Vienna Vikings stürmen mit perfekter Regular Season ins ELF-Playoff

Bei den Prague Lions feierten die Vienna Vikings mit einem 55:9 zum Abschluss der Regular Season den zwölften Sieg im zwölften Saisonspiel. Auch mit vielen Ersatzspielern hatte der Titelverteidiger der European League of Football (ELF) keine Mühe, saisonübergreifend war es der 14. Sieg in Serie.
Vienna Vikings als Sieger der Eastern Conference im Halbfinale
Die Vienna Vikings sind schon lange für das ELF-Playoff qualifiziert und ersparen sich als Sieger der Eastern Conference auch die Wildcard-Runde, sie stehen direkt im Halbfinale. "Die Arbeit ist noch nicht erledigt. Jetzt ist es Zeit für die Play-offs", sagte Headcoach Chris Calaycay. Die Vikings, die in zwei Saisonen kein einziges Spiel vor eigener Kulisse verloren haben, werden ihr ELF-Semifinale am 16. September in der Generali Arena in Wien-Favoriten austragen. Das Finale findet am 24. September in Duisburg statt.
Raiders Tirol hoffen noch auf Aufstieg in ELF-Playoff
Die Raiders Tirol müssen nach dem sicheren Sieg in Italien auf Schützenhilfe von Hamburg oder Szekesfehervar hoffen. "Ich will niemandem eine Niederlage wünschen. Aber wir hoffen auf einen Sieg von Hamburg oder den Enthroners, damit wir noch in die Play-offs kommen", sagte Kevin Herron. Der Raiders-Coach war besonders mit der zweiten Hälfte zufrieden: "Da haben wir so gespielt, wie wir uns das vorgenommen haben."
(APA/Red)