Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport

  • Die Caps freuen sich über einen klaren Sieg.

    EBEL: Vienna Capitals feiern klaren 7:0-Sieg gegen Znojmo

    14.03.2019 Im ersten Heimspiel der "best of seven"-Serie zeigten die Vienna Capitals ihr Können: Mit 7:0 konnte ein klarer Sieg gegen Znojmo erreicht werden.
    Die Capitals sind seit 10 Spielen ungeschlagen.

    Capitals holten zehn Siege in zehn Spielen

    10.03.2019 Die Vienna Capitals gewinnen in Wien gegen Red Bull Salzburg nach Penaltyschießen. Damit kommen sie im Viertelfinale gegen Znojmo.
    Die Caps sichern sich Platz 1 im Viertelfinale.

    Vienna Capitals als Nummer 1 im EBEL-Viertelfinale

    9.03.2019 Die Vienna Capitals haben sich am Freitag in Rang eins nach der Pick-Round der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gesichert. Die Wiener siegten in der vorletzten Runde bei Titelverteidiger HCB Südtirol mit 6:3.
    Bei der Eröffnung des Wiener Eistraums.

    Wiener Eistraum endete mit Besucherrekord

    4.03.2019 Am Sonntag ging der 24. Wiener Eistraum zu Ende. Das Eislaufens auf zwei Ebenen begeisterte in dieser Eistraumsaison so viele Besucher wie noch nie. 780.000 Menschen schwangen die Kufen.
    Austria Wien konnte in Unterzahl gegen den TSV Hartberg gewinnen.

    Austria Wien gegen TSV Hartberg: Die Stimmen zum Spiel

    4.03.2019 Austria Wien konnte am Sonntag in Unterzahl gegen Hartberg gewinnen und steht nun auf Platz 3 der Bundesliga-Tabelle. Nach dem Match waren sowohl Trainer Letsch als auch Kapitän Grünwald erleichtert.
    Die Caps konnten den Rückstand noch in einen Sieg verwandeln.

    EBEL: Vienna Capitals bauten Tabellenführung mit 4:3-Sieg aus

    2.03.2019 In der Erste Bank Eishockey-Liga konnten die Vienna Capitals nach einem 4:3-Erfolg gegen die Graz 99ers am Freitag ihre Tabellenführung weiter ausbauen.
    Indoor Skydiving im Wiener Prater im Test.

    Da geht ganz schön der Wind: Indoor Skydiving WINDOBONA in Wien im Test

    28.02.2019 Im Wiener Prater geht ganz schön der Wind. WINDOBONA bietet Indoor Skydiving im Windtunnel an - also Fallschirmspringen, nur drinnen. VIENNA.at hat den Spaß kurz vor den Österreichischen Meisterschaften getestet.
    Die Figuren beim Indoor Skydiving sind für Zuschauer spektakulär.

    Indoor-Skydiving-Profis zeigen im Wiener Prater ihr Können

    8.03.2019 Rund 50 Teams aus ganz Europa - darunter auch rund 25 aus Österreich - treten bei den Österreichischen Meisterschaften im Indoor Skydiving am 8. und 9. März 2019 im Wiener Prater gegeneinander an. Ein spektakuläres Ereignis, das Fans gratis verfolgen können.
    Der Waldseilpark Kahlenberg öffnet am 1. März seine Pforten.

    Wiener Waldseilpark Kahlenberg nimmt Betrieb wieder auf

    28.02.2019 Ab Freitag, 01. März darf im Wiener Waldseilpark Kahlenberg wieder geklettert werden. Zwischen lebenden Bäumen - in einer Höhe von 1 bis 20 Meter - befinden sich unterschiedliche Übungen, die das Geschick unter Beweis stellen und ganz nebenbei auch noch mächtig Spaß machen.
    Die Vienna Capitals schossen die Graz 99ers vom Feld.

    Vienna Capitals sichern sich Tabellenführung

    25.02.2019 Mit einem 8:3 gegen Graz sicherten sich die Vienna Capitals die Tabellenführung in der Platzierungsrunde der Erste Bank Eishockey Liga.
    Das Argus Bike Festival findet vom 30. bis 31. März 2019 in Wien statt.

    Argus Bike Festival in Wien: Das Programm für 2019

    18.02.2019 Das Argus Bike Festival gibt es seit 1999 und ist längst zur Institution geworden. Der Wiener Rathausplatz wird auch dieses Jahr am 30 und 31. März zum großen Treffpunkt der Rad-Begeisterten.
    Mensur Suljovic konnte beim letzten Premier-League-Spiel nur bedingt jubeln.

    Darts: Suljovic muss sich Weltmeister geschlagen geben

    15.02.2019 Bei der Darts-Premier-League in Glasgow muss sich der Wiener Mensur Suljovic dem amtierenden Weltmeister Michael van Gerwen geschlagen geben.
    Arniel wechselte nach Augsburg.

    EBEL: Stürmer Jamie Arniel verlässt Vienna Capitals

    14.02.2019 Ab sofort spielt Jamie Arniel nicht mehr für die Vienna Capitals. Der 29-Jährige wechselte zu den Augsburger Panthern.
    Ein weiterer Sieg für die Vienna Capitals.

    EBEL: Vienna Capitals fertigten Bozen mit 4:0 ab

    13.02.2019 In der Erste Bank Eishockey Liga siegten die Vienna Capitals am Dienstag gegen die harmlosen Südtiroler klar mit 4:0.
    Ohne Liebe läuft nichts beim "Loverun" im Wiener Prater.

    Ohne Liebe läuft nichts: Zweiter "Loverun" am 27. April im Wiener Prater

    12.03.2019 Ein Lifestyle-Event das Liebe, Sport und Spaß verbindet- das ist das Ziel des "Loveruns". Heuer findet er zum zweiten Mal statt. Am 27. April ist es im Wiener Prater soweit.
    Sportstadtrat Peter Hacker will in die Modernisierung der Wiener Sportstätten investieren.

    Erneuerung der Rundhallen in Wien: Pilotprojekt in Kagran

    6.02.2019 Die Stadt Wien will ein Zeichen für den Sport setzen. Deshalb werden die Rundhallen erneuert. Den Anfang macht die Halle in der Steigenteschgasse in Kagran.
    Herwig Straka zeigt sich über neue Event-Halle in Wien erfreut.

    Veranstalter Straka freut sich über neue Eventhalle in Wien

    4.02.2019 SStadthallen-Turnierdirektor Herwig Straka freut sich über den geplanten Neubau einer Eventhalle in Neu-Marx in Wien. "Es ist natürlich toll, dass ein gefühlt breiter Schulterschluss da ist zwischen allen Personen, die da beteiligt sind. Es ist der starke Wille da, eine tolle Halle hinzustellen", erklärte Straka im APA-Gespräch.
    Benjamin Nissner war ein Torschütze beim Sieg der Vienna Capitals gegen Dornbirn.

    9:2 gegen Dornbirn: Vienna Capitals untermauern Platz 1

    28.01.2019 Nach der Niederlage gegen Bozen suchten die Vienna Capitals Genugtuung und fanden sie in Dornbirn. Auswärts fertigte man die Vorarlberger mit 9:2 ab.
    Die Caps mussten sich geschlagen geben.

    EBEL: Niederlage für Vienna Capitals gegen Bozen

    26.01.2019 Am Freitag erlitten die Vienna Capitals eine 1:4-Niederlage in Bozen. Die Graz 99ers rückten somit auf einen Zähler an die Wiener heran.
    Auch Tojner stellte seine Mitgliedschaft im Rapid-Beirat ruhend.

    Disput mit Doskozil: Tojner pausiert Mitgliedschaft im Rapid-Beirat

    23.01.2019 Nachdem Hans Peter Doskozil am Montag sein Ausscheiden aus dem Gremium von Rapid verkündete, stellte nun auch Michael Tojner seine Mitgliedschaft im Beirat ruhend.
    Acht Teams kämpfen in der neuen Saison um den Sieg.

    Acht Teams starten am 16. März in neue AFL-Saison

    22.01.2019 Die AFL-Saison startet am 16. März. In diesem Jahr neu mit dabei sind die Teams Amstetten Thunder und Black Panthers.
    KAC feierte einen 3:2-Sieg über die Vienna Capitals.

    KAC besiegte die Vienna Capitals im Penaltyschießen

    20.01.2019 Im Spitzenspiel der EBEL verloren die Vienna Capitals gegen den KAS mit 2:3 im Penaltyschießen. Dem Rekordmeister fehlt nur noch ein Punkt für die fixe Play-off-Teilnahme.
    Die Vienna Capitals hatten gegen Villach Grund zum Jubeln.

    EBEL: Vienna Capitals drehten Rückstand gegen Villach

    19.01.2019 Die Vienna Capitals konnten am Freitag gegen Villach einen Rückstand wettmachen und führen die EBEL-Tabelle vor Graz an. Diese bezwangen ihrerseits Red Bull Salzburg.
    Die "Caps" mussten sich geschlagen geben.

    Vienna Capitals verloren EBEL-Schlagerpartie gegen Red Bull Salzburg

    12.01.2019 Im Heimspiel gegen Red Bull Salzburg konnte sich Tabellenführer Vienna Capitals nicht durchsetzen. Die "Bullen" siegten mit 4:3 nach Penaltyschießen. 
    Marouschek ist ab sofort neuer SG-Westwien Coach.

    Handball: Marouschek ist neuer Westwien-Coach

    8.01.2019 Die SG Westwien hat seit Montag einen neuen Trainer. Jonsson wird von Marouschek als neuen Trainer ersetzt.
    Rafael Rotter fällt bei den Capitals für längere Zeit aus.

    Rafael Rotter fällt bei den Vienna Capitals verletzt aus

    3.01.2019 Die Vienna Capitals müssen mehrere Wochen ohne Rafael Rotter auskommen. Bis zu den Play-offs will er aber wieder fit sein.
    Mensur Suljovic ist bei der prestigeträchtigen Premier League dabei.

    Wiener Dart-Profi Suljovic erhält Wildcard für Premier League

    2.01.2019 Der Wiener Darts-Profi Mensur Suljovic erhält eine Wildcard für die Premier League in Großbritannien. Damit hat er nach der desaströsen WM eine Chance auf 280.000 Euro Preisgeld.
    Die Vienna Capitals starteten mit einem Sieg ins neue Jahr.

    EBEL: Favoriten-Siege zum Jahresauftakt

    1.01.2019 Die Top 3-Mannschaften der EBEL starteten mit Erfolgen ins Jahr 2019. Die Vienna Capitals entschieden das Duell der zwei besten Dezember-Mannschaften gegen Fehervar mit 4:2 für sich und wahrten den Vorsprung von drei Punkten auf die Graz 99ers.
    Die Vienna Capitals feierten zum Jahresabschluss noch einen Sieg.

    EBEL: Vienna Capitals feiern zum Jahresabschluss 3:0-Sieg über Znojmo

    30.12.2018 Mit drei Punkten Vorsprung gehen die Vienna Capitals ins neue Jahr. Der Tabellenführer der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) besiegte am Sonntag Znojmo mit 3:0 und wahrte den Vorsprung auf die Graz 99ers, die beim VSV mit 4:1 gewannen.
    Die Vienna Capitals unterlegen gegen Fehervar.

    Vorsprung schmilzt: Vienna Capitals unterlagen bei Fehervar

    29.12.2018 Der Vorsprung der Vienna Capitals in der EBEL ist in der vorletzten Runde des Jahres auf drei Punkte geschmolzen. Der Tabellenführer musste sich am Freitag bei Fehervar mit 2:5 geschlagen geben.