AA

13-Jähriger schoss in Wr. Neustadt mit Softairwaffe aus Auto: Frau verletzt

13-Jähriger schoss in Wiener Neustadt mit Softairwaffe aus Pkw.
13-Jähriger schoss in Wiener Neustadt mit Softairwaffe aus Pkw. ©APA (Symbolbild)
Ein 13-Jähriger soll in Wiener Neustadt mit einer Softairwaffe aus einem Auto geschossen und eine etwa 60-jährige Frau getroffen haben.

An diese Frau und an Zeugen erging am Montag der Aufruf, sich bei der Polizei (Tel.: 059133-3393) zu melden. Ein weiterer Vorfall in Verbindung mit einer Softairwaffe in Wiener Neustadt betraf einen 17-Jährigen.

Wiener Neustadt: 13-Jähriger schoss mit Softairwaffe aus dem Auto

Ins Rollen kamen die Ermittlungen gegen den 13-Jährigen, nachdem dieser am 21. November im fahrenden Pkw eines 21-Jährigen mit der Druckluftwaffe hantiert hatte. Der Fall wurde angezeigt, die beiden aus dem Bezirk Mattersburg stammenden Personen wurden ausgeforscht. Beamte stellten die Softairwaffe samt Munition sicher.

Frau wurde durch Projektile am Ohr verletzt

Die Schussabgabe auf die Frau soll sich am Nachmittag des 19. November auf dem Wiener Neustädter Bahnhofsareal ereignet haben. Die offenbar am Ohr verletzte Betroffene lehnte laut einer Zeugin Hilfeleistung ab.

Auch 17-Jähriger soll durch Projektile getroffen worden sein

Ins Bild passt auch eine Anzeige eines 17-Jährigen. Der Jugendliche gab an, am 21. November an einer Bushaltestelle in der Statutarstadt von zwei Projektilen einer Softairwaffe getroffen und verletzt worden zu sein. Schmerzen habe er erst verspürt, als ein Pkw vorbeigefahren sei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • 13-Jähriger schoss in Wr. Neustadt mit Softairwaffe aus Auto: Frau verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen