AA
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball

  • Starker Schneefall: Rapid Wien gegen St. Pölten abgesagt

    Vor 52 Minuten Die Bundesligapartie Rapid Wien gegen SKN St. Pölten wurde am Dienstagabend wegen zu starken Schneefalls abgesagt. Zuvor griff sogar Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek zur Schneeschaufel.

    Admira gegen Austria Wien: Torspektakel nach der Pause

    Vor 11 Stunden Mit einem 4:0 fertigte die Wiener Austria am Dienstag Admira Wacker Mödling in Maria Enzersdorf ab. Alle vier Tore fielen dabei in der zweiten Halbzeit.

    Jetzt LIVE: FC Admira gegen Austria Wien im Ticker

    Vor 12 Stunden Während die Admira die "Rote Laterne" an Altach abgeben will, hofft die Wiener Austria mit einem weiteren Dreier noch auf den Zug Richtung Meistergruppe aufspringen zu können. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen SKN St. Pölten im Ticker

    Vor 11 Stunden Mit einem Heimsieg würde Rapid im Wettstreit um die Tabellenführung in der Bundesliga wieder vorlegen. Als erster Salzburg-Verfolger empfangen die Wiener am Dienstagabend den SKN St. Pölten. Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    SV Ried gegen Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel

    24.01.2021 Mit einem wahren Kraftakt hat sich die Wiener Austria zum Fußball-Bundesligastart 2021 wieder im Rennen um die Meistergruppe zurückgemeldet. Das sind die Stimmen zum Spiel

    Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien gegen Sturm Graz mit 4:1

    23.01.2021 Trotz 4:1-Heimsieg gegen Sturm Graz am Freitag gab es bei Rapid Wien nur verhaltene Freude über die Tabellenführung. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Rapid Wien nach Sieg gegen Sturm Graz Tabellenführer

    22.01.2021 Nach eine fulminanten 4:1-Sieg gegen Sturm Grad schiebt sich Rapid Wien an den Beginn der Bundesligatabelle. Kara, Schick, Knasmüllner und Demir bescherten den Wienern einen Start nach Maß in Jahr 2021.

    Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Sturm Graz im Ticker

    22.01.2021 Im Duell zwischen Rapid Wien und Sturm Graz steht heute der erste Platz in der Bundesliga auf dem Spiel. Wir berichten ab 19.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Stöger lässt Zukunft bei Wiener Austria offen

    22.01.2021 Peter Stöger hält sich seine Zukunft bei der Wiener Austria offen. Der Trainer habe vom Verein "Signale vernommen, dass man es gerne hätte, dass ich weitermache".

    Jetzt LIVE: SV Ried gegen Austria Wien im Ticker

    23.01.2021 Am Samstag trifft die Austria Wien auf den SV Ried. Die Rieder wollen es den Austrianern nicht leicht machen. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Rapid Wien am Transfermarkt noch inaktiv

    21.01.2021 Fußball-Vizemeister Rapid befindet sich in der laufenden Transferzeit in der Warteposition. Die Hütteldorfer vermeldeten bisher weder Zu- noch Abgänge.

    Schicksal der Wiener Austria entscheidet sich in den nächsten Wochen

    20.01.2021 Sportlich und finanziell muss sich die Wiener Austria steigern, um in der weiteren Saison mithalten zu können. Die Wiener wollen bis Februar die Investorensuche abschließen. 

    Rapid Wien: Fountas nach Testspiel-Eklat vier Spiele gesperrt

    18.01.2021 Der Strafsenat der Fußball-Bundesliga hat Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas wegen Tätlichkeit eine saftige Strafe von vier Spielen Sperre aufgebrummt.

    Ullmann zum "Rapidler des Jahres 2020" gewählt

    18.01.2021 Maximilian Ullmann ist zum "Rapidler des Jahres 2020" gewählt worden.

    Rapids Fountas droht nach Spuckattacke lange Sperre

    18.01.2021 Rapid Wien-Stürmer Taxiarchis Fountas droht eine längere Sperre. Gemäß Medienberichten wurde er im Testspiel gegen die Admira am vergangenen Freitag nach einer Spuckattacke an Gegenspieler Lukas Malicsek ausgeschlossen.

    Austria Wien leiht sich Defensivspieler Martel

    15.01.2021 Austria Wien hat den Defensivspieler Eric Martel leihweise bis 2022 verpflichtet. Er soll Stabilität in die Mannschaft bringen.

    Turgeman wechselt von Austria Wien zu Hapoel Haifa

    14.01.2021 Alon Turgeman wechselt von Fußball-Bundesligist FK Austria Wien zurück in seine israelische Heimat zu Hapoel Haifa.

    LASK feierte 3:1-Testspielsieg gegen Austria Wien

    9.01.2021 Der LASK hat im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison einen klaren 3:1-Erfolg über eine stark ersatzgeschwächte Wiener Austria gefeiert.

    Nach Kurzurlaub: Bundesligisten starteten ins Frühjahr

    4.01.2021 Die Vorbereitung auf die schon Ende Jänner startende Frühjahrssaison hat bei den Fußball-Bundesligisten nach einem Kurzurlaub Fahrt aufgenommen.

    "Kurz muss weg": Kickl erklärte Kanzler den Krieg

    5.01.2021 Erneut erntete die Bundesregierung von der FPÖ scharfe Kritik für die Corona-Politik. Klubobmann Herbert Kickl erklärte 2021 gar zum "Kurz muss weg"-Jahr und prophezeite dem Kanzler Massenproteste.

    Bundesliga: Spieler kehren ins Training zurück

    30.12.2020 Ein sportlich intensives Fußball-Jahr 2021 und die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie sorgen in der Bundesliga für eine kurze Winterpause.

    Austria Wien und LASK trennen sich unentschieden

    20.12.2020 Immerhin ein unentschieden ist es für die Wiener Austria gegen den LASK Linz geworden. Die Wiener sind nun seit mittlerweile acht Runden sieglos, der LASK überwintert auf Platz drei inder Bundesligatabelle.

    Admira gegen Rapid Wien: Die Stimmen zum Spiel

    20.12.2020 Rapid Wien hat zum Jahresabschluss die Kurve gekratzt und geht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause.

    Rapid Wien holt verdienten 1:0-Auswärtssieg gegen Admira

    20.12.2020 Nach den jüngsten Tiefschlägen kann sich Rapid Wien mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Admira am Samstag über einen erfolgreichen Jahresabschluss freuen.

    Jetzt LIVE: Austria Wien gegen LASK Linz im Ticker

    20.12.2020 Der LASK will zum Jahresabschluss in der Fußball-Bundesliga auf Tuchfühlung zu Salzburg bleiben. Nach der jüngsten Niederlage planen die Linzer am Sonntag bei der Wiener Austria drei Zähler ein. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Jetzt LIVE: FC Admira gegen Rapid Wien im Ticker

    19.12.2020 In den vergangenen Tagen musste Rapid Wien in Europa League, Cup und Bundesliga Rückschläge hinnehmen. Gegen die Admira soll noch ein versöhnlicher Jahresabschluss gelingen. Wir berichten ab 17.00 Uhr im Live-Ticker vom Spiel.

    Stadtrat Hacker will wieder Sport mit Zuschauern in Wien

    18.12.2020 Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker plädiert dafür, den Profisport langsam wieder für Publikum zu öffnen und auch im Amateursport die Maßnahmen zu lockern.

    Salzburg trifft auf Austria im ÖFB-Cup-Viertelfinale

    17.12.2020 Nach dem Sieg gegen Rapid Wien trifft Salzburg im ÖFB-Cup-Viertelfinale auf die Wiener Austria. Viertligist Vienna muss sich gegen Sturm Graz beweisen.

    Salzburg gegen Rapid Wien: Die Stimmen zum Spiel

    17.12.2020 Gegen Salzburg ist für Rapid im Fußball-ÖFB-Cup kein Kraut gewachsen. Zum vierten Mal in den jüngsten fünf Auflagen mussten die Wiener dort gegen den Titelverteidiger frühzeitig die Segel streichen.

    RB Salzburg kickt Rapid Wien mit 6:2 aus dem ÖFB-Cup

    17.12.2020 Rapid Wien unterlag Red Bull Salzburg im Cup-Achtelfinale deutlich mit 2:6. Für die Gäste war es der dritte Dämpfer innerhalb weniger Tage nach dem Out in der Europa League sowie dem Heim-0:3 in der Liga gegen WSG Tirol.