• VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen

  • Aktion: Spitzensportler sollen Jugendliche an Schulen "starkmachen"

    10.05.2022 Die Corona-Pandemie hat Kinder und Jugendliche zum Teil stark mitgenommen, manche leiden weiter an psychischen und körperlichen Folgen. Eine neue Initiative soll hier gegensteuern.

    Internationaler Pilates-Tag am Samstag: Gratis-Training österreichweit und online

    6.05.2022 Am 7. Mai 2022 findet der Internationale Pilates-Tag statt: In Studios in ganz Österreich sowie online werden zahlreiche kostenlose Schnupperstunden und Trainingsmöglichkeiten geboten.

    NFL in München: Tampa Bay gegen die Seattle Seahawks

    4.05.2022 NFL-Superstar Tom Brady kommt nach München und wird dort mit seinen Buccaneers auf die Seahawks trefen.

    Racketlon: 500 Sportler aus 40 Nationen bei WM erwartet

    3.05.2022 Im Sommer ist Österreich Schauplatz des bisher größten Racketlon-Turniers. 500 Spielerinnen und Spieler aus 40 Nationen werden erwartet.

    Sara Marita Kramer belegt im Weltcup Platz zwei

    27.02.2022 Im Heim-Weltcup-Einzelspringen belegte die Österreicherin Sara marita Kramer den zweiten Platz.

    Beachvolley-EM in Wien verspricht gute Atmosphäre

    24.02.2022 Wien wird vom 2. bis 7. August 2022 einmal mehr im Fokus der Beach-Volleyball-Welt stehen. Denn dann findet die Team-EM am Heumarkt statt.

    Zverev-Ausraster in Acapulco: Tennis-Star von Turnier ausgeschlossen

    23.02.2022 Eskalation mit Konsequenzen: Das deutsche Tennis-Ass Alexander Zverev ist nach einem Ausraster samt Attacke auf den Schiedsrichterstuhl vom ATP-500-Turnier in Acapulco ausgeschlossen worden.

    Neue Halle für Wiens Leichtathletik-Trainierende am Wienerberg

    18.01.2022 Neue Topadresse in Wien für alle Leichtathletik-Fans: In der Sporthalle Wienerberg flogen früher Golfbälle durch die Halle, ab sofort können dort Leichtathletinnen und Leichtathleten ihre Runden ziehen.

    Angeschlagene Austria Wien unterzeichnete Vertrag mit Investorengruppe

    13.01.2022 Fit für die Zukunft: Der finanziell angeschlagene Fußball-Bundesligist Austria Wien hat in der Investorenfrage Nägel mit Köpfen gemacht.

    Djokovics Mutter über Australian Open-Teilnahme: "Er ist doch kein Mörder"

    12.01.2022 Wenig Verständnis hat die Mutter von Tennis-Star Novak Djokovic, was das Tauziehen um die Teilnahme ihres Sohnes an den Australian Open angeht. Der 34-Jährige sei schließlich kein Verbrecher, so ihre Argumentation.

    Türkischer Fußball-Nationalspieler Ahmet Calik bei Autounfall getötet

    11.01.2022 Er spielte bei Konyaspor und Galatasaray Istanbul, nun herrscht große Trauer: Der türkische Fußball-Nationalspieler Ahmet Calik ist bei einem Autounfall im Alter von 27 Jahren ums Leben gekommen.

    News zur Djokovic-Causa: Einspruch gegen Einreise-Verbot stattgegeben

    10.01.2022 News rund um Novak Djokovic und seine Einreise zum Australian Open: Dem Einspruch des serbischen Tennisprofis Novak Djokovic gegen seine verweigerte Einreise nach Australien ist stattgegeben worden.

    Junger Motocrosser Rene Hofer bei Lawinenunglück in Salzburg getötet

    6.12.2021 Große Trauer um österreichisches Nachwuchstalent: Der 19-jährige Motocrosser Rene Hofer ist bei einem Lawinenunglück in Salzburg ums Leben gekommen.

    Messi bei Paris Saint Germain: Große Pläne und Hoffnung auf baldige Premiere

    11.08.2021 "Hoffe, es wird so früh wie möglich sein." Lionel Messi kann es kaum erwarten, im Trikot von Paris Saint-Germain zu spielen. Was er mit dem Verein erreichen will, für den er nach 21 Jahren den FC Barcelona verlassen hat, verriet Messi ebenfalls.

    Olympia-Radsportlerin Olivia Podmore mit 24 Jahren verstorben

    11.01.2022 Sie wurde nur 24 Jahre alt: Die neuseeländische Olympia-Athletin Olivia Podmore ist tot. Medienberichten zufolge wurde sie tot in ihrer Wohnung aufgefunden.

    Tränenreicher Abschied: Messi sagte Lebewohl zum FC Barcelona

    9.08.2021 "Es war, als ob mein Blut gefriert": Das in Barcelona Unvorstellbare ist passiert: Lionel Messi hat seinem Langzeitclub Lebewohl gesagt.

    Österreichs American Football-Team holte EM-Sieg gegen Serbien

    8.08.2021 Nach rund 22-monatiger Corona-Länderspielpause hat Österreichs American-Football-Nationalteam am Sonntag das Heimspiel der Europameisterschaft gegen Serbien klar mit 48:6 (28:6) gewonnen.

    Bike fing nach Unfall Feuer: MotoGP-Rennen in Spielberg abgebrochen

    8.08.2021 Nur wenige Runden nach dem Start musste der MotoGP in Spielberg wieder abgebrochen werden. Dani Pedrosa und Lorenzo Savadori waren in einen Unfall verwickelt, wegen des ausfließenden Benzins fing ein Bike Feuer.

    Nach Pause: Nadal kehrte mit Sieg bei Turnier in Washington zurück

    5.08.2021 Fulminantes Comeback nach fast zwei Monaten Pause: Rafael Nadal mit einem Sieg beim Turnier in Washington auf die Tennis-Tour zurückgekehrt.

    Formel 1-Pilot Vettel erhielt Verwarnung für Regenbogen-Shirt bei Ungarn-Hymne

    2.08.2021 Beim Grand Prix von Ungarn hat Sebastian Vettel verbal und auch äußerlich Zeichen für Toleranz und Menschenrechte gesetzt - sein Regenbogenshirt soll nun Konsequenzen nach sich ziehen.

    Romaniacs-Motorrad-Rallye: Marcel Hirscher erlitt Beinbruch

    29.07.2021 Hart gestürzt: Der frühere Skistar Marcel Hirscher hat sich bei der Romaniacs-Motorrad-Rallye in Rumänien einen Beinbruch zugezogen.

    Gegen Sexismus: Pink will Beachhandballerinnen-Strafe bezahlen

    27.07.2021 Bei der Beachhandball-EM gab es Wirbel um das norwegische Damen-Team - weil dieses nicht wie vorgeschrieben knappe Bikinihosen trug. Sogar eine Strafe wurde über sie verhängt - die Pop-Superstar Pink nun bezahlen will.

    Bundesliga-Trainer freuen sich auf ein Comeback der Fans in den Stadien

    15.07.2021 Was coronabedingt nicht möglich war, feiert nun ein Comeback: Die Cheftrainer der zwölf Vereine der heimischen Fußball-Bundesliga freuen sich auf die Rückkehr der Fans in die Stadien zu Saisonbeginn.

    Formel 1: Grand Prix von Australien coronabedingt abgesagt

    6.07.2021 Das Formel-1-Rennen in Melbourne, das wegen der Corona-Pandemie zunächst von März auf November verschoben wurde, ist endgültig abgesagt worden. Das gaben die Veranstalter am Dienstag bekannt.

    Olympia: Bis zu 10.000 einheimische Zuschauer vor Ort erlaubt

    21.06.2021 Bei den olympischen Spielen wird es keine Geisterspiele geben. Bis zu 10.000 einheimische Zuschauer werden bei allen Wettkämpfen vor Ort erlaubt sein.

    AFL: Danube Dragons fixierten Teilnahme im Play-off

    19.06.2021 Die Danube Dragons haben in der Austrian Football League (AFL) eine Runde vor dem Ende des Grunddurchgangs die Play-off-Teilnahme fixiert.

    American Football: Dacia Vienna Vikings scheiterten im CEFL-Halbfinale

    30.05.2021 Mit 20:13 konnten sich die Swarco Raiders Tirol am Samstag gegen die Dacia Vienna Vikings durchsetzen und somit die Chance auf den vierten Titel in Serie wahren.

    AFL steht bereits in den Startlöchern - Prag muss aber vorerst passen

    17.03.2021 Aus der Austrian Football League (AFL) ist im zweiten Corona-Jahr nach einem Zweikampf eine Sechserliga geworden. Noch im Rennen sind Vienna Vikings, Graz Giants Raiders Tirol, Danube Dragons, Rangers Mödling und Prag Black Panthers.

    Sechs Football-Teams starten 2021 in neue AFL-Saison

    21.12.2020 Die österreichische Footballszene will verstärkt aus der Corona-Pandemie hervorgehen. So wird die AFL nächstes Jahr mit sechs Teams zurückkehren.

    Football: Verkürzte AFL-Saison startet im September

    1.07.2020 Vier Teams werden Anfang September in die neue Saison der Austrian Football League starten. Diese wird coronabedingt nur verkürzt bis Mitte November abgehalten.