Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Heuer werden 144 Paare den Wiener Opernball eröffnen.

Dancing Stars debütieren am Wiener Opernball

Vor 22 Stunden Der Wiener Opernball findet bereits kommende Woche statt. Die Debütantinnen und Debütanten üben bereits fleißig an ihrer Choreografie. Unterstützung erhalten sie dabei von den beiden Dancing Stars Maria und Christoph Santner.
Die junge Wienerin will wieder nach Österreich zurückkehren.

IS-Anhängerin aus Wien will mit Kind zurück nach Österreich

Vor 12 Stunden Derzeit melden sich immer mehr weibliche Anhänger der Terrormiliz "Islamischer Staat" zu Wort und wollen in ihre Heimatländer zurückkehren. Darunter auch eine junge Wienerin mit einem Kind.
Wegen Mäusen kann in einigen Schulpavillons derzeit nicht unterrichtet werden.

Mäuseplage sorgt für Schulsperre in Wien-Donaustadt

Vor 10 Stunden Einige Schulpavillons der Löwenschule Aspern sind derzeit wegen einer Mäuseplage für den Unterricht gesperrt. Die Direktorin sprach von einem "Desaster für Kinder und Kolleginnen".
Das Interesse von Donhauser an der Raststätten-Kette ist abgeflaut.

"Interesse abgeflaut": Keine Rosenberger-Übernahme durch ÖBB-Caterer Donhauser

Vor 10 Stunden Am Sonntag hieß es noch, dass es zwei Interessenten für den Kauf der insolventen Raststätten-Kette Rosenberger gäbe. Nun zog sich der ÖBB-Caterer Josef Donhauser jedoch zurück.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Illegales Spiellokal in Wien-Ottakring unter Beschuss

Vor 11 Stunden Ein unbekannter Täter schoss vergangene Woche mehrmals auf ein illegales Spiellokal im Bereich des Yppenplatzes. Als Motiv wird Rache vermutet.
Der erfahrene Strafjurist übernimmt die neue Aufgabe ab 1. März.

König wird neuer Chef für Österreichs Gefängnisse

Vor 14 Stunden Am Montag wurde bestätigt, dass Friedrich König der neue Generaldirektor für den Strafvollzug in Österreich wird.
Das Argus Bike Festival findet vom 30. bis 31. März 2019 in Wien statt.

Argus Bike Festival in Wien: Das Programm für 2019

Vor 14 Stunden Das Argus Bike Festival gibt es seit 1999 und ist längst zur Institution geworden. Der Wiener Rathausplatz wird auch dieses Jahr am 30 und 31. März zum großen Treffpunkt der Rad-Begeisterten.
Der Schöffensenat verhängte über die 21 Angeklagten insgesamt 75 Jahre Haft.

Prozess in Wien: Mehrjährige Haftstrafen für 21-köpfige Drogenbande

Vor 11 Stunden Mit Haftstrafen zwischen eineinhalb und siebeneinhalb Jahren endete am Montag der Prozess gegen eine Drogenbande, die über mehrere Jahre hinweg zahlreiche Cannabis-Plantagen in Wien und NÖ betrieben hatte.
Das Bundeskriminalamt veröffentlichte ein Foto der gestohlenen Custodia.

Custodia aus Kirche in Wien-Hietzing gestohlen

Vor 10 Stunden Die Polizei Wien fahndet nach einer um 1900 angefertigten Custodia, die am 18. Jänner aus einer Kirche in Hietzing entwendet wurde.
VOLLE öffnet seine Pforten nun auch für Nicht-Mitglieder.

Crossover-Lokal VOLEE öffnet in Wien-Leopoldstadt seine Pforten

Vor 16 Stunden Im Oktober 2018 wurde das Clubrestaurant vom Wiener Athletik Club rundum erneuert. Geschäftsführer Walter Piller (25) und Küchenchef Alen Sinanovic (25) haben eine neue Speisekarte kreiert und ein neues Konzept entwickelt. Das VOLEE öffnet nun auch die Pforten für Nicht-Mitglieder.
Die Bäckerei Szihn bietet auch Tabasco-Krapfen an.

Der nächste Krapfen-Exot: Krapfen mit Tabasco-Füllung im Test

Vor 12 Stunden Die Wiener Bäckerei Szihn experimentiert neben seinen Leberkaas-Krapfen mit weiteren Exoten. Der neueste Schlager ist der Tabasco-Krapfen, der ab Mittwoch bei Szihn erhältlich sein wird. VIENNA.at hat gekostet und kosten lassen.
Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Kokainsucht mit Ladendiebstählen finanziert: Vierfache Mutter in Wien verurteilt

Vor 10 Stunden Um sich Drogen zu beschaffen, verübte eine 31-jährige Mutter von vier Kindern zahlreiche Ladendiebstähle. Nun musste sie sich deswegen in Wien vor Gericht verantworten.
Die Initiative "Stadtteile ohne Partnergewalt" will Bewohner im Gemeindebau schulen.

Gegen häusliche Gewalt: Wiener Initiative "StoP" will Nachbarn sensibilisieren

Vor 10 Stunden Im und um den Gemeindebau Reumannhof in Wien-Margareten will die neue Initiative "StoP - Stadtteile ohne Partnergewalt" eine Sensibilisierung beim Thema Gewalt gegen Frauen erreichen.
Nach diesen Schmuckstücken wird unter anderem gefahndet.

Ringe und Armkette bei Einbrüchen in zwei Wiener Bezirken gestohlen

Vor 11 Stunden Im Jänner stahlen bislang unbekannte Täter bei zwei Einbrüchen in Wien-Döbling und Wien-Donaustadt mehrere Schmuckstücke. Die Polizei bittet um Hinweise.
Heinz Faßmann steht der Einführung einheitlicher Herbstferien sehr positiv gegenüber.

Faßmann: Herbstferien gut für Vereinbarkeit von Schule, Beruf und Familie

Vor 16 Stunden Die Einführung einheitlicher Herbstferien in ganz Österreich findet viele positive Reaktionen. Auch Bildungsminister Faßmann sieht darin eine bessere Vereinbarkeit von Schule, Beruf und Familie gegeben.
Der Wiener gab an, dass er zu einem Heiratsantrag nach Deutschland fahren muss.

Wiener raste mit 215 km/h in Richtung Heiratsantrag

Vor 10 Stunden Ein 23-jähriger Wiener raste am Sonntagfrüh auf der Westautobahn (A1) bei Markersdorf (Bezirk St. Pölten-Land) in NÖ mit 215 km/h und wurde dabei geblitzt.
Als möglicher Kompromissvorschlag kursiert, dass der Karfreitag ein halber Feiertag werden könnte.

Karfreitag als halber Feiertag? Neue Variante im Gespräch

Vor 14 Stunden In der Debatte um den Karfreitag wurde eine neue Lösung ins Gespräch gebracht. Dabei wäre der Freitag vor Ostern als halber Feiertag für alle Arbeitnehmer gedacht.
Im März finden wieder die Karrieretage in Wien statt.

Karrieretage 2019 für Gesundheitsberufe in Wien

Vor 19 Stunden Im März findet wieder die größte Messe für Gesundheitsberufe in Wien mit zahlreichen Schwerpunkten statt.
Bei "Staying Alive" gehen die Partygäste auf eine Zeitreise.

"Staying Alive"-Clubbing in den Wiener Hofstallungen

Vor 19 Stunden Am 16. März werden in den Wiener Hofstallungen mit den legendärsten Songs der 70er, 80er und 90er drei Jahrzehnte Musikgeschichte zelebriert. Tickets für das Partyevent sind bereits erhältlich.
Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien, Maria Vassilakou, Vizebürgermeisterin und Verkehrsstadträtin, Peter Hanke, Finanz- und Wirtschaftsstadtrat (v.li.)

Stadt Wien: Eine Million Euro für Lkw-Umrüstung

Vor 10 Stunden Die Stadt Wien will die Lkw-Umrüstung für mehr Sicherheit mit einer Million Euro unterstützen. Allerdings ist dafür eine österreichweite Regelung Voraussetzung.
Bei Faschingsfeiern in der Arbeit muss man besonders auf den Alkohol aufpassen.

Faschingskostüme in der Arbeit: Erlaubt oder nicht erlaubt?

Vor 12 Stunden Wie sieht es rechtlich mit Faschingskostümen am Arbeitsplatz aus? Der Arbeitgeber kann diese sowohl verbieten, als auch vorschreiben. Besonders im Umgang mit Alkohol ist allerdings Vorsicht geboten.
Wer Fieber hat muss nicht unbedingt eine Griuppe haben.

Grippe oder grippaler Infekt: Viele kennen nicht den Unterschied

Vor 11 Stunden Ist es eine ausgewachsene Grippe oder doch nur ein grippaler Infekt? Laut einer Studie sind Österreicher über die Unterschiede kaum informiert - und können daher die Krankheiten nur schwer unterscheiden.
Der Vorfall ereignete sich in der U6-Station Thaliastraße.

Prügelei in Wiener U6-Station: Mann fiel auf Gleise

Vor 12 Stunden Am Sonntag in den frühen Morgenstunden kam es in der Wiener U6-Station Thaliastraße zu einem Streit, bei dem ein Mann auf die Gleise fiel und schwer verletzt wurde.
Der Mann konnte widerstandslos festgenommen werden.

Festnahme nach Einbruch in Lokal in Wien-Ottakring

Vor 15 Stunden In der Nacht auf Montag konnte eine Zeugin einen Einbruch in ein Lokal in der Roterdstraße in Wien-Ottakring beobachten und verständigte die Polizei.
Die Frau wurde von ihrem Ehemann mehrfach körperlich attackiert.

Mann droht Ehefrau mit Waffe und Tod: Festnahme in Wien-Favoriten

Vor 15 Stunden Am Sonntag kam eine Frau auf die Polizeiinspektion Sibeliusstraße in Wien-Favoriten und meldete, dass ihr Mann sie bereits seit zwei Wochen mehrfach körperlich attackiert und ihr mit dem Umbringen droht.
Die WEGA musste in Wien-Währing ausrücken, um den Mann festzunehmen.

WEGA-Einsatz in Wien-Währing: Mann wollte Polizisten "abstechen"

Vor 11 Stunden Ein aggressiver Nachbar führte am Sonntag zu einem WEGA-Einsatz in Wien-Währing. Der 28-Jährige stand wohl unter Drogen.
Nun heißt es auch Aus für den Essenszulieferer Foodora.

Aus für Foodora: Essenszulieferer wird zu Mjam

Vor 15 Stunden Der Essenszulieferer Foodora wird nach dem Aus von UberEats in Österreich ebenfalls nicht mehr weitergeführt. In Zukunft sind die 600 pinken Radler in der grünen Uniform von Mjam unterwegs.
Twenty-One-Pilots begeisterten die Zuschauer in Wiener Stadthalle.

Twenty One Pilots: US-Duo triumphiert in Wiener Stadthalle

Vor 17 Stunden Das US-Duo Twenty One Pilots begeisterte mit Sückerln des zeitgenössischen Pop gestern die Besucher in der Wiener Stadthalle.
Im Frühverkehr kam es auf der Wiener Südosttangente zu einem Stau.

Unfall vor Stadlauer Tunnel sorgte für Stau auf Wiener Südosttangente

Vor 19 Stunden Nach einem Unfall vor dem Stadlauer Tunnel, kam es im Frühverkehr zu einem Stau auf der Wiener Südosttangente.
Vor knapp zwei Monaten will ein Jäger am Bisamberg in Wien einen Wolf gesichtet haben.

Das Rätsel um die Wolfsichtung am Bisamberg in Wien

Vor 18 Stunden Ein Jäger soll bereits vor zwei Monaten einen Wolf am Bisamberg in Wien gesichtet haben. Laut dem Forstdirektor gibt es allerdings derzeit keine einzige dokumentierte Sichtung.