Der 35-Jährige wurde in Wien festgenommen.

Zuhälter prügelte seine Frau in Wien: Festnahme

Vor 8 Stunden Am Freitag wurde ein mutmaßlicher Zuhälter in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus festgenommen. Er soll seiner Frau, die als Psotituierte tätig war, jahrelang geschlagen und ihr den gesamten Verdienst abgenommen haben.
Vier Verdächtige nach Home Invasion in Wien-Favoriten ausgeforscht.

Home Invasion in Wien-Favoriten: Vier Verdächtige gefasst

Vor 9 Stunden Bereits Ende 2017 kam es in Wien-Favoriten zu einem schweren Raubüberfall. Bei der Home Invasion wurde eine 82-Jährige gefesselt, ihr 86-jähriger Mann spitalsreif geprügelt, der Hund der Familie mit einer Holzlatte außer Gefecht gesetzt und auch die Tochter mit einem Gummiknüppel attackiert.
Die Diebe horteten ihre Beute in einem Container in Wien-Liesing.

Wien-Liesing: Seriendiebe horteten Diebesgut in Container

Vor 11 Stunden Zwei Seriendiebe mieteten zum Horten ihrer Beute in der Siebenhirtenstraße in Wien-Liesing einen Container an. Polizisten stießen dort auf Fahrräder, Ersatzteile, Reifen, Werkzeuge und auch Kühlschränke.
Der 80-Jährige soll sychisch beeinträchtigt gewesen sein.

80-Jähriger schoss in Wohnung in Wien-Neubau

Vor 9 Stunden In der Nacht auf Sonntag soll ein 80-Jähriger in einer Wohnung in Wien-Neubau Schüsse abgegeben haben.
Die Polizei fahndet derzeit nach diesem Mann.

Fahndung: Dealer verletzte Polizisten in Wien-Margareten schwer

Vor 21 Stunden Die Polizei Wien fahndet derzeit nach einem mutmaßlichen Dealer, der einen Polizisten am Wiener Matzleinsdorfer Platz schwer verletzt hat.
Sonja Klima ist die neue Geschäftsführerin der Spanischen Hofreitschule.

Sonja Klima erwartet "schwere Aufgabe" in Spanischer Hofreitschule

Vor 23 Stunden Sonja Klimas Bestellung zur neuen Geschäftsführerin der Spanischen Hofreitschule sorgte für Kritik. Der Beirat der Institution ist aus Protest zurückgetreten. "Ich sehe das nicht als große Katastrophe", sagte Klima in einem Interview mit der "Kronen Zeitung".
Das Ausmaß der Erhöhung des Pflegegelds ist noch unklar.

Pflegegeld soll erhöht werden: Ausmaß noch offen

Vor 1 Tag Laut Regierungsprogramm soll die Erhöhung des Pflegegeld ab Pflegestufe 4 erfolgen, doch auch eine Anpassung schon ab Stufe 3 oder auch in allen sieben Stufen ist derzeit im Gespräch.
So wurde die Ballnacht der Friseure in Wien gefeiert.

Das war die Ballnacht der Friseure in Wien

Vor 1 Tag Mit ausgelassener Stimmung und höchster Handwerkskunst wurden am Samstagabend 1.300 Tanzbegeisterte der „Ballnacht der Friseure“ in die Welt der Schönheit entführt.
Für den Akademikerball 2019 wird ein Besucher-Rekord erwartet.

Besucher-Rekord am Wiener Akademikerball erwartet - Auch Strache wird Ball besuchen

Vor 11 Stunden Am kommenden Freitag findet der freiheitliche Akademikerball in der Wiener Hofburg statt. Auch in diesem Jahr wird dieser von Protesten begleitet. Für den Ball erwarten die Organisatoren eine Rekord-Besucherzahl. Auch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache will wieder das Tanzbein schwingen.
Die Super Bowl-Partys 2019 im Überblick.

Super Bowl 2019 in Wien: Die Partys im Überblick

Vor 3 Stunden In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar findet mit dem Super Bowl das wohl größte Sportereignis der Welt statt. Auch in Wien wird heuer wieder mitgefiebert. Hier sehen Sie alle Wiener Super Bowl-Partys 2019 im Überblick.
Die Urania lädt zum Gratis-Frühstück ein.

Gratis Mondfinsternis-Frühstück in der Urania Sternwarte

Vor 1 Tag Die Urania Sternwarte lädt am 21. Jänner zum kostenlosen Mondfinsternis-Frühstück. Ab 4.30 Uhr geht's los.
Quasi von einem Tag auf den anderen wurde das ehemalige Geriatriezentrum zum Flüchtlingsheim.

Wiens größtes Flüchtlingsheim in Wien-Hietzing schließt

Vor 1 Tag Wiens größtes Flüchtlingsheim schließt. Die letzten 130 Bewohner verlassen Ende März das Haus in Wien-Hietzing und werden in einer kleineren Bleibe untergebracht.
Vizekanzler Strache liebäugelte beim Neujahrstreffen mit der Kanzlerschaft.

FPÖ bei Neujahrstreffen in Wien im Wahlkampfmodus

Vor 2 Tagen Die FPÖ befand sich beim heutigen Neujahrstreffen bereits voll im Wahlkampfmodus für die EU-Wahl. Aber auch Vizekanzler Strache gab sich noch nicht zufrieden in seiner Vizekanzler-Rolle.
FPÖ-Mann Eduard Schock soll ins Direktorium der OeNB.

Ex-OeNB-Präsident: FPÖ-Kandidat "eklatant" ungeeignet

Vor 1 Tag Ex-Präsident der Österreichischen Nationalbank Claus Raidl warnt vor Postenschacher durch den FPÖ-Mann Eduard Schock. Den stellte die  FPÖ als Kandidaten für das Direktorium auf.
Die Wiener Polizei konnte mehrere mutmaßliche Dealer festnehmen.

Drogenschwerpunkt: Sechs mutmaßliche Dealer in Wien festgenommen

Vor 2 Tagen Bei einer Schwerpunktaktion im Wiener Stadtraum konnte die Polizei am Freitag mehrere mutmaßliche Dealer festnehmen. Diverse Drogen wurden sichergestellt.
Der Mann wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Polizei ertappt Einbrecher in Wien-Hietzing

Vor 1 Tag Ein 46-jähriger Einbrecher wurde gestern in Wien-Hietzing auf frischer Tat ertappt. Der Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht.
Die Polizei Wien konnte drei Jugendliche ausforschen.

Jugendliche Räuber in Wien-Favoriten ausgeforscht

19.01.2019 Die Polizei Wien konnte in Favoriten drei jugendliche Räuber aufspüren, die drei  Zigarettenpackungen und zehn Euro von anderen Jugendlichen geraubt haben sollen.
Der junge Mann wurde mit einer Pistole bedroht. Eine Fahndung war erfolglos.

Mann forderte in Wien-Favoriten mit Pistole Bargeld: Verdächtiger gesucht

Vor 2 Tagen Zu einem schweren Raub kam es am Freitag in Wien-Favoriten. Kurz vor Mitternacht wurde ein 25-Jähriger mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt.
In Wien wird heute der Österreichische Impftag abgehalten.

Österreichischer Impftag sagt falschen Mythen den Kampf an

Vor 1 Tag Am 19. Jänner feiert Österreich den Österreichischen Impftag. An dem Tag sollen Mitbürger informiert und mit falschen Mythen zum Thema aufgeräumt werden.
Im Lokal MiaVia auf der Landstraßer Hauptstraße startet man gesund in den Tag.

Einmal Entspannung zum Frühstück bitte: Das MiaVia in Wien

19.01.2019 Das Lokal Mia Via in der Landstraßer Hauptstraße in Wien bietet eine Mischung aus Bio-Restaurant und Wohlfühl-Oase. Das Frühstücksangebot ist überschaubar aber völlig ausreichend für einen gelungenen Start in den Tag.
Das Wien Museum schließt bald seine Pforten. Bis dahin gibt es allerdings noch tolle Gratis-Aktionen.

Sperrstunde: Wien Museum startet Gratis-Aktion bis zur Schließung

Vor 10 Stunden Das Wien Museum wird am 3. Februar für mehrere Jahre aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen. Doch davor gibt es noch zahlreiche kostenlose Führungen und gratis Eintritt für die Besucher.
Wolken und Nebel könnten die Sicht behindern.

Schlechte Aussichten für Beobachtung der totalen Mondfinsternis in Wien

19.01.2019 Die ZAMG hat schlechte Nachrichten für alle, die die bevorstehende totale Mondfinsternis am Montag beobachten möchten: "Das Wetter ist leider nicht optimal."
Die Studentenfraktion AG der ÖVP gilt als Kaderschmiede für Parteiposten.

Außenressort-Mitarbeiter war in antisemitischer Chat-Gruppe

19.01.2019 Wegen antisemitischer und nationalistischer Witze in einer Chat-Gruppe sorgte 2017 die VP-nahe AG für Aufsehen. Ein Funktionär von damals arbeitet nun im Außenministerium.
AMS-Chef Kopf verteidigt seinen Algorithmus.

AMS-Algorithmus: Frauen erhalten am meisten Förderungen

18.01.2019 Der neue AMS-Algorithmus spricht den wenigsten Frauen hohe Arbeitsmarkchancen zu. Das sei gut, so AMS-Vorstand Johannes Kopf. Somit würden sie nämlich mehr Förderung erhalten.
Der junge Wiener musste sich für seine Taten am Landesgericht verantworten.

17-Jähriger wegen Erpressung in Wien verurteilt: "Ich rauch´halt viel"

18.01.2019 Ein junger Wiener, der zum Tatzeitpunkt 16 Jahre alt war, hatte einem Bediensteten einer Reinigungsfirma mit Schlägen gedroht. Er brachte den um sieben Jahre älteren dazu, ihm innerhalb von zwölf Wochen 1.700 Euro zu überlassen.
Am Praterstern und am Donaukanal könnte ab 1. Februar das Waffenverbot gelten.

Waffenverbot in Wien ab 1. Februar: Erste Zonen stehen fest

19.01.2019 Bereits ab 1. Februar könnten in Wien zwei Waffenverbotszonen eingerichtet werden. Am Praterstern und am Donaukanal wolle die Wiener Polizei kontrollieren, zuvor aber umfangreich informieren.
Die Frauenhelpline bietet Mädchen und Frauen, die von Gewalt betroffen sind, kostenlose Hilfe.

Gewalt an Frauen: Kritik an Einrichtung einer neuen Notrufnummer

19.01.2019 Im Maßnahmenpaket gegen Gewalt an Frauen wurde auch die Einrichtung einer neuen Notrufnummer angekündigt. Da es bereits die Frauenhelpline gibt, stößt dieser Vorschlag nun auf Kritik.
Das Wiener Landesgericht glaubte der Version der 19-Jährigen und verhängte Haft.

19-jährige Wienerin verfolgt und genötigt: Dreieinhalb Jahre Haft für Syrer

18.01.2019 Dreieinhalb Jahre unbedingte Haft erhielt ein 30-Jähriger Syrer, der eine 19-jährige Wienerin im letzten Jahr verfolgt und genötigt hatte. Nur durch das rasche Eingreifen der Polizei konnte schlimmeres vermieden werden.
Der Wiener Eistraum öffnet heute seine Tore.

Am Eröffnungstag: Gratis Eislaufen am Wiener Eistraum

18.01.2019 Der Wiener Eistraum öffnet heute seine Türen und lädt alle Eislaufbegeisterten kostenlos zum Schlittschuhlaufen ein. Erstmals kann auch die Terrasse ausprobiert werden.
Im Haus des Meeres fand der Science Day statt.

Science Day im Haus des Meeres mit Altbürgermeister Michael Häupl

18.01.2019 Donnerstagabend fand im Wiener Haus des Meeres der Science Day statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden zwei Meeresschutzpreise sowie ein Master-Stipendium verliehen.