Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Wolf kritisierte Umgang der Parteien mit ORF

Armin Wolf als "Journalist des Jahres" geehrt

Vor 1 Stunde "Zeit im Bild 2"-Anchorman Armin Wolf ist am Donnerstagabend als "Journalist des Jahres" ausgezeichnet worden. APA-Geschäftsführer Clemens Pig wurde vom Branchenmagazin "Der Österreichische Journalist" zum "Medienmanager des Jahres" gekürt, der ORF ist "Redaktion des Jahres" und Puls 4-Infochefin Corinna Milborn "Chefredakteurin des Jahres".
Lehnert wird überraschend Rektor der Uni Salzburg

Hendrik Lehnert wird Rektor der Uni Salzburg

Vor 1 Stunde Der deutsche Mediziner Hendrik Lehnert wird neuer Rektor der Uni Salzburg. Die Paris-Lodron-Uni bekommt damit erstmals einen Rektor von außen. Lehnert hat sich überraschend gegen den erstgereihten "Hauskandidaten", den ehemaligen Vizerektor Rudolf Mosler durchgesetzt, berichten die "Salzburger Nachrichten" (Freitag-Ausgabe) über die Entscheidung des siebenköpfigen Universitätsrats.
Jean-Claude Juncker fürchtet um einen geregelten Brexit

Womöglich separate Erklärung zu Brexit-Auffanglösung

Vor 2 Stunden Im Ringen um einen geregelten Brexit bewegen sich die EU und Großbritannien nach Angaben von EU-Diplomaten auf eine Erklärung zu, in der die Gemeinschaft erneut die vorläufige Natur der Auffanglösung für die irische Grenze betonen würde. Es könne eine "parallele Erklärung" beziehungsweise ein "interpretierendes Instrument" zum sogenannten Backstop geben, hieß es am Donnerstag in Brüssel.

Oma ohne Grenzen: Irma (93) reist mit klarer Botschaft um die ganze Welt

Vor 2 Stunden Diese Oma sollte sich jeder als Vorbild nehmen, denn sie tut nur Gutes.
Der 57-Jährige soll seine Töchter und Enkeltöchter missbraucht haben.

Mistelbach: 57-Jähriger soll Töchter und Enkel sexuell missbraucht haben

Vor 2 Stunden Ein 57-jähriger Mann aus Mistelbach wird vorgeworfen, seine beiden damals unmündigen Töchter und seine zwei ebenfalls unmündigen Enkeltöchter sexuell missbraucht zu haben.
Viermal so groß wie eine normale Biene

Größte Biene der Welt nach 38 Jahren wieder gesichtet

Vor 2 Stunden Ganz schwarz und in etwa so groß wie ein menschlicher Daumen: Die Wallace-Riesenbiene ist nach Jahrzehnten erstmals wieder gesichtet worden. Forscher verkündeten am Donnerstag, sie hätten Exemplare der größten Bienenart der Welt auf einer entlegenen indonesischen Insel entdeckt.
Hilfslieferungen warten in Kolumbien

Venezuela schließt Grenze zu Brasilien

Vor 3 Stunden Im Tauziehen um geplante Hilfslieferungen aus den USA schließt Venezuela seine Grenze zu Brasilien. Staatschef Nicolás Maduro verkündete am Donnerstag nach einem Treffen mit Armeechefs, die Grenze werde ab 20.00 Uhr Ortszeit (Freitag 01.00 Uhr MEZ) bis auf Weiteres vollständig geschlossen.
Kurz traf Lagarde zum Abschluss der USA-Reise

Kurz und IWF-Chefin Lagarde für freien Handel

Vor 4 Stunden Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat zum Abschluss seines dreitägigen US-Besuchs am Donnerstagvormittag die Spitzen der internationalen Finanzinstitutionen in Washington besucht. Mit der Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, sei er sich einig in der Unterstützung für freien und fairen Handel gewesen, teilte der Kanzler auf Twitter mit.
Tschechischem Bier geht es von Seite Polens an den Kragen

Tschechien und Polen streiten um Bier- und Fleischqualität

Vor 4 Stunden Tschechien und Polen liefern sich einen Schlagabtausch um die Qualität ihrer Lebensmittel. Zuerst hatte die Regierung in Prag aufgrund eines Salmonellenfundes Kontrollen aller Rindfleischimporte aus Polen angeordnet. In Reaktion darauf drohte der polnische Landwirtschaftsminister Jan Krzysztof Ardanowski mit gründlichen Überprüfungen tschechischer Produkte - zum Beispiel des böhmischen Bieres.

Mutmaßlicher Hintermann der Paris-Anschläge getötet

Vor 4 Stunden Ein mutmaßlicher Hintermann der Anschläge vom November 2015 in Paris ist in Syrien getötet worden: Der französische Jihadist Fabien Clain starb bei einem Luftangriff der internationalen Koalition gegen die Miliz Islamischer Staat (IS), wie es am Donnerstag unter anderem vonseiten der Sicherheitskräfte in Paris hieß.
Ex-Verteidigungsminister Norbert Darabos muss aussagen

Wenig Neues bei Darabos-Befragung vor Eurofighter-Ausschuss

Vor 5 Stunden Die Befragung von Ex-Verteidigungsminister Norbert Darabos (SPÖ) im Eurofighter-U-Ausschuss am Donnerstag hatte wenig Neues zu bieten. Der frühere Minister verteidigte seinen umstrittenen Vergleich mit dem Jet-Hersteller, der Gegenstand von Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts der Untreue ist.
Die Website von gernot Blümel verschickt die Massenmails direkt an Peter Hacker.

Massenmails an Peter Hacker: Stadt Wien geht gegen Blümel-Website vor

Vor 5 Stunden Die Magistratsdirektion hat die Betreiber der Domain www.gernot-bluemel.at angezeigt. Hintergrund ist eine Online-Petition, die man auf der Website des Kanzleramtsministers und ÖVP-Wien-Chefs ausfüllen und versenden kann.

Bundeskanzler Kurz zu seinem USA-Besuch

Vor 3 Stunden Zum Abschluss seines Amerika-Besuches zieht Bundeskanzler Kurz sein Fazit. VOL.AT übertrug live.
USA wollen Defizit im Warenaustausch mit China verringern

USA und China skizzierten Umrisse einer Handelseinigung

Vor 5 Stunden In die seit Monaten andauernden Gespräche zur Beilegung des Handelsstreits zwischen den USA und China kommt nach Reuters-Informationen Bewegung. Washington und Peking hätten damit begonnen, die Umrisse einer Einigung zu skizzieren, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Pelosi wirbt mit Brief um Unterstützung

Resolution der US-Demokraten gegen Trumps Notstandserklärung

Vor 6 Stunden Die US-Opposition will mit einem Parlamentsbeschluss gegen den von Präsident Donald Trump ausgerufenen Notstand zur Finanzierung der Grenzmauer vorgehen. Die Vorsitzende des Repräsentantenhauses, die Demokratin Nancy Pelosi, forderte am Mittwoch in einem Brief alle Abgeordneten der Kongresskammer auf, einen entsprechenden Resolutionsentwurf zu unterstützen.
Wie gefährlich ist das Handy in der Badewanne?

Wie gefährlich sind Handys in der Badewanne?

Vor 3 Stunden Nach einem tragischen Unfall in Dornbirn stellt sich die Frage, wie gefährlich es ist, sein Mobiltelefon beim Baden zu benutzen. Was kann passieren und auf was sollte geachtet werden?