Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Polizei News

  • Ursache für Treibstoff-Film auf der Donau weiter unklar

    Vor 3 Stunden Nach dem Austritt von Treibstoff in die Donau ermittelt die Polizei derzeit wegen fahrlässiger Beeinträchtigung der Umwelt gegen unbekannte Täter.

    Fußgänger (56) in Wien-Penzing von Lkw überrollt: Tot

    Vor 2 Stunden Am Freitag wurde ein 56-jähriger Fußgänger in der Linzer Straße von einem Lkw überrollt und dabei tödlich verletzt.

    Wiener Polizei zog über ein halbes Kilo Heroin aus dem Verkehr

    Vor 9 Stunden Der Polizei gelang gestern ein größerer Erfolg gegen den organisierten Drogenhandel. In Wien-Favoriten konnte eine Person mit gut 550 Gramm Heroin festgenommen werden und auch in Wien-Ottakring wurden drei Heroindealer verhaftet.

    Wien: Mann verursachte Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw

    Vor 8 Stunden Am Donnerstag soll ein Mann einen Verkehrsunfall in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus verursacht haben. Zuvor soll er das Unfallauto gestohlen haben.

    Kind bei Verkehrsunfall in Wien-Favoriten von Auto erfasst

    Vor 4 Stunden Ein vierjähriges Mädchen wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Wien-Favoriten von einem Auto erfasst und verletzt ins ein Krankenhaus gebracht.

    120 Kilogramm Kath am Flughafen Wien sichergestellt

    Vor 2 Stunden Für drei Suchtmittel-Dealer klickten am Flughafen Wien die Handschellen. Sie hatten insgesamt 120 Kilogramm Kath im Reisegepäck.

    Großeinsatz: TU Wien nach Bombendrohung geräumt

    Vor 6 Stunden Freitagvormittag musste die TU aufgrund einer Bombendrohung geräumt werden. Es kam zu einem Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettung.

    42-Jährige in Ybbs a.d. Donau erstochen: Ehemann schweigt

    Vor 1 Tag Am Mittwochabend wurde in Ybbs a.d. Donau eine 42-jährige Frau erstochen. Die Einvernahme des beschuldigten Ehemannes dauerte am Donnerstag an. Der 50-Jährige schwieg vorerst zu der Tat.

    120 Anzeigen bei Schwerpunkten in drei Wiener Bezirken

    Vor 16 Stunden Bei zwei Schwerpunktaktionen in Wien verteilte die Polizei in der Nacht auf heute über 120 Anzeigen. Dabei waren aber im Vergleich nur wenige Alko- und Drogenlenker unterwegs.

    Zeuge beobachtet mutmaßliche Fahrrad-Diebe: Zwei Festnahmen in Wien-Josefstadt

    Vor 1 Tag Am Mittwoch konnte ein Zeuge zwei Männer beim Fahrraddiebstahl beobachten. Er verfolgte die beiden unauffällig, weshalb sie schließlich festgenommen werden konnten.

    Handtasche mit Ziegelsteinen befüllt: Einbruch in Wien-Hernals

    Vor 1 Tag Donnerstagfrüh schlug eine 38-jährige Frau auf der Hernalser Hauptstraße mit ihrer Handtasche, die mit Ziegelsteinen gefüllt war, eine Glasscheibe eines Geschäftslokals ein

    Wien-Döbling: 42-Jähriger wollte Frauen zu Sex zwingen

    Vor 1 Tag Am Mittwoch wurde die Polizei in ein Geschäft in Wien-Döbling gerufen, da ein Mann zwei Frauen sexuell belästigte.

    NÖ: Pkw-Lenker erfasste betrunkenen Fußgänger

    Vor 1 Tag Ein 51-jähriger Pkw-Lenker erfasste bei Dunkelheit Donnerstagfrüh auf der L62 in Brand-Nagelberg (Bezirk Gmünd) einen betrunkenen Fußgänger.

    EVN-Kraftwerkstandort Dürnrohr: Fliegerbombe gefunden

    Vor 1 Tag Bei Baggerarbeiten wurde am EVN-Kraftwerkstandort Dürnrohr eine Fliegerbombe gefunden.

    20-Jähriger starb bei Verkehrsunfall im Bezirk Baden

    Vor 1 Tag Am Mittwoch ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Baden. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der leitha kam dabei ums Leben.

    Mordalarm in Ybbs an der Donau: 42-Jährige erstochen aufgefunden

    Vor 1 Tag Am Mittwochabend wurde eine 42-järhige Frau in Ybbs an der Donau erstochen aufgefunden. ihr Ehemann steht unter Tatverdacht.

    13-jähriger Bursche bei Brand in Wien-Leopoldstadt verletzt

    Vor 2 Tagen Bei einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Engerthstraße in Wien-Leopoldstadt erlitt ein 13-jähriger Bursche am Mittwochnachmittag eine Rauchgasvergiftung.

    Wiener Polizei ertappte Einbrecher in Wieden und Floridsdorf

    15.01.2020 Die Wiener Polizei ertappte am Dienstag gleich vier mutmaßliche Einbrecher in Wieden und Floridsdorf. Während sich ein Mann Zutritt zu Wohnungen in Wienden verschaffte, werkten drei Männer an einem Auto in Wien 21.

    Wien-Leopoldstadt: 92-Jähriger wurde Opfer von "falschen Polizisten"

    15.01.2020 Am Dienstag wurde einem betagten Wiener von Trickbetrügern ein Kuvert mit Bargeld aus der Wohnung gestohlen.

    Betrunkener randalierte in Wiener U3-Station Neubaugasse

    15.01.2020 Obwohl er ihm nur helfen wollte, wurde ein Passant am Dienstag von einem stark betunkenen Mann in der U-Bahnstation Neubaugasse attackiert.

    Wiener Parksheriff wurde mit Handy niedergeschlagen

    15.01.2020 In Wien-Brigittenau wurde ein Parksheriff am Dienstag von einem bislang unbekannten Täter mit einem Mobiltelefon attackiert.

    Biedermannsdorf: Pkw-Lenker krachte gegen Fassade einer Bankfiliale

    15.01.2020 Am Dienstagvormittag geriet in Biedermannsdorf ein Lenker mit seinem Auto auf einen Gehweg und krachte anschließend gegen die Fassade einer Bankfiliale.

    Trio schoss mit CO2-Sturmgewehr auf Auslagen

    14.01.2020 Drei junge Männer haben mit einem CO2-Sturmgewehr und einer Leuchtpistole aus einem fahrenden Auto auf Auslagenscheiben entlang der Weyerer Straße (B121) und der Eisen Straße (B115) zwischen Großraming (Bezirk Steyr-Land/OÖ) und Amstetten (NÖ) geschossen.

    Kurz, Kogler und Nehammer statteten Polizei am Wiener Westbahnhof Besuch ab

    15.01.2020 Während ihrer Besuchsoffensive besichtigte die Regierung am Dienstag die Polizeiinspektion am Wiener Westbahnhof. Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP), Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) und Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) spazierten unter großem Medienandrang durch das Bahnhofsgebäude.

    Pizzeria-Einbrecher von Wien-Favoriten gesucht

    14.01.2020 Nach einem Einbruch in eine Pizzeria in Wien-Favoriten sucht die Polizei nun mit einem Fahndungsfoto nach dem mutmaßlichen Einbrecher. Der Mann soll Gutscheine im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen haben.

    Polizei stoppte gefährlichen Couch-Transport in Wien-Penzing

    14.01.2020 Polizisten staunten am Montag in Wien-Penzing nicht schlecht, als sie einen Pkw-Fahrer anhielten, der im Kofferraum seiner Limousine eine Couch definitiv falsch beförderte.

    Taschendiebinnen in Wien-Meidling auf frischer Tat ertappt

    14.01.2020 Zwei Frauen wurden gestern in Wien-Meidling beobachtet, wie sie versuchten älteren Frauen den Inhalt der Handtasche zu stehlen. Die Polizei konnte rechtzeitig eingreifen.

    Wiener Polizisten ertappen Baustellen-Einbrecher bei Fahrzeugkontrolle

    14.01.2020 Bei einer Polizeikontrolle wurden im Fahrzeug eines 36-Jährigen mehrere Bitumenrollen entdeckt, die der Mann zuvor von einer Baustelle in Wien-Favoriten gestohlen hatte.

    Mann wollte Wohnung in Wien nicht räumen: Festnahme

    14.01.2020 Weil sich ein 54-Jähriger weigerte, seine Wohnung in Wien-Simmering zu räumen, musste am Montag die Polizei ausrücken. Dabei verhielt sich der Mann auch gegenüber den Beamten aggressiv.

    Gesuchter 51-Jähriger in Wiener Notschlafquartier festgenommen

    14.01.2020 Am Montag klickten für einen 51-Jährigen in einem Notschlafquartier in Wien-Favoriten die Handschellen.