Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 1. Bezirk

  • Wien - 1. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Auf der ganzen Welt sollen am Freitag Schüler gegen den Klimawandel demonstrieren.

    "FridaysForFuture" rufen zu Großdemo in Wien auf

    Vor 2 Stunden Als Teil der "Week for Future" sollen am Freitag wieder Tausende in Wien für das Klima demonstrieren. Kritik hagelt es auch an der Beteiligung Österreichs am "Green Climate Fund".
    Eine ganz normale Fahrzeugkontrolle entwickelte sich am Sonntag zu einer Verfolgung am Wiener Ring.

    Drogen im Auto: Unfall bei Verfolgungsjagd am Wiener Ring

    Vor 3 Stunden Ordentlich Dreck am Stecken hatte am Sonntag wohl drei Männer, die auf der Wiener Ringstraße in ihrem Auto vor der Polizei flüchten wollten. Weit kamen sie aber nicht und die Beamten sahen gleich, wieso sie vor dem Gesetz flüchteten.
    Die Wiener Sommerbäder haben ihre Saison beendet

    Wiener Bäder: Nur zehnter Platz für die Sommer-Saison 2019

    Vor 2 Stunden Nachdem es am Sonntag für heuer endgültig "Badeschluss!" hieß, ziehen die Wiener Bäder Bilanz über den vergangenen Sommer - der eindeutig von einem kühlen Auftakt überschattet wurde.
    Halbzeit beim Twitter-Marathon der Wiener Polizei.

    #24h133: Wiener Polizei zeigt bei Twitter-Marathon Humor

    Vor 1 Tag Wer den Twitter-Marathon der Wiener Polizei am Samstag verfolgte, musste mit Sicherheit über den einen oder anderen Tweet schmunzeln. Zur Halbzeit haben wir eine kleine Auswahl der lustigen #24h133-Beiträge.
    Gebrauchte Eigentumswohnungen haben sich seit 2000 um 170 Prozent verteuert.

    Immobilien in Wien wieder erheblich teurer geworden

    13.09.2019 Der seit dem Jahr 2005 anhaltende Preisanstieg bei Immobilien in Wien hat sich heuer erneut beschleunigt.
    Zahlreiche Brandschutz-Empfehlungen wurden nicht umgesetzt.

    Erhebliche Brandschutz-Mängel in Wiener Hofburg

    13.09.2019 Alles andere als erfreut ist der Rechnungshof mit den Branschutz-Maßnahmen der Wiener Hofburg. Bei Begehungen wurden gleich 55 Mängel festgestellt.
    Das Geschehen spielt sich auf drei Laufbändern ab.

    Erfolgreiche Premiere für "Die Bakchen" am Wiener Burgtheater

    13.09.2019 Die Inszenierung "Die Bakchen" erntete am Donnerstagabend bei der Premiere im Wiener Burgtheater Bravorufe und viel Applaus.
    Beim Kirtag konnten 7.900 Euro an Spenden gesammelt werden.

    Rekord-Spende: 7.900 Euro bei Franziskus-Kirtag gesammelt

    12.09.2019 Über einen neuen Spendenrekord freuen sich die Franziskaner nach einem erfolgreichen Kirtag: 7.900 Euro konnten am vergangenen Sonntag gesammelt werden.
    Alexandra Bircken, Lop Lop, 2019, Ausstellungsansicht Secession 2019, Courtesy of the artist, BQ, Berlin & Herald St., London

    Secessions-Ausstellung in Wien startet mit Werken von Alexandra Bircken

    12.09.2019 In der Wiener Secession gibt es ab sofort in der Untergeschoß-Galerie eine Austellung zu sehen. Es gibt viel zu sehen und zu denken. Alleine die Arbeiten der deutschen Künstlerin Alexandra Bircken bilden einen eigenen kleinen Kosmos.
    Am Wochenende kann es wieder einmal bis zu 30 Grad erreichen.

    Spätsommer nimmt Fahrt auf: 30 Grad erwartet

    13.09.2019 Die kommenden Tage können noch einmal für Ausflüge und für das Wandern genutzt werden. Das Wochenende wird in Österreich spätsommerlich warm und es kann sogar bis zu 29 Grad erreichen.
    Der Taschendieb soll vor allem in Wiener Geschäften aktiv gewesen sein.

    Taschendieb in der Wiener Innenstadt unterwegs: Festnahme

    12.09.2019 Wiener Streifenbeamte erkannten gestern Nachmittag in der Kärntnertorpassage einen Taschendieb und konnten den Mann festnehmen. Er soll seit 2016 Diebstähle in Wien ausüben.
    Das Stück premiert am Burgtheater Wien.

    "Die Bakchen" startet am Wiener Burgtheater

    12.09.2019 Im Wiener Burgtheater startet am Donnerstag das Stück "Die Bakchen". Das griechische Drama soll als politische Gegenwarts-Parabel dargestellt werden.
    Auch heuer werden wieder über 80.000 Besucher beim "waldviertelpur" in Wien erwartet.

    Mehr als 80.000 Besucher beim "waldviertelpur" in Wien erwartet

    12.09.2019 Bürgermeister Michael Ludwig eröffnete heute "waldviertelpur". Das traditionelle Waldviertel-Fest in Wien, das auf dem Wiener Rathausplatz abgehalten wird, findet bis inklusive Freitag täglich von 10 bis 22 Uhr statt.
    In Wien wird am Donnerstag wieder auf die Straße gegangen.

    Gleich drei Demos legen Wien am Donnerstag lahm

    12.09.2019 Unter dem Motto "Es ist wieder Donnerstag" finden in Wien heute drei Kundgebungen statt - Staus und lange Verzögerungen im Abendverkehr inklusive.
    Wien bietet für jedes Hobby den richtigen Bezirk.

    Wohn-Tipps für die liebsten Hobbys der Wiener

    12.09.2019 Wandern, Zeit mit der Familie oder Lesen zählen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Österreicher. In welchen Bezirken Wiens sich diese am besten verwirklichen lassen hat FindMyHome.at analysiert.
    Zahlreiche Polizisten und Stadtmitarbeiter wurden von Wiens Bürgermeister Michael Ludwig ausgezeichnet.

    Wiens Bürgermeister ehrt Polizisten und Stadtmitarbeiter

    11.09.2019 Am Montagabend wurden rund 100 Polizisten und Stadtmitarbeiter von Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Polizeipräsident Gerhard Pürstl im Festsaal des Rathauses für ihren Einsatz für die Nachbarschaft und das gute Miteinander in den Grätzln ausgezeichnet.
    Beim Musicalfest im Roancher werden exklusive Einblicke gewährt.

    Vereinigten Bühnen Wien: Musicalfest zum Saisonstart im Ronacher

    11.09.2019 Die Vereinigten Bühnen Wien veranstalten kommenden Samstag, 14. September 2019, das große, alljährliche Musicalfest WE ARE MUSICAL zum Saisonauftakt im und rund ums Ronacher.
    Die Stadt Wien will Arbeitslosen über 50 eine neue Chance geben.

    Wien: "Joboffensive" für Arbeitslose über 50 startet

    10.09.2019 Die Stadt Wien will die abgedrehte "Aktion 20.000" neu beleben. In der Bundeshauptstadt sollen 500 Arbeitslose, die älter als 50 Jahre alt sind, einen Job bekommen.
    In den nächsten Tagen wird es wieder wärmer.

    Auf Regen und Kälte folgt ruhiges Spätsommerwetter

    10.09.2019 Trotz des zu Beginn regnerischen Wetters, erwartet uns in dieser Woche ein ruhiges und warmes Spätsommerwetter und Temperaturen von bis zu 27 Grad.
    Die Sanierung des Parlaments verläuft nach Plan.

    Parlament in Wien erhält neues graues Blechdach

    9.09.2019 Die Sanierung des Parlamentsgebäudes in Wien schreitet voran. Das grüne Kupferdach wird dabei ersetzt und durch ein graues Blechdach ersetzt. Im Moment seien die Bauarbeiten "im Plan".
    Die "Hamster Woche" hat am 9. September gestartet.

    "Hamster Woche": Die Schnäppchenjagd beginnt

    9.09.2019 Shopping-Fans aufgepasst: Ab heute starten eine Woche lang tolle Schnäppchen auf urlaubshamster.at und sparhamster.at.
    In der kommenden Woche sollen die Temperaturen wieder ansteigen.

    Wochenverlauf: Warmes Herbstwetter mit bis zu 27 Grad

    9.09.2019 Ab Montag soll das kühle und regnerische Wetter wieder abklingen. Die Höchstwerte steigen an und können am Freitag sogar 27 Grad erreichen.
    Gestern fand die Parade in Wien statt.

    E-Autos rockten den Wiener Ring

    8.09.2019 Gestern fand eine E-Parade am Wiener Ring statt. Zahlreiche Teilnehmer fanden sich für den Weltrekordversuch in Wien ein.
    Die Identitären veranstalteten heute in der Wiener Innenstadt ihren Fackelzug.

    Wien: Polizei musste bei Demo gegen Identitäre eingreifen

    8.09.2019 Die Wiener Polizei musste bei einer Demonstration gegen die Identitären am Kahlenberg am Sonntagabend eingreifen. Demonstranten hatten Wanderer für Identitäre gehalten, die "echten" Identitäre wechselten daraufhin in die Innenstadt.
    Geht es nach den Angestellten, bleiben die Geschäfte am Sonntag weiter zu.

    Keiner will am Sonntag arbeiten

    7.09.2019 Laut einer Umfrage würden die Wiener auch am Sonntag gerne shoppen, doch fragt man bei den Handelsangestellten nach, will keiner am Sonntag arbeiten.
    Die Ratten könnten sich in Wien zu einem Gesundheitsrisiko entwickeln.

    Viele Wiener Ratten tragen multiresistente Keime

    7.09.2019 Viele Wiener Ratten sind Träger multiresistenter Keime, wie eine Untersuchung in der Wiener Innenstadt ergab. Die Forscher bezeichnen diese Häufigkeit als "besorgniserregend".
    Die Wiener Zieglergasse soll zur Kühlen Meile werden.

    Auszeichnungen für Wiener Zieglergasse und Rotenturmstraße

    6.09.2019 Die "Kühle Meile" in Wien-Neubau und die Begegnungszone in der Rotenturmstraße wurden vom Verkehrsclub Österreich mit dem Mobilitätspreis ausgezeichnet.
    Die Polizei stellte Waffen und Kriegsmaterial sicher.

    65-Jähriger hortete Granaten und Langwaffen in Wiener Innenstadt

    6.09.2019 In der Nacht auf Freitag stellte die Polizei in einer Wohnung in der Wiener Innenstadt mehrere Langwaffen und Handgranaten sicher.
    Die Wiener wollen auch am Sonntag shoppen

    Umfrage zeigt: Wiener wollen Sonntagsöffnung

    5.09.2019 Laut aktueller Marketagent-Umfrage befürwortet eine Mehrheit der Wiener offene Geschäfte auch am siebten Wochentag.
    Der Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

    Radfahrer prallt in Wiener Innenstadt gegen Pkw: Verletzt

    5.09.2019 Am Mittwoch wurde ein Radfahrer in der Wiener Innenstadt bei einem Sturz leicht verletzt, als er gegen das Heck eines Pkw prallte.