Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Fußball

  • Dank später Tore sichert Dortmund sich den Sieg

    Borussia Dortmund siegte in Köln nach Rückstand noch 3:1

    Vor 2 Stunden Späte Tore von Jadon Sancho (70.), Achraf Hakimi (86.) und Paco Alcaer (94.) haben Borussia Dortmund am Freitagabend einen 3:1-(0:1)-Arbeitssieg beim 1. FC Köln gesichert. Im Auftaktspiel der zweiten Runde der deutschen Fußballbundesliga ging der Aufsteiger durch Dominick Drexler (29.) in Front, hatte der spielerischen Steigerung des BVB nach Seitenwechsel aber nur noch wenig entgegenzusetzen.
    Insgesamt landete der Ball heute unfassbare 13x im Tor.

    Austria verliert Torspektakel

    Vor 3 Stunden Die Lustenauer Austria musste sich den Juniors Oberösterreich auswärts nach einem wahren Torfestival mit einem unglaublichen 8:5 geschlagen geben.
    Graz möchte zurück in die Siegerspur

    Sturm Graz kämpft am Sonntag gegen Tirol um Wiedergutmachung

    Vor 9 Stunden Sturm Graz hat vor dem Heimspiel am Sonntag (17:00) gegen WSG Tirol Wiedergutmachung im Sinn. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Fußball-Bundesliga ohne ein erzieltes Tor gilt es für die Grazer, so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen. Meister RB Salzburg will seine Siegesserie gegen Tabellenschlusslicht Admira fortsetzen, die Austria hofft auf einen Sieg in Hartberg.
    Torres kehrt der Fußballbühne den Rücken

    Ex-Welt- und Europameister Torres beendete Karriere

    Vor 8 Stunden Der frühere spanische Welt- und Europameister Fernando Torres hat am Freitag seine glanzvolle Fußball-Karriere beendet. Zum Abschluss verlor der 35-Jährige mit seinem japanischen Club Sagan Tosu 1:6 gegen den J-League-Konkurrenten Vissel Kobe. Torres, der seit 2018 für Sagan Tosu spielt, traf dabei noch einmal auf seine langjährigen Nationalteam-Kollegen David Villa und Andres Iniesta.
    Rapid will den dritten Sieg in Folge

    Rapid empfängt den LASK zum Samstag-Schlager

    Vor 9 Stunden Der Schlager der 5. Runde der Bundesliga steigt am Samstag (17.00 Uhr) in Wien, wenn es zum Duell zwischen Rapid und LASK kommt. Rapid peilt dabei den nächsten Dreier an, zumal die Linzer ob ihrer Doppelbelastung durch die CL-Quali vermutlich einige Stammkräfte schonen werden. Der WAC hat gegen Altach den nächsten Heimsieg im Visier, Mattersburg will in St. Pölten zurück in die Siegerspur.
    Coutinho wird möglicherweise eingewechselt

    Kovac bremst Bayern-Debüt von Topstar Coutinho

    Vor 10 Stunden Die neue Saison in der deutschen Fußball-Bundesliga ist gerade einmal eine Woche alt, da kann sich Borussia Dortmund schon fünf Punkte Vorsprung auf den FC Bayern München erarbeiten - zumindest für 22 Stunden. Bei Bayern München könnte der neue Star Philippe Coutinho schon am Samstag sein Debüt geben, zu Beginn wird der Brasilianer gegen Schalke aber auf der Bank sitzen.
    Hinteregger hat nicht gedopt

    Kein Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen bei Hinteregger

    Vor 10 Stunden Frankfurts Fußball-Profi Martin Hinteregger hat im Bundesligaspiel gegen Hoffenheim nicht gegen die Anti-Doping-Bestimmungen verstoßen. Das teilte die deutsche Nationale Anti Doping Agentur (NADA) am Freitag mit. "Die NADA kommt zu dem Ergebnis, dass kein möglicher Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen vorliegt. Die Ermittlungen sind somit abgeschlossen", hieß es in der Mitteilung.

    Alle Spiele, Tore, Ergebnisse von der Bundesliga bis zur 4. Landesklasse

    Vor 3 Stunden Im VOL.AT Livecenter gibt es den Profi- und Amateurfußball in der Übersicht und topaktuell für alle User.
    Arsenal will sich nicht verstecken

    Schlager Liverpool gegen Arsenal verspricht Offensive

    Vor 8 Stunden Der Schlager zwischen Vizemeister Liverpool und Arsenal am Samstag (18.30 Uhr) steht diese Woche im Mittelpunkt des Liga-Geschehens in England. Wenn die zwei Fußball-Topclubs aufeinandertreffen, verspricht das geballte Offensive. Denn in keiner Premier-League-Begegnung fielen bisher insgesamt mehr Tore wie in dieser - 155 an der Zahl. Die beiden ungeschlagenen Teams führen aktuell die Tabelle an.
    Louis Schaub musste zuletzt verletzt pausieren

    Louis Schaub vor Comeback beim 1. FC Köln

    Vor 1 Tag Louis Schaub darf beim 1. FC Köln nach seiner Kapselverletzung auf ein Comeback im Spiel gegen Borussia Dortmund hoffen. Der Ex-Rapidler kehrte vor der Freitag-Partie der 2. Bundesliga-Runde (20.30 Uhr) ins Teamtraining des Aufsteigers zurück. Der bis dato letzte Kölner Sieg gegen Dortmund liegt mehr als dreieinhalb Jahre (2:1) zurück. Die Borussia feierte in der Vorwoche ein 5:1 gegen Augsburg.
    Neymar kommt offenbar nicht los von Paris

    Medien: Neymar-Rückkehr von PSG zu Barca unwahrscheinlich

    Vor 1 Tag Die Verhandlungen über eine Rückkehr des brasilianischen Fußball-Superstars Neymar von Paris Saint-Germain zum FC Barcelona sind Berichten zufolge völlig ins Stocken geraten.
    St. Pöltens Führungsteam muss sich mit Neuverpflichtungen gedulden

    St. Pölten darf erst ab 2. Jänner neue Spieler verpflichten

    Vor 2 Tagen Der SKN St. Pölten darf definitiv erst ab Jänner 2020 neue Spieler verpflichten. Der Weltfußballverband FIFA reagierte laut Angaben des Fußball-Bundesligisten auf eine Anfrage, ob Wechsel von vertragslosen Spielern nach 2. September (Ende des Sommer-Transferfensters) möglich wären. Wie St. Pölten am Donnerstag bekannt gab, sei dies nicht möglich.
    Juventus Turin ist auch heuer klarer Favorit

    Alle Neune für die "Alte Dame"? Juve auch mit Sarri Favorit

    Vor 2 Tagen Auch mit Maurizio Sarri als neuem Coach ist Juventus Turin der klare Favorit vor Beginn der italienischen Fußball-Meisterschaft. Die "Alte Dame" strebt dabei den neunten Titel in Folge an. Als Herausforderer haben sich neben Napoli auch AS Roma und Inter Mailand mit Valentino Lazaro in Stellung gebracht. Juve und Napoli sind zum Serie-A-Start gleich am Samstag im Einsatz.
    Betreut wird Dinamo vom früheren "Veilchen"-Coach Nenad Bjelica

    Dinamo Zagreb nach 2:0 über Rosenborg vor CL-Teilnahme

    21.08.2019 Dinamo Zagreb hat sich am Mittwoch eine vielversprechende Ausgangsposition im Kampf um den Einzug in die Fußball-Champions-League verschafft. Der kroatische Meister gewann das Play-off-Hinspiel vor eigenem Publikum gegen Rosenborg Trondheim mit 2:0 und hat damit für das Rückspiel am kommenden Dienstag gute Karten.
    "Goleador" und "Matador" trafen wieder aufeinander

    "Goleador" und "Matador" - "K.u.K"-Reminiszenzen in Wien

    21.08.2019 Trifft der "Goleador" den "Matador", dann sind die "K.u.K"-Fußball-Reminiszenzen nicht weit. Mario Kempes und Hans Krankl schwelgten am Mittwochabend anlässlich des 125. Geburtstags des "First Vienna Football Clubs 1894" im Instituto Cervantes, dem Spanischen Kulturinstitut, in Wien in (teilweise) gemeinsamen Erinnerungen. Kempes stellte dort zudem seine Autobiografie vor.
    Am Mittwoch wurde in Erinnerungen geschwelgt.

    "Goleador" und "Matador": "K.u.K"-Reminiszenzen in Wien

    21.08.2019 Trifft der "Goleador" den "Matador", dann sind die "K.u.K"-Fußball-Reminiszenzen nicht weit. Mario Kempes und Hans Krankl schwelgten am Mittwochabend anlässlich des 125. Geburtstags des "First Vienna Football Clubs 1894" im Instituto Cervantes, dem Spanischen Kulturinstitut, in Wien in (teilweise) gemeinsamen Erinnerungen. Kempes stellte dort zudem seine Autobiografie vor.
    Hütter nahm Hinteregger in Schutz

    Eintrachts Hütter zu Fall Hinteregger: Haben reines Gewissen

    21.08.2019 Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter hat Martin Hinteregger gegen Doping-Verdächtigungen in Schutz genommen und Kritik an der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) geäußert. "Martin und unsere Ärzte haben ein reines Gewissen. Wir sind Sportsmänner und stehen für fairen Sport", sagte Hütter am Mittwochabend im Vorfeld des Europa-League-Qualifikationsspiels in Straßburg.
    Eine Spielverschiebung ist für die Hütteldorfer kein Thema

    Ligaspiel Rapid gegen LASK wird nicht verschoben

    21.08.2019 Der LASK muss am Samstag (17.00 Uhr) in der Fußball-Bundesliga bei Rapid antreten. Die Hütteldorfer stimmten der am Mittwoch von den Linzern beantragten Verschiebung des Spiels erwartungsgemäß nicht zu. "Drei Tage vor der Begegnung in Wien auf die Idee einer Verlegung zu kommen, ist reichlich spät und in diesem Falle zu spät", erklärten Rapids Geschäftsführer Zoran Barisic und Christoph Peschek.
    Rapid hat bereits über 15.000 Tickets für das Spiel verkauft.

    Ligaspiel Rapid Wien gegen LASK findet wie geplant statt

    21.08.2019 Das für Samstag geplante Bundesligaspiel von Rapid Wien gegen den LASK findet wie geplant statt. Der LASK hoffte zuletzt auf eine Verschiebung, um sich auf das "Champions League"-Play-off vorbereiten zu können.
    Der LASK hatte gegen Brügge Pech

    "Fußballgott" schaute nicht auf LASK - CL rückte in Ferne

    21.08.2019 Mangelndes Spielglück, ein umstrittener Elfmeter trotz Video-Schiedsrichter, 0:1 verloren: Die Premiere im Play-off der Fußball-Champions-League ist für den LASK nicht nach Wunsch verlaufen. Den Traum von der Premiere in der "Königsklasse" haben die Linzer aber noch nicht aufgegeben. "Brügge war keinen Deut besser, wir haben noch die Chance, den Spieß umzudrehen", so Offensivspieler Peter Michorl.
    Der 20-jährige Müldür wechselt nach Italien.

    Rapidler wechselt zu Sassuolo in die Serie A

    21.08.2019 Mert Müldür wechselt von Rapid Wien in die italienische Liga. Der 20-jährige Abwehrspieler wird künftig im Dress des A-Ligisten Sassuolo kicken.
    22 Millionen Euro hat Inter für Lazaro an Hertha BSC überwiesen

    "Aufbruchstimmung" in Mailand - Lazaro will um Titel spielen

    21.08.2019 Valentino Lazaro geht mit hohen Erwartungen in seine erste Saison bei Inter Mailand. Der Fußball-Traditionsclub hat seine Ambitionen mit prominenten Zugängen unterstrichen, selbst Italiens Serienmeister Juventus Turin will man den Kampf ansagen. Lazaros Anspruch ist ein Stammplatz im Team von Neo-Trainer Antonio Conte.
    Ein einziges Mal zappelte der Ball im Netz

    LASK unterlag Brügge im Linzer Regen mit Pech 0:1

    20.08.2019 Trotz einer engagierten Leistung und mit viel Pech hat der LASK das Hinspiel im Play-off zur Fußball-Champions-League gegen Club Brügge verloren. Der österreichische Vizemeister musste sich am Dienstagabend bei teilweise heftigem Regen auf der Linzer Gugl 0:1 (0:1) geschlagen geben. Ein früher, allerdings umstrittener Elfmeter brachte die Entscheidung.
    Knappe Hinspielniederlage des LASK

    LASK kassiert unglückliche Heimniederlage

    21.08.2019 Im Hinspiel der UEFA Champions League Play-Offs unterliegt der LASK gegen Club Brügge mit 0:1.
    Müldür verteidigt künftig in der Serie A

    Rapid-Verteidiger Müldür wechselt nach Italien zu Sassuolo

    20.08.2019 Rapid Wien hat einen weiteren Abwehrspieler abgegeben. Einen Tag nach dem Vollzug des Transfers von Marvin Potzmann zum Liga-Konkurrenten LASK vermeldeten die Hütteldorfer den Abgang von Mert Müldür. Der türkische Fußball-Nationalspieler setzt seine Karriere in der italienischen Serie A fort. Wie Rapid am Dienstagabend bekanntgab, ist Sassuolo der neue Verein des 20-Jährigen.
    Srdjan Grahovac fällt mehrere Wochen aus

    Rapids Grahovac muss nach Muskelverletzung in Wade pausieren

    20.08.2019 Rapid Wien wird in den kommenden Wochen auf Mittelfeldspieler Srdjan Grahovac verzichten müssen. Der 26-Jährige zog sich beim 1:0-Auswärtssieg in Graz einen Muskeleinriss in der Wade zu, wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt gab. Der Bosnier werde "für einige Zeit" ausfallen, vermeldete Rapid. Die exakte Dauer der Pause hänge stark vom Heilungsverlauf ab.
    Er muss die nächsten Spiele aussetzen.

    Rapid Wien: Grahovac muss pausieren

    20.08.2019 Srdjan Grahovac, Mittefeldspieler bei Rapid Wien, muss die nächsten Spiele aufgrund einer Verletzung aussetzen.
    Martin Hinteregger ließ sich "eine Nadel setzen"

    Deutsche NADA prüft Behandlung von Frankfurts Hinteregger

    20.08.2019 Die Behandlung von Martin Hinteregger nach dessen Krampf im Bundesliga-Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Hoffenheim beschäftigt auch die deutsche Anti-Doping-Agentur NADA. Der ÖFB-Teamspieler ließ sich am Sonntag laut eigenen Angaben "vom Doktor eine Nadel" setzen und erhielt danach noch eine Tablette. Laut Eintracht handelte es sich um eine Akupunkturnadel und ein Kohlenhydrat-Gel.
    Der First Vienna Football Club feiert 125 Jahre.

    First Vienna Football Club feiert 125. Geburtstag

    20.08.2019 Am Donnersag feiert der älteste Fußballverein Österreichs, der First Vienna Football Club, seinen 125. Geburtstag. Die Vienna ist bei weitem nicht der erfolgreichste Verein Österreichs, wohl aber einer der bekanntesten.
    Manchester United kam über ein 1:1 nicht hinaus

    Manchester United nur 1:1 in Wolverhampton

    19.08.2019 Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United ist am Montag zum Abschluss der zweiten Premier-League-Runde nicht über ein 1:1 bei den Wolverhampton Wanderers hinausgekommen. Anthony Martial hatte die Gäste in der 27. Minute nach Vorarbeit von Marcus Rashford in Führung gebracht, Ruben Neves gelang in der 55. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer der Ausgleich.