AA

"Hatte nach dem Turnier Lust auf mehr": Wiener Handball-Torwart im Podcast

Florian Kaiper - hier bei der Handball-WM 2021 - war im VIENNA.at-Podcast zu Gast.
Florian Kaiper - hier bei der Handball-WM 2021 - war im VIENNA.at-Podcast zu Gast. ©APA/AFP/POOL/KHALED ELFIQI (Bild von Kaiper, Symbolbild)
Der Wiener Handball-Torwart Florian Kaiper blickt in der neuen Ausgabe des VIENNA.at-Podcasts unter anderem auf die Weltmeisterschaft 2021 zurück und erzählt, welcher Moment ihm besonders im Kopf geblieben ist.

Die Handball-Weltmeisterschaft 2023 in Polen und Schweden findet am Sonntag ihr Ende. Österreich hat nicht daran teilgenommen, nachdem Rot-Weiß-Rot bei der WM 2021 noch den 26. Platz erreicht hatte. Ein Spieler, der bei dem Turnier vor zwei Jahren mit dabei war, erinnert sich in der neuen Ausgabe des VIENNA.at-Podcasts zurück.

Handball-Torwart Florian Kaiper im Gespräch

Florian Kaiper (momentan SG INSIGNIS Handball WESTWIEN) hatte weniger als zwei Jahre zuvor sein Länderspieldebüt inklusive einer „Peinlichkeit“ – worum es dabei geht, ist im Podcast nachzuhören – erlebt. Der heute 27-Jährige hat von damals aber dennoch auch Positives zur berichten, meint „ich glaube es gibt nicht viele, die in ihrem Debüt so performen“.

Kaiper schaut auf Handball-WM 2021 zurück

2021 brachte ihm schließlich die Teilnahme an der Weltmeisterschaft. „Ich glaube, dass das Erlebnis Handball-WM schon einzigartig war“, erklärt er und nimmt uns im Interview mit zum Turnier vor zwei Jahren. Die Podast-Folge mit Florian Kaiper finden Sie hier.

(BP/Red)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • "Hatte nach dem Turnier Lust auf mehr": Wiener Handball-Torwart im Podcast
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen