AA
  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen

  • Flock holte Silbermedaille bei Skeleton-EM

    20.01.2023 Sie hat ihre Erfolgsserie fortgesetzt: Janine Flock holte bei der Skeleton-Europameisterschaft ihre elfte EM-Medaille in Serie.

    Beißattacke bei Handball-WM: Skorupa droht Strafe

    20.01.2023 Der für die USA spielende Deutsch-Amerikaner Paul Skorupa hat im Hauptrundenspiel bei der Handball-WM gegen Bahrain seinen Gegenspieler in den Arm gebissen. Jetzt droht ihm eine Strafe.

    Vienna Capitals gingen in Asiago als Verlierer vom Eis

    20.01.2023 Im ICE-League-Auswärtsspiel bei Asiago Hockey sind die Vienna Capitals als Verlierer vom Eis gegangen.

    NÖ: Ex-Skistar Neureuther wird Rad-Botschafter

    17.01.2023 Der deutsche Ex-Skistar Felix Neureuther wird neuer Rad-Botschafter in Niederösterreich.

    Thiem bei Australian Open in erster Runde out

    17.01.2023 Der österreichische Tennis-Star Dominic Thiem schied in der ersten Runde der Australian Open gegen Andrej Rublew aus.

    Vienna Capitals verloren Heimspiel gegen Pustertal

    15.01.2023 Die Vienna Capitals mussten einen Tag nach der Rückkehr in die Top-Sechs der ICE-Eishockeyliga einen Rückschlag einstecken.

    Pinkelnig gewann zweites Einzelspringen in Zao

    15.01.2023 In Zao feierte Skispringerin Eva Pinkelnig ihren fünften Weltcup-Sieg in dieser Saison.

    Handl verlängerte Wiener Austria-Vertrag bis 2026

    12.01.2023 Der Fußballer Johannes Handl hat seinen Vertrag bei der Wiener Austria bis Sommer 2026 verlängert.

    Thiem schied in erster Qualirunde in Adelaide aus

    31.12.2022 Tennis-Spieler Dominic Thiem beendet das Jahr 2022 mit einer Niederlage in Adelaide.

    Über 700 Anmeldungen für den „Virtual New Years Run“

    29.12.2022 Bereits zum dritten Mal werden am 31. Dezember und am 1. Jänner beim "Virtual New Years Run" in ganz Österreich Kilometer zugunsten von "Wings for Life" gelaufen.

    Prominente reisen mit Macron zum WM-Finale

    18.12.2022 Mehrere Prominente reisen gemeinsam mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zum WM-Finale von Frankreich gegen Argentinien nach Katar.

    Argentinien im Achtelfinale: 2:0 gegen Polen

    1.12.2022 Argentinien spielte sich mit einer seiner besten Turnierleistungen mit einem 2:0 gegen Polen in das Achtelfinale bei der Fußball-WM in Katar.

    Bitterer Sieg: Mexikos 2:1 gegen Saudi-Arabien

    1.12.2022 Mexiko siegte über Saudi-Arabien mit einem 2:1 bei der Fußball-WM in Katar, konnten aber trotz Chancenplus keine weiteren Treffer erzielen.

    Ski: Odermatt siegte in Lake Louise

    28.11.2022 Nach dem Riesentorlauf in Sölden hat Marco Odermatt in Lake Louise sein zweites Weltcuprennen gewonnen, sein 13. insgesamt.

    Fußball-WM: Ecuador siegt 2:0 gegen Katar

    21.11.2022 Wenig überraschen kassierte der Gastgeber Katar zum Auftakt der Fußball-WM eine Niederlage, Ecuador siegte mit einem 2:0.

    Verstappen gewann Formel 1-Finale in Abu Dhabi

    20.11.2022 Der Weltmeister Max Verstappen gewann das Finale der Formel 1 in Abu Dhabi und schaffte damit den 15. Streich im Kalenderjahr.

    WM in Katar: Mehrheit der ÖFB-Spieler sieht Frankreich als Favorit

    21.11.2022 Die Mehrheit der österreichischen Fußball-Nationalspieler sieht Frankreich als Topfavoriten in der Fußball-WM in Katar.

    Australian Open: Visum für Tennis-Star Djokovic trotz Einreiseverbot

    15.11.2022 Trotz seines Einreiseverbots soll Tennis-Star Novak Djokovic ein Visum bekommen, um bei den Australian Open teilnehmen zu können.

    ÖFB-Frauen wollen wieder durchstarten

    10.11.2022 Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam will wieder richtig durchstarten, und es "mental wieder hinbekommen".

    300 Bundesliga-Fußballer aus ÖGB ausgetreten

    1.11.2022 300 Bundesliga-Fußballer, die Mitglieder bei der ÖBG waren, sind nun bei der Gewerkschaft ausgetreten.

    Medwedew ist erster Finalist der Erste Bank Open in Wien

    30.10.2022 Am Samstag qualifizierte sich Daniil Medwedew als erster im Halbfinale des ATP-500-Turniers in Wien für das Einzel-Endspiel.

    Wien-Titel brächte Medwedew Ticket für ATP Finals

    29.10.2022 Wie auch in den vergangenen Jahren sind die Erste Bank Open in Wien für die Vergabe der letzten Plätze bei den ATP Finals von großer Bedeutung.

    Formstarker Medwedew wies Sinner in Wien in die Schranken

    29.10.2022 Am Frietag hat der topgesetzte Daniil Medwedew souverän das Halbfinale des ATP-500-Tennisturniers in der Wiener Stadthalle erreicht.

    Thiem soll Rückkehr in Top 100 heuer doch erreichen

    28.10.2022 Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem soll heuer nun die Rückkehr in die Top 100 der Weltrangliste schaffen.

    Sölden-Riesentorlauf der Frauen wird am Semmering nachgeholt

    28.10.2022 Der aufgrund des Wetters abgesagte Riesentorlauf der Frauen beim Ski-Alpin-Weltcupauftakt in Sölden wird nun am 27. Dezember am Semmering nachgeholt.

    Iranische Sportlerin Rekabi ohne Kopftuch geklettert: Festnahme dementiert

    18.10.2022 Berichten zu folge waren Pass und Mobiltelefon der iranischen Klettermeisterin Elnas Rekabi, die in Seoul ohne Kopftuch geklettert war, beschlagnahmt worden. Sie befindet sich nun auf der Heimreise in den Iran.

    Eishockey: Salzburg holte Capitals-Top-Scorer Meyer

    17.10.2022 Der Eishockeymeister Red Bull Salzburg gab am Montag die Verstärkung mit einem hochkarätigen Stürmer bekannt: Der Däne und Top-Scorer der Vienna Capitals, Nicolai Meyer wechselte zu Salzburg.

    Hockenheim-DTM-Sieg: Auer hat gute Titelchance

    8.10.2022 Der Tiroler Lucas Auer hat mit einem Hockenheim-DTM-Sieg gute Chancen auf den Titel.

    Perez siegte bei Formel 1 in Singapur

    2.10.2022 Sergio Perez gewann in der Formel 1 in Singapur gegen Max Verstappen.

    Tennis in Tokio: Wien-Starter Norrie fehlt wegen Corona

    2.10.2022 Cameron Norrie der beim Erste Bank Open in Wien als Nummer 3 gesetzt ist, fehlt beim Japan Open in Tokio für Tennis.