Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport

  • Vienna Charity Run findet auch 2020 statt

    Vor 16 Stunden Der Vienna Charity Run findet auch 2020 statt. Das Event am 20.9. fällt zwar aufgrund der aktuellen Covid-19 Verordnung etwas kleiner aus, allerdings soll gerade in diesem schwierigen Jahr, den Kindern auf dem Sterntalerhof ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.

    Bereits sechs Coronavirus-Infizierte in Wiener Handball-Spitzenclub Fivers Margareten

    5.08.2020 Fünf Tage nachdem zwei Spieler des Handball-Spitzenclubs Fivers Margareten positiv auf das Coronavirus getestet wurden, gibt es vier weitere Fälle in dem Wiener Club. Die häusliche Quarantäne wurde für das gesamte Team verlängert und das geplante Trainingslager in Faak am See inklusive Testspiele abgesagt, wurde am Mittwoch bekannt gegeben.

    Kleinfeldfußball-Benefizturnier für Kinderspital in Wien-Donaustadt

    3.08.2020 Am 5. September findet an der Sportanlage des Polizei Sportvereins in Wien-Donaustadt ein Kleinfeldfußball-Benefizturnier zu Gunsten des Universität-Kinderspitals in Lublin, Polen statt. Es wird außerdem eine Tombola geben, bei der jedes Los gewinnt.

    Hartberg gegen Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel

    16.07.2020 Das Rückspiel von Hartberg gegen Austria Wien endete mit einem 0:0. Hartberg steigt damit in den Europacup auf. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Corona: Wachau-Marathon abgesagt

    15.07.2020 Der Wachau-Marathon von Emmersdorf nach Krems, der für Ende September angesetzt war, ist aufgrund der Coronavirus-Einschränkungen abgesagt worden. Wie der Veranstalter via Aussendung mitteilt, lasse sich die theoretische Möglichkeit von Einzelstarts alle drei bis fünf Sekunden ebensowenig realisieren wie die erforderliche Regelung der Besucherströme oder die Nachvollziehbarkeit der Kontakte der Teilnehmer.

    "Bewegt im Park" nun inklusive Sporteinheiten - Pilotprojekt in Wien-Döbling eingeweiht

    14.07.2020 Die Initiative "Bewegt im Park", bei der Menschen österreichweit kostenlose Kurse in Parks und auf öffentlichen Plätzen besuchen können, wurde Montagabend um inklusive Sportmöglichkeiten ergänzt. Damit wurde ein gemeinsames Angebot für Menschen mit und ohne Behinderung geschaffen. Eingeweiht wurde das Pilotprojekt von Sportminister Werner Kogler (Grüne) auf einer Anlage in Wien-Döbling.

    WAC qualifiziert sich nach 3:1-Sieg gegen Rapid für EL-Gruppenphase

    6.07.2020 Am Sonntag konnte der WAC im Heimspiel gegen Rapid Wien einen 3:1-Heimsieg holen. Damit haben sich die Kärntner einen Platz in der Europa-League-Gruppenphase gesichert.

    Die Stimmen zum Spiel: Austria Wien gegen Mattersburg mit 1:0

    5.07.2020 Die Wiener Austria holte am Samstag mit 1:0 gegen Mattersburg den siebenten Sieg in der Quali-Gruppe. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien gegen LASK Linz mit 3:1

    2.07.2020 Rapid Wien verwertete im Spiel gegen LASK Linz am Mittwoch mit einem 3:1-Sieg den Vizemeister-Matchball. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Football: Verkürzte AFL-Saison startet im September

    1.07.2020 Vier Teams werden Anfang September in die neue Saison der Austrian Football League starten. Diese wird coronabedingt nur verkürzt bis Mitte November abgehalten.

    Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg mit 2:7

    25.06.2020 Nach der Rekord-Pleite von Rapid Wien im Heimspiel gegen RB Salzburg fielen die Hütteldorfer auf Platz drei zurück. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Corona-Lockerungen im Sport-, Kultur- und Gastrobereich ab 1. Juli

    24.06.2020 Ab 1. Juli ist wieder jeder Sport sowohl Indoor als auch Outdoor erlaubt, also auch Kontakt- und Mannschaftssport. Die Sperrstunde für Veranstaltungen bis 100 Personen und die Maskenpflicht für Kellner fällt. Zudem wurde eine Reisewarnung der Stufe fünf für Nordrhein-Westfalen ausgesprochen.

    Die Stimmen zum Spiel: TSV Hartberg gegen Rapid Wien mit 0:1

    18.06.2020 Am Mittwoch konnte sich Rapid Wien den Auswärtssieg gegen den TSV Hartberg und somit Platz zwei in der Fußball-Bundesliga sichern. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Vienna Capitals zogen Nennung für Alps-Liga zurück

    5.06.2020 Die nächste Saison der Alps Hockey League wird ohne die Vienna Capitals stattfinden. Die Wiener zogen ihre Nennung zurück.

    Eishockey-Liga legte Rückkehr-Konzept vor

    5.06.2020 Die heimische Eishockey-Liga hat beim Sportministerium ihr sogenanntes "Return to Play"-Konzept eingereicht.

    Liga-Verantwortliche mit Neustart nach Corona-Zwangspause zufrieden

    4.06.2020 Die erste Runde der Fußball-Bundesliga nach Ende der Corona-Pause ist geschlagen. Mit Argusaugen wurde Dienstag und Mittwoch in den sechs Stadien beobachtet, ob und wie Abläufe eingehalten werden.

    Vereine dürfen Turnsäle in Schulen wieder nutzen

    2.06.2020 Ab Donnerstag dürfen Sportvereine wieder Schulsporteinrichtungen nutzen, teilte Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) am Dienstag per Aussendung mit. Damit können ab 4. Juni etwa oft in Turnsälen abgehaltene Hallentrainings wieder aufgenommen werden.

    Wiener Fitnessstudios bei Wiederöffnung gut besucht

    29.05.2020 Am Freitagvormittag öffneten die Fitnesstudios in ganz Österreich wieder ihre Türen. In Wien waren diese nach der zweieinhalbmonatigen cornabedingten Schließung bereits am Vormittag gut besucht.-

    Sportunion fordert erneut Öffnung der Schulsportstätten

    29.05.2020 Die Sportunion hat angesichts der am Freitag erfolgten Corona-Lockerungsmaßnahmen im Indoor-Sport erneut die verpflichtende Öffnung von Schulsportstätten als nächsten notwendigen Schritt eingemahnt.

    Sport-Events mit Zuschauern prinzipiell wieder möglich

    27.05.2020 Auch im Sport werden weitere Coronavirus-Beschränkungen fallen. So sind ab Freitag Sportveranstaltungen mit zunächst 100 Personen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich wieder erlaubt.

    Vereine fixierten Testspiele vor Bundesliga-Neustart

    20.05.2020 Ab 2. Juni startet die Bundesliga nach der coronabedingten Pause wieder, davor darf nur ein Testspiel absolviert werden.

    Studie: Die meisten Laufverletzungen im März

    13.05.2020 Die wärmeren Temperaturen locken zu Frühjahrsbeginn alljährlich viele Jogger auf die Laufstrecken. Daher hat aber auch der "Verletzungsteufel" nicht geschlafen, er schlug laut einer Studie oft im März zu.

    2. Liga: Clubs entscheiden kommende Woche über Saison-Fortsetzung

    12.05.2020 Ob und wann der Spielbetrieb in der 2. Fußball-Bundesliga wieder aufgenommen werden kann, steht weiter in den Sternen.

    Stadtrechnungshof: So marode sind Wiens Sportanlagen

    5.05.2020 Der Stadtrechnungshof hat sich für den Zustand der Wiener Sportstätten interessiert und dafür fünf Standorte näher unter die Lupe genommen. Dabei zeigten sich zum Teil erhebliche bauchtechnische Mängel.

    Wings for Life-Run: Österreichs Sportler liefen für den guten Zweck

    4.05.2020 Österreichische Sportgrößen haben sich am Sonntag am "Wings for Life"-World-Run beteiligt.

    "Wings for Life"-Run findet heuer virtuell statt

    3.05.2020 Der "Wings for Life"-World-Run ist heuer aufgrund der Coronakrise abgesagt, virtuell via App wird am Sonntag dennoch für die Rückenmarksforschung gelaufen.

    Mountainbike-Strecken im Wienerwald werden wieder geöffnet

    1.05.2020 Gute News für alle, die sich gern im Wienerwald aufs Fahrrad schwingen: Radsportverband und Sportministerium haben Verhaltensregeln ausgearbeitet, die eine Aufhebung der Sperren ermöglichen.

    Aktuelle Sportmöglichkeiten in Wien: Ab Mai wieder durchstarten

    30.04.2020 "Bewegung findet Stadt" - diese Wiener Initiative hat sich "Aktiv sein und bleiben" seit 20 Jahren auf die Fahnen geschrieben. Nach den massiven Einschränkungen durch die Coronakrise ist nun wieder mehr Sport möglich.

    Fitnesscenter und Yogastudios drängen auf Öffnung Mitte Mai

    23.04.2020 Rund 1.300 Fitness- und Yogastudios sind von der Sperre wegen der Coronavirus-Pandemie betroffen und hoffen bald wieder aufsperren zu dürfen, andernfalls droht eine Pleitewelle.

    Corona-Regeln für Golfplätze ab 1. Mai veröffentlicht

    23.04.2020 Österreichs Golfclubs haben am Mittwochabend die Covid-19-Verordnung des Österreichischen Golfverbandes (ÖGV) per Mail erhalten. So sollten sich Golfer am 1. Mai auf dem Golfplatz verhalten.