Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball

  • Austria-Stöger: "Eine ideale Situation werden wir nicht mehr schaffen"

    27.03.2020 Austria-Wien-Vorstand Peter Stöger meldet sich in der Corona-Pandemie zu Wort und stellt sich auf eine holprige Fußball-Bundesliga ein. Es sei aber zumindest für jeden Verein gleich schlecht.

    Rapid Wien offiziell im Notbetrieb: Kurzarbeit kommt

    26.03.2020 Nun arbeitet auch der SK Rapid Wien als einer der letzten Bundesliga-Clubs an der Einführung des Corona-Kurzarbeitsmodells.

    Austria-Trainer Ilzer will Veilchen körperlich und geistig fit halten

    22.03.2020 Auch im Fußball gilt es die unfreiwillige Pause so gut wie möglich zu nutzen. Austria-Wien-Trainer Ilzer zieht sein Home-Training zu 100 Prozent durch und fordert auch von seinen Spielern, weiter fit zu bleiben.

    Corona-Krise: Kurzarbeit könnte auch bei Bundesliga kommen

    19.03.2020 Im Zuge der Coronavirus-Pandemie dürfte die Kurzarbeit in der österreichischen Fußball-Bundesliga Einzug halten.

    Wegen Coronavirus: Bundesliga pausiert bis Anfang Mai

    18.03.2020 Die heimische Fußball-Bundesliga pausiert die Meisterschaft aufgrund der Coronavirus-Pandemie bis Anfang Mai.

    Rapid stoppt wegen Coronavirus Trainingsbetrieb beim Nachwuchs

    13.03.2020 Am Freitag wurde bei Rapid aufgrund des Coronavirus der Trainingsbetrieb beim Nachwuchs und der zweiten Mannschaft gestoppt.

    Coronavirus: Zentralmatura wird vorerst nicht verschoben

    12.03.2020 Am Donnerstag gab Bildungsminister Heinz Faßmann einen Überblick über die Maßnahmen an den Schulen für die kommenden Wochen. In Bezug auf eine Verschiebung der Zentralmatura will man noch weiter abwarten.

    Rapid-Verteidiger Sonnleitner unterzog sich Kiefer-OP

    12.03.2020 Nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einem Trainingskollegen musste Rapid-Spieler Mario Sonnleitner am Kiefer operiert werden.

    Österreich-Match gegen Türkei findet in Wien ohne Zuschauer statt

    11.03.2020 Das Freundschaftsspiel zwischen Österreich und der Türkei, das am 30. März im Wiener Ernst Happel Stadion stattfindet, wird ohne Zuseher über die Bühne gehen.

    Fußball: Profis in Zwangspause, Amateurbetrieb läuft weiter

    11.03.2020 Während der Coronavirus den Pforifußball in Österreich zum Erliegen gebracht hat, rollt der Ball im Amateurbereich weiter.

    Coronavirus: Bundesliga verschiebt Spiele der ersten und zweiten Liga

    10.03.2020 Nach den aufgrund des Coronavirus verhängten Maßnahmen der Regierung hat die Fußball-Bundesliga die Spiele der ersten und zweiten Liga vorerst ausgesetzt.

    Einschränkungen durch Coronavirus: Bundesliga berät über Vorgehen

    13.03.2020 Sportveranstaltungen in Österreich können trotz Coronavirus in Österreich weiter durchgeführt werden, allerdings mit den entsprechenden Restriktionen, im Regelfall ohne Publikum.

    Austria Wien gegen St. Pölten: Die Stimmen zum Spiel

    8.03.2020 Die Austria bleibt ungeschlagen, tritt resultatsmäßig aber auf der Stelle. Das Schlusslicht aus Niederösterreich verteidigte das Remis am Ende mit Mann und Maus.

    WAC gegen Rapid Wien: Die Stimmen zum Spiel

    8.03.2020 Rapid geht trotz einer mäßigen Leistung in Wolfsberg zuversichtlich in die Meisterrunde der Fußball-Bundesliga. Die Hütteldorfer retteten am Samstag gegen den WAC ein Unentschieden.

    Remis: Rapid Wien gegen WAC endet mit 2:2

    8.03.2020 Am Samstag traf Rapid Wien auf den WAC. Das Spiel endete mit 2:2. Rapid Wien ist damit seit neun Partien ungeschlagen.

    Jetzt LIVE: Austria Wien gegen SKN St. Pölten im Ticker

    7.03.2020 Austria Wien empfängt am Samstag zum Abschluss des Grunddurchgangs das aktuelle Schlusslicht SKN St. Pölten. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Jetzt LIVE: WAC gegen Rapid Wien im Ticker

    7.03.2020 Der WAC empfängt Rapid Wien im direkten Duell um Platz drei in der Tabelle. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Heute LIVE: Austria Wien gegen SKN St. Pölten - Live-Stream & TV-Übertragung

    6.03.2020 Heute treffen in der Fußball-Bundesliga Austria Wien und SKN St. Pölten aufeinander. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

    Heute LIVE: WAC gegen Rapid Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

    6.03.2020 Heute treffen WAC und Rapid Wien in der Bundesliga aufienander. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

    Sturm Graz gegen Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel

    2.03.2020 Nach dem 1:1 in Graz war weder die Wiener Austria noch Sturm mit ihrem Spiel zufrieden. Härter trifft es die Wiener, sie müssen ihre Hoffnungen auf die Meistergruppe begraben.

    Rapid Wien gegen Mattersburg: Die Stimmen zum Spiel

    2.03.2020 Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Mattersburg ist Rapid Wien in der Bundesliga wieder in Schwung gekommen. Nur die Chancenverwertung lässt die Hütteldorfer manchmal verzweifeln.

    Rapid Wien gewann hitziges Heimspiel gegen Mattersburg mit 3:1

    2.03.2020 Mit einem offensiven Spielstil gelang Rapid Wien am Sonntag der 3:1-Heimsieg gegen Mattersburg. Die Hütteldorfer verteidigten damit ihren dritten Tabellenrang.

    Rapid Wien: Kalvin Arase bleibt bis 2022

    28.02.2020 Kelvin Arase bleibt bis Ende Juni 2022 bei Rapid Wien. In 17 Pflichtspielen konnte er drei Tore erzielen.

    Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen SV Mattersburg im Ticker

    1.03.2020 Die im Frühjahr noch ungeschlagene Mannschaft aus Mattersburg trifft zwei Runden vor Ende des Grunddurchganges auf Rapid Wien. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Jetzt LIVE: Sturm Graz gegen Austria Wien im Ticker

    1.03.2020 Ein Sieg gegen Sturm Graz ist die einzige Chance von Austria Wien, die Hoffnungen auf einen Einzug in die Meistergruppe noch am Leben zu erhalten. VIENNA.at berichtet live ab 17 Uhr im Ticker.

    Fußball: Austria Wien finanziell und sportlich am Limit

    26.02.2020 "Wir sind stolz auf unser neues Stadion, aber es hat uns auch an die Grenzen unserer finanziellen Grenzen gebracht", sagte Austria-Wien-Präsident Hensel bei der gestrigen Generalversammlung.

    Die Stimmen zum Spiel: Austria Wien gegen Red Bull Salzburg mit 2:2

    24.02.2020 Nach mehreren Niederlagen gegen Red Bull Salzburg konnte die Wiener Austria am Sonntag ein Unentschieden holen. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Die Stimmen zum Spiel: TSV Hartberg gegen Rapid Wien mit 2:2

    24.02.2020 Am Sonntag kämpfte Rapid Wien verbissen gegen den TSV Hartberg, um eine Niederlage abzuwenden. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Austria Wien rang Red Bull Salzburg Unentschieden ab

    24.02.2020 Das Doppelpack von Salzburgs Patson Daka reichte am Sonntag gegen die Wiener Austria nicht für einen Sieg der Bullen. Christoph Monschein und Erik Palmer-Brown konnten für die Veilchen jeweils ausgleichen.

    Rapid Wien rettete gegen Hartberg Unentschieden in letzter Minute

    24.02.2020 Rapid Wien konnte auswärts gegen Hartberg in letzter Minute eine Niederlage abwenden. Erst in der Nachspielzeit erzielte Kara das 2:2. Dennoch steht Hartberg unmittelbar vor der Teilnahme an der Meistergruppe.