Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball

  • Austria Wien-Fans regten mit Flagge im Nazi-Design auf

    Vor 24 Stunden Ein Banner einer bei der Wiener Austria verbotenen Fan-Gruppierung sorgte beim Wiener Derby für Aufregung. Wie in sozialen Medien zu sehen war, wurde im Auswärtssektor des Allianz Stadions eine Flagge angebracht, die in ihrem Design an die Reichskriegsflagge erinnert.

    Austria gegen Rapid: Wiener Derby endet mit 2:2-Remis

    Vor 1 Tag Am Sonntag traf die Wiener Austria auf Rapid Wien. Nach einem intensiven Spiel trennten sich die Mannschaften mit 2:2.

    Rapids Neo-Präsident Bruckner freut sich auf Wiener Derby

    8.12.2019 Am kommenden Sonntag erlebt Martin Brucker sein erstes Heimspiel als Rapid-Präsident im Wiener Derby. Er hofft auf einen erfolgreichen Einstand als Clubchef.

    Peter Pacult im Aufsichtsrat des FAC

    6.12.2019 Peter Pacult ist mit sofortiger Wirkung Teil des Aufsichtsrats bei Fußball-zweitligist FAC. Das gab der Club aus Wien-Floridsdorf am Freitag bekannt.

    Heute LIVE - Wiener Derby: Rapid gegen Austria - Live-Stream & TV-Übertragung

    7.12.2019 Das Spitzenspiel der Runde ist das Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien. Hier sehen Sie das Bundesliga-Match live im TV und via Live-Stream.

    Jetzt LIVE - Wiener Derby: Rapid Wien gegen Austria Wien im Ticker

    Vor 2 Tagen Heute steigt das 330. Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien im Allianz Stadion. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Wiener Derby im Ticker.

    Austria Wien trifft auf Rapid Wien: Verkehrsinformationen

    6.12.2019 Am Sonntag treffen Rapid Wien und Austria Wien bei einem Bundesligaspiel aufeinander. Rund um das Wiener Allianz Stadion ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.

    David Alaba ist Vater geworden

    4.12.2019 Verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Österreichs Fußball-Star David Alaba ist zum ersten Mal Vater geworden. Die deutsche Lebensgefährtin des Wieners hat einen gesunden Buben zur Welt gebracht.

    Fußball-EM 2020 naht: ÖFB testet in Wien gegen Türkei

    4.12.2019 Österreichs Fußball-Nationalteam trifft am 30. März 2020 im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf EM-Starter Türkei, verlautete der Österreichische Fußball-Bund am Mittwoch. Damit schreiten die Fußball-EM-Vorbereitungen weiter voran. Erst am Dienstag war bekanntgeworden, dass man am 2. Juni im letzten Heimspiel vor der Endrunde ebenfalls in Wien auf England trifft.

    Austria Wien-Legende Toni Polster fordert Rücktritt von Kraetschmer

    4.12.2019 Nach Kritik von den Austria Wien-Fans meldete sich nun "Veilchen"-Legende Toni Polster ebenfalls zu Wort und äußert scharfe Kritik an Austria-Vorstand Markus Kraetschmer.

    Wiener Austria: Borkovic und Sax fallen verletzungsbedingt aus

    3.12.2019 Die Wiener Austria muss verletzungsbedingt auf zwei Fußballspieler verzichten. Alexander Borkovic und Maximilian Sax werden bis zur Winterpause fehlen.

    Austria Wien muss sparen: Weihnachtsfeier und Wintertrainingslager abgesagt

    3.12.2019 Fußball-Bundesligist Austria Wien muss sparen. Deshalb wurde jetzt das Wintertrainingslager der beiden Profiteams und die große Weihnachtsfeier abgesagt. Sportvorstand Peter Stöger äußerte sich am Montagabend auf "Sky" zu den bescheidenen Finanzen. "Wenn man es summiert, dann kommt am Ende des Tages ein ordentlicher Batzen Geld heraus", so Stöger. Die monetäre Situation sei "ernst und relativ eng".

    Rapid-Torhüter Strebinger mit Forellen beworfen: "Leider ernähre ich mich vegan"

    2.12.2019 Am Sonntag ist Richard Strebinger mit Forellen beworfen worden. Er hat darauf mit Humor reagiert.

    LASK gegen Rapid Wien: Die Stimmen zum Spiel

    2.12.2019 Der LASK, der am Donnerstag vorzeitig den EL-Aufstieg fixiert hatten, musste einen Rückschlag in der Bundesliga hinnehmen. Die Serie von sieben Ligasiegen en suite riss just im Prestige-Duell gegen Rapid Wien.

    Rapid Wien beendet mit 4:0-Sieg Erfolgsserie von LASK Linz

    2.12.2019 Am Sonntag gelang Rapid Wien mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen LASK Linz die Revanche für die Heimniederlage im August.

    Die Stimmen zum Spiel: Wiener Austria gegen Hartberg mit 5:0

    1.12.2019 Am Samstag erzielte die Wiener Austria gegen Hartberg mit 5:0 den höchsten Heimerfolg seit fast einem Jahr. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Torgala: Wiener Austria schießt Hartberg mit 5:0 ab

    1.12.2019 Mit einem 5:0 zeigte die Wiener Austria am Samstag gegen Hartberg ein deutliches Lebenszeichen. Der Austrianer Christoph Monschein traf gleich dreimal. Ziel ist weiterhin, die noch fünf Punkte in Front liegenden Hartberger zu überholen.

    Heute LIVE: LASK Linz gegen Rapid Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

    30.11.2019 Im Topspiel der Bundesliga-Runde treffen LASK Linz und Rapid Wien aufeinander. Hier sehen Sie das Match im Live-Stream und live im TV.

    Jetzt LIVE: LASK Linz gegen Rapid Wien im Ticker

    1.12.2019 LASK Linz will nach den jüngsten Erfolgen auch gegen Rapid Wien voll punkten. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    LIVE: Auslosung der Fußball-EM Endrunde 2020

    30.11.2019 Heute Abend erfährt Österreich seine Gegner bei der Fußball-EM 2020. AB 18.00 Uhr findet die Gruppen-Auslosung in Bukarest statt, wir berichten live im Ticker

    Jetzt LIVE: Austria Wien gegen TSV Hartberg im Ticker

    30.11.2019 Gegen Hartberg kämpft Austria Wien in einem "Sechs-Punkte-Spiel" um ihre nur noch kleine Chance auf das Erreichen der Meistergruppe. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Austria Wien muss nach Fan-Krawallen in Pasching Strafe zahlen

    27.11.2019 Nach den Fan-Krawallen beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den LASK Linz wurde die Wiener Austria mit einer moderaten Geldstrafe belegt.

    Martin Bruckner ist neuer Rapid Wien-Präsident

    26.11.2019 Am Montagabend stand das durchaus knappe Ergebnis fest: Martin Bruckner wurde zum neuen Präsidenten von Fußball-Rekordmeister Rapid Wien gewählt. Nun wartet auf den 54-Jährigen in den nächsten drei Jahren viel ehrenamtliche Arbeit. "Wir wollen den Weg konsequent weitergehen und die Veränderungen, die wir in unser Konzept geschrieben haben, Schritt für Schritt umsetzen", so Bruckner.

    Rapid Wiens Heimbilanz nach 1:1 gegen Sturm Graz weiter mager

    25.11.2019 Weiter nur zwei Siege und magere neun Punkte aus acht Spielen: Durch das 1:1 im Schlager gegen Sturm Graz ist es Rapid auch am Sonntag nicht gelungen, die Heimbilanz in der Fußball-Bundesliga-Saison aufzufetten. Das sind die Stimmen zum Spiel.

    Müdes Spiel: Rapid Wien gegen Sturm Graz endet mit 1:1

    25.11.2019 Am Sonntag konnten die Wiener zum Abschluss der 15. Bundesliga-Runde nur ein 1:1 gegen Sturm Graz schaffen.

    Austria Wien und Admira trennten sich torlos

    24.11.2019 Die Wiener Austria konnte auch nach der Länderspielpause nicht aus dem Tief finden. Beim Schlusslicht FC Admira musste man sich mit einem 0:0 begnügen.

    Heute LIVE: FC Admira gegen Austria Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

    22.11.2019 Im Duell gegen Schlusslicht Admira will die Wiener Austria heute Nachmittag wichtige Punkte sammeln. Hier sehen Sie das Match via Live-Stream und live im TV.

    Heute LIVE: Rapid Wien gegen Sturm Graz - Live-Stream & TV-Übertragung

    22.11.2019 Heute Nachmittag treffen die direkten Liga-Konkurrenten Rapid Wien und Sturm Graz aufeinander. Hier sehen Sie das Match im Live-Stream und live im TV.

    Philipp Schobesberger droht lange Pause nach Kreuzbandriss

    22.11.2019 Rapid Wien-Offensivspieler Philipp Schobesberger hat das Verletzungspech erneut eingeholt. Am Mittwoch erlitt der Hütteldorfer beim Training ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss.

    Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Sturm Graz im Ticker

    24.11.2019 Rapid Wien will den Verfolger Sturm Graz hinter sich lassen und hat drei Punkte im Visier. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.