankenhaus gebracht.

    Kinder liefen in Wien-Floridsdorf über die Straße: Von Pkw erfasst

    Vor 11 Stunden Am Mittwochnachmittag liefen zwei Buben vor einem Linienbus in Wien-Floridsdorf über die Straße. Beide Kinder wurden von einem Pkw erfasst und verletzt.
    In Wien wurden seit Jahresbeginn bereits 230 Zulassungsbescheinigungen abgenommen, weil der Dieselpartikelfilter ausgebaut oder manipuliert war.

    Fehlende Dieselpartikelfilter: 2019 bereits 230 Kennzeichenabnahmen in Wien

    Vor 1 Tag Seit dem 1. Jänner 2019 wurden im Wiener Stadtgebiet bereits 230 Zulassungsbescheinigungen entzogen, weil die Besitzer den Dieselpartikelfilter der Fahrzeuge ausgebaut oder manipuliert haben.
    Der Mann wurde in Wien-Penzing vorläufig festgenommen.

    Wien-Penzing: Spendensammlerinnen geschlagen und mit Messer bedroht

    Vor 1 Tag Am Dienstagabend wurde ein 46-jähriger Mann vorläufig festgenommen, nachdem er in Wien-Penzing zwei Spendensammlerinnen einer Umweltorganisation geschlagen und mit einem Messer bedroht hatte.
    Nach kurzer Flucht konnte die Polizei die Männer festnehmen.

    Wien-Donaustadt: Trio scheiterte bei Einbruch in Lagerhalle

    Vor 1 Tag Beim Versuch, in eine Lagerhalle in der Schillingstraße einzubrechen, lösten drei Männer am Dienstag den Alarm aus.
    Es gelang der Wiener Wasserpolizei, die Schiffe zurück an Land zu drücken.

    72 Meter lange Schiffe trieben unkontrolliert im Wiener Donaustrom

    Vor 1 Tag Am Dienstag dürfte jemand die Befestigung zweier Güterkähne gelöst haben. Daraufhin trieben die beiden 72 Meter langen Schiffe mit dem Heck im Wiener Donaustrom - eine entsprechende Gefährdung war gegeben.
    Die Polizei nahm die Gesuchte fest.

    Frau nach bewaffnetem Raubüberfall gesucht: Festnahme in Wien

    Vor 1 Tag Eine Frau wurde wegen eines bewaffneten Raubüberfalls in Montenegro international gesucht. In Wien klickten für sie am Dienstag die Handschellen.
    Sowohl der 25-Jährige als auch das Opfer haben Gedächtnislücken.

    Wien-Wieden: Rätsel um "abgelegte" Schwerverletzte

    15.10.2019 Der Fall um eine 26-Jährige, die von ihrem Freund mit lebensgefährlichen Verletzungen auf eine Straße in Wien-Wieden gelegt wurde, gibt der Polizei weiter Rätsel auf. Beiden Personen soll jegliche Erinnerung fehlen.
    Die Beweggründe des 29-Jährigen sind noch unklar.

    Schüsse auf Messerangreifer in Wien-Favoriten: 29-Jähriger noch nicht befragt

    15.10.2019 Jener Mann, der am Sonntag mehrere Passanten mit Messern in der Quellenstraße bedroht haben soll, konnte noch nicht befragt werden. Eine Polizistin schoss auf den 29-Jährigen, nachdem er auf die Beamten losgehen wollte.
    Diese teils illegalen Waffen hatte der Wiener in seiner Wohnung

    52-Jährige flüchtete vor betrunkenem Partner mit illegalen Waffen

    15.10.2019 Am Montagabend kam es in Wien-Meidling zu einem Polizeieinsatz, nachdem eine 62-jährige Frau vor ihrem bewaffneten Lebensgefährten aus ihrer Wohnung geflüchtet war.
    Der alkoholisierte 16-Jährige wurde festgenommen.

    Wollte Zigaretten: Jugendlicher nach Raubversuch in Wien-Hernals festgenommen

    15.10.2019 Am Montag wollte ein 16-Jährigen einen 61-Jährigen zur Herausgabe von Zigaretten nötigen. Der Jugendliche soll dem Mann ein Messer an die Kehle gehalten haben. Er wurde festgenommen
    Bei Grabungen in Wien-Brigittenau wurde eine Granate entdeckt.

    Granate bei Grabungen in Wien-Brigittenau entdeckt

    15.10.2019 Eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg hielt gestern die Wiener Donaustadt in Atem. Ein Areal in der Schongauergasse musste evakuiert werden, bevor der Entminungsdienst die Granate abtransportierte.
    Der Bub erlitt leichte Verletzungen.

    Dreijähriger prallt mit Roller gegen Pkw in Wien-Döbling

    15.10.2019 Am Montagnachmittag zog sich ein dreijähriges Kind bei einem Unfall in der Grinzinger Allee leichte Verletzungen zu.
    Die Polizei musste einschreiten, um einen Ehestreit zu schlichten

    Ehestreit in Wiener City endet mit zwei verletzten Polizistinnen

    14.10.2019 In der Nacht auf Montag kam es in einer Wohnung im ersten Wiener Gemeindebezirk zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und seiner Frau. Die Auseinandersetzung eskalierte.
    Die Polizei konnte gestern auf der Prater Hauptallee drei Drogendealer festnehmen.

    Wien: Drei Festnahmen nach Drogendeal auf der Prater Hauptallee

    14.10.2019 Gegen 18.30 Uhr konnte die Wiener Polizei am Sonntag einen Drogendeal auf der Prater Hauptallee beobachten. Drei Personen wurden festgenommen.
    Am Währinger Gürtel wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt.

    Fußgängerin bei Unfall am Wiener Gürtel verletzt

    14.10.2019 Am Sonntag kam es in Wien-Währing zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin von einem Auto angefahren und verletzt wurde.
    An dieser Stelle in der Quellenstraße wurde der 29-Jährige angeschossen.

    Polizei schoss auf Messerangreifer in Wien-Favoriten

    14.10.2019 Am Sonntagabend kam es in Wien-Favoriten zu einem Vorfall mit einem Mann, der Passanten mit Messern bedrohte. Als der Mann auch auf die Polizei zustürmte, gab eine Wiener Polizeibeamtin zumindest einen Schuss ab.
    Woran die 25-Jährige starb, ist bisher unklar.

    Wien-Donaustadt: Paar lag reglos auf der Straße - 25-Jährige verstorben

    13.10.2019 Am 4. Oktober fand die Polizei eine 25-Jährige und ihren Freund in der Prinzgasse regungslos auf der Straße. Die Frau wies mehrere Verletzungen auf, im Krankenhaus fiel sie ins Koma und starb. Die genaue Todesursache gibt den Ermittlern derzeit Rätsel auf.
    Die Polizei nahm den Mann in der Nähe eines Tatorts fest.

    Wiener Polizei schnappte Serieneinbrecher in Döbling

    13.10.2019 In der Nacht auf Samstag versuchte ein 35-Jähriger, in mehrere Geschäftslokale in Wien-Döbling einzubrechen. Die Polizei stoppte den Mann nach kurzer Fahndung.
    Der Mann wurde festgenommen.

    29-Jähriger attackiert Ladendetektiv in Wien-Favoriten

    14.10.2019 Ein Ladendetektiv stellte einen Mann am Samstag zur Rede, nachdem er ihn beim Diebstahl von zwei Flaschen Parfum beobachtet hatte. Es kam zur Auseinandersetzung.
    Die Einbrecher hatten einen Bolzenschneider dabei.

    Wien-Döbling: Einbrecher-Quartett auf frischer Tat ertappt

    13.10.2019 Am Samstag klickten für vier Kellereinbrecher in Wien-Döbling die Handschellen. Ein Zeuge beobachtete das Quartett beim Eindringen in ein Haus.
    Der 34-Jährige versuchte ohne zu zahlen zu fliehen.

    Fahrgast wollte Wiener Taxler prellen und ging auf Polizisten los

    12.10.2019 Mit einem aggressiven Fahrgast hatte es gestern ein Taxler in der Wiener Innenstadt zu tun. Als die Polizei zu Hilfe kam, ging der Mann auch auf die Beamten los.
    Die WEGA musste ausrücken, fand jedoch nur leere Patronenhülsen.

    Schüsse in Asylunterkunft in Wien-Favoriten gefallen

    12.10.2019 In einer Asylunterkunft in Wien-Favoriten soll es gestern zu Schüssen mit einer Schreckschusspistole gekommen sein. Die WEGA musste ausrücken, die Polizei sucht noch nach dem Täter.
    Die Polizei konnte die Russin in der Albertgasse festnehmen.

    International gesuchte Russin in Wien-Josefstadt festgenommen

    13.10.2019 Die Polizei Wien konnte am Freitag eine international gesuchte Russin in der Josefstadt festnehmen. Ihr wird schwerer Betrug vorgeworfen.
    Die Schwerpunktaktion fand am Donnerstag am Gumpendorfergürtel statt.

    Schwerpunktaktion in Wien: Vier Österreicher beim Dealen erwischt

    11.10.2019 Am Donnerstag konnten im Zuge einer Schwerpunktaktion zwei Frauen und zwei Männer beim Dealen mit Suchtgift beobachtet und vorläufig festgenommen werden.
    Der 49-Jährige wurde angezeigt.

    Zur Wohnung in Wien-Floridsdorf gezerrt: Mann verletzt 7-Jährigen

    11.10.2019 Am Donnerstag soll ein 49-Jähriger einen 7-Jährigen am Körper verletzt haben, weil er ihn am Pulloverkragen zur Wohnung seiner Eltern gezerrt haben soll.
    Vor diesem Haus in Wien-Wieden wurde die Frau "abgelegt"..

    Wien-Wieden: Mann setzte schwerverletzte Frau auf Straße aus

    11.10.2019 In Wien-Wieden beobachteten Passanten in der Nacht auf heute, wie ein Mann eine schwer verletzte Frau auf die Straße trug und dort liegen ließ. Ein 25-Jähriger wurde daraufhin festgenommen.
    Der Wiener Polizei gelang ein Schlag gegen den Drogenhandel.

    Polizei stellte knapp 2 Kilo Kokain in Wien sicher

    11.10.2019 Der Wiener Polizei gelang bereits am vergangenen Sonntag ein Schlag gegen den organisierten Drogenverkauf. Knapp zwei Kilo Kokain konnten sichergestellt werden.