"Christkind vs. Weihnachtsmann" heißt es beim Vienna Christmas Run im Wiener Prater.

Christkind vs. Weihnachtsmann beim Christmas Run im Wiener Prater

27.11.2018 Am 16. Dezember findet zum zweiten Mal der Vienna Christmas Run im Wiener Prater statt. In dem 5-Kilometer-Teamlaufbewerb heißt es "Christkind vs. Weihnachtsmann". Pro Starter werden fünf Euro an das Kinderhospiz Sterntalerhof gespendet.
Trotz Toren reichte es den Capitals am Schluss nicht gegen Innsbruck.

Capitals verlieren in Innsbruck nach Penaltys

25.11.2018 Genau vor der Halbzeit des Grunddurchgangs musste Vienna Capitals erneut eine herbe Niederlage im Penaltyschießen hinnehmen. Es war die zweite nach der Niederlage gegen Salzburg am Samstag.
"Rotary meets Sports" übergab einen Scheck über 25.00 Euro.

25.000 Euro Spenden für Special Olympics Team

26.11.2018 Das österreichische Team für die nächsten Special Olympics Sommerspiele im März 2019 in Abu Dhabi darf sich über 25.000 Euro Spendengeld freuen.
Die Vienna Capitals mussten sich in Salzburg in der letzten Minute geschlagen geben.

Salzburg beendet Durststrecke gegen Wiener Capitals

25.11.2018 Red Bull Salzburg hat nach zuletzt drei Niederlagen in der Erste Bank Eishockey Liga gegen Wien wieder einen Sieg gefeiert.
Die Caps erzielten einen Heimsieg.

Heimsieg für Vienna Capitals mit 4:3 gegen Dornbirn

19.11.2018 Am Sonntag feierten die Vienna Capitals einen 4:3-Heimsieg gegen Dornbirn nach Verlängerung.
Heuer bietet das Skigebiet Forsteralm auch Flutlicht-Skifahren an.

Familien-Skigebiet Forsteralm: Heuer auch mit Flutlicht

18.11.2018 Am 8. Dezember ist der offizielle Saisonstart im Familien-Skigebiet Forsteralm an der Grenze von Ober- und Niederösterreich. Heuer nimmt erstmals eine Flutlichtanlage ihren Betrieb auf.
Österreich will gegen Bosnien einen Sieg erspielen.

Österreich kämpft gegen Bosnien um Aufstieg in der Nations League

15.11.2018 Am Donnerstag trifft Österreich in der Nations League auf Bosnien-Herzegowina. Das ÖFB-Team will dabei die letzte Chance auf den Gruppensieg nutzen. Teamchef Franco Foda ist optimistisch und erwartet ein Duell auf Augenhöhe. 
Die Caps siegten nach einer Verlängerung.

Nach Negativserie: Vienna Capitals siegen mit 2:1 gegen Zagreb

14.11.2018 Die Vienna Capitals beendeten ihre Durststrecke mit einem 2:1 nach Verlängerung gegen Zagreb. Vor der Länderspielpause hatten die Wiener fünf Spiele in Serie verloren.
Austria blieb gegen die Bullen torlos.

Stimmen zum Spiel: Austria Wien gegen Red Bull Salzburg mit 0:2

12.11.2018 Am Sonntag musste sich die Wiener Austria im Heimspiel gegen Meister Red Bull Salzburg mit 0:2 geschlagen geben. Hier die Stimmen zum Spiel.
Nach den Niederlagen kommt nun Verstärkung für die Caps.

Nach EBEL-Niederlagen: Vienna Capitals holen sich mit Patrick Mullen Verstärkung

7.11.2018 Die Vienna Capitals gaben am Mittwoch die Verpflichtung von US-Legionär Patrick Mullen bekannt.
Das ÖSV-Skisprungteam trainierte im Wiener Windtunnel.

Österreichs Skisprung-Adler trainierten in Wien

7.11.2018 Kein Schnee, kein Problem. Zumindest nicht für die ÖSV-Adler, die im Wiener Windtunnel bei perfekten Bedingungen trainieren konnten.
Für die Vienna Capitals gab es die fünfte Niederlage in Folge.

EBEL: Vienna Capitals mit fünfter Niederlage in Folge

5.11.2018 Mit der fünften Niederlage in Folge haben die Vienna Capitals die Tabellenführung in der Erste Bank Eishockey Liga verloren.
Die Vienna Capitals mussten sich auswärts in Graz geschlagen geben.

Vienna Capitals verlieren auswärts gegen Graz

3.11.2018 In der EBEL-Eishockey-Liga konnte Graz gegen die Vienna Capitals siegen und in der Tabelle auf einen Punkt zu den führenden Titelverteidigern aufschließen.
Der ÖFB geht mit dem Ernst-Happel-Stadion ins Rennen.

Fußball: EL-Finale 2021 kommt vielleicht nach Wien

2.11.2018 Das Finale der Europa League 2021 könnt womöglich in Wien ausgetragen werden. Der ÖFB hat bereits Interesse signalisiert, man muss sich aber gegen Spanien und Georgien durchsetzen.
Der Wiener Mensur Suljovic ist in Schwechat mit von der Partie.

Darts-Elite trifft sich beim Finale in Schwechat

2.11.2018 Schwechat wird am Wochenende zur Darts-Hauptstadt der Welt. Beim Finale der World Series ist auch der Wiener Mensur Suljovic mit von der Partie.
Beim FC Red Bull Salzburg freut man sich über die Ehrung.

FC Red Bull Salzburg bei Sportlerwahl in Wien zur Mannschaft des Jahres 2018 gekürt

1.11.2018 Fußball-Meister Red Bull Salzburg wurde am Mittwochabend im Rahmen der Lotterien Sporthilfe Gala zur Mannschaft des Jahres gewählt.
Rapid Wien siegte im Auswärtsspiel mit 3:0.

Rapid Wien feiert mit 3:0 klaren Auswärtssieg gegen WAC

1.11.2018 Rapid Wien schaffte Mittwochabend einen klaren 3:0-Erfolg gegen den Angstgegner WAC. Die Hütteldorfer steigen somit im ÖFB-Cup ins Viertelfinale auf.
Rotter spielte in der Nationalmannschaft über zehn Jahre.

Vienna Capitals-Stürmer Rafael Rotter verlässt Eishockey-Nationalteam

31.10.2018 Österreichs Eishockey-Nationalteam muss künftig ohne Rafael Rotter auskommen. Der Stürmer der Vienna Capitals gab am Mittwoch seinen Rücktritt bekannt.
Die Caps mussten sich erneut geschlagen geben.

Vienna Capitals mit nächster EBEL-Pleite gegen Fehervar

29.10.2018 Zwei Tage nach der ersten Saisonniederlage sind die Vienna Capitals in der Erste Bank Eishockey Liga auch am Sonntag leer ausgegangen.
Anderson trifft im Erste Bank Open-Finale auf Nishikori.

Erste Bank Open: Anderson zieht nach Sieg gegen Verdasco ins Finale ein

28.10.2018 Neben Kei Nishikori steht nun auch der zweite Finalist der Erste Bank Open fest: Kevin Anderson hatte am Samstag mit seinem Gegner Fernando Verdasco schwer zu kämpfen.
Melzer müsse weiterhin Schmerzmittel nehmen.

Jürgen Melzer weiterhin erkrankt: Abschieds-Zeremonie verschoben

28.10.2018 Jürgen Melzer kann wegen einer Magenerkrankung auch bei der geplanten Ehrung am Sonntag in der Wiener Stadthalle nicht teilnehmen. Eine Zeremonie zum Einzel-Abschied des Tennis-Profis soll aber nachgeholt werden.
Nishikori feierte einen Zwei-Satz-Sieg über Kukuschkin.

Nishikori erreicht Finale der Erste Bank Open in Wien

27.10.2018 Der Japaner Kei Nishikori zog am Samstagnachmittag nach einem Zwei-Satz-Sieg über Michail Kukuschkin sicher ins Wien-Finale der Erste Bank Open ein.
Ein neuer EBEL-Startrekord der Caps wurde verhindert.

EBEL: KAC beendet Siegeszug von Vienna Capitals

27.10.2018 Die Vienna Capitals mussten sich am Freitag in der Erste Bank Eishockey Liga gegen den KAC geschlagen geben - die erste Niederlage nach 13 Spielen.
Thiem scheiterte bei den Erste Bank Open.

Thiem scheitert bei Erste Bank Open in Wien

27.10.2018 Beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle musste sich Thiem am Freitag im Viertelfinale geschlagen geben.
Didi Kühbauer muss nun mit der Rapid Niederlage kämpfen.

Kühbauer zu Rapid Wien gegen Villareal: "Im Leben ist es nicht immer leicht"

26.10.2018 Nach dem 0:5 gegen Villareal ist Trainer Kühbauer erbost. Die Krise von Rapid Wien, nimmt immer gewaltigere Ausmaße an. Die Stimmen zum Spiel.
Thiem errang einen Zwei-Satz-Sieg über Querrey.

Erste Bank Open: Thiem zieht nach Sieg gegen Querrey ins Viertelfinale ein

26.10.2018 Dominic Thiem siegte am Donnerstag gegen den US-Amerikaner Sam Querrey und steht somit zum zweiten Mal nach 2013 im Viertelfinale der Erste Bank Open.
Jürgen Melzer kann erneut beim Erste Bank Open aufgrund Magenbeschwerden nicht antreten.

Erste Bank Open: Melzer auch beim Doppel in Wien nicht dabei

25.10.2018 Jürgen Melzer muss auch das geplante Doppel am Donnerstag absagen. Der Tennis-Profi konnte bereits am Vortag das Achtelfinale aufgrund von Magenbeschwerden nicht bestreiten.
Die Renovierung der Heimstätte in Dornbach startet

Heimstadion des Wiener Sport-Clubs in Dornbach wird saniert

25.10.2018 Am Donnerstag wurden die Sanierungspläne für die Heimstätte des Wiener Sport-Clubs präsentiert. Nach der Renovierung wird die Dornbacher Arena Platz für 6.000 Menschen bieten. 
Jürgen Melzer hat sich einen Magen-Darm-Virus zugezogen.

Jürgen Melzer erkrankt: bitteres Karriereende

25.10.2018 Für Jürgen Melzer endet die Karriere bitter. Er ist erkrankt und kann in Wien nicht mehr spielen.
Dennis Novak ist heute ausgeschieden.

Tennis: Dennis Novak in Wien ausgeschieden

24.10.2018 In der ersten Runde ist der TEnnisspieler Dennis Novak heute in Wien ausgeschieden.