AA

Tödlicher Unfall in Wilhelmsburg: Lenker war alkoholisiert

Weitere Details zum tödlichen Verkehrsunfall in Wilhelmsburg.
Weitere Details zum tödlichen Verkehrsunfall in Wilhelmsburg. ©APA/FEUERWEHR ST. GEORGEN/EQUE
Am Montag wurden neue Details zu dem tödlichen Verkehrsunfall in Wilhelmsburg, bei dem ein Insasse starb und vier weitere verletzt wurden, bekannt. Der 22-jährige Lenker war alkoholisiert und besitzt keinen Führerschein.
Ein Toter bei Unfall in Wilhelmsburg

Im Universitätsklinikum St. Pölten seien bei dem Lenker des verunglückten Wagens 1,1 Promille festgestellt worden. Zudem besitze der junge Rumäne keinen Führerschein. Bei dem Crash kam laut Aussendung des Innenministeriums ein australischer Staatsbürger ums Leben.

Schwerer Verkehrsunfall in Wilhelmsburg: Vier Verletzte, ein Toter

Fünf Männer, alle wohnhaft im Bezirk Lilienfeld und laut Polizei 19 bis 25 (rpt. 25) Jahre alt, waren gemeinsam unterwegs, als der Lenker die Kontrolle über den Wagen verlor und von der Fahrbahn der Mariazeller Straße (B20) abkam. Der Pkw kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen, bevor er in ein verlassenes Gebäude krachte, berichtete die Feuerwehr. Die Wucht des Aufpralls sei derart heftig gewesen, dass sogar das Obergeschoß des Objektes stark beschädigt wurde.

Für einen 21-Jährigen (rpt. 21-Jährigen) kam jede Hilfe zu spät. Er war ebenso wie der 25 (rpt. 25) Jahre alte Beifahrer aus dem Auto geschleudert worden, so die Polizei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Tödlicher Unfall in Wilhelmsburg: Lenker war alkoholisiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen