AA

40. Vienna City Marathon: Pfaffstättner am Start

Franz Gschiegl ist wieder bein Vienna City Marathon am Start.
Franz Gschiegl ist wieder bein Vienna City Marathon am Start. ©APA/DIENER / EVA MANHART (Symbolbild)
Auch Franz Gschiegl aus Pfaffstätten im Bezirk Baden ist am 23. April beim Vienna City Marathon wieder am Start. Der 68-Jährige ist laut einer Aussendung vom Freitag einer von sechs "All time finishern".
Elitefeld für Wien-Marathon mit Ausfällen und Neuzugängen
36.000 Läufer bei Vienna City Marathon erwartet
Wien-Marathon mit Norweger Sondre Moen

Sein persönlicher Rekord beträgt zwei Stunden und 50 Minuten. Acht Mal beendete der Niederösterreicher die "Wienrunde" unter drei Stunden. Der begeisterte Alpinist ist nach wie vor mit großer Freude dabei, auch wenn seine Bestzeiten mittlerweile unerreichbar sind. "Ich habe meine Begeisterung eher im alpinen Gelände bei Trailruns gefunden, und da ist das Tempo natürlich deutlich geringer", ließ Gschiegl wissen.

Mehr zum Vienna City Marathon

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 40. Vienna City Marathon: Pfaffstättner am Start
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen