Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Fußball

  • Sturm-Trainer Nestor El Maestro muss bescheiden bleiben

    El Maestro vom kleinen Sturm-Geldtopf überrascht

    Vor 24 Minuten Nestor El Maestro hat bei Sturm Graz bereits die eine oder andere Überraschung erlebt. Dass sein neuer Club den Gürtel finanziell nämlich derart eng schnallt, hatte er zuvor nicht gewusst. Dabei würde der Trainer des Fußball-Bundesligisten noch gerne Verstärkungen auf drei Positionen begrüßen - doch das wird schwierig.
    Peter Stöger bei der Austria immer ein Thema

    Austria dementierte Stöger-Rückkehr

    Vor 30 Minuten Fußball-Bundesligist Austria Wien hat Medienberichte über eine unmittelbar bevorstehende Rückkehr von Peter Stöger dementiert. "Es gibt keine News, keine Unterschrift und Stand heute ist in dieser Causa so schnell auch nichts zu erwarten", sagte ein Clubsprecher zur APA.
    Medienberichte über eine mögliche Rückkehr Stögers wurden dementiert.

    Austria Wien: Stöger-Rückkehr dementiert

    Vor 1 Stunde Austria Wien hat Medienberichte über eine Rückkehr von Peter Stöger dementiert. Stöger bleibt weiterhin aber "ein interessantes Thema bei der Austria".
    Martin Hinteregger verletzte sich im Juni bei der EM-Qualifikation

    Hinteregger absolviert in Salzburg Rehaprogramm

    Vor 1 Stunde ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger muss wegen einer Rippenverletzung im Training mit dem FC Augsburg weiter kürzertreten. Wie der deutsche Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, werde der Verteidiger bis Samstag ein individuelles Rehabilitationsprogramm in Salzburg absolvieren. Am Sonntag soll er aber wieder zur Mannschaft stoßen und mit ins Trainingslager nach Tirol reisen.
    Am 26. Juli startet die neue Saision der Fußball-Bundesliga.

    Neue Saison in der Fußball-Bundesliga startet mit frischen Gesichtern

    Vor 4 Stunden Am 26. Juli startet die neue Fußball-Bundesliga-Saison. Der Meister mag noch nicht entschieden sein, fix ist jedoch, dass viele "frische" Gesichter an der Seitenlinie zu sehen sein werden.
    Eine Beobachtung über einen längeren Zeitraum ist notwendig

    Bundesliga-Reform auf Bewährung

    Vor 2 Stunden Nach dem ersten Jahr steht der Modus in der Fußball-Bundesliga auf dem Prüfstand. Gemäß einem Beschluss der Vereinsspitzen wird die 2018 umgesetzte Reform in der kommenden Saison einer gründlichen Evaluierung unterzogen, die wesentliche Punkte wieder kippen könnte. Unter den Bundesliga-Trainern gibt es knapp eine Woche vor dem Ligastart kein klares Meinungsbild.
    Die Kapitäne und Trainer der heimischen Bundesliga-Vereine

    Bundesliga startet mit frischen Gesichtern in neue Saison

    Vor 16 Stunden Welchen Meister die am 26. Juli beginnende Fußball-Bundesliga bringt, ist offen - auch wenn Serienchampion Salzburg einmal mehr als Favorit ins Rennen geht. Sicher ist, dass an der Seitenlinie viele "frische" Gesichter zu sehen sein werden. Besonders das wurde bei der Liga-Auftakt-Pressekonferenz am Dienstag in Wien deutlich. Bezüglich der Ziele herrschte noble Zurückhaltung.
    Haller soll zu West Ham United wechseln

    Frankfurts Haller als Arnautovic-Nachfolger zu West Ham

    Vor 22 Stunden West Ham United hat sich auf einen Nachfolger für den nach China zu Shanghai SIPG gewechselten ÖFB-Star Marko Arnautovic festgelegt. Der Franzose Sebastien Haller wechselt vorbehaltlich eines Medizinchecks von Eintracht Frankfurt in die englische Fußball-Premier-League. Die beiden Clubs hätten sich über die Transfermodalitäten geeinigt, gaben die Frankfurter am Dienstag auf Twitter bekannt.
    Barcelona bemüht sich weiter um eine Rückholung von Neymar

    Barcelona bot Coutinho, Dembele und 40 Mio. Euro für Neymar

    Vor 19 Stunden Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona setzt seine Bemühungen um eine Rückholung des brasilianischen Topstars Neymar offenbar fort.
    Wolf steht heuer wohl nicht mehr am Platz

    Leipzigs Wolf rechnet nach Blessur erst 2020 mit Einsätzen

    Vor 2 Tagen Österreichs Fußball-Teamkicker Hannes Wolf rechnet nicht mehr damit, in diesem Jahr für seinen neuen Verein RB Leipzig spielen zu können. "Mein persönliches Ziel ist es, in diesem Jahr noch mit der Mannschaft trainieren zu können", sagte der Ex-Salzburger am Montag im Trainingslager der Leipziger im Tiroler Seefeld.
    Casillas kehrt vorerst nicht aufs Spielfeld zurück

    Casillas übernimmt nach Infarkt Posten in Portos Teamleitung

    Vor 2 Tagen Spaniens Torhüterlegende Iker Casillas wird nach seinem Herzinfarkt vorerst nicht aufs Spielfeld zurückkehren. Der 38-Jährige werde einen Posten in der Teamleitung übernehmen, "während er sich von den gesundheitlichen Problemen erholt", teilte der FC Porto am Montag mit. "Ich werde etwas anderes machen als das, was ich normalerweise gemacht habe, nämlich auf dem Spielfeld zu sein", sagte Casillas.
    Sabitzer für Routiniers bei RB Leipzig

    Sabitzer sprach sich für ein, zwei Routiniers in Leipzig aus

    15.07.2019 Österreichs Fußball-Teamspieler Marcel Sabitzer hat sich für die Verpflichtung von ein, zwei erfahreneren Profis bei RB Leipzig ausgesprochen. "Bei den Bayern oder beim BVB spielen auch ein paar routinierte Spieler. Da wo die sind, wollen wir ja hin", sagte der 25-Jährige in einem Interview der "Leipziger Volkszeitung" und sportbuzzer.de.
    Algeriens Sieg sorgte erneut für Ausschreitungen

    Erneute Eskalation nach Algerien-Sieg im Afrika-Cup

    15.07.2019 In Frankreich sind Freudenfeiern zum Finaleinzug der algerischen Fußball-Nationalmannschaft beim Afrika-Cup am Sonntagabend erneut in Gewalt umgeschlagen. Landesweit wurden bis Montag in der Früh 282 Verdächtige vorläufig festgenommen, wie das französische Innenministerium mitteilte. 249 der Verdächtigen seien in Polizeigewahrsam gekommen.
    Rapid schloss das Testprogramm mit einem Sieg ab.

    Rapid Wien gewinnt Testspiel gegen Nürnberg

    14.07.2019 Rapid Wien hat am Sonntag den letzten richtigen Test vor dem Start in die neue Fußball-Saison gewonnen. Murg und Knasmüllner zeichneten sich als Torschützen aus.
    Murg erzielte per Freistoß den Ausgleich

    Rapid besiegte Nürnberg im Test 2:1

    14.07.2019 Rapid hat am Sonntag den letzten richtigen Test vor dem Start in die neue Fußball-Saison gewonnen. Die Grün-Weißen besiegten den deutschen Zweitligisten 1. FC Nürnberg vor stimmungsvoller Kulisse 2:1 (1:1). Thomas Murg (34.) und Christoph Knasmüllner (80.) erzielten die Rapid-Tore.
    Kollektiver Jubel dank Eigentor

    Finale des Afrika-Cups mit Senegal gegen Algerien

    14.07.2019 Das Finale um den Afrika Cup am Freitag heißt Senegal gegen Algerien. Im zweiten Halbfinal zwischen Algerien und Nigeria erzielte Manchester Citys Star Riyad Mahrez erst in der 95. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß den Siegtreffer zum 2:1 (1:0). Nigerias William Troost-Ekong war zuvor ein Eigentor unterlaufen (40.), Odion Ighalo traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich (72./Handelfmeter).
    Antoine Griezmann mit Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu

    Griezmann beim FC Barcelona offiziell vorgestellt

    14.07.2019 Stürmerstar Antoine Griezmann hat am Sonntagabend auch die letzte Formalität seines Transfers zum FC Barcelona erledigt. Im Camp Nou unterschrieb der 28-Jährige medienwirksam seinen Fünfjahresvertrag, in dem eine Ablösesumme von 800 Millionen Euro festgelegt ist.
    Das ÖFB-Cup-Spiel nächste Woche kann kommen, Altach ist in toller Form

    Altach ringt Southampton respektables Remis ab

    15.07.2019 Erfolgreicher Abschluss der Sommervorbereitung und Englischen Woche. Fischer rettet verdientes Remis gegen starken Premier League Klub.
    Der Brasilianer zündelt wieder

    Neymar gab Wechselgerüchten zu Barca neue Nahrung

    14.07.2019 Mit einem Internetposting und einer bemerkenswerten Aussage hat Fußball-Superstar Neymar den Gerüchten um eine Rückkehr zum FC Barcelona neue Nahrung gegeben. Seine PR-Agentur betonte hingegen, dass der Brasilianer am Montag wie vereinbart bei seinem aktuellen Club Paris Saint-Germain auftauchen werde.
    Didi Kühbauer will mit Rapid mit Elan in die neue Saison starten.

    Rapid Wien-Trainer will "das Publikum zurückgewinnen"

    14.07.2019 Rapid-Trainer Didi Kühbauer will mit einer Versöhnungstour die schwache Saison vergessen machen und die Fans zurückgewinnen. Der Abstand zum dominanten Salzburg soll in der kommenden Saison kleiner werden.
    Kühbauer sieht in den Fans eine der stärksten Waffen seines Vereins

    Kühbauer will mit Rapid "das Publikum zurückgewinnen"

    14.07.2019 Nach einer schwachen Saison plant Rapid eine Versöhnungstour. Mit variablem Tempofußball hofft Trainer Dietmar Kühbauer seine Mannschaft zurück in höhere Tabellenregionen zu führen. Der Abstand auf Ligakrösus Salzburg soll kleiner werden - wenn auch das Publikum mitspielt. Kühbauer sieht seine Grün-Weißen im Branchenvergleich mit Salzburg unverändert als Underdog, jedoch mit den Fans als Vorteil.

    Mit einem Erfolgserlebnis ins Unternehmen Ligaerhalt

    Vor 2 Tagen FC Mohren Dornbirn gewinnt den letzten Test gegen Berg mit 3:0
    Am Wochenende gingen einige Testspiele über die Bühne.

    Fußball: Testspielsiege für Salzburg, Austria und WAC

    13.07.2019 Europa-League-Starter WAC hat sein Testspielprogramm am Samstag mit einem 3:1-(3:0)-Erfolg über den französischen Erstligisten Girondins Bordeaux abgeschlossen.
    Griezmann soll Sturmduo mit Luis Suarez bilden

    Barcelona feiert Griezmann-Wechsel - Präsentation am Sonntag

    13.07.2019 Der lang erwartete Transfer des französischen Star-Stürmers Antoine Griezmann von Atletico Madrid zum FC Barcelona hat in Katalonien Begeisterung ausgelöst. "Ahora si!" (Jetzt ja!) titelte die clubnahe Zeitung "Sport" am Samstag in großen Lettern neben einem Bild Griezmanns im Trikot der Azulgrana.

    Test verloren und das Bangen um einen Neuen

    13.07.2019 Im letzten Test verlor Austria Lustenau gegen den Schweizer Zweitligisten Wil mit 0:1 und erzielte in drei von fünf Formüberprüfungen keinen Treffer.

    Legendäre Schneeballkarte bei Austria Lustenau vorbei

    13.07.2019 Getreu dem Motto Miteinander für die Austria Lustenau werden neue Wege eingeläutet

    FC Dornbirn probt zum letzten Mal den Ernstfall

    Vor 2 Tagen Rothosen-Coach Markus Mader erhofft sich letzte Erkenntnisse vor dem Saisonstart
    Freitagabend konnte sich die Wiener Austria über einen 3:1 Sieg freuen.

    Fußball: Austria triumphieren mit 3:1 über QP Rangers

    13.07.2019 Freitagabend durfte sich die Austria über einen Sieg über die Queens Park Rangers freuen.
    Bright Edomwonyi (m.) schoss eines der Tore für die Austria

    Austria schlug QP Rangers mit 3:1 - Auch Salzburg siegte

    12.07.2019 Die Austria hat am Freitagabend den letzten richtigen Test vor ihrem Start in die neue Fußball-Saison gewonnen. Die Wiener gewannen gegen die in der zweiten englischen Liga spielenden Queens Park Rangers mit 3:1 (1:1). Bright Edomwonyi (50.) und Sterling Yateke (64.) schossen in der Generali Arena nach der Pause die entscheidenden Tore für die Hausherren.