AA

Wiener beschädigte fünf Autos im Parkdeck der Römertherme Baden

79-jähriger Lenker aus Wien beschädigte fünf Pkw in der Parkgarage der Römertherme Baden.
79-jähriger Lenker aus Wien beschädigte fünf Pkw in der Parkgarage der Römertherme Baden. ©FF BADEN-STADT/STEFAN SCHNEIDER
Am Donnerstag hat ein 79-jähriger Autolenker aus Wien fünf im Parkdeck der Römertherme Baden abgestellte Pkw beschädigt.

Die Autos "wurden bei dem heftigen Anprall seitlich verschoben und einige gegeneinandergedrückt", berichtete die FF am Freitag.

Fahrzeugtrümmerteile waren laut Aussendung im Parkdeck der Römertherme Baden "überall verstreut", bei zwei Autos traten Betriebsmittel aus. Verletzt wurde niemand. "Ein Alkotest beim Wiener verlief negativ", sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Weitere Ermittlungen laufen.

Fünf Autos im Parkdeck der Römertherme Baden beschädigt

Beim Eintreffen der Feuerwehr kurz vor 16.30 Uhr stand der Pkw des Wieners mit einem Heckschaden im ersten Obergeschoß des Parkdecks mitten auf der Fahrbahn, berichtete die FF nach dem "Auto-Billard". Zunächst wurde der Wagen des Unfallverursachers geborgen und auf einem freien Platz abgestellt. Die Einsatzkräfte mussten alle beschädigten Fahrzeuge mittels Rangierroller hochheben, um einige wieder voneinander trennen zu können und in die jeweiligen Parklücken zurückzuschieben. Zahlreiche Trümmerteile wurden eingesammelt und Betriebsmittel gebunden, zudem wurde die Fahrbahn gereinigt.

Wiener wollte mit ramponiertem Auto Nachhause fahren

Während die weiteren beschädigten Autos geborgen wurden, kam es laut Feuerwehr zu einem erneuten Zwischenfall. Der Unfalllenker wollte der Aussendung zufolge plötzlich mit seinem Wagen nach Hause fahren. Allerdings war die Aufhängung des rechten Hinterrades verbogen und der Reifen stand am Blech an. "Der Lenker versuchte es trotzdem, kam aber dann nicht sehr weit. Obwohl er dieses hören und spüren musste, versuchte er es noch einige Male", teilte die FF mit. Die Helfer mussten das Auto des Mannes ein zweites Mal bergen. Während der Arbeiten blieb die Zufahrt zum Parkdeck gesperrt.

Der Unfallhergang war vorerst unklar. "Bilanz einer rasanten Rückwärts-Fahrt eines Wiener Fahrzeuglenkers im Parkdeck Römertherme" waren laut Aussendung der Feuerwehr sechs beschädigte Fahrzeuge mit Sachschaden von zigtausenden Euro.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener beschädigte fünf Autos im Parkdeck der Römertherme Baden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen