AA
  • VIENNA.AT
  • Fußball

  • CL-Traum geplatzt: Rapid Wien verliert 0:2 gegen Sparta Prag

    Vor 13 Minuten Aus der Traum von der Champions League: Rapid Wien verliert im Rückspiel der CL-Qualifikation mit 0:2 auswärts gegen Sparta Prag und scheidet somit aus.

    Rapid sagt Champions League ade - 0:2 bei Sparta Prag

    Vor 17 Minuten Rapid muss die Träume von der Fußball-Champions-League für diese Saison begraben. Eine Woche nach dem 2:1-Heimsieg über Sparta Prag unterlagen die Wiener am Mittwoch in der 2. Qualirunde zur Königsklasse in Tschechiens Hauptstadt 0:2 (0:1) und steigen damit in die Qualifikation zur Europa League um. Gegner dort in der 3. Runde ist am 5. (heim) und 12. August (auswärts) der zyprische Vertreter Anorthosis Famagusta.

    Salzburg besiegt Atletico in Test 1:0, Sturm schlägt Udinese

    Vor 25 Minuten Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg sowie Sturm Graz haben am Mittwoch Testspiele gegen hochkarätige Gegner gewonnen. Die Salzburger besiegten in der heimischen Red-Bull-Arena vor 21.000 Zuschauern den spanischen Meister Atletico Madrid mit 1:0 (1:0). Karim Adeyemi erzielte in der 34. Minute das Tor des Tages. Bundesliga-Konkurrent Sturm Graz gewann in St. Veit/Glan gegen den Serie-A-Club Udinese mit 3:2 (2:1).

    Ein neuer Bundesligaklub für Valentino Müller

    Vor 6 Stunden Der Ludescher unterschrieb einen längerfristigen Vertrag über dem Arlberg.

    Alaba laut Real Madrid positiv auf Corona getestet

    Vor 4 Stunden David Alaba muss schon kurz nach seinem Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid in Quarantäne.

    David Alaba positiv auf Coronavirus getestet

    Vor 7 Stunden Kurz nach seinem Wechsel zu Real Madrid muss sich David Alaba in Quarantäne begeben. Der 29-Jährige wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

    Siege für Admira Dornbirn, DSV und SW Bregenz

    Vor 18 Minuten Rankweil verlor gegen Bregenz, Admira Dornbirn war gegen Austria Lustenau Amateure erfolgreich und Dornbirner SV holt drei Punkte gegen Lauterach.

    Sensationen und Torflut in der Fußball Vorarlbergliga

    Vor 10 Minuten Im Mittelpunkt des dritten Spieltag in der Vorarlbergliga war das Derby Hard gegen Fußach. Alle Ergebnisse im VOL.AT-Livecenter.

    Vereine einig: Varane wechselt von Real zu Manchester United

    Vor 1 Tag Real Madrid und Manchester United haben sich auf den Wechsel von Innenverteidiger Raphael Varane geeinigt. Das bestätigten beide Clubs in Mitteilungen am Dienstagabend. Varane war im Sommer 2011 von seinem französischen Heimatclub RC Lens nach Madrid gegangen. Er gewann mit Real unter anderem viermal die Champions League. Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme für den 28-jährigen Weltmeister bei 50 Millionen Euro plus Boni-Zahlungen liegen.

    Fußball: Zufriedenheit bei Liga und ÖFB nach VAR-Auftakt

    Vor 1 Tag Das Resümee von Liga und ÖFB nach dem Startschuss für den VAR in der Fußball-Bundesliga fällt positiv aus. Man ist zufrieden.

    Dortmund finalisiert Transfer von Niederlande-Stürmer Malen

    Vor 1 Tag Der Wechsel von Donyell Malen von PSV Eindhoven zu Borussia Dortmund ist perfekt. Wie der deutsche Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, hat der niederländische Nationalspieler einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Der 22-jährige Angreifer soll die Lücke schließen, die Jadon Sancho mit seinem 85 Millionen Euro teuren Transfer zu Manchester United hinterlassen hat. Dem Vernehmen nach zahlt Dortmund für Malen knapp 30 Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen.

    Rapid Wien will CL-Traum in Prag am Leben halten

    Vor 11 Minuten Nach dem 2:1-Erfolg gegen Sparta Prag vergangenen Dienstag tritt Rapid Wien mit einer guten Ausgangsposition am Mittwochabend im Rückspiel im Stadion Letna an.

    Heute LIVE: Sparta Prag gegen Rapid Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

    Vor 1 Tag Heute Abend trifft Rapid Wien in der CL-Qualifikation auf Sparta Prag. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

    Rapid will CL-Traum mit "Kraftakt" in Prag am Leben halten

    Vor 1 Tag Rapid hofft auf eine Verlängerung des Traums von der Teilnahme an der Fußball-Champions-League. Nach dem 2:1-Erfolg gegen Sparta Prag vergangenen Dienstag treten die Wiener mit einer guten Ausgangsposition am Mittwochabend (20.30 Uhr/live ORF eins) im Rückspiel im Stadion Letna an. Dabei steht viel auf dem Spiel, hat doch der Aufsteiger im Falle eines Ausscheidens in der 3. Runde gegen den französischen Topclub AS Monaco einen Platz im "Trostbewerb" Europa League sicher.

    RB Leipzig verleiht Stürmer Ohio an die Austria Wien

    Vor 1 Tag Leipzig-Spieler Noah Ohio wird an die Wiener Austria verliehen. Der 19-jährige Stürmer soll nach dem Abgang von Patrick Wimmer den Angriff der Veilchen verstärken.

    Arnautovic in Bologna eingetroffen und von Fans bejubelt

    Vor 2 Tagen Marko Arnautovic ist am Montagabend in Bologna eingetroffen - unter großem Jubel der Tifosi des Serie-A-Clubs. Etwa 500 Fans begrüßten den österreichischen Fußball-Teamspieler mit Sprechchören, als er vor einem Hotel in Bologna aus dem Wagen stieg. Der Wiener soll am Dienstag offiziell als neuer Spieler des Bologna FC präsentiert werden.

    Marko Arnautovic in Bologna eingetroffen

    Vor 2 Tagen Österreichs Fußball-Star Marko Arnautovic ist am Montag in Bologna eingetroffen, am Dienstag soll er offiziell als Spieler des Bologna FC vorgestellt werden.

    Gernot Trauner wechselt zu Feyenoord Rotterdam

    26.07.2021 Nach 173 Einsätzen für den LASK verlässt Gernot Trauner die Linzer in Richtung Niederlande. Der Wechsel des 29-Jährigen in die Eredivisie zu Feyenoord Rotterdam wurde von seinem bisherigen Verein am Montag bestätigt. Der Kapitän der Schwarz-Weißen war ein Urgestein des LASK und hatte alle Jahrgänge der Linzer Fußball-Akademie durchlaufen.

    FC Rotenberg führte, aber Wolfurt dreht die Partie

    Vor 1 Tag Mit dem Spiel zwischen FC Rotenberg und FC Wolfurt wurde der dritte Spieltag in der Eliteliga eingeläutet.

    Stefan Maccani schießt BW Feldkirch im Alleingang K.o

    Vor 1 Tag In der Fußball Vorarlbergliga hat der SV Lochau dank dem Hattrick von Stefan Maccani gegen Feldkirch mit 3:1 gewonnen.

    FC Dornbirn ist im ÖFB-Cup schon wieder ausgeschieden

    Vor 14 Stunden Die Rothosen verlieren beim Salzburger Regionalligist St. Johann im Pongau nicht nur das Spiel auch ein Spieler durch Ausschluss.

    Hinspiel-Sieg gegen Sparta Prag für Rapid Wien gutes Omen

    26.07.2021 Rapid Wien hat sich mit dem 2:1-Heimerfolg gegen Sparta Prag eine gute Basis im Kampf um den Aufstieg in die 3. Runde der Champions-League-Qualifikation geschaffen.

    Hinspiel-Sieg gegen Sparta Prag für Rapid gutes Omen

    26.07.2021 Rapid hat sich mit dem 2:1-Heimerfolg gegen Sparta Prag eine gute Basis im Kampf um den Aufstieg in die 3. Runde der Champions-League-Qualifikation geschaffen. Blickt man auf die Statistik, könnte der Triumph vergangenen Dienstag im Allianz Stadion schon mehr als nur die halbe Miete gewesen sein. In den Geschichtsbüchern muss man lange zurückblättern, bis man das letzte Ausscheiden des Fußball-Rekordmeisters in einem Europacup-K.o.-Duell nach einem Hinspielsieg findet.

    Ried besiegt Austria Wien zum Ligastart: Stimmen zum Spiel

    26.07.2021 Nach Rapid hat mit der Austria auch der zweite Wiener Fußball-Topclub den Start in die Bundesliga-Saison verpatzt. Nach dem 1:2 bei der SV Ried versuchten die Favoritner aber das Positive in den Vordergrund zu stellen. Das sind die Stimmen zum Spiel.

    Austria nach Fehlstart gelassen - "Müssen nur cool bleiben"

    26.07.2021 Nach Rapid hat mit der Austria auch der zweite Wiener Fußball-Topclub den Start in die Bundesliga-Saison verpatzt. Nach dem 1:2 bei der SV Ried versuchten die Favoritner aber das Positive in den Vordergrund zu stellen, auch wenn es nicht gelang, Selbstvertrauen vor dem Rückspiel bei Breidablik in der Conference-League-Qualifikation zu tanken. Auf Island gilt es am Donnerstag nach einem mageren Hinspiel-1:1 den Aufstieg in die 3. Runde zu fixieren.

    Viele faustdicke Sensationen mit Torflut zum Auftakt im VFV-Cup

    25.07.2021 41 von insgesamt 45 Aufsteiger in die zweite Runde vom heimischen Pokalbewerb stehen fest. Alle Ergebnisse mit Torschützen im Überblick.

    1:2-Niederlage gegen SV Ried nächster Dämpfer für Austria Wien

    26.07.2021 Die Wiener Austria verlor am Sonntag in Ried 1:2 und verpatzte damit den Liga-Auftakt ebenso wie Stadtrivale Rapid am Vortag.

    Austria verliert in Ried - Kärntner Derby endet 1:1

    25.07.2021 Die Wiener Austria hat ihren Start in die neue Bundesliga-Saison verpatzt. Bei der SV Ried setzte es am Sonntag eine 1:2 Niederlage. Der nächste Dämpfer für die Veilchen nach dem 1:1 gegen Breidablik. Die Klagenfurter Austria durfte hingegen über einen erfolgreichen Einstand jubeln. Der Aufsteiger spielte zuhause dank eines späten Treffers gegen den Wolfsberger AC 1:1. Es war das erste Kärntner Liga-Derby seit 36 Jahren. Erster Tabellenführer ist Red Bull Salzburg.

    Nicole Billa Fußballerin des Jahres in Deutschland

    25.07.2021 Die österreichische Teamspielerin Nicole Billa, die für die TSG 1899 Hoffenheim stürmt, ist zu Deutschlands Fußballerin des Jahres gewählt worden. Billa setzte sich bei der vom "Kicker" organisierten Wahl mit 61 Stimmen vor Lea Schüller (FC Bayern München/57 Stimmen) und Almuth Schult (VfL Wolfsburg/49) durch. Bei den Männern wurde erneut Starstürmer Robert Lewandowski vom FC Bayern München geehrt, bei den Trainern gewann Thomas Tuchel von Champions-League-Sieger Chelsea.