AA
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • 23 Räder gestohlen: Mutmaßliche Fahrraddiebe in Wien gefasst

    Vor 8 Minuten Die Polizei Wien konnte einer mutmaßlichen Diebesbande, die es auf Fahrräder abgesehen hatte, das Handwerk legen. Drei Jugendliche wurden wegen gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.

    Elfjährige bei Unfall in Brigittenau verletzt: Pkw-Lenker beging Fahrerflucht

    Vor 21 Stunden Am Dienstagnachmittag kam es im Bereich des Gaußplatzes in Wien-Brigittenau zu einem Unfall, bei dem ein elfjähriges Mädchen auf einem Schutzweg angefahren wurde. Der Unfalllenker ergriff danach die Flucht.

    Trafikräuber nach drei bewaffneten Überfällen in Wien-Floridsdorf gefasst

    Vor 22 Stunden Ein Trafikräuber schlug zwischen Ende August und Mitte September 2021 drei Mal in Wien-Floridsdorf zu. Nun klickten für einen Tatverdächtigen die Handschellen.

    Polizei-Großeinsatz in Wien-Floridsdorf: Mann soll sich verschanzt haben

    Vor 2 Tagen Am Mittwochvormittag rückten zahlreiche Polizisten zu einem Einsatz im Bereich der Siemensstraße in Wien-Floridsdorf aus. Ein Bewohner einer Sozialeinrichtung soll sich dort in einem Gebäude verschanzt und mit einer Waffe gedroht haben.

    Luxus-Karossen sorgten am Wiener Heldenplatz für Ärger

    Vor 2 Tagen Am Dienstagvormittag versammelten sich zahlreiche Autofreaks am Wiener Heldenplatz, fuhren auf dem Rasen und ließen die Reifen quietschen. Es hagelte Anzeigen.

    32-Jähriger verletzte Polizist in Wien-Alsergrund

    Vor 2 Tagen Bei einer Kontrolle durch die Polizei Mittwochfrüh verletzte ein 32-jähriger Deutscher einen Polizisten schwer. Die Polizei hatte den Mann kontrolliert, weil dieser bei Rot die Gürtelfahrbahn überquert hatte.

    Fahrraddieb in Wien-Favoriten in flagranti erwischt

    22.09.2021 Am Dienstagvormittag beobachtete eine aufmerksame Passantin im Bereich des Belvedere in Wien-Favoriten einen Mann beim Versuch, ein Fahrrad zu stehlen.

    Viertel Kilo Heroin in "Bunkerwohnung" in Wien gelagert

    Vor 2 Tagen Die Wiener Polizei konnte am Dienstag zwei mutmaßliche Drogendealer in Wien festnehmen. In ihrer Wohnung fanden die Beamten rund 250 Gramm Heroin im Wert von rund 10.000 Euro.

    Frau in Wien-Neubau geschlagen: Jetzt spricht der Clown

    21.09.2021 Nach Berichten über einen handgreiflichen Clown, der in der Neubaugasse eine Frau verprügelt haben soll, meldete sich dieser nun zu Wort.

    350 Räder gestohlen: Polizei schnappte Bande in Wien

    21.09.2021 Die Wiener Polizei konnte einer Bande das Handwerk legen, die mehr als 350 Fahrräder gestohlen haben soll. Die Hehlerware verkauften sie in einem Fahrradgeschäft in Wien-Brigittenau.

    11-Jährige krachte in Simmering mit Auto zusammen

    21.09.2021 Ein Kind soll am Montag in Wien-Simmering (Kreuzung Geiselbergstraße-Leberstraße) mit einem Auto zusammengekracht sein.

    Mehrere Einbrüche in Frankreich: Gesuchter Mann in Wien gefasst

    21.09.2021 Am Montagnachmittag führten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt auf der Donaustadtstraße eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch - und wurde überraschend fündig.

    Polizei sucht entflohenen Häftling und Bankräuber

    Vor 1 Tag Die Polizei ist auf der Suche nach einem Bankräuber, der erst vor kurzem aus der Haft ausgebrochen ist. Danach lauerte der Täter am 15. September 2021 in der Früh einem Bankangestellten in Krumbach auf.

    21-Jähriger verletzte zwei Polizisten in Wien-Donaustadt

    21.09.2021 Die Polizei musste am Montagabend in Wien-Donaustadt wegen eines Streits ausrücken. Dabei wurden sie von einem 21-Jährigen attackiert, zwei Polizisten wurden verletzt.

    Mann biss in Wiener U-Bahnstation Schottenring zu

    21.09.2021 Einem Mann ist bei einer Rauferei in der Wiener U-Bahnstation Schottenring in der Nacht auf Sonntag von seinem Kontrahenten ein Teil des Ohres abgebissen worden.

    Clown verprügelte Frau in Wien-Neubau: Passanten filmten Attacke

    20.09.2021 Auf Social Media kursiert derzeit ein Video, auf dem zu sehen ist, wie ein als Clown verkleideter Mann in der Neubaugasse in Wien auf eine Frau einschlägt.

    Schüsse beim Süssenbrunner Badeteich: Waffenverbot und Anzeige

    20.09.2021 Beim Süßenbrunner Badeteich in Wien-Donaustadt wurden am Sonntag gegen 17:00 Uhr Schüsse vernommen. Es kam zu einem Polizeieinsatz.

    Handyraub in Wien-Ottakring: 21-Jähriger unter Verdacht

    20.09.2021 Samstagabend kam es in Wien-Ottakring zu einem Handyraub. Wenig später wurde ein 21-Jähriger festgenommen, der die Tat jedoch bestreitet.

    Sechs Raser gingen in Wien-Favoriten in Radarfalle

    20.09.2021 Insgesamt sechs Pkws waren am Sonntag auf der Laaer-Berg-Straße binnen weniger Stunden mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs - so das Ergebnis einer mobilem Radarmessung.

    32-Jährige bedrohte Ehemann und Kinder in Wien-Floridsdorf mit Messer

    20.09.2021 In den Sonntagabendstunden soll es in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses im Bezirk Wien-Floridsdorf zu einem Fall von häuslicher Gewalt gekommen sein.

    Inoffizielle GTI-Treffen in Kärnten: 350 Anzeigen

    20.09.2021 Am Wochenende sind bei den inoffiziellen GTI-Treffen in Kärnten Hunderte Anzeigen durch die Polizei gegen Teilnehmer erfolgt. Bis Samstagabend wurden 25 Führerscheine und 54 Kennzeichentafeln abgenommen.

    28-Jährige verletzte sich bei Autounfall in Wien schwer

    20.09.2021 In der Nacht auf Samstag krachte eine 28-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall in der Guntherstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gegen ein geparktes Auto und eine Hausmauer.

    4,34 Promille: Betrunkener attackierte Polizisten in Wien-Penzing

    19.09.2021 Am Samstagnachmittag randalierte ein Betrunkener in einem Lokal in Wien-Penzing. Als die Polizei einschritt, wurden die Beamten attackiert. Gemessen wurde eine Alkoholisierung von 4,34 Promille.

    Auffahrunfall beim Wiener Donauzentrum fordert Schwerverletzte

    18.09.2021 Nahe dem Donauzentrum in Wien waren am Samstag mehrere Autos in einen Auffahrunfall verwickelt. Sechs Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

    Verfolgungsjagd auf der A4: Raser wollte Polizisten rammen

    18.09.2021 Auf der Ostautobahn (A4) wollte sich ein Pkw-Fahrer in der Nacht auf Samstag der Anhaltung entziehen und versuchte, die ihn verfolgenden Einsatzkräfte abzudrängen bzw. zu rammen.

    Pkw landete nach Auffahrunfall in Wien-Favoriten am Dach

    18.09.2021 Am Freitag krachte es in Wien-Favoriten in der Laxenburger Straße. Eine Plw-Lenkerin kollidierte mit mehreren Autos, ihr Fahrzeug kam schließlich auf dem Autodach liegend zum Stillstand.

    Kind riss Autotür auf: E-Biker in Wien-Floridsdorf schwer verletzt

    18.09.2021 Schwere Verletzungen zog sich ein 52-jähriger E-Bike-Fahrer am Freitag bei einem Dooring-Unfall in Wien-Floridsdorf zu.

    "Esse eure Ohren": Betrunkener drohte Polizisten in Wien-Simmering

    18.09.2021 Mit 2,18 Promille kam ein Mann am Freitag bei einer Baustelle in Wien-Simmering zu Sturz. Er bedrohte nicht nur die Sanitäter, sondern auch die Polizisten.

    Raser mit über 130 km/h in Wien-Penzing unterwegs

    17.09.2021 Statt der erlaubten 70 km/h wurden drei Pkw-Lenker am Donnerstag in Wien-Penzing mit über 130 km/h gemessen. Ihnen droht nun ein Führerscheinentzugsverfahren.

    Gesuchter Drogendealer in Wien-Favoriten festgenommen

    17.09.2021 Die Polizei nahm am Donnerstagnachmitag einen gesuchten Drogendealer in einer Wohnung in Wien-Favoriten fest.