Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schwache Austria punktet in St. Pölten

Vor 52 Minuten Die Austria hat im 13. Bundesliga-Spiel in Folge angeschrieben, holte in St. Pölten ein 1:1-Unentschieden. Die Niederösterreicher hatten allerdings weit mehr vom Spiel. Mann der Partie war in vielfacher Hinsicht SKN-Mittelfeldmotor Robert Ljubicic. 

Umfrage zeigt: Jeder zweite Österreicher wieder zurück beim Wirt

Vor 1 Stunde Nach dem coronabedingten Stillstand bis 15. Mai ist die Hälfte der Österreicher wieder zurück beim Wirt. Die Coronaregeln lassen aber einige noch zögern.

Coronavirus: 343 aktiv Erkrankte in Österreich

Vor 1 Stunde Am Samstag gab es in Österreich 343 aktiv am Coronavirus erkrankte Personen. 17 von ihnen werden auf der Intensivstation behandelt.

Anti-Rassismus Demo in Wien: Kirchenprotest gegen Vandalismus

Vor 5 Stunden Die Demonstration von "Black Lives Matter Vienna" am Freitag hat zu einer kirchlichen Protestnote und einer polizeilichen Anzeige geführt.

Anschober optimistisch, dass keine zweite Welle kommt

Vor 3 Stunden Gesundheitsminister Anschober hat sich am Samstag optimistisch gezeigt. Laut ihm könnte Österreich von einer zweiten Welle verschont bleiben.

Unfall in Wien-Floridsdorf: Biker und Pkw stießen zusammen

Vor 4 Stunden Am Freitag kam es in der Rußbergstraße in Wien-Floridsdorf zu einem Unfall. Ein Biker ohne Lenkberechtigung wurde dabei verletzt.

35 Covid-19-Neuerkrankungen in Wien

Vor 1 Stunde In Wien gab es mit Stand Samstagvormittag 35 Covid-19-Neuerkrankungen. Die Zahl der Todesfälle blieb unverändert.

23-Jähriger in Wien ausgeraubt: Fahndung nach Tätern

Vor 3 Stunden In der Nacht auf Samstag wurde ein 23-Jähriger in Wien ausgeraubt und verletzt. Nach den Tätern fehlt jede Spur.

Beziehungsstreit eskaliert: Mann im Krankenhaus, Frau festgenommen

Vor 1 Stunde Freitagabend kam es zu einem blutigen Streit zwischen einem Wiener Paar. Ein 33-Jähriger würgte seine Freundin, diese stach mit dem Messer auf ihn ein.

Anschober kann sich Erhöhung des Arbeitslosengeldes vorstellen

Vor 4 Stunden Eine Erhöhung des Arbeitslosengeldes ist für Sozialminister Anschober durchaus vorstellbar. Er sei "gesprächsbereit".

Kultur-Neustart: Wiener Philharmoniker spielten vor kleiner Runde

Vor 3 Stunden Am Freitag haben die Wiener Philharmoniker vor 100 Personen erstmals wieder gespielt. Es war ein großer Moment vor kleiner Runde.

Österreicher werden Zeit und Ruhe zu Hause vermissen

Vor 5 Stunden Laut einer Umfrage hat den Österreichern die Zeit zu Hause gutgetan. Weniger Aktivität hat sich dabei positiv auf das Wohlbefinden und die Gesundheit ausgewirkt.

Elf Meter langer Pool: Wiener Gürtel-Kreuzung bietet Abkühlung im Sommer

Vor 5 Stunden Auf der Gürtelkreuzung Felberstraße/Stollgasse beim Westbahnhof wird den ganzen August über ein elf Meter langer Pool zur Verfügung stehen, um sich abzukühlen.

Wieder starker Zustrom bei Demo in Wien: Anschober fordert besseren Pandemieschutz

Vor 1 Tag Gesundheitsminister Anschober will künftig bei Großkundgebungen einen besseren Corona-Pandemieschutz sicherstellen.

Sieben Schuldsprüche und einen Freispruch für "falsche Polizisten"

Vor 1 Tag Eine achtköpfige Bande hat sich am Freitag vor Gericht verantworten müssen, weil sie Betrügern beim Abholen der Beute geholfen haben sollen.

Keine Maskenpflicht für Besuchergruppen von Kulturevents

Vor 9 Stunden Am Freitag hat Kulturstaatssekretärin Mayer klargestellt, dass bei Besuchergruppen von Kulturevents keine Maskenpflicht besteht.

Brachte Frauen um Ersparnisse: "Witwentröster" in Wien verurteilt

Vor 1 Tag Am Freitag wurde ein Mann in Wien zu 4,5 Jahren Haft verurteilt worden. Er soll auf Kosten älterer Damen gelebt haben. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Ibiza-U-Ausschuss: Übermittlung des Videos weiter offen

Vor 1 Tag Auch am zweiten Ausschusstag blieb offen, ob das Ibiza-Video dem parlamentarischen U-Ausschuss vorgelegt wird. Am heutigen Befragungstag waren Nehammer und Zadic als Auskunftspersonen geladen.

Bewaffnetes Duo raubte Bank in Wien-Favoriten aus: Groß-Einsatz der Polizei

Vor 1 Tag Am Freitag wurde eine Bankfiliale in Wien-Favoriten von zwei bewaffneten Männern überfallen. Es folgte ein Großeinsatz der Polizei samt WEGA und Hubschrauber.

Bundesheer beendet Einsatz bei der Post in Inzersdorf

Vor 10 Stunden Am Samstag wird das Bundesheer den Einsatz bei der Post in Inzersdorf beenden. Rund 33.000 Arbeitsstunden wurden geleistet.

429 Menschen in Österreich aktuell an Covid-19 erkrankt

Vor 1 Tag In Österreich ist die Zahl der aktiv an Covid-19 erkrankten Personen weiterhin niedrig. Aktuell sind 429 Personen mit dem Virus infiziert.

"Kultursommer 2020": Wien plant Live-Eventserie

Vor 24 Stunden Auch die Live-Kultur kehrt in die Stadt zurück: Wienwird heuer die Eventserie "Kultursommer 2020" organisieren, die mit Konzerten, Theater, Lesungen, Kabarett oder Tanz aufwartet.

Frettchen als Haustiere bei Wienern beliebt - aber nicht pflegeleicht

Vor 9 Stunden Frettchen liegen in Wien als Haustier derzeit im Trend. Doch Vorsicht: Die kleinen Raubtiere sind alles andere als pflegeleicht.

Digitaler Aktionsplan wird gestartet: Digitalisierung soll zahlreiche Arbeitsplätze schaffen

Vor 1 Tag Am Montag gibt Ministerin Schramböck den offiziellen Startschuss für den Digitalen Aktionsplan Austria. Damit soll eine erfolgreiche Digitalisierung in Österreich einhergehen.

VfGH berät ab Montag Coronagesetze, Sterbehilfe und Kopftuchverbot

Vor 9 Stunden Ab Montag startet der VfGH in seine Juni-Session. Thematisiert werden unter anderem Coronagesetze, Sterbehilfe und das Kopftuchverbot an Volksschulen.

Van der Bellen zeigt Verständnis für friedliche Anti-Rassismus-Proteste

Vor 1 Tag Auf Twitter meldete sich nun Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu den weltweiten Protesten nach dem Tod von George Floyd zu Wort.

SPÖ fordert österreichweiten Gastro-Gutschein

Vor 1 Tag Um den heimischen Gastor-Betrieben unter die Arme zu greifen, hat die SPÖ einen Castro-Gutschein für ganz Österreich gefordert. Pro Mehrpersonenhaushalt soll es sich dabei um 50 Euro handeln.

Gehälter in Papier- und Pappenindustrie werden erhöht

Vor 1 Tag In der Papier- und Pappenindustrie gibt es eine Einigung in den Kollektivvertragverhandlungen: Ab September werden die Löhne und Gehälter der Beschäftigten um 1,6 Prozent erhöht.

"Unmenschlich": Aufregung um neue Postbus-Dienstpläne

Vor 1 Tag Der Betriebsrat des Postbus kritisiert, dass in den neuen Dienstplänen ab Mitte Juni Lenker Früh- und Spätschichten übernehmen und dazwischen mehr als neun Stunden unbezahlt auf der Dienststelle verbringen sollen.

Klimawandel-Hitze in Österreich: Jährlich 500 Tote

Vor 1 Tag Der Klimawandel und die damit verbundene Hitze stellt eine Bedrohung für die Gesundheit der Österreicher dar. Jährlich sterben rund 500 Menschen wegen der Hitzewellen.