Weltkongress für Chirurgie in Wiener Hofburg

Vor 20 Stunden Von Montag bis Donnerstag findet in der Wiener Hofburg der Weltkongress für Chirurgie statt.

Wien-Brigittenau: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

Vor 14 Stunden Die Wiener Polizei hat in Wien-Brigittenau zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt. Neben Spraydosen wurde auch Cannabiskraut sichergestellt.

Familiäre Gewalt: Wiener Polizei schritt in Fällen ein

Vor 15 Stunden Die Wiener Polizei ist am Samstag in mehreren Fällen familiärer Gewalt eingeschritten. In Wien-Meidling verletzte ein Vater seinen Sohn, in Wien-Fünfhaus bedrohte ein Mann seine Ex-Frau und die Kinder.

Tankstellen-Räuber in Wien-Liesing flüchtig

Vor 15 Stunden Nach einem Tankstellenraub am Samstag-Abend ist ein Unbekannter auf der Flucht. Der Täter hatte den Angestellten mit einem Messer bedroht.

Wien-Favoriten: Jugendlicher bei Raub mit Messer verletzt

Vor 15 Stunden Ein 16-Jähriger ist am Samstag in Wien-Favoriten bei einem versuchten Raub mit einem Messer verletzt worden. Das männliche Tätertrio ist flüchtig.

Polizei schnappte Mopedlenker mit 174 km/h

Vor 18 Stunden Bei einer Schwerpunktaktion der Wiener Polizei von Freitag auf Samstag gingen den Beamten zahlreiche Raser ins Netz. Ein Mopedlenker wurde mit 174 km/h statt der erlaubten 80 km/h erwischt.

Wien Energie verschickt Spar-Angebote an Kunden

Vor 23 Stunden Das Energieunternehmen Wien Energie will im Laufe der kommenden Woche Info Briefe an Kunden ausliefern, wer wie viel zu zahlen hat. Spar-Angebote sollen auch enthalten sein

FPÖ Wien: Nepp beruhigt wegen anonymer Anzeige

Vor 22 Stunden Am Samstag hat der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp wegen der auf dem Handy des ehemaligen FPÖ-Abgeordneten Hans-Jörg Jenewein gefundenen anonymen Anzeige gegen die Wiener FPÖ beruhigt.

So sicher ist die Versorgung mit Wasser in Wien

Vor 20 Stunden Ein heißer Sommer bescherte den Wienern 2022 viel Dürre und Trockenheit. Viele fragen sich daher, ob genügend Wasser in der Bundeshauptstadt vorhanden ist.

Gürtel Nightwalk in Wien findet am 27. August statt

Vor 20 Stunden 2022 findet der 24. Gürtel Nightwalk statt. Das Kulturevent findet am 27. August in Wien statt.

Wienerin auf der Rax bei Alpinunfall gestorben

Vor 2 Tagen Am Freitag kam eine 43-jährige Wienerin bei einem Kletterunfall auf der Rax in Niederösterreich ums Leben.

IG Autorinnen Autoren Wien verurteilt Anschlag auf Autor Salman Rushdie

Vor 2 Tagen Bei einer Lesung in den USA wurde Schriftsteller Salman Rushdie bei einem Anschlag schwer verletzt. Die IG Autorinnen Autoren Wien verurteilt in einer Aussendung den Anschlag auf den Autor.

Großbrand in Inzersdorf in Wien-Liesing ist unter Kontrolle

Vor 2 Tagen Am Freitagnachmittag brannte die Lagerhalle eines Lebensmittel-Großhändlers in Wien-Liesing. Laut Berufsfeuerwehr Wien sei der Brand am Samstag unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten finden aber noch statt.

Einbrecher bei U4-Station in Wien-Meidling von Polizei gefasst

Vor 2 Tagen Am Freitag konnte die Polizei jenen Mann fassen, der am 02. August in eine Lagereinrichtung eingebrochen sein soll. Der Dieb wurde bei der U4-Station Margaretengürtel am Gaudenzdorfer Gürtel in Wien-Meidling geschnappt.

Männer wollten Frau in Straßenbahn in Wien-Wieden Tasche rauben

Vor 2 Tagen Zwei Männer sollen am Freitag gegen 20:30 Uhr in einer Straßenbahn am Wiedner Gürtel in Wien-Wieden versucht haben die Tasche einer Frau zu rauben. Die Polizei fand in der Handtasche der Frau zudem Cannabis.

Schlepper mit acht Männern in LKW in Wien-Simmering gefasst

Vor 2 Tagen Freitagfrüh gegen 06:15 Uhr ertappte die Polizei bei der Kontrolle eines Lkws in der Gottfried-Schenker-Straße in Wien-Simmering zwei Schlepper. Acht Männer befanden sich in dem Lkw.

Polizei fasste vier E-Bike-Diebe in Wien-Favoriten

Vor 2 Tagen Die Polizei schnappte Freitagfrüh vier Elektrofahrrad-Diebe am Südtiroler Platz in Wien-Favoriten.

Jugendliche bedrohten junge Männer am Wiener Westbahnhof mit Messer

Vor 2 Tagen Samstag früh gegen 02:45 Uhr sollen zwei Jugendliche (16, 17) mit einem Messer einen 18-Jährigen und einen 20-Jährigen am Westbahnhof in Wien-Neubau mit dem Messer bedroht und Handys und Bargeld gefordert haben.

Rage Against The Machine sagen Europatour ab

12.08.2022 Die Band Rage Against The Machine haben ihre Europatour und somit auch ihren Auftritt am 13. September in Wien in der Stadthalle abgesagt.

Wien-Donaustadt: Fahrbahnsanierung in der Erzherzog-Karl-Straße

12.08.2022 Am 17. August 2022 beginnen in der Erzherzog-Karl-Straße in Wien-Donaustadt die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung.

Favoritenstraße in Wien-Wieden wird begrünt

12.08.2022 Am 17. August 2022 beginnt die Stadt Wien mit der Errichtung von Grünflächen sowie Fahrbahn- und Gehsteigumbauarbeiten in der Favoritenstraße zwischen Tilgnerstraße und Karolinengasse in Wien-Wieden.

Wien-Liesing: Lkw-Brand in Inzersdorf griff auf Firmengelände über

Vor 2 Tagen Ein Lkw-Brand in Inzersdorf griff auf ein Firmengelände in Wien-Liesing über.

Fahrerflucht nach Unfall mit 2,32 Promille in der Wiener Innenstadt

12.08.2022 Ein Mann begang am Freitagmorgen in der Wiener Innenstadt mit 2,32 Promille Fahrerflucht, nachdem er mit seinem Auto auf das Heck eines 23-jährigen Fahrzeuglenkers auffuhr.

Gadnergasse in Wien-Simmering wird saniert

12.08.2022 Ab dem 16. August startet die Sanierung der Fahrbahn in der Gadnergasse in Wien-Simmering. Es kommt zu einer Einbahn, außerdem wird die Haltestelle der Buslinie 15A bei der S-Bahnstation Grillgasse aufgelassen.

Baustelle in Wien-Favoriten: Laxenburger Straße erhält Radweg

12.08.2022 Ab Dienstag beginnt in der Laxenburger Straße die Errichtung eines Radweges. Details zur Baustelle im Detail.

Baustelle in Wien-Rudolfsheim: 57A-Haltestelle wird verlegt

12.08.2022 Wegen Sanierungsarbeiten in der Sechshauser Straße in Wien-Rudolfsheim wird die Haltestelle der Buslinie 57A ab dem 16. August verlegt.

Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus: Bauarbeiten bei Mariahilfer- und Gerstnerstraße

12.08.2022 Am 16. August 2022 beginnen die Umbauarbeiten für eine bessere Radfahranbindung von der Mariahilferstraße in die Radfahranlage der Gerstnerstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus.

Lobbyist Mensdorff-Pouilly erneut wegen Geldwäscherei vor Wiener Gericht

12.08.2022 Ab kommendem Dienstag muss sich der Rüstungslobbyist Alfons Mensdorff-Pouilly erneut am Wiener Landesgericht wegen Geldwäscherei verantworten.

Versuchter Motorraddiebstahl in Wien-Ottakring

12.08.2022 Am Donnerstagabend versuchten zwei junge Männer einen Motorraddiebstahl in Wien-Ottakring.

29-Jähriger lud 14-Jährige in Wohnung in Wien-Innere Stadt ein: Ausgeraubt

12.08.2022 Vergangenen Freitag wurde ein 29-Jähriger von den Freunden einer 14-Jährigen ausgeraubt, welche er in seine Wohnung in Wien-Innere Stadt eingeladen hatte.