Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Der Kinderwunsch in Regenbogenfamilien bleibt oft unerfüllt.

Kinderwunsch in Regenbogenfamilien: Beratung in Wien-Margareten

Vor 20 Stunden Der Kinderwunsch bei gleichgeschlechtlichen Paaren hängt oft von zahlreichen Hürden ab. Das RegenbogenFamilienZentrum in Wien-Margareten kann Paaren helfen und bietet zusätzlich Familienberatung an.
In Wien war der bisher heißeste Tag des Jahres.

Heißester Tag des Jahres: Wien ist Spitzenreiter

Vor 11 Stunden Heute, Samstag, war der heißeste Tag des Jahres im Osten Österreichs. In der Wiener Innenstadt wurden 34,3 Grad gemessen. Auch die Nacht war ungewöhnlich warm bei bis zu 25 Grad.
An der Regenbogenparade in Wien nahmen rund 500.000 Menschen teil.

500.000 Teilnehmer bei Wiener Regenbogenparade

Vor 12 Stunden Nun ist es offiziell: An der 24. Wiener Regenbogenparade am Samstag haben so viele Menschen wie noch nie teilgenommen.
Rund 200 Menschen nahmen am "Marsch für die Familie" in Wien teil.

"Marsch für die Familie" als Gegenveranstaltung zur Wiener Regenbogenparade

Vor 13 Stunden Parallel zur Regenbogenparade fand in Wien auch der "Marsch für die Familie" statt. Bei den Teilnehmern der Demonstration, zu der die "Plattform Familie" aufgerufen hatte, handelte es sich tendenziell um Strenggläubige.
Gestern wurde die Miss EuroPride Vienna gekürt.

Miss EuroPride Vienna 2019 wurde gekürt

Vor 14 Stunden Gestern wurde die Miss EuroPride Vienna gewählt. 23 Kandidat*innen stellten sich dem Voting.
Conchita nahm ganz in weiß an der Regenbogenparade teil.

Wiener Regenbogenparade: Bunte und schrille Outfits

Vor 11 Stunden Bunt und schrill hat die 24. Regenbogenparade in Wien gestartet. Die Teilnehmer haben sich von Engel über Teufel bis hin zu Draqueen und Bräuten verkleidet.
Beim Brand in Penzing wurden drei Personen verletzt.

Brand in Wien-Penzing: Drei Personen verletzt

Vor 11 Stunden Am Freitagabend kam es in der Hernstorfergasse in Wien-Penzing zu einem Brand in einer Erdgeschoßwohnung. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Die beiden Jugendlichen wurden festgenommen.

16-Jährige fuhren mit gestohlenen Fahrrädern zu Einbruch in Wien-Meidling: Festnahme

Vor 14 Stunden Zeugen konnten am 14. Juni zwei 16-Jährige dabei beobachten, wie sie in einen Kebabstand in der Köglergasse in Wien-Meidling einbrechen wollten. Die beiden wurden festgenommen.
Der Mann wurde von der Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht.

Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus: 40-Jähriger nach Prügelei in Lokal schwer verletzt

Vor 11 Stunden In einem Lokal in der Sechshauser Straße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus kam es am Freitag zu einem Streit, bei dem ein 40-Jähriger schwer verletzt wurde.
In der Nacht auf Samstag kam es zu einer Messerattacke in Wien-Favoriten.

Mordalarm in Wien-Favoriten: 24-Jähriger mit Messer getötet

Vor 12 Stunden Am Freitag kam es aus derzeit noch unbekannter Ursache zu einem Streit zwischen zwei Männern in der Inzersdorfer Straße in Wien-Favoriten. Einer der beiden (24) verstarb in Folge einer Messerattacke.
Um 12 Uhr startet die Regenbogenparade am Wiener Ring.

24. Wiener Regenbogenparade startete am Ring

Vor 11 Stunden Heute, Samstag, findet die Regenbogenparade in Wien statt. Rund 500.000 Teilnehmer werden erwartet. Um 12 Uhr startete die Parade beim Burgtheater. Bei der Abschlusskundgebung werden zahlreiche prominente Gäste eine Ansprache halten.
Stadträtin Ulli Sima und Bürgermeister Michael Ludwig mit Mitarbeitern der MA 48

EuroPride 2019: Die "Fegenbogenparade" der 48er putzt hinterher

Vor 18 Stunden Wie bei Großevents in Wien üblich, ist auch bei der EuroPride die MA 48 im Großeinsatz: Die orange "Fegenbogenparade" sorgt wie gewohnt dafür, dass Wien blitzblank bleibt - auch bei der Regenbogenparade.
Nach großer Sommerhitze folgen in den nächsten Tagen Sommergewitter

Wetter: Heißester Tag, dann folgen Gewitter

Vor 20 Stunden Am Samstag steht der Höhepunkt der Hitzewelle bevor - mit Höchstwerten um 36 Grad im Osten Österreichs. Im Vorfeld einer schwachen Kaltfront steigt die Gewitterneigung aber an, so die Experten der Österreichischen Unwetterzentrale.
Während der Regenbogenparade am Samstag bleibt der Ring gesperrt.

Regenbogenparade 2019: Ring am Samstag 11 Stunden lang gesperrt

Vor 20 Stunden Am Samstag findet mit der Regenbogenparade der Höhepunkt der "EuroPride" in Wien statt. Der Ring wird deshalb für 11 Stunden gesperrt.
Geld im Ausland haben kann oft teuer werden.

Geld abheben im Urlaub: Arbeiterkammer warnt vor Spesen

Vor 2 Tagen Die Urlaubssaison hat bereits gestartet, doch sollte man vor allem beim Geldabheben im Ausland darauf achten, dass auch Spesen anfallen können.
Die Ärztekammer hat eine neue Notarzt-Ausbildung beschlossen.

Österreich: Neue Notarztausbildung beschlossen

Vor 14 Stunden Die Ärztekammer hat im Rahmen des Kammertages die neue Notarztausbildung beschlossen. Es wurde damit "eine gute Basis für die qualitativ hochwertige Weiterentwicklung der Notarztversorgung in Österreich" gelegt, hieß es.
Der Mann starb in der Nacht auf Mittwoch im Wiener PAZ.

In U-Haft in Wien verstorben: 59-Jähriger klagte über Schmerzen

Vor 2 Tagen Ein 59-jähriger Ungar ist in der Nacht auf Mittwoch im Wiener Polizeianhaltezentrum Rossauerlände verstorben. Der Mann soll über Schmerzen geklagt und immobil gewesen sein.
Ein Angriff auf die Datenbank der Büchereien Wien fand statt.

Kundendaten bei Hacker-Angriff auf Büchereien Wien gestohlen

Vor 2 Tagen Die Büchereien Wien wurden Opfer einer Hacker-Attacke. Konkret wurden Datensätze von Kunden abgegriffen, die Ermittlungen laufen.
Die Albertina muss ein Kunstwerk von Friedrich Schilcher retournieren.

Wien: Albertina und Volkskundemuseum müssen Kunstwerke retournieren

Vor 2 Tagen Die Albertina in Wien und das Volkskundemuseum müssen am Kunstwerke zurück geben. Betroffen ist ein Aquarell von Friedrich Schilcher, dass an die erben zurückgehen soll.
Religionsvertreter melden sich zum Aus des Abdullah Zentrums zu Wort.

Religionsführer setzen sich für Abdullah-Zentrum in Wien ein

Vor 2 Tagen Nachdem im Nationalrat das Aus für das Abdullah-Zentrum in Wien gefordert wurde, setzen sich nun Religionsvertreter aus aller Welt für den Erhalt ein.
Laut dem Experten ist ein generelles Verbot nicht umsetzbar.

Generelles Glyphosat-Verbot laut Experten nicht umsetzbar

Vor 2 Tagen Das im Nationalrat behandelte Glyphosat-Verbot ist laut dem Europarechtsexperten Walter Obwexer derzeit nicht umsetzbar.
Am Nachmittag werden voraussichtlich keine Fuhren stattfinden.

Über 35 Grad in Wien: Fiakerpferde bekommen erstmals hitzefrei

Vor 23 Stunden Morgen werden in Wien mehr als 35 Grad erwartet. Die Fiakerpferde dürfen bei dieser Hitze im Stall bleiben.
Die Vorsitzende der Privatangestellten-Gewerkschaft Barbara Teiber und Maarten N. berichtete über die Arbeitsbedingungen.

Streit um Amazon: GPA sieht erste Erfolge

Vor 2 Tagen Nach den Vorwürfen eines Mitarbeiters gegen Amazon, sah die Gewerkschaft GPA-djp heute erste Erfolge.
Viele junge Gamerinnen und Gamer wollten gegen XoYnUzi antreten

Großer Ansturm beim Gaming-Event mit Pro-Gamer „XoYnUzi" in Wiener MediaMarkt

Vor 2 Tagen Am Donnerstag drehte sich bei MediaMarkt Wien Mitte alles um Gaming. Der bekannte Pro-Gamer und MediaMarkt-Gaming-Experte Eni aka „XoYnUzi", spielte in der neuen, modernisierten Gaming-Zone sein Nummer eins Spiel „League of Legends". Rund 100 Gamer jeden Alters kamen.
Gemeinderat Marcus Gremel übergab im Namen der Stadt die Diplome an die frischgebackenen PädagogInnen

Wiener Kindergärten bekommen 62 neue Assistenzpädagogen

Vor 2 Tagen Hier kommt frischer Wind: 62 AbsolventInnen (51 Frauen und 11 Männer) der Schule für AssistenzpädagogInnen an der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik der Stadt Wien (bafep21) haben ihre Ausbildung zur Assistenzpädagogin bzw. zum Assistenzpädagogen erfolgreich absolviert.
Mit High Heels ins Auto steigen und losfahren kann fatale Folgen haben.

Barfuß oder nackt Autofahren erlaubt? Das sind die Grundregeln für heiße Temperaturen

Vor 2 Tagen Heiße Temperaturen können vor allem im Auto noch extremer empfunden werden. Doch Autofahrer sollten darauf achten, dass Nacktfahren sehr teuer werden kann. Auch die Fahrt mit Sandalen, Schlapfen & Co ist strafbar-.
Die Bauarbeiten starten am 18. Juin.

Pfenninggeldgasse in Wien-Ottakring wird saniert

Vor 2 Tagen Aufgrund von Zeitschäden und Aufgrabungen muss die Pfenninggeldgasse zum Teil saniert werden.
Bei den Handschuhen wurde eine zu hohe Chrom-Belastung festgestellt.

Sommerhandschuhe von Roeckl werden zurückgerufen

Vor 2 Tagen Wegen zu hoher Werte einer Chemikalie (Chrom VI) ruft das Münchner Traditionsunternehmen Roeckl Sommerhandschuhe aus seinem Sortiment zurück.