Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Der Twittermarathon der Wiener Polizei kam durchwegs positiv an.

    #24h133: Wiener Polizei resümiert nach Twittermarathon

    Vor 31 Minuten Am Sonntagmorgen hat der 24h-Twittermarathon der Wiener Polizei geendet. Es wurden insgesamt 731 Tweets abgesetzt.
    Ein Polizist wurde verletzt.

    Wien-Favoriten: Tobender Mann verletzt Polizisten

    Vor 2 Stunden Beim Hauptbahnhof versuchte ein 24-Jähriger nach einem Raufhandel, einem Beamten die Waffe aus dem Holster zu ziehen.
    Das Pärchen wurde vorläufig festgenommen.

    Wahlplakate in Wien-Josefstadt beschmiert: Pärchen festgenommen

    Vor 1 Stunde In der Nacht auf Samstag soll ein Pärchen in Wien-Josefstadt mehrere Wahlplakate beschmiert haben. Später gingen sie auf die Polizei los, nachdem diese die beiden anhalten wollte.
    Der Mann ließ sich auch von den Beamten nicht beruhigen.

    Ehestreit in Wien-Favoriten eskaliert: 29-Jähriger festgenommen

    Vor 31 Minuten Am Samstag soll ein Mann seiner Ehefrau in Wien-Favoriten mit dem Umbringen gedroht haben. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
    Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

    Ladedetektiv in Wien-Brigittenau mit Messer bedroht

    Vor 3 Stunden Am Samstag wurde ein Ladendetektiv von einem 25-Jährigen mit einem Messer bedroht. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.
    Die Dealer wurden von der Polizei festgenommen.

    Wiener Polizei fasst zwei Drogendealer

    Vor 21 Stunden Für zwei Drogendealer klickten am Freitag die Handschellen, nachdem sie Marihuana und Kokain an Polizisten verkaufen wollten.
    Halbzeit beim Twitter-Marathon der Wiener Polizei.

    #24h133: Wiener Polizei zeigt bei Twitter-Marathon Humor

    Vor 8 Stunden Wer den Twitter-Marathon der Wiener Polizei am Samstag verfolgte, musste mit Sicherheit über den einen oder anderen Tweet schmunzeln. Zur Halbzeit haben wir eine kleine Auswahl der lustigen #24h133-Beiträge.
    Die Polizei nahm den Messer-Angreifer fest.

    Steit in Wien-Leopoldstadt endet in Messerattacke

    Vor 22 Stunden Zwei Männer gerieten am Freitag in einer Wohnung in der Wehlistraße in Streit, dabei wurden einem 40-Jährigen mehrere Messerstiche zugefügt.
    Die Polizisten nahmen dem Betrunkenen den Führerschein ab.

    2,8 Promille: Alko-Lenker verursachte Verkehrsunfall am Mariahilfer Gürtel

    Vor 21 Stunden Ein 28-Jähriger musste am Freitag nach einem von ihm verursachten Verkehrsunfall in Wien-Rudolfsheim seinen Führerschein abgeben. Er hatte 2,8 Promille im Blut.
    Ein Rudel Wildschweine verfolte den Mann im Lainzer Tiergarten.

    Wildschweine jagten Jogger im Lainzer Tiergarten auf Baum

    Vor 1 Tag Ein Jogger saß am Freitagabend im Lainzer Tiergarten auf einem Baum fest. Ein Wildschweinrudel hatte den Mann in die missliche Lage gebracht.
    24 Stunden lang twittert die Wiener Polizei über jeden Einsatz.

    #24h133: 24-stündiger Twitter-Marathon der Polizei Wien

    Vor 1 Tag Am Samstag, den 14. September kann man live bei den Einsätzen der Wiener Polizei dabei sein - nämlich auf Twitter. Die Beamten verbreiten 24 Stunden lang unter dem Hashtag #24h133 alle Einsätze in Wien.
    Die Polizei sucht nach Leuten, die mit diesem Mann schon einmal in Kontakt gekommen sind.

    Nach Vergewaltigungen in Wien: Polizei hofft auf neue Hinweise

    13.09.2019 Mindestens zwei Mal soll ein 43-Jähriger in Wien-Landstraße und Wien-Ottakring in Wohnungen eingebrochen und die Bewohnerinnen vergewaltigt haben. Die Polizei sucht nun nach weiteren Hinweisen.
    Der 38-Jährige wurde um 11.20 Uhr in Wien-Mariahilf festgenommen.

    Gesuchter Slowake in Wiener Park festgenommen

    13.09.2019 Wiener Polizeibeamte konnten gestern in einem Park in Wien-Mariahilf einen Mann festnehmen, der wegen Verdachts des Diebstahls und Einbruchs gesucht wird.
    Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

    Baustellen-Einbrecher in Wien-Donaustadt in flagranti ertappt

    13.09.2019 Am Donnerstag klickten für einen 20-Jährigen in der Donaustadt die Handschellen, nachdem er beim Einbruch auf eine Baustelle beobachtet wurde.
    Die Polizei stellte die Tatwaffe in einem Mistkübel sicher.

    34-Jähriger bedrohte Duo in Wien-Brigittenau mit Küchenmesser

    Vor 1 Tag Ein 34-Jähriger bedrohte in der Nacht auf Sonntag zwei Männer in Wien-Brigittenau mit einem Küchenmesser. Die Polizei nahm den Tunesier nach kurzer Flucht fest.
    Am Wiedner Gürtel klickten die Handschellen.

    Wiener Polizei nimmt Gesuchten in Wien-Wieden fest

    Vor 2 Tagen Ein 29-Jähriger, der wegen Raubes und schwerer Körperverletzung in Polen gesucht wurde, konnte nun in Wien festgenommen werden.
    Die Polizei Wien sucht nach diesen Beiden jungen Männern.

    Polizei fahndet nach jungen Räubern in Wien-Simmering

    12.09.2019 Zwei jugendliche Räuber sollen bereits Ende Juni 2019 einen 14-Jährigen in Wien-Simmering überfallen und leicht verletzt haben. Nun sucht die Polizei mit Lichtbildern nach den mutmaßlichen Tätern.
    Die drei Männer befinden sich in Haft.

    Polizei nimmt drei Drogendealer in Wien-Hernals fest

    12.09.2019 Am Mittwoch konnte die Polizei drei Drogendealer in der Jörgerstraße in Wien-Hernals anhalten und anschließend mehrere Portionssäckchen mit Heroin und Kokain sicherstellen.
    Der 25-Jährige wurde von Zeugen beim Einbruch beobachtet.

    In PKW eingebrochen: 25-Jähriger in Wien-Mariahilf festgenommen

    12.09.2019 Zeugen konnten am Mittwoch einen Mann beim Einbruch in einen PKW beabachten. der 25-Jährige wurde festgenommen.
    Der Taschendieb soll vor allem in Wiener Geschäften aktiv gewesen sein.

    Taschendieb in der Wiener Innenstadt unterwegs: Festnahme

    12.09.2019 Wiener Streifenbeamte erkannten gestern Nachmittag in der Kärntnertorpassage einen Taschendieb und konnten den Mann festnehmen. Er soll seit 2016 Diebstähle in Wien ausüben.
    Der 56-Jährige konnte ausgeforscht und festgenommen werden.

    International gesuchter Straftäter in Wien-Ottakring festgenommen

    12.09.2019 Ein international Gesuchter konnte durch Zielfahnder am Mittwoch in der Ottakringer Straße ausgeforscht und festgenommen werden. Er wurde auf Verdacht des grenzüberschreitenden Prostitutionshandels gesucht.
    Die Polizei musste der Frau den Hund abnehmen.

    Mit Listenhund in Wien 15: Betrunkenes Frauchen griff Polizei an

    11.09.2019 Gestern Nacht kam es in Wien-Rudolfsheim zu einem Streit mit einer betrunkenen Frau, die einen Listenhund mit sich führte. Als die Polizei gerufen wurde, griff die Frau auch die Beamten an.
    In Wien-Hietzing starb eine Frau bei einem Wohnungsbrand.

    Brand in Wien-Hietzing fordert Todesopfer

    11.09.2019 In Wien-Hietzing kam es Mittwochfrüh zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Frau ums Leben kam. Für die gesamte Dauer des Einsatzes war der Betrieb der Straßenbahnlinie 62 eingestellt.
    Vier Personen wurden in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Liesing festgenommen.

    Wien-Liesing: 28-Jähriger verletzt zwei Beamte bei Fluchtversuch

    11.09.2019 In Wien-Liesing konnten Beamte in der Nacht auf Mittwoch mehrere Personen beim Anbringen von Graffits und Transparenten auf frischer Tat ertappen. Drei Personen ergriffen die Flucht, ein 28-Jähriger ging auf die Polizisten los.
    Zahlreiche Polizisten und Stadtmitarbeiter wurden von Wiens Bürgermeister Michael Ludwig ausgezeichnet.

    Wiens Bürgermeister ehrt Polizisten und Stadtmitarbeiter

    11.09.2019 Am Montagabend wurden rund 100 Polizisten und Stadtmitarbeiter von Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Polizeipräsident Gerhard Pürstl im Festsaal des Rathauses für ihren Einsatz für die Nachbarschaft und das gute Miteinander in den Grätzln ausgezeichnet.
    Die Polizei konnte den Verdächtingen in Wien nicht antreffen.

    Schaden in Millionenhöhe: Betrüger von Wiener und Tiroler Polizei geschnappt

    10.09.2019 Der Wiener Polizei ist es in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Tirol gelungen, einen Tatverdächtigen wegen Betrugs festzunehmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt die Schadenssumme im niedrigen 7-stelligen Bereich.
    Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

    Unfall in Wien-Döbling: Pkw kollidieren beim Abbiegen

    11.09.2019 Am Montagnachmittag kam es zu einer Pkw-Kollision in Wien-Döbling. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
    Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. (Symbolbild)

    Wien-Ottakring: Radfahrerin kollidierte mit Fußgänger

    10.09.2019 Am Montagmorgen kam es am Wiener Lerchenfelder Gürtel zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einer Radfahrerin. Beide Personen wurden leicht verletzt.
    Die Mutter hatte den 7-Jährigen am Spielplatz im Wiener Tiergarten Schönbrunn aus den Augen verloren.

    Wiener Zoo Schönbrunn: Bub verschwunden

    10.09.2019 Am Montagabend verschwand ein Kind vom Spielplatz im Wiener Tiergarten Schönbrunn. Nachdem die Suche durch Mitarbeiter und Polizisten erfolglos verlief, kam ein Helikopter mit Infrarot-Wärmebildkamera zum Einsatz.
    Der Drogendealer wurde angehalten und festgenommen.

    Mutmaßlicher Drogendealer in Wien-Meidling festgenommen

    10.09.2019 Die Polizei konnte am Montag einen mutmaßlichen Drogendealer in der Steinbauergasse in Wien-Meidling anhalten und festnehmen.