AA
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport

  • AFL: Danube Dragons fixierten Teilnahme im Play-off

    19.06.2021 Die Danube Dragons haben in der Austrian Football League (AFL) eine Runde vor dem Ende des Grunddurchgangs die Play-off-Teilnahme fixiert.

    Wegen Knieproblemen: Karriere-Aus von Capitals-Spieler Peter

    16.06.2021 Eishockey-Profi Patrick Peter muss seine Karriere wegen Knieproblemen mit nur 27 Jahren beenden. Der Verteidiger der Vienna Capitals machte seinen Rücktritt am Mittwoch öffentlich.

    Eishockey: Cameron coacht weiterhin Vienna Capitals

    8.06.2021 Der Coach der Vienna Capitals heißt weiterhin Dave Cameron. Der Vertrag des Eishockey-Final-Trainers von 2019 wurde verlängert. Er meint: "Wien ist eine tolle Stadt und die Vienna Capitals eine sehr gut geführte Organisation."

    Dusika-Stadion muss weichen: Neue "Sport Arena Wien" entsteht am Handelskai

    7.06.2021 Am Handelskai soll bis Ende 2023, statt dem derzeit dort befindlichen Dusika-Stadion, eine multifunktionale "Sport Arena Wien" um 50 Millionen Euro entstehen.

    Austria Wien sichert sich mit 2:1-Sieg gegen WAC letztes Ticket für Europacup

    31.05.2021 Die Wiener Austria hat sich am Sonntag das letzte Europacup-Ticket in der Bundesliga gesichert. Die "Veilchen" setzten sich im Play-off-Final-Rückspiel beim WAC mit 2:1 durch.

    American Football: Dacia Vienna Vikings scheiterten im CEFL-Halbfinale

    30.05.2021 Mit 20:13 konnten sich die Swarco Raiders Tirol am Samstag gegen die Dacia Vienna Vikings durchsetzen und somit die Chance auf den vierten Titel in Serie wahren.

    Schulen sollen im Sommer für Sportvereine öffnen

    28.05.2021 Turnhallen und Außensportanlagen von Schulen sollen im Sommer für Sportvereine öffnen. So soll der Rückstand an Sport etwas ausgeglichen werden.

    Football: Vikings gewannen gegen Giants

    22.05.2021 Mit Ach und Krach haben die Vienna Vikings am Samstag ihre weiße Weste in der österreichischen Football-Liga (AFL) behalten.

    Wiener Bäder öffnen am 19. Mai: Strenge Corona-Regeln

    12.05.2021 Am 19. Mai öffnen auch Wiens Bäder ihre Tore. Die Corona-Auflagen sind erwartungsgemäß streng, auch die Bäderampel kehrt zurück.

    Outdoor Fitness-Studio im Wiener Eislaufverein hat eröffnet

    11.05.2021 Ohne Test und Maske kann ab sofort auf dem Gelände des Wiener Eislaufvereins trainiert werden. Der MALU Sportsclub eröffnete dort am Montag ein Outdoor Fitness-Center.

    Wings for Life Run: Weltweit mehr als 184.000 Teilnehmer

    10.05.2021 Der achte Wings for Life Run hat am Sonntag die weltweite Rekordzahl von exakt 184.236 Teilnehmern verzeichnet. Mehr als 800 von ihnen war mit Rollstühlen unterwegs.

    Yogastudios kritisieren 20-Quadratmeter-Regel

    5.05.2021 Seit mehr als sechs Monaten haben Yogastudios coronabedingt nun schon durchgängig geschlossen. In einem offenen Brief appelliert die Branche nun an die Regierung, Anpassungen für die ab 19. Mai vorgesehenen Öffnungen vorzunehmen.

    Gratis Outdoor-Fitness-Studio eröffnet auf der Donauinsel

    1.05.2021 Ab 3. Mai trainieren bis zu 20 Personen pro Stunde auf 600m2 auf der Wiener Donauinsel. Vor Ort steht Equipment für funktionales Training, Ausdauer und Calisthenics bereit.

    Nach vielen Verletzungen: Rapid-Spieler Szanto beendet Profi-Karriere

    30.04.2021 Die Profi-Karriere von Rapid-Mittelfeldspieler Tamas Szanto ist zu Ende. Der 25-jährige Ungar muss aufgrund von Verletzungsproblemen nach einem langen Leidensweg einen Schlussstrich ziehen.

    Jetzt LIVE: WSG Tirol gegen Rapid Wien im Ticker

    28.04.2021 Rapid Wien peilt Mittwochabend im nächsten Duell mit der WSG Tirol in Innsbruck wieder einen Sieg an, um den zweiten Tabellenplatz abzusichern. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Virtueller Wienerberg Run findet vom 8. bis 16. Mai statt

    26.04.2021 Der Wienerberg Run findet heuer nicht wie gewohnt statt: Aufgrund der Corona-Situation findet der 10-Kilometer-Lauf aber "virtuell" statt. Dabei kann jeder mit einem Smartphone teilnehmen.

    Fivers und Westwien im Handball-Cup-Finale der Männer

    25.04.2021 Das Finale im Handball-Cup der Männer wird am 9. Mai in Maria Enzersdorf in der Südstadt in einem Wiener Derby entschieden. Die Fivers Margareten und Westwien spielen um den Titel.

    Corona-Öffnung: Sport und Zuschauer ab 19. Mai möglich

    23.04.2021 Ab 19. Mai wird in Österreich wieder jegliche Sportausübung möglich sein. Auch Zuschauer sind wieder erlaubt, maximal 50 Prozent der Sitzplätze dürfen belegt werden.

    Sport Austria will klare Pläne zu Öffnung im Mai

    21.04.2021 Damit Sportvereine im Mai "wieder hochfahren können", fordert Sport Austria "unmissverständliche" Pläne. Mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen sei Indoor- und Outdoor-Sport möglich.

    Ungenutzte Chancen: Torflaute bei Rapid Wien gegen Sturm Graz

    19.04.2021 Mit dem 0:0-Unentschieden gegen Sturm Graz verlor Rapid am Sonntag weiter Boden auf Meistergruppen-Spitzenreiter Red Bull Salzburg. Bis zum Schluss kämpften beide Teams auf den "Lucky Punch", der jedoch nicht fallen wollte.

    Die Stimmen zum Spiel: Austria Wien gegen SKN St. Pölten mit 2:1

    18.04.2021 Austria Wien setzte sich am Samstag beim strauchelnden SKN St. Pölten mit 2:1 durch und bleibt damit im Zweikampf mit Hartberg um den Sieg in der Qualifikationsgruppe. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Keine Bundesliga-Lizenz für Wiener Austria in erster Instanz

    13.04.2021 Während die anderen elf Oberhaus-Clubs am Dienstag eine Bundesliga-Spielgenehmigung erhielten, wurde diese den "Veilchen" in erster Instanz verweigert.

    Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg mit 0:3

    12.04.2021 Red Bull Salzburg hat sich am Sonntag klar mit 3:0 bei Rapid Wien durchgesetzt und kann den Meisterteller schon einplanen. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Capitals-Kapitän Fischer beendete seine Karriere

    11.04.2021 Nach zehn Jahren bei den Vienna Capials, davon zwei Jahre mit dem "C" als Captain auf der Brust, hat Mario Fischer seine Karriere beendet.

    Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker

    11.04.2021 Mit vier Punkten Vorsprung, aber vor Rapid gewarnt, reist Red Bull Salzburg am Sonntag nach Hütteldorf. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen Austria Wien im Ticker

    10.04.2021 Die Wiener Austria will am Samstag bei Hartberg den erfolgreichen Start in der Qualifikationsgruppe fortsetzen. Der Weg zum Sieg soll über eine kompakte Defensive führen. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Austria Wien holt auf letzten Metern 2:0-Sieg gegen SCR Altach

    4.04.2021 Mit dem 2:0-Heimsieg gegen SCR Altach setzt sich die Wiener Austria am Samstag an die Spitze der Qualifikationsgruppe. Die "Veilchen" waren meist die tonangebende Mannschaft, was der Gegner billigend in Kauf nahm.

    Jetzt LIVE: Red Bull Salzburg gegen Sturm Graz im Ticker

    2.04.2021 Mit dem Wissen, die Konkurrenz im Vorjahr in der Meistergruppe dominiert zu haben, startet Red Bull Salzburg am Sonntag gegen Sturm Graz in die entscheidende Phase der Fußball-Bundesliga. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Fußball-Meistergruppe startet: Auch Rennen um Europacupplätze beginnt

    1.04.2021 Spannung ist vor dem am Samstag beginnenden zweiten Akt der Fußball-Bundesliga garantiert, das Feld wieder kuschelig zusammengerückt.

    Amateur-Fußball droht Abbruch wie im Vorjahr

    31.03.2021 Die Amateurfußballer befinden sich wegen der Coronapandemie immer noch in Warteposition. Bisher ist der Betrieb in über 150 Männerligen eingestellt, nur Profis dürfen kicken. Ein Abbruch wie im Vorjahr droht.