Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport

  • Peter Seisenbacher soll sich mehrfach an Mädchen vergangen haben.

    Wiener Judoka Seisenbacher mit 3 Jahren Verspätung vor Gericht

    Vor 9 Stunden Der für Dezember 2016 angesetzte Missbrauchsprozess um den Ex-Judoka Peter Seisenbacher startet am Montag in Wien. Dem Doppel-Olympiasieger werden mehrere Missbrauchsfälle vorgeworfen.
    Beim Love Run im Wiener Prater ist man mit einem Love Band verbunden.

    LOVERUN Vienna 2020: Anmeldestart im Dezember

    Vor 1 Tag Der LOVERUN Vienna setzt auf seiner 5km Laufstrecke am 25.April 2020 im Wiener Prater ein starkes Zeichen der Verbundenheit. Anmeldestart für alle Liebenden ist ab 1.Dezember.
    Die Caps unterlagen den Klagenfurtern.

    KAC schießt mit 8:3-Sieg Vienna Capitals ab

    16.11.2019 Die Vienna Capitals wurden vom Eishockey-Meister KAC am Freitag mit 8:3 abgefertigt.

    WESTWien trifft auf SC kelag Ferlach

    14.11.2019 In der 13. Runde der spusu LIGA trifft am Samstag WESTWIEN auf den SC kelag Ferlach.

    WESTWIEN verliert in Schwaz mit 35:24

    9.11.2019 WESTWIEN verliert auswärts bei Sparkasse Schwaz HB Tirol mit 35:24 (19:11) und fällt damit auf dem fünften Tabellenrang zurück.
    Am Wochenende glühen in der Gösserhalle Wien die LAN-Kabel.

    Red Bull pLANet one: E-Sport-Event in der Gösserhalle Wien

    6.11.2019 Rocket League, CS:GO, PUBG und FIFA: In diesem Games kämpfen Österreichs beste Gamer um den Sieg beim Red Bull pLANet one von 8. bis 10. November 2019 in der Gösserhalle Wien.
    Im Auswärtsspiel gegen den LASK musste die Austria eine Niederlage einstecken.

    Wiener Austria kassierte gegen LASK Linz nächste Niederlage

    4.11.2019 Die Wiener Austria musste sich am Sonntag gegen LASK Linz mit 0:2 geschlagen geben. Die Linzer hatten die Partie vor allem in der zweiten Spielhälfte unter Kontrolle. Das Spiel musste zudem im Finish wegen Pyrotechnik unterbrochen werden.
    Beim GhostRun waren auch viele verkleidete Teilnehmer unterwegs.

    Rekordspende beim GhostRun 2019 im Wiener Prater

    31.10.2019 Zum bereits fünften Mal in Folge fand am Mittwochabend der Charity-Lauf der PH Austria – Initiative Lungenhochdruck im Wiener Prater statt.
    Thiems nächstes großes Ziel ist nun das Masters in London.

    Nach Triumph in Wien: Thiem legt Fokus auf Masters in London

    28.10.2019 Keine Pause für Dominic Thiem: Nach dem Triumph beim Erste Bank Open in Wien spielt der 26-Jährige in Paris-Bercy. Der Fokus liegt jedoch auf dem bevorstehenden Masters in London.
    Dominic Thiem ist nach dem Sieg in Wien überglücklich.

    Thiem nach Sieg in Wien im Glück: "Völlig surreal"

    28.10.2019 Nach dem ATP-Sieg in der Wiener Stadthalle hat sich Dominic Thiem nach seinem fünften Saison-Titel und dem Österreich-Double den Fragen der Journalisten gestellt.
    Dominic Thiem gewinnt die Erste Bank Open in Wien.

    Dominic Thiem gewinnt Erste Bank Open in Wien

    28.10.2019 Dominic Thiem schrieb am Sonntag österreichische Tennis-Geschichte: Nach Kitzbühel triumphierte der 26-jährige Niederösterreicher auch beim Erste Bank Open in Wien.
    Neuer Zuschauerrekord beim Erste Bank Open in Wien 2019.

    Neuer Zuschauerrekord beim Erste Bank Open in Wien

    27.10.2019 Noch vor dem großen Finale mit Dominic Thiem haben die Veranstalter des Erste Bank Open in Wien Bilanz gezogen. Die Stadthalle platzte an fünf Tagen aus allen Nähten, mit 66.350 Fans wurde ein neuer Zuschauer-Rekord erzielt.
    Hier sehen Sie das Match zwischen RB Salzburg und Rpaid Wien live.

    Heute LIVE: Red Bull Salzburg gegen Rapid Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

    25.10.2019 Am Sonntag kommt es in Wals-Siezenheim zum Schlagerspiel Red Bull Salzburg gegen Rapid Wien. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.
    Berrettini konnte ins Viertelfinale des Erste Bank Open in Wien einziehen.

    Berrettini als erster Viertelfinalist bei Erste Bank Open in Wien

    23.10.2019 Matteo Berrettini ist der erste Viertelfinalist beim mit 2.433.810 Euro dotierten Erste Bank Open in Wien. Der Italiener setzte sich am Mittwochabend im Duell zweier diesjähriger US-Open-Halbfinalisten gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow nach 1:50 Stunden mit 7:6(5),7:6(1) durch. Damit glich Berrettini im Head-to-Head mit dem 28-Jährigen auf 1:1 aus.
    Der Niederösterreicher konnte beim Turnier in Wien nicht ins Achtelfinale einziehen.

    Erste Bank Open in Wien: Dennis Novak vergab große Chance auf Achtelfinale

    23.10.2019 Dennis Novak hat am Mittwoch die große Chance vergeben, nach 2017 zum zweiten Mal ins Achtelfinale des ATP-500-Turniers in Wien einzuziehen. Der Niederösterreicher musste sich dem angeschlagenen Gael Monfils (FRA-4) nach 97 Minuten mit 6:2,5:7,3:6 geschlagen geben.
    Der Kanadier Milos Raonic musste sich wie seine beiden anderen Landsleute bereits aus Wien verabschieden.

    Kein positiver Wien-Besuch für kanadisches Tennis-Trio

    23.10.2019 Trotz Top-Plätzen im ATP-Ranking brachte dem Kanadier-Trio die Reise zum Erste Bank Open nach Wien nichts Positives. Milos Raonic hat sich gleich zum Auftakt verabschiedet, Felix Auger-Aliassime musste am Mittwoch vor seinem ersten Einsatz wegen einer Knöchelverletzung passen und Dennis Shapovalov unterlag dem Spanier Pablo Carreno Busta mit 3:6,5:7.
    Dominic Thiem steht im Achtelfinale des Erste Bank Open in Wien.

    Thiem nach Sieg über Tsonga im Wien-Achtelfinale

    23.10.2019 Am Dienstag besiegte der topgesetzte Dominic Thiem beim Erste Bank Open in Wien den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga und steht damit im Achtelfinale.
    Matteo Berrettini im Spiel gegen Kyle Edmund beim Erste Bank Open in Wien.

    Tennis: Berrettini könnte in Wien Einzug in die Top Ten der Weltrangliste schaffen

    22.10.2019 Diese Woche könnte für Matteo Berrettini eine besondere werden. Dem Italiener fehlen noch 30 Punkte für den erstmaligen Einzug in die Top Ten der Tennis-Weltrangliste, nächsten Montag könnte es aber soweit sein. Ein wichtiger Schritt dahin absolvierte der 23-Jährige am Montag mit einem 3:6,6:3,6:4-Auftaktsieg beim Erste Bank Open in Wien gegen den Briten Kyle Edmund.
    Das Los beim Erste Bank Open 2019 in der Wiener Stadthalle.

    Auslosung Erste Bank Open: Hartes Los für Thiem und Novak

    20.10.2019 Hartes Los für die Österreicher beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle: Der topgesetzte Dominic Thiem trifft in Runde eins auf den Wien-Sieger 2011, Jo-Wilfried Tsonga. Dennis Novak trifft auf Gael Monfils (FRA-4).
    Thiem konnte in den letzten Wochen in China Erfolge feiern.

    Topgesetzter Thiem strebt in Wien nach dem Turniersieg

    18.10.2019 Vor seinem Heim-Turnier in Wien ist Dominic Thiem top fit. Durch den Ausfall von Medwedew und Nishikori ist der Weltranglisten-Fünfte auch Top-Favorit.
    Mit dabei ist auch Profispieler und FIFA-Legende Mario Viska.

    Coca-Cola eSoccer Cup: FIFA-Turnier steigt in der Messe Wien

    17.10.2019 FIFA-Spielen und dabei Geld verdienen: Diesen Traum haben wohl mehrere Jugendliche. Beim Coca-Cola eSoccer Cup in der Messe Wien kann dieser Traum wahr werden.
    Dominic Thiem tritt bereits zum 10. Mal in Wien an.

    Thiem hofft beim 10. Start in Wien auf großen Coup

    17.10.2019 Bereits zum zehnten Mal tritt Dominic Thiem in der Wiener Stadthalle beim Erste Bank Open an. Der große Erfolg blieb dem Weltranglistenfünften beim heimatlichen ATP-Turnier aber noch verwehrt. Das soll sich ab Dienstag ändern.
    Die Wiener Donauinsel wird im August 2020 wieder zum Beach-Volleyball-Hotspot.

    Wien: Termin für Beach-Volleyball-Major 2020 fixiert

    16.10.2019 Am Mittwoch wurde bekannt gegeben, dass das Beach-Volleyball-Major-Turnier vom 12. bis 16. August 2020 auf der Wiener Donauinsel steigen wird.
    Medwedew begründete seinen Verzicht damit, dass er mental und physisch ausgelaugt sei.

    Ausgelaugt: Medwedew will nicht bei Erste Bank Open in Wien antreten

    16.10.2019 Das Erste Bank Open in Wien muss wohl auch auf den russischen Senkrechtstarter Daniil Medwedew verzichten. Er gab am Mittwoch bekannt, dass er sehr wahrscheinlich nicht antreten werde.
    Insgesamt elf Personen können pro Zeitslot nebeneinander trainieren.

    HIIT in Wien ausprobiert: Moderat gibt es nicht

    15.10.2019 Vor kurzen eröffnete in Wien-Alsergrund das "Micro-Fitnessstudio" Nohrd Arena Wien. Das Studio verbindet hochwertige Design-Sportgeräte aus Holz mit einem HIIT-Training. Ein Grund, selbst einmal vorbeizuschauen.
    Zwei Millionen Euro hat Österreich bereits in die Judo-WM investiert.

    Judo-Weltmeisterschaft 2021 findet doch nicht in Wien statt

    14.10.2019 Die Judo-Weltmeisterschaft 2021 wird doch nicht in Wien stattfinden. Der Weltverband hat dem österreichischen Verband jetzt die Ausrichtung der WM entzogen.
    Kipchoge nutzte in Wien das optimale Umfeld.

    Schrittmacher, Witterung, Laser: Davon profitierte Kipchoge bei 1:59-Challenge

    13.10.2019 Am Samstag schrieb Eliud Kipchoge Marathon-Geschichte, denn der 34-Jährige lief als erster Mensch 42,195 Kilometer unter zwei Stunden - unter Laborbedingungen, denn der Windschatten und ein vorgegebenes Tempo halfen.
    Eliud Kipchoge lief den Marathon in Wien unter zwei Stunden.

    Marathon-Geschichte in Wien geschrieben: Kipchoge erstmals unter 2 Stunden

    12.10.2019 Eliud Kipchoge hat in Wien Marathon-Geschichte geschrieben. Als erster Mensch der Welt lief er die 42,195 Kilometer auf der Wiener Prater Hauptallee in unter zwei Stunden.
    Die Vienna Capitals machten es gegen Znojmo noch einmal spannend.

    Vienna Capitals siegten in EBEL-Krimi gegen Znojmo

    12.10.2019 Die Vienna Capitals trafen am Freitag auf das punktegleiche Team aus Znojmo. Nach einer 2:0-Führung für die Wiener konnte Znojmo noch aufholen, zum Schluss hatten aber die Capitals die besseren Karten.
    Eliud Kipchoge ist auf 42,195 Kilometer der schnellste Mann der Welt.

    INEOS 1:59 Challenge: Startschuss in Wien gefallen

    12.10.2019 Der Kenianer Eliud Kipchoge will heute in Wien beim Marathon-Rekordversuch die 2:00-Stunden-Schallmauer knacken. Um 8:15 Uhr in der früh ist der Startschuss für die INEOS 1:59 Challenge gefallen.