Der Drogenlenker ist nach der Schussverletzung gestorben.

Schusswechsel bei Verfolgungsjagd: Angeschossener Amokfahrer verstorben

10.02.2019 Nach der Verfolgungssjagd in Wien-Floridsdorf, die mit einem Schusswechsel geendet hat, ist der Lenker nun verstorben.
Die Polizei war eigentlich wegen einer Lärmerregung auf dem Weg zu der Wohnung.

Beim Drogenkonsum in Wien-Favoriten erwischt: Mann wirft Cannabis aus dem Fenster

10.02.2019 Am Freitag waren Polizisten aufgrund einer Lärmerregung zu einer Wohnung in Wien-Favoriten unterwegs. Dort trafen sie auf Personen, die Suchtmittel konsumierten.
Die Frau wurde an Ort und Stelle festgenommen.

Betrunkene Frau verletzte sich in Lokal in Wien-Leopoldstadt: Streit bei Hilfeleistung eskaliert

9.02.2019 Eine 21-Jährige verletzte sich am Freitag in einem Lokal in Wien-Leopoldstadt. Deswegen kam es zu einem Streit, der später eskalierte.
Der Randalierer befindet sich in Haft.

Randalierer verletzte Polizisten in Wien-Wieden

9.02.2019 In der Nacht auf Samstag randalierte ein Mann in der Operngasse in Wien-Wieden. Beamte wollten einschreiten, dabei wurden zwei von ihnen verletzt.
Eine Trafik in Wien-Hernals wurde am Freitag überfallen.

Mitarbeiterin mit Waffe bedroht: Trafikraub in Wien-Hernals

9.02.2019 Am Freitag wurde eine Trafik in Wien-Hernals beraubt. Verletzt wurde niemand.
Die Beamten leisteten sofort Erste Hilfe bei dem schwer verletzten Mann.

Nach Amokfahrt: Verfolgungsjagd in Wien-Floridsdorf endet mit Schussverletzung

9.02.2019 In der Nacht auf Samstag drohte ein Mann mehreren Personen mit dem Umbringen. Anschließend lieferte er sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd, die mit einer Schussverletzung endete.
Die 40-Jährige entlockte dem 54-Jährigen rund 310.000 Euro.

Wien: Frau entlockte ihrem "Partner" über mehrere Jahre 310.000 Euro

8.02.2019 Eine 40-jährige Frau soll zwischen 2007 und 2018 einem 54-Jährigem rund 310.000 Euro entlockt haben.
Die vier Männer wurden in Wien-Floridsdorf festgenommen.

Drogen-Dealer in Wien-Floridsdorf festgenommen: Waffen und Kokain sichergestellt

8.02.2019 Ermittlern des LKA Wien gelang in Wien-Floridsdorf ein Schlag gegen die  Drogen-Szene. Vier Personen konnten am Mittwoch festgenommen werden, die Drogen wurden sichergestellt.
Die Männer versuchten einen Fahrkartenautmat zu manipulieren.

Festnahme in Wien-Meidling: Männer wollten Fahrkartenautomat manipulieren

8.02.2019 Am Mittwoch wurden zwei Männer am Schedifkaplatz in Wien-Meidling festgenommen. Sie hatten versucht, den Restgeld-Auswurfschlitz eines Fahrkartenautomaten zu manipulieren.
Die beiden Jugendlichen lösten einen Polizeieinsatz in Wien-Liesing aus.

Jugendliche (13) mit Schusswaffe lösen Polizeieinsatz in Wien-Liesing aus

8.02.2019 Am Donnerstag wurde die Polizei alarmiert, da zwei 13-jährige Jugendliche in der Badner-Bahn-Station Inzersdorf in Wien-Liesing mit einer Schusswaffe hantierten.
Für zwei Männer klickten die Handschellen.

Wiener Polizei nimmt zwei gesuchte Männer fest

7.02.2019 Am Mittwoch klickten in den Wiener Bezirken Döbling und Rudolfsheim-Fünfhaus für zwei gesuchte Männer die Handschellen.
Im Wagen wurden Dokumente gefunden, die zu einem weiteren Autodieb führten.

Mutmaßliche Autodiebe in Wien-Meidling festgenommen

7.02.2019 Die Wiener Polizei wurde am Mittwochnachmittag in Wien-Meidling auf ein gestohlenes Fahrzeug aufmerksam. Zwei mutmaßliche Täter konnten festgenommen werden, nach einem weiteren wird gesucht.
Gegen den Jugendlichen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.

WEGA-Einsatz in Krisenzentrum Wien-Währing: Jugendlicher mit Waffe festgenommen

7.02.2019 Am Mittwoch kam es zu einem Einsatz in einem Krisenzentrum in Wien-Währing. Ein Jugendlicher hatte eine Waffe bei sich. Beamte der WEGA konnten die Waffe sicherstellen.
Der 48-Jährige befindet sich in U-Haft.

Lebensgefahr: 48-Jähriger stach in Wien-Favoriten mit Messer auf Eltern ein

8.02.2019 Schwer verletzt schrien eine 71-Jährige und ein 73-Jähriger am Mittwoch in einem Stiegenhaus in Wien-Favoriten um Hilfe. Ihr Sohn hatte sie zuvor mit einem Messer attackiert. Der Vater schwebt in Lebensgefahr.
Der Tatort in Wien-Hietzing.

39-Jährige in Wien-Hietzing getötet: Lebensgefährte geständig

6.02.2019 Jene 39-Jährige, die tot in ihrer Wohnung in Wien-Hietzing aufgefunden wurde, dürfte von ihrem Lebensgefährten im Streit getötet worden sein.
Weitere Ermittlungsergebnisse machen eine Neubewertung des Falles notwendig.

Verwirrung um Tote in Wien-Hietzing: "Todesfall doch bedenklich"

6.02.2019 Am Mittwoch schloss die Polizei Wien ein Fremdverschulden im Falle jener 39-Jährigen, die tot in ihrer Wohnung in Wien-Hietzing aufgefunden wurde, aus. Dies wurde nun jedoch relativiert.
Das Ableben einer 39-jährigen Frau in einer Wohnung in Wien-Hietzing war kein Fremdverschulden.

Frauenleiche in Wien-Hietzing: Kein Fremdverschulden

6.02.2019 Im Fall jener 39-Jährigen, die am Sonntag tot in ihrer Wohnung in der Veitingergasse aufgefunden wurde, liegt laut Polizei kein Fremdverschulden vor.
Die Polizei observierte eigentlich einen Drogendealer, als sie auf den Mann aufmerksam wurde.

Wien-Favoriten: Drogenkäufer trug geladenen Revolver bei sich

6.02.2019 Bei der Observierung eines mutmaßlichen Heroindealers wurde gestern ein Mann mit geladenem Revolver in Wien-Favoriten angezeigt. Gegen ihn bestand ein aufrechtes Waffenverbot.
Der mutmaßliche Täter wurde an Ort und Stelle festgenommen.

Familienstreit in Wien-Döbling eskaliert: Zwei Männer durch Bauchstiche schwer verletzt

6.02.2019 In einer Wohnung in Wien-Döbling kam es am Dienstag zu einem Familienstreit. Dabei wurden zwei Männer durch Bauchstiche schwer verletzt.
Die beiden Männer konnten festgenommen werden.

Festnahme nach Einbruch in Baucontainer in Wien-Penzing

6.02.2019 Am Dienstag kam es zu einem Einbruch in einem Baucontainer in der Cumberlandstraße in Wien-Penzing. Die Polizei konnte zwei Personen festnehmen.
Die Polizei konnte die 21 Bandenmitglieder ausforschen.

Wien-Rudolfsheim: Jugendbande terrorisierte Gleichaltrige im Reithofferpark

6.02.2019 In Rudolfsheim-Fünfhaus konnte die Polizei Wien einer 21-köpfigen Jugendbande das Handwerk legen, die mehrere Raubüberfälle und Körperverletzungen begangen haben soll. Die Teenager wurden ausgeforscht.
Durch das Einschreiten des Passanten, konnte der zweite Tatverdächtige festgenommen werden.

Dealer in Wien-Meidling kurz nach Flucht von Passanten geschnappt: Festnahme

6.02.2019 Am Dienstag bemerkten Beamte im Bereich Bahnhof Wien-Meidling einen Handel mit Suchtgift. Nach der Flucht eines Tatverdächtigen, konnte dieser von einem Passanten bis zur Festnahme angehalten werden.
In einem Fitnessstudio in Wien-Penzing wurden mehrere Spinde aufgebrochen.

Heimlich das Drehkreuz überwunden: Mann bricht in Spinde von Fitnessstudio in Wien-Penzing ein

6.02.2019 Am Dienstag war ein 22-Jähriger in mehrere Spinde eines Fitnessstudios in Wien-Penzing eingebrochen. Er konnte noch vor Ort festgenommen werden.
Der 17-Jährige gab an, schon öfters Buse entwendet zu haben.

17-Jähriger entwendete Autobus und fuhr von Wien nach Klosterneuburg

6.02.2019 Am Sonntagvormittag entwendete ein 17-Jähriger auf einem Privatgelände in Wien-Donaustadt einen Autobus des Unternehmens Dr. Richard und fuhr damit bis nach Klosterneuburg.
Der 23-jährige Afghane befindet sich nach der Attacke in U-Haft.

Nach Attacke auf Security-Mitarbeiter: 23-Jähriger in U-Haft

6.02.2019 Am Dienstag wurde in Krems die U-Haft über jenen 23-jährigen Afghanen verhängt, der am Sonntag vor einer Diskothek in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) einen Security-Mitarbeiter attackiert und mit einer Flasche im Gesicht verletzt haben soll.
Die Polizei konnte die Burschen auf Videoaufnahmen ausmachen und festnehmen.

Wiener Donau Zentrum: 13-Jähriger hielt 15-Jährigem Messer an die Kehle

6.02.2019 Bereits Mitte Jänner bedrohten zwei Jugendliche (13, 14) einen 15-Jährigen vor dem Wiener Donau Zentrum mit einem Schlagstock und einem Messer. Die Burschen konnten gefasst werden.
Der 54-jährige Tatverdächtige konnte bei dem Diebstahl beobachtet werden.

Opfer schrie lauthals: Serien-Taschendieb in Wien-Liesing festgenommen

6.02.2019 In der Sterngasse in Wien-Liesing konnte am Montag ein mutmaßlicher Taschendieb festgenommen werden. Zuvor soll er einer Dame die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen haben.
Der Mann konnte am Bahnhof Wien Mitte gefasst werden.

Per Haftbefehl gesucht: Festnahme am Bahnhof Wien-Mitte

5.02.2019 Am Montag führten Beamte eine Schwerpunktaktion am Bahnhof Wien-Mitte durch. Dabei konnte ein Tatverdächtiger, gegen den eine Festnahmeanordnung bestand, gefasst werden.
Bislang gibt es zum Todesfall einer 39-Jährigen keinen neuen Erkenntnisse.

Tote in Wien-Hietzing: Ermittlungen dauern weiter an

5.02.2019 Montagabend wurde eine 39-Jährige tot in ihrer Wohnung in der Veitingergasse aufgefunden. Laut Polizei laufen die Ermittlungen zur Todesursache auf Hochtouren.
Der Ermittlungen zum Fund der Leiche sind im Gange.

Frau tot in Wohnung in Wien-Hietzing aufgefunden

4.02.2019 Am Sonntag wurde eine Frau tot in einer Wohnung in der Veitingergasse in Wien-Hietzing aufgefunden.