AA

Beißattacke bei Handball-WM: Skorupa droht Strafe

USA´s Paul Skorupa soll Bahrain´s Hussain Alsayyad bei der Handball-WM gebissen haben.
USA´s Paul Skorupa soll Bahrain´s Hussain Alsayyad bei der Handball-WM gebissen haben. ©Johan Nilsson/TT News Agency via AP
Der für die USA spielende Deutsch-Amerikaner Paul Skorupa hat im Hauptrundenspiel bei der Handball-WM gegen Bahrain seinen Gegenspieler in den Arm gebissen. Jetzt droht ihm eine Strafe.

Der 23-Jährige, der in Düsseldorf geboren ist und seit 2021 für den Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau spielt, sah nach der Aktion erst die Rote Karte und nach Ansicht der Videobilder auch noch die Blaue Karte. Skorupa droht nun eine Disziplinarstrafe. Der Weltverband hatte die Blaue Karte 2016 eingeführt.

Beißattacke bei Handball-WM: Strafe für Skorupa droht

Sie signalisiert, dass ein Vorfall im Schiedsrichterbericht erwähnt und der betroffene Spieler möglicherweise für weitere Spiele gesperrt wird. Die Unparteiischen hatten die Szene, die an die Beißattacke von Uruguays Fußball-Star Luis Suarez bei der WM 2014 erinnert, zunächst gar nicht wahrgenommen. Erst als ihnen Bahrains Husain al-Sayyad seinen leicht blutenden Arm zeigte, überprüften sie die Aktion von Skorupa und verwiesen ihn des Feldes.

US-Trainer zu der Beißattacke : "Ich habe es nicht gesehen"

"Ich habe es nicht gesehen, aber man sagt, dass er ihn gebissen hat", sagte US-Trainer Robert Hedin nach der Partie. "Wenn das stimmt, dann ist das eine Rote und eine Blaue Karte."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Beißattacke bei Handball-WM: Skorupa droht Strafe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen