Alko-Lenkerin brach Wiener Polizisten zwei Zähne ab

28.05.2020 In Wien-Favoriten wurde eine 26-jährige Fahrzeuglenkerin bei einer Verkehrskontrolle mit einer Alkoholisierung von 2,12 Promille aufgehalten. Bei einem Fluchtversuch attackierte sie einen Beamten mit einem Ellenbogenschlag.

Lenker mit 177 km/h in Tempo-80-Zone: Anzeige

28.05.2020 In der Nacht auf Donnerstag wurden Geschwindigkeitsmessungen auf der A22 durchgeführt. Ein Lenker war mit 177 km/ in der Tempo-80-Zone unterwegs.

Rauferei nahe Wiener U6-Station eskaliert mit Messer: Mann erlitt Rückenstiche

28.05.2020 Drei Männer gerieten am Mittwochabend gegenüber der U-Bahn-Station Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf in eine Rauferei. Einer der Beteiligten zückte ein Messer.

Mann zielte mit Gewehrattrappe auf Passanten: Festnahme in Wien

28.05.2020 Aufgrund einer Waffenattrappe kam es am Mittwoch zu einem Polizeieinsatz in der Wiener Innenstadt. Der Mann soll mit der Langwaffe auch auf Passanten gezielt haben.

Niederösterreich: Motorradfahrer tödlich verunglückt

28.05.2020 Mittwochnachmittag ist in Niederösterreich ein 72-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Mit Gewehrattrappe am Würstelstand: WEGA-Einsatz in Wien

28.05.2020 Am Mittwochnachmittag wurde ein Mann, der mit einer Gewehrattrappe zu einem Würstelstand bei der Oper in der Wiener Innenstadt kam, von den Einsatzkräften der WEGA festgenommen.

Ermittlungen zu möglichem Datendiebstahl bei GIS

28.05.2020 Derzeit laufen Ermittlungen zu einem möglichen Datendiebstahl bei der ORF-Tochter Gebühren Info Service (GIS), ließ die für die Abwicklung der Rundfunkgebühren zuständige Firma wissen. Dem Vernehmen nach gaben auf einem Darknet-Marktplatz angebotene österreichische Daten, deren Zusammensetzung auf die von der GIS gespeicherten Informationen hinweist, den Anlass dazu.

15- und 16-Jähriger auf Moped bei Kollision in Wiener Neustadt verletzt

27.05.2020 Dienstagabend sind zwei Jugendliche auf einem Moped bei einem Verkehrsunfall in Zillingdorf im niederösterreichischen Bezirk Wiener Neustadt verletzt worden. Der 15-jährige Lenker und sein 16-jähriger Mitfahrer waren in einem Kreuzungsbereich mit einem PKW kollidiert. Sie wurden ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Wien: Sechsköpfige Bande lieferte kiloweise Marihuana in Koffern

27.05.2020 Sechs Männer sollen in Wien im großen Stil mit Mariahuana gehandelt haben. Die Pflanzen wurden dabei in Koffern an die Großabnehmer geliefert.

Unfall mit Lkw in Wien-Donaustadt: Eltern und Fünfjähriger verletzt

27.05.2020 Auf der Breitenleer Straße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine Familie landete daraufhin im Spital.

Serien-Einbrecher in NÖ wurde Verkehrskontrolle zum Verhängnis

27.05.2020 Montagabend ist ein mutmaßlicher Einbrecher bei einer Verkehrskontrolle in Purkersdorf im niederösterreichischen Bezirk St. Pölten geschnappt worden. Laut LPD NÖ bestand gegen den 56-jährigen rumänischen Staatsbürger ein EU-Haftbefehl. Er wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert.

Betrunkene wollte Wohnung des Ex nicht verlassen und attackierte Polizistin

26.05.2020 In der Nacht auf Dienstag wollte eine betrunkene Frau die Wohnung ihres Ex-Freundes nicht verlassen. Dieser alarmierte die Polizei. Schließlich ging die Betrunkene auf eine Polizistin los.

Raubversuch auf der Donauinsel durch vier Männer mit Schutzmasken

26.05.2020 Ein 30-jähriger Mann wurde Montagnacht auf der Wiener Donauinsel von vier Unbekannten mit MNS-Masken angesprochen. Das Quartett verlangte von ihm Geld.

Wien-Liesing: Beamte entdeckten gestohlenen Pkw

26.05.2020 Am Montag wurden Beamte auf ein beschädigtes Fahrzeug aufmerksam. Es stellte sich heraus, dass es als gestohlen gemeldet wurde.

Zwei Verletzte nach Pkw-Unfall in Wien-Neubau

26.05.2020 Am Montag kam es zu einem Pkw-Unfall am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Neubau. Zwei Lenker wurde dabei verletzt.

Falsche Drogen: Jugendliche attackieren Dealer in Wien

25.05.2020 Weil er ihnen falsche Drogen verkauft hat, sollen drei Jugendliche am Sonntagabend einen 18-Jährigen attackiert und leicht verletzt haben. Die Beteiligten wurden angezeigt.

Streit in Wiener Notschlafstelle eskaliert mit Gemüsemesser

25.05.2020 Am Sonntagvormittag kam es in einer Notschlafstelle in Wien zu einer Auseinandersetzung, die von der Polizei geschlichtet werden musste.

Drogenschwerpunkt in Wien: Acht Festnahmen

25.05.2020 Die Wiener Polizei konnte bei einem Drogenschwerpunkt am Samstag acht Verdächtige festnehmen. Drogen im Wert von mehreren Tausend Euro wurden sichergestellt.

Wien-Donaustadt: Inhaftierter biss Polizisten in den Rücken

25.05.2020 Ein 21-Jähriger tobte am Sonntag nach seiner Festnahme in einer Polizeiinspektion in Wien-Donaustadt und verletzte dabei einen Beamten.

"Roadrunner" im Visier der Wiener Polizei: Über 600 Anzeigen

25.05.2020 Mehrere Tage nahm die Wiener Polizei im Rahmen einer Schwerpunktaktion gezielt Raser ins Visier. Es kam zu zahlreichen Anzeigen und Führerscheinabnahmen.

Fahndung: 82-Jähriger in Wien-Floridsdorf von drei Unbekannten beraubt

25.05.2020 Die Wiener Polizei fahndet derzeit nach drei Unbekannten, die am 8. Februar einen 82-jährigen Mann in Wien-Floridsdorf verfolgt und beraubt haben sollen.

Tankstelle in Wien-Ottakring von mehreren Männern mit Pistole überfallen

24.05.2020 Mehrere Männer haben am späten Samstagabend in Wien-Ottakring eine Tankstelle mit einer Pistole überfallen.

75-Jähriger in Melk vermisst: Suchaktion abgebrochen

24.05.2020 In Melk ist am Samstagabend eine groß angelegte Suchaktion nach einem 75-Jährigen abgebrochen worden.

Wien-Simmering: 52-Jähriger blendete Polizeihubschrauber

24.05.2020 In der Nacht auf Samstag hat in Wien-Simmering ein 52-jähriger Mann einen Polizeihubschrauber mit einem Laserpointer geblendet.

Frau bei Zimmerbrand in Wien-Floridsdorf schwer verletzt

24.05.2020 Am Samstagabend wurde eine 52-jährige Frau bei einem Zimmerbrand in Wien-Floridsdorf schwer verletzt.

Wien-Meidling: Mann drohte Parksheriff mit dem Umbringen

23.05.2020 Am Freitag wurde ein Parksheriff von einem Lenker ohne gültigen Parkschein bedroht. Unter anderem drohte er damit, den Parksheriff umzubringen.

Wiener wollte Familie nicht seine Schulden gestehen und täuschte Überfall vor

24.05.2020 Am Freitag vor einer Woche gab ein 23-Jähriger an, Opfer eines Raubüberfalls geworden zu sein. Jedoch hatte er das "gestohlene" Mobiltelefon eigentlich verkauft.

Rauferei in Wien endet mit Festnahme: Mann beschmierte Zelle mit Blut

23.05.2020 Freitagabend kam es zu einer Rauferei mit mindestens zehn Beteiligten. Ein verletzter Mann ging bei seiner Festnahme auch noch auf die Polizisten los. In der Zelle beschmierte er schließlich die Wand mit seinem Blut.

Nackter Mann warf mit Ziegeln: Mit Taser außer Gefecht gesetzt

25.05.2020 In der Nacht auf Samstag hat ein nackter Mann Polizisten in Wien-Meidling mit Ziegelsteinen beworfen. Er musste mit einem Taser außer Gefecht gesetzt und festgenommen werden.

Wien-Mariahilf: 75-Jähriger bei Zimmerbrand ums Leben gekommen

23.05.2020 Am Freitag ist ein 75-Jähriger bei einem Zimmerbrand in Wien ums Leben gekommen sein. Eine brennende Zigarette dürfte den Brand ausgelöst haben.