Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball

  • Austria Wien gegen Ried: Die Stimmen zum Spiel

    Vor 2 Tagen Die Wiener Austria konnte am Sonntag gegen Aufsteiger Ried einen 2:1-Erfolg feiern. Beide Tore der Austria fielen dabei durch einen Elfmeter.

    Austria Wien holte sich mit Elfmetern 2:1-Sieg gegen SV Ried

    Vor 2 Tagen Die Wiener Austria hat am Sonntag in der zweiten Runde der Fußball-Bundesliga einen Sieg gegen SV Ried gefeiert. Torschütze war Christoph Monschein, der gleich zwei Elfmeter versenkte.

    Die Stimmen zum Spiel: Sturm Graz gegen Rapid Wien mit 1:1

    20.09.2020 Nach dem 1:1-Unentschieden von Sturm Graz und Rapid Wien fielen die Reaktionen in den Teams äußerst unterschiedlich aus. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Sturm Graz und Rapid Wien trennen sich mit 1:1

    20.09.2020 Christian Ilzer muss weiter auf seinen ersten Bundesliga-Sieg als Trainer von Sturm Graz warten. Die Grazer und Rapid Wien trennten sich am Samstag in der zweiten Runde mit einem 1:1-Unentschieden.

    Rapid-Stürmer Pavlovic wechselt zu Bröndby

    19.09.2020 Rapids Stürmer-Flop Andrija Pavlovic verlässt den Bundesligisten nun endgültig. Der 26-jährige Angreifer aus Serbien, der bereits in der Vorsaison an APOEL Nikosia verliehen gewesen war, wechselte zum dänischen Erstligisten Bröndby.

    Jetzt LIVE: Austria Wien gegen SV Ried im Ticker

    20.09.2020 Auf die Austria warten in der Fußball-Bundesliga Spiele, in denen die Rollen klar verteilt sind. Die Violetten gehen nicht nur am Sonntag im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen die SV Ried als Favorit in die Partie. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Jetzt LIVE: Sturm Graz gegen Rapid Wien im Ticker

    19.09.2020 Das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm Graz und Rapid am Samstag in der Merkur Arena wird zum Duell zweier angeschlagener Mannschaften. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Aus für Rapid Wien in CL-Quali: 1:2-Niederlage in Gent

    16.09.2020 Aus der Traum von der Champions League: Rapid Wien unterliegt in der 3. Qualifikationsrunde am Dienstagabend bei KAA Gent mit 1:2.

    Heute LIVE: Gent gegen Rapid Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

    15.09.2020 Heute Abend trifft Rapid Wien in der CL-Qualifikation auf KAA Gent. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

    Rapid Wien kämpft bei KAA Gent um den Einzug in CL-Play-Off

    15.09.2020 Rapid Wien kämpft am Dienstagabend in der Champions League-Qualifikation gegen KAA Gent um den Einzug ins Play-Off.

    Rapid Wien gegen Gent: "Haben nichts zu verlieren"

    14.09.2020 Sichtlich gelassen geht Rapid Wien das Spiel gegen den belgischen Vizemeister KAA Gent am Dienstag an. Auswärts sei man ein klarer Außenseiter, ein Sieg wäre aber auch in finanzieller Hinsicht schön.

    10.000 Fans hielten sich bei Rapid-Spiel an Sicherheitsregeln

    12.09.2020 Bei der ersten Veranstaltung mit 10.000 Zuschauern seit Beginn der Corona-Pandemie wurde das Allianz-Stadion in Wien Hütteldorf zur reinen Sitzplatz-Arena.

    Lask triumphiert über Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel

    12.09.2020 Am Freitag konnte der Lask einen Heimsieg im Spiel gegen die Austria Wien erzielen. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Rapid Wien gegen Admira: Die Stimmen zum Spiel

    12.09.2020 Rapid Wien konnte gestern mit einem klaren 4:1-Heimsieg über die Admira triumphieren. Hier die Stimmen zum Spiel.

    LASK Linz bezwingt Austria Wien zum Saisonstart mit 1:0

    12.09.2020 Der LASK hat zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison den anvisierten Heimsieg über die Wiener Austria eingefahren.

    Rapid Wien gewinnt zum Auftakt gegen die Admira mit 4:1

    12.09.2020 Rapid Wien setzte sich am Freitag im ersten Spiel der neuen Bundesligasaison vor 10.000 Zuschauern im Allianz Stadion gegen die Admira ohne Mühe mit 4:1 (2:0) durch.

    Weniger Zuschauer bei Sportevents: Kogler bedauert Schritt zurück

    11.09.2020 Die erlaubten Zuschauerzahlen bei Events wurden drastisch reduziert. Das trifft die österreichische Bundesliga hart. Sportminister Kogler bedauert den Schritt.

    10.000 Fans im Stadion: "Rapid-Fans haben es in der Hand"

    11.09.2020 Am Freitag startet die Bundesliga in die neue Saison und auch Zuschauer sind in den Stadien wieder zugelassen. Die Auftaktpartien sind von den schärferen Regeln noch nicht betroffen. Damit dürfen am heutigen Freitagabend 10.000 Fans ins Rapid-Stadion.

    "Austria Wien"-Vorstand besorgt über Corona-Ampel

    10.09.2020 "Das Umspringen der Ampel bereitet allen Kopfzerbrechen", sagt Austria-Vorstand Markus Kraetschmer heute zur den Corona-Unsicherheiten in Wien. Noch seien viele Fragen unbeantwortet.

    Bundesliga 2019/20 wegen Coronakrise mit Rekord-Werbewert

    9.09.2020 Die Fußball-Bundesliga darf sich über einen Rekord-Werbewert freuen. Grund für den Rekord ist ausgerechnet die Coronakrise.

    Heute LIVE: LASK gegen Austria Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

    11.09.2020 Die Bundesligasaison startet und zum Beginn empfängt LASK Linz die Wiener Austria. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

    Heute LIVE: Rapid Wien gegen FC Admira - Live-Stream & TV-Übertragung

    11.09.2020 Heute Abend treffen zum Bundesliga-Auftakt Rapid Wien und FC Admira aufeinander. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

    Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Admira im Ticker

    11.09.2020 Die Bundesliga startet heute Abend mit dem Match Rapid Wien gegen Admira. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Jetzt LIVE: LASK Linz gegen Austria Wien im Ticker

    11.09.2020 Zum Beginn der neuen Bundesligasaison treffen LASK Linz und Austria Wien aufeinander. Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Ex-Nationalteam-Chef Alfred Riedl mit 70 Jahren verstorben

    8.09.2020 Ex-Fußball-Nationalteam-Chef Alfred Riedl ist tot. In der Nacht auf Dienstag verstarb der Wiener im Alter von 70 Jahren. Der ÖFB bestätigte entsprechende Medienberichte. Von 31. Oktober 1990 bis 9. Oktober 1991 fungierte Riedl als Nationaltrainer, in acht Länderspielen gab es unter seiner Führung einen Sieg. Außerdem waren drei Remis und vier Niederlagen zu verbuchen.

    Georg Teigl neuer Außenspieler bei Austria Wien

    7.09.2020 Die Wiener Austria hat einen Vertrag mit Georg Teigl abgeschlossen. Der 29-Jährige kehrt somit nach mehreren Jahren in Deutschland nach Österreich zurück.

    Heimische Bundesliga von gelber Corona-Ampel beunruhigt

    4.09.2020 Die Corona-Ampel leuchtet auch für manche Fußball-Vereine auf Gelb. Das sorgt für Unsicherheit.

    Austria-Trainer Stöger vor Saisonstart "nicht aufgeregt, eher neugierig"

    4.09.2020 Nach einer miesen Saison will Peter Stöger als violette Lichtgestalt eine Wende zu rosigeren Zeiten der Wiener Austria einleiten.

    Bundesliga-Auftakt vorverlegt: Rapid Wien und Admira eröffnen Saison

    3.09.2020 Wegen der Vorbereitung auf die Champions League bat Rapid Wien um die Vorverlegung des Bundesliga-Matches gegen die Admira.

    Etwas mehr als 7.500 Fans in Arena von Austria Wien erlaubt

    3.09.2020 Bei Bundesliga-Spielen darf die Wiener Austria bis zu 7.537 Fans in die Arena lassen. Bei den Spielen selbst setze man unter anderem auf die Eigenenverantwortung des Publikums.