Wiener Polizei verstärkt Präsenz am Donaukanal

Vor 1 Tag Ab sofort werden die Schwerpunktaktionen der Wiener Polizei am Donaukanal erhöht. Auch Zivilbeamte kommen zum Einsatz.

Wien 2: Vorgartenstraße/Ybbsstraße soll sicherer werden

Vor 1 Tag Bei der Kreuzung Vorgartenstraße/Ybbsstraße wird im August gebaut. Die Haltestelle "Lassalleestraße" in Fahrtrichtung Engerthstraße wird dabei gesperrt.

Non-Profit-Organisationen erhalten 42 Mio. Euro an Coronahilfen

Vor 1 Tag Den Non-Profit-Organisationen wurden mehr als 42 Mio. Euro an Coronahilfen zugesagt. 4.000 Anträge seien bereits positiv erledigt worden.

Coronavirus: Wiener Fachleute wollen Raumluft überwachen

Vor 1 Tag Mit dem Ende des Sommers verstärkt sich die Problematik der Coronavirus-Infektionen in geschlossenen Räumen. Wiener Fachleute arbeiten nun an einer Raumluftüberwachung.

Wien-Leopoldstadt: Fahrbahn in der Oberen Augartenstraße wird saniert

Vor 1 Tag Wegen Sanierungsarbeiten der Fahrbahn wird die Obere Augartenstraße in Fahrtrichtung Wien-Brigittenau ab 11. August gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Wien-Wahl: Endspurt beim Sammeln der Unterstützungserklärungen

Vor 1 Tag Parteien, die 2015 die Fünf-Prozent-Hürde nicht knacken konnten, müssen vor der Wien-Wahl noch Unterstützungserklärungen sammeln. Dafür bleibt noch eine Woche Zeit.

Keine Zuschauer bei Wiener Sommernachtskonzert 2020 erlaubt

Vor 11 Stunden Coronabedingt wird das traditionelle Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker in diesem Jahr ohne großem Publikum stattfinden, denn Schlosspark wird für die Allgemeinheit gesperrt sein.

Stenzel tritt bei Wien-Wahl für FPÖ in der Innenstadt an

Vor 1 Tag Die Polit-Pension kann warten: Ursula Stenzel wird bei der Wien-Wahl im Herbst als FPÖ-Spitzenkandidatin bei der Bezirksvertretungswahl in der Innenstadt ins Rennen gehen.

Ab Herbst sollen Vereine Behördenwege online erledigen

Vor 1 Tag Künftig sollen Vereine ihre Behördenwege online erledigen. Damit soll der Verwaltungsaufwand niedriger gehalten werden.

Arbeiter stürzte in Wien-Simmering in Baugrube: Lebensgefahr

Vor 1 Tag Am Donnerstag kam es auf einer Baustelle in Wien-Simmering zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 60-Jähriger stürzte in eine Baugrube und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Vier Polizisten bei Amtshandlung in Wien-Landstraße verletzt

Vor 1 Tag Am Donnerstag konnten Beamte einen Drogendeal bei der S-Bahn-Station Rennweg in Wien-Landstraße beobachten. Bei der Festnahme der mutmaßlichen Täter wurden vier Beamte verletzt.

Betrunkener Lokalgast randalierte in Wiener Innenstadt

Vor 1 Tag In der Nacht auf Freitag flog ein Mann aufgrund seines aggressiven Verhaltens aus einer Bar in der Johannesgasse in der Wiener Innenstadt. Zwei Sicherheitsmitarbeiter erlitten dabei leichte Verletzungen.

Studie zeigt: Corona-Pandemie bremst Klimaerwärmung nicht

Vor 1 Tag Die Corona-Pandemie bremst die Klimaerwärmung nicht. Der Effekt des Covid-19-Lockdowns ist nur minimal.

Corona-Kommission startet mit Probebetrieb der Risiko-Ampel

Vor 1 Tag Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden am Freitag die Aufgaben der neuen Corona-Kommission erläutert. Sie soll Leitlinien erstellen, welche Maßnahmen bei welcher Ampelschaltung gelten sollen.

Biker bei Unfall am Hernalser Gürtel in Wien schwer verletzt

Vor 1 Tag Eine Pkw-Lenkerin dürfte am Donnerstag bei Rot in eine Kreuzung am Hernalser Gürtel gefahren sein und dabei einen Motorradfahrer abgeschossen haben.

Einbruch in Elektrogeschäft: Drei 16-jährige Mädchen festgenommen

Vor 11 Stunden In der Nacht auf Donnerstag wurden drei Mädchen beobachtet, wie sie in ein Elektrogeschäft in der Hütteldorfer Straße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus eingebrochen sein sollen. Sie wurden festgenommen.

Personen lebensgefährlich verletzt: Mann in Wien-Josefstadt festgenommen

Vor 1 Tag Am Donnerstagnachmittag fasste die Wiener Polizei einen international gesuchten 52-Jährigen in der Breitenfelder Gasse.

141 neue Covid-Fälle am Freitag: Wien erneut Hotspot

Vor 1 Tag Von 141 neuen Coronavirus-Fällen am Freitag entfallen allein 84 auf Wien. Bislang verstarben österreichweit 720 Personen.

Breitband-Ausbau wird mit rund 800 Mio. Euro gefördert

Vor 1 Tag Für den Breitbandausbau sind in Österreich bis Ende 2019 rund 800 Mio. Euro an Fördermitteln zugesagt worden.

LIVE-Stream: So funktioniert die Corona-Ampel

Vor 1 Tag Heute werden erste Details zum Probebetrieb der Corona-Ampel, den einzelnen "Ampelphasen" und Aufgaben der zuständigen Corona-Kommission bekanntgegeben. Wir berichten ab 10.00 Uhr im Livestream.

Depot: Rückruf von Eiswürfelset wegen Erstickungsgefahr

Vor 1 Tag Weil die Erdbeere eines Eiswürfelsets mit einer echten Frucht verwechselt werden könnte, ruft Depot nun vorsorglich das Produkt zurück.

Schulöffnung: Keine Beweise für Covid-Verbreitung durch Kinder

Vor 1 Tag Ob der Normalbetrieb an Schulen im Herbst für eine zweite Corona-Welle sorgen wird, kann nicht mit Sicherheit prognostiziert werden. Laut Experten sind jedenfalls kleinere Klassen, feste Bezugsgruppen und schnelle Testungen nötig.

NEOS kritisieren Zurückhaltung bei Veröffentlichung von Studien

Vor 1 Tag Eine parlamentarische Anfrage der NEOS zeigt, dass die Regierung die von ihr in Auftrag gegebenen Studien nur zurückhaltend veröffentlicht.

Tag des Bieres: Vier Fakten über das heimische Kult-Getränk

Vor 1 Tag Anlässlich des heutigen Tag des Bieres, haben wir eine Liste mit den interessantesten Fakten rund um das Kult-Getränk Österreichs.

Clubszene ruft zur "Save the Rave"-Demo in Wien auf

Vor 1 Tag Am Samstag findet eine "Save the Rave"-Demo in Wien statt. Die Clubszene will dabei auf die schwierige Situation aufmerksam machen.

Sommer-Comeback: Perfektes Badewetter am Wochenende

Vor 2 Tagen Der Sommer meldet sich offiziell zurück: Für die kommenden Tage prognostizieren die ZAMG-Experten sonniges und sehr warmes Wetter. Zudem sind kaum Gewitter zu erwarten.

Frau in Wien-Brigittenau von Bim erwischt: Lebensgefahr

Vor 1 Tag Am späten Donnerstagnachmittag ereignete sich in Wien-Brigittenau ein schwerer Bim-Unfall. Eine Frau wurde angefahren und lebensgefährlich verletzt.

Wien-Wahl: Strache hat die nötigen Unterschriften beisammen

6.08.2020 Das Team HC Strache konnte die nötigen 2.950 Unterschriften zusammentragen, die es braucht, um bei der Wien-Wahl anzutreten. Nun stellt sich nur noch die Frage, ob auch sein Lebensmittelpunkt in Wien ist.

Diskussion um Pfandsystem: WKÖ hält an 10-Punkte-Plan fest

Vor 2 Tagen Der Generalsekretär der Wirtschaftskammer, Karlheinz Kopf, hat sich im Hinblick auf die EU-weite Plastiksteuer erneut für den Ausbau der bestehenden Sammelinfrastruktur und gegen ein Pfandsystem ausgesprochen.

Gratis Echtheitszertifikat für Designer-Handtaschen holen

6.08.2020 Zur Eröffnung des neuen CASHY-Shops in der Praterstraße in Wien werden Designer- und Luxushandtaschen kostenlos auf ihre Echtheit geprüft. Hier alle Infos zur Anmeldung.