Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Der 24-Jährige versetzte dem Wiener Polizisten einen Faustschlag.

    Autofahrer unter Drogeneinfluss schlug Polizisten bei Verkehrskontrolle in Wien-Liesing

    Vor 7 Stunden In der Nacht auf Samstag hat ein Wiener Polizist von einem rasanten Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand, einen Faustschlag kassiert. Der 24-Jährige wurde in Wien-Liesing festgenommen.
    In Wien wurden fünf mutmaßliche Suchtgifthändler festgenommen.

    Fünf Drogendealer in Wien festgenommen

    Vor 7 Stunden In der Nacht auf Samstag haben Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität fünf mutmaßliche Drogendealer festgenommen.
    Der Mann wollte in Schwechat die Frösche in seinem Biotop erschießen.

    Cobra-Einsatz in Schwechat: Mann schoss auf Frösche in Biotop

    Vor 8 Stunden Am Donnerstagabend endete das Gequake von Fröschen in einem Biotop mit einem Cobra-Einsatz. Weil ihn das Geräusch so störte, griff ein Mann zur Waffe und schoss auf die Tiere.
    Am Donnerstagabend wurde ein E-Bike-Fahrer mit 65 km/h gestoppt.

    Rasender E-Bike-Fahrer mit 65 km/h in Wien-Josefstadt unterwegs

    Vor 7 Stunden Am Donnerstagabend wurde ein E-Bike-Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 65 km/h im Bereich des Hernalser Gürtels von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
    Großeinsatz der Wiener Polizei in Brigittenau: Ein Schwerverletzter.

    Polizeieinsatz in Wien-Brigittenau: Mann lebensgefährlich verletzt

    Vor 7 Stunden Am Samstagvormittag kam es am Mortaraplatz in Wien-Brigittenau zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht.
    Auf der A23 kam es auf dem Pannenstreifen zu einem schweren Unfall.

    Schwerer Unfall auf Wiener A23: Kollision zwischen Motorradfahrer und Pkw am Pannenstreifen

    Vor 10 Stunden Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Wiener Südosttangente (A23). Ein Pkw und ein Motorrad krachten am Pannenstreifen zusammen.
    Derzeit sorgt ein Großeinsatz der Wiener Polizei für eine Straßensperre.

    Polizei-Großeinsatz in Wien-Brigittenau

    Vor 12 Stunden Am Samstagvormittag kam es in Wien-Brigittenau zu einem Großeinsatz der Polizei. Ersten Informationen zu Folge dürfte ein Streit eskaliert sein.
    Die 44-Jährige und ihr 15-jähriger Sohn wurden beim Unfall verletzt.

    Mutter und Sohn von Pkw in Wien-Ottakring erfasst

    Vor 1 Tag Am Donnerstag verlor ein Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle in der Thaliastraße in Wien-Ottakring. Eine 44-Jährige und ihr 15-jähriger Sohn wurden dabei verletzt.
    Die Jugendlichen nahmen Wertgegenstände aus unverschlossenen Autos.

    15-jährige Burschen auf Diebestour in Wien-Landstraße

    Vor 1 Tag Ein Zeuge wurde in der Nacht auf Freitag auf zwei Jugendliche aufmerksam, die in der Rochusgasse in Wien-Landstraße an mehreren Autos herumhantierten.
    Die Polizei konnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben.

    Wien-Josefstadt: Granate in Innenhof aufgefunden

    Vor 1 Tag Am Donnerstag wurde eine Hohlladungsgranate in einem Innenhof in Wien-Josefstadt aufgefunden. Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden.
    Vor dem Lokal in Salzburg wurde ein Mann erschossen, ein weiterer wurde schwer verletzt.

    Nach Bluttat in Salzburg: Spuren führen nach Wien

    Vor 2 Tagen Nach den tödlichen Schüssen Anfang Juni in Salzburg wurde Anfang Juli auch ein Lokal in Wien-Ottakring gefilzt. Dabei wurden fünf Albaner verhaftet, die aus dem Drogenmilieu stammen und in Verbindung mit der Tat stehen sollen.
    Die beiden Schüler aus Linz fälschten Schülerausweise im großen Stil.

    Maturanten in Oberösterreich fälschten Schülerausweise im großen Stil

    18.07.2019 Die beiden Maturanten eines Linzer Gymnasiums sollen mit einem Scheckkartendrucker Schülerausweise gefälscht und an zumindest 304 Abnehmer verkauft haben.
    Der mann wollte laut eigener Aussage in der Nähe der Gleise Brombeeren pflücken.

    Mann beim Beerenpflücken in Wien-Favoriten von Güterzug erfasst

    18.07.2019 Ein unbekannter Mann wurde am Donnerstagmorgen beim Beerenpflücken in Wien-Favoriten von einem Güterzug erfasst. Der Mann war an der Ostbahn im Bereich der Gleiskörper unterwegs.
    Der Verdächtige soll am Favoritner Humboldtplatz zwei Frauen verletzt haben.

    Attacke gegen Frauen in Wien-Favoriten: Fahndung läuft

    18.07.2019 Die Polizei sucht weiter nach dem Mann, der am Dienstag zwei Frauen in Wien-Favoriten mit einem scharfkantigen Gegenstand verletzt hat. Währenddessen werden Videoaufnahmen nach einem brauchbaren Foto durchforstet.
    Die Polizei musste am Mittwoch ins Wiener Schafbergbad ausrücken.

    Betrunkener randalierte im Wiener Schafbergbad

    18.07.2019 Keinen ruhigen Badetag konnten Gäste des Wiener Schafbergbads gestern genießen. Ein betrunkener Badegast rastete aus und bedrohte einen Polizisten mit dem Umbringen.
    Der 36-Jährige wurde angehalten und festgenommen.

    36-jähriger Dealer in Wien-Mariahilf auf frischer Tat ertappt

    18.07.2019 Die Polizei konnte am Mittwoch einen Suchtmittelhandel in der Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf beobachten und einen 36-Jährigen festnehmen.
    Ein 19-jähriger Rumäne wurde festgenommen.

    Wien-Liesing: Betrunkene zetteln Schlägerei an

    18.07.2019 Am Mittwochabend kam es in Wien-Liesing zu einer Schlägerei zwischen Jugendlichen und Betrunkenen. Dabei wurde ein 15-Jähriger leicht verletzt, ein Mann konnte festgenommen werden.
    Die Hundewelpen wurden anschließend in das Tierquartier gebracht.

    Wien-Mariahilf: Frau wollte Welpen direkt auf der Straße verkaufen

    18.07.2019 Eine junge Frau bot am Wochenende kleine Hundewelpen in Wien-Mariahilf zum Verkauf an. Die Polizei konnte die Frau anhalten und die Tiere in Sicherheit bringen.
    Die Polizei konnte die 14-jährige Tatverdächtige ausforschen.

    Mädchen in Wiener Park verprügelt: 14-Jährige bestreitet Vorwürfe

    17.07.2019 Nach der Prügelattacke auf eine 13-Jährige im Fridtjof-Nansen-Park in Wien-Liesing konnte die Polizei nun die Rädelsführerin ausforschen. Sie bestreitet, auf das Opfer losgegangen zu sein.
    DasTrio hat sich der Polizei gestellt.

    Fahndung: Trio schlug Wiener am Bahnhof Strasshof nieder

    17.07.2019 Ende Juni wurde eine 34-jähriger Wiener am Bahnhof Strasshof von drei Unbekannten schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach den mutmaßlichen Tätern
    In der Nacht auf Mittwoch verursachte das Wildschwein den Unfall auf der Wiener A22.

    Wildschwein verursacht Unfall mit 3 Autos auf Wiener A22 - Tier stirbt

    17.07.2019 In der Nacht auf Mittwoch verirrte sich ein Wildschwein auf die Wiener Donauuferautobahn. Es verursachte einen Zusammenstoß zweier Autos. Und auch ein weiteres Auto kam zu Schaden. Das Wildschwein starb.
    Die Beamten nahmen 21 Führerscheine vorläufig ab.

    Wien: Polizisten stoppten bei Kontrollen 23 Drogenlenker

    17.07.2019 Zahlreiche durch Suchtmittel beeinträchtigte Autofahrer gingen der Polizei bei zwei Schwerpunkten in Wien ins Netz.

    Wien-Favoriten: Zwei Frauen von unbekanntem Täter attackiert und verletzt

    17.07.2019 Dienstagabend soll es zu zwei Messerattacken gegen Frauen gekommen sein. Beide Frauen wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
    Die Wiener Polizei kontrollierte am Dienstag E-Scooter-Fahrer.

    Oft am Gehsteig unterwegs: Wiener Polizei kontrollierte E-Scooter-Fahrer

    16.07.2019 Die Wiener Polizei führte am Dienstag eine Schwerpunktaktion am Wiener Ring durch. Dabei wurden vor allem E-Scooterfahrer kontrolliert, die zu zweit oder auf dem Gehsteig unterwegs waren.
    Die Frau wurde durch die Messerstiche ihrer Kontrahentin schwer verletzt.

    Streit um Mann: Wienerin durch zahlreiche Messerstiche schwer verletzt

    16.07.2019 In Wien-Donaustadt kam es am Montagabend zu einer Messerstecherei. Dabei wurde eine 30-jährige Frau von einer 25-Jährigen durch zahlreiche Messerstiche schwer verletzt. Es dürfte durch Streitereien um einen Mann zu der Tat gekommen sein.
    Der 36-Jährige wurde festgenommen.

    Werkzeug gestohlen: Festnahme nach Einbruch in Baustellenfahrzeug in Wien-Hernals

    16.07.2019 Am Montag wurde in Wien-Hernals ein 36-Jähriger festgenommen. Er soll ein Baustellenfahrzeug in der Veronikagasse aufgebrochen und Werkzeug daraus gestohlen haben.
    Die Polizei hielt neun Lkw zur Kontrolle an.

    Wiener Polizei zog desolate Lkw bei Inzersdorf aus dem Verkehr

    17.07.2019 Am Montag führte die Polizei Verkehrskontrollen mit Fokus auf Lkw im Bereich Inzersdorf durch. Insgesamt wurden dabei 109 Anzeigen erstattet, sechs Fahrer mussten Kennzeichen und Zulassung vor Ort abgeben.
    Zwei Personen wurden bei dem Unfall in Wien-Ottakring verletzt.

    Frontalzusammenstoß vor Wiener Kongreßbad: Zwei Verletzte

    16.07.2019 Vor dem Wiener Kongreßbad kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Frontalzusammenstoß zweier PKWs wurde der Lenker eines Taxis schwer verletzt. Er konnte nicht selbstständig aussteigen und musste mittels Spineboard aus dem Auto befreit werden. Auch sein 73-jähriger Unfallgegner wurde mit Prellungen und Kopfverletzung in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht.
    Der 18-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.

    Führerscheinneuling raste mit 118 km/h durch 50er Zone in Wien

    15.07.2019 Bei einem Verkehrsschwerpunkt in Wien-Favoriten wurde ein 18-Jähriger mit 118 km/h statt erlaubter 50 km/h aufgehalten. Den Führerschein hatte er nicht einmal einen Monat.
    14 Kennzeichen wurden beim Schwerpunkt abgenommen.

    Alkolenker und Kennzeichen-Abnahme bei Schwerpunkt der Wiener Polizei

    15.07.2019 Bei einem Schwerpunkt der Polizei in Wien-Favoriten und Wien-Donaustadt wurden insgesamt 14 Fahrzeuglenkern aufgrund technischer Mängel und Gefahr in Verzug die Kennzeichen abgenommen.