Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Michael Häupl muss vor der KH-Nord-U-Kommission aussagen.

KH-Nord-Kommission: Michael Häupl tritt in den Zeugenstand

Vor 51 Minuten Die Wiener Untersuchungskommission zum Krankenhaus Nord in Wien-Floridsdorf geht in die Zielgerade. Erste prominenter Zeuge wird Alt-Bürgermeister Michael Häupl sein.
Zunächst soll mit dem Lehrer selbst über das Mobbing gesprochen werden.

Mobbing in Schulen: Wien stellt Eskalationsplan vor

Vor 21 Minuten Bei weiteren Fällen, in denen Lehrer Schüler Mobben, will Wien einen Eskalationsplan verfolgen. Zunächst soll dabei versucht werden, das Problem intern zu lösen.
In der Wiener Stradthalle werden im April 2019 wieder einige Highlight-Events veranstaltet.

April-Events in der Wiener Stadthalle: Die Highlights

Vor 20 Stunden In der Wiener Stadthalle werden im April 2019 wieder zahlreiche Events veranstaltet. Neben Konzerten von bekannten Künstlern wie Shawn Mendes, Eros Ramazotti und Mark Forster, wird es auch Kabaretts und familienfreundliche Unterhaltung geben.
Der 40-Jährige muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Verlobte in Wien-Leopoldstadt getötet: 40-Jähriger wegen Mordes vor Gericht

Vor 14 Stunden Im vergangenen September soll ein 40-jähriger Mann seine Verlobte kurz vor der geplanten Hochzeit in ihrer Wohnung in Wien-Leopoldstadt getötet haben. Nun wurde von der Staatsanwaltschaft Wien Mordanklage erhoben.
Diskussion um Kosten von Polizeieinsätzen rund um Bundesliga-Matches.

Diskussion um Polizeieinsätze rund um Bundesliga-Spiele: "Vereine zahlen jetzt schon"

Vor 2 Stunden Am Mittwoch zeigte sich die Fußball-Bundesliga über die von der ÖVP Niederösterreich initiierte Diskussion um eine Anpassung der Gebühren und Kostenersätze für Polizeieinsätze bei Großveranstaltungen überrascht. 
Der Vizekanzler wurde vom IGGÖ angezeigt.

Verdacht auf Verhetzung: IGGÖ zeigt HC Strache an

Vor 44 Minuten Die Islamische Glaubensgemeinschaft zeigt HC Strache wegen Verdachts auf Verhetzung an. Strache soll Wiener Kindergärten als Horte des radikalisierten Islams bezeichnet haben.
Die neuen Echsen gibt es in der Australienanlage im Erdgeschoß zu sehen.

Wiener Haus des Meeres: Kragenechsen in Australienanlage gezogen

Vor 16 Stunden Im Wiener Haus des Meeres wachsen bereits seit einiger Zeit junge Kragenechsen heran. Nun sind sie groß genug, um in der Australienanlage im Erdgeschoß leben zu können.
Der Reformprozess in der Erzdiözese Wien wird verlangsamt.

Reform der Erzdiözese Wien wird verlangsamt

Vor 17 Stunden Die Wiener Erzdiözese will Pfarren zu größeren Einheiten fusionieren. 660 Pfarren sollen dabei in 140 "Entwicklungsräumen" zusammegefügt werden. Der Prozess soll nun aber verlangsamt werden.
Die Arbeiterkammer-Wahl in Wien ist gestartet.

Startschuss für die Arbeiterkammer-Wahlen in Wien

Vor 39 Minuten Der Startschuss für die Arbeiterkammer-Wahlen in Wien ist gefallen. Seit Mittwoch können die 730.000 Wahlberechtigten insgesamt 13 Listen wählen, 180 Mandate sind zu vergeben.
Die Frau wurde von Beamten in Schutzgewahrsam genommen, bevor sie in ein Spital gebracht werden musste.

Kein Fahrschein und verwirrt: Vermisste Wienerin auf bayerischem Bahnhof aufgegriffen

Vor 15 Stunden Am Dienstag wurde eine vermisst gemeldete Wienerin auf einem Bahnhof in Bayern aufgegriffen. Sie war ohne Fahrschein unterwegs und machte einen verwirrten Eindruck.
Die Bildungsdirektion sammelt bis Freitag Stellungnahmen zu den Vorwürfen.

Mobbing an Wiener Schule: Bildungsdirektion untersucht Vorfälle

Vor 20 Minuten Eine Wiener Lehrerin soll jahrelang Schüler in einer AHS in Wien-Währing erniedrigt haben. Die Wiener Bildungsdirektion sammelt derzeit Stellungnahmen.
Auch Schokolade und Kaffee sind für Katzen giftig.

Diese Lebensmittel sind giftig für Katzen

Vor 19 Stunden Katzen sind entweder extrem wählerisch oder würden am liebsten alles verspeisen, das sie finden. Wenn Sie zweitere Sorte zuhause haben, sollten Sie darauf achten, dass ihr geliebter Vierbeiner keine giftigen Lebensmittel zu sich nimmt. Hier eine Übersicht.
Am MIttwoch wurde die Leiche des 81-Jährigen gefunden.

Bezirk Horn: Leiche eines 81-jährigen Wieners in Bach entdeckt

Vor 14 Stunden Am Mittwochvormiuttag wurde die Leiche eines 81 Jahre alten Wieners in Altenburg (Bezirk Horn) in einem Bach gefunden.
Die Polizei Wien sucht nach zwei Männer. Zwei Verdächtige konnte sie bereits festnehmen.

Auf Türsteher eingeschlagen: Polizei Wien sucht nach Tätern

Vor 2 Stunden Die Polizei Wien sucht nach zwei Männern, die am 1. Dezember 2018 zwei Türsteher in einem Wiener Innenstadt-Lokal schwer verletzt haben sollen. Die Überwachungskameras konnten Fotos aufnehmen.
Die neue Kategorie "Geförderter Wohnbau" tritt in Kraft.

"Geförderter Wohnbau": Neue Wohnungskategorie tritt in Wien in Kraft

Vor 19 Stunden Die neue Widmungskategorie "Geförderter Wohnbau" tritt heute in Wien in Kraft. Bei Neuwidmungen müssen künftig zwei Drittel der Nutzfläche geförderte Objekte sein.
Das Bondnis wurde heute unterzeichnet.

"Für ein wachsendes Wien": Bündnis mit AK und ÖGB

Vor 19 Stunden Die Stadt Wien schließt ein Bündnis mit der Arbeiterkammer und dem Österreichischen Gewerkschaftsbund. "Bündnis für das wachsende Wien" ist eine neue Initiative mit den Sozialpartnern.
Wiens Bürgermeister Michael Ludwig äußert scharfe Kritik an Plänen.

Arbeitspflicht für Flüchtlinge: Ludwig und Katzian halten wenig von Vorschlag

Vor 1 Stunde Sozialministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) sorgte mit der angedachten Arbeitspflicht für anerkannte Flüchtlinge für viel Kritik. Nun melden sich auch Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und ÖGB-Chef Wolfgang Katzian zu Wort.
Beim Frühlingsbeginn stellte Laudamotion den neuen Namen und neue Uniformen vor.

Namensänderung: Laudamotion heißt nur noch "Lauda"

Vor 21 Stunden Aus Laudamotion wird "Lauda" - die Fluglinie ändert ihren Namen für einfachere Kommunikation und auch die Flugbegleiterinnen erhalten neue Uniformen. Pressesprecherin Platzer lässt sich zudem von Level abwerben.
ORF-Chef Alexander Wrabetz warnt vor einer Budgetfinanzierung

ORF-Gebühren: Wrabetz warnt eindringlich vor Budgetfinanzierung

Vor 17 Stunden Erneut entbrannte eine Diskussion um die ORF-Gebühren und ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz warnt eindringlich vor einer Budgetfinanzierung. Dies würde eine "massive politische Einflussnahme" bedeuten. Und eine "massive Reduktion der Einnahmen" des ORF hieße "weniger Programm und weniger Programmvielfalt".
Eine Ziege gehört nicht zu den Tieren, die in einer Stadt gehalten werden sollten.

Kurios: Wiener Polizei nimmt Betrunkener Baby-Ziege ab

Vor 14 Stunden Sachen gibt's: Die Wiener Polizei musste gestern ein Zicklein abholen, das eine stark alkoholisierte Frau in ein Wiener Lokal mitgenommen hatte.
Aufgrund der Demonstration kommt es in Wien zu Verzögerungen.

"Es ist wieder Donnerstag": Demo sorgt für Staus in Wien-Landstraße

Vor 16 Stunden Am Donnerstag kann es aufgrund der Demonstration "Es ist wieder Donnerstag" zu erheblichen Staus in Wien-Landstraße kommen.
Die Dealer ließen Drogen und Geld in der Wiener Donau verschwinden.

Dealer "entsorgten" Drogen und Geld auf der Flucht in Wiener Donau

Vor 17 Stunden In Wien-Floridsdorf beobachtete die Polizei mehrere Suchtmitteldeals im Bereich der U-Bahn-Station "Neue Donau". Als die Beamten die mutmaßlichen Dealer anhalten wollten, traten diese die Flucht an und kam es zu einer Verfolgungsjagd.
In Perchtoldsdorf wird nach dem vermissten Schauspieler gesucht.

Schauspieler Matthias Messner im Raum Perchtoldsdorf vermisst

Vor 14 Stunden Seit Sonntagnachmittag wird der 42-jährige Schauspieler Matthias Messner im Raum Perchtoldsdorf vermisst.
Bei einer Sofortfahndung konnten die beiden Minderjährigen angehalten werden.

Wien-Neubau: Mann von Kindern auf MaHü ausgeraubt

Vor 14 Stunden In der Nacht auf Dienstag kam es zu einem schweren Raubüberfall auf der Mariahilfer Straße in Wien. Die beiden mutmaßlichen Täter waren erst 12 und 13 Jahre alt.
Der betrunkene Unfallverursacher verlor eine Kennzeichentafel und konnte so rasch ausgeforscht werden.

Betrunkener Wiener verursacht Unfall mit drei Verletzten und begeht Fahrerflucht: Ausgeforscht

Vor 16 Stunden In Wien-Landstraße kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Da er sein Kennzeichen verlor, konnte der Alkoholisierte rasch ausfindig gemacht werden.
Im Zuge des Streits wurde eine der Personen verletzt.

Streit auf offener Straße in Wien-Fünfhaus eskalierte: Festnahme nach Messerattacke

Vor 17 Stunden In der Nacht auf Mittwoch kam es in der Sechshauser Straße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Personen. Im Zuge dessen zückte einer ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten im Brustbereich.
Der Wien-Tourismus im Februar zeigt sich mit einem neuen Bestwert.

Wien-Tourismus: Neuer Bestwert im Februar

Vor 17 Stunden Der Wien-Tourismus boomte auch im Februar. Es konnte ein Nächtigungsplus von 10,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat erreicht werden.
Die Märchentage im Wiener Rathaus finden am 17. und 18. April statt.

Feen, Zwerge und Co.: Märchentage im Wiener Rathaus

Vor 23 Stunden Am 17. und 18. April dreht sich bei den Märchentagen im Wiener Rathaus alles um Feen, Zwerge und Prinzessinnen. Der Eintritt ist frei.
Lukas Resetarits feierte mit seinem neuen Soloprogramm Premiere.

Wurscht: Lukas Resetarits startet 27. Soloprogramm im Wiener Stadtsaal

Vor 19 Stunden Am Dienstagabend feierte Lukas Resetarits mit seinem 27. Soloprogramm "Wurscht" im Wiener Stadtsaal Premiere.
Erika Pieler tritt aus "persönlichen Gründen" zurück.

Erika Pieler: Chefin des Bundesdenkmalamts tritt zurück

Vor 20 Stunden Erika Pieler, die Chefin des Bundesdenkmalamts tritt nach knapp drei Monaten aus "persönlichen Gründen" zurück. Eine neue Ausschreibung für die Position erfolgt bereits heute.