AA
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport

  • Rapid Wien remisierte 2:2 im Testspiel gegen Schalke

    10.12.2022 Freitagabend erkämpfte sich der SK Rapid Wien im Testspiel im Allianz Stadion gegen den deutschen Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ein 2:2.

    Spiel der Vienna Capitals neu angesetzt

    7.12.2022 Nach der Absage des Spiels zwischen den Vienna Capitals und Asiago steht nun ein neuer Termin fest.

    Boxer Marcos Nader gewinnt Aufbaukampf gegen Janjanin

    4.12.2022 Der Wiener Boxer Marcos Nader hat auch seinen zweiten Aufbaukampf gewonnen.

    Vienna Capitals müssen erneut Heimspiel absagen

    28.11.2022 Das Heimspiel der Vienna Capitals in der Eishockeyliga ICE gegen den HCB Südtirol kann am Dienstag nicht stattfinden, das teilte der Club am Montag mit.

    Eislaufplatz im Bacherpark in Wien-Margareten ab 1. Dezember

    23.11.2022 Am Donnerstag, den 1. Dezember 2022, findet um 15 Uhr die Eröffnung des Eislaufplatzes im Bacherpark in Wien-Margareten statt.

    Start für Anmeldungen für Wings for Life World Run 2023

    15.11.2022 Ab sofort kann man sich für die Jubiläumsausgabe des Wings for Life World Run 2023 in Wien anmelden. Dabei werden erneut Spenden für die Heilung von Querschnittslähmung gesammelt.

    Boxer Nader kämpft im nächsten Fight um "letzte Chance"

    10.11.2022 Marcos Nader nimmt am 3. Dezember den letzten Aufbaugegner auf dem Weg zu seinem Comeback ins Visier.

    Erfolg für Erste Bank Open: Wiener Stadthalle wird zu klein

    31.10.2022 Das Wiener Stadthallen-Tennisturnier war in diesem Jahr so gut besucht wie noch nie: Von Mittwoch weg war beim ATP-500-Event fünfmal in Folge kein Platz frei.

    Medwedew gewinnt Erste Bank Open in Wien 2022

    31.10.2022 Daniil Medwedew kürte sich am Sonntag im Finale der Erste Bank Open 2022 in Wien zum Sieger. Der Russe gewann am Sonntag in der Wiener Stadthalle gegen den ungesetzten Denis Shapovalov in 2:17 Stunden 4:6,6:3,6:2.

    Erler/Miedler überraschend Wien-Doppel-Sieger

    30.10.2022 Alexander Erler und Lucas Miedler haben am Sonntag im Doppel sensationell den Titel beim Erste Bank Open in Wien geholt.

    Medwedew ist erster Finalist der Erste Bank Open in Wien

    30.10.2022 Am Samstag qualifizierte sich Daniil Medwedew als erster im Halbfinale des ATP-500-Turniers in Wien für das Einzel-Endspiel.

    Wien-Titel brächte Medwedew Ticket für ATP Finals

    29.10.2022 Wie auch in den vergangenen Jahren sind die Erste Bank Open in Wien für die Vergabe der letzten Plätze bei den ATP Finals von großer Bedeutung.

    Formstarker Medwedew wies Sinner in Wien in die Schranken

    29.10.2022 Am Frietag hat der topgesetzte Daniil Medwedew souverän das Halbfinale des ATP-500-Tennisturniers in der Wiener Stadthalle erreicht.

    Knapper Start-Sieg von Thiem in Wien

    26.10.2022 Dominic Thiem feierte beim Wiener Stadthallen-Tennisturnier einen hart erkämpften Auftakterfolg. Der 29-Jährige besiegte den US-Amerikaner Tommy Paul nach einem aus seiner Sicht katastrophalen ersten Satz.

    Erste Bank Open: Österreicher Rodionov verlor gegen Shapovalov

    25.10.2022 Der Kanadier Denis Shapovalov hat an Jurij Rodionov Revanche genommen: Er besiegte den Niederösterreicher am Dienstag in der ersten Runde der Wiener Erste Bank Open 6:4,6:4, nachdem er ebendort vor zwei Jahren Rodionov unterlegen war.

    Misolic in erster Wien-Runde ausgeschieden

    24.10.2022 Für den ersten von vier Österreichern ist am Montagabend im Hauptbewerb der Erste Bank Open in Wien das Aus gekommen.

    Medwedew hofft in Wien auf Achtelfinale gegen Thiem

    24.10.2022 Daniil Medwedew, der Weltranglisten-Vierte, der diese Woche zum zweiten Mal bei den Erste Bank Open in Wien antritt, wurde Vater einer Tochter namens Alissa. Der Russe, der nach wie vor nicht unter seiner Fahne antreten darf, eröffnet sein Turnier am Mittwoch gegen den Georgier Nikolos Basilaschwili.

    Thiem-Comeback bei "Erste Bank Open" in Wiener Stadthalle

    25.10.2022 Dominic Thiem schlägt am Dienstag erstmals nach zwei Jahren wieder beim "Erste Bank Open" in der Wiener Stadthalle auf. Bei seinem Comeback beim Stadthallenturnier kommt Thiem mit einem "Riesenboost" nach Wien.

    Fußverletzung: Berrettini nicht beim Erste Bank Open in Wien

    24.10.2022 Der Italiener Matteo Berrettini musste aufgrund einer Verletzung beim Erste Bank Open in Wien absagen.

    Erste Bank Open: Misolic am Montag in Wiener Stadthalle im Einsatz

    24.10.2022 Am ersten Hauptbewerbstag der Erste Bank Open ist am Montag Filip Misolic in der Wiener Stadthalle im Einsatz.

    Medwedew möglicher Zweitrundengegner von Thiem in Wien

    22.10.2022 Dominic Thiem bekommt es in der ersten Runde des Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle mit dem US-Amerikaner Tommy Paul zu tun. Bereits in der zweiten Runde würde der topgesetzte Russe Daniil Medwedew warten.

    Erste Bank Open in Wien: Wildcards an Rodionov und Misolic

    20.10.2022 Die ersten beiden Wildcards für das Tennis-Turnier in der Wiener Stadthalle sind am Donnerstag an die Österreicher Jurij Rodionov und Filip Misolic vergeben worden.

    Vienna Capitals tauschen mit Fehervar Heimrecht

    18.10.2022 Nach dem Defekt in der Kühlanlage der Steffl Arena tauschen die Vienna Capitals nun auch mit Fehervar das Heimrecht für die Begegnung in der ICE-Eishockeyliga.

    Vienna Capitals können keine Heimspiele austragen

    17.10.2022 In den kommenden Wochen werden die Vienna Capitals keine Heimspiele in der Steffl-Arena in Wien-Kagran austragen können.

    Eishockey: Salzburg holte Capitals-Top-Scorer Meyer

    17.10.2022 Der Eishockeymeister Red Bull Salzburg gab am Montag die Verstärkung mit einem hochkarätigen Stürmer bekannt: Der Däne und Top-Scorer der Vienna Capitals, Nicolai Meyer wechselte zu Salzburg.

    Vienna Capitals gegen Linz nicht in Kagran

    14.10.2022 Die Vienna Capitals können ihr Heimspiel in der ICE-Eishockeyliga gegen die Black Wings Linz nicht in der Steffl-Arena in Kagran spielen. Grund ist ein technisches Gebrechen in der Eishalle in Kagran.

    Austria gewann Wiener Derby bei Rapid mit 2:1

    10.10.2022 Am Sonntag gewann die Wiener Austria das Derby gegen Rapid mit einem 2:1-Sieg. Damit musste Rapid Wien eine weitere bittere Niederlage einstecken.

    Dominic Thiem enthüllte in Wien seine Wachsfigur

    7.10.2022 Am Donnerstagabend enthüllte Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem im Wiener Prater sein Ebenbild als Wachsfigur enthüllt. Das Double des Grand-Slam-Champions kann ab sofort im Madame-Tussauds-Museum betrachtet werden.

    Djokovic oder Nadal noch auf Wunschliste für Wiener Erste Bank Open

    1.10.2022 Das Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle vom 22. bis 30. Oktober ist mit fünf Top-Ten-Spielern bzw. sieben aus den Top 12 extrem stark besetzt. Auf der Wunschliste stehen allerdings noch Rafael Nadal oder Novak Djokovic.

    Tennis: Erste Bank Open in Wien mit tollem Starterfeld

    30.09.2022 Österreichs größtes Tennis-Turnier in der Wiener Stadthalle hat auch heuer ein tolles Starterfeld.