Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Das Wiener Rathaus wird zur Partylocation für Jugendliche.

Rathaus wird zur Partylocation für Wiens Jugendliche

Vor 14 Stunden Das Wiener Rathaus wird zur Partylocation für Jugendliche: Wo sonst Bürgermeister, der Gemeinderat oder Magistratsabteilungen ihren Aufgaben nachgehen, wird am 16. November ordentlich gefeiert.
Am 17. November findet der 6. Wiener Kinderball statt.

6. Wiener Kinderball am 17. November im Palais Niederösterreich

12.11.2019 Am 17. November öffnet der Wiener Kinderball von 13 - 17 Uhr bereits zum 6. Mal seine Pforten zugunsten von Kindern mit Autismus.
Die US-Band Klezmatics ist eines der Highlights des Festivals.

KlezMORE-Festival startet in Wien mit den Klezmatics

9.11.2019 Am Samstag startet das KlezMORE-Festival in Wien. Bis 24. November gibt es mehr als Dutzend ein Konzerte mit unter anderem internationalen Größen der Klezmer-Musik.
So wurde die "letzte Tschick" zu Halloween in Wien zelebriert.

Wien zelebrierte zu Halloween die "letzte Tschick"

1.11.2019 Um Punkt Mitternacht trat in der Halloween-Nacht in Österreich das Rauchverbot in Kraft. Zahlreiche Wiener Lokale zelebrierten die "letzte Tschick". In Wien kontrollierte das zuständige Marktamt unmittelbar ab Inkrafttreten die Einhaltung des Verbots.
So nahmen die Wiener Nachtschwärmer das Inkrafttreten des Rauchverbots auf.

Wiener Nachtschwärmer zum Rauchverbot: "Für mich ist es tragisch"

1.11.2019 In der Nacht auf den 1. November trat das Rauchverbot in der gastrnomie in Kraft. "Es war ein Gefühl wie zu Silvester", resümiert eine Wiener Lokalbesucherin kurz nach Mitternacht.
Ab 1. November darf in den heimischen Lokalen nicht mehr geraucht werden - davor gibt es in Wien noch Raucherpartys

Rauchverbot: Raucherpartys in Wiener Lokalen

31.10.2019 Am 31. Oktober 2019 ist der letzte Tag vor dem offiziellen Inkrafttreten des Rauchverbots in der heimischen Gastronomie. Einige Wiener Lokale wollen das bevorstehende Aus entsprechend zelebrieren - mit Raucherpartys.
Zum Día de los Muertos gibt es in Wiens The Bank Brasserie & Bar Spezial Cocktails.

Día de los Muertos in Wiens The Bank Brasserie & Bar

30.10.2019 Día de los Muertos, der Tag der Toten, hat in Mexiko eine große Tradition. Hier wird nicht getrauert, sondern gefeiert. Dieses bunte Fest wird am 31. Oktober 2019 nach Wien geholt, in The Bank Brasserie & Bar.
Bei Mondovino bieten mehr als 200 Winzer ihre Weine an.

Weinfestival MondoVino als "Place to be" im Wiener MAK

28.10.2019 Bereits zum fünften Mal verwandelt sich das MAK, am Freitag & Samstag den 22. & 23. November 2019 von 15:00 bis 21:00 Uhr, zum "Place to be" für alle Weinliebhaber, sowie jene, die in die Wein-Welt eintauchen möchten. 
Im SO / Vienna wird auch nach Halloween noch gruselig weitergefeiert.

SO/ Vienna lädt auch nach Halloween zum Feiern ein

28.10.2019 Das Wiener Hotel SO/ Vienna verlängert Halloween um zwei gruselige Nächte. Für alle, die am 31. Oktober noch nicht genug bekommen haben, findet am 1. November und 2. November Halloween-Partys statt.
Über 410.000 Menschen besuchten heuer die Wiener Wiesn.

Rekord: Über 410.000 Menschen besuchten die Wiener Wiesn

15.10.2019 18 Tage lang feierten die Österreicher auf der Wiener Wiesn. Auch heuer wurde die Besucheranzahl der letzten Jahre mit der fulminanten Zahl von insgesamt 410.000 Besuchern übertrumpft.
Die Wiener Wiesn lockt am letzten Wochenende noch einmal mit strahlendem Wetter.

Wunderbares Wetter am letzten Wiener Wiesn-Wochenende

11.10.2019 Trotz einiger verregneter Tage auf der Wiener Wiesn ließen sich die Besucher und Fans nicht davon abhalten gemeinsam zu feiern. Am finalen Wiesn-Wochenende wird sich der Herbst von seiner besten Seite zeigen.
Hier gibt es die Halloween-Partys in Wien im Überblick.

Halloween 2019: Die besten Partys und Events in Wien

1.11.2019 Halloween steht auch in Wien vor der Tür und bereits jetzt muss man sich zwischen zahlreichen Events, Partys, Discos, Kinderprogramme oder Kulinarik-Abende entscheiden. Einen Überblick als Entscheidungshilfe gibt es hier.
Bei der Gürtel Connection wird auch 2019 wieder für einen wohltätigen Zweck gesammelt.

Wien: Gürtel Connection #8 im Oktober 2019

25.10.2019 Feiern für den guten Zweck kann man am 25. Oktober 2019 am Wiener Gürtel. Dann findet nämlich die Gürtel Connection #8 statt, bei der Spenden für wohltätige Einrichtungen gesammelt werden.

Eröffnung der Wiener Wiesn 2019: Darauf freuen sich die Promis

27.09.2019 Am Donnerstag wurde die Wiener Wiesn 2019 feierlich eröffnet. VIENNA.at hat sich bei der Eröffnung im Prater umgesehen und traf einige Promis.

Alle Bilder zur Wiener Wiesn 2019: Das Oktoberfest im Prater

11.10.2019 Die Wiener Wiesn 2019 wurde am Donnerstag mit dem berühmten "O'zapt is" eröffnet. Bis 13. Oktober werden bei der 9. Auflage des Wiener Oktoberfestes rund 400.000 Besucher erwartet. Hier gibt es die besten Bilder.
Sieben Schläge brauchten Ludwig und Knauß - dann konnte das Fest eröffnet werden.

O'zapft is: Wiener Wiesn in 9. Auflage feierlich eröffnet

26.09.2019 Am Donnerstag wurde die 9. Auflage der Wiener Wiesn feierlich eröffnet. 18 Tage lang wird der Wiener Prater nun wieder zum Hotspot für Dirndl- und Lederhosen-Träger.
Dreimal wird noch gefeiert, dann verabschiedet sich das KLEINOD in die Herbstpause.

Closing Parties im Wiener Stadtgarten: KLEINOD verabschiedet sich in die Herbstpause

26.09.2019 Der KLEINOD STADTGARTEN verabschiedet den Sommer. Am 26., 27. und 28. September wird der Sommer mit drei Closing Parties beschlossen. Ab 14. Dezember kehrt die Location als winterlicher KLEINOD Punschgarten zurück.
Hier finden Sie alle Infos zum Programm der Wiener Wiesn 2019.

Wiener Wiesn 2019: Das Programm im Überblick

18.09.2019 Vom 26. September bis 13. Oktober findet im Wiener der Prater die Wiener Wiesn 2019 statt. Hier finden Sie alle Infos zum Programm, den Sonderveranstaltungen und Bands.
Das sind die Programm-Highlights der Wiener Stadthalle in der kommenden Saison.

Programm-Highlights in der Wiener Stadthalle: EAV, Wanda und Cher

5.09.2019 Auch in der kommenden Saison bietet die Wiener Stadthalle ein höchst buntes Programm. Stars wie Wanda, Cher, James Blunt oder Herbert Grönemeyer werden sich dort ein Stelldichein geben. Sport und Show kommen ebenfalls nicht zu kurz. Auch eine neue Location gibt es: das "Studio F".
Der größte H&M-Flagship-Store wurde am Donnerstag in Wien eröffnet.

Größter H&M-Flagship-Store auf der Wiener Mariahilfer Straße wurde eröffnet

29.08.2019 Am Donnerstag, den 29. August, wurde der größte H&M-Flagship-Store auf der Mariahilfer Straße 47 eröffnet. Fashion-Lovers bildeten schon Stunden vor der Eröffnung eine Schlange vor dem neuen Flagship Store, um sich das besondere Store Konzept anzusehen.