AA

Heißluftballon mit neun Personen abgestürzt

Alle neun Insassen wurden bei dem Absturz leicht bis schwer verletzt.
Alle neun Insassen wurden bei dem Absturz leicht bis schwer verletzt. ©via APA
Im Bezirk Wiener Neustadt ist am Samstagvormittag ein Heißluftballon abgestürzt.

Nach Angaben des niederösterreichischen Roten Kreuzes gab es zwei Schwer- und sieben Leichtverletzte. Alle neun Betroffenen wurden in Krankenhäuser transportiert, zwei Notarzthubschrauber standen im Einsatz. Wie es zu dem Unfall in der Buckligen Welt gekommen ist, war zunächst unklar.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Verletzte an zwei Orten gefunden

Laut Sonja Kellner, der Sprecherin des Roten Kreuzes, wurden die Betroffenen an zwei Orten im Bezirk Wiener Neustadt aufgefunden. Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte befanden sich in Untereck in der Gemeinde Hollenthon, fünf Leichtverletzte in Stang, einer Katastralgemeinde von Kirchschlag in der Buckligen Welt. Das Luftfahrzeug war insgesamt mit neun Personen besetzt.

Wie es zu dem Absturz kommen konnte, ist noch unklar. (Foto: via APA)

Zwei Hubschrauber im Einsatz

Nach Angaben vom Romana Schuster vom ÖAMTC flog "Christophorus 33" eine etwa 30 Jahre alte Frau in die Klinik Donaustadt nach Wien. "Christophorus 16" beförderte laut der Sprecherin einen Mann im Alter von rund 60 Jahren in das burgenländische Krankenhaus Oberwart. Vom Roten Kreuz aufgeboten wurden vier Rettungsfahrzeuge, an Ort und Stelle war auch der Bezirkseinsatzleiter.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Heißluftballon mit neun Personen abgestürzt