Beim U-Run liefen bis zu 1.500 Schüler im Wiener Donaupark um die Wette.

U-RUN: Kinder überwinden im Wiener Donaupark ihre Grenzen

6.06.2019 Im Rahmen des 6. U-RUN for Kids liefen 30 Teach For Austria Lehrer das komplette Wiener U-Bahnnetz ab. Die letzten 5 km der 96 km-Strecke legten 1.500 ihrer Schüler aus NMS und Polytechnischen Schulen in Wien und NÖ im Wiener Donaupark zurück.
Am Pfingstmontag findet der Nachwuchsspieltag der Superlative statt.

Dacia Vikings freuen sich auf Nachwuchs-Gameday der Superlative

6.06.2019 Der Pfingstmontag steht ganz im Zeichen des Football-Nachwuchs. Knapp 200 junge Athleten werden bei insgesamt 300 Spielen am Start sein.
Die Judo-WM 2021 in Wien steht in den Sternen.

Nach Strache Rücktritt: Das Aus für die Judo-WM in Wien?

6.06.2019 Nachdem Heinz-Christian Strache vor einigen Wochen zurücktreten musste, steht auch das Aus für die Judo-WM in Wien bevor. Die Stadt Wien wusste von dem Vorhaben Straches nichts.
Rapid steht nun im Finale des Liga-Play-offs gegen Sturm.

Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien gegen Mattersburg mit 2:0

29.05.2019 Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Mattersburg heißt es für Rapid weiter um den letzten Europacup-Startplatz zittern. Hier die Stimmen zum Spiel.
Die Vienna Capitals erhalten Zuwachs aus Znojmo.

Eishockey: Vienna Capitals holten Stretch aus Znojmo

26.05.2019 Die Vienna Capitals erhalten zuwachs aus Znojmo. Der Amerikaner C.J. Stretch soll künftig für die Wiener Tore schießen.
Gitonga beim Zieleinlauf beim Frauenlauf in Wien.

Kenianerin Gitonga gewann Frauenlauf in Wien

26.05.2019 Neben der EU-Wahl findet heute auch der österreichische Frauenlauf in Wien statt. Die Siegerin steht dabei schon fest und heißt Caroline Makandi Gitonga.
In der letzten Woche fanden in Wien die 9. Vienna Snooker Open statt.

Mark Joyce gewinnt Vienna Snooker Open

13.05.2019 Der Engländer Mark Joyce hat am Sonntagabend die 9. Vienna Snooker Open gewonnen. Er sicherte sich so 2.500 Euro Preisgeld.
Österreich musste sich gegen Kanada mit 5:7 geschlagen geben.

Eishockey: Österreich tankt bei WM-Generalprobe gegen Kanada Selbstvertrauen

8.05.2019 Trotz der 5:7-Niederlage gegen Kanada am Dienstag in Wien konnte die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft Selbstvertrauen aus dem Spiel mitnehmen. Das soll bei der WM in der Slowakei Flügel verleihen.
Im Parcours befinden sich zahlreiche 3D-Ziele.

Neues Outdoor-Erlebnis: Der 3D-Bogensportpark am Kahlenberg in Wien

8.05.2019 Am Kahlenberg in Wien gibt es nun eine weitere Attraktion. Der neue 3D-Bogensportpark wurde eröffnet und bietet den Besuchern ein spannendes Outdoor-Erlebnis.
Der Wiener Suljovic schied im Achtelfinale aus.

Austrian Open - Darts: Wiener Suljovic ausgeschieden

5.05.2019 Der Wiener Suljovic ist bei den Austrian Open im Achtelfinale ausgeschieden.
Der Wiener hat es in das Austrian Open Achtelfinale geschafft.

Darts: Wiener Suljovic zieht ins Achtelfinale ein

5.05.2019 Der Wiener Mensur Suljovic erreichte das Austrian Open Achtelfinale. Er trifft nun auf den Engländer James Wade.
Anna Reiter braucht noch fremde Hilfe, damit sie mit dem Exoskelett gehen kann.

"Nicht-Gehen-Können ist oft das kleinere Problem": Anna Reiter läuft den Wings for Life Run mit Exoskelett

2.05.2019 Die 26-jährige Anna Reiter ist seit vier Jahren querschnittsgelähmt und wird trotzdem am Sonntag am Wings for Life Run in Wien mitlaufen. Möglich macht dies ein Exoskelett und wöchentliche Therapiestunden. VIENNA.at hat nachgefragt.
Die Formel E könnte in Zukunft auch in Wien Halt machen.

Formel E in Wien: Bürgermeister Ludwig macht Hoffnung

30.04.2019 Wiens Bürgermeister Michael Ludwig findet Wien als Austragungsort der Formel E "prinzipiell sehr interessant". Fragen bei der Organisation und vor allem bei der Finanzierung müssten aber geklärt werden.
NBA-Spieler wird seine Auszeit auch in Wien verbringen.

Basketball: NBA-Star Pöltl freut sich auf Wiener Camp

29.04.2019 Der Wiener Jakob Pöltl ist mit den San Antonio Spurs in der ersten Play-off-Runde ausgeschieden. Nun heißt es für den NBA-Speieler: Ausruhen und weiter an sich arbeiten.
LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen Austria Wien ab 14:30 Uhr.

Jetzt LIVE: SKN St. Pölten gegen Austria Wien im Ticker

28.04.2019 Heute spielt die Wiener Austria gegen St. Pölten. Die Wiener hoffen dieses Mal auf eine Steigerung, denn trotz einer "miserablen Saison" können sie noch ihre Chance nutzen. Wir berichten am Sonntag ab 14:30 Uhr live vom Spiel im Ticker.
Der KAC wurde zum 31. Mal Meister.

KAC nach 3:2 Heimsieg gegen Vienna Capitals wieder Meister

25.04.2019 Der KAC ist nach einem 3:2 Heimsieg über die Vienna Capitals zum 31. Mal Meister.
Die Vienna Capitals sind am Mittwochabend in Klagenfurt unter Siegzwang.

EBEL-Finalserie: Vienna Capitals geben Traum vom Titel noch nicht auf

23.04.2019 Trotz der jüngsten Niederlage gegen den KAC haben die Vienna Capitals den Traum vom dritten Titel nicht aufgegeben. Im sechsten Spiel der "best of seven"-EBEL-Finalserie will man alles geben.
Der KAC besiegte die Vienna Capitals mit 2:0.

KAC geht in Finalserie gegen Vienna Capitals mit 3:2 in Führung

23.04.2019 In der Finalserie der Erste Bank Eishockey Liga erkämpfte der KAC am Montag den ersten Matchpuk. Die Klagenfurter besiegten am Ostermontag die Vienna Capitals in Wien mit 2:0 und gingen in der "best of seven"-Serie mit 3:2 in Führung.
Am Samstag spielten die Vienna Capitals gegen den KAC.

EBEL-Finale: Vienna Capitals mit Heimvorteil

21.04.2019 Die Vienna Capitals werden nach dem 2:3 am Samstag beim KAC zu Spiel fünf vor den eigenen Fans antreten. 
Die Caps konnten einen knappen, aber verdienten Sieg erreichen.

Vienna Capitals führen nach 3:2-Heimsieg gegen KAC in EBEL-Finalserie

19.04.2019 In der EBEL-Finalserie bleit es weiter spannend: Nach einem packenden 3:2-Heimsieg gegen den KAC führen die Vienna Capitals in der "best of seven"-Serie nun mit 2:1.
Am 10. und 11. Mai findet der Bodyweight-Day in der Marx Halle statt.

Sport neu entdecken: Der Bodyweight-Day 2019 in Wien

17.04.2019 Im Mai findet in Wien bereits zum vierten Mal der Bodyweight-Day mit internationalen Stars aus der Szene in der Marx Halle statt. Dort können auch neue Sportarten entdeckt und ausprobiert werden.
Der KAC konnte gegen die Capitals im EBEL-Finale ausgleichen.

EBEL-Finale: Klagenfurt gleicht gegen die Vienna Capitals aus

17.04.2019 Der KAC hat in seinem ersten EBEL-Finalspiel in der ausverkauften Klagenfurter Stadthalle den Heimvorteil genutzt. Im Best-of-Seven-Finale steht es nun 1:1.
Heuer feiert das "ATHLETICS light" 20-jähriges Jubiläum.

"ATHLETICS light": Das Jubiläum im Wiener Ernst Happel-Stadion

24.04.2019 Heuer feiert eine der größten Schulsportveranstaltungen Europas ein erfolgreiches Jubiläum. 20 Jahre gibt es "ATHLETICS light" bereits und anlässlich dazu gibt es im Wiener Ernst Happel-Stadion ein tolles Programm.
Die Wiener Austria spielte am Sonntag 1:1 gegen den WAC.

Wiener Austria gegen WAC in der Meistergruppe endet 1:1: Stimmen zum Spiel

15.04.2019 Am Sonntag konnte die Wiener Austria beim Spiel gegen den WAC ihren ersten Punkt unter Robert Ibertsberger holen. Hier sind die Stimmen zum Spiel.
Die Caps bezwangen den KAC mit 3:2.

3:2-Sieg für Vienna Capitals beim Auftakt der EBEL-Finalserie

14.04.2019 Nach dem 3:2-Heimsieg gegen den KAC sind die Vienna Capitals am Sonntag ihrem dritten Meistertitel einen Schritt näher gekommen.
Am Sonntag startet das erste Finalspiel in Wien.

Vienna Capitals kämpfen im EBEL-Finale um 3. Titel

14.04.2019 Die Vienna Capitals empfangen heute im Finale der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) Klagenfurt. Für die Wiener geht es um den dritten Titel.
Die Capitals besiegen Salzburg mit 3:1.

Finale: Vienna Capitals drehen siebtes Halbfinalspiel gegen RB Salzburg

13.04.2019 Zu einem Herzschlaghalbfinale kam es gestern im EBEL-Playoff zwischen den Vienna Capitals und RB Salzburg. Die WIener konnten das Spiel nach langem Rückstand noch drehen.
Der FC Mauerwerk erhält noch keine Lizenz für die zweite Liga.

Wiener Fußball Club Mauerwerk bangt um Lizenz

12.04.2019 Der Wiener Regionalligist FC Mauerwerk - ehemals Karabakh - erhält vorerst keine Lizenz für die zweite Liga. Es soll finanzielle Unregelmäßigkeiten im Klub geben.
Auch heuer werden in Wien wieder tausende Teilnehmer erwartet.

Wings For Life Run: Startschuss in Wien am 5. Mai

29.04.2019 Bereits zum 6. Mal kann man am 5. Mai 2019 beim Wings For Life Run für die Rückenmarkforschung laufen. Der Startschuss fällt um 13.00 Uhr vor dem Wiener Rathaus.
Am 27. April findet der erste Mammutmarsch in Wien statt.

100 km - 24 Stunden - Zu Fuß: Der erste Mammutmarsch in Wien

11.04.2019 Am 27. April findet der erste Mammutmarsch in Wien statt. Teilnehmer werden innerhalb von 24 Stunden eine Strecke von 100 km bewältigen. Der Start ist direkt in Tull an der Donau.