Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Am Sonntag kam es nahe der Wiener Stadtgrenze zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Frau stirbt bei schwerem Autounfall auf A2 nahe Wiener Stadtgrenze

Vor 10 Stunden Am Sonntagabend kam es auf der A2 nahe der Wiener Stadtgrenze zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Es kam zu einer kurzfristigen Sperre der A2.
Das Außenministerium in Wien warnt vor einem hohen Sicherheitsrisiko.

Sri Lanka: Außenministerium Wien warnt vor hohem Sicherheitsrisiko

Vor 14 Stunden Das Außenministerium in Wien warnt nach den Bombenanschlägen in Sri Lanka vor hohem Sicherheitsrisiko.
Der 19-Jährige wurde festgenommen.

Wien-Favoriten: 19-Jähriger wurde beim "Joint" drehen erwischt und attackierte Polizisten

Vor 12 Stunden Die Polizei konnte am Samstag in der Keplergasse in Wien-Favoriten einen 19-Jährigen beim "Joint" drehen beobachten. Bei der Vernehmung attackierte der junge Mann einen Beamten.
Beim Unfall in Wien-Meidling wurden zwei Personen schwer verletzt.

Wien-Meidling: Zwei Schwerverletzte nach Pkw-Kollision

Vor 13 Stunden Am Samstagabend wurden zwei Personen bei einem Unfall in Wien-Meidling schwer verletzt. Zwei Pkw waren gegen 22 Uhr an der Kreuzung Eichenstraße - Wolfganggasse kollidiert.
Die Polizei konnte den jungen Haus aus der verwahrlostn Wohnung befreien.

Wien-Simmering: Polizei rettet jungen Hund aus verwahrloster Wohnung

Vor 10 Stunden Die Polizei konnte am Donnerstagnachmittag einen Hund aus einer verwahrlosten Wohnung in der Herbortgasse in Wien-Simmering retten. Der Besitzer wurden wegen Tierquälerei angezeigt. 
Die Polizei konnte das Heroin in einer Wohnung in Wien-Penzing sicherstellen.

Drogenfahnder stellen Heroin im Wert von 30.000 Euro in Wien-Penzing sicher

Vor 10 Stunden Wiener Drogenfahnder konnten am Samstagnachmittag in einer Penzinger Wohnung mehr als 1,1 Kg Heroin im Wert von 30.000 Euro sicher stellen.
Inspektor Stefan K. und Revierinspektor Rene K. mit dem Diebesgut vom 4. April 2019, das in Rucksäcken abtransportiert wurde.

Gewerbsmäßige Ladendiebe in Wien-Ottakring gefasst

Vor 14 Stunden Die Polizei konnte Anfang April drei gewerbsmäßige Ladendiebe in der Thaliastraße in Wien-Ottakring festnehmen. 
Eric Pleskow produzierte unter anderem "Der Stadtneurotiker".

Wiener Eric Pleskow wird 95: Er schrieb in Hollywood Geschichte

Vor 13 Stunden Eric Pleskow wird in der kommenden Woche 95 Jahre. Der Wiener hat als Erfolgsproduzent in Hollywood mit "Das Appartment" oder "Der Stadtneurotiker" Geschichte geschrieben. 
Das Kalvarienbergfest hat eine lange Tradition.

Ostermarkt am Kalvarienberg in Wien: Geschichte und Brauchtum

Vor 10 Stunden Auch heuer findet traditionell das Kalvarienbergfest statt. Dort wird auch der "Bamkraxler" seit 200 Jahren als Wahrzeichen angesehen. Doch was hat es mit diesem auf sich?
Im Stephansdom stehen drei Beichtzimmer gleichzeitig zur Verfügung.

Wiener Stephansdom: "Beicht-Boom" rund um Ostern

Vor 19 Stunden Rund um Ostern werden nicht nur Eier gefärbt und Nesterl versteckt - viele Menschen gehen in dieser Zeit auch vermehrt beichten. 
Die Laufstrecken am Wiener Zentralfriedhof sorgen derzeit für Aufregung.

Laufstrecken am Wiener Zentralfriedhof sorgen für Aufregung

Vor 20 Stunden Jogger am Zentralfriedhof sorgen derzeit für Aufregung. Seit Anfang März gibt es zwei beschilderte Laufstrecken. Diese bringen nicht nur Begeisterung mit sich. 
Blümel ist bereit, "rechtliche Schritte" zu ergreifen.

Heumarkt: Blümel für "reichtliche Schritte" bereit

Vor 23 Stunden Gernot Blümel hat in einem jährlichen Bericht an die UNESCO versprochen, in Bezug auf das Heumarkt-Projekt auch bereit zu sein, "rechtliche Schritte" zu ergreifen. 
Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Frau von Auto erfasst und über Motorhaube geschleudert: Schwer verletzt

Vor 23 Stunden Am Freitag kam es in der Floridsdorfer Brünner Straße zu einem schweren Unfall. Eine Frau wurde von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. 
Die Schwerpunktaktion fand zwischen Donnerstagfrüh und Freitagfrüh statt.

Schwerpunktkontrollen in Wien: 38 Festnahmen und 43 Anzeigen

Vor 23 Stunden Zwischen Donnerstagfrüh bis Freitagfrüh wurden bei Schwerpunktkontrollen in Wien 38 Personen vorläufig festgenommen. 
Revierinspektor Hannes D. und Revierinspektor Martin K. mit dem Ausreißer.

Einsatz der besonderen Art: Pfau auf Erkundungstour auf A4

Vor 2 Tagen Am Freitag war ein Pfau auf Erkundungstour auf der A4 unterwegs. Der Pfau konnte gerettet werden, verletzt wurde niemand. 
Der schwerverletzte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wien-Hernals: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Vor 1 Tag Am Freitag kam es in Wien-Hernals zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Auto. Der Fußgänger wurde schwer verletzt. 
Der 57-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, es besteht Lebensgefahr.

Streit zwischen zwei Alkoholisierten eskaliert: Mann nach Messerattacke in Lebensgefahr

Vor 2 Tagen Am Freitag gerieten zwei alkoholisierte Männer aneinander. Dabei wurde ein 57-Jähriger mit einem Küchenmesser schwer verletzt. 
Die Ursache für den Brand soll eine brennende Zigarette gewesen sein.

Neue Details zu Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt: Zigarette löste Brand aus

Vor 23 Stunden Nach dem Zimmerbrand am Donnerstag in Wien-Leopoldstadt, sind nun neue Details zur Brandursache herausgekommen. Der Brand soll durch eine brennende Zigarette ausgelöst worden sein - und das vielleicht sogar mit Absicht. 
Für die Wienerin kam jede Hilfe zu spät, drei weitere Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Auf der Autobahnabfahrt angehalten: Wienerin bei Auffahrunfall getötet

Vor 22 Stunden Am Freitag kam es auf der A2 zu einem schweren Unfall. Dabei wurde eine 45-Jährige getötet.
Die Bauarbeiten dauern von 23. April bis voraussichtlich 10. Mai.

Wien-Floridsdorf: Bauarbeiten in der Prager Straße

Vor 2 Tagen Ab 23. April müssen Fahrbahn und Gehsteige der Prager Straße im Abschnitt von Am Spitz bis Frömmlgasse in Wien-Floridsdorf instandgesetzt werden. Grund dafür sind Zeitschäden.
Beim Frühlingsfest wird auch der Maibaum aufgestellt.

Maibaum-Aufstellen beim Frühlingsfest im Lainzer Tiergarten

Vor 2 Tagen Kulinarische Schmankerl, Kinderprogramm und das traditionelle Maibaum-Aufstellen: Das alles erwartet große und kleine Besucher am 27. April beim Frühlingsfest im Lainzer Tiergarten.
Rund 200 Millionen Bienen sind in Wien unterwegs.

200 Millionen Bienen in Wien unterwegs: Maßnahmen für die tierischen Stadtbewohner

Vor 2 Tagen In den Sommermonaten kommen auf jeden Wiener rund 100 Bienen. Somit leben und arbeiten in Wien rund 200 Millionen Stadt-Bienen - und das ist auch gut so.
Die Kirchen protestierten gegen die Karfreitags-Regelung.

Kirchen protestierten gegen Feiertags-Streichung am Karfreitag

Vor 2 Tagen Am Karfreitag haben die von der Streichung des Feiertags betroffenen Kirchen gemeinsam ein Zeichen gegen die neue Regelung gesetzt.
Im Circus- und Clownmuseum werden von 25. bis 28. April Künstlerinnen für Begeisterung sorgen.

Wien-Leopoldstadt: "Women in Magic Days" im Circus- und Clownmuseum

19.04.2019 Von 25. bis 28. April finden die "Women in Magic Days" im "Circus- und Clownmuseum Wien" statt. Dabei stehen Zauberkünstlerinnen, weibliche Clowns, Dompteuse, Artistinnen und weitere Künstlerinnen im Mittelpunkt.
Nach Ostern wird Berger Schinken die Preise erhöhen.

Preise für Schweinefleisch, Würste und Schinken steigen

19.04.2019 Die Preise für Schweinefleisch, Würste und Schinken werden bald merkbar steigen. Der Preisanstieg kostet uns "massiv Geld", sagte Rudolf Berger, Chef des Familienunternehmens Fleischwaren Berger, zur APA.

W24 verteilt über 10.000 Ostereier in Wien

19.04.2019 Der Stadtsender W24 und das büroJETZT verbinden in einem innovativen und crossmedialen „Below The Line“-Ansatz österlichen Content für TV, Social Media mit einem Live-Erlebnis in der Hauptstadt Wien vor Ort.
Eine beschuldigte Lehrerin rechtfertigte sich in einem Interview.

Beschuldigte Wiener Ballettakademie-Lehrerin äußert sich zu Vorwürfen

19.04.2019 Eine beschuldigte Lehrerin der Wiener Ballettakademie bestreitet in einem Interview die Gewaltvorwürfe. Sie habe ihre Hände stets nur eingesetzt, um Bewegungen zu demonstrieren.
Für Feiertage, die auf einen Sonntag fallen, soll es Ersatz geben.

Neuer Vorstoß: AK will Ersatz für Feiertage an Sonntagen

19.04.2019 In Österreich gibt es grundsätzlich 13 gesetzliche Feiertage. Wenn diese nun auf einen Sonntag fallen, fordert AK-Präsidentin Renate Anderl einen Ersatz.
Gleichgeschlechtliche Ehen seien schlecht für den Fortbestand der Menschheit.

Wien: Islamisches Zentrum hetzte in Video gegen Homosexuelle

19.04.2019 Homosexualität und gleichgeschlechtliche Paare wurden vom Islamischen Zentrum in Wien-Floridsdorf in einem Video als "das Ende der Menschheit" bezeichnet. ÖVP-Generalsekretär Karl Nehammer kritisierte den mittlerweile gelöschten Videoclip als "völlig inakzeptabel".
Am 27. April findet der Wiener SPÖ-Parteitag statt.

Wiener SPÖ-Parteitag: Wiederwahl von Ludwig als Bürgermeister und rund 190 Anträge

Vor 2 Tagen Am 27. April 2019 findet der Wiener SPÖ-Parteitag in der Messe Wien statt. Neben Reden roter Granden, der Neubesetzung des Präsidiums sowie der erstmaligen Wiederwahl von Bürgermeister Michael Ludwig als Vorsitzender stehen auch knapp 190 Anträge zur Diskussion und Abstimmung.