AA

3:0 gegen Rapid: LASK bleibt auf Erfolgskurs

Rapid war in Linz chancenlos.
Rapid war in Linz chancenlos. ©APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
Der LASK bleibt unter Trainer Dietmar Kühbauer makellos: Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Rapid feierten die Linzer am Sonntag ihren sechsten Bundesliga-Sieg in Serie. Rapid rutschte nach der dritten Pflichtspielniederlage in Folge auf Tabellenrang vier ab.

Der LASK hat seine Siegesserie in der Bundesliga fortgesetzt und Rapid Wien am Sonntag in der 15. Runde mit 3:0 bezwungen. Es war der sechste Erfolg im sechsten Ligaspiel unter Trainer Dietmar Kühbauer – und der siebente Pflichtspielsieg in Folge.

Tore für LASK in entscheidenden Momenten

Die Treffer erzielten Kasper Jörgensen kurz vor der Pause (13. Minute der Nachspielzeit), Moses Usor in der 55. Minute sowie Ex-Rapid-Spieler Christoph Lang in der 83. Minute. Die Linzer rückten damit bis auf einen Punkt an Tabellenführer Salzburg heran und verbesserten sich auf Rang drei.

Spiel mehrfach wegen Pyrotechnik unterbrochen

Die Partie in der Raiffeisen Arena vor 16.263 Zuschauern musste gleich zweimal wegen massiven Pyro-Einsatzes auf den Tribünen unterbrochen werden – zunächst für neun, später für sechs Minuten. Die Sicht im Stadion war zwischenzeitlich stark eingeschränkt.

Rapid Wien mit Interimstrainer weiter sieglos

Für Rapid setzte es zwei Tage nach dem Aus von Peter Stöger unter Interimstrainer Stefan Kulovits die dritte Pflichtspielniederlage in Folge. Ein Stangenkopfball von Wurmbrand in der 91. Minute blieb das gefährlichste Lebenszeichen der Hütteldorfer. Rapid fiel auf Rang vier zurück.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • 3:0 gegen Rapid: LASK bleibt auf Erfolgskurs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen