AA
  • VIENNA.AT
  • Heast, Oida! - Der Wien-Podcast

  • Heast, Oida! Der Wien-Podcast

    Stars, Stress und ein Skilehrer: Richard Lugner im Opernball-Talk

    6.02.2024 Der Wiener Opernball 2024 rückt immer näher. Richard Lugner spricht in der neuen Ausgabe des VIENNA.at-Podcasts über seinen Stargast Priscilla Presley, das Walzertanzen, Stress und einen nicht in Erfüllung gegangenen Wunsch aus der Vergangenheit.

    "Ich bin der Troubleshooter": Wiens Weihnachtsmarkt-Urgestein Reschinsky im Podcast

    14.12.2023 Weihnachtsmarkt-Urgestein Harald Reschinsky hat im VIENNA.at-Podcast über seine Erfahrungen mit Gary Barlow und David Hasselhoff, einen Albtraum und die Zukunft von Wiens Christkindlmärkten gesprochen.

    Sprachwissenschaftlerin Lisa Krammer über den Wiener Dialekt im Vienna.at-Podcast

    28.11.2023 Die Sprachwissenschaftlerin, Buchautorin und Podcasterin Lisa Krammer hat im Vienna.at-Podcast interessante Einblicke in die Welt des Dialekts gegeben.

    Wiens beliebter Märchenerzähler "Wieny" im Vienna.at-Podcast

    22.09.2023 Rund 36 Jahre führte Reinhard Mut, bekannt unter dem Künstlernamen „Wieny“, Volksschulen und Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren mit Sagenwanderungen durch Wien. Wir haben den Märchenerzähler für den Vienna.at-Podcast „Heast Oida“ hinters Mikro geholt.

    Elefanten im VIP-Bereich und eine vermeintliche Leiche: "Mr. Beachvolleyball" Hannes Jagerhofer im Interview

    4.08.2023 Hannes Jagerhofer ist in der neuen Folge des VIENNA.at-Podcasts zu hören. "Mr. Beachvolleyball" blickt darin in die Vergangenheit zurück und kramt die ein oder andere interessante Geschichte hervor.

    "Es war Woodstock pur": Donauinselfest-Gründer blickt im VIENNA.at-Podcast auf 40 Jahre zurück

    22.06.2023 40 Jahre Wiener Donauinselfest: Der Gründer und langjährige Organisator des Donauinselfests, Harry Kopietz, erzählt im VIENNA.at-Podcast von seinen Highlights, vom legendären Falco-Konzert und einem weinenden Udo Jürgens.

    Vienna.at-Podcast mit Scheidungsanwältin Susanna Perl-Lippitsch

    18.05.2023 Gerade bei Scheidungen wird das Thema Obsorge für viele Interessant. Wann darf ich meine Kinder sehen? Kann mein Partner mir das Recht meine Kinder zu sehen nehmen? Diese Fragen und andere beantwortet Scheidungsanwältin Susanna Perl-Lippitsch im Vienna.at-Podcast-Interview.

    Mentaltrainerin Sarah Vaclav im Vienna.at-Podcast: "Jeder von uns hat Potential"

    4.05.2023 Die Mentaltrainerin und Schreibcoachin Sarah Vaclav hat im Vienna.at-Podcast erzählt, wie sie in ihrem Beruf Menschen helfen kann, ihr Potential zu entdecken.

    "Ein Mensch ist keine Maschine": Tennisspieler Jurij Rodionov im Podcast

    20.04.2023 Jurij Rodionov hat im VIENNA.at-Podcast unter anderem über seinen Traum und seine Vergangenheit gesprochen.

    Digitaler Nachlass: Georg Haas von der Bestattung Himmelblau im Vienna.at-Interview

    6.04.2023 Wenn jemand stirbt, dann ist es für die Angehörigen oft mühsam, den Nachlass zu regeln. Im digitalen Zeitalter kommt auch noch der digitale Nachlass dazu. Was das ist und wie man damit umgeht, dazu hat Vienna.at mit Georg Haas, Geschäftsführer der Bestattung Himmelblau gesprochen.

    Anna Putz vom TierQuarTier Wien im Vienna.at-Podcast: "Du veränderst die Welt für das Tier"

    25.04.2023 Anna Putz von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeitsstelle des TierQuarTiers Wien hat im Vienna.at-Podcast über die Arbeit in einem der modernsten Tierheime Europas gesprochen.

    "Das hat meine Karriere geprägt": Stefan Fegerl im Interview

    11.03.2023 Die Tischtennis-Karriere von Stefan Fegerl kann sich sehen lassen. In der neuen Folge des VIENNA.at-Podcasts hat der heutige Sportdirektor des Österreichischen Tischtennis Verbands zurückgeblickt.

    Vienna.at-Interview mit Klima-Aktivistin Caroline Thurner von der "Letzten Generation"

    9.02.2023 Klebe-Aktionen in Museen und auf Fahrbahnen: Die Aktivisten der „Letzten Generation“ starten in das neue Jahr mit vermehrten Aktionen auch in Wien. Vienna.at hat darüber mit Klima-Aktivistin und Gründungsmitglied der „Letzten Generation“ in Wien, Caroline Thurner gesprochen.

    "Hatte nach dem Turnier Lust auf mehr": Wiener Handball-Torwart im Podcast

    27.01.2023 Der Wiener Handball-Torwart Florian Kaiper blickt in der neuen Ausgabe des VIENNA.at-Podcasts unter anderem auf die Weltmeisterschaft 2021 zurück und erzählt, welcher Moment ihm besonders im Kopf geblieben ist.

    Wiener Influencerin Leonie-Rachel im Vienna.at-Podcast

    13.01.2023 Die Wiener Influencerin und Podcasterin Leonie-Rachel Soyel beschäftigt sich besonders mit den Themen Mental Health, Lifestyle, Beziehungen und Frau-Sein. Vienna.at hat mit Leonie über ihren Werdegang und das Leben als öffentliche Person gesprochen.

    "Drogen sind geil, machen dich aber kaputt": Ex-Junkie Forster im Vienna.at-Podcast

    11.12.2022 Er hat täglich fünf Gramm Speed, ein Gramm Koks und ein Gramm Crystal Meth genommen. Nun ist Dominik Forster (34) seit 13 Jahren clean und klärt Jugendliche an Schulen über Drogen auf.

    Erfolgstaucher Redl: "Freudentränen einen Meter weit aus den Augen rausgespritzt"

    25.11.2022 Der Erfolgstaucher Christian Redl war in der neuen Ausgabe des VIENNA.at-Podcasts zu Gast. Er erinnert sich nicht nur daran, wie ihm "die Freudentränen wirklich einen Meter weit aus den Augen rausgespritzt" sind.

    Mietrecht: Expertin Marisa Herzog-Perchtold im Vienna.at-Podcast-Interview

    10.11.2022 Was ist die Höchstgrenze bei Mieten? Und was gehört alles zu Betriebskosten? Vienna.at hat mit Wohnrechtsexpertin Marisa Herzog-Perchtold von der Mietervereinigung über diese Fragen gesprochen.

    Autorin Beate Maly im Vienna.at-Podcast: „Ich mag meine Protagonisten“

    13.10.2022 Die Wiener Bestseller-Autorin Beate Maly bringt 2022 ganze fünf Bücher auf den Markt. Vienna.at hat mit der Schriftstellerin über ihren Werdegang und über ihre liebsten Protagonisten gesprochen.

    Gerald Grosz im Vienna.at-Podcast zur Hofburg-Wahl: "Die Regierung hat versagt"

    30.09.2022 Vienna.at hat im "Heast Oida"-Podcast mit Bundespräsidentschaftswahl-Kandidat Gerald Grosz über die Regierung, die Neutralität Österreichs und das Amt des Präsidenten gesprochen.