Wiener Stadtstraße besetzt: Über 100 Anzeigen bei Auflösung durch Polizei

Vor 3 Stunden Nach der neuerlichen Besetzung der Baustelle der Wiener Stadtstraße durch Umweltaktivisten kam es bei der Auflösung durch die Polizei zu insgesamt 111 Anzeigen und 95 Festnahmen.

Nicole Gattringer ist Wiens jüngste Goldschmiede-Meisterin

Vor 6 Stunden Nicole Gattringer ist erst 21 Jahre jung, als sie die Goldschmiede-Meisterprüfung absolviert. Sie ist damit Wiens jüngste Handwerksmeisterin.

Betrunkener soll Türsteher in Wien 15 mit Messer bedroht haben: Festnahme

Vor 4 Stunden Nachdem ein 29-Jähriger aus einem Lokal in Wien-Rudolfsheim flog, da er betrunken mehrere Gäste belästigt haben soll, drohte er dem Türsteher mit einem Messer.

2.998 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag in Österreich

Vor 6 Stunden In den letzten 24 Stunden wurden in Österreich 2.998 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. 13 Todesfälle in Zusammenhang mit Covid kamen am Donnerstag hinzu.

Ex-Frau und Sohn (2) mit dem Umbringen bedroht: 35-Jähriger nach Fahndung in Wien-Favoriten gefasst

Vor 5 Stunden In Wien-Favoriten wurde am Dienstag ein 35-Jähriger nach langer Fahndung gefasst, der im Vorjahr seine Ex-Frau und den gemeinsamen zweijährigen Sohn mit dem Umbringen bedroht hatte.

Festnahme nach Messerattacke auf 22-Jährige in Wien-Floridsdorf

Vor 3 Stunden Mit einem Messer soll ein 31-Jähriger am Dienstag seine 22-jährige Freundin im Zuge eines Streits am Kopf verletzt haben. Die Polizei nahm den Mann in Wien-Floridsdorf fest.

Wien-Liesing: 18-Jähriger bedrohte Schwester mit Schlagstock

Vor 5 Stunden Am Mittwochabend eskalierte in Wien-Liesing ein Streit unter Geschwistern. Ein 18-Jähriger soll seine Schwester mit einem Teleskopschlagstock bedroht haben, die Polizei musste anrücken.

Missbrauch an Wiener Schule - Übergriffe offensichtlich seit 2004

Vor 11 Stunden Nach dem Missbrauchsverdacht an einem Kindergarten wurde der jahrelange Missbrauch eines Lehrers und Serien-Täters an einer Wiener Mittelschule bis 2019 bekannt. Möglicherweise gibt es mehr als die zuletzt kolportierten 25 betroffenen Schüler. Der Pädagoge dürfte von 2004 an Missbrauchshandlungen verübt haben.

Corona-Ampel für Österreich gelbgrün und gelb eingefärbt

Vor 11 Stunden Gelbrün und Gelb sind die Farben, in denen die Corona-Ampel für Österreich eingefärbt ist. Die Bewertung der Ampel-Kommission zu Wien: Mittleres Risiko.

Veganista & The LaLa Take-Away-Restaurant eröffnet am Flughafen Wien

Vor 1 Tag Der neugestaltete Terminal 2 hat auf dem Flughafen Wien seit kurzem eröffnet und bietet ab sofort mit Veganista & The LaLa Take-Away-Restaurant ein neues Highlight.

Präsident der ukrainischen Rada kommt ins Parlament nach Wien

Vor 1 Tag Das Parlament in Wien hat nächstes Monat mit Ruslan Stefantschuk den Präsidenten der ukrainischen Werchowna Rada zu Gast. Am 14. Juni wird es soweit sein.

Ukrainische Diaspora übt Kritik an Wiener Plakat

Vor 11 Stunden Kritik üben Vertreter der ukrainischen Diaspora an einem Plakat, das im Rahmen einer Kampagne von Wirtschaftskammer (WK) Wien und Stadt Wien entstanden ist.

Champions League Finale: Public-Viewing vor WIEN MITTE The Mall

Vor 1 Tag Am Samstag kämpfen Rekordchampion Real Madrid und Liverpool im Champions League Finale um die Krone im europäischen Vereinsfußball. Vor WIEN MITTE The Mall können Fußballfans das Endspiel bei einem Pulic Viewing verfolgen.

Grauer Regenbogen in Wien erinnert an homosexuelle NS-Opfer

Vor 9 Stunden In Resselpark in Wien-Wieden wird künftig eine Regenbogenskulptur an homosexuelle Opfer der NS-Diktatur erinnern. Das Siegerprojekt der Neuausschreibung wurde am Mittwoch präsentiert.

Nach Vorfällen in Wien und Linz: 2022 schon acht Kinder aus Fenster gestürzt

Vor 1 Tag Diese Woche stürzte in Wien ein Bub (3) aus dem Fenster, am Mittwoch geschah in Linz dasselbe mit einem Mädchen (2). Die Kinder wurden schwer verletzt.

Bitcoin-Prozess: 5 Jahre Haft für Hauptangeklagten

Vor 1 Tag Am Mittwoch wurde am Wiener Landesgericht der Prozess gegen zwei mutmaßliche Bitcoin-Betrüger abgeschlossen.

Hohe Gaspreise trieben Umsatz von Wiener Stadtwerken

Vor 1 Tag Den Wiener Stadtwerken - Eigentümerin ist die Stadt Wien - ist es im Vorjahr gelungen, ihren Umsatz um über eine Milliarde Euro nach oben zu drücken, der Gewinn ging hingegen leicht zurück.

Pro Tag in Wien zweistellige Zahl an Betretungsverboten

Vor 1 Tag In Wien wird jeden Tag eine zweistellige Anzahl an Betretungsverboten ausgesprochen.

Schlangen und andere Reptilien in Wien: Ungiftig und vielfältig

Vor 11 Stunden Alle neun Reptilienarten in Wien, darunter vier Schlangenarten, sind ungiftig und stehen streng unter Naturschutz.

Stärkster Anstieg bei Immobilienpreisen 2021 seit über 10 Jahren

Vor 1 Tag Die Immobilienpreise steigen seit Jahren, doch 2021 sind die Kosten deutlich stärker nach oben gegangen als noch 10 Jahre zuvor.

Niederländisches Königspaar besucht Wien und Graz

Vor 1 Tag Die niederländischen Monarchen Willem-Alexander und Maxima kommen im Juni zu einem Staatsbesuch nach Österreich. Dabei besuchen sie laut Medienberichten Wien und Graz.

Vier Jugendliche rissen Frau in Wiener Stadtpark 90 Euro aus der Hand

Vor 1 Tag Dienstagabend gegen 16 Uhr übergaben Freunde ihrer Freundin beim Wiener Stadtpark 90 Euro, als plötzlich vier Jugendliche der Frau das Geld aus der Hand rissen.

Donauinselfest 2022: Nico Santos, Jan Delay und Peter Cornelius rocken die Insel

Vor 1 Tag Am Dienstag wurde das Line-Up zum diesjährigen Donauinselfest präsentiert. Mit dabei sind unter anderem der deutsche Sänger Nico Santos, Italo-Barde Umberto Tozzi, Stefanie Werger, Peter Cornelius und der Hip-Hop-Musiker Jan Delay.

Suchtprobleme: Einbruch in Zigarettenautomaten in Wien-Josefstadt

Vor 1 Tag Gestern Abend brach ein 31-jähriger Mann in einen Zigarettenautomaten in Wien Josefstadt ein. Der Mann gab an unter Drogen- und Geldproblemen zu leiden.

Vier Räuber traten 20-Jährigen am Wiener Praterstern vom E-Scooter

Vor 1 Tag In Wien-Leopoldstadt ist ein 20-Jähriger in der Nacht auf Mittwoch am Praterstern überfallen worden. Die Wiener Polizei konnte kurz darauf vier mutmaßliche Räuber festnehmen.

Missbrauch an Wiener Mittelschule: 25 Schüler als mögliche Opfer

Vor 1 Tag Nach dem Missbrauchsverdacht in einem Wiener Kindergarten wurde nun auch der Missbrauch an einer Wiener Mittelschule bekannt. Ein Lehrer steht im Verdacht, sich zwischen 2009 und 2019 an bis zu 25 Schülern vergangenen zu haben.

Betrunkener randalierte mit Listenhund in Wien-Mariahilf

Vor 1 Tag Gestern Abend randalierte ein offensichtlich stark betrunkener 25-jähriger Mann mit einem Listenhund in Wien-Mariahilf.

"Home Invasion" in Wien-Neubau: 79-jährige Frau gestorben

Vor 1 Tag Vergangenen Donnerstag wurde eine 79-Jährige Opfer einer "Home Invasion" in Wien-Neubau. Die Frau starb Dienstagabend an den Folgen des Überfalls.

Affenpocken-Fall in Wien bisher einzige Infektion in Österreich

Vor 1 Tag In Österreich bleibt der Patient in Wien der bisher einzige bestätigte Fall von Affenpocken in Österereich. Derzeit gebe es keinen weiteren Verdachtsfälle, sagte ein Sprecher von Gesundheitsminister Johannes Rauch am Mittwoch.

Dreijähriger stürzte in Wien-Penzing aus Fenster

Vor 1 Tag Dienstagaben stürzte ein dreijähriuger Bub aus dem Fenster des Obergeschoßes eines Einfamilienhauses in Wien-Penzing und verletzte sich dabei schwer.