Rapid Wien: WU-Rektorin Hanappi-Egger wird Vizepräsidentin

2.11.2022 WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger wird Vizepreäsidentin bei Rapid Wien, das hat der ehemalige ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz öffentlich gemacht.

Wiener Austria kämpft in Europacup um Prämie und UEFA-Punkte

3.11.2022 Die Wiener Austria mobilisiert vor dem letzten Europacup-Auftritt in dieser Saison noch einmal alle Kräfte. In Israel wollen sich die Veilchen 500.000 Euro Siegesprämie sichern und in der UEFA-Wertung für Österreich Punkte holen.

Nur mehr Liste Wrabetz im Rennen um Rapid-Präsidium

31.10.2022 Nach einer Einigung der beiden noch im Rennen befindlichen Listen zur Präsidentenwahl bei Rapid Wien tritt nur noch der ehemalige ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz als Kandidat an.

Die Stimmen zum Spiel: Austria Wien gegen SCR Altach mit 2:1

31.10.2022 Nach der längeren Durststrecke holte die Wiener Austria am Sonntag einen verdienten Heimsieg gegen SCR Altach. Hier die Stimmen zum Spiel.

Elfer erlöste dominante Austria Wien gegen Altach

31.10.2022 Ein Elfmeter von Dominik Fitz hat der Wiener Austria am Sonntag einen verdienten 2:1-Sieg beschert.

Jetzt LIVE: Austria Wien gegen SCR Altach im Ticker

30.10.2022 Die Wiener Austria will im Heimspiel gegen SCR Altach am Sonntag die Chance auf Revanche nutzen und die Pleiteserie der vergangenen Wochen hinter sich lassen. Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Jetzt LIVE: Austria Lustenau gegen Rapid Wien im Ticker

29.10.2022 Rapid Wien gastiert nach dem 5:1-Heimsieg gegen Hartberg mit viel Selbstvertrauen bei Austria Lustenau, die Hütteldorfer wollen ihren Gegner aber trotzdem nicht unterschätzen. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Austria Wien nach Remis gegen Lech Posen out: Stimmen zum Spiel

28.10.2022 Austria Wien hat am Donnerstag gegen Lech Posen unentschieden gespielt und ist damit aus der Fußball-Conference-League ausgeschieden. Hier die Stimmen zum Spiel.

1:1 gegen Lech Posen besiegelt Europacup-Aus für Wiener Austria

28.10.2022 Im Heimspiel gegen Lech Posen erreichte die Wiener Austria am Donnerstag nur ein 1:1-Unentschieden. Die "Veilchen" verabschieden sich somit vorzeitig aus der Conference-League.

Austria-Wien-Stürmer Huskovic nach Unfall am Knie operiert

27.10.2022 Austria-Wien-Stürmer Muharem Huskovic ist nach seinem schweren Unfall am rechten Knie operiert worden. Der 19-Jährige konnte das Spital in Wien-Döbling am Mittwoch bereits wieder verlassen.

An was Barisic im Rapid-Wahlkampf appelliert

27.10.2022 Zoran Barisic, Sport-Geschäftsführer und interimistischer Trainer bei Rapid Wien, hat im Rennen um die Präsidentschaft an den Zusammenhalt appelliert.

Austria Wien kann mit Sieg gegen Lech Posen Aufstiegschance wahren

27.10.2022 Die Wiener Austria muss am Donnerstag in der Fußball-Conference-League gegen Lech Posen drei Punkte holen, um noch Chancen auf den zweiten Platz in der Gruppe C zu haben. "Unser Ziel ist es, dieses Spiel zu gewinnen", meint Trainer Manfred Schmid.

Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien besiegt Hartberg

27.10.2022 Mit einem 5:1-Schützenfest gegen Hartberg hat Rapid wieder für etwas Ruhe im grün-weißen Kosmos gesorgt. Hier die Stimmen zum Spiel.

Krisengipfel mit Burgstaller-Triplepack: Rapid Wien bezwingt Hartberg 5:1

27.10.2022 Rapid Wien hat am Mittwoch in der Fußball-Bundesliga den TSV Hartberg mit 5:1 bezwungen. Guido Burgstaller gelang dabei sogar ein Triplepack.

Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen TSV Hartberg im Ticker

26.10.2022 Im "Krisengipfel" am Nationalfeiertag wollen Rapid Wien und Hartberg in der Bundesliga wieder zurück auf die Siegerstraße finden. Am Mittwoch geht es im Nachtragsspiel der 5. Runde in Wien-Hütteldorf nicht nur um drei Punkte, sondern auch um ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis. Wir berichten ab 16 Uhr live vom Nachtragsmatch im Ticker.

Polizei Einsatz beim Match Austria Wien gegen Lech

25.10.2022 Am Donnerstag findet das Match der Austria Wien gegen den KKS Lech Posen in der Generalie Arena in Wien-Favoriten statt. Die Polizei wird an diesen Tag verstärkt im Einsatz sein.

Die Stimmen zum Spiel: Wiener Austria gegen LASK mit 2:2

24.10.2022 Die Wiener Austria konnte rechtzeitig vor dem Spiel der letzten Chance in der Fußball-Conference-League ihren Sinkflug mit einem 2:2 gegen LASK beenden.

Wiener Austria holt 2:2 gegen LASK

23.10.2022 Die Wiener Austria hat in der Fußball-Bundesliga ihren jüngsten Abwärtstrend gestoppt. Nach drei Niederlagen in Folge holten die Veilchen in Linz ein 2:2.

ÖFB-Cup: Rapid Wien in Viertelfinale gegen WAC

23.10.2022 Rapid Wien trifft im Viertelfinale des ÖFB-Cup auf den WAC. Der Wiener Sport-Club trifft auf die SV Ried. Im Schlager des Cup-Viertelfinales treffen Salzburg und Sturm Graz aufeinander.

Rapid Wien mit 0:1 gegen Austria Klagenfurt: Stimmen zum Spiel

23.10.2022 Am Samstag musste sich Rapid Wien zu Hause der Austria aus Klagenfurt mit 0:1 geschlagen geben. Hier gibt es Stimmen zum Spiel.

Rapid Wien kassiert nächste Pleite gegen Austria Klagenfurt

23.10.2022 Rapid Wien kassierte am Samstag die vierete Heimniederlage in Folge. Die Hütteldorfer verloren beim ersten Trainer-Auftritt von Zoran Barisic gegen Austria Klagenfurt mit 0:1.

Rapid-Kapitän Hofmann fällt nach Hüft-OP für Monate aus

21.10.2022 Laut Sportchef und Trainer Zoran Barisic muss Rapid Wien monatelang auf Kapitän Maximilian Hofmann verzichten.

Schockdiagnose Krebs: Ex-Austria-Trainer Daum "ein Kämpfer"

21.10.2022 Der ehemalige Austria Wien-Trainer Christoph Daum machte nun seine Krebserkrankung öffentlicht.

Jetzt LIVE: LASK Linz gegen Austria Wien im Ticker

23.10.2022 LASK Linz ist gegen eine in den Seilen hängende Wiener Austria auf einen Wirkungstreffer aus. Gewinnen die Linzer ihr Heimspiel gegen die Wiener, sind diese auf zehn Zähler distanziert und im Rennen um die Meistergruppe wohl kein direkter Konkurrent mehr. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen WSG Tirol im Ticker

21.10.2022 Für die WSG Tirol bietet sich am Samstag im Fußball-Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den TSV Hartberg die Möglichkeit zur Frustbewältigung. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Austria Klagenfurt im Ticker

22.10.2022 Zoran Barisic hat bei Rapid in vielen Jahren und in vielen Funktionen schon einiges erlebt, und doch steht er am Samstag vor einer Premiere - gegen Austria Klagenfurt fungiert der 52-Jährige erstmals im Allianz Stadion als Trainer der Hütteldorfer. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Die Stimmen zum Spiel: Wiener SC gegen Austria mit 3:1

21.10.2022 Die Wiener Austria musste am Donnerstag eine Niederlage mit 3:1 gegen den Wiener SC einstecken. Hier die Stimmen zum Spiel.

Cup-Blamage: Austria Wien scheitert an Sport-Club

21.10.2022 Die Wiener Austria musste sich im kleinen Wiener Derby beim Wiener Sport-Club nach einer blamablen 1:3-Niederlage aus dem ÖFB-Cup verabschieden.

VAR lag bei Roter Karte für Rapids Querfeld falsch

20.10.2022 Nach einer Analyse der VAR-Einsätze in der Fußball-Bundesliga am vergangenen Wochenende wurde nun eine Fehlentscheidung im Match SV Ried gegen Rapid Wien eingestanden.

Austria Wien Stürmer Huskovic geht es nach Unfall "viel besser"

19.10.2022 Austria-Wien-Stürmer Muharem Huskovic hat sich am Mittwoch erstmals nach seinem schweren Autounfall zu Wort gemeldet. Der 19-Jährige liegt mittlerweile auf der "normalen Station".