Die Vienna Capitals stehen in der CHL vor dem Ausscheiden.

CHL: Vienna Capitals trotz ersten Siegs vor dem Aus

3.09.2017 Die Vienna Capitals feiern in der Champions Hockey League zwar ihren ersten Sieg, die Aufstiegschancen sind aber nur noch minimal.
Westwien hat den ersten Schritt in Richtung Teilnahme am EHF-Cup gemacht.

EHF-Cup-Quali: Westwien gewinnt Hinspiel gegen Bregenz

3.09.2017 Westwien feiert im Hinspiel der Qualifikation zum Handball-EHF-Cup gegen Bregenz einen knappen Heimsieg. Nächstes Wochenende fällt die Entscheidung.
Caps Coach Aubin ist vom Erfolg seines Teams überzeugt.

Vienna Caps vor viertem Spiel in Gruppe C der Champions Hockey League

1.09.2017 Die Caps und der KAC stehen in der Hockey Champions League vor ihren Heimpflichtsiegen. Die Vienna Capitals bestreiten am Samstag um 19.30 Uhr ihr viertes Spiel in Gruppe C der Champions Hockey League.
Im Herbst finden in Wien zahlreiche Laufbewerbe statt.

Laufbewerbe in Wien: Der Herbstkalender 2017

31.08.2017 Die kühleren Temperaturen des Herbstes laden geradezu ein, laufen zu gehen: VIENNA.at hat den Kalender mit den wichtigsten Laufbewerben in Wien während der Herbstmonate zusammengestellt.
Doppler/Horst bei der Beach-Volleyball WM in Wien.

Beach-Volleyballer Doppler/Horst beim World-Tour-Finalturnier im Viertelfinale

25.08.2017 Die Österreicher Clemens Doppler/Alexander Horst konnten in Hamburg ihre WM-Finalrevanche fixieren. Sie stehen beim World-Tour-Finalturnier der Beach-Volleyballer im Viertelfinale.
Das Spitzenteam Doppler/Horst wird in Hamburg antreten

Nach WM-Silber in Wien: Doppler/Horst bei Tour Finals in Hamburg

22.08.2017 Das heimische Beach-Volleyball-Duo Clemens Doppler und Alexander Horst hat sich mit ihren Saisonleistungen für das World-Tour-Finale in Hamburg qualifiziert.
Jakob Pöltl macht bei der WM-Vorquali eine gute Figur

Jakob Pöltl: Drittbester Scorer in WM-Vorquali

20.08.2017 Bei der Vorqualifikation zur WM 2019 konnte sich Österreichs NBA-Center Jakob Pöltl mit 20 Punkten pro Spiel als drittbester Scorer behaupten.
Eineinhalb Wochen Action und Party auf der Donauinsel - das war die Beach-Volleyball-WM 2017 in Wien.

Video-Sammlung: Best of Beach-Volleyball-WM 2017 in Wien

7.08.2017 Die Beach-Volleyball-WM 2017 ist Geschichte und sie endete dank Clemens Doppler und Alexander Horst mit der ersten Medaille für Österreich in der Geschichte der Weltmeisterschaften. VIENNA.at blickt noch einmal auf die vergangenen zehn Tage auf der Donauinsel zurück.
Alexander Horst und Clemens Doppler mit ihren Silbermedaillen bei der Heim-WM in Wien.

WM-Silber für Doppler/Horst: Die Krönung einer Erfolgsgeschichte

6.08.2017 Mit Silber in Wien holten Clemens Doppler und Alexander Horst Österreichs erste Medaille bei einer Beach-Volleyball-WM. Ein Erfolg, der Resultat langjähriger Arbeit ist.
Die Beach-Volleyball-WM in Wien war ein voller Erfolg.

Beach-Volleyball-Zukunft: Klagenfurt oder Wien?

6.08.2017 Organisator Hannes Jagerhofer zieht eine äußerst positive Bilanz der Beach-Volleyball-WM in Wien und will binnen vier Woche eine wichtige Zukunftsentscheidung treffen.
Clemens Doppler und Alex Horst holten Österreichs erste Medaille bei einer Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft.

Nur Brasilien zu stark: Doppler/Horst holen Beach-Volleyball-WM-Silber

6.08.2017 Clemens Doppler und Alexander Horst verlieren das Finale der Beach-Volleyball-WM in Wien gegen die Brasilianer Evandro Gonçalves/André Loyola mit 0:2.
Clemens Doppler steht mit Alex Horst im Finale der Beach-Volleyball-WM in Wien.

Sieg über Russland: Doppler/Horst im Finale der Beach-Volleyball-WM in Wien

6.08.2017 Österreichs Topduo Clemens Doppler/Alexander Horst schlägt im Halbfinale die als Nummer 6 gesetzten Russen Viacheslav Krasilnikov/Nikita Liamin und trifft im Endspiel auf Evandro Gonçalves/André Loyola aus Brasilien.
Bei den Vienna Vikings war die Freude groß.

AFL-Finale: Vienna Vikings holten Austrian Bowl gegen Swarco Raiders

31.07.2017 Die Dacia Vienna Vikings haben die Austrian Bowl XXXIII, das Finale der Austrian Football League (AFL), im Klagenfurter Wörthersee-Stadion gewonnen. Die Wiener besiegten den favorisierten Titelverteidiger Swarco Raiders Tirol am Samstag deutlich mit 45:26.
So kommen Sie rasch und stressfrei zur Beach-Volleyball-WM auf der Donauinsel.

Beach-Volleyball-WM: Tipps zu Anreise und Abreise

26.07.2017 Zwischen Ende Juli und Anfang August werden Tausende Beach-Volleyball-Fans zum WM-Gelände auf der Donauinsel strömen. VIENNA.at gibt Tipps, wie An- und Abreise rasch und stressfrei klappen.
Die Leistungsdichte im Starterfeld der Beach-Volleyball-WM in Wien ist extrem hoch.

Das sind die Favoriten der Beach-Volleyball-WM in Wien

25.07.2017 Der Weg zum Titel bei der Beach-Volleyball-WM 2017 in Wien führt einmal mehr über die Topteams aus Brasilien. VIENNA.at stellt die Favoriten des Turniers auf der Donauinsel vor.
Trainer-Legende Stelian Moculescu ist zuversichtlich hinsichtlich seiner Schützlinge

Moculescu: Rot-weiß-rote Teams haben "Qualitätssprung" vollzogen

25.07.2017 Die seit Jahresbeginn als Chefcoach der österreichischen Beach-Volleyball-Teams tätige Trainer-Legende Stelian Moculescu ist von der Qualität der rot-weiß-roten Teams überzeugt.
Die Beach-Volleyball-WM ist das Sport-Highlight im Sommer in Wien.

Beach-Volleyball: Alles, was Sie über die WM 2017 in Wien wissen müssen

28.07.2017 Die Beach-Volleyball-WM 2017 auf der Donauinsel verspricht für Sportfans und Partypeople in Wien Action pur. VIENNA.at widmet dem Turier und seinen Sideevents ein eigenes Themen-Special.
Alex Horst ist an der Seite von Robin Seidl in Polen kein Erfolgserlebnis gelungen.

Alexander Horst/Robin Seidl in Olsztyn sieglos ausgeschieden

21.07.2017 Während Alexander Horst und Robin Seidl beim Turnier in Olsztyn keinen Erfolg feiern konnten, hat Clemens Doppler seine Pause gutgetan.
Auf der Donauinsel laufen die Vorbereitungsarbeiten für die Beach-Volleyball-WM auf Hochtouren.

Beach-Volleyball-WM: Aufbau des Courts auf der Donauinsel läuft auf Hochtouren

21.07.2017 Acht Tage vor Beginn der Beach-Volleyball-WM 2017 in Wien wird auf der Donauinsel mit Hochdruck am Aufbau des Stadions gearbeitet.
Die Vienna Vikings empfangen Sonntagnachmittag die Danube Dragons auf der Hohen Warte.

Vikings vs. Dragons: Wiener Derby um Einzug in die Austrian Bowl

19.07.2017 Im Halbfinale der Austrian Football League kämpfen die Vienna Vikings und die Danube Dragons auf der Hohen Warte um ein Finalticket für die Austrian Bowl.
Alex Horst wird während Clemens Dopplers Pause mit Robin Seidl in Olsztyn spielen.

Alexander Horst tritt in Olsztyn mit Robin Seidl an

18.07.2017 Weil Clemens Doppler sein Knie für die Heim-WM auf der Donauinsel schont, wird sein Partner Alexander Horst beim Beach-Volleyball-Turnier in Olsztyn mit Robin Seidl an den Start gehen.
NBA-Export Pöltl fokussiert sich in den kommenden Wochen auf das Nationalteam

Pöltl konzentriert sich nach NBA Summer League auf Nationalteam

14.07.2017 Der Wiener NBA-Export Jakob Pöltl hat zwar den Einzug ins Viertelfinale der Summer League verpasst, gleichzeitig gilt nun sein Fokus in den nachfolgenden Wochen "einzig und alleine der Nationalmannschaft".
Der Wiener erreichte ein Double-Double in der NBA Summer League

Pöltl in NBA Summer League doppelt zweistellig

9.07.2017 Mit 15 Punkten und zehn Rebounds war der 21-jährige Wiener beim 97:72 der Toronto Raptors über die Minnesota Timberwolves in der Nacht auf Sonntag wie schon beim 96:93 gegen die New Orleans Pelicans (zwölf und zehn) doppelt zweistellig.
Der Aufbau des WM-Stadions auf der Wiener Donauinsel ist seit Dienstag im Gange.

Aufbau des "Hexenkessels" in Wien: "Alles ist Kärnten mal zwei"

4.07.2017 Am Dienstag fiel der Startschuss zum Aufbau des Geländes für die Beach-Volleyball-WM 2017 auf der Donauinsel in Wien. Organisator Hannes Jagerhofer sprach von "nie da gewesenen Dimensionen".

Beach-Volleyball: Die schönsten Spielerinnen der WM in Wien

27.07.2017 Sonne, Sand und heiße Action: Die Beach-Volleyball-WM 2017 auf der Donauinsel wird sportlich wie optisch zum Hingucker. Vor allem, wenn die heißesten Top-Spielerinnen der Tour auf dem Court stehen.
Stefanie Schwaiger und Clemens Doppler sind Österreichs Aushängeschilder im Beach-Volleyball.

Beach-Volleyball-WM 2017 auf der Donauinsel: Die Österreicher im Portrait

27.07.2017 Insgesamt sieben ÖVV-Duos gehen bei den Beach-Volleyball-Weltmeisterschaften im Sommer 2017 in Wien an den Start. VIENNA.at stellt die Teams aus Österreich vor.
Elia Viviani jubelt über den Etappensieg in Wien.

Ö-Tour: Elia Viviani gewinnt Massensprint auf der Hauptallee

3.07.2017 Der Italiener Elia Viviani hat die erste Etappe der Österreich-Radrundfahrt im Massensprint in Wien für sich entschieden.
Jakob Pöltl (l.) steht schon voll in der Vorbereitung auf die nächste NBA-Saison.

Jakob Pöltl: Woran Wiens NBA-Export den Sommer über arbeitet

3.07.2017 NBA-Legionär Jakob Pöltl hat nach seinem Urlaub an verschiedenen Skills gearbeitet und kämpft bei der Summer League in Las Vegas um seinen Platz bei den Toronto Raptors.
Am Wochenende: Großer Preis von Österreich und zugleich auch großes Jubiläum

Jubiläum in Spielberg: 30. Formel-1-WM in Österreich

3.07.2017 Am 9. Juli macht die Königsklasse des Motorsports wieder Halt in Österreich, Spielberg darf sich darüber hinaus auch über ein Jubiläum freuen.