AA

Anna Putz vom TierQuarTier Wien im Vienna.at-Podcast: "Du veränderst die Welt für das Tier"

Anna Putz gab im VIENNA.at-Podcast spannende Einblicke in die Aufgabenwelt des TierQuarTier Wiens.
Anna Putz gab im VIENNA.at-Podcast spannende Einblicke in die Aufgabenwelt des TierQuarTier Wiens. ©TierQuarTier Wien
Anna Putz von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeitsstelle des TierQuarTiers Wien hat im Vienna.at-Podcast über die Arbeit in einem der modernsten Tierheime Europas gesprochen.
Ausgesetzte Welpen
Katze Pushinka
Das TierQuarTier Wien
Tiere im TierQuarTier Wien

Über 150 verlassene, ausgesetzte oder entlaufene Hunde, rund 300 Katzen und hunderte Kleintiere finden im Wiener TierQuarTier ein vorübergehendes Zuhause.

Anna Putz hat im VIENNA.at Podcast über ihre Aufgaben im TierQuarTier Wien gesprochen und darüber, welche Schicksale von Tieren ihr besonders in Erinnerung geblieben sind.

Anna über die Aufgaben des TierQuarTier Wiens

Anna erklärt im VIENNA.at-Interview, dass das TierQuarTier Wien ein Zuhause auf Zeit für Tiere in Not ist. Das TierQarTier ist ein behördliches Tierheim, welches dafür sorgt, dass Fundtiere, entlaufene Tiere und ausgetzte Tiere Obdach finden, und im Idealfall zu ihren Besitzern zurückkommen.

Die besondere Geschichte von Katze Pushinka: Wiedervereint mit ihrer Familie

Ein ganz besonderer und emotionaler Fall, welcher Anna in Erinnerung geblieben ist, ist jener von Katze Pushinka (bedeutet übersetzt so viel wie flauschig). Aufgrund des Ukraine-Krieges mussten eine Frau und ihre zwei Kinder fliehen, ihre Katze wollten sie dabei keinesfalls zurücklassen. Da die Frau nicht wusste, wo sie in den nächsten Tagen unterkommen wird, ließ sie Pushinka in der Obhut vom TierQuarTier Wien. Doch es kam zu einem Happy End: Einen Monat später wurde sich mit der Familie in Verbindung gesetzt, und diese konnte anschließend ihre „Pushinki“ wieder in die Arme schließen.

(c) TierQuarTier Wien ©TierQuarTier Wien

Wieder Aufgepäppelt: Ausgesetzte Welpen im TierQuarTier

Zu Halloween wurden erst wenige Tage alte Welpen gefunden, welche ausgesetzt worden sind. Eine Mitarbeiterin im TierQuarTier Wien nahm diese anschließend bei sich auf und tat alles menschenmögiche dafür, dass die Hunde durchkommen. Was sie auch schafften: Aus den kleinen Welpen wurden langsam erkennbare Hunde, die auch schon laufen konnten. "Diese Entwicklung und was von den Menschen, die bei uns arbeiten gemacht wird, ist irrsinnig beeindruckend", so Anna vom TierQuarTier Wien.

Ausgesetzte Welpen (c) TierQuarTier Wien

Hiergeht es zur Website des TierQuarTier Wiens
Mehr Heast Oida Podcasts finden Sie hier

(Red/Julia Tschiedel)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Anna Putz vom TierQuarTier Wien im Vienna.at-Podcast: "Du veränderst die Welt für das Tier"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen