Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Österreich

  • Nach der Flucht lebte der Mann auf Teneriffa.

    10 Jahre auf der Flucht: Geflohener Häftling stellte sich der Polizei

    Vor 7 Minuten Am späten Samstagabend stellte sich ein flüchtiger Strafgefangener auf der Polizeiinspektion am Salzburger Hauptbahnhof nach über zehn Jahren auf der Flucht.
    Bergsteiger Hansjörg Auer und David Lama

    Lawinenunglück in Kanada - Leichen der Alpinisten gefunden

    Vor 2 Minuten Die Leichen der drei bei einem Lawinenunglück im Westen Kanadas ums Leben gekommenen Spitzen-Alpinisten, die seit Dienstag vermisst worden waren, sind am Sonntag gefunden worden. Das teilte die kanadische Nationalparkbehörde mit. Bei den Toten handelt es sich um die Tiroler David Lama (28) und Hansjörg Auer (35) sowie um den US-Amerikaner Jess Roskelley (36).
    Der Waldhüttenbrand forderte einen Großeinsatz der Feuerwehr.

    Waldhüttenbrand im Bezirk Horn: Großeinsatz der Feuerwehr

    Vor 13 Minuten Am Sonntagnachmittag führt ein Brand einer Waldhütte im Bezirk Horn zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Auch umliegende Landwirte kamen zu Hilfe.
    Polizeibeamte als Tierretter im Einsatz

    Entenküken fielen in Wien in Abflussrohr und wurden gerettet

    Vor 42 Minuten Elf Entenküken sind am Ostersonntagvormittag in Wien-Favoriten in ein Abflussrohr gestürzt. Die Polizei rückte um 10.30 Uhr zum Einsatzort, dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Favoritenstraße, aus. Dort fanden die Beamten die laut quakende Entenmutter vor dem Abflussrohr und wussten damit gleich Bescheid, wo die Küken waren. Die Berufsfeuerwehr wurde beigezogen.
    Ein Wiener knackte am Ostersonntag den Doppel-Jackpot.

    Lotto: Osterhase bringt einem Wiener 2,6 Millionen Euro

    Vor 2 Stunden Ein Wiener Spielteilnehmer knackte am Ostersonntag den Lotto-Doppeljackpot und gewann rund 2,6 Millionen Euro.
    Der Bub stieg einfach in den Zug ein

    Junger Ausreißer fuhr mit Zug von Wien nach Linz

    Vor 2 Stunden Am Bahnhof Wien-Hütteldorf ist am Sonntagvormittag ein zehnjähriger Bub aus Syrien unbemerkt in eine haltende Garnitur der Westbahn gestiegen und bis Linz mitgefahren. Das Kind war in Begleitung seines Vater unterwegs gewesen, der konnte seinen Sohn plötzlich nicht mehr finden. Erst als er sich später mit der Mutter des Kindes an die Polizei wandte, konnte die Sache aufgeklärt werden.
    Unfall im Bereich Vösendorf

    Tödlicher Verkehrsunfall auf A2 nahe Wien

    Vor 2 Stunden Bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw ist am Sonntagabend auf der A2 bei Vösendorf eine Frau ums Leben gekommen. Das Auto hatte kurz vor der Abfahrt zur A21 in Richtung Süden die Leitschiene touchiert und wurde von dort auf den mittleren Fahrstreifen zurückgeschleudert. Die Lenkerin wurde aus dem Fahrzeug geborgen, Reanimationsversuche waren aber nicht erfolgreich, berichtete die Feuerwehr.
    Die Köchin erhielt nach einen 31 Dienstjahren nur 1.344 Euro von ihrem Dienstgeber.

    Nach 31 Dienstjahren: AK erstritt für Köchin 31.433 Euro

    Vor 2 Stunden Die Arbeiterkammer Niederösterreich berichtete am Sonntag von einem besonders dreisten Fall der Unterbezahltung. Eine 47-jährige Köchin ist nach 31 Dienstjahren in einer Gastwirtschaft im Weinviertel gekündigt worden, von ihrem Arbeitgeber erhielt sie zum Abschied 1.433 Euro.
    Ein Notarzthubschrauber brachte den Mann ins Spital

    85-Jähriger im Bezirk Gmunden mit Pkw tödlich verunglückt

    Vor 4 Stunden Ein 85-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Gmunden in Oberösterreich ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Laut Polizei dürfte der Mann in Scharnstein eine Baustellenabsicherung übersehen haben und stieß mit seinem Auto gegen die Betonleitwände. Der Wagen überschlug sich dadurch. Der 85-Jährige wurde dabei schwer verletzt und starb wenig später im Krankenhaus Vöcklabruck.
    Alpinrettung in den Kärntner Nockbergen

    Vier Urlauber gerieten in Kärnten in Bergnot

    Vor 4 Stunden Vier deutsche Urlauber haben am Ostersonntag in Kärnten nach einer spontanen Gipfelbesteigung des 2.110 Meter hohen Mirnocks die Orientierung verloren. Sie waren schlecht ausgerüstet und zunehmend erschöpft. Sie setzten einen Notruf ab und wurden kurz vor 20.00 Uhr von der Bergrettung gefunden und mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen, teilte die Landespolizeidirektion Kärnten mit.
    Neue Landebahn für den Salzburger Flughafen

    Flughafen Salzburg ab Mittwoch für fünf Wochen gesperrt

    Vor 5 Stunden Wegen der Generalsanierung der Start- und Landbahn wird der Flughafen Salzburg ab Mittwoch, 24. April, bis 28. Mai gesperrt. Der Flugverkehr wird in diesen fünf Wochen eingestellt, davon ausgenommen sind ÖAMTC-Rettungshubschrauber und Polizeihubschrauber. Das Projekt kostet inklusive Bau- und Planungs- und durch die Sperre verursachten Ausfallskosten zwischen 40 und 42 Millionen Euro.
    Das Wetter am Ostermontag wird noch einmal sonnig und warm.

    Sonniger Start in die Woche - Wetter wird instabiler

    Vor 23 Stunden Das Wetter am Ostermontag bleibt zwar noch sonnig und warm, doch laut einer Fünf-Tages-Prognose der ZAMG kann es in den kommenden Tagen zu Regenschauer und lebhaften Wind kommen.
    Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2.

    Frau stirbt bei schwerem Autounfall auf A2 nahe Wiener Stadtgrenze

    Vor 2 Stunden Am Sonntagabend kam es auf der A2 nahe der Wiener Stadtgrenze zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Es kam zu einer kurzfristigen Sperre der A2.
    Ermittlungen der Polizei laufen "auf Hochtouren"

    Home Invasion in NÖ: Mutter und Tochter traumatisiert

    Vor 17 Stunden Eine Mutter und ihre Tochter sind am Samstagabend laut Polizeiangaben in ihrem Haus in Nodendorf (Bezirk Mistelbach) von drei unbekannten Tätern überfallen worden. Die Maskierten verschafften sich am späten Abend Zugang ins Haus und überwältigten die beiden Frauen im Alter von 53 und 22 Jahren. Die Täter seien mit großer Brutalität vorgegangen, teilte die Polizei mit.
    Die Frau und ihre 22-jährige Tochter wurden beim Überfall leicht verletzt.

    Home Invasion in NÖ: Mutter und Tochter in eigenem Haus gefesselt

    Vor 16 Stunden Am Samstagabend wurde eine 44-Jährige und ihre 22-jährige Tochter in ihrem Haus in Nodedorf (Bezirk Mistelbach) überfallen und gefesselt. 
    Das Wetter bleibt weitgehend mild

    Wetter wird instabiler, Ostermontag bleibt sonnig und warm

    Vor 24 Stunden Das Wetter wird in den nächsten Tagen instabiler, aber der Ostermontag wird noch einmal sonnig und warm. Immerhin bleibt es - mit Ausnahme von Süden und Osten am Dienstag - weitgehend mild, wie aus der Fünf-Tages-Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) vom Ostersonntag hervorging.
    Im Zillertal wurde ein Waldbrand ausgelöst

    Brände nach Osterfeuern in mehreren Bundesländern

    Vor 1 Tag Für zahlreiche Feuerwehren war das Osterwochenende in Österreich einsatzreich: Mehr als 100 Brandsicherheitswachen wurden alleine in der Steiermark gezählt. Bei mehreren Brauchtumsfeuern haben die Flammen auf Wiesen und Wälder übergegriffen. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei am Ostersonntag mit. Auch in Tirol, Oberösterreich und im Burgenland wurden Brände durch Osterfeuer ausgelöst.
    Die Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt

    Verletzte nach Microcar Frontalzusammenstoß mit SUV

    Vor 1 Tag Beim Frontalzusammenstoß eines Microcars mit einem SUV sind am Samstagnachmittag im Ortsgebiet von Sooß (Bezirk Baden) in Niederösterreich zwei Menschen verletzt worden. Der Lenker des Kleinwagens wurde im komplett deformierten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, berichtete die Bezirksfeuerwehr Baden.
    Eine Fahndung blieb ohne Erfolg

    Vier Verletzte bei Massenschlägerei in der Stadt Salzburg

    Vor 1 Tag Bei einer Schlägerei vor einem Lokal in der Elisabethstraße in der Stadt Salzburg sind am Sonntag gegen 2.30 Uhr mehrere Personen verletzt worden. Zwei der Betroffenen dürften im Zuge der Auseinandersetzung mit Pfefferspray im Gesicht attackiert worden sein, einem wurde ein Zahn ausgeschlagen, einer erlitt eine Verletzung am Knöchel, ein fünfter wies einige Kratzer im Gesicht auf.

    Mitterlehner-Buch: Bundeskanzler Kurz verteidigt Machtübernahme

    Vor 2 Stunden Vor kurzem hat Reinhold Mitterlehner sein Buch präsentiert. Darin kritisierte er unter anderem Sebastian Kurz. Der Bundeskanzler meldet sich nun zu Wort und meint, "das rot-schwarze System hat sich selbst abmontiert".
    Die 13-Jährige hat sich telefonisch bei der Polizei gemeldet.

    Linz: Vermisste 13-Jährige wieder aufgetaucht

    Vor 19 Stunden Seit dem 1. April war die 13-jährige Schülerin aus Linz vermisst. Nun ist das Mädchen wieder aufgetaucht und wohlauf.
    Die Jugendlichen wurden ins Spital eingeliefert

    Zwei Schwerverletzte bei Mofa-Crash in OÖ

    Vor 1 Tag Am Stadtrand von Bad Ischl ist am Sonntag kurz nach 5.00 Uhr ein Mofa verunglückt, auf dem gleich vier Jugendliche unterwegs waren. Am Lenker saß ein erheblich betrunkener 17-Jähriger, daneben fuhren noch zwei weitere Burschen und ein Mädchen - alle im Alter von 16 und 17 Jahren - am Zweirad mit. Das Quartett kollidierte schließlich mit einer Gartenmauer.

    LIVE: Papst Franziskus feiert Ostermesse und spendet Ostersegen "Urbi et Orbi"

    Vor 22 Stunden Der Papst feiert gemeinsam mit Zehntausenden Gläubigen die Ostermesse auf dem Petersplatz in Rom. Dort wird er den Ostersegen "Urbi et Orbi" spenden. Wir berichten LIVE. 
    Sebastian Kurz will bis 2023 das Nulldefizit erreichen.

    Regierung plant Nulldefizit für 2023

    Vor 2 Stunden Die Regierung plant bis zum Jahr 2023 das Nulldefizit zu erreichen. Die mittelfristige Finanzplanung wird Ende April der EU-Kommission gemeldet.
    In der Steiermark kam es zu rund 120 Einsätze aufgrund des Osterfeuers.

    Osterfeuer lösen mehrere Brände in der Steiermark aus

    Vor 22 Stunden In der Steiermark kam es gestern zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren. Bei mehreren Brauchtumsfeuern in der Osternacht, haben die Flammen auf Wiesen und Wälder übergegriffen. 
    Gestern wurde die Osternacht in Rom gefeiert.

    Osternacht im Petersdom: Tausende Gläubige feierten mit Papst Franziskus

    Vor 1 Tag Gestern feierte Papst Franziskus mit Tausenden Gläubigen eine stimmungsvolle Osternacht im Petersdom. 
    "Babylon" wird von 19. Juni bis 3. August gezeigt.

    "Babylon" und "Fly me to the moon" bei den Sommerspielen Melk

    Vor 1 Tag Ab 19. Juni präsentieren die Sommerspiele Melk das Auftragswerk "Babylon". Ab 10. Juli geht dann "Fly me to the moon" über die Bühne. 
    Am Karsamstag wurde in Innsbruck die 25 Grad Marke überschritten.

    Erster Sommertag des Jahres 2019: 25 Grad in Innsbruck

    Vor 2 Tagen In Innsbruck wurde am Karsamstag die 25 Grad Marke überschritten. Somit ist es der erste Sommertag des Jahres 2019.