AA

Biker bei Unfall unter Wiener Linienbus eingeklemmt

Vor 21 Minuten In Wien-Donaustadt kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Bus der Linie 99B.

Heuriger gepaart mit feiner Cocktail-Bar: "Hertz & Seele" in Wien-Neubau

Vor 43 Minuten "Hertz & Seele" sieht sich als "Heuriger 2.0". Das Konzept des neuen Lokals in Wien-Neubau: Traditionelles Heurigen-Essen mit modernen Einflüssen, gepaart mit feinen Cocktail-Drinks in einer trendigen Location.

VinziRast-Ostermarkt im März in Wien-Alsergrund

Vor 46 Minuten Der VinziRast-Ostermarkt dauert drei Tage. Er wird in den Werkräumen des Projekts VinziRast-Chance in Wien-Alsergrund zu finden sein.

"Zeit für Frauen": 5-teilige Frauenevent-Serie von Verein MUT in Wien

Vor 55 Minuten Der Verein MUT plant von März bis Juli fünf speziell für Frauen konzipierte Events, die das Ziel haben, ihre individuellen Ressourcen zu stärken sowie Netzwerke aufzubauen und langfristige Synergien zu schaffen. Die Teilnahme ist kostenlos und es wird sogar eine Kinderbetreuung während der Veranstaltungen angeboten.

Robert Palfrader "Allein": Erster Solo-Auftritt als Benefiz-Kabarett in Cape 10 in Wien-Favoriten

Vor 1 Stunde Am 20. April 2024 wird Robert Palfrader im Wiener CAPE 10 sein erstes Solo-Kabarett "Allein" zum Besten geben. Die Erlöse kommen Kinderhilfsprojekten zugute.

Jugendbande griff Wiener Nobel-Lokal brutal an: Haft für zwei Burschen

Vor 1 Stunde Am Donnerstag wurden am Wiener Landesgericht zwei Burschen nach einem gewalttätigen Angriff einer Jugendbande auf ein Nobel-Restaurant im Wiener Stadtpark im letzten Sommer zur Verantwortung gezogen.

Eis in der Libelle: Eskimo Neuheiten Tasting stieg im Wiener MQ

Vor 1 Stunde Im Wiener Museumsquartier ist diese Woche ein Eskimo Eisneuheiten Tastingevent über die Bühne gegangen. Dabei wurde unter anderem das "Cornetto Go" und die Magnum-Sorte "ChillBlueberry Cookie" vorgestellt.

Baustart für neue Radverbindung in Hütteldorfer Straße im April

Vor 2 Stunden Das nächste Projekt der Stadt Wien für bessere Fahrradwege in der Bundeshauptstadt steht bereits in den Startlöchern. Es ist geplant, eine 1,6 Kilometer lange sichere Radverbindung vom Gürtel bis zur Johnstraße einzurichten. Die Umsetzung beginnt schon im April.

Baustellen bei Badner Bahn: Ersatzverkehr in den Osterferien und Umleitung ab April

Vor 3 Stunden Ab dem Frühjahr werden entlang der Strecke der Badner Bahn verschiedene Bauarbeiten durchgeführt, die zu Betriebseinschränkungen bei der Badner Bahn führen. Während dieser Bauarbeiten werden für die Fahrgäste Ersatzverkehre oder Umleitungen eingerichtet.

Spitalspersonal: Wiener Gesundheitsverbund ortet nur "temporäre Lücken"

Vor 3 Stunden Im vergangenen Jahr hat die Wiener Ärztekammer wiederholt die zu hohe Arbeitsbelastung der Spitalsärzte kritisiert.

Vor Jahrestag von Ukraine-Krieg: Volkshilfe, Caritas und Stadt Wien sichern Hilfe zu

Vor 4 Stunden Am 24. Februar jährt sich die russischen Invasion in der Ukraine zum zweiten Mal. Am Donnerstagabend werden bei einem Lichtermeer am Stephansplatz 5.000 Kerzen entzündet.

Wunsch nach 34-Stunden-Woche bei Wienern groß

Vor 1 Stunde Die Wiener präferieren eine 34-Stunden-Woche und die Möglichkeit, die Arbeitszeit auf vier Wochentage zu verteilen, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

Jan Philipp Gloger wird Wiens neuer Volkstheaterdirektor

Vor 3 Stunden Jan Philipp Gloger, seit der Saison 2018/19 Schauspieldirektor am Staatstheater Nürnberg, wird der neue künstlerische Leiter des Wiener Volkstheaters.

Interaktive Karte soll aktuellen Gesamt-Überblick über Zecken in Österreich geben

Vor 3 Stunden Da die vergangenen Wochen bereits ungewöhnlich warm waren, sind schon jetzt die ersten Zecken unterwegs. Bedingt durch den Klimawandel können sich auch exotische Arten dieser potenziellen Krankheitsüberträger verbreiten. Um einen besseren Überblick zu bieten, soll für Österreich und einige weitere EU-Länder eine interaktive Zeckenkarte entstehen.

AK-Wahl Wien: 16 Listen stehen am Wahlzettel

Vor 4 Stunden Heuer werden bei der Wahl der Wiener Arbeiterkammer von 10. bis 23. April 16 Listen am Wahlzettel stehen.

Nach Raub in Bank-Postfiliale in Wien-Penzing: 2.000 Euro für Hinweise zu Täter

Vor 3 Stunden Nach dem Überfall auf eine Bank-Postfiliale in der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing fahndet die Wiener Polizei nach dem Täter. Die Wirtschaftskammer Wien hat für Hinweise eine Belohnung von 2.000 Euro ausgelobt.

1,5 Millionen Euro warten im Lotto-Jackpot

Vor 5 Stunden Für die Lotto-Ziehung am Mittwoch wurde kein Tippschein mit den "sechs Richtigen" abgegeben. In der nächsten Runde warten daher rund 1,5 Millionen Euro im Jackpot auf einen Sechser.

Mordalarm in Wien-Ottakring: Toter in Wohnung entdeckt - Polizei geht von Fremdverschulden aus

Vor 2 Stunden Mittwochnachmittag wurde ein Toter in einer Wohnung in Wien-Ottakring entdeckt. Aufgrund der Umstände gehen die Ermittler von Fremdverschulden aus.

Wiener Kahlenberg-Seilbahn: Unterlagen-Prüfung abgeschlossen

Vor 7 Stunden Eine Entscheidung zur Frage, ob eine mögliche Seilbahn auf den Wiener Kahlenberg eine Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) durchlaufen muss, rückt nun näher.

Sonntag: Kundgebungen gegen Rechtsextremismus in ganz Österreich

Vor 7 Stunden Am Wochenende finden unter dem Motto "Demokratie verteidigen!" in ganz Österreich erneut Kundgebungen und Lichteraktionen gegen Rechtsextremismus statt.

Ukraine-Krieg: Friedensgebete in Wien und Salzburg

Vor 1 Tag Am Samstag, dem zweiten Jahrestag der russischen Invasion in der Ukraine, werden im Wiener Stephansdom und im Dom in Salzburg ökumenische Friedensgebete abgehalten. Bereits am Donnerstag findet ein Lichtermeer der Caritas am Wiener Stephansplatz statt.

Wiener Wohnen-Prozess: Hauptangeklagte fassten jeweils 15 Monate bedingt aus

Vor 19 Stunden Das Großverfahren um den Bestechungs- und Korruptionsskandal bei Wiener Wohnen endete am Mittwochabend am Landesgericht für die Hauptangeklagten mit zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafen.

Bande dealte mit mehr als 70 Kilo Cannabisblüten

Vor 23 Stunden Eine mutmaßliche Drogenbande dürfte in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland mit mehr als 70 Kilo Cannabisblüten und knapp vier Kilo Kokain gehandelt haben. Fünf Männer wurden festgenommen, so die Landespolizeidirektion Burgenland am Mittwoch.

Weihnachtlicher Terror-Alarm: Auslieferung von Verdächtigem nach Wien am Mittwoch

Vor 24 Stunden Rund um Weihnachten und Silvester sorgten mutmaßliche Anschlagspläne auf den Kölner Dom und den Wiener Stephansdom für Aufregung. Festnahmen gab es in Österreich und Deutschland. Ein deutscher Verdächtiger ist heute, Mittwoch, nach Wien ausgeliefert worden, wie die Staatsanwaltschaft Wien der APA einen entsprechenden "Puls24"-Bericht bestätigte.

Wien fordert weiter kamerabasierte Kontrollen zur Verkehrsberuhigung

Vor 6 Stunden In Wien wurde am Mittwoch erneut auf eine Genehmigung für die Durchführung von kamerabasierten Kontrollen zur Verkehrsberuhigung gedrängt.

Mega-Ansturm auf Wiener Frisörsalon wegen Rapper Shabab: Teenie festgenommen

Vor 1 Tag Der Frisörbesuch des bekannten Rappers Shabab hat am späten Dienstagnachmittag zu einem Auflauf in der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten geführt.

Frau marschierte mit Kind durch Kaisermühlentunnel in Wien

Vor 19 Stunden Eine Frau hat am Mittwochmorgen für Aufregung auf der Donauuferautobahn (A22) gesorgt, als sie gemeinsam mit einem Kind durch den Kaisermühlentunnel spazierte. Es kam zu einer kurzzeitigen Sperre und Stau.

Freispruch für Wiener Polizist nach Vorwurf der Polizeigewalt

Vor 1 Tag Am Mittwoch wurde ein Polizist am Wiener Landesgericht freigesprochen, der am 7. Mai 2023 in Simmering einem 19-Jährigen mehrfach den Kopf auf den Asphaltboden geschlagen und ihm dabei eine Rissquetschwunde zugefügt hatte.

Mutter mit Umbringen bedroht: 36-Jähriger in Wien-Meidling festgenommen

Vor 1 Tag Ein 36-jähriger Mann wurde am Mittwoch in Wien-Meidling festgenommen, nachdem er zuvor seine Mutter bedroht hatte.

Mann bedrohte Mitbewohner in Wien-Donaustadt mit Küchenmesser

Vor 1 Tag Ein 59-jähriger Tatverdächtiger soll am Dienstag in Wien-Donaustadt seinen Mitbewohner mit einem Messer bedroht und mit Schnittbewegungen im Bereich seines eigenen Halses gestikuliert haben.