Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Donauinselfest

  • Die Wiener Polizei hat keine Spur, die zum wirklichen Täter führen könnte.

    Messerstich am Donauinselfest: Verfahren gegen Verdächtigen eingestellt

    16.07.2019 Das Verfahren gegen einen 22-jährigen Afghanen, der beschuldigt wurde, am Donauinselfest einen 26-Jährigen mit einem Messer verletzt zu haben, wurde eingestellt. Der Verletzte schloss aus, dass es sich beim Mann um den Täter handelt. Der wirkliche Täter wird daher weiter gesucht.
    Die Wiener SPÖ zahlte den Betrag wieder zurück.

    Wiener SPÖ-Verein bezahlte Strafe aus Stadtbudget

    11.07.2019 2.409 Euro zahlte ein SPÖ-naher Verein nun wegen nicht überprüfter Anmeldung von Mitarbeitern bei der Krankenversicherung an die Kulturabteilung der Stadt zurück. Die Strafe wurde zunächst aus dem Stadtbudget bezahlt.
    Die Besucher haben das Donauinselfest genossen.

    "Super Hammer Mega Geil": Das Donauinselfest 2019

    28.06.2019 VIENNA.at hat sich bei den Besuchern des Donauinselfestes 2019 umgehört und nach der Stimmung gefragt. Das Fazit war äußerst positiv.
    Die Polizei hat den Afghanen kurze Zeit nach der Tat festgenommen.

    Mann nach Donauinselfest niedergestochen: Afghane auf freiem Fuß

    26.06.2019 Der 22-jährige Afghane, der am Freitagnacht auf der Donauinsel einen 26-Jährigen niedergestochen haben soll, ist wieder auf freiem Fuß. Es sei kein dringender Tatverdacht gegeben.
    Das DonauinselfesDas Donauinselfest ging laut Polizei friedlich über die Bühne.

    Polizeibilanz beim Wiener Donauinselfest: Ruhig trotz Schwerverletzten

    24.06.2019 Die Polizei Wien spricht von einem ruhigen Donauinselfest. Abgesehen von einer schweren Körperverletzung gab es keine schlimmeren Vorfälle. Eine Herausforderung war heuer aber das große Besucherinteresse bei einzelnen Bühnen.
    Der vermisste Mann wurde aufgefunden.

    32-Jähriger nach Wiener Donauinselfest vermisst

    25.06.2019 Ein 32-jähriger Kärntner besuchte am Wochenende das Wiener Donauinselfest. Er kehrte jedoch nicht in seine Heimat zurück. Nun wird nach ihm gefahndet.
    2,7 Millionen Besucher an drei Tagen konnten gezählt werden.

    2,7 Millionen Besucher beim 36. Donauinselfest in Wien

    24.06.2019 Beim heurigen Donauinselfest schauten insgesamt 2,7 Millionen Besucher auf der Donauinsel vorbei. Am Sonntag wurde das diesjährige DIF von Revolverheld abgeschlossen.
    Sonntagabend wurde auf der Donauinsel noch einmal richtig gefeiert.

    "Das war fix leiwand, Oida": Die DIF-Highlights am Sonntag

    24.06.2019 Am Sonntag waren unter anderem Alvaro Soler, Alice Morton, DJ Felix Jaehn und das österreichische Duo Kind & Potter am Wiener Donauinselfest zu hören. Den Sager des Abends lieferte DJ Felix Jaehn.
    Die Bands auf einen Blick: Das Programm zum Donauinselfest 2019

    Donauinselfest-Programm 2019: Alle Bands und das Line-Up

    6.06.2019 Das Programm zum Donauinselfest 2019 garantiert auch heuer wieder hervorragende Stimmung, zahlreiche Bands werden die Besucher auf der Donauinsel in Wien bestens unterhalten. Neben heimischen Stars und internationalen Größen wie Seiler & Speer, Wolfgang Ambros, The Tiger Lillies, Mando Diao und Revolverheld haben natürlich auch wieder österreichische Newcomer einen Platz im Line-Up des größten Open-Air Festivals in Europa gefunden.

    Donauinselfest-Plan 2019: Alle Bühnen und Stationen

    22.05.2019 Das Gelände von Europas größtem Freiluftfestival erstreckt sich auf der Donauinsel auf einer Länge von 4,5 Kilometern, von der Nordbrücke bis zur Reichsbrücke. Auf dem Festivalgelände finden 17 Inseln und 13 Bühnen Platz, wo das umfangreiche Musikprogramm und ein breites Sport- und Freizeitprogramm geboten werden. Mit dem Donauinselfest-Plan 2019 behalten Sie den Überblick über alle Standorte auf der Donauinsel.
    Das erwartet euch am Sonntag beim Donauinselfest.

    Finale beim Donauinselfest: Das sollte man am Sonntag nicht verpassen

    23.06.2019 Beim letzten Tag des Wiener Donauinselfests stehen noch die Deutschen Bands Revolverheld und Tocotronic sowie der spanisch-deutsche Musiker Alvaro Soler auf dem Programm. Auch das Wetter soll halten.
    ÖVPler Karl Nehammer kritisiert das Donauinselfest.

    ÖVP kritisiert SPÖ wegen Donauinselfest

    24.06.2019 Rund um das Thema "Parteispenden" und "Familienfest" zeigt die ÖVP mit mahnendem Zeigefinger auf die SPÖ. Beim Wiener Donauinselfest würden 1,5 Steuermillionen in das rote Parteifest fließen.
    Auch Austro-Pop-Urgestein Wolfgang Ambros war auf der Donauinsel anwesend.

    Tag 2 beim Donauinselfest: Seiler & Speer, Ambros und Stürmer sorgen für Austro-Abend

    23.06.2019 Der Samstag stand beim Wiener Donauinselfest ganz im Zeichen des Austropops. Mit Seiler und Speer, Wolfgang Ambros und Christina Stürmer heizten gleich drei österreichische Acts dem Publikum ein. Auch dem Wettergott schien es zu gefallen, es gab nur wenig Niederschlag.
    Yung Hurn sorgte für regen Andrang bei de.r FM4-Bühne

    Wiener Rapper Yung Hurn als heimlicher Haupt-Act beim DIF 2019

    23.06.2019 Die Bühne wurde dem Wiener Rapper aus der Donaustadt zu klein. Der Headliner der FM4-Bühne sprengte am Samstag die Kapazitäten des Donauinselfestes, sodass der Zugang zur Bühne zwischenzeitlich geschlossen werden musste.
    Der Mann befindet sich weiterhin in Lebensgefahr.

    Messerattacke beim DIF: 26-Jähriger lebensgefährlich verletzt

    23.06.2019 Freitagnacht waren eine 23-Jährige und ein 26-Jähriger gemeinsam auf der Donauinsel unterwegs, als ihr die Handtasche gestohlen wurde. Der 26-Jährige bemerkte den Diebstahl und stellte den Dieb. Dieser ging dann jedoch mit einem Messer auf den 26-Jährigen los.
    Rendi-Wagner wollte mit den Leuten auf der Donauinsel ins Gespräch kommen.

    Rote Polit-Prominenz beim Wiener Donauinselfest 2019

    23.06.2019 Am Samstag war die rote Polit-Prominenz am Wiener Donauinselfest unterwegs. Dabei wurde aber stets betont, dass es um das Gespräch ging, nicht so sehr um den Wahlkampf.
    Tag Zwei bringt wie immer viel Musik, aber auch ein bisschen Regen.

    Donauinselfest in Wien: Das können Besucher am 2. Festivaltag erwarten

    22.06.2019 Auch am zweiten Festivaltag werden sich wieder zahlreiche Menschen in Richtung Donauinsel aufmachen. Auf dem Programm stehen unter anderem Christina Stürmer, Wolfgang Ambros und Seiler & Speer.
    Ein Konfettiregen gegen Ende des Konzertes brachte die Menge zum Tanzen.

    DIF 2019: Mando Diao schloss 1. Festivaltag ab

    23.06.2019 Freitagabend sorgte Mando Diao auf der Hauptbühne am Wiener Donauinselfest für Stimmung. Insgesamt wurden am ersten Festivaltag eine Million Besucher gezählt.
    Die Wetteraussichten für das Wiener Donauinselfest 2019 im Detail..

    Das Wetter am Donauinselfest 2019 in Wien

    19.06.2019 Beim Wiener Donauinselfest müssen Besucher laut ZAMG am Wochenende mit einem Mix aus Sonne, Wolken und auch Regen rechnen. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen. Hier die Wetteraussichten im Detail.