Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Fußball

  • Leverkusen und Wolfsburg in Europa-League-Achtelfinale

    Vor 22 Minuten Die beiden deutschen Clubs Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg sind mit klaren Auswärtssiegen ins Achtelfinale der Fußball-Europa-League eingezogen. Die vom Österreicher Oliver Glasner betreuten Wolfsburger gewannen am Donnerstag das Rückspiel bei Malmö FF mit 3:0 und stiegen mit dem Gesamtscore von 5:1 auf. ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager war bis zur 59. Minute im Einsatz.

    LASK im Europa-League-Achtelfinale: 2:0-Sieg gegen Alkmaar

    Vor 22 Minuten Der LASK schwimmt weiter auf einer nun schon historischen Erfolgswelle. Die Linzer stießen mit einem 2:0-Heimsieg gegen Alkmaar am Donnerstag ins Achtelfinale der Europa League vor. In die Runde der besten 16 hatten es die Athletiker in ihrer Vereinsgeschichte im Europacup zuvor noch nie geschafft. Marko Raguz war mit einem Doppelpack Matchwinner für die Oberösterreicher.

    Klinsmann-Tagebücher als Last für Hertha im Abstiegskampf

    Vor 6 Stunden Die vernichtende Kritik aus den Klinsmann-Tagebüchern wird für Hertha BSC zur schweren Last für den Abstiegskampf in der deutschen Fußball-Bundesliga. Fast schon flehentlich beschwor der in den Protokollen vom früheren Trainer Jürgen Klinsmann scharf attackierte Manager Michael Preetz die Konzentration auf das direkte Duell bei Fortuna Düsseldorf am Freitagabend (20.30 Uhr/live DAZN).

    EL-Rückspiel von Red Bull Salzburg wegen Orkanwarnung abgesagt

    Vor 6 Stunden Das Europa League-Rückspiel von Red Bull Salzburg gegen Eintracht Frankfurt, das für Donnerstagabend angesetzt war, musste wegen einer Orkanwarnung abgesagt werden.

    EL-Rückspiel von Salzburg wegen Orkanwarnung abgesagt

    Vor 6 Stunden Wegen einer Orkanwarnung mit bis zu 120 km/h ist das Fußball-Europa-League-Rückspiel von Red Bull Salzburg gegen Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend (21.00 Uhr) kurzfristig abgesagt worden.

    Real Madrid und Juventus droht frühes CL-Aus

    Vor 7 Stunden Rekordsieger Real Madrid und Italiens Serienmeister Juventus Turin mit Superstar Cristiano Ronaldo droht bereits im Champions-League-Achtelfinale das Out. Für Real wäre es ein Deja-vu, schon im Vorjahr scheiterten die "Königlichen" in der ersten K.o.-Runde. "Abgestürzt", titelte Spaniens größte Sporttageszeitung "Marca" auf Seite eins nach der 1:2-Heimniederlage gegen Manchester City.

    Bundesliga beobachtet Situation rund um Coronavirus genau

    Vor 9 Stunden Die heimische Fußball-Bundesliga beobachtet die Entwicklung rund um das Coronavirus genau. Derzeit sind im Gegensatz zur italienischen Liga keine Absagen oder Geisterspiele geplant, und die Hoffnung bei Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer ist groß, dass sich an dieser Situation auch nichts ändert. "Die Vorbereitungen auf die Spiele laufen normal, wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen."

    Heute LIVE: LASK Linz gegen AZ Alkmaar - Live-Stream & TV-Übertragung

    Vor 12 Stunden Der LASK könnte heute Abend den Sprung in Europa League-Achtelfinale schaffen. Die Ausgangsposition vor dem Rückspiel gegen AZ Alkmaar ist vielversprechend. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

    ManCity gewann bei Real Madrid 2:1, Lyon schlug Juventus 1:0

    Vor 22 Stunden Die erste Auflage des Achtelfinal-Schlagers in der Fußball-Champions-League hat mit einem Sieg von Manchester City geendet. Der englische Meister setzte sich auswärts gegen Real Madrid mit 2:1 durch, wobei Gabriel Jesus (78.) und Kevin de Bruyne (83./Elfmeter) nach einem Treffer von Isco (60.) für die Wende sorgten.

    Vom Lustenauer Sportchef zum neuen SPG Silz Coach

    Vor 15 Stunden FC Lustenau Sportvorstand Helmut Kraft ab sofort wieder auf dem Trainersessel

    Neuer Sponsor für FC Mohren Dornbirn

    Vor 15 Stunden Vor dem ersten Heimspiel des Jahres 2020 wurde im Rahmen einer Pressekonferenz mit Sasu einem Geschäft in der Dornbirner Innenstadt ein neuer Sponsor für den Traditionsverein präsentiert.

    Man City siegt bei Real - Lyon ärgert Juventus Turin

    Vor 14 Stunden Manchester City gewinnt nach 0:1-Rückstand bei Real Madrid noch mit 2:1, Olympique Lyon überrascht mit einem 1:0-Erfolg gegen Juventus.

    LASK hat erstmaligen Achtelfinal-Einzug in Griffweite

    Vor 15 Minuten Auf der Erfolgswelle reitend will der LASK erstmals in der Clubgeschichte ins Achtelfinale eines Fußball-Europacup-Bewerbs einziehen.

    Salzburg träumt gegen Frankfurt von historischer Aufholjagd

    Vor 1 Tag Fußball-Meister Red Bull Salzburg benötigt zum Weiterkommen in der Europa League am Donnerstag (21.00 Uhr/live RTL und DAZN) eine historische Aufholjagd. Noch nie in der Clubgeschichte haben die Salzburger im Europacup einen Drei-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel noch wettgemacht. Der Glaube daran, dass das Husarenstück nach dem 1:4 bei Eintracht Frankfurt gelingen kann, ist aber da.

    Heute LIVE: Red Bull Salzburg gegen Eintracht Frankfurt - Live-Stream & TV-Übertragung

    Vor 6 Stunden Für ein Wieterkommen in der Europa League benötigt Red Bull Salzburg beim Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt eine historische Aufholjagd. Hier sehen Sie das EL-Match live im TV und via Live-Stream.

    Heute LIVE: Real Madrid gegen Manchester City - Live-Stream & TV-Übertragung

    Vor 1 Tag im CL-Achtelfinale treffen heute Abend Real Madrid und Manchester City aufeinander. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

    Manchester City legt Berufung gegen Europapokal-Bann ein

    Vor 1 Tag Der englische Fußball-Meister Manchester City hat wie angekündigt beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Berufung gegen den von der UEFA verhängten Europacup-Bann eingelegt. Ein entsprechendes Schreiben sei nun eingegangen, teilte der Gerichtshof in Lausanne am Mittwoch mit. Es sei noch nicht möglich anzugeben, wann eine Entscheidung in dem Verfahren getroffen werde, hieß es in der Mitteilung.

    Rummenigge deutet Flick-Verlängerung an

    Vor 1 Tag Nach dem nächsten großen Sieg des FC Bayern in London hat der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters beim Bankett mit einer Botschaft an Hansi Flick überrascht. Karl-Heinz Rummenigge signalisierte dem Trainer nach dem reifen 3:0 der Bayern in der Champions League bei Chelsea die Bereitschaft des Vereins zu einer Verlängerung der Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus.

    Drei Spielerinnen vom FC Dornbirn im Nationalteam

    Vor 1 Tag Leonie Salzgeber, Carina Brunold und Magdalena Anna Keck spielen für die rot-weiß-rote Auswahl

    Fußball: Austria Wien finanziell und sportlich am Limit

    Vor 1 Tag "Wir sind stolz auf unser neues Stadion, aber es hat uns auch an die Grenzen unserer finanziellen Grenzen gebracht", sagte Austria-Wien-Präsident Hensel bei der gestrigen Generalversammlung.

    Austria laut Präsident Hensel in "schwieriger Situation"

    Vor 2 Tagen Fußball-Bundesligist Austria Wien hat Dienstagabend in der Generali-Arena seine turnusmäßige, ordentliche Generalversammlung abgehalten. Dabei sprach Club-Präsident Frank Hensel von "einer sportlich und wirtschaftlich schwierigen Situation". "Wir sind stolz auf unser neues Stadion, aber es hat uns auch an die Grenzen unserer finanziellen Möglichkeiten gebracht", gestand der 61-jährige Deutsche.

    3:0-Sieg der Bayern bei Chelsea - 1:1 von "Barca" in Neapel

    Vor 2 Tagen Knapp acht Jahre nach dem verlorenen "Finale dahoam" haben die Bayern in der Fußball-Champions-League einen klaren Auswärtserfolg über Chelsea gefeiert. Dank eines Doppelpacks von Serge Gnabry (51., 54.) und eines Treffers von Robert Lewandowski (76.) gewannen die Münchner das Achtelfinal-Hinspiel in London souverän 3:0 (0:0). ÖFB-Star David Alaba spielte bei den Bayern als Innenverteidiger durch.

    CL: Bayern mit 3:0-Gala in London - Napoli gegen Barca endet 1:1

    Vor 1 Tag Bayern München jubelte im Achtelfinal-Hinspiel bei Chelsea London über einen hochverdienten 3:0-Erfolg und kann wohl schon für das Viertelfinale planen. Im zweiten Spiel des Abends kam der FC Barcelona zu einem glücklichen 1:1 beim SSC Neapel.

    Salzburg hofft im Frankfurt-Rückspiel auf "schnelles Tor"

    25.02.2020 Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat die Hoffnung vor dem Sechzehntelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Eintracht Frankfurt noch nicht aufgegeben. Den Frankfurtern misslang am Montagabend mit einem 1:2 daheim gegen Union Berlin die Generalprobe. Der Tabellenelfte der deutschen Bundesliga tritt am Donnerstag (21.00 Uhr/live DAZN) aber mit einem 4:1-Polster aus dem Hinspiel in Salzburg an.

    1.000 Tage vorher verspricht Katar "beste WM aller Zeiten"

    25.02.2020 Trotz anhaltender Kritik aus dem Ausland sehen sich die Organisatoren der Fußball-WM 2022 in Katar und die FIFA auf einem guten Kurs. "Katar will die Welt beeindrucken und ist auf dem besten Weg dazu", sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino am Dienstag zum 1.000-Tage-Countdown in einer Mitteilung des Fußball-Weltverbandes.

    Zvonimir Soldo ist neuer Trainer bei der Admira

    25.02.2020 Am Dienstag gab der FC Flyeralarm Admira die Nachfolge von Klaus Schmidt bekannt. Zvonimir Soldo wird der neue Trainer beim Fußball-Ligisten.

    Heute LIVE: Chelsea gegen Bayern München - Live-Stream & TV-Übertragung

    25.02.2020 Im CL-Achtelfinale heute Abend treffen Chelsea und Bayern München aufeinander. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

    Magath-Gefährte Soldo soll Admira vor dem Abstieg retten

    25.02.2020 Fußball-Bundesligist FC Admira hat am Dienstag mit Zvonimir Soldo seinen neuen Trainer präsentiert. Der 52-jährige Kroate war zuletzt beim chinesischen Club SD Luneng als Co-Trainer von Felix Magath tätig, der seit kurzem als Leiter von "Flyeralarm Global Soccer" bei der Admira die Fäden zieht. Der frühere Weltklasse-Defensivspieler schwor sich und seine neue Mannschaft auf den Abstiegskampf ein.

    Real will "weiße Heimweste" gegen ManCity in CL wahren

    Vor 22 Stunden Zwei Spiele, zwei Siege: Real Madrid geht mit einer makellosen Heimbilanz am Mittwoch ins Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions-League gegen Manchester City.

    Liverpool feiert gegen West Ham 18. Ligasieg in Folge

    24.02.2020 Liverpool hat seinen Erfolgslauf in der englischen Fußball-Premier-League auch am Montagabend fortgesetzt. Die "Reds" setzten sich in einer spannenden Partie an der Anfield Road gegen West Ham United mit 3:2 durch und gingen zum 18. Mal in Folge als Sieger vom Platz. Im 27. Saisonspiel war es der 26. Erfolg, der Vorsprung des überlegenen Leaders auf Verfolger Manchester City beträgt 22 Punkte.