AA
  • VIENNA.AT
  • Festivals

  • Foo Fighters und Muse beim Nova Rock 2022

    27.04.2021 Auch heuer findet das Nova Rock Festival nicht statt. 2022 soll es aber von 9. bis 12. Juni über die Bühnen gehen - unter anderem mit Muse, Foo Fighters und Five Finger Death Punsh.

    Nova Rock-Festival kann auch 2021 coronabedingt nicht steigen

    15.03.2021 Hiobsbotschaft für Festivalfans: Die unklare Coronasituation stoppt auch die von 2. bis 5. Juni geplante Ausgabe des Nova Rock-Festivals in Nickelsdorf.

    Sieben große Open-Air-Festivals abgesagt - Situation in Österreich noch offen

    10.03.2021 Sieben große Open-Air-Festivals in Deutschland und der Schweiz fallen auch in diesem Jahr wegen der Coronapandemie aus. Das teilte das Veranstalter-Netzwerk Eventim Live am Mittwoch mit.

    Verschobenes "wean hean"-Festival mit neuem Anlauf - Termin ab Mitte Mai

    4.03.2021 Langes Warten auf den Wienerlied-Konzertreigen: Das "wean hean"-Festival nimmt nach der coronabedingten Absage im Vorjahr nun im kommenden Frühsommer einen neuen Anlauf.

    "Sonic Territories"-Festival in der Wiener Seestadt trotzt der Corona-Krise

    28.09.2020 Sound Art meets Experimentalmusik: In der Wiener Seestadt das zum dritten Mal stattfindende Festival "Sonic Territories" in einer Hybridform zwischen live und Streaming über die Bühne gehen.

    Autokino Filmfestwochen "Frames off Set" ziehen nach Wien um

    31.07.2020 Die "Frames off Set", Österreichs erste Autokino-Filmfestwochen, ziehen nach mehreren Vorstellungen von Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) nach Wien um.

    Wiener Popfest 2020 bespielt nur die Karlskirche

    15.07.2020 Coronabedingt wird es Ende Juli heuer auch kein Wiener Popfest geben - zumindest nicht in der gewohnten Form. Statt Konzerten unter freiem Himmel sind musikalische Highlights in der Karlskirche geplant.

    Nova Rock 2020 trotz Corona: Okto zeigt Spezialprogramm

    17.06.2020 Das Nova Rock übersiedelt heuer coronabedingt ins Wiener Communityfernsehen. Auf Okto werden 14 Stunden Impressionen, Interviews und vor allem Musik der Acts gezeigt.

    Kunstfestival Soho in Ottakring findet heuer online statt

    28.05.2020 Aufgrund der Coronamaßnahmen wird das Kunstfestival Soho in Ottakring heuer in einer Onlineversion umgesetzt.

    Coronahilfen: Festivalleiter fordern in Offenem Brief Fairness und Unterstützung

    12.05.2020 Ein Offener Brief von über 50 Künstlern und Festivalleitern, adressiert an Bundeskanzler Sebastian Kurz, Vizekanzler Werner Kogler und Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek, zeigt die massiven Probleme im Kulturbereich auf.

    Wiener Festwochen starten mit virtueller Eröffnungsrede

    7.05.2020 Am 16. Mai starten die eigentlich abgesagten Wiener Festwochen mit einer ins Netz gestellten Eröffnungsrede des Regisseurs Milo Rau und der Schauspielerin Kay Sara unter dem Titel "Against Integration".

    Wegen Coronakrise: Frequency 2020 abgesagt

    17.04.2020 Das diesjährige Frequency-Festival in St. Pölten muss aufgrund der Coronakrise abgesagt werden.

    Auch Festival "Hollywood in Vienna" entfällt heuer

    9.04.2020 Auch das Filmmusikfestival "Hollywood in Vienna", das im Oktober im Wiener Konzerthaus stattfinden hätte sollem, wurden wegen der Coronakrise abgesagt.

    Coronavirus: Wiener Festwochen 2020 werden abgesagt

    7.04.2020 Auch die Wiener Festwochen fallen dem bis Ende Juni geltenden Veranstalungsverbot im Zuge der Coronakrise zum Opfer. Das Festival wurde am Montag abgesagt.

    Nova Rock 2020 wegen Coronavirus abgesagt

    6.04.2020 Veranstaltungen bleiben durch die Coronavirus-Pandemie in Österreich bis Ende Juni untersagt. Dadurch wird das Nova Rock Festival 2020 nicht stattfinden.

    Haus der Musik lädt gratis zum Sinnesrauschen-Festival 2020

    3.03.2020 Feierlichkeiten im Klangmuseum: Zu seinem 20. Geburtstag lädt das Haus der Musik in Wien bei freiem Eintritt zum zweitägigen Sinnesrauschen-Festival ein - mit dabei sind Acts wie garish und Co.

    Wiener FreudeNOW Festival gibt Verschiebung bekannt

    25.02.2020 Für Sommer 2020 war in der Wiener Freudenau ein neues Klassik- und Musikfestival geplant. Dieses scheitert nun am unerwarteten Widerstand des 2. Wiener Gemeindebezirks.

    10. Wiener Urbanize-Festival kreist um Wohnungsthematik

    3.10.2019 Das Wiener Urbanize-Festival, das heuer bereits zum zehnten Mal stattfindet, steht diesmal unter dem Motto "Alle Tage Wohnungsfrage" - eine Thematik, an der man bei "urbanen Erkundungen" nicht vorbei kommt.

    Scooter als Act am Nova Rock-Festival 2020

    27.09.2019 Erst am Donnerstag wurden die ersten Bands für das Nova Rock Festival 2020 präsentiert. Nun wurde auch bekannt, dass Scooter ebenfalls am Rockfestival auftreten werden.

    Erste Bands für das Nova Rock 2020 bestätigt

    26.09.2019 Die ersten Bands für das Nova Rock Festival 2020 stehen fest: Beim Festival, das von 10. bis 13. Juni 2020 in Nickelsdorf stattfindet, werden System Of A Down einen der Headliner geben.