AA

Elitefeld für Wien-Marathon mit Ausfällen und Neuzugängen

Wien-Marathon ohne Charles Ndiema.
Wien-Marathon ohne Charles Ndiema. ©APA/DIENER/EVA MANHART
Ausfälle und Neuzugänge gibt es im Hinblick auf das Elitefeld des Wien-Marathons. Dieser steigt in weniger als zwei Wochen.

Eineinhalb Wochen vor dem 40. Vienna City Marathon hat sich das stark besetzte Elitefeld noch einmal durchgemischt. Mit Abdi Fufa (Bestzeit 2:05:57 Stunden) aus Äthiopien und dem Kenianer Bethwel Yegon (2:06:14) kamen zwei Sieganwärter hinzu. Ihre Teilnahme absagen mussten hingegen unter anderem Charles Ndiema und Senbere Teferi. Auch die österreichischen Spitzenläufer Timon Theuer (Beinblessuren) und Mario Bauernfeind (Erkrankungen im Vorfeld) fallen aus.

Vojta bereit für Start bei Wien-Marathon

Bereit für den Start über die 42,195 km am 23. April sind hingegen Andreas Vojta und Julia Mayer, die auf Zeiten um 2:10 bzw. unter 2:30 Stunden losgehen. Nicht in den Nahbereich seiner Bestleistung von 2:05:48 laufen können wird hingegen Sondre Moen. Der Norweger möchte laut Angaben des Veranstalters nach einer schwierigeren Phase ein solides Comeback schaffen und unter 2:10 bleiben.

ÖLV-Rekordhalterin nicht auf PB aus

Ebenfalls nicht auf eine persönliche Bestleistung aus ist ÖLV-Rekordhalterin Eva Wutti, die aber trotz einer Vorbereitung mit Unterbrechungen im Rahmen der gleichzeitig ausgetragenen Staatsmeisterschaften ein gutes Ergebnis schaffen will. Für die nationalen Titelkämpfe haben sich 230 Athletinnen und Athleten angesagt. Inklusive aller Nebenbewerbe wurden 39.000 Anmeldungen verzeichnet.

Beiträge zum Wien-Marathon

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Marathon Wien
  • Elitefeld für Wien-Marathon mit Ausfällen und Neuzugängen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen