Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Grenzübergang Nickelsdorf war Endstation für gesuchten Einbrecher

Vor 3 Stunden Am Sonntag nahm die Polizei einen 45-Jährigen, der wegen Einbruchs in Wien gesucht wurde, am Grenzübergang in Nickelsdorf fest.

Ermittlungen gegen HC Strache wegen Bestechungsvorwürfen

Vor 3 Stunden Vor der für Donnerstag geplanten Aussage von Heinz-Christian Strache im Ibiza-U-Ausschuss sind nun neue Ermittlungen gegen den früheren FPÖ-Chef bekannt geworden.

Österreicher befürworten verpflichtenden Ethik-Unterricht für alle Schüler

Vor 4 Stunden Laut einer Umfrage sprechen sich 70 Prozent der Österreicher für die Einführung des Pflichtfachs Ethik für alle Schüler aus. Derzeit wird dieses nur als Ersatzfach als Schulversuch angeboten.

Corona-Krise beschert Wiener Linien enormen Fahrgast-Schwund

Vor 2 Stunden Aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus legen viele Menschen auch nach den Lockerungen ihre Wege weiterhin mit dem Auto zurück. Bei den Wiener Linien kämpft man durch den enormen Rückgang bei den Fahrgastzahlen mit Einnahmenverlusten.

Screening deckt Corona-Infektionen in Amazon-Verteilzentrum in NÖ auf

Vor 2 Stunden Acht Mitarbeiter des Amazon-Verteilzentrums in Großebersdorf im Bezirk Mistelbach sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Österreichweit nur 46 Covid-Neuinfektionen - 45 davon in Wien

Vor 3 Stunden In den letzten 24 Stunden kamen bundesweit nur in Oberösterreich und Wien neue Coronavirus-Infektionen hinzu.

45 neue Coronavirus-Fälle in Wien gemeldet

Vor 3 Stunden Die neuen Corona-Fälle in Wien hängen zum Großteil mit familiären Clustern zusammen. Weitere Infektionen wurden im Rahmen von Firmen-Screenings entdeckt.

Kurioser Fundort: Hier wurde das Ibiza-Video fast ein Jahr lang versteckt

Vor 6 Stunden Im April konnte das komplette Ibiza-Video von Fahndern des Bundeskriminalamts in einer Wohnung in Wiener Neustadt sichergestellt werden.

Betrunkene attackierte Nachbarn in Wien-Margareten mit Messer

Vor 4 Stunden Kurz vor Mitternacht klickten am Samstag für eine 45-jährige Frau in Wien-Margareten die Handschellen, nachdem sie ihren Nachbarn mit einem Küchenmesser verletzt haben soll.

Cannabis-Geruch führte Polizei zu Indoor-Aufzucht in Wien-Landstraße

Vor 5 Stunden Weil ein 38-Jähriger schlechte Erfahrungen beim Cannabis-Kauf gemacht hatte, baute er die Pflanzen in seiner Wohnung selbst an. Diese lag jedoch in Riechnähe einer Polizeiinspektion.

Polizei blitzte mehrere Raser in Wien-Floridsdorf

Vor 3 Stunden Vier Wiener Pkw-Lenkern droht ein Führerscheinentzugsverfahren, nachdem sie mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Wien-Floridsdorf geblitzt wurden.

Schwerpunktaktion der Polizei auf Wiener Donauinsel: Mehrere Anzeigen

Vor 4 Stunden Im Rahmen einer Schwerpunktaktion nahm die Wiener Polizei am Freitag unter anderem Drogendealer und Spanner auf der Donauinsel ins Visier.

Tankwart in Wien-Favoriten mit Messer bedroht

Vor 4 Stunden Am Samstagnachmittag alarmierte ein Tankwart in Wien-Favoriten die Polizei, nachdem er von einem Mann mit einem Messer bedroht wurde.

"Wegsperren der Menschen" beenden: Experte fordert neue Corona-Strategie

Vor 7 Stunden Um in Österreich wieder zu einem normalen Alltag zurückzufinden, müsse die heimische Politik das "Wegsperren der Menschen" beenden. Stattdessen brauche es eine Effektivierung der Testungen, so Geriatrie-Experte Christoph Gisinger.

Wiener stürzte bei Forstarbeiten fünf Meter ab: Schwer verletzt

Vor 9 Stunden Am Samstag zog sich ein 31-jähriger Wiener bei Forstarbeiten im steirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld schwere Verletzungen zu.

Psychisch Kranker stieß Mann in Wiener Donaukanal: Prozess um Einweisung

Vor 8 Stunden Vergangenen September soll ein paranoid schizophrener 31-Jähriger einen Mann in Tötungsabsicht in den Wiener Donaukanal gestoßen haben. Am Donnerstag muss er sich dafür vor Gericht verantworten.

Ab Juni keine neuen freiwilligen Zivildiener

Vor 9 Stunden Bereits im Mai verzichtete die Regierung auf die zwangsweise Verlängerung bestehender Zivildiener, ab Juni kommen auch keine zusätzlichen freiwilligen Zivildiener mehr zum Einsatz.

Quadratmeterbeschränkung für Geschäfte wurde gestrichen

Vor 11 Stunden Seit Samstag ist die geltende Quadratmeterbeschränkung für Geschäfte und Museen gestrichen.

Pkw-Lenker mit halben Kilogramm Marihuana in Wien ertappt

Vor 11 Stunden Der Pkw-Lenker, der sich einer Polizeikontrolle in Wien-Margareten entziehen wollte, hatte ein halbes Kilogramm Marihuana bei sich.

Rettungseinsatz im Wiener Donauzentrum von Jugendlichen gestört

Vor 12 Stunden Mehrere Jugendliche sollen am Donnerstag einen Einsatz der Wiener Berufsrettung gestört haben, als diese zum Wiener Donauzentrum in der Donaustadt fahren wollte, um einen Mann zu reanimieren.

Wien-Hernals: Zwei Festnahmen nach Raub auf offener Straße

Vor 12 Stunden Zwei Straßenräuber im Alter von 16 und 18 Jahren sind am Freitag kurz nach der Tat in Wien-Hernals festgenommen worden. Ihr Opfer soll zuvor mehrere Geldscheine erfreut in die Luft gehalten haben, was die Verdächtigen zur Tat animiert haben könnte.

"Missachtung des Sports": Rendi-Wagner kritisiert Regierung

Vor 1 Tag Pamela Rendi-Wagner (SPÖ) hat am Samstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Volleyball-Zampano Peter Kleinmann die Bundesregierung für ihre aktuelle Politik in Sachen Sport hart kritisiert.

Covid-19: Erstmals weniger als 500 aktiv Erkrankte in Österreich

Vor 1 Tag In Österreich hat es am Samstag mit 497 erstmals seit dem Rückgang der Fälle weniger als 500 aktiv an Covid-19 erkrankte Personen gegeben.

Keine Strafe für Wirt? Anwälte bezweifeln "Corona-Sperrstunde"

Vor 11 Stunden Der Wirt, in dessen Gastgarten Bundespräsident Alexander Van der Bellen nach Ablauf der "Corona-Sperrstunde" angetroffen wurde, könnte straffrei ausgehen.

22 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Wien

Vor 1 Tag In Wien hat es in den vergangenen 24 Stunden 22 neue Coronavirus-Infektionsfälle (Stand: Samstag 08.00 Uhr) gegeben.

Maskenpflicht an Schulen fällt - Turnen und Singen wieder erlaubt

Vor 1 Tag Ab sofort fällt die Maskenpflicht an Schulen. Das kündigte Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) bei einer Pressekonferenz am Samstag an. Stundenpläne, "Schichtbetrieb" und Abstandsregeln bleiben aufrecht, Turnunterricht wird auf freiwilliger Basis möglich. Singen im Unterricht ist wieder erlaubt.

Schutzmaßnahmen in Krankenhäusern und Pflegeheimen werden gelockert

Vor 12 Stunden Die restriktiven Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen sowie Einrichtungen der Behindertenhilfe werden gelockert.

Live-Stream: Faßmann über Erleichterungen im Schulbereich

Vor 1 Tag Heute um 10:00 Uhr informiert Bildungsminister Heinz Faßmann über aktuelle Entwicklungen im Bereich Schule und Unterricht. Wir berichten via Live-Stream von der Pressekonferenz.

Mäßiger Besuch bei Wiederöffnung der Thermen

Vor 1 Tag Mehr Besucher als in den Feribädern gab es am Freitag in den Thermen, die am Freitag wieder aufsperren durften. Der Andrang hielt sich allerdings in Grenzen, ergab ein Rundruf der APA.

Wien-Donaustadt: Radweg in der Wagramer Straße wird verlegt

Vor 1 Tag Der Radweg in der Wagramer Straße zwischen Arbeiterstrandbadstraße und Schüttaustraße in Fahrtrichtung stadteinwärts wird auf die gegenüberlegende Seite verlegt.