AA
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball

  • Conference League: Aberdeen wäre wohl nächster Austria-Gegner

    Vor 1 Tag Das schottische Traditionsteam Aberdeen wäre im Fall des Aufstieges in der 3. Runde der -Conference-League-Qualifikation wohl der nächste Gegner von Austria Wien.

    Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen TSV Hartberg im Ticker

    Vor 14 Minuten Fußball-Rekordmeister Rapid beginnt die neue Meisterschaftssaison am Samstag mit einem Heimspiel gegen Hartberg. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Austria Wien nur mit 1:1 gegen Breidablik in Conference League

    Vor 1 Tag Austria Wien muss in der Qualifikation zur neu geschaffenen Fußball-Conference-League um den Aufstieg bangen. Die Violetten kamen am Donnerstag zu Hause gegen den isländischen Vertreter Breidablik nicht über ein enttäuschendes 1:1 hinaus.

    Conference League: Austria Wien gegen Breidablik gefordert

    Vor 2 Tagen Die Austria sieht bei ihrem Comeback auf der internationalen Bühne einem Gradmesser für ihre aktuelle Verfassung entgegen. Die Favoritenrolle nehmen die Violetten vor dem Hinspiel gegen Breidablik aus Island in der zweiten Qualifikationsrunde der neu geschaffenen Conference League an.

    Rapid Wien bezwingt in Champions-League-Quali Sparta Prag

    21.07.2021 Der Einzug in die nächste Runde der Qualifikation zur Fußball-Champions-League ist für Rapid Wien auch nach dem Spiel gegen Sparta Prag noch gut möglich.

    Austria Wien verstärkt Defensive mit Lukas Mühl

    20.07.2021 Die Wiener Austria verpflichtet Innenverteidiger Lukas Mühl aus Deutschland. Der 24-Jährige kommt ablösefrei nach Wien und war in der ersten und zweiten Bundesliga tätig.

    Österreichische Fußball-Bundesliga bleibt auf Sky zu sehen

    19.07.2021 Die österreichische Fußball-Bundesliga kann auch in Zukunft live auf dem Pay-TV-Sender Sky verfolgt werden.

    Rapid: Kühbauer hofft gegen Sparta auf "wunderbare Geschichte"

    19.07.2021 Rapid WIen-Trainer Dietmar Kühbauer erwartet für das erste Champions-League-Quali-Duell mit Sparta Prag am Dienstag in Wien ein "enges, schwieriges Spiel" gegen einen "renommierten Gegner".

    Fußball CL-Quali: Rapid Wien würde bei Aufstieg auf AS Monaco treffen

    19.07.2021 Wer sich in der dritten Runde der Fußball Champions League Qualifikation möglicherweise Rapid Wien entgegenstellt, steht fest. Es ist der mehrfache französische Champion AS Monaco. Das erste Match würde auswärts am 3./4. August über die Bühne gehen, das zweite Spiel am 10. August zu Hause. Das ist das Resultat der Auslosung in Nyon.

    CL-Quali: Rapid Wien trifft auf Sparta Prag

    21.07.2021 Die zwei Spiele in der Champions-League-Qualifikation gegen Sparta Prag könnten das Schicksal von Rapid Wien in dieser Saison wesentlich bestimmen.

    ÖFB-Cup: Austria nach 4:0-Sieg über Spittal weiter

    17.07.2021 Die Wiener Austria hat sich beim Cheftrainer-Debüt von Manfred Schmid keine Blöße gegeben. Der Fußball-Bundesligist setzte sich Samstagmittag bei Regionalligist Spittal an der Drau mit 4:0 durch.

    Bundesligisten ohne Probleme in 2. Cup-Runde

    17.07.2021 Ohne Sensationen und mit souveränen Aufstiegen aller sechs Bundesligisten ist der Cup-Auftakt am Freitag über die Bühne gegangen.

    ÖFB-Cup: Rapid Wien empfängt Wiener Viktoria

    16.07.2021 Am Freitag startet für Vizemeister Rapid Wien die Pflichtspiel-Saison in der ersten ÖFB-Cup-Runde. Die Hütteldorfer tretten auf die Wiener Viktoria mit Trainer Toni Polster.

    Austria Wien trifft im ÖFB-Cup auf Spittal/Drau

    17.07.2021 Manfred Schmid startet in Spittal an der Drau in der 1. Runde des ÖFB-Cup in seine Ära als Chefcoach der Wiener Austria.

    VAR in Fußball-Bundesliga: Die meisten Coaches stehen hinter dem Videobeweis

    15.07.2021 Der Startschuss für den Video-Schiedsrichter in Österreich steht an - und die meisten Fußball-Bundesliga-Coaches befürworten ihn. Die APA hat eine Umfrage gemacht.

    Neue Saison: Rapid Wien als oberster Salzburg-Jäger

    15.07.2021 Macht ein Umbruch Salzburg angreifbar? Die Bullen gelten weiterhin als haushoher Bundesliga-Favorit. Doch Rapid Wien, aber auch Sturm und LASK wollen die Salzburger herausfordern.

    Peter Pacult kehrt in die Bundesliga zurück

    14.07.2021 Peter Pacult ist mit 61 Jahren der älteste Trainer in der Bundesliga und überragt auch in puncto Erfolge alle seine Berufskollegen. Dazu sei er "auch der schönste Trainer", wie der Coach von Aufsteiger Austria Klagenfurt am Dienstag beim Saisonstart-Event der Bundesliga anmerkte.

    Bundesliga-Anpfiff wieder mit Fans, aber auch Sorgen

    13.07.2021 Die österreichische Fußball-Bundesliga freut sich auf die neue Saison, die sie wieder vor Fans austragen darf. Dennoch ist die Freude getrübt, einer weiteren Welle im Herbst blickt man mit Sorge entgegen.

    Fußball: FC Barcelona holt Yusuf Demir vom SK Rapid Wien

    9.07.2021 Yusuf Demir geht zum FC Barcelona. Der Rapid-Spieler kommt auf Leihbasis - aber: Es gibt darüber hinaus eine Kaufoption. Demir wird damit ebenso wie David Alaba (Real Madrid) Legionär in Spanien.

    Rapid Wien holt Linksverteidiger Jonas Auer

    4.07.2021 Am Sonntag vermeldete Fußball-Vizemeister Rapid Wien die Verpflichtung von Jonas Auer.

    Fußball-Bundesliga: Wiener Austria holt Filip Antovski

    2.07.2021 Die Wiener Austria hat sich einen Linksverteidiger zugelegt: Filip Antovski (20) gehörte zum zweiten Team von Dinamo Zagreb, zuletzt war er auf Leihbasis bei Slavia Sofia in der bulgarischen Liga tätig.

    Nach EURO-Vorfall: Wiederbelebungs-Training bei Rapid

    2.07.2021 Ein Atem-Kreislaufstillstand: Rasches sowie korrektes Vorgehen rettet in diesem Fall Leben. Dass das auch für den Sport gilt, hat der Fußball-EM-Vorfall rund um den Dänen Christian Eriksen demonstriert. Nun wurde Rapid aktiv.

    Rapid Wien und Deni Alar lösten Vertrag auf

    25.06.2021 Bundesligist Rapid Wien hat den Vertrag mit Stürmer Deni Alar ein Jahr vor Ablauf einvernehmlich aufgelöst.

    Neues "Körner-Trainingszentrum" von Rapid präsentiert

    24.06.2021 Rapid hat sein im Prater angesiedeltes "Körner-Trainingszentrum powered by Varta" vorgestellt. "Wir schaffen das Fundament für eine nachhaltige Entwicklung", so Wirtschaftsgeschäftsführer Christoph Peschek.

    Fußball: Gute Nachrichten für Austria-Wien-Präsident

    23.06.2021 Die ordentlichen Mitglieder scheinen bei Frank Hensel ein gutes Gefühl gehabt zu haben: Sie haben ihr Vertrauen im Hinblick auf den Präsidenten der Wiener Austria ausgedrückt, wie aus einer Aussendung des Fußball-Vereins hervorgeht.

    Fußball: Fischer und Martins gehen zu Austria Wien

    21.06.2021 Der Trainings-Einstand von Manfred Fischer sowie Marvin Martins bei der Wiener Austria ist am Montag über die Bühne gegangen. Neuigkeiten gibt es darüber hinaus im Hinblick auf Alexander Grünwald.

    Fußball: Die Wiener Austria erlebt einen Neustart

    18.06.2021 Ein Neustart geht bei der Wiener Austria über die Bühne. Der Fußball-Klub aus Wien hat mit Manfred Schmid einen neuen Coach, dazu geht in der kommende Woche der Trainingsauftakt über die Bühne.

    Hohe Warte: 100. Geburtstag für Wiener Ex-Rekordarena

    18.06.2021 Das früher größte Stadion Europas erlebt seinen 100. Geburtstag. Die Hohe Warte in Wien-Döbling blickt aber nicht nur auf Fußball zurück, sondern auch auf andere Sportarten.

    First Vienna FC eröffnet Vereinsmuseum in Wien

    17.06.2021 Der Fußballclub First Vienna FC eröffnet ein Vereinsmuseum anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Stadions Hohe Warte. Eröffnungstag ist am 19. Juni.

    Fußball-Conference-League-Quali: Austrias Gegner aus Island oder Luxemburg

    16.06.2021 Die Wiener Austria spielt in der Fußball-Conference-League-Qualifikation gegen einen Vertreter aus Island oder Luxemburg. Breidablik UBK und Racing Union Luxemburg sind die zwei möglichen Gegner.