Der Autoeinbrecher soll mehr als 20 Autos aufgebrochen haben.

Serien-Autoeinbrecher in Wiener Tiefgarage auf frischer Tat ertappt

8.12.2018 Am Donnerstag wurde ein Autoeinbrecher in einer Tiefgarage auf der Mariahilfer Straße auf frischer Tat ertappt. Die Ermittler des LKA, Beschaffungskriminalität, ordneten dem Mann bisher 20 Fakten zu.
Hinweise zum gesuchten Bankräuber werden erbeten.

Fahndung nach Bankräuber in Wien: Belohnung auf 5.000 Euro erhöht

7.12.2018 Die Wiener Polizei sucht weiterhin nach jenem Bankräuber, der am Donnerstag einen Security-Mitarbeiter angeschossen hat. Die Belohnung wurde auf 5.000 Euro erhöht.
Die beiden Jugendlichen schossen mit einer Schreckschusspistole in der Wiener U-Bahnstation.

Jugendliche schossen mit Schreckschusspistole in Wien-Kagran

7.12.2018 Am Donnerstag wurde die Polizei in eine Wohnhausanlage in Wien-Kagran gerufen, nachdem Jugendliche mit einer Schreckschusspistole im Hof herumschossen.
Zwei Männer befinden sich in Haft.

Dämmerungseinbrecher in Wien-Penzing festgenommen

7.12.2018 Am Donnerstag alarmierte ein Zeuge die Polizei, als er in einem benachtbarten Wohnhaus das Licht von Taschenlampen gesehen hatte.
Der Mann wurde festgenommen.

Sexuelle Belästigung: Gesuchter Mann beim Westbahnhof Wien festgenommen

7.12.2018 Am Donnerstagabend ging der Polizei ein gesuchter 60-Jähriger beim Wiener Westbahnhof ins Netz. Er wird unter anderem wegen gefährlicher Drohung und sexueller Belästigung gesucht.
Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

Nach Messerattacke am Urban-Loritz-Platz: Verdächtiger in Haft

7.12.2018 Ende November attackierte ein bislang unbekannter Mann einen 47-Jährigen am Urban-Loritz-Platz in Wien mit einem Messer und verletzte ihn dabei lebensgefährlich. Nun konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen.
Einige Aktivisten kletterten auf das Dach des zweistöckigen Gebäudes.

Besetztes Haus in Wien-Ottakring wird geräumt: Sperre

8.12.2018 Die Hausbesetzung von Aktivisten in Wien-Ottakring wird am Freitag von der Polizei aufgelöst. Rund um das Gebäude wird deswegen eine Totalsperre eingerichtet.
Illegalie Zogarettenproduktion in NÖ aufgedeckt.

Illegale Zigarettenproduktion in NÖ ausgehoben: 32 Tonnen Tabak sichergestellt

7.12.2018 In einer 1.000-Einwohner-Martgemeinde im Bezirk St. Pölten-Land wurden 32 Tonnen Tabak aus einer illegalen Zigarettenproduktion sichergestellt. Zwei Arbeiter wurden im November auf frischer Tat ertappt. Es ist die bisher größte Sicherstellung von Tabak in Österreich.
Die Polizei fahndet derzeit nach diesem Mann.

Bankraub am Kärntner Ring: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

7.12.2018 Nach dem Bankraub am Wiener Kärntner Ring am Donnerstagvormittag, veröffentlichte die Polizei am Nachmittag Fahndungsfotos des mutmaßlichen Täters. Es wurde auch eine Belohung in Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.
Störung auf der U-Bahnlinie U6.

Polizeieinsatz im Bahnhof Wien-Meidling: Betrieb auf der Linie U6 kurzzeitig gestört

6.12.2018 Wegen eines Polizeieinsatzes kam es am Donnerstagnachmittag auf der Wiener U-Bahnlinie U6 zu einer Störung. Der Fahrbetrieb zwischen den Stationen Längenfeldgasse und Alterlaa war nicht möglich.  Gegen 16.05 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Unter anderem konnten alkoholisierte Lenker angehalten werden.

Planquadrat in Wien-Meidling: 28 Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

7.12.2018 Von 5. Dezember um 14 Uhr bis 6. Dezember um 2 Uhr führte die Polizeiinspektion Hufelandgasse ein großes Verkehrsplanquadrat in Wien-Meidling durch.  28 Drogenlenker wurden dabei aus dem Verkehr gezogen.
Bei den Männern wurde Diebesgut und Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Einbruch in Wien-Brigittenau: Vier Männer festgenommen

6.12.2018 Am Mittwoch wurden Beamte der EGS während einer Dämmerungsstreife auf vier Männer aufmerksam, die sich nach einem Einbruch aufteilen wollten.
Das Einbruchswerkzeug konnte sichergestellt werden.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Festnahme in Wien-Alsergrund

6.12.2018 Beamte der AFA konnten am Dienstag drei Einbrecher in der Pfluggasse in Wien-Alsergrund festnehmen.
Die Frau verstarb an der Unfallstelle.

Joggerin am Handelskai in Wien von Zug erfasst: Tot

6.12.2018 Mittwochnachmittag kam es zu einem tödlichen Unfall am Handelskai: Eine Joggerin wurde von einem Zug erfasst.
Beim Banküberfall am Kärntner Ring fielen Schüsse.

Schüsse bei Banküberfall am Wiener Kärntner Ring: Security schwer verletzt

7.12.2018 Am Donnerstag wurde ein Security-Mitarbeiter bei einem Banküberfall in der Wiener Innenstadt angeschossen und schwer verletzt. Der Täter flüchtete mit einem Fahrrad.
Polizeihund "Action" unterstützte die Beamten bei einer Schwerpunktkontrolle.

Polizeihund "Action" bei Schwerpunktkontrolle in Wien-Fünfhaus erfolgreich

5.12.2018 Beamte führten am Dienstag eine Schwerpunktkontrolle in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus durch. Dabei wurden sie von Polizeihund "Action" erfolgreich unterstützt.
Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen.

Mann randalierte in Wiener Stiegenhaus: Polizei setzte Pfefferspray ein

5.12.2018 Ein in einem Stiegenhaus schlafender Mann randalierte bei der Kontrolle durch die Wiener Polizei und konnte erst nach dem Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden.
Der Mann wurde am Wiener Praterstern festgenommen.

Mann bedrohte Kontrahenten mit einem Messer: Festnahme am Wiener Praterstern

5.12.2018 Am Dienstagabend wurde am Wiener Praterstern ein 37-Jähriger festgenommen, nachdem er einen 29-Jährigen mit einem Messer bedrohte.

32-Jähriger wegen schweren Raubes gesucht: Festnahme in Wien

5.12.2018 Am Dienstagabend wurde in Wien-Mariahilf ein 32-Jähriger festgenommen, gegen den ein Festnahmeauftrag wegen des Verdachts des schweren Raubes bestand.
Bis zum Einbrechen der Polizei hielt das Opfer den mutmaßlichen Täter fest.

Wien-Hietzing: Mutmaßlicher Autodieb versteckte sich im Kofferraum

4.12.2018 Montagmorgen bemerkte ein 53-Jähriger, dass bei seinem Auto in der Tiefgarage alle Türen und der Kofferraum offen waren. Der mutmaßliche Autodieb hatte sich im Kofferraum versteckt.
Drei Jugendliche wurden nach einem Raub in Wiener Innenstadt festgenommen.

Wiener Innenstadt: Jugendliche attackierten Männer mit Pfefferspray und Schlagring

4.12.2018 Die Wiener Bereitschaftseinheit fasste im Zuge einer Sofortfahndung drei Jugendliche, die kurz zuvor zwei Männer ausgeraubt und sie mit einem Pfefferspray und einem Schlagring attackiert haben sollen.
Bei den beiden Männern wurde Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Gewerbsmäßiger Fahrraddiebstahl: Zwei Tatverdächtige in Wien-Wieden festgenommen

4.12.2018 Zwei mutmaßliche Serieneinbrecher konnten gestern von der Polizei auf der Wiedner Hauptstraße festgenommen werden. Bisher konnten ihnen bereits sechs Diebstähle zugeordnet werden.
Der Gesuchte wurde am Wiener Praterstern verhaftet.

Gesuchter am Wiener Praterstern verhaftet

4.12.2018 Die Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei führte am Montagabend am Wiener Praterstern personenkontrollen durch. Dabei ging ihnen ein 48-jähriger Mann ins Netz, gegen den eine Festnahmeanordnung bestand.
Alle drei Fußgänger wurden ins Spital gebracht.

Wien-Alsergrund: Drei Fußgänger von Auto erfasst und verletzt

4.12.2018 Am Montag kam es zu einem Verkehrsunfall in Wien-Alsergrund, bei dem drei Fußgänger verletzt wurden. Zwei befinden sich weiterhin im Spital.
Unbekannte warfen eine Parkbank auf die Gleise der U6.

Unbekannte warfen Parkbank auf Gleise der Wiener U6

4.12.2018 Am Montagabend stand die Wiener U-Bahnlinie U6 still. Unbekannte hatten zwischen den Stationen Burggasse und Thaliastraße eine Parkbank auf die Gleise geworfen. Trotz Notbremsung kollidierte der Zug mit der Bank.
Das LKA Wien bittet um Hinweise.

Sexuelle Belästigung und Diebstahl in Wien-Donaustadt: Polizei bittet um Hinweise

3.12.2018 Derzeit wird in einem Fall von sexueller Belästigung und Diebstahl gegen einen unbekannten Mann ermittelt. Der Vorfall ereignete sich in Wien-Donaustadt, im Bereich der Donauinsel. Das LKA Wien bittet um Hinweise.
Die Polizei verfolgte den 31-Jährigen.

Wien: Alko-Lenker ohne Führerschein schrottet Pkw bei Flucht vor Polizei

3.12.2018 In der Nacht auf Montag lieferte sich ein betrunkener Pkw-Lenker, der keinen Führerschein besaß, eine Verfolgungsjagd mit der Wiener Polizei. Dabei schrottete er sein Fahrzeug.
Der aggressive Mann wurde in Wien-Leopoldstadt festgenommen.

Aggressives Verhalten vor Pratersauna in Wien-Leopoldstadt: Mann attackiert Polizist bei Festnahme

3.12.2018 Am frühen Sonntag morgen wurde die Polizei zum bekannten Lokal Pratersauna, in die Waldsteingartenstraße, in Wien-Leopoldstadt, gerufen, da sich ein Gast aggressiv Verhalten hatte. Im Zuge der Konfliktlösung attackierte er einen Beamten.
Die Festnahme erfolgte am Wiener Stephansplatz.

Taschendieb am Wiener Stephansplatz wiedererkannt: Festnahme

3.12.2018 Am Samstagnachmittag ging der Polizei ein gesuchter Mann am Wiener Stephansplatz ins Netz. Er soll bereits im Vorjahr 13 Taschendiebstähle begangen haben.
Teile der Höhenstraße wurden gesperrt.

Glatteis: Höhenstraße in Wien-Döbling komplett gesperrt

3.12.2018 Aufgrund von Glatteis bleiben voraussichtlich bis Dienstag Teile der Höhenstraße in Wien für den Verkehr gesperrt. Auch Busse der Wiener Linien sind davon betroffen.