AA
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball

  • Fußball: Gute Nachrichten für Austria-Wien-Präsident

    Vor 9 Stunden Die ordentlichen Mitglieder scheinen bei Frank Hensel ein gutes Gefühl gehabt zu haben: Sie haben ihr Vertrauen im Hinblick auf den Präsidenten der Wiener Austria ausgedrückt, wie aus einer Aussendung des Fußball-Vereins hervorgeht.

    Fußball: Fischer und Martins gehen zu Austria Wien

    21.06.2021 Der Trainings-Einstand von Manfred Fischer sowie Marvin Martins bei der Wiener Austria ist am Montag über die Bühne gegangen. Neuigkeiten gibt es darüber hinaus im Hinblick auf Alexander Grünwald.

    Fußball: Die Wiener Austria erlebt einen Neustart

    18.06.2021 Ein Neustart geht bei der Wiener Austria über die Bühne. Der Fußball-Klub aus Wien hat mit Manfred Schmid einen neuen Coach, dazu geht in der kommende Woche der Trainingsauftakt über die Bühne.

    Hohe Warte: 100. Geburtstag für Wiener Ex-Rekordarena

    18.06.2021 Das früher größte Stadion Europas erlebt seinen 100. Geburtstag. Die Hohe Warte in Wien-Döbling blickt aber nicht nur auf Fußball zurück, sondern auch auf andere Sportarten.

    First Vienna FC eröffnet Vereinsmuseum in Wien

    17.06.2021 Der Fußballclub First Vienna FC eröffnet ein Vereinsmuseum anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Stadions Hohe Warte. Eröffnungstag ist am 19. Juni.

    Fußball-Conference-League-Quali: Austrias Gegner aus Island oder Luxemburg

    16.06.2021 Die Wiener Austria spielt in der Fußball-Conference-League-Qualifikation gegen einen Vertreter aus Island oder Luxemburg. Breidablik UBK und Racing Union Luxemburg sind die zwei möglichen Gegner.

    Fußball: Sparta Prag Gegner von Rapid Wien in CL-Quali

    16.06.2021 Rapid Wien muss in der Qualifikation zur Fußball Champions League gegen Sparta Prag antreten. Das ist das Resultat der heutigen Auslosung. Sparta Prag ist Tschechiens Vizemeister.

    Knasmüllner verlängert bis 2023 bei Rapid Wien

    15.06.2021 Spielmacher Christoph Knasmüllner bleibt zwei weitere Jahre bei Rapid Wien. Der 29-Jährige hat seinen Vertrag für die Hütteldorfer verlängert. Verteidiger Mateo Barac wechselt wohl nach Russland.

    Wiener Austria trennt sich von Vorstand Kraetschmer

    17.06.2021 Vorstandsvorsitzender Markus Kraetschmer verlässt die Wiener Austria mit 30. Juni. Gerhard Krisch übernimmt die Agenden des langjährigen Club-Lenkers.

    Rapid Wien startet mit neuen Spielern und Dressen in Vorbereitung

    14.06.2021 Als erster Bundesligist ist Rapid Wien in die Vorbereitung eingestiegen. Drei Neuzugänge konnte Trainer Dietmar Kühbauer am Montagnachmittag zur ersten Einheit in der Liga-Pause begrüßen. Auch die neuen Dressen wurden präsentiert.

    Rapid-Urgestein Sonnleitner verabschiedet sich nach elf Jahren

    13.06.2021 357 Pflichtspiele absolvierte Mario Sonnleitner für die Rapidler, nun verabschiedete sich das Urgestein nach über elf Jahren. Der 34-Jährige will aber nicht endgültig "Lebewohl" sagen.

    LASK holt Radulovic von Austria Wien

    11.06.2021 Bundesligist LASK Linz hat Stefan Radulovic von Ligakonkurrent Austria Wien verpflichtet.

    Letzter EM-Test: Österreich mit Nullnummer gegen Slowakei

    7.06.2021 Die ÖFB-Auswahl musste sich am Sonntag im Wiener Happel-Stadion gegen die Slowakei mit einem 0:0 zufriedengeben und ist nun schon seit drei Partien sieg- und torlos. Damit endete der letzte Test vor der EM torlos.

    LIVE: Österreichs EM-Generalprobe gegen Slowakei

    6.06.2021 Am Sonntag trifft die österreichische Fußball-Nationalmannschaft auf die Mannschaft der Slowakei. Foda plant dabei noch einige Umstellungen, auf einige Spieler soll noch Rücksicht genommen werden. Wir beirchten ab 17.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Peter Stöger wird Trainer bei Ferencvaros Budapest

    5.06.2021 Peter Stöger wird Trainer bei Ferencvaros Budapest. Zuletzt war Stöger zwei Jahre lang Trainer bei der Wiener Austria.

    Fußball: LASK nimmt Monschein von Austria Wien unter Vertrag

    4.06.2021 Christoph Monschein wurde vom LASK unter Vertrag genommen. "Für den LASK habe ich mich entschieden, weil es beeindruckend ist, was hier in den letzten Jahren entstanden ist", so der Angreifer.

    Austria Wien gegen WAC: Die Stimmen zum Spiel

    31.05.2021 Die Wiener Austria hat sich nach einem Sieg gegen den WAC einen Fixplatz für die Conference League-Quali gesichert. Für die Violetten ein krönender Abschluss der Saison, für Trainer Peter Stöger ein krönender Abschluss seiner Karriere bei der Ausria.

    Stürmer Djuricin bleibt bis 2024 bei der Wiener Austria

    29.05.2021 Stürmer Marco Djuricin verlängerte am Samstag seinen Vertrag bei der Wiener Austria bis 2024. In der Bundesliga war er auch schon für Graz und Salzburg tätig.

    Manfred Schmid wird neuer Trainer von Austria Wien

    28.05.2021 Manfred Schmid wird neuer Cheftrainer der Austria Wien. Manuel Ortlechner übernimmt die Funktion des Sportdirektor.

    WAC hofft bei Match gegen Austria Wien auf Fußballwunder

    30.05.2021 Am Sonntag treffen die Austria Wien und der WAC aufeinander. Der WAC muss dabei auf ein Fußballwunder hoffen. Bei der Austria Wien steht die Tür zur ersehnten Teilnahme am Europacup noch offen.

    Fußball: SK Rapid nimmt Kevin Wimmer unter Vertrag

    28.05.2021 Der SK Rapid bekommt einen neuen Verteidiger: Kevin Wimmer wird von den Wienern unter Vertrag genommen. Der Ex-Fußball-Nationalspieler kostete vor wenigen Jahren noch eine kolportierte Summe von rund 20 Millionen Euro.

    Austria Wien gegen WAC: Die Stimmen zum Spiel

    28.05.2021 Die Wiener Austrai war selbst von ihrem 3:0-Sieg gegen den WAC überrascht. Die Favoritner haben dabei dort angeknüpft, wo sie gegen Hartberg aufgehört haben.

    Austria Wien mit 3:0-Sieg gegen WAC im Play-off-Hinspiel

    28.05.2021 Die Wiener Austria geht nach dem 3:0-Sieg über den WAC mit einem großen Vorsprung ins entscheidende Spiel um das letzte Europacup-Ticket in der Fußball-Bundesliga.

    Play-off-Duell zwischen Austria Wien und WAC um letztes Ticket

    27.05.2021 Die Austria hofft auf das Happy End, der WAC will das "Trostpflaster" ergattern: Vor dem Play-off-Duell um das letzte Europacup-Ticket in der Fußball-Bundesliga sind beide Mannschaften erpicht, ihre Saison im letzten Abdruck nachhaltig zu verschönen.

    Fußball: Amstettens neuer Trainer heißt Fallmann

    26.05.2021 Jochen Fallmann wird als Trainer beim SKU Amstetten fungieren. Er hat dort eine Fußball-Vergangenheit, in der auch ein Viertelfinale vorkommt.

    "Wäre nächster Schritt": Schopp schielt auf Trainerjob bei Wiener Austria

    25.05.2021 Für Markus Schopp gibt es offenbar die Option auf den Trainerjob bei Austria Wien. Sein Vertrag in Hartberg läuft aus, auch Gespräche dürften bereits laufen.

    Austria Wien nach 3:0-Sieg in Hartberg im Play-off-Finale

    25.05.2021 DIe Wiener Austria feierte am Pfingstmontag im Europacup-Play-off-Finale der Bundesliga beim Qualifikationsgruppen-Gewinner Hartberg einen 3:0-Erfolg und zog damit ins Finale ein.

    Finale Chance auf Europa-Ticket für Hartberg und Austria

    24.05.2021 Diesmal wartet bereits im Play-off-Halbfinale auswärts der TSV Hartberg, an dem sich die Wiener Austria im Vorjahresfinale die Zähne ausgebissen haben. Gesucht wird am Montag der Finalgegner für den Meistergruppen-Fünften WAC. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Rapid Wien mit 3:0 gegen LASK: Stimmen zum Spiel

    23.05.2021 Am Samstag konnte Rapid Wien mit 3:0 gegen den LASK triumphieren. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Rapid Wien krönt sich mit Heimsieg gegen LASK zum Bundesliga-Vize

    23.05.2021 Rapid hat die Fußball-Bundesliga-Saison als Vizemeister abgeschlossen. Die Hütteldorfer gewannen am Samstag in der letzten Runde ihr Heimspiel gegen den LASK mit 3:0 und hatten dank der besseren Tordifferenz die Nase vor dem punktegleichen Dritten Sturm Graz.