Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Chronik

  • Spanien ruft Klimanotstand aus

    Vor 5 Stunden Spaniens neue Regierung hat den Klimanotstand ausgerufen und angekündigt, in Kürze einen Gesetzentwurf zur Energiewende vorzulegen. Die Regierung unter Ministerpräsident Pedro Sanchez erklärte nach ihrer wöchentlichen Kabinettssitzung am Dienstag, der Gesetzentwurf werde das Ziel enthalten, bis 2050 klimaneutral zu werden.

    "Titanic"-Wrack unter Schutz von Großbritannien und den USA

    Vor 7 Stunden Das Wrack der vor mehr als hundert Jahren gesunkenen "Titanic" steht von nun an unter dem besonderen Schutz von Großbritannien und den USA.

    Löwen verhungern in sudanesischem Zoo

    Vor 8 Stunden Dramatische Zustände im sudanesischen Zoo: Hier verhungern fünf afrikanische Löwen.

    Zweitgrößter Rohdiamant der Welt in Paris präsentiert

    Vor 4 Stunden Er ist so groß wie ein Tennisball, wiegt rund 350 Gramm und ist von bisher ungeschätztem Wert.

    "Das Forum - Rettet Davos die Welt?"

    Vor 9 Stunden Seit 1971 gibt es alljährlich das Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos, einer Gemeinde im Schweizer Kanton Graubünden.

    Weltwirtschaftsforum: Wer darf kommen, wer nicht?

    Vor 10 Stunden Zur Konferenz in Davos mit Topmanagern aus aller Welt haben sich in diesem Jahr 23 Premierminister, 22 Präsidenten und fünf Angehörige von Königshäusern angekündigt.

    Sicherheitschef warnt: Harry und Meghan könnte es ähnlich wie Lady Diana ergehen

    Vor 10 Stunden Harry und Meghan könnte es ähnlich wie Diana ergehen, sagt ein ehemaliger Sicherheitsbeauftragter des britischen Königshauses.

    Schwangere Frau hat 3,2 Promille im Blut - Baby stirbt

    Vor 10 Stunden Eine stark alkoholisierte Mutter tauchte in einem Krankenhaus in Polen zur Entbindung auf - drei Wochen später verstarb der Säugling.

    Mehr als 35.500 Mordopfer 2019 in Mexiko

    Vor 5 Stunden In Mexiko sind nach vorläufigen Zahlen im vergangenen Jahr 35.588 Menschen Opfer von Morden geworden. Das teilte das Amt für öffentliche Sicherheit am Dienstag in seiner Kriminalitätsstatistik für 2019 mit. Darunter sind 1.006 Frauen, die Opfer von sogenannten Femiziden - also wegen ihres Geschlechts umgebracht - wurden.

    Brände in Australien: Tiere bekommen Futter aus der Luft

    Vor 7 Stunden Um die von den Buschbränden betroffenen Tiere wie etwa die Kängurus zu versorgen, wollen Helfer in Australien wieder Futter aus der Luft abwerfen. Im Bundesstaat Victoria wurde am Dienstag mit einem Kontrollflug ermittelt, wo dies derzeit am wichtigsten ist. Auch am Boden wollten die Hilfsteams den Tieren Nahrung bringen.

    Vier Menschen in Spanien durch Sturm "Gloria" gestorben

    Vor 8 Stunden Das Sturmtief "Gloria" mit starken Winden, eisigen Temperaturen und heftigen Schneefällen hat Teile Spaniens weiterhin fest im Griff.

    Endlich Antworten um die isolierte Familie auf dem Bauernhof?

    Vor 14 Stunden Rund drei Monate nach der Entdeckung einer isolierten Familie auf einem holländischen Bauernhof kommt der bizarre Fall am heutigen Dienstag in einer ersten öffentlichen Anhörung vor Gericht.

    Hunderte Corona-Infektionen in China - erster Fall in USA

    Vor 4 Stunden Nach dem Ausbruch der Lungenkrankheit in China ist die Zahl der bestätigten Fälle auf 308 gestiegen.

    Isolierte Familie: Vater soll Kinder vergewaltigt haben

    Vor 6 Stunden Jener Vater, der mit seiner Familie isoliert auf einem niederländischen Bauernhof gelebt hat, hat laut Anklage seine sechs Kinder über Jahre hinweg misshandelt.

    Empörung in China: Schwein an Bungee-Seil vom Turm gestürzt

    Vor 1 Tag Zur Eröffnung eines Turms für Bungee-Sprünge in einem Vergnügungspark in der südwestchinesischen Metropole Chongqing ist ein Schwein an einem Seil in die Tiefe gestürzt worden. Die Videos von dem verängstigt quiekenden Vierbeiner sorgten für große Empörung unter Chinesen, die dem Park schlimme Tierquälerei vorwarfen.

    Erste Reise: ÖBB-Nachtzug aus Wien pünktlich in Brüssel eingetroffen

    Vor 1 Tag Am Montag erreichte um 10.53 Uhr der erste Nachtzug der ÖBB überpünktlich den Brüsseler Südbahnhof.

    Mysteriöse Lungenkrankheit breitet sich weiter aus

    Vor 1 Tag Die Gesundheitsbehörden in Südkorea haben erstmals eine Erkrankung mit dem neuartigen Coronavirus aus China gemeldet.

    Wohnhaus eingefroren - Familien in Eishölle gefangen

    Vor 2 Tagen Ein mehrstöckiges Wohnhaus wird zur Eishölle: Das Haus ist seit einem Rohrbruch im Dezember komplett eingefroren.

    SpaceX-Rakete explodiert - und alle sind zufrieden

    Vor 2 Tagen Eine Rakete des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX ist bei einem Test kurz nach dem Start in Cape Canaveral in einem großen Feuerball explodiert - doch die Mission war ein voller Erfolg.

    "Große Traurigkeit, dass es so weit gekommen ist"

    Vor 1 Tag Der britische Prinz Harry hat sein Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht, wie sein Rückzug von den royalen Pflichten geregelt worden ist.

    Heftige Gewitter folgen auf Buschbrände in Australien

    Vor 2 Tagen Nach den verheerenden Buschbränden der vergangenen Monate wird Australien nun von Extremwetter heimgesucht. Über Teile der Ostküste zogen am Montag schwere Gewitter mit heftigem Hagel hinweg. In der Hauptstadt Canberra und der Metropole Melbourne im Süden gingen riesige Hagelkörner nieder, der Sturm riss Äste von den Bäumen.

    WHO berief wegen Coronavirus Notfallausschuss ein

    Vor 1 Tag Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen der neuen Lungenkrankheit in China ihren Notfallausschuss einberufen. Chinesische Behörden berichteten zuvor, dass die Krankheit von Mensch zu Mensch übertragen werden könne. Die Zahl bestätigter Infektionen stieg sprunghaft auf rund 220. Ein weiterer Patient starb. Damit sind laut der Gesundheitsbehörde der Metropole Wuhan drei Todesfälle bekannt.