Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Chronik

  • Rom sucht erneut Optionen zur Müllentsorgung in Österreich

    Vor 5 Minuten Die von chronischen Problemen bei der Müllentsorgung betroffene italienische Hauptstadt Rom sucht erneut Hilfe in Österreich. Der Geschäftsführer der römischen Müllentsorgungsgesellschaft AMA, Stefano Zaghis, berichtete am Donnerstag, dass sein Betrieb die Möglichkeit prüfe, römischen Hausmüll in Österreich oder Deutschland zu entsorgen.
    Dehydrierter Koala wird in der Koala-Klinik aufgepäppelt

    Große Resonanz bei Spendenaktion für Koalas in Australien

    Vor 3 Stunden Bei einer Online-Spendenaktion für von den Buschbränden in Australien betroffene Koalas sind mehr als eine Million australische Dollar (rund 600.000 Euro) zusammengekommen. Die Sammelaktion habe mehr Spenden erzielt als jede andere derartige Kampagne in diesem Jahr, teilte die Plattform GoFundMe am Donnerstag mit.
    Greta Thunberg auf der "Vagabonde" vor der Abreise

    Greta Thunberg hofft auf Ankunft in Europa Anfang Dezember

    Vor 3 Stunden Die Klimaaktivistin Greta Thunberg kommt auf ihrem Weg zur UN-Klimakonferenz nach Madrid langsamer auf dem Atlantik voran als bei ihrer Hintour in die USA. "Wir mussten das Boot abbremsen, um einige ziemlich raue Wetterbedingungen zu vermeiden, aber jetzt sind wir wieder zurück bei vollem Tempo", schrieb die junge Schwedin am Mittwochabend auf Twitter.
    Symbolbild

    Vegane Eltern ließen ihr Baby verhungern

    Vor 1 Stunde Die Eltern hatten ihren 18 Monate alten Bub nur mit Obst und Gemüse ernährt. Das Kind starb an Unterernährung.
    Die "C. Leon King" Highschool ist offenbar auf zahlreichen Gräbern errichtet worden.

    Gruselig: 145 Särge unter Schule gefunden

    Vor 4 Stunden Das gruseligste an der Entdeckung: Es könnten möglicherweise noch wesentlich mehr Särge sein.
    In Sydney klagen viele Bewohner über Atemnot

    Dichter Rauch über Sydney - Buschbrände wüten weiter

    Vor 5 Stunden Die heftigen Buschbrände in Australien belasten zunehmend auch den Alltag der Menschen in Sydney, der größten Stadt des Landes. Die Millionen-Metropole an der Ostküste war am Donnerstag in dichte Rauchwolken gehüllt. Die Gesundheitsbehörden wiesen die Schulen an, Kinder nur ins Freie zu lassen, wenn dies unbedingt sein muss.
    Elon Musk bezeichnete Höhlenforscher als "Pädo-Typ"

    Elon Musk muss sich Verleumdungsprozess stellen

    Vor 6 Stunden Tesla-Chef Elon Musk muss sich wegen der Beleidigung eines britischen Höhlenforscher als "Pädo-Typ" vor Gericht verantworten. Ein US-Bundesrichter in Los Angeles wies Musks Einsprüche gegen die Verleumdungsklage am Mittwoch zurück und setzte den Prozessbeginn auf den 3. Dezember fest. "Wir freuen uns auf den Prozess", teilte Musks Anwalt Alex Spiro mit.
    Schusswaffenangriff in El Paso hat gerichtliches Nachspiel

    Mexikaner verklagen Walmart nach Schussattacke in El Paso

    Vor 7 Stunden Mexikanische Überlebende und Angehörige der Opfer des Schusswaffenangriffs in einem Walmart-Laden im texanischen El Paso haben Klage gegen den Einzelhandelsriesen eingereicht. Die mexikanische Regierung unterstütze die zehn Kläger, teilte das Außenministerium am Mittwoch mit.
    Mehr als 1.300 Menschen klagten US-Pharmakonzern Johnson & Johnson

    Frauen gewannen Prozess wegen Scheiden-Implantaten

    Vor 6 Stunden Mehr als 1.300 Frauen haben in Australien eine Sammelklage gegen den US-Pharmakonzern Johnson & Johnson wegen Gesundheitsstörungen infolge fehlerhafter Scheiden-Implantate gewonnen. Das oberste Bundesgericht gab am Donnerstag in Sydney den Frauen Recht, von denen nach eigenen Angaben viele an chronischen Schmerzen leiden
    Prinz Andrew tritt vorerst von offiziellen Aufgaben für Royals zurück

    Prinz Andrew legt nach Skandal Tätigkeiten für Royals nieder

    Vor 5 Stunden Der britische Prinz Andrew (59) nimmt wegen seiner Verwicklung in den Epstein-Skandal vorerst keine offiziellen Aufgaben für die britische Königsfamilie mehr wahr.

    Fünf Tote bei Explosion in Feuerwerk-Lager auf Sizilien

    Vor 17 Stunden Bei der Explosion in einem Feuerwerk-Lager in Barcellona Pozzo di Gotto nahe der sizilianischen Stadt Messina sind nach neuesten Informationen fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter auch die 71-jährige Frau des Inhabers. Dies berichteten italienische Medien. Zwei Männer wurden schwer verletzt und schweben in Lebensgefahr. Anfangs war von drei Toten die Rede gewesen.
    Die Antwort gibt´im Video

    Wenn die Erde mit einem Schwarzen Loch kollidiert: Das würde passieren

    Vor 19 Stunden Es ist die Horror-Vorstellung schlechthin und wird hoffentlich nie passieren: Jedoch hat ein Wissenschafter erforscht, welche Folgen solch ein Zusammenprall hätte.
    Mit einer Billion Euro soll die "Europäische Seidenstraße" finanziert werden.

    Wiener Wirtschaftsinstitut will Investition von 1 Billion Euro für Europäische Seidenstraße

    Vor 23 Stunden Das Wiener Institut für Internationale Wirtschaftsvergleiche (wiiw) will das Projekt "Europäische Seidenstraße" auf Schiene bringen, um die Infrastrukturentwicklung voranzutreiben. Dazu wird vorgeschlagen, eine Billion Euro zu investieren.
    Die Frau starb durch mehrere Hundebisse

    Schwangere starb bei Hundeattacke in Frankreich

    Vor 1 Tag Der Tod einer Schwangeren, die bei einer Hundeattacke starb, sorgt in Frankreich für Entsetzen. Kurz vor der Tragödie hatte die 29-Jährige ihrem Freund noch eine Nachricht geschickt, erzählte dieser am Mittwoch dem Sender BFMTV. Darin habe gestanden, dass sie besorgt wegen vieler Hunde gewesen sei.
    Hausunrat soll per Lkw nach Österreich gebracht werden.

    7.000 Tonnen Müll aus Süditalien werden in NÖ entsorgt

    Vor 1 Tag 7.000 Tonnen Hausmüll, die seit Jahren in einer Mülldeponie im süditalienischen Battipaglia nahe Salerno lagen, sollen in Österreich entsorgt werden. Die süditalienische Region Kampanien hat grünes Licht für die Entsorgung des Mülls in den Anlagen der "Zöchling Abfallverwertung GmbH" mit Sitz im niederösterreichischen Hainfeld gegeben, berichtete die neapolitanische Tageszeitung "Il Mattino".
    Am Freitag erscheint die Doppel-CD.

    Unplugged: Max Raabe bringt neues Album heraus

    Vor 1 Tag Am Freitag erscheint das neue Album von Max Raabe. Gemeinsam mit einigen Stars gibt es hier Unplugged-Musik zu hören.
    Fritz von Weizsäcker bei der Beerdigung seines Vaters im Jahr 2015

    Weizsäcker-Sohn bei Messerangriff getötet

    Vor 1 Tag Der tödliche Messerangriff auf den Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker soll von einem 57-Jährigen verübt worden sein.

    Acht Verletzte nach Chemie-Explosion in Tschechien

    Vor 2 Tagen Bei einer Explosion in einem Entsorgungsbetrieb für gefährliche Abfälle in Tschechien sind acht Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen mussten vor Ort wiederbelebt werden, wie die Agentur CTK am Dienstag unter Berufung auf die Einsatzkräfte berichtete. Der Vorfall ereignete sich in Hamr na Jezere (Hammer am See) bei Liberec (Reichenberg), rund 50 Kilometer südlich von Görlitz.
    40 Tonnen schwerer Lkw soll Hängebrücke zum Einsturz gebracht haben

    Brückeneinsturz in Frankreich - Lkw war deutlich zu schwer

    19.11.2019 Der Brückeneinsturz im Südwesten Frankreichs mit zwei Todesopfern wurde vermutlich durch einen zu schweren Lastwagen ausgelöst. Der am Montag in den Fluss Tarn gestürzte Lkw habe "mehr als 40 Tonnen" gewogen, sagte der Bürgermeister von Mirepoix-sur-Tarn, Eric Oget, am Dienstag. Das Fahrzeug war damit mehr als doppelt so schwer wie das zulässige Höchstgewicht von 19 Tonnen auf der Hängebrücke.
    Auch in Rom hat es geregnet

    Weiterhin Unwetter in Italien, Überschwemmungen bei Bologna

    Vor 2 Tagen Unwetter halten Italien weiter unter Druck. In Budrio nahe Bologna trat der Fluss Idice über die Ufer. Dutzende von Familien mussten ihre Häuser verlassen. Befürchtet wird, dass auch der Fluss Reno in der Region Emilia Romagna über die Ufer treten könnte. Heftige Niederschläge gab es auch im Piemont und in Ligurien.
    Die Millionenstadt ist durch einen Rauchschleier zu sehen

    Wegen Buschbränden - Giftige Rauchwolke über Sydney

    19.11.2019 Wegen der zahlreichen Buschbrände im Osten Australiens hat sich eine gefährliche Rauchwolke über die Millionenmetropole Sydney gelegt. Australiens größte Stadt war am Dienstag in dichten Rauch eingehüllt, nach Behördenangaben erreichte die Luftverschmutzung ein "gefährliches" Ausmaß.
    Dramatischen Rettungsaktion

    Achtjährige entführt: Video zeigt dramatische Rettung

    19.11.2019 Krimineller entriss in Texas einer Mutter ihre Tochter und entführte das Mädchen.
    Österreich war unter den Ländern mit dem stärksten Anstieg

    Global zweitwärmster Oktober seit Aufzeichnungsbeginn

    19.11.2019 Der Oktober 2019 ist nach Messungen der US-Klimabehörde NOAA global der zweitwärmste Oktober seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880 gewesen.
    Vorwurf: Kinder würden ins "Netz" des Herstellers gelockt

    Kalifornien verklagt E-Zigaretten-Hersteller Juul

    19.11.2019 Der US-Bundesstaat Kalifornien verklagt den E-Zigaretten-Hersteller Juul, weil dieser in Werbekampagnen Minderjährige ins Visier genommen haben soll.