Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport

  • Zwei Millionen Euro hat Österreich bereits in die Judo-WM investiert.

    Judo-Weltmeisterschaft 2021 findet doch nicht in Wien statt

    Vor 1 Tag Die Judo-Weltmeisterschaft 2021 wird doch nicht in Wien stattfinden. Der Weltverband hat dem österreichischen Verband jetzt die Ausrichtung der WM entzogen.
    Kipchoge nutzte in Wien das optimale Umfeld.

    Schrittmacher, Witterung, Laser: Davon profitierte Kipchoge bei 1:59-Challenge

    Vor 2 Tagen Am Samstag schrieb Eliud Kipchoge Marathon-Geschichte, denn der 34-Jährige lief als erster Mensch 42,195 Kilometer unter zwei Stunden - unter Laborbedingungen, denn der Windschatten und ein vorgegebenes Tempo halfen.
    Eliud Kipchoge lief den Marathon in Wien unter zwei Stunden.

    Marathon-Geschichte in Wien geschrieben: Kipchoge erstmals unter 2 Stunden

    12.10.2019 Eliud Kipchoge hat in Wien Marathon-Geschichte geschrieben. Als erster Mensch der Welt lief er die 42,195 Kilometer auf der Wiener Prater Hauptallee in unter zwei Stunden.
    Die Vienna Capitals machten es gegen Znojmo noch einmal spannend.

    Vienna Capitals siegten in EBEL-Krimi gegen Znojmo

    12.10.2019 Die Vienna Capitals trafen am Freitag auf das punktegleiche Team aus Znojmo. Nach einer 2:0-Führung für die Wiener konnte Znojmo noch aufholen, zum Schluss hatten aber die Capitals die besseren Karten.
    Eliud Kipchoge ist auf 42,195 Kilometer der schnellste Mann der Welt.

    INEOS 1:59 Challenge: Startschuss in Wien gefallen

    12.10.2019 Der Kenianer Eliud Kipchoge will heute in Wien beim Marathon-Rekordversuch die 2:00-Stunden-Schallmauer knacken. Um 8:15 Uhr in der früh ist der Startschuss für die INEOS 1:59 Challenge gefallen.
    Kipchoge versucht als erster Mensch die Marathon-Distanz unter zwei Stunden zu laufen.

    Kipchoge vor 1:59 Challenge: "Grenzen sind nur im Kopf"

    11.10.2019 Zwei Tage vor der "Ineos 1:59 Challenge" im Wiener Prater zeigte sich Eliud Kipchoge positiv. Im Interview stellte er klar, dass er nicht ans Scheitern denke.
    Eliud Kipchoge will als erster Mensch den Marathon unter zwei Stunden laufen.

    Stream und Fanzone: Zuschauer-Infos für den 1:59 Marathon in Wien

    10.10.2019 Am 12. Oktober unternimmt der Marathon-Olympiasieger und Weltrekordhalter Eliud Kipchoge in Wien den Versuch, als erster Mensch einen Marathon in unter zwei Stunden zu laufen. Start ist auf der Reichsbrücke, Ziel in der Prater Hauptallee.
    Der Läufer Eluid Kipchoge startet am Samstag in Wien seinen Weltrekordversuch.

    Marathon-Weltrekordversuch in Wien: 1:59-Challenge fix am Samstag

    10.10.2019 Der Marathon-Weltrekordversuch, 1:59-Challenge, von Eliud Kipchoge wird definitiv am Samstag im Wiener Prater stattfinden. Die Wetterprognosen für diesen Tag seien optimal, gaben die Veranstalter des Marathon-Rekordversuches am Mittwoch bekannt.
    Am 23. November will Marcos Nader seinen Titel in Wien verteidigen.

    Marcos Nader verteidigt IBF-Titel gegen El Harraz

    9.10.2019 Am 23. November verteidigt der österreichische Boxer Marcos Nader seinen Titel in Wien.
    Die Wiener verloren auswärts gegen Tychy.

    Vienna Capitals nach 2:4-Niederlage in CHL ausgeschieden

    9.10.2019 Nach der 2:4-Niederlage in Polen ist die CHL für die Vienna Capitals beendet. Nun steht für die Wiener wieder die EBEL im Mittelpunkt.
    Die Wiener mögen Tanzen, solange es sie es nicht selbst müssen.

    Wiener sind Tanz-Fans - zumindest in der Theorie

    8.10.2019 Eine Umfrage zeigt: Die Wiener finden Tanzen als "schöne Art", sich fit zu halten und neue Menschen kennenzulernen. Jedoch besuchte nur ein Drittel in vergangenen drei Jahren Tanzevent.
    Eliud Kipchoge will in Wien den Marathon unter 2 Stunden laufen.

    Kipchoge hat bei Marathon in Wien 41 Läufer um sich

    4.10.2019 Eliud Kipchoge hat bei "1:59-Challenge" Anfang Oktober in Wien 41 Läufer um sich, die ihm beim Marathon unterstützen sollen. Darunter auch WM- und Olympia-Sieger.
    Die Sieger der Wiener Sportstars 2019 nebst Sportstadtrat Peter Hacker

    Sportlerwahl: Das sind die Sieger der Wiener Sportstars 2019

    3.10.2019 Am Mittwochabend sind bei einer Gala im Wiener Rathaus Wiens Sportler des Jahres 2019 ausgezeichnet worden. Auch die engagiertesten Vereine wurden bei dieser Gelegenheit geehrt.
    Auch in Wien wird der "Sicher Klettern"-Workshop veranstaltet.

    Gratis "Sicher Klettern"-Workshop in Wien

    2.10.2019 Der Alpenverein geht auf "Sicher Klettern"-Tour. Diese soll zur Unfallprävention im Klettersport beitragen. Auch auf der Wiener Marswiese wird es im November 2019 einen gratis Workshop geben.
    Die Fitnessgeräte in der NOHrD Arena Wien sind hauptsächlich aus Holz gemacht.

    Fit in 30 Minuten: Neues "Mikro-Fitnessstudio" in Wien-Alsergrund

    2.10.2019 Mit der NOHrD Arena Wien öffnete in der Zimmermanngasse 1 im 9. Bezirk ein Mikro-Fitnessstudio seine Pforten. Mit einem High Intensity Intervall Training können dort Sportbegeisterte in nur 30 Minuten sämtliche Muskelgruppen trainieren.
    Die Caps legten ein souveränes Spiel hin.

    Vienna Capitals nach 4:1-Auswärtssieg Tabellen-Dritter

    28.09.2019 Am Freitag feierten die Vienna Capitals gegen HCB Südtirol einen 4:1-Auswärtssieg. Die Wiener sind nun Tabellen-Drtitter.
    Am Sonntag duelliert sich die Dacia Vikings U15 mit den Alterskollegen der Danube Dragons.

    Dacia Vikings suchen Football-Nachwuchs in Wien

    26.09.2019 Die Diacia Wikings suchen für ihre Football, Cheerleading, Cheerdance und Flag-Football Teams athletische und engagierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene und laden daher zum Probetraining ein.
    500.000 Menschen besuchten den Tag des Sports im Wiener Prater.

    500.000 Menschen besuchten Tag des Sports in Wien

    22.09.2019 Laut dem Veranstalter besuchtern mehr als 500.000 Menschen den 19. Tag des Sports im Wiener Prater.
    Auch das nasse Wetter hielt die Teilnehmer im April nicht von ihrem Marsch in WIen ab.

    Little Mammut: Die "kleine" Extrem-Wanderung in Wien

    19.09.2019 Der verkürzte Mammutmarsch "Little Mammut" findet am 28. September in Wien statt. 1.500 Menschen werden erwartet, die wahlweise 30 oder 55 Kilometer durch das Bundesland Wien wandern.
    Zum EBEL-Start kassierten die Caps eine Niederlage.

    Kein Sieg für Vienna Capitals in erster EBEL-Runde

    14.09.2019 Zum EBEL-Auftakt mussten sich die Vienna Capitals am Freitag mit 1:2 gegen die Graz 99ers geschlagen geben.
    Bickel kehrt als Geschäftsführer zu den Grasshoppers zurück.

    Rapid: Ex-Sport-Geschäftsführer Bickel zurück zu Grasshoppers

    11.09.2019 Fredy Bickel wird beim Schweizer Super-League-Absteiger Grasshoppers Zürich Geschäftsführer.
    Peter Hacker fordert klare Zahlen zum Nationalstadion in Wien.

    Wiener Nationalstadion: "Kein radikales Njet" von Stadtrat Hacker

    9.09.2019 Sport-Stadtrat sieht einem Nationalstadion in Wien skeptisch entgegen: Die Unterlagen des ÖFB seien bisher nicht gut genug. Hacker fände es aber spannend, wenn sich Wien für ein Europa-League-Finale zu bewerben würde.
    Die Vienna Capitals mussten eine Niederlage einstecken.

    Vienna Capitals verloren 0:4 beim deutschen Meister

    8.09.2019 Die Vienna Capitals haben in der Champions Hockey League (CHL) die dritte Niederlage einstecken müssen.
    Die Wiener gaben die Führung nicht mehr her.

    Vienna Capitals siegten in CHL gegen Djurgaarden Stockholm

    6.09.2019 Im dritten Gruppenspiel hat es für die Vienna Capitals in der Champions Hockey League (CHL) zum ersten Sieg gereicht.
    Am 13. und 14. September verwandelt sich "The Mall" in ein Fitnessstudio.

    Von Sackerl-Wettheben bis Yoga: Active Days in Wien Mitte

    13.09.2019 Am Freitag 13. und Samstag 14. September lädt WIEN MITTE The Mall alle Sportbegeisterten zu den Active Days ein. Es gibt ein buntes Programm, der Eintritt an beiden Tagen ist frei.
    1.250 Kilometer Strecke kann man im Wienerwald mit dem Mountainbike zurücklegen.

    Mountainbiken im Wienerwald: 1.250 Kilometer werden neu beschildert

    5.09.2019 86 Mountainbike-, Trekking- und Single-Trails sorgen im Wienerwald für ein spitzen Angebot für alle Mountainbiker. Die neue Beschilderung des Streckennetzes soll in den nächsten Wochen fertiggestellt werden.
    Die Vienna Capitals visieren wieder den Titel an.

    Vienna Capitals starten zuversichtlich in neue Saison

    4.09.2019 Nach einem personellen Aderlass gehen die Vienna Capitals mit einem Fragezeichen in die neue Saison. Ein Auge auf den Titel wirft man trotzdem.
    Noch bis 7. September findet die Sportsweek statt.

    SCS präsentiert die erste Sportsweek

    2.09.2019 Noch bis zum 7. September findet in der SCS Vösendorf die erste Sportsweek statt. Dort können die Teilnehmer an Workshops teilnehmen und Shows von Profis erleben.
    Schon nach 30 Minuten Spielzeit zeichnete sich die Schlappe ab.

    Vienna Capitals kassieren zum CHL-Auftakt Niederlage

    31.08.2019 Am Freitag mussten sich die Vienna Capitals im CHL-Heimspiel gegen den deutschen Meister Adler Mannheim mit 1:6 geschlagen geben.
    Del Potro kehrt zum Erste Bank Open nach Wien zurück.

    Del Potro kehrt zum Erste Bank Open nach Wien zurück

    30.08.2019 Nach seiner Zwangspause kehrt US-Open-Sieger Juan Martin del Potro Mitte Oktober zu den Tennis Turnieren in Stockholm und Wien zurück.