AA
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Polizei nimmt Dealer in Wien-Favoriten fest

    Vor 4 Stunden Bei einer Schwerpunktaktion in Wien-Favoriten konnte die Polizei am Samstag insgesamt fünf Personen mit dem Verdacht auf Drogenhandel fest.

    Wien: 19-Jähriger attackierte Polizei am Bahnhof Meidling

    Vor 5 Stunden Die Wiener Polizei war am Samstag gerade in einer Amtshandlung verwickelt, als ein 19-Jähriger sie beschimpfte. Als die Polizisten ihn festnehmen wollten, wurde der junge Mann aggressiv.

    "Monster gesehen": Wiener attackierte Freundin brutal

    Vor 8 Stunden Zu einem brutalen Fall von häuslicher Gewalt kam es am Samtag in Wien-Floridsdorf. Ein 35-Jähriger verletzte seine Freundin schwer, die Polizei musste den Mann tasern, um ihn unter Kontrolle bringen zu können.

    Wiener City: Jugendliche Aktivisten auf Hausdach gestellt

    Vor 13 Stunden Vier Jugendliche sind am Freitagabend am Dach eines Hauses in der Operngasse in der Wiener Inneren Stadt gestellt worden.

    Illegale Corona-Party mit über 50 Gästen in Wien von WEGA aufgelöst

    Vor 12 Stunden Die Polizei hat am Freitagabend nach einem anonymen Hinweis eine illegale Corona-Party in einem Einfamilienhaus in Wien-Donaustadt aufgelöst.

    Wien-Landstraße: 58-Jähriger stieß zwei Männer auf Schnellbahngleise

    Vor 1 Tag Ein 58-jähriger Österreicher soll am Freitag in der Schnellbahnstation Wien-Mitte in Wien-Landstraße aus ungeklärten Gründen zwei Personen auf den Gleisbereich gestoßen haben.

    NÖ: 15 Anzeigen bei Corona-Demo in Baden

    15.01.2021 Eine Demonstration in Baden bei Wien gegen die Covid-Bestimmungen hat am Freitag 15 Anzeigen zur Folge gehabt.

    Leiche aus dem Wiener Donaukanal geborgen

    15.01.2021 Am Freitag wurde bei der Urania in der Wiener Innenstadt von Wasserpolizei und Feuerwehr eine Wasserleiche aus dem Donaukanal geborgen.

    Wien-Fünfhaus: Fußgänger von Klein-Lkw erfasst

    15.01.2021 In Wien-Fünfhaus kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Fußgänger wurde von einem Klein-Lkw erfasst.

    Mann wollte mit Brieföffner Bankschließfächer in Wien öffnen

    15.01.2021 Ein 28-jähriger Mann versuchte mit einem umfunktionierten Brieföffner Bankschließfächer in einer Filiale in der Wiener Innenstadt zu öffnen.

    28-Jährige in Wien-Favoriten von Ex-Mann mit Umbringen bedroht

    15.01.2021 Am Donnerstag wurde ein 34-Jähriger in Wien-Favoriten von der WEGA festgenommen, da er seine Ex-Frau mit dem Umbringen bedroht haben soll. Auslöser für die Drohung soll die Obsorge der Kinder gewesen sein.

    Wien-Ottakring: 24-Jähriger schlug im Streit mit Schreckschusspistole zu

    14.01.2021 Die Wiener Polizei nahm am Mittwoch in Wien-Ottakringeinen 24-jährigen Iraker fest, weil er mit einer Schreckschusspistole auf seinen Freund eingeschlagen haben soll.

    Schlepperfahrzeug mit vier Syrern auf der Wiener Schmelz gestoppt

    14.01.2021 Wiener Polizisten bemerkten am Mittwochnachmittag auf der Schmelz in Wien 15 ein verdächtiges Fahrzeug mit einem deutschen Kennzeichen und mit insgesamt fünf Insassen.

    Home Grower in Wien-Donaustadt festgenommen

    14.01.2021 Die Wiener Polizei nahm am Dienstag zwei Männer fest, die in ihrer Wohnung in der Donaustadt Cannabis angebaut haben sollen. Auch die Drogen wurden sichergestellt.

    Fünf Festnahmen nach Drogenhandel in Wien

    14.01.2021 Bereits im Dezember klickten für fünf Männer in Wien-Meidling die Handschellen, nachdem ein Tatverdächtiger von Polizisten bei einem Drogendeal auf frischer Tat ertappt wurde.

    Vier Männer nach mutmaßlichen Pkw-Einbrüchen festgenommen

    14.01.2021 In der Nacht auf Mittwoch wurden vier Männer in der Huttengasse in Wien-Ottakring festgenommen. Sie sollen zuvor versucht haben, in mehrere Pkw einzubrechen.

    14-Jähriger randalierte in Wiener Wohnung

    14.01.2021 Am Mittwoch wurde die Polizei nach Wien-Floridsdorf gerufen, da dort ein 14-Jähriger in der elterlichen Wohnung randalierte. Auch den Polizisten gegenüber verhielt sich der Jugendliche aggressiv.

    Polizei stoppte Drogenschmuggler an tschechischer Grenze

    14.01.2021 Bereits im November 2020 ging der Polizei am Grenzübergang zu Tschechien in Laa an der Thaya ein Drogenschmuggler-Duo bei einer Kontrolle ins Netz.

    Bewaffneter Bankraub in Wien-Ottakring: 2.000 Euro Belohnung für Hinweise

    14.01.2021 In Wien-Ottakring wurde am Mittwoch ein schwerer Raub in einer Bank begangen. Der Tatverdächtige soll mehrere Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Bargeld gefordert haben. Mittels Foto fahndet die Polizei nun nach dem Flüchtigen. Es wurde eine Belohnung von 2.000 Euro für Hinweise ausgelobt.

    Landesklinikum Wiener Neustadt mit neuem Alarmsystem gegen Übergriffe

    13.01.2021 In fünf Bereichen wird am Landesklinikum Wiener Neustadt mit dem Pilotprojekt "DISTY" eine neue Maßnahme zum Schutz des Personals vor Übergriffen getestet. Im Notfall erhielten Ärzte und Pfleger so rasche Unterstützung, hieß es am Mittwoch via Aussendung. Das Gerät wird wie eine Armbanduhr getragen und setzt per Knopfdruck einen stillen Notruf an Kollegen als Ersthelfer und die Betriebsfeuerwehr ab.

    S6 in Niederösterreich: Rutschige Fahrbahn führte zu Massenkarambolage

    13.01.2021 Mittwochfrüh sind innerhalb weniger Minuten fünf Fahrzeuge - vier Autos und ein Räum- und Streu-LKW - auf der Semmering-Schnellstraße (S6) im niederösterreichischen Neunkirchen im Bereich einer Auffahrtsrampe in einen Unfall verwickelt gewesen. Ein 30-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Er musste aus seinem PKW befreit werden und wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

    Pensionistin erschossen: Diskussionen nach Polizeieinsatz in Wien

    13.01.2021 In Wien-Hietzing wurde eine 67-Jährige am 5. Jänner bei einem Polizeieinsatz getötet. Nun wird diskutiert, ob es sich tatsächlich um Notwehr gehandelt haben soll.

    19-Jähriger attackierte Passanten und Polizisten in Donaustadt mit einer Krücke

    13.01.2021 In Wien-Donaustadt kam es am Dienstagvormittag zu einem Zwischenfall. Ein 19-jähriger Bursche fiel unter Zuckungen von einer Bank - als ein betagter Mann mit Krücken ihm helfen wollte, wurde dieser attackiert.

    Fußgänger in Wien-Margareten von Mann mit Messer bedroht

    13.01.2021 Am Dienstag wurden Fußgänger in der Josef-Schwarz-Gasse in Wien-Margareten von einem Mann mit einem Messer bedroht. Er wurde festgenommen.

    Wien: Raser mit 114 km/h auf der Triester Straße geblitzt

    13.01.2021 Einem Pkw-Lenker, der am Dienstag mit 114 statt der erlaubten 50 km/h auf der Triester Straße geblitzt wurde, droht nun ein Führerscheinentzugsverfahren.

    Polizei: Spezielle Ausbildung im Kampf gegen häusliche Gewalt

    12.01.2021 Ab 2021 soll es für 200 weitere Polizisten eine spezielle Ausbildung im Kampf gegen häusliche Gewalt geben. Diese hat sich während der Coronakrise verstärkt.

    Washinton-Krawalle und Wien-Terror: Parlament erhöht Sicherheit

    12.01.2021 Nach dem Sturm auf das Kapitol in Washington und der Bluttat eines Islamisten in Wien wird der Schutz des Parlaments in Wien verstärkt. Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) übermittelte zudem ein Schreiben an Nancy Pelosi, Sprecherin des Repräsentantenhauses in Washington, in dem er sein tiefes Mitgefühl ausdrückt.

    51-Jährige in Wien-Mariahilf festgenommen

    12.01.2021 Am Montag wurde eine 51-Jährige in Wien-Mariahilf festgenommen. Gegen sie bestand bereits ein Festnahmeauftrag.

    Wiener Polizei erwischt mutmaßlichen Drogendealer am Gürtel

    12.01.2021 Beamte der Bereitschaftseinheit führten am Montagabend gegen 19:30 Uhr Schwerpunktkontrollen im Bereich des Gürtels durch, als sie auf einen Mann aufmerksam wurden, der sich verdächtig verhielt.

    Wien-Favoriten: 20-Jährigem auf offener Straße Messer in die Brust gerammt

    12.01.2021 Montagnachmittag ist einem 20-Jährigen in Wien-Favoriten von einem noch flüchtigen Täter ein Messer in die Brust gerammt worden. Der Schwerverletzte flüchtete in eine Pizzeria - das Personal verständigte Rettung und Polizei.