Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 1. Bezirk

  • Wien - 1. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Die Stadt Wien will ein neues Kaffee-Mehrwegbecher-System etablieren

    Rückgabeautomaten für Kaffee-Mehrwegbecher in Wien im Einsatz

    Vor 3 Stunden Die Stadt will mit einem neuen Mehrwegbecher-System den Müll der Einwegbecher bekämpfen. In Kooperation mit dem Unternehmen "Cup Solutions" werden Automaten in U-Bahn-Stationen und an öffentlichen Plätzen aufgestellt. Als Testgebiet dient die Innenstadt.
    Welcher ist der beliebtester Wohnbezirk in Wien?

    Miete und Eigentum: In diesen Bezirken wohnen Wiener am liebsten

    Vor 10 Stunden Welche Wiener Grätzl waren 2018 besonders gefragt? Das verrät eine Analyse der Suchanfragen von über 9,5 Millionen angeklickten Immobilien des heimischen Immobilienportals FindMyHome.at.
    Gegen die ÖVP-FPÖ-Regierung wird am Samstag demonstiert.

    Groß-Demo gegen Regierung legt am Samstag Wien lahm

    Vor 5 Stunden Am Samstag kommt es zur Groß-Demo gegen die schwarz-blaue Regierung in Wien. Zahlreiche Straßen werden deswegen gesperrt.
    Das Programm am Wiener Silvesterpfad 2018/19 im Detail.

    Wiener Silvesterpfad 2018/19: Das Programm und alle Stationen im Detail

    Vor 13 Stunden Wiener Tradition am Silvesterabend: Auch heuer lockt der Wiener Silvesterpfad 2018/19 Tausende Besucher an. Hier finden Sie alle Infos zum Programm, den Stationen und den Feuerwerken.
    Das Hotel Sacher Wien zählt zu den schönsten Luxushotels der Welt.

    Hotel Sacher Wien zum "TOP-Lehrbetrieb" ausgezeichnet

    Vor 1 Tag Das Hotel Sacher Wien kann sich über die Auszeichnung zum "TOP-Lehrbetrieb" freuen. Das Wiener Qualitätssiegel wurde von Bürgermeister Michael Ludwig an Hoteldirektor Reiner Heilmann überreicht.
    Obdachlose präsentieren am Wiener Riesenradplatz Lusuxkleider.

    Obdachlose präsentieren Modenschau am Wiener Riesenradplatz

    Vor 2 Tagen Eine ganz besondere und außergewöhnliche Modenschau hat es am Wiener Riesenradplatz gegeben. Obdachlose liefen über den Laufsteg und wollten damit ein Zeichen setzen.
    Das Siegerprojekt wurde 2016 präsentiert.

    "Schwedenplatz neu" verzögert sich: Stadt Wien und Bezirk uneinig

    Vor 1 Tag Die Sanierung des Schwedenplatzes in Wien wird derzeit eher auf die lange Bank geschoben. Bereits 2016 wurden die Pläne für die Umgestaltung präsentiert. Passiert ist bis dato noch nichts.
    Mobilität soll nicht auf Kosten von Füßgängern stattfinden.

    E-Scooter-Nutzung in Wiener Innenstadt wird weiter eingeschränkt

    11.12.2018 Weitere Geschwindigkeitsreduktionen und noch weniger Abstellplätze: Die Wiener Innenstadt hat mit den E-Scooter-Anbietern zusätzliche Regeln vereinbart. Zudem kündigte die Stadt eine Art Regelwerk für Leihscooter an.
    Viele Würstelstand-Betreiber haben noch keine neue Genehmigung.

    Zahlreichen Wiener Würstelständen fehlt die Genehmigung

    11.12.2018 Sind die Wiener Würstelstände bald Geschichte? Bis zum Ende des Jahres müssten 300 Betreiber um eine neue Genehmigung ansuchen, aber erst 100 haben dies erledigt.
    Lichtermarsch durch die Wiener Innenstadt.

    Lichtermarsch für weltweit verfolgte Christen in Wien

    11.12.2018 Am Montagabend haben Angehörige verschiedenster Kirchen mit einem Lichtermarsch durch die Wiener Innenstadt auf die Verfolgung von Christen in vielen Ländern hingewiesen.
    Letztes Jahr begannen die Bauarbeiten am Wiener Parlament.

    Parlament in Wien: Zweites Jahr der Sanierung startet

    10.12.2018 Seit dem Herbst 2017 wird das Parlamentsgebäude in Wien saniert. Nun gehen die Bauarbeiten ins zweite Jahr. Bereits im kommenden Jahr soll ein neues Besucherzentrum unter der Säulenhalle errichtet werden.
    Am 12. Dezember 2018 startet der Christbaumverkauf in Wien.

    Christbaum-Verkauf ab 12. Dezember in Wien: Alle Infos zum Baumkauf

    Vor 2 Tagen In Wien haben ab Mittwoch, 12. Dezember 2018, die Christbaummärkte wieder geöffnet. An insgesamt 291 Plätzen können in der Bundeshauptstadt Bäume, Reisig oder Mistelzweige erworben werden - und das täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr, wie das Marktamt in einer Aussendung betonte.
    Die Wiener Linien sind energieeffizient in der Bundeshauptstadt unterwegs.

    Die Wiener Linien sind energieeffizient und nachhaltig unterwegs

    10.12.2018 Durch zahlreiche Innovationen werden auch die Wiener Linien immer nachhaltiger. Die öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien sind immer stärker energieeffizient unterwegs.
    Die kommende Woche bringt uns Schnee und Regen.

    Schnee und Regen: Es wird wieder winterlich

    10.12.2018 Das Wetter wird in Österreich in der kommenden Woche wieder winterlich. Schnee und Regen sind bis Donnerstag zu erwarten. Es wird "frisch".
    Der Verdächtige wurde nach seiner versuchten Flucht festgenommen.

    Raub am Wiener Donaukanal: Verdächtiger festgenommen

    9.12.2018 In der Nacht auf Sonntag wurde die Wiener Polizei zum Donaukanal gerufen, da dort ein Raub stattgefunden haben soll. Der Verdächtige versteckte sich bei der Flucht unter einem Auto.
    Die Frau erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen.

    Schwerer Unfall in Wien-Innere Stadt: Fußgängerin von Fahrrad am Kopf getroffen

    9.12.2018 Gestern kam es in der Augustinerstraße im 1. Wiener Gemeindebezirk zu einem schweren Unfall. Eine Fußgängerin wurde dabei von einem Fahrrad am Kopf getroffen und schwer verletzt.
    Bei dem Unfall zwischen Auto und E-Scooter wurde ein 21-jähriger verletzt,

    Unfall zwischen Auto und E-Scooter in der Wiener Innenstadt

    9.12.2018 Am Freitag kam es auf der Wiener Ringstraße zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter. Ein 21-Jähriger wurde verletzt.
    Pastamara eröffnet im Wiener Ritz-Carlton.

    Pastamara: Neue Bar mit italienischer Küche im Wiener Ritz-Carlton

    8.12.2018 Der aus Sizilien stammende zwei-Sterne-Koch Ciccio Sultano hat mit "Pastamara" - einer Bar mit Küche - die Kultur des italienischen Aperitivo nach ins Wiener Ritz-Carlton gebracht. Gegessen und getrunken werden kann jedoch den ganzen Tag.
    Alle Öffnungszeiten am 8. Dezember 2018 in Wien im Überblick.

    Einkaufen am 8. Dezember 2018: Öffnungszeiten im Detail

    8.12.2018 Der Feiertag Maria Empfängnis fällt heuer auf einen Samstag. Wo Sie am 8. Dezember 2018 in Wien wie lange shoppen können und welche Supermärkte und Einkaufszentren geöffnet haben, lesen Sie hier.
    Welcher ist der beliebteste Christkindlmarkt in Wien?

    Wiener Christkindlmärkte: Welcher ist in der Stadt am beliebtesten?

    7.12.2018 Sowohl Einheimische als auch Touristen sind in der Weihnachtszeit zwischen Weihnachtsschmuck und Punsch unterwegs. Doch welcher Christkindlmarkt ist in Wien am beliebtesten?
    Hinweise zum gesuchten Bankräuber werden erbeten.

    Fahndung nach Bankräuber in Wien: Belohnung auf 5.000 Euro erhöht

    7.12.2018 Die Wiener Polizei sucht weiterhin nach jenem Bankräuber, der am Donnerstag einen Security-Mitarbeiter angeschossen hat. Die Belohnung wurde auf 5.000 Euro erhöht.
    Die Polizei fahndet derzeit nach diesem Mann.

    Bankraub am Kärntner Ring: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

    7.12.2018 Nach dem Bankraub am Wiener Kärntner Ring am Donnerstagvormittag, veröffentlichte die Polizei am Nachmittag Fahndungsfotos des mutmaßlichen Täters. Es wurde auch eine Belohung in Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.
    Der neue Teil des Museums ist ab 8. Dezember 2018 zugänglich.

    "Heroon von Trysa"-Fries: Ephesos Museum in Wien erweitert

    6.12.2018 Im Ephesos Museum gibt es ab Samstag einen neuen Ausstellungsteil zu besichtigen. Als Highlights werden die Statue der "Hera von Ephesos" und eine "Vorschau" auf den lykischen Fries des "Heroon von Trysa" gezeigt.
    Der richtige Öffi-Plan für jeden Geschmack.

    Der richtige Öffi-Fahrplan für die Weihnachtsmarkt-Tour durch Wien

    7.12.2018 Wien ist in der Weihnachtszeit ein besonders beliebtes Ziel. Mit dem richtigen Öffi-Plan kann man die perfekte Tour ohne Stress bewältigen.
    Kinder werden mit Spenden dabei unterstützt, ihre Kreativität und Weiterentwicklung zu fördern.

    StoreboxMas: Die Charity-Aktion für Kinder in Kooperation mit dem Kinderhilfswerk Österreich

    6.12.2018 Storebox sammelt in Kooperation mit dem Kinderhilfswerk Österreich Schul- und Bastelsachen und hilft benachteiligten Kindern. Abgabestellen sind in ganz Wien zu finden.
    Auch am Feiertag muss auf die Anrainerparkplätze in mehreren Bezirken geachtet werden.

    Parken am Einkaufssamstag in Wien: Vorsicht bei Anrainerparkplätzen am 8. Dezember

    7.12.2018 Grundsätzlich sind am Feiertag den 8. Dezember keine Parkscheine auszufüllen - doch Vorsicht bei Anrainerparkplätzen in Wien. Achten Sie auf die beschilderten Parkregelungen, es kommt zu Ausnahmen.
    Beim Banküberfall am Kärntner Ring fielen Schüsse.

    Schüsse bei Banküberfall am Wiener Kärntner Ring: Security schwer verletzt

    7.12.2018 Am Donnerstag wurde ein Security-Mitarbeiter bei einem Banküberfall in der Wiener Innenstadt angeschossen und schwer verletzt. Der Täter flüchtete mit einem Fahrrad.
    Die Fahrplanänderungen sind ab dem 9. Dezember gültig.

    Das sind die VOR-Fahrplanänderungen ab 9. Dezember in Wien, NÖ und BGLD

    6.12.2018 Am 9. Dezember ist es wieder soweit. Es wird Fahrplanänderungen geben. Am meisten betroffen sind die Bundesländer Wien, Burgenland und Niederösterreich.
    Manuel Rubey unterstützt die Aktion der Caritas Wien "Winterpaket".

    Hilfe für Obdachlose: Aktion "Winterpaket" in Wien

    6.12.2018 Auch im heurigen Winter unterstützt die Wiener Caritas die Gruft bei der Kampagne "Winterpaket". Auch Sie können einen Teil dazu beitragen.
    Kinder können bei der Behandlung der Teddys assistieren.

    Wien: Teddybärspital hat wieder geöffnet

    6.12.2018 Im Teddybärspital in der Wiener City warten 50 Ärzte darauf, die Teddys von Kindern zu behandeln. Mit der Aktion sollen Kinder die Angst vor Arztbesuchen verlieren.