AA
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball

  • Die Stimmen zum Spiel: Austria holt mit 4:3 Punkte gegen Hartberg

    Vor 11 Stunden Die Wiener Austria holte in einem Fußball-Bundesliga-Match mit sieben Toren drei Punkte gegen Hartberg. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Die Stimmen zum Spiel: Rapid unterliegt Sturm 0:3

    Vor 13 Stunden Das Fußball-Bundesliga-Wochenende hatte für Rapid Wien kein gutes Ergebnis im Gepäck. Die Hütteldorfer erlebten ein 0:3 gegen Sturm Graz. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Schwere Heim-Schlappe für Rapid Wien gegen Sturm Graz

    Vor 15 Stunden Rapid Wien musste am Sonntag eine herbe Niederlage einstecken: Das Heimspiel gegen Sturm Graz endete für die Hütteldorfer mit 0:3. Nach der dritten Niederlage in Folge fiel die Mannschaft nun auf den vorletzten Platz zurück.

    Austria Wien holt mit 4:3 gegen Hartberg zweiten Saisonsieg

    Vor 1 Tag Am Sonntag konnte sich die Wiener Austria in Hartberg mit 4:3 durchsetzen und schaffte in der Tabelle mit nun elf Punkten den Sprung auf Rang fünf.

    Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Sturm Graz im Ticker

    Vor 1 Tag Rapid Wien muss gegen Sturm wohl alles aus sich herausholen, um in Hütteldorf siegreich zu sein. Die Grazer freuen sich indes auf ein "absolutes Highlight" in ihrer Saison. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen Austria Wien im Ticker

    Vor 1 Tag Hartberg und die Wiener Austria fielen in der Bundesliga beide nicht großartig auf, nun steht das direkte Duell an. Es kann sich bereits entscheiden, in welche Hälfte der Tabelle man sich bewegt. Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Sieg gegen Admira: Rapid ist im Cup-Achtelfinale

    24.09.2021 Rapid Wien hat es ins Achtelfinale des österreichishcen Fußball-Cups geschafft. Die Hütteldorfer konnten sich dank eines Elfmeters in der Verlängerung mit 2:1 gegen Admira durchsetzen.

    2G-Regel im Wiener Sport: Publikums-Minus erwartet

    22.09.2021 Die 2G-Regelung in Wien sorgt für Gesprächsstoff in der dortigen Sportszene. Die Fußball-Vereine Rapid Wien und Austria Wien bereiten sich auf ein Minus bei den Zuschauern vor und die Vienna Capitals rechnen ebenso mit weniger Anhängern.

    ÖFB-Cup: Austria Wien scheiterte an Kapfenberg nach Elferschießen

    22.09.2021 Zum Auftakt der zweiten Runde im ÖFB-Cup gab es eine Überraschung. Die Wiener Austria verabschiedete sich am Dienstag beim Kapfenberger SV mit 4:5 im Elfmeterschießen aus dem Bewerb.

    Salzburg-Elfer gegen Rapid war falsch

    21.09.2021 Das VAR-Eingreifen beim Elfmeter von Salzburg gegen Rapid war wohl nicht regulär. Es lag nämlich kein klares strafbares Vergehen vor.

    Rapid Wien mit Niederlage bei Red Bull Salzburg: Die Stimmen zum Spiel

    20.09.2021 Rapid Wien hat am Wochenende in der Fußball-Bundesliga eine Niederlage gegen Red Bull Salzburg erlitten. Hier die Stimmen zum Spiel (via Sky).

    RB Salzburg besiegt Rapid Wien mit 2:0

    20.09.2021 RB Salzburg feierte am Sonntag in der mit 17.218 Zuschauern ausverkauften Red Bull Arena einen 2:0-Heimsieg über Rapid, die Tore erzielten Karim Adeyemi aus einem Elfmeter und Brenden Aaronson .

    0:0 gegen Altach: Austria Wien bleibt zu Hause weiter sieglos

    19.09.2021 Das Duell der Wiener Austria mit dem SCR Altach endete am Samstag torlos, weshalb die Favoritner weiterhin auf den ersten Saison-Heimsieg warten müssen.

    Jetzt LIVE: RB Salzburg gegen Rapid Wien im Ticker

    19.09.2021 Heute steigt der Bundesliga-Schlager zwischen Titelverteidiger Red Bull Salzburg und Rapid Wien, die Hütteldorfer nehmen dabei klar die Außenseiterrolle ein. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Jetzt LIVE: Austria Wien gegen SCR Altach im Ticker

    18.09.2021 Im Heimspiel gegen den SCR Altach will die Wiener Austria heute den Erfolgskurs der letzten Bundesliga-Runde fortsetzen. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Rapid startete mit 0:1 gegen Genk in Europa League

    17.09.2021 Rapid startete mit einem 0:1 gegen Genk am Donnerstag in die Europa League-Gruppenphase. Das entscheidende Tor viel in der 92. Minute durch Paul Onuachu. In zwei Wochen trifft Grün-Weiß auf West Ham.

    Heute LIVE: Rapid Wien gegen KRC Genk - Live-Stream & TV-Übertragung

    15.09.2021 Heute Abend trifft Rapid Wien in der Europa League-Gruppenphase auf KRC Genk. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

    Austria Wien mit erstem Saisonsieg: 2:0 über LASK

    12.09.2021 Austria WIen hat am Sonntag ihren ersten Sieg in dieser Bundesliga-Saison gefeiert. Die "Veilchen" gewannen in der siebenten Runde auswärts gegen den LASK durch Tore von Eric Martel und Noah Ohio mit 2:0 und gaben damit die Rote Laterne an die WSG Tirol ab.

    Admira beschert Rapid in Hütteldorf 2:1-Heimpleite

    12.09.2021 Mit einer 1:2-Heimpleite gegen die Admira ist Rapid Wien aus der Länderspielpause zurückgekehrt. Die Wiener halten damit nach sieben Runden mit nur zwei Siegen bei fünf Punkten.

    Jetzt LIVE: LASK Linz gegen Austria Wien im Ticker

    12.09.2021 Schlusslicht Austria Wien will heute im Match gegen LASK Linz die Kurve kratzen und der Punktemisere endlich ein Ende setzen. Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen FC Admira im Ticker

    11.09.2021 Im Heimspiel gegen die Admira geht es heute für Rapid Wien um einen Pflichtsieg und auch darum, die vordere Tabellenregion nicht aus den Augen zu verlieren. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Keine OP mehr: Rapid-Kapitän Dibon über Karriere-Ende

    10.09.2021 Rapid-Kapitän Christopher Dibon musste sich wegen Knieproblemen erneut unters Messer legen. Nun will er ein letzten Mal richtig angreifen, sollte er jedoch nicht mehr der Alte werden, sei Schluss.

    Rapid Wien: Dibon muss erneut am Knie operiert werden

    9.09.2021 Rapid Wiens Kapitän Christopher Dibon fällt auf unbestimmte Zeit weiter aus und muss erneut am lädierten Knie operiert werden.

    ÖFB-Teamchef Foda nach WM-Quali-Niederlagen angezählt

    8.09.2021 Österreichs Nationalmannschaft befindet sich nach dem zufriedenstellenden EM-Abschneiden in einer veritablen Krise. Auf das 2:5 in Israel folgte am Dienstag in 0:1 gegen Schottland - die Folge sind erboste Fans und ein schwer in der Kritik stehender Teamchef.

    U21-Teamspieler Emanuel Aiwu beklagt Rassismus

    6.09.2021 Nach angeblich rassistischen Beleidigungen im Internet gegen U21-Teamspieler Emanuel Aiwu hat der ÖFB via Aussendung reagiert.

    Austria Wien holt Torhüter Wedl von Wacker Innsbruck

    31.08.2021 Mit Lukas Wedl hat die Wiener Austria einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen.

    Fußball: Aiwu geht von Admira zu Rapid Wien

    31.08.2021 Emanuel Aiwu - bislang bei der Admira - wird Fußball-Bundesligist Rapid Wien verstärken. Die Hütteldorfer erklärten am Montagabend, dass der 20-jährige Innenverteidiger einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben hat.

    Fußball: Holstein Kiel holt Pichler von Wiener Austria

    30.08.2021 Benedikt Pichler hat einen Wechsel von der Wiener Austria zu Holstein Kiel in die zweite deutsche Fußball-Bundesliga vollzogen.

    Rapid und Austria im Derby glanzlos: Die Stimmen zum Spiel

    30.08.2021 Das 1:1 zwischen der Austria und Rapid war am Sonntag die vierte Punkteteilung im Prestigeduell in Folge. Die viertplatzierten Hütteldorfer konnten damit wegen der Europacup-Doppelbelastung besser leben.

    Andreas Ogris kehrt als Scout zur Austria zurück

    30.08.2021 Andreas Ogris wird als Scout zur Austria Wien zurückkehren, wie der Club am Sonntag bekannt gab.