AA

Autorin Beate Maly im Vienna.at-Podcast: „Ich mag meine Protagonisten“

Die Wiener Bestsellerautorin war im Vienna.at-Podcast zu Gast.
Die Wiener Bestsellerautorin war im Vienna.at-Podcast zu Gast. ©APA/KLAUS TITZER (Symbolbild)
Die Wiener Bestseller-Autorin Beate Maly bringt 2022 ganze fünf Bücher auf den Markt. Vienna.at hat mit der Schriftstellerin über ihren Werdegang und über ihre liebsten Protagonisten gesprochen.

„Es ist extrem spannend über die eigene Stadt zu recherchieren“ - Das und vieles mehr erzählte die Wiener Bestsellerautorin Beate Maly im "Heast Oida Podcast" von Vienna.at.

Die Wiener Bestellerautorin Beate Maly schreibt seit 20 Jahren Bücher

Die Wiener Autorin Beate Maly schreibt seit rund zwanzig Jahren Geschichten für Kinder, Fachbücher für Pädagog*innen, historische Bücher und Krimis. Ursrpünglich war die Bestsellerautorin als mobile Frühförderin tätig, wobei das Schreiben immer mehr Raum in ihrem Leben einnahm, wie sie erzählte. Maly publiziert außerdem auch unter den Pseudonymen Laura Baldini und Lina Jansen. Für den historischen Roman "Lehrerin einer neuen Zeit" erhielt sie den 2021 den Silbernen Homer.

Die Wienerin Beate Maly mag ihre Protagonisten

Im "Heast Oida" Podcast verrät uns die Wiener Autorin Beate Maly wer ihre Bücher als erstes lesen darf, woher sie die Inspiration für ihre Bücher nimmt, und wie sie eigentlich zum Schreiben gekommen ist. Auch über ihre Protagonisten erzählt uns die Wiener Bestsellerautorin einige spannende Details.

Beate Malys neuestes Buch "Mord auf der Trabrennbahn" ist erschienen

Am 22. September 2022 ist Beate Malys neuestes Buch "Mord auf der Trabrennbahn" beim Emons Verlag erschienen. Auf das nächste Abenteuer von Anton und Ernestine darf man gespannt sein.

Mehr Heast Oida Podcasts finden Sie hier

(Julia Tschiedel)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Autorin Beate Maly im Vienna.at-Podcast: „Ich mag meine Protagonisten“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen