Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport

  • Kein Handshake in EBEL wegen Coronavirus

    Vor 1 Tag Der obligate Handshake nach jedem Spiel wird in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) ab sofort eingestellt. Die länderübergreifende Liga reagiert mit dieser Vorsichtsmaßnahme auf die Ausbreitung des Coronavirus.

    25. Wiener Eistraum geht in die letzte Runde

    23.02.2020 Wer heuer noch keine oder zu wenige Runden am Eistraum gedreht hat, kann noch bis Sonntag, 1. März, die 9.000 m² Eisfläche austesten. Am Sonntag sind die Tore von 19 bis 22 Uhr gratis geöffnet.

    First Vienna FC vs. Sheffield: 287 Jahre Fußball-Tradition auf der Hohen Warte

    21.02.2020 Der First Vienna FC, der älteste Club Österreichs und Sheffield, ältester Club der Welt, bestreiten am Pfingstmontag ein Freundschaftsspiel auf der Hohen Warte. Insgesamt blickt man auf 287 Jahre Fußballtradition zurück.

    Indoor Skydiver kämpfen im Windobona Windkanal um Titel

    19.02.2020 Zum vierten Mal in Folge werden die Österreichischen Meisterschaften im Indoor Skydiving im WINDOBONA im Wiener Prater ausgetragen. Dabei werden die Local-Heroes aus Graz, Niederösterreich, Salzburg und Vorarlberg ordentlich Konkurrenz bekommen.

    Wiener Austria verbucht mit 2:2 schwachen Saisonstart gegen SCR Altach

    16.02.2020 Die Wiener Austria hatte sich zum Saisonstart mehr erwartet. Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnten die "Veilchen" nur zum 2:2 gegen den SCR Altach ausgleichen.

    Vienna Capitals verloren EBEL-Schlager gegen RB Salzburg

    15.02.2020 EBEL-Spitzenreiter Red Bull Salzburg bezwang am Freitag die Vienna Capitals mit 4:2.

    SCS Run 2020: Anmeldung hat begonnen

    10.02.2020 Die Anmeldung für den 2. SCS RUN am 7. Juni 2020 in Wien ist ab sofort möglich. Ermäßigte Startplätze sind bis 29. Februar verfügbar.

    Abgesagte Judo-WM in Wien könnte 500.000 Euro kosten

    5.02.2020 Die abgesagte Judo-WM in Wien dürfte dem Judoverband teuer zu stehen kommen. Der Verband zahlte bereits 2 Millionen Euro an den Weltverband, erhält aber nur 1,5 Millionen Euro zurück.

    Vienna Capitals holten bei Pick-Round-Auftakt in Wien den Sieg

    1.02.2020 Zum Auftakt der Pick Round konnten die Vienna Capitals einen Heimsieg gegen die Graz99ers verbuchen.

    Vienna Darts Gala: Fallon Sherrock mit dabei

    21.01.2020 Am 10. April findet in der Messe Wien die Vienna Darts Gala statt. Auch die Engländerin Fallon Sherrock wird mit dabei sein.

    Triff die Stars der Vienna Capitals im Wiener Stadion Center

    20.01.2020 Am 1. Februar haben Eishockeyfans die Möglichkeit die Stars der Vienna Capitals im Wiener Stadtion Center zu treffen und Autogramme abzustauben. Daneben gibt es auch Mitmach-Stationen und ein Glücksrad.

    Handball: Österreich nach Sieg über Nordmazedonien EM-Gruppensieger

    15.01.2020 Österreichs Handball-Männer haben bei der Heim-EM in Wien nach dem Sieg über Nordmazedonien als Gruppensieger ohne Punktverlust den Sprung in die Hauptrunde geschafft.

    Vienna Capitals nach 4:2-Sieg gegen VSV im EBEL-Viertelfinale

    13.01.2020 Die Vienna Capitals und Red Bull Salzburg fixierten in der Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) die Teilnahme am Viertelfinale.

    Handball: Österreicher besiegten bei EM Ukraine 34:30

    13.01.2020 Österreichs Handball-Männer-Nationalteam hat am Sonntag auch sein zweites Match bei der Heim-EM gewonnen. In der Wiener Stadthalle gab es in Pool B einen 34:30 (18:17)-Sieg gegen die weiter punktlose Ukraine, nachdem am Freitag Tschechien 32:29 besiegt worden war.

    Red Bull Salzburg triumphiert mit 3:2 über Vienna Capitals

    11.01.2020 Am Freitag mussten die Vienna Capitals eine Niederlage gegen Red Bull Salzburg einstecken. Die Salzburger gewannen mit 3:2.

    Auswärtsniederlage gegen Linz stoppte Erfolgsserie von Vienna Capitals

    4.01.2020 Der Höhenflug der Vienna Capitals wurde am Freitag im Auswärtsspiel gegen den Black Wings Linz mit einer 2:3-Niederlage beendet.

    Wintersport in Niederösterreich: Weitere Skigebiete öffnen

    27.12.2019 In Niederösterreich haben jetzt weitere Skipisten und Lifte geöffnet. Für die nächsten Tage wird außerdem kälteres Wetter prognostiziert, weshalb erwartet wird, dass das Wintersport-Angebot noch breiter wird.

    Wiener Fußball-Legende Walter Horak gestorben

    24.12.2019 Die Fußballlegende Walter Horak ist heute mit 88 Jahren in Wien gestorben. Sein größter Sieg war wohl 1958, wo man mit dem Sportclub Wien 7:0 gegen Juventus Turin gewann.

    EBEL: Vienna Capitals unterlagen Red Bull Salzburg im Heimspiel

    23.12.2019 Red Bull Salzburg hängt die Vienna Capitals in der EBEL nach einem 3:2-Sieg weiter ab.

    Darts-WM: Wiener Suljovic zieht gegen Sherrock den Kürzeren

    22.12.2019 Am Samstagabend verlor der Wiener Dartprofi Mensur Suljovic mit 1:3 gegen die 25-Jährige Fallon Sherrock. Sherrock ist somit die erste Frau, die bei einer Dart-WM zwei Runden gewinnen konnte.

    Wiener Austria hält doch Winter-Trainingslager ab

    19.12.2019 Aufgrund finanzieller Probleme war bislang nicht klar, ob sich ein Trainingscamp bei der Wiener Austria ausgehen wird.

    Darts: Wiener Suljovic tritt bei WM gegen Frau an

    19.12.2019 Der Wiener Dart-Profi Mensur Suljovic trifft bei der WM erstmals auf eine Frau. Die Engländerin Fallon Sherrock konnte als erste Frau überhaupt eine WM-Runde gewinnen und freut sich bereits auf das Duell.

    Jagd nach Olympia-Limits beim VCM im April in Wien

    18.12.2019 Valentin Pfeil und Eva Wutti laufen am 19. April 2020 beim Vienna City Marathon um Qualifikation für die olympischen Spiele in Japan. Vorjahressieger Lemawork Ketema will hingegen den Österreichrekord knacken.

    Immer mehr Wiener radeln auch im Winter

    18.12.2019 Radeln wird in Wien auch im Winter immer beliebter: Laut einer Analyse des Verkehrsclubs Österreich (VCÖ) ist die Zahl der Fahrradfahrer, die in der eher unwirtlichen Jahreszeit in die Pedale treten, in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Im Schnitt hat sich die Zahl der Winter-Radfahrer im letzten Jahrzehnt mehr als verdoppelt.

    Stürmer David Aslin unterstützt die Vienna Capitals

    17.12.2019 Die kommenden sechs Wochen verstärkt der Stürmer David Aslin die Vienna Capitals in der EBEL.

    Handball: Wiener nach Hauptrunde Tabellenführer

    16.12.2019 Die Fivers Margareten konnten auch im letzten Spiel der Hauptrunde einen Sieg einfahren. Den Wiener Handballern steht nun der zweite Teil der Meisterschaft bevor.

    Rapid Wien feiert 3:0-Auswärtssieg über Admira

    15.12.2019 Am Samstag holte Rapid Wien im Auswärtsspiel gegen FC Admira einen verdienten Sieg und rückte somit vorerst auf den dritten Ligaplatz vor.

    Vienna Capitals kassierten 0:3-Heimniederlage gegen Graz99ers

    14.12.2019 Nach der Heimniederlage gegen die Graz99ers liegen die Vienna Capitals in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) nun acht Zähler hinter Red Bull Salzburg.

    Handball: Westwien verpasste trotz Derbysieg gegen Fivers Bonusrunde

    14.12.2019 Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN gewinnt das Wiener Derby gegen HC Fivers WAT Margareten, nach einer starken Leistung, mit 33:34 (16:17), hat allerdings nach dem Sieg der Schwazer ins Linz keine Chance mehr auf die Bonus-Runde.

    Handball WESTWIEN empfängt Bärnbach/Köflach in der Südstadt

    4.12.2019 Handball WESTWIEN empfängt in der 16. Runde der spusu LIGA am Samstag um 19:00 die HSG Bärnbach/Köflach in der Südstadt.