Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Verkehrsschwerpunkte in Wien: 162 Strafen gegen Radfahrer

    Vor 8 Stunden Am Dienstag wurden bei einer Schwerpunktaktion über 200 Strafen verteilt. Hauptaugenmerk der Polizei lag dieses Mal auf Radfahrer, die 162 Strafen kassierten.

    Massenschlägerei in Wien-Favoriten: Zwei Verdächtige noch in Haft

    Vor 8 Stunden Nach einer Massenschlägerei in Wien-Favoriten am Samstag haben sich am Mittwoch noch zwei Verdächtige in Haft befunden. Ein 18-Jähriger, der einen 24-Jährigen mit seinem Pkw angefahren und verletzt hatte, versichert, das wäre nicht vorsätzlich geschehen.

    Festnahme nach Drogendeal: 32-Jähriger positiv auf Covid-19 getestet

    Vor 8 Stunden Am Montag wurde ein 32-Jähriger in Wien-Meidling festgenommen, weil es sich bei ihm um einen Drogen-Zwischenhändler halten soll. Später gab er an, an Covid-19 erkrankt zu sein.

    Scooterfahrer unter Drogen: Polizei Wien strafte vier Männer

    Vor 10 Stunden Die Polizei konnte gestern in Wien-Margarenten vier Scooterfahrer aus dem Verkehr ziehen, die augenscheinlich unter Drogen standen. Zwei davon hatten sogar noch mehr Suchtgift bei sich.

    Wien-Hietzing: 61-Jährige fand Handgranate beim Ausräumen

    Vor 10 Stunden Am Dienstag musste der Entminungsdienst nach Wien-Hietzing ausrücken, da beim Ausräumen einer Wohnung eine Handgranate entdeckt wurde.

    Radfahrer bei Unfall gegen Pkw-Heckscheibe geschleudert: Schwer verletzt

    Vor 7 Stunden Am Dienstag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Billrothstraße in Wien-Döbling. Ein Radfahrer wurde dabei gegen die Heckscheibe eines Pkws geschleudert und schwer verletzt.

    22-jähriger Burgenländer in Mörbisch tot aufgefunden

    Vor 1 Tag Montagfrüh wurde in Mörbisch am See ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Neusiedl am See tot aufgefunden. Die Polizei ermittle derzeit in alle Richtungen.

    Gewaltverbrechen am Wiener Donaukanal: Zeugen berichten von Täter

    Vor 1 Tag Am Wiener Donaukanal kam es am 2. August zu einer tödlichen Attacke auf einen 25-Jährigen, ein 48-Jähriger wurde verletzt. Zeugen berichten nun von einem männlichen Täter.

    Verkehrsschwerpunkt im Norden Wiens: 116 Anzeigen erstattet

    Vor 1 Tag Am Montag fand ein polizeilicher Verkehrsschwerpunkt im Norden Wiens statt. Insbesondere die Nordrandschnellstraße (S2) und der Gewerbepark Kagran wurden hierbei intensiven Kontrollen unterzogen.

    51-Jähriger in Wien-Margareten nach Verbotsgesetz festgenommen

    Vor 2 Tagen Am Montag wurde ein 51-Jähriger in Wien-Margareten festgenommen. Unter anderem äußerte er nationalsozialistisches Gedankengut gegenüber den Polizisten.

    Wiener Polizisten konnten 54-Jährigen wiederbeleben

    Vor 1 Tag Die Wiener Polizei konnte Ende Juli in Wien-Simmering einen 54-Jährigen nach einem Herzstillstand wiederbeleben. Der Mann befindet sich auf dem Weg zur Besserung.

    Wien-Ottakring: Dealer bedrohte Zivilpolizist mit dem "Abstechen"

    Vor 2 Tagen Am Sonntag bot ein 24-Jähriger einem Zivilbeamten in Wien-Ottakring Drogen zum Kauf an und bedrohte ihn dabei gleichzeitig mit dem Umbringen.

    Brutale Massenschlägerei in Wien-Favoriten: Ermittlungen wegen Mordversuchs

    10.08.2020 In der Nacht auf Sonntag soll ein 24-Jähriger absichtlich mit einem Auto auf einem Gehsteig in Wien-Favoriten angefahren und anschließend mit einem Golfschläger verprügelt worden sein. Die Polizei ermittel nun wegen versuchten Mordes.

    Jugendliche beim Drogenkonsum in Wien-Favoriten ertappt: Anzeige

    10.08.2020 Am Sonntag konnten zwei Polizisten zwei Jugendliche beim Konsum von Drogen im Mundypark in Wien-Favoriten beobachten. Die beiden Tatverdächtigen wurden angezeigt.

    Betrunkener bedrohte 18-Jährige in Landstraße wegen Lärms mit Soft Gun

    10.08.2020 In der Nacht auf Montag kam in Wien-Landstraße zu einem Zwischenfall. Weil sich ein 52-jähriger Mann von lauter Musik gestört fühlte, griff der Betrunkene zur Soft Gun.

    Mauerbachstraße: Wieder 16 Raser geblitzt

    10.08.2020 Auf der Mauerbachstraße in Wien-Penzing sind häufiger schnelle Autos unterwegs. Das weiß auch die Polizei. Bei einer Verkehrskontrolle wurden 16 Raser geblitzt.

    Drogendealer am Wiener Praterstern festgenommen

    10.08.2020 Am Sonntag wurden vier mutmaßliche Suchtmittelhändler am Wiener Praterstern festgenommen. Drogen und Bargeld wurden sichergestellt.

    Wien-Favoriten: 26-Jährige mit Messer bedroht

    10.08.2020 Eine 26-Jährige ist am Samstagnachmittag von einem Mann am Antonsplatz in Wien-Favoriten mit einem Messer bedroht worden.

    Kahlenberg: Betrunkene beschädigte beim Driften mehrere Autos

    10.08.2020 Mit ihrem Driftversuch auf dem Parkplatz am Wiener Kahlenberg hat sich eine Betrunkene in der Nacht auf Sonntag keine Freunde in der Tuning-Szene gemacht.

    Wien-Penzing: Sechsjährige von Pkw erfasst und verletzt

    8.08.2020 Nachdem ein Pkw-Fahrer am Freitag ein Mädchen bei der Klinik Penzing erfasste, fuhr er mit den Worten "es ist eh nichts passiert" weiter.

    Messerdrohung nach Lokalbesuch in Wien-Meidling

    8.08.2020 In der Nacht auf Samstag bedrohte ein 21-Jähriger zwei Männer nach einem Lokalbesuch in Wien-Meidling mit einem Messer und flüchtete danach.

    Musik zu laut: Männer gerieten in Wien-Floridsdorf in Streit

    8.08.2020 Am Freitagnachmittag gerieten zwei Männer beim Sonnenbaden auf einer Wiese in Wien-Floridsdorf aneinander. Der Grund: Ein 24-Jähriger fühlte sich durch den Lautsprecher eines 33-Jährigen gestört.

    Panzergranate auf Baustelle in Wien-Favoriten entdeckt

    8.08.2020 Am Freitagnachmittag wurde ein Kriegsrelikt auf einer Baustelle in Wien-Favoriten freigelegt, der Entminungsdienst wurde angefordert.

    Großfahndung nach bewaffneten Banküberfall in Wien-Leopoldstadt

    7.08.2020 In Wien-Leopoldstadt kam es am heutigen Freitag zu einem bewaffneten Raubüberfall. Nach wie vor läuft eine Großfahndung.

    Wiener Polizei verstärkt Präsenz am Donaukanal

    7.08.2020 Ab sofort werden die Schwerpunktaktionen der Wiener Polizei am Donaukanal erhöht. Auch Zivilbeamte kommen zum Einsatz.

    Vier Polizisten bei Amtshandlung in Wien-Landstraße verletzt

    7.08.2020 Am Donnerstag konnten Beamte einen Drogendeal bei der S-Bahn-Station Rennweg in Wien-Landstraße beobachten. Bei der Festnahme der mutmaßlichen Täter wurden vier Beamte verletzt.

    Betrunkener Lokalgast randalierte in Wiener Innenstadt

    7.08.2020 In der Nacht auf Freitag flog ein Mann aufgrund seines aggressiven Verhaltens aus einer Bar in der Johannesgasse in der Wiener Innenstadt. Zwei Sicherheitsmitarbeiter erlitten dabei leichte Verletzungen.

    Biker bei Unfall am Hernalser Gürtel in Wien schwer verletzt

    7.08.2020 Eine Pkw-Lenkerin dürfte am Donnerstag bei Rot in eine Kreuzung am Hernalser Gürtel gefahren sein und dabei einen Motorradfahrer abgeschossen haben.

    Einbruch in Elektrogeschäft: Drei 16-jährige Mädchen festgenommen

    8.08.2020 In der Nacht auf Donnerstag wurden drei Mädchen beobachtet, wie sie in ein Elektrogeschäft in der Hütteldorfer Straße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus eingebrochen sein sollen. Sie wurden festgenommen.

    Personen lebensgefährlich verletzt: Mann in Wien-Josefstadt festgenommen

    7.08.2020 Am Donnerstagnachmittag fasste die Wiener Polizei einen international gesuchten 52-Jährigen in der Breitenfelder Gasse.