Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball

  • Für Trainer Ibertsberger war es ein guter Auftakt vor der Meistergruppe.

    Testspiel: Austria triumphierte über Zenit St. Petersburg mit 3:0

    Vor 23 Stunden Bei einem Testspiel beim russischen Tabellenführer Zenit St. Petersburg konnte sich Austria Wien über einen 3:0-Sieg freuen.
    Der ÖFB-Teamchef trauert vergebenen Chancen nach.

    ÖFB-Teamchef Franco Foda nach Niederlage gegen Polen: "Haben zu viele Fehler begangen"

    22.03.2019 Franco Foda zeigte sich nach der Heimniederlage im EM-Qualifikationsspiel gegen Polen enttäuscht. "Eigentlich hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt, doch der Fußball ist eben ein Ergebnissport", so der österreichische Fußball-Teamchef.
    Die ÖFB-Spieler bleiben trotz der Auftaktpleite gegen Polen positiv.

    Die Stimmen zum Spiel: Österreich gegen Polen mit 0:1

    22.03.2019 Der Auftakt zur EM-Qualifikation verlief für Österreich bitter. Das ÖFB-Team musste sich gegen Polen mit 0:1 geschlagen geben. Hier die Stimmen zum Spiel.
    Österreich verliert das EL-Qualimatch gegen Polen mit 0:1.

    EM-Quali-Start: Österreich verliert gegen Polen mit 0:1

    22.03.2019 Das österreichische Nationalteam musste am Donnerstagabend zum Auftakt der EM-Qualifikation eine 0:1-Niederlage gegen Polen hinnehmen.
    Rapid Wien kann sich mit durchschnittlich 17.547 Personen über die meisten Zuschauer freuen.

    Fußball: Neun Clubs mit Zuschauerplus

    21.03.2019 Mehr als 850.000 Besucher verfolgten im Grunddurchgang der Fußball-Bundesliga die Spiele in den Stadien. Mit durchschnittlich 17.547 Zuschauern kann sich Rapid Wien über die meisten Zuschauer freuen.
    Zwischen den Fans von Austria Wien und FC Wacker Innsbruck kam es im Oktober 2018 zu einer Rauferei.

    Rauferei in Innsbruck: 31 Fußballfans angezeigt

    21.03.2019 Nachdem es Ende Oktober 2018 zu einer Rauferei von rund 50 Fußballfans des FC Wacker Innsbruck und von Austria Wien gekommen ist, wurden nun 31 Fans ausgeforscht und angezeigt. 14 Fans von Austria Wien sind unter ihnen.
    Österreich trifft zum Auftakt der EM-Quali auf Polen.

    EM-Quali: Österreich kämpft gegen Polen um erfolgreichen Start

    22.03.2019 Am Donnerstag startet Österreichs Fußball-Nationalmannschaft in die EM-Qualifikation und trifft auf Polen. Die ÖFB-Auswahl trifft im Wiener Happel-Stadion auf die von Bayern-Star Robert Lewandowski angeführten Polen, hofft aber dennoch auf einen Sieg.
    Diskussion um Kosten von Polizeieinsätzen rund um Bundesliga-Matches.

    Diskussion um Polizeieinsätze rund um Bundesliga-Spiele: "Vereine zahlen jetzt schon"

    21.03.2019 Am Mittwoch zeigte sich die Fußball-Bundesliga über die von der ÖVP Niederösterreich initiierte Diskussion um eine Anpassung der Gebühren und Kostenersätze für Polizeieinsätze bei Großveranstaltungen überrascht. 
    Hier sehen Sie das Match Österreich gegen Polen live.

    Heute LIVE: Österreich gegen Polen - Live-Stream & TV-Übertragung

    20.03.2019 Österreichs Nationalmannschaft trifft heute Abend zum Auftakt der EM-Quali auf Polen. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.
    Beim letzten Aufeinandertreffen gewann Red Bull Salzburg gegen die Wiener Austria mit 2:0.

    Meister- und Quali-Gruppe ausgelost: Salzburg trifft auf die Wiener Austria

    19.03.2019 Die Spiele für die Meistergruppe und Quali-Gruppe in der Österreichischen Bundesliga stehen fest. Der Tabellenführer Salzburg trifft zum Auftakt auf Austria Wien. Rapid kommt gegen die Admira dran.
    Cristian Cuevas wurde für zwei Spiele gesperrt.

    Austria Wien: Cuevas für zwei Spiele gesperrt

    18.03.2019 Cristian Cuevas von der Wiener Austria wird nach seiner Roten Karte für zwei Spiele gesperrt.
    Die Wiener Austria musste die nächste Niederlage einstecken.

    Die Stimmen zum Spiel: Austria Wien gegen Sturm Graz mit 0:1

    18.03.2019 Am Sonntag musste die Wiener Austria nach dem 0:1 gegen Sturm Graz die nächste Niederlage einstecken, trotzdem ist sie fix für die Meisterrunde qualifiziert. Hier die Stimmen zum Spiel.
    Rapid erlitt einen überraschenden Punkteverlust.

    Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien gegen Hartberg mit 2:2

    18.03.2019 Rapid Wien und Hartberg trennten sich am Sonntag mit einem Unentschieden. Die Hütteldorfer müssen nun als Tabellenachter in der Qualifikationsgruppe weiterspielen. Hier die Stimmen zum Spiel.
    Austria Wien verlor in Unterzahl gegen Sturm Graz.

    Trotz 0:1 gegen Graz: Austria Wien in Meistergruppe

    18.03.2019 Die Wiener Austria verliert auswärts gegen Sturm Graz mit 0:1: Für die Veilchen jedoch kein Beinbruch, sie ist fix für die Meistergruppe qualifiziert.
    Rapid Wien verpasst die Meistergruppe.

    Nur 2:2 gegen Hartberg: Rapid Wien verpasst Meistergruppe

    18.03.2019 Rapid Wien hat die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga verpasst. Der Rekordmeister aus Hütteldorf erreichte am Sonntag im Heimspiel gegen Aufsteiger Hartberg nach 2:0-Führung nur ein 2:2.
    Robert Ibertsberger soll Austria Wien aus dem Tief führen.

    Austria Wien: Ibertsberger soll Verein aus dem Tief führen

    15.03.2019 Nach dem Aus von Letsch ist nun Robert Ibertsberger eingesprunger. Er soll die Wiener Austria aus dem Tief führen.
    Robert Sara fungiert ab sofort als Berater bei Austria Wien.

    Austria Wien: Robert Sara ab sofort Berater

    14.03.2019 Am Donnerstag wurde bekannt, dass Robert Sara ab sofort als Berater bei Austria Wien fungiert.
    Hier sehen Sie das Match zwischen Sturm Graz und Austria Wien im Live-Stream und im Tv.

    Heute LIVE: Sturm Graz gegen Austria Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

    15.03.2019 Vor dem Spiel am Sonntag zeigten sich die Grazer betont gelassen. Doch nur ein Heimsieg über die Wiener Austria kann ihnen einen Platz in der Meistergruppe fixieren.  Hier sehen Sie das Bundesligamatch im Live-Stream und live im TV.
    LIVE-Stream zum Spiel Rapid Wien gegen Hartberg ab 17.00 Uhr.

    Heute LIVE: Rapid Wien gegen Hartberg - Live-Stream & TV-Übertragung

    15.03.2019 Eine kleine Chance auf die Meistergruppe besteht bei Rapid Wien noch. Dafür muss beim Spiel gegen den TSV Hartberg, aber auch bei den Spielen der Konkurrenten alles für Rapid Wien zusammenpassen. Hier sehen Sie das Match im Live-Stream und live im TV.
    Hofmann wird die Strafe "selbstverständlich" zahlen.

    Pyrotechnik bei Rapid-Abschiedsspiel gezündet: Geldstrafe gegen Hofmann bestätigt

    12.03.2019 Weil er bei seinem Abschiedsspiel im Juli 2018 eine bengalische Fackel entzündete, muss Steffen Hofmann 500 Euro Strafe zahlen. Dies wurde nun vom Verwaltungsgericht Wien bestätigt.
    LIVE.Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen TSV Hartberg ab 17.00 Uhr.

    Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen TSV Hartberg im Ticker

    17.03.2019 Für Rapid sind die Chancen auf einen Platz in der Meistergruppe klein. Dennoch regiert die Hoffnung. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.
    LIVE-Ticker zum Spiel Sturm Graz gegen Austria Wien ab 17.00 Uhr.

    Jetzt LIVE: Sturm Graz gegen Austria Wien im Ticker

    17.03.2019 Vor dem Finale des Bundesliga-Grunddurchgangs zeigte sich Sturm Graz betont gelassen. Wenn die Grazer die Wiener besiegen, gibt es ein fixes Ticket für den Einzug in die Meistergruppe. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.
    Wie kann Rapid die Meisterrunde noch erreichen?

    So schafft Rapid Wien noch die Meisterrunde

    11.03.2019 Nach der Niederlage von Rapid Wien gegen Mattersburg ist der Einzug in die Meisterrunde für die Hütteldorfer verschwindend klein. Da die Hoffnung aber bekanntlich zuletzt stirbt, gibt es einige Szenarien, bei denen es Rapid doch unter die Top 6 schafft.
    Trainer Thomas Letsch wurde von seinen Aufgaben bei Austria Wien freigestellt.

    Austria Wien: Trainer Thomas Letsch freigestellt

    11.03.2019 Am Montag wurde der Austria Wien Trainer Thomas Letsch von seinen Aufgaben freigestellt. Robert Ibertsberger wird vorerst die Mannschaft betreuen.
    Die Vereinsspitze der Wiener Austria tagte am Montag.

    "Absoluter Tiefpunkt": Katerstimmung bei Wiener Austria

    11.03.2019 Die Wiener Austria hat sich trotz der bitteren 1:3-Niederlage gegen Altach für die Meistergruppe qualifiziert. Trotzdem herrscht bei den "Veilchen" Katerstimmung.
    Nach dem 1:2 hat Rapid Wien kaum noch Chancen auf die Meisterrunde.

    Rapid Wien: Kaum Chancen auf die Liga-Meistergruppe

    11.03.2019 Nach der 1:2 Niederlage von Rapid Wien gegen SV Mattersburg gibt es für die Hütteldorfer nur noch eine sehr geringe Chance auf die Meistergruppe. Laut Trainer Kühbauer helfen nur mehr Tore und die Hilfe von anderen.
    Austria Wien kann trotz des Umfallers mit der Meistergruppe rechnen.

    Die Stimmen zum Spiel: Austria Wien gegen Altach mit 1:3

    11.03.2019 Trotz Umfaller gegen Altach schafft es Austria Wien in die Meistergruppe. Altach konnte am Sonntag mit 3:1 über Austria Wien triumphieren. Hier die Stimmen zum Spiel.
    Für Rapid Wien wird es wohl kaum einen Platz in der Meisterrunde geben.

    Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien gegen Mattersburg mit 1:2

    11.03.2019 Für Rapid Wien wird es wohl keinen Platz in der Meistergruppe geben. Die Hütteldorfer verloren am Sonntag 1:2 gegen Mattersburg. Hier die Stimmen zum Spiel. 
    Schlusslicht Altach konnte die Wiener Austria mit 3:1 besiegen.

    Austria Wien trotz Niederlage gegen Altach in Meistergruppe

    11.03.2019 Altach ringt Austria Wien in Favoriten mit 3:1 nieder. Den endgültigen Todesstoß verlieh Manfred Fischer in der 90. Minute per Elfmeter. Die Austria ist dennoch fix in der Meistergruppe dabei.
    Rapid Wien unterlag Mattersburg mit 1:2.

    Rapid Wien verliert in Mattersburg: Leb wohl, Meistergruppe?

    11.03.2019 Rapid kann die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga wohl abschreiben. Die Hütteldorfer kassierten am Sonntag eine 1:2-Niederlage beim SV Mattersburg. Das Tor von Philipp Schobesberger konnte die Grün-Weißen nicht den Sieg bescheren.