Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball

  • Austria Wien verlängerte vrozeitig den Vertrag mit Martschinko.

    Austria Wien verlängert Vertrag mit Martschinko

    Vor 2 Tagen Die Wiener Austria verlängerte vorzeitig den Vertrag mit Linksverteidiger Christoph Martschinko bis Sommer 2022.
    Horn unterlag Rapid mit 5:0.

    Rapid Wien besiegt Horn im Testspiel mit 5:0

    15.01.2019 Das Zweitliga-Schlusslicht Horn war wohl keine allzu großer Herausforderung für Rapid Wien. Beim Testspiel hagelte es ein 5:0.
    Srdjan Grahovac kehrt zum Rapid Wien zurück.

    Rapid Wien: Mittelfeldspieler Srdjan Grahovac kehrt zurück

    15.01.2019 Srdjan Grahovac kehrt nach knapp zwei Jahren zum SK Rapid Wien zurück. Mit der Rückennummer 14 steht er dort bis Sommer 2022 unter Vertrag.
    Friesenbichler wird vorerst bis zum Sommer an den WAC verliehen.

    Austria Wien leiht Kevin Friesenbichler dem WAC

    12.01.2019 Fußball-Stürmer Kevin Friesenbichler wechselt innerhalb der Bundesliga für sechs Monate von Austria Wien zum WAC.
    Austria-Stürmer Monschein hat sich beim Fitnesstest verletzt.

    "Austria Wien"-Stürmer Monschein fällt mit Knieverletzung aus

    9.01.2019 Deutliches Pech hatte Austria-Wien-Spieler Christoph Monschein beim letzten Fitnesstest. Der Stürmer zog sich eine Knieverletzung zu und fällt für den Großteil der Vorbereitung aus.
    Rapid Wien startete am Dienstag in die Vorbereitung.

    Rapid Wien startete in die Vorbereitung und will 2019 "neues Gesicht" zeigen

    8.01.2019 Rapid Wien startete am Dienstag in die Vorbereitung und der nur auf Platz acht überwindernde Fußball-Bundesligist will den schwachen Herbst 2018 vergessen machen.
    Das Ehepaar konnte aus der brennenden Wohnung befreit werden.

    Menschenrettung in Wien-Favoriten: Ehepaar bei Brand eingeschlossen

    3.01.2019 In der Nacht auf Donnerstag kam es zu einem Brand in einer Wohnung in der Randhartingergasse in Wien-Favoriten. Ein älteres Ehepaar wurde dabei in die eigene Wohnung eingeschlossen, konnte allerdings noch rechtzeitig von der Feuerwehr gerettet werden.
    Mario Sonnleitner bleibt noch bis 2021 Rapidler.

    Rapid Wien verlängert Vertrag mit Mario Sonnleitner

    20.12.2018 Innenverteidiger Mario Sonnleitner, der dienstälteste Kader-Spieler, verlängerte seine Vertrag bei Rapid Wien bis Sommer 2021.
    Nach den Vorkomnissen am Sonntag soll es einen "Sicherheits-Gipfel" geben.

    Rapid-Präsident will in "Sicherheits-Gipfel" das Gespräch suchen

    19.12.2018 Nach den Vorkommnissen Am Sonntag beim Wiener Fußball-Derby, wurde von Rapid-Präsident Michael Krammer die Idee eines "Sicherheits-Gipfels" geboren.
    Die Wiener Austria und Bayern München arbeiten in Sachen DIgitalisierung Hand in Hand.

    Austria Wien tritt in die Fußstapfen des FC Bayerns - bei der Digitalisierung

    18.12.2018 Die Wiener Austria tritt in die Fußstapfen des FC Bayerns - zumindest was die Digitalisierung betrifft. Mit der Partnerschaft sollen neue Fans dazugewonnen und Fußball erlebbar gemacht werden.
    Die Rapid-Fans waren mit Pyrotechnik ausgestattet.

    Polizei Wien veröffentlicht Videos zum Rapid-Fanmarsch

    17.12.2018 Die Polizei Wien versucht auf Twitter zu rechtfertigen, warum sie gestern vor dem Derby über 1.000 Rapid-Fans vor der Generali Arena in Wien-Favoriten eingekesselt hat. Dazu veröffentlicht sie auch Videos.
    Inter Mailand ist ein starker Gegner für Rapid Wien.

    Rapid Wien: Inter Mailand ist starker Gegner

    17.12.2018 Für Rapid Wien hat das EL-Los einen schweren aber auch attraktiven Gegner gebracht.
    Der Kampf um den Titel geht weiter.

    Europa-League-Sechzehntelfinale: Die Ergebnisse der Auslosung

    17.12.2018 Heute wurden die neuen Spiel-Partien für die Europa League ausgelost. Rapid Wien hat einen besonders schweren Gegner zugelost bekommen.
    Die Ränge im Gästesektor blibene beim gestrigen Derby teils leer.

    Rapid-Fans eingekesselt: SK und Politik kritisieren Wiener Polizei

    17.12.2018 1.338 Rapid-Anhänger wurden vor dem gestrigen Wiener Derby stundenlang vor dem Stadion angehalten. Dafür hagelt es nun Kritik in Richtung Polizei. Rapid sprach von einem "skandalösen Vorgehen".
    Rapid Wien wird die Winterpause nutzen, um den Rückschlag zu verarbeiten.

    Rapid Wien: Meisterrunde nach Derby-Klatsche sehr weit weg

    17.12.2018 Die Hütteldorfer mussten sich im Spiel gegen die Austria Wien geschlagen geben. Sie hoffen allerdings auf "verrückte Dinge, die im Fußball manchmal passieren".
    Jubel bei Austria WIen: Der Trainer-Stuhl von Letsch wackelt nicht mehr.

    Austria Wien: Letsch-Stuhl wackelt nach Sieg nicht mehr

    17.12.2018 Austria-Trainer Thomas Letsch hat sich mit dem 6:1-Kantersieg im 328. Wiener Derby gegen Rapid eine ruhige Winterpause gesichert.
    Rapid Wien musste gestern gegen die Austria eine Niederlage einstecken.

    Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien gegen FAK

    17.12.2018 Rapid Wien musste sich gegen die Austria Wien 6:1 geschlagen geben. Hier sind die Stimmen zum Spiel.
    Ab der 33. Minute spielte die Austria nur noch gegen zehn Rapidler.

    Schwarzer Tag für Rapid: Wiener Austria deklassiert die Hütteldorfer

    17.12.2018 Austria Wien feiert den höchsten Derby-Sieg in ihrer Geschichte in der österreichischen Bundesliga. Die Veilchen deklassieren die zu zehnt spielenden Rapidler mit einem 6:1.
    LIVE-Stream & TV-Übertragung zum Wiener Derby zwischen Austria Wien und Rapid Wien.

    Heute LIVE: Austria Wien gegen Rapid Wien im Wiener Derby - Live-Stream & TV-Übertragung

    14.12.2018 Im letzten Topspiel vor der Winterpause treffen Austria Wien und Rapid Wien im großen Wiener Derby aufeinander. Hier sehen Sie das Match im Live-Stream und live im TV.
    Rapid Wien kündigt ein bis zwei neue Spieler in der Winterpause an.

    Rapid Wien: "Ein bis zwei" neue Spieler

    14.12.2018 Rapid Wien wird in der Winterpause ein bis zwei neue Spieler an Board holen. Das kündigte Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel am Freitag an. "Ich gehe von ein bis zwei Neuverpflichtungen aus, eher im offensiven Bereich", sagte der Schweizer.
    LIVE-Ticker zum Wiener Derby ab 17.00 Uhr.

    Jetzt LIVE - Wiener Derby: Austria Wien gegen Rapid Wien im Ticker

    16.12.2018 Nach dem jüngsten Flop in Mattersburg, stellt sich heute die Wiener Austria der nächsten Chance im Spiel gegen Rapid Wien. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Wiener Derby im Ticker.
    Rapid Wien hat zum zweiten Mal in seiner Club-Geschichte die K.o.-Phase der Europa League erreicht.

    Die Stimmen zum Spiel: Rapid gegen Glasgow Rangers mit 1:0

    14.12.2018 Rapid Wien überwintert in der Europa League: Die Hütteldorfer fixierten am Donnerstag mit einem 1:0 gegen die Glasgow Rangers den Aufstieg ins Sechzehntelfinale. Hier die Stimmen zum Spiel.
    Rapid Wien besiegt Glasgow Rangers und steigt in der EL auf.

    Rapid Wien sichert sich mit Sieg über Glasgow Rangers EL-Aufstieg

    14.12.2018 Rapid Wien steht nach dem 1:0-Sieg über die Glasgow Rangers zum zweiten Mal in der Club-Geschichte im Sechzehntelfinale der Europa League.
    Bis zu 12.000 Glasgow Rangers-Fans werden zum EL-Match in Wien erwartet.

    Bis zu 12.000 Glasgow-Rangers Fans zum EL-Match in Wien erwartet

    12.12.2018 Am Donnerstag muss sich Wien auf einen Ansturm von Fand der Glasgow Rangers gefasst machen. Laut schottischen Medien werden bis zu 12.000 Anhänger in Wien erwartet, allerdings haben nur 2.500 Rangers-Fans auch eine Karte für das EL-Match gegen Rapid Wien.
    Rapid Wien steht vor dem Sprung ins EL-Sechzehntelfinale.

    Rapid Wien mit Aufstiegschancen in der EL: Ein Punkt gegen Glasgow Rangers nötig

    13.12.2018 Rapid Wien steht kurz vor dem Sprung von der Gruppenphase ins Sechzehntelfinale der Europa League. Die Hütteldorfer benötigen darfür nur einen Punkt gegen die unter Siegzwang stehenden Glasgow Rangers.
    LIVE-Stream & TV-Übertragung zum EL-Match Rapid Wien gegen Glasgow Rangers.

    Heute LIVE: Rapid Wien gegen Glasgow Rangers - Live-Stream & TV-Übertragung

    12.12.2018 Für Rapid Wien heißt es heute Abend gegen die Glasgow Rangers alles oder nichts. Mit einem Punktgewinn können die Hütteldorfer den EL-Aufstieg fixieren. Hier sehen Sie das Match im Live-Stream und live im TV.
    Rund um das Allianz Stadion ist mit Sperren zu rechnen.

    Rapid Wien gegen Glasgow Rangers: Sperren in Penzing erwartet

    13.12.2018 Während des Europa-League-Spiels von Rapid Wien gegen die Glasgow Rangers dürfte es zu mehreren Sperren in Wien-Penzing kommen. Es wird empfohlen, das Allianz Stadtion großräumig zu umfahren.
    Fredy Bickel wird wohl Geschäftsführer von Rapid bleiben.

    Fredy Bickel soll Geschäftsführer bei Rapid Wien bleiben

    11.12.2018 Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel soll seinen Vertrag mit Rapid Wien verlängern. Noch in diesem Jahr soll die Verlängerung bis Sommer 2021 fixiert werden.
    Rapid Wien prüft nun den Rasen-Unterbau.

    Rapid Wien lässt Erneuerung des Rasen-Unterbaus prüfen

    10.12.2018 Am Sonntag sorgte der Rasen im Allianz Stadion erneut für Gesprächsstoff. Laut Rapid Wiens Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel wird intensiv geprüft und ins Auge gefasst, den kompletten Unterbau zu erneuern, um einen zufriedenstellenden Zustand des Spielfeldes herzustellen.
    Rapid Wien muss sich mit einem 0:0 zufrieden geben.

    Rapid Wien gegen Sturm Graz: Die Stimmen zum Spiel

    10.12.2018 Rapid Wien und Sturm Graz trennen sich im Spiel am Sonntag mit einem enttäuschenden 0:0. Hier sind die Stimmen zum Spiel.