Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Österreich

  • Es war ein hartes Stück Arbeit

    Kühbauer machte müde Rapidler in der Pause munter

    Vor 2 Stunden Wenig ist bei Rapid Wien beim Gastspiel in Hartberg am Dienstagabend in der ersten Hälfte zusammengelaufen. Das kam auch deswegen, weil die Grün-Weißen sich laut Trainer Dietmar Kühbauer selbst zu wenig bewegten. "Wir haben sehr statisch gespielt", sagte Kühbauer. Nach der Pause holten seine Männer aber noch einen 4:2-Erfolg heraus und damit den vierten Sieg in fünf Spielen nach der Punkteteilung.

    Lawinenunglück in Kanada - Lama und Auer starben bei Abstieg

    Vor 14 Stunden Die näheren Umstände des Lawinentodes der Tiroler Bergsteiger und Kletterer David Lama (28) und Hansjörg Auer (35) sowie ihres US-Kollegen Jess Roskelley in den kanadischen Rocky Mountains sind geklärt: Die drei starben während des Abstiegs vom Berg Howse Peak im Banff-Nationalpark. Indes blieb der Zeitpunkt der Überstellung der Leichen der beiden Tiroler vorerst weiter unklar.
    Oft wird auch Schokolade entwendet

    Häufiger organisierte Wohnungseinbrüche durch Minderjährige

    Vor 18 Stunden Rund 50 minderjährige Wohnungseinbrecher hat die eigens darauf ausgerichtete Wiener Zentralstelle für länderübergreifende "Mobile-Organised-Crime-Group"-Ermittlungen (MOCG) seit 2015 in Österreich ausgeforscht. Familienclans aus Ländern wie Serbien, Kroatien oder Italien setzen die Minderjährigen gezielt ein, wie bei einem Hintergrundgespräch in der Landespolizeidirektion Wien bekannt wurde.
    Oliver Glasner wechselt in die deutsche Bundesliga

    Trainer Glasner wechselt nach Saison vom LASK nach Wolfsburg

    Vor 18 Stunden Österreich hat ab kommendem Sommer neben Eintracht-Frankfurt-Erfolgscoach Adi Hütter noch einen weiteren Trainer in der deutschen Fußball-Bundesliga: Oliver Glasner wechselt nach der Saison vom LASK zum VfL Wolfsburg, der aktuell Tabellenneunter ist. Dies gab der Oberösterreicher Dienstagmittag bei einer Pressekonferenz in Pasching bekannt.
    Sieben Feuerwehren mit 90 Mann waren im Löscheinsatz

    Fünf Menschen aus brennendem Haus in NÖ gerettet

    Vor 20 Stunden In Biberbach (Bezirk Amstetten) sind am Dienstag in den frühen Morgenstunden fünf Menschen, unter ihnen zwei Kinder, in letzter Sekunde aus einem brennenden Wohnhaus gerettet worden.
    Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen

    79-Jährige kam in Kärnten bei Alpinunfall ums Leben

    Vor 1 Tag Bei einem Alpinunfall ist am Montag eine 79-jährige Frau aus Villach ums Leben gekommen. Die Frau rutschte bei einer Wanderung in Warmbad Villach über eine Geländekante und stürzte in weiterer Folge über eine Felswand mehrere Meter in die Tiefe. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen.
    Rapid will sich absetzen

    Rapid will Führung in der Qualifikationsgruppe absichern

    Vor 2 Tagen Für Rapid Wien geht es am Dienstag (19:00 Uhr) gegen den TSV Hartberg in der 27. Runde der Fußball-Bundesliga darum, die Führung in der Qualifikationsgruppe abzusichern. Die Ausbeute in den bisherigen Ligaspielen gegen die Steirer war für den Rekordmeister mit nur einem Punkt jedoch mager. Auf Rapid-Verfolger Mattersburg wartet die Admira, im Abstiegskampf treffen Innsbruck und Altach aufeinander.
    Grasser zeigt sich hinsichtlich seines Verfahrens optimistisch

    Ex-Minister Grasser lobt Anwälte und verweist auf Haider

    Vor 2 Tagen Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser (FPÖ/ÖVP) hat knapp eineinhalb Jahre nach Beginn des Korruptionsprozesses gegen ihn und andere im "Kurier" Bilanz gezogen. "Ich habe für mich gelernt: Wenn du dich nicht gut verteidigen kannst und dir keine guten Anwälte leisten kannst, dann sitzt du schon längst im Gefängnis."
    Bergsteiger Hansjörg Auer und David Lama

    Lawinenunglück in Kanada - Leichen der Alpinisten geborgen

    Vor 2 Tagen Die beiden Tiroler Extrem-Bergsteiger David Lama (28) und Hansjörg Auer (35) sind tot. Sie sind wie befürchtet gemeinsam mit ihrem US-Kollegen Jess Roskelley (36) bei einem Lawinenunglück im Banff-Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains ums Leben gekommen. Ihre Leichen wurden am Sonntag (Ortszeit) geborgen, die Identität der getöteten Alpinisten wurde bestätigt.
    Er war ein Ausnahmetalent: David Lama.

    David Lama - Tragischer Tod eines Ausnahmetalents

    Vor 22 Stunden Die Berge waren sein Leben - und in ihnen fand er einen tragischen Tod: Der 28-jährige Tiroler David Lama galt als Ausnahmetalent der Alpinisten- und Klettererszene, geadelt von ewigen Größen wie Reinhold Messner und Peter Habeler.
    Der Zehnjährige fuhr unbemerkt mit dem Zug von Wien nach Linz.

    Zehnjähriger Ausreißer fuhr mit Zug von Wien nach Linz

    Vor 2 Tagen Am Sonntagvormittag bestieg ein zehnjägriger Bub aus Syrien am Bahnhof Wien-Hütteldorf unbemerkt einen Zug der Westbahn und fuhr nach Linz. Das Kind war in Begleitung seines Vater unterwegs gewesen, der konnte seinen Sohn plötzlich nicht mehr finden.
    Der Bub stieg einfach in den Zug ein

    Junger Ausreißer fuhr mit Zug von Wien nach Linz

    Vor 2 Tagen Am Bahnhof Wien-Hütteldorf ist am Sonntagvormittag ein zehnjähriger Bub aus Syrien unbemerkt in eine haltende Garnitur der Westbahn gestiegen und bis Linz mitgefahren. Das Kind war in Begleitung seines Vater unterwegs gewesen, der konnte seinen Sohn plötzlich nicht mehr finden. Erst als er sich später mit der Mutter des Kindes an die Polizei wandte, konnte die Sache aufgeklärt werden.
    Beleuchtete Flugwesen am Grazer Opernring

    Grazer Klanglicht verzauberte mit riesigen Osterhasen

    Vor 2 Tagen Das fünfte Klanglicht Festival in Graz hat am Ostersonntag beim Eröffnungsabend mit riesigen Hasen und zauberhaften Schwebetieren vor allem das junge Publikum begeistert. Erstmals wurde die Veranstaltung auf das Osterwochenende gelegt und deshalb überraschte es nicht, dass besonders viele Familien bei dem Spektakel zu sehen waren. Nicht alle Licht- und Toneffekte zogen dabei gleichermaßen in Bann.
    Ein Notarzthubschrauber brachte den Mann ins Spital

    85-Jähriger im Bezirk Gmunden mit Pkw tödlich verunglückt

    Vor 2 Tagen Ein 85-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Gmunden in Oberösterreich ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Laut Polizei dürfte der Mann in Scharnstein eine Baustellenabsicherung übersehen haben und stieß mit seinem Auto gegen die Betonleitwände. Der Wagen überschlug sich dadurch. Der 85-Jährige wurde dabei schwer verletzt und starb wenig später im Krankenhaus Vöcklabruck.
    Alpinrettung in den Kärntner Nockbergen

    Vier Urlauber gerieten in Kärnten in Bergnot

    Vor 2 Tagen Vier deutsche Urlauber haben am Ostersonntag in Kärnten nach einer spontanen Gipfelbesteigung des 2.110 Meter hohen Mirnocks die Orientierung verloren. Sie waren schlecht ausgerüstet und zunehmend erschöpft. Sie setzten einen Notruf ab und wurden kurz vor 20.00 Uhr von der Bergrettung gefunden und mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen, teilte die Landespolizeidirektion Kärnten mit.
    Neue Landebahn für den Salzburger Flughafen

    Flughafen Salzburg ab Mittwoch für fünf Wochen gesperrt

    22.04.2019 Wegen der Generalsanierung der Start- und Landbahn wird der Flughafen Salzburg ab Mittwoch, 24. April, bis 28. Mai gesperrt. Der Flugverkehr wird in diesen fünf Wochen eingestellt, davon ausgenommen sind ÖAMTC-Rettungshubschrauber und Polizeihubschrauber. Das Projekt kostet inklusive Bau- und Planungs- und durch die Sperre verursachten Ausfallskosten zwischen 40 und 42 Millionen Euro.
    Ümit Vural distanziert sich von dem Video.

    Homophobes Video des islamischen Zentrums Wien-Floridsdorf: IGGÖ geht auf Distanz

    Vor 2 Tagen In einem Video auf dem Youtube-Kanal des islamischen Zentrums Wien-Floridsdorf wurde behauptet, dass "Homosexualität das Ende der Menschheit" bedeutet. Die IGGÖ geht nun auf Distanz.
    Im Zillertal wurde ein Waldbrand ausgelöst

    Brände nach Osterfeuern in mehreren Bundesländern

    21.04.2019 Für zahlreiche Feuerwehren war das Osterwochenende in Österreich einsatzreich: Mehr als 100 Brandsicherheitswachen wurden alleine in der Steiermark gezählt. Bei mehreren Brauchtumsfeuern haben die Flammen auf Wiesen und Wälder übergegriffen. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei am Ostersonntag mit. Auch in Tirol, Oberösterreich und im Burgenland wurden Brände durch Osterfeuer ausgelöst.
    Die Jugendlichen wurden ins Spital eingeliefert

    Zwei Schwerverletzte bei Mofa-Crash in OÖ

    21.04.2019 Am Stadtrand von Bad Ischl ist am Sonntag kurz nach 5.00 Uhr ein Mofa verunglückt, auf dem gleich vier Jugendliche unterwegs waren. Am Lenker saß ein erheblich betrunkener 17-Jähriger, daneben fuhren noch zwei weitere Burschen und ein Mädchen - alle im Alter von 16 und 17 Jahren - am Zweirad mit. Das Quartett kollidierte schließlich mit einer Gartenmauer.
    Diesmal konnte die junge Mannschaft zufrieden sein

    ÖEHV-Team unterlag Slowakei erst nach Penaltyschießen 1:2

    20.04.2019 Eine deutliche Steigerung hat dem österreichischen Eishockey-Nationalteam am Samstag im zweiten Testspiel gegen die Slowakei ein achtbares Ergebnis eingebracht. Die Mannschaft von Coach Roger Bader musste sich in Innsbruck dem WM-Gastgeber einen Tag nach dem 1:5 von Salzburg erst nach Penaltyschießen mit 1:2 geschlagen geben.

    61-Jähriger stürzte bei Skitour rund 140 Meter in den Tod

    20.04.2019 Ein 61-Jähriger ist am Samstag bei einer Skitour in den Ötztaler Alpen (Bezirk Imst) tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei verlor der Franzose auf einer Geländekuppe das Gleichgewicht und stürzte rund 140 Meter über steiles und felsendurchsetztes Gelände in die Tiefe. Für den Urlauber kam jede Hilfe zu spät. Die Crew des Notarzthubschraubers konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
    Die Caps hatten es nicht leicht

    KAC glich EBEL-Finale mit 3:2-Heimsieg gegen Caps aus

    20.04.2019 In der Finalserie der Erste Bank Eishockey Liga ist wieder alles offen. Der KAC besiegte am Samstag die Vienna Capitals mit 3:2 (0:0,3:0,0:2) und schaffte in der "best of seven"-Serie den Gleichstand zum 2:2. Nach dem vierten Heimsieg im vierten Finalspiel können die Caps am Ostermontag (17.00) mit Heimvorteil wieder vorlegen. Am Mittwoch (20.20) geht es für Spiel sechs zurück nach Klagenfurt.
    Ab 25 Grad gilt er als Sommertag

    Erster Sommertag des Jahres 2019 - 25 Grad in Innsbruck

    20.04.2019 Der Karsamstag ist der erste Sommertag des Jahres 2019. Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wurden an der Wetterstation Innsbruck-Universität kurz nach 16.00 Uhr 25 Grad Celsius registriert. Wird diese Marke erreicht oder überschritten, ist es per Definition ein Sommertag.
    17-Jähriger wurde nur leicht verletzt

    Biker starb nach Kollision mit Führerscheinneuling

    20.04.2019 Ein 68-jähriger Motorradfahrer aus der Steiermark ist Freitagabend nach einem schweren Verkehrsunfall gestorben. Ein 17-jähriger Autofahrer war auf das Bankett und dann ins Schleudern geraten. Er erfasste auf der Gegenfahrbahn den Biker. Dieser wurde noch mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht, dort starb er allerdings wenig später, teilte die Landespolizeidirektion am Samstag mit.