Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 1. Bezirk

  • Wien - 1. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Nackter Protest vor der Deutschen Botschaft in Wien

    Vor 16 Stunden Vor dem Haus der Deutschen Botschaft in der Wiener Innenstadt demonstrierten am Freitagnachmittag nackte Klimaaktivisten gegen die Rodung eines Waldes im deutschen Bundesland Hessen.

    Eistraum am Wiener Rathausplatz startet bereits am 24. Dezember

    Vor 2 Tagen Weihnachtsmärkte können ja heuer aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Dass das Eislaufen jedoch trotz aller Einschränkungen erlaubt bleibt, macht man sich nun am Wiener Rathausplatz zunutze.

    Erneut Taxi-Demo in Wien: Stau

    1.12.2020 Dienstagfrüh wird es in Wien laut ÖAMTC zu Staus und Verkehrsverzögerungen kommen. Grund dafür ist die Demo "Gegen Novellierung des Gelegenheitsverkehrsgesetzes" der Wiener Taxler.

    So schön leuchtet der Christbaum am Wiener Rathausplatz

    29.11.2020 Seit Samstagabend erstrahlt der Christbaum am Wiener Rathausplatz im weihnachtlichen Glanz. Bürgermeister Michael Ludwig und Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer schalteten am Samstag die Beleuchtung ein. Der Baum stammt heuer aus dem Mühlviertel.

    Terroranschlag: Jugendliche in Ruprechtskirche entgingen Anschlag

    27.11.2020 Während des Terror-Anschlags am Abend des 2. November in der Wiener Innenstadt hat in der Ruprechtskirche ein Jugendgottesdienst stattgefunden.

    Nehammer kündigt nach Anschlag in Wien Überwachung von Kirchen an

    26.11.2020 Nach Ermittlungserkenntnissen, dass der Attentäter von Wien gezielt Opfer in Gotteshäusern gesucht habe, sollen nun präventiv Kirchen polizeilich überwacht werden.

    VIENNA.at-Adventkalender 2020: Wir beschenken Sie täglich mit tollen Preisen

    26.11.2020 Auch heuer können Sie beim traditionellen VIENNA.at-Adventkalender vom 1. bis zum 24. Dezember täglich tolle Preise gewinnen.

    "Digitales Grab": Friedhöfe Wien ermöglichen Grabbesuch von zu Hause

    28.11.2020 Die Friedhöfe Wien bieten ihren Kunden mit dem "Digitalen Grab" einen Onlinezugang zu allen wichtigen Informationen rund um das Grab. Vor allem Grabverlängerungen und digitale Gedenkräume boomen.

    Bezirksräte der Inneren Stadt wurden angelobt

    26.11.2020 Am Mittwoch wurden die Bezirksräte der Inneren Stadt angelobt. Etwa die Hälfte der 40 Vertreter sind neu im Amt.

    Essenslieferant mit gefälschtem Führerschein in Wien unterwegs

    25.11.2020 In der Nacht auf Dienstag wurde ein 26-jähriger Essenslieferant in der Wiener Innenstadt von der Polizei angehalten. Er war mit gefälschtem Führerschein und ohne KFZ-Zulassung unterwegs.

    Unfall in der Wiener Innenstadt: Autolenker schwer verletzt

    25.11.2020 In der Wiener Innenstadt kam es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mann prallte mit seinem Auto frontal gegen einen massiven Lichtmast. Dabei erlitt der Lenker schwere Verletzungen.

    Influenza 2020/21: Aktuelle Entwicklung der Grippe in Wien

    26.11.2020 In Österreich gab es 2019/2020 rund 330.000 Influenzafälle. In Wien informiert der Grippemeldedienst über die aktuellen Erkrankungszahlen im Zusammenhang mit der Grippe. Hier finden Sie alle Infos zur Grippesaison 2020/21 in Wien.

    Expressionisten-Dame um 1,8 Millionen Euro in Wien versteigert

    24.11.2020 Am Dienstag wechselte die "Dame in Rot mit blauem Hintergrund" den Besitzer. 1,8 Millionen Euro wurden für sie gezahlt.

    Taxler-Demo am Mittwoch in Wien: Protest gegen Gesetzesänderung

    24.11.2020 Eine neue Änderung im Gelegenheitsverkehrsgesetz treibt wie schon 2019 die Taxifahrer auch nunmehr wieder auf die Barrikaden. Eine Demo in Wien ist für Mittwochnachmittag geplant.

    Wien: Mann drohte Ex-Geschäftspartnerin mit Tod und entwendete teuren Mercedes

    21.11.2020 Am 13. November hat ein 46-Jähriger in der Wiener Innenstadt eine Ex-Geschäftspartnerin mit dem Umbringen bedroht. Daraufhin hat er einen gemeinsam genutzten Luxuswagen entwendet. Wie die Wiener Polizei am Samstag berichtete, flüchtete der Mann mit einem hochpreisigen Mercedes. Nach intensiven Ermittlungen war das Fahrzeug am 17. November in Graz entdeckt worden, der Beschuldigte wurde zwei Tage später - an diesem Donnerstag - von Beamten festgenommen und angezeigt.

    Wiener Polizei gedenkt in Video den Terror-Opfern

    19.11.2020 "Wien - KEIN Platz für Terror": Mit einer eindeutigen Botschaft gedenkt die Polizei Wien in einem Video den Opfern des Terroranschlages am 2. November.

    Corona: Diese Apotheken bieten Antigen-Schnelltests an

    20.11.2020 Die Österreichische Apothekerkammer veröffentlicht eine täglich aktualisierte Liste jener Apotheken, die Antigen-Schnelltests anbieten. Hier alle Infos dazu.

    Anschlag in Wien: Niederlande zeigen Solidaritätsgeste mit Tulpen

    19.11.2020 10.000 Blumenzwiebeln als Zeichen des Zusammenhalts: Mit bunten Tulpen möchten die Niederlande ihre Solidarität zu Österreich nach dem Terroranschlag in Wien zeigen.

    Wiener Hofburg als Zeichen gegen Christenverfolgung rot beleuchtet

    18.11.2020 Die Wiener Hofburg wird heute in rot beleuchtet. Es ist ein Zeichen gegen die Christenverfolgung.

    Sacher-Torte in Wien kann jetzt auch im Drive-In abgeholt werden

    18.11.2020 Ab sofort kann die Sacher-Torte in Wien im Drive-In abgeholt werden. Die Verkaufsstelle ist täglich geöffnet.

    Österreich im Lockdown: Ausgangsbeschränkungen nun rund um die Uhr

    17.11.2020 Seit Mitternacht befindet sich Österreich zum zweiten Mal im Corona-Lockdown. Die Bevölkerung darf nur mehr für spezifische Tätigkeiten das Haus verlassen, fast alle Geschäfte und Dienstleister sowie Schulen bleiben bis Anfang Dezember geschlossen.

    Lange Schlangen beim Shoppen am Montag in Wien

    17.11.2020 Bevor am Dienstag der verschärfte Lockdown in Kraft tritt, verschlug es viele Wiener noch in Einkaufsstraßen und - center. Dabei musste auch mit langen Schlangen gerechnet werden.

    Wien-Attentäter könnte per Uber in die Innenstadt gekommen sein

    16.11.2020 Nach neuesten Hinweisen könnte der Attentäter von Wien per Fahrtendienstanbieter "Uber" an den Tatort in der Innenstadt gelangt sein.

    Ehering gefunden und behalten: Hinweise erbeten

    16.11.2020 Am 2. September verlor eine Frau ihren Ehering in der Wiener Innenstadt. Zwei Tatverdächtige sollen den Ring widerrechtlich eingesteckt haben. Es wird um Hinweise gebeten.

    Ordinationen bleiben während Lockdowns weiter geöffnet

    14.11.2020 Auch im "harten" Lockdown bleiben die Ordinationen weiter uneingeschränkt geöffnet. Eine telefonische Terminvereinbarung wird jedoch gewünscht.

    Neue Corona-Maßnahmen: Die Lockdown-Regeln im Detail

    15.11.2020 Ab kommendem Dienstag, dem 17. November 2020, treten deutliche Verschärfungen des aktuellen "Lockdowns" in Kraft. Alle Informationen zu Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbot im Detail.

    Coronavirus: Wien verschiebt sukzessive planbare Operationen

    13.11.2020 Angesichts der angespannten Coronavirus-Situation werden in Wien bereits planbare Eingriffe sukzessive verschoben.

    Anschlag in Wien: Auch die Diensthundeeinheit war im Einsatz

    12.11.2020 Beim Terroranschlag in der Wiener Innenstadt war auch die Diensthundeeinheit im Einsatz. Beamte der Diensthundeabteilung bargen Opfer.

    "Wir waren sehr besoffen": Urteil nach Schlägerei vor Wiener Nobellokal

    12.11.2020 In der Wiener Innenstadt kam am 17. Juni zu einer Schlägerei. Für zwei Angeklagte wurde heute das Urteil gesprochen - es ist bereits rechtskräftig.

    Weißer Ring: Alle Betroffenen des Wien-Anschlags sollen Opferrechte erhalten

    12.11.2020 Der Weiße Ring fordert, dass Personen im Nahbereich des Terroranschlags in Wien vollen Zugang zu allen Leistungen laut Verbrechensopfergesetz (VOG) erhalten. Gemeint sind damit auch jene, die flüchten oder sich in Lokalen verstecken mussten.