AA

Über 700 Anmeldungen für den „Virtual New Years Run“

Kinder laufen beim „Virtual New Years Run“ kostenlos mit.
Kinder laufen beim „Virtual New Years Run“ kostenlos mit. ©SPORTUNION
Bereits zum dritten Mal werden am 31. Dezember und am 1. Jänner beim "Virtual New Years Run" in ganz Österreich Kilometer zugunsten von "Wings for Life" gelaufen.

Nach zwei erfolgreichen Auflagen in den vergangenen beiden Jahren, findet der „Virtual New Years Run“ auch heuer wieder zum Jahreswechsel statt. Dieses Mal erfreulicherweise unter anderen Voraussetzungen. In den Vorjahren war der Jahreswechsel von Einschränkungen und Corona-Maßnahmen geprägt, der ortsunabhängige Charity-Lauf eine der wenigen und damit sehr willkommenen Abwechslungen.

„Virtual New Years Run“ heuer ohne Einschränkungen

Heuer gibt es wieder ein Silvester ohne Einschränkungen, der „Virtual New Years Run“ ist aber gekommen, um zu bleiben. „Für viele gehört der ‚Virtual New Years Run‘ schon zum Jahreswechsel dazu. Bis Donnerstag haben sich über 700 Teilnehmer:innen aus ganz Österreich für die verschiedenen Distanzen angemeldet. Sie wollen nicht nur sportlich, sondern auch mit einer guten Tat in das Jahr 2023 starten“, sagt Peter McDonald, Präsident der SPORTUNION Österreich, und lädt alle, die am 31. Dezember oder 1. Jänner noch eine freie Stunde haben, zum Mitmachen ein.

So funktioniert der „Virtual New Years Run“

Das Besondere am Charity-Lauf ist, dass die verschiedenen Distanzen überall gelaufen werden können. Der Lauf muss nur in einer beliebigen Lauf-App aufgezeichnet werden und am 31. Dezember oder 1. Jänner absolviert werden. Man kann also auch gleichzeitig an jedem anderen Silvesterlauf teilnehmen. „Es geht darum, gemeinsam Gutes für sich und andere zu tun“, erklärt McDonald. Für die Teilnehmer:innen gibt es auch Preise zu gewinnen. Einerseits gibt es für die Teilnahme Goodies, andererseits nimmt man mit einem Foto vom Lauf an einem Gewinnspiel, das am 31. Dezember via Social Media online geht, mit großartigen Preisen wie einem TandemFallschirmsprung beim HSV Red Bull teil.

Gleich nach der Anmeldung kommt via Mail die Startnummer. ©SPORTUNION

Kinder laufen kostenlos beim
„Virtual New Years Run“

Das Startgeld beträgt für Erwachsene 5 Euro, Kinder nehmen kostenlos teil. Für alle Teilnehmenden werden von der SPORTUNION 2,50 Euro sowie eine mögliche freiwillige Unterstützungssumme an „Wings for Life“ gespendet, womit die Heilung von Querschnittslähmung unterstützt wird. Kinder, Erwachsene, Jugendliche, Senioren oder Familien und Vereine können unterschiedliche Distanzen von 500 m bis 10 km bestreiten. Teilnehmende aller Leistungsniveaus haben die Möglichkeit, mitzulaufen oder zu walken.

Unter sportunion.at/newyearsrun sind alle Infos zum Lauf und der Anmeldung zu finden. Der „Virtual New Years Run“ bietet zudem die perfekte Möglichkeit, sich für den „Wings for Life World Run“ vorzubereiten, der am 7. Mai 2023 weltweit stattfindet.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Über 700 Anmeldungen für den „Virtual New Years Run“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen