Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Kinostarts

  • Die perfekte Kandidatin - Kritik und Trailer zum Film

    12.03.2020 In der deutschen Koproduktion "Die perfekte Kandidatin" möchte eine junge Ärztin in Saudi-Arabien bei den Kommunalwahlen antreten. Doch das ist in der von Männern dominierten Welt alles andere als einfach - sie ahnt nicht, was dieser Schritt bedeuten wird und wie heftig die Gegenwehr sein wird. Die junge Frau ist das Kämpfen aber gewöhnt und gibt nicht auf.

    Der Spion von nebenan - Kritik und Trailer zum Film

    12.03.2020 In dem Film "Der Spion von nebenan" spielt der ehemalige Wrestler Dave Bautista nun den Agenten JJ, der sich mit einer vorlauten Neunjährigen herumschlägt. Killermaschine JJ hat einen Hang zum Groben und ist seinem Boss dadurch zuletzt eher negativ aufgefallen. Bei einer verdeckten Mission kommt ihm die freche Göre Sophie (Chloe Coleman) in die Quere.

    Narziss und Goldmund - Kritik und Trailer zum Film

    12.03.2020 Mit "Narziss und Goldmund" hat sich der Oscar-Regisseur Stefan Ruzowitzky einen Klassiker deutschsprachiger Erzählkunst vorgenommen. Der für "Die Fälscher" 2007 mit einem Oscar ausgezeichnete Wiener nutzt den Gegensatz von bescheidenem Leben und offensivem Hedonismus für eine packende filmische Version der Vorlage von Hermann Hesse (1877-1962).

    Lady Business - Kritik und Trailer zum Film

    12.03.2020 Mia (Tiffany Haddish) und Mel (Rose Byrne) sind zwei Frauen, die es geschafft haben: Beste Freundinnen, die mit Herz und gutem Aussehen durchs Leben gehen und ihr eigenes Kosmetiklabel aufgebaut haben. Doch eines Tages müssen sie sich der bitteren Wahrheit stellen - ihr Unternehmen ist hoch verschuldet. Da kommt Claire Luna (die hübsch überdrehte Salma Hayek) wie gerufen, eine Industriegigantin, die den beiden in Aussicht stellt, mit einem großen Investment einzusteigen.

    Emma - Kritik und Trailer zum Film

    5.03.2020 Mit "Stolz und Vorurteil" und "Emma" schuf die britische Schriftstellerin Jane Austen vor mehr als 200 Jahren nicht nur große Klassiker der englischen Literatur - viele ihrer Werke werden auch heute noch gern gelesen und fürs Fernsehen und Kino verfilmt. Dieses Mal schlüpft die junge Anya Taylor-Joy in die Rolle der Emma; den romantischen Gegenpart des Mr. Knightley hat der britische Sänger und Schauspieler Johnny Flynn übernommen.

    Onward - Keine halben Sachen: Kritik und Trailer zum Film

    5.03.2020 Mit "Onward: Keine halben Sachen" setzt Pixar nun auf eine neue, originelle Geschichte. Zwei Elfenbrüder machen sich auf eine abenteuerliche Reise, um mit Hilfe von Magie ihren toten Vater zumindest für einen Tag zurückzuholen. Ian und Barley Lightfoot leben in einer modernen Welt, die auch von Einhörnern, Zwergen, Trollen und Kentaur-Wesen bevölkert wird. Das Fantasy-Familien-Märchen von Regisseur Dan Scanlon überrascht mit skurrilem Witz, Herz und Teenager-Ängsten.

    La Vérité - Leben und Lügen lassen: Kritik und Trailer zum Film

    5.03.2020 Ein renommierter japanischer Filmemacher, der sich mit zwei Leinwandlegenden zusammentut: Hirokazu Kore-eda ist bekannt für Filme wie "Shoplifters" und "Still Walking". Nun hat er erstmals in Europa gedreht und sich dafür Juliette Binoche und Catherine Deneuve vor die Kamera geholt. Es geht um ein einigermaßen chaotisches Familientreffen in der großen Pariser Villa einer Filmdiva. Verkörpert wird diese von Deneuve. Ihre Tochter (Binoche) reist extra aus New York an, um einen genauen Blick in die gerade erschienenen Erinnerungen der Mutter zu werfen. Dass diese es nicht so genau nimmt mit der Wahrheit, führt zu innerfamiliären Verwerfungen.

    Bloodshot - Trailer und Infos zum Film

    5.03.2020 Ein Soldat, der nach seinem Tod mittels technologischer Updates zum Supersöldner mutiert: Das ist kurz zusammengefasst die Essenz der Comicverfilmung "Bloodshot", in der Actionstar Vin Diesel den wortkargen, dafür umso agileren Titelhelden gibt.

    Bad Boy - Trailer und Infos zum Film

    3.03.2020 Sport kann brutal sein, wie der neue Actionfilm des polnischen Regisseur Patryk Vega zeigt: In "Bad Boy" erzählt er die Geschichte zweier Brüder, die recht unterschiedliche Wege verfolgen.

    Butenland - Trailer und Infos zum Film

    5.03.2020 Ein Altersheim für Kühe - so ließe sich Butenland etwas verkürzt beschreiben. Tatsächlich aber haben der ehemalige Milchbauer Jan Gerdes und die Tierschutzaktivistin Karin Mück mit ihrem Projekt einen Ort geschaffen, an dem die Tiere und ihre Bedürfnisse im Fokus stehen und nicht wirtschaftliche Interessen.

    Elfie Semotan. Photographer - Kritik und Trailer zum Film

    5.03.2020 Elfie Semotan ist die Grande Dame der österreichischen Fotografie, etabliert im Schnittfeld von Mode und Kunst. Die 78-Jährige ist Feministin und eine Frau, die etwas zu sagen hat. In Joerg Burgers neuem Dokumentarfilm "Elfie Semotan. Photographer" hingegen schweigt Semotan meist. Der Film konzentriert sich stattdessen ganz darauf, die Künstlerin bei der Arbeit zu beobachten.

    Die Känguru-Chroniken - Kritik und Trailer zum Film

    5.03.2020 "Die Känguru-Chroniken" genießen Kultstatus - in Buchform ebenso wie in der Hörspielfassung. Vier Bände hat Marc-Uwe Kling über sein Leben mit einem kommunistischen und äußerst vorlauten Känguru geschrieben. Nun kommen die vergnüglichen Geschichten ins Kino.

    Ip Man 4: Das Finale - Trailer und Infos zum Film

    5.03.2020 Mit der chinesischen "Ip Man"-Reihe wird das Leben des gleichnamigen, legendären Kampfsportlers erzählt, der auch als Mentor von Bruce Lee gilt. Im vierten und abschließenden Teil finden sich Lehrer und Schüler in den USA wieder, wo ein Trainingscenter aufgebaut werden soll.

    Der Unsichtbare - Kritik und Trailer zum Film

    26.02.2020 Cecilia Kass ist mit einem reichen und gewalttätigen Wissenschafter verheiratet. Um der Ehehölle zu entkommen, flieht sie mit Hilfe ihrer Schwester und Freunden. Dann erreicht sie die Nachricht, dass ihr Mann Selbstmord begangen haben soll und ihr große Teile seines Vermögens hinterlassen hat. Doch stimmt das wirklich, oder ist das eine Falle des Verlassenen? Tatsächlich passieren schon bald seltsame Dinge in Cecilias Umgebung.

    The Gentlemen - Kritik und Trailer zum Film

    26.02.2020 Für die Gangsterkomödie "The Gentlemen" holte Kultregisseur Guy Ritchie ein herrliches Starensemble vor die Kamera. Oscar-Gewinner Matthew McConaughey spielt den amerikanischen Drogenbaron Mickey Pearson, Michelle Dockery seine Frau Rosalind. Und Hugh Grant amüsiert als schmieriger Privatdetektiv Fletcher. Als Pearson sein millionenschweres Marihuana-Imperium verkaufen und sich aus dem Drogengeschäft zurückzuziehen will, bringt er eine Reihe von ungewollten Ereignissen in Gang, die auch ein paar Todesfälle zur Folge haben.

    Just Mercy - Kritik und Trailer zum Film

    26.02.2020 Ende der 1980er Jahre kommt Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) als junger Anwalt vom Jusstudium an der Elite-Universität Harvard. Ihm stünden alle Türen offen, doch er entscheidet sich nach Alabama zu ziehen, um dort an Fällen mit zu Unrecht zum Tode Verurteilten zu arbeiten. Sein erster großer Fall wird Walter McMillian (Jamie Foxx), ein schwarzer Holzhändler, der ein weißes, 18-jähriges Mädchen umgebracht haben soll.

    Sorry we missed you - Kritik und Trailer zum Film

    26.02.2020 Hoffnung keimt auf: Ricky Turner hat einen neuen Job als Paketzusteller gefunden. Eine Chance, um die angespannte finanzielle Lage seiner Familie wieder in Griff zu bekommen. Aber der Stress, die Belastung und der permanente Zeitdruck setzten ihm bald gewaltig zu. Darunter beginnen auch seine Frau Abbie und die beiden Kinder schwer zu leiden.

    Rettet das Dorf - Kritik und Trailer zum Film

    26.02.2020 Laut gängiger Klischeebilder bedeutet Dorf das kleine Glück, die Heimeligkeit der funktionierenden Gemeinschaft und das Gasthaus als deren Treffpunkt. Dem entgegen steht die Landflucht, fehlende Jugend und Arbeitsplätze, leere Geschäfte. Die Dokufilmerin Teresa Distelberger hat sich nun aus optimistischer Perspektive der Problematik angenommen und porträtiert Menschen, die mit ihren Ideen Perspektiven und Potenziale des Dorfs im dritten Jahrtausend aufzeigen.

    Weißer weißer Tag - Trailer und Infos zum Film

    20.02.2020 In der isländischen Einöde, inmitten einer betörenden Landschaft, versucht ein Ex-Polizist (Ingvar Eggert Sigurdsson) mit dem Verlust seiner Frau, die bei einem Autounfall ums Leben kam, fertig zu werden.

    Der Glanz des Unsichtbaren - Trailer und Infos zum Film

    20.02.2020 Das Tageszentrum für obdachlose Frauen L'Envol hat prominente Gäste: Lady Di, Edith Piaf, Salma Hayek, Brigitte Macron. So nennen sich die meisten der Besucherinnen. Und doch ist dieser Fixpunkt in ihrem Leben von der Schließung bedroht, weil die Stadtverwaltung die Institution für ineffektiv hält.

    Brot - Kritik und Trailer zum Film

    20.02.2020 Der österreichische Dokumentarfilmer Harald Friedl hat sich auf die Spur unseres täglichen Brotes begeben. Er begleitet traditionelle Bäcker bei ihrem Handwerk, lässt sie von ihrem Produkt schwärmen und den Zuschauern vor der Leinwand das Wasser im Munde zusammenlaufen. Er beleuchtet aber auch das Großbäckergewerbe, bei dem industriell Brot als Massenware produziert wird und mit Aromen seinen Geschmacke erhält.

    Fantasy Island - Trailer und Infos zum Film

    20.02.2020 Die TV-Serie "Fantasy Island" erzählte ab Ende der 1970er-Jahre von einem Millionär auf einer tropischen Ferieninsel, der über magische Kräfte verfügt. Nun kommt die Geschichte ins Kino.

    Lassie - eine abenteuerliche Reise: Kritik und Trailer zum Film

    20.02.2020 "Lassie" hat schon Generationen von Kindern begleitet. Der Collie ist ein Star, im Fernsehen und im Kino. Nun tollt die schlaue Hundedame erneut über die große Leinwand. In "Lassie - Eine abenteuerliche Reise" streift das Tier quer durch Deutschland. Sein Ziel: Der zwölfjährige Flo, von dem es unfreiwillig getrennt wurde.

    Brahms: The Boy II - Kritik und Trailer zum Film

    20.02.2020 Im Horrorfilm "The Boy" versetzte eine lebensgroße Puppe ein Kindermädchen in Angst und Schrecken, war sie doch kein bloßes Spielzeug, sondern offensichtlich lebendig. Nun gibt es eine Fortsetzung. Anders als Teil 1 spielt "Brahms: The Boy II" nicht im herrschaftlichen Heelshire Anwesen, sondern im Gästehaus. Nach einem traumatischen Erlebnis hat sich eine Familie dort eingemietet, um sich u erholen. Bald nach der Ankunft findet der kleine Sohn im Wald eine merkwürdige Puppe mit Porzellankopf und schließt sie sofort in sein Herz - mit schlimmen Folgen.

    Ruf der Wildnis - Kritik und Trailer zum Film

    20.02.2020 Harrison Ford kommt als graubärtiger Goldsucher in die Kinos. Er übernimmt in der Verfilmung des berühmten Jack-London-Romans "Ruf der Wildnis" die Rolle des Goldsuchers John Thornton, der sich in der Wildnis Alaskas mit dem treuen Vierbeiner Buck durchschlägt.

    Die Dohnal - Kritik und Trailer zum Film

    13.02.2020 Johanna Dohnal war eine Heldin im Kampf um die Frauenrechte - und ist heute dennoch allenfalls als schwaches Echo eines vergangenen Nimbus präsent. Regisseurin Sabine Derflinger setzt der 2010 verstorbenen SPÖ-Politikerin nun mit ihrem Dokumentarfilm "Die Dohnal" ein Denkmal in Form eines umfangreichen Heldinnenepos.

    Cunningham - Kritik und Trailer zum Film

    13.02.2020 Zusammengearbeitet hat Merce Cunningham unter anderem mit Künstlern wie Radiohead, John Cage, Jasper Johns, Warhol, Robert Rauschenberg, Frank Stella und Sonic Youth. Kaum einer hat zudem so viel getan für den modernen, den zeitgenössischen Tanz wie der 1919 im Bundesstaat Washington geborene und im Sommer 2009 in New York gestorbene Choreograf und Tänzer..

    Sonic The Hedgehog - Kritik und Trailer zum Film

    13.02.2020 Der kleine blaue Igel Sonic ist eine Videospielikone. Nun kommt das erste Abenteuer um "Sonic The Hedgehog" ins Kino: Der außerirdische Igel lebt seit zehn Jahren unerkannt auf der Erde, doch dann wird er entdeckt und sogleich vom bösartigen Wissenschafter Dr. Robotnik (Jim Carrey) verfolgt. Doch Sonic ist nicht nur rasend schnell und kann Blitze versprühen, sondern er hat auch Hilfe vom gutmütigen Dorfpolizisten Tom.

    La Gomera - Kritik und Trailer zum Film

    13.02.2020 Cristi ist ein korrupter Polizeibeamter aus Bukarest. Der reist nach La Gomera, um dort eine alte Pfeifsprache der Inselbewohner zu erlernen - um fortan ungestört und unüberwacht mit seinen kriminellen Kontakten kommunizieren zu können. Zuvor schon hatte sich dieser Cristi, dem die Ermittler stets an den Fersen haften, mit dem organisierten Verbrechen eingelassen.

    Bombshell - Kritik und Trailer zum Film

    13.02.2020 Mit der Starpower von Charlize Theron, Nicole Kidman und Margot Robbie macht sich US-Regisseur Jay Roach ("Trumbo") an ein Filmdrama über Machtmissbrauch und Belästigung bei dem rechtspopulistischen US-Nachrichtensender Fox News. In "Bombshell - Das Ende des Schweigens" spielen sie Journalistinnen, die den übergriffigen Senderchef Roger Ailes (John Lithgow) mit Klagen und Vorwürfen zu Fall bringen.