AA

Ranftl bleibt Austria Wien erhalten

Reinhold Ranftl wechselt fix zu Austria Wien.
Reinhold Ranftl wechselt fix zu Austria Wien. ©APA/ERWIN SCHERIAU (Symbolbild)
Dem Fußball-Ligist Austria Wien bleibt Reinhold Ranftl erhalten.

Der in der Vorsaison von Schalke 04 nach Wien-Favoriten verliehene rechte Flügelspieler wechselt fix zur Austria, bei der er einen Vertrag bis 2026 unterschrieb. Der 31-jährige Steirer kam in der abgelaufenen Saison auf 44 Partien mit vier Toren und fünf Vorlagen für die Austria. "Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, Reinhold fix für die Austria zu gewinnen", meinte Sportdirektor Manuel Ortlechner.

Ranftl wechselt fix zu Austria Wien

Ranftl war 2021 für kolportierte 650.000 Euro vom LASK zu Schalke gewechselt, konnte sich beim damaligen Zweitligisten aber nie durchsetzen. Die "Knappen" planten trotz eines bis 2024 laufenden Vertrages nicht mehr mit ihm.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Ranftl bleibt Austria Wien erhalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen