Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Weissman eröffnete den Wolfsberger Torereigen

WAC überraschte in Europa League mit 4:0-Sieg bei Gladbach

Vor 8 Stunden Der WAC darf den ersten Europa-League-Auftritt als echtes Highlight in die Club-Geschichte eintragen. Die Wolfsberger überraschten bei Borussia Mönchengladbach am Donnerstagabend mit einem 4:0-Sensationssieg und setzten sich damit an die Gruppen-Spitze. Es war der höchste Sieg einer österreichischen Mannschaft gegen eine deutsche im Europacup überhaupt.
Strahlende Gesichter gab es in Frankfurt nur bei Arsenal

Frankfurt verlor gegen Arsenal 0:3 - Wolfsburg siegte

Vor 8 Stunden Eintracht Frankfurt ist mit einer deutlichen Niederlage in die Gruppenphase der Europa League gestartet. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter kassierte am Donnerstagabend eine 0:3-Heimniederlage gegen Arsenal. Die Treffer des Europa-League-Finalisten der Vorsaison erzielten Joe Willock (38.), Bukayo Saka (85.) und Pierre-Emerick Aubameyang (88.). Martin Hinteregger spielte bei Frankfurt durch.
Erfolgreicher EL-Auftakt für die Linzer

LASK startete mit 1:0-Sieg über Trondheim in Europa League

Vor 8 Stunden Der LASK hat am Donnerstag eine perfekte Premiere in der Fußball-Europa-League gefeiert. Im Erstrundenspiel von Gruppe D sorgten die Linzer auf der Gugl für einen verdienten 1:0-Heimerfolg über Rosenborg Trondheim. Das entscheidende Tor gelang James Holland nach einem Eckball kurz vor der Pause (45.+3).
Beate Schrott reagierte verärgert auf die Nicht-Nennung

1.928 Nennungen für Leichtathletik-WM in Doha

Vor 16 Stunden Mehr als 1.900 Leichtathleten aus 209 Teams werden bei den Weltmeisterschaften in Katars Hauptstadt Doha an den Start gehen. Dies geht aus der vorläufigen Meldeliste hervor, die der Weltverband IAAF veröffentlichte. Die Titelkämpfe im Golf-Emirat beginnen am 27. September und dauern bis 6. Oktober. Österreichs Speerwerferin Victoria Hudson und Hürdenläuferin Beate Schrott bekamen keine Wildcards.
Kubica hatte heuer sein Formel-1-Comeback gegeben

Kubica verlässt Williams-Team am Saisonende

Vor 16 Stunden Robert Kubica wird das Formel-1-Team Williams am Jahresende verlassen. Diese Entscheidung verkündete der Pole am Donnerstag vor dem Nacht-Grand-Prix in Singapur. Der 34-Jährige hatte sich im Februar 2011 bei einem Rallye-Unfall in Italien schwer verletzt und war erst zu Beginn dieser Saison als Stammpilot in die Motorsport-Königsklasse zurückgekehrt.
Vettel liebe das Rennfahren immer noch

Vettel bleibt positiv: Habe mich da "immer rausgeboxt"

Vor 16 Stunden Sebastian Vettel hat trotz der jüngsten Rückschläge die Lust auf die Formel 1 nicht verloren. "Solche Phasen gehören dazu. Ich habe mich in der Vergangenheit da immer rausgeboxt und werde das auch dieses Mal wieder schaffen", sagte der Ferrari-Pilot am Donnerstag vor dem Nacht-Grand-Prix von Singapur.
Lob gab es für Ex-ÖFB-Teamstürmer Guido Burgstaller

Schalke will Lauf gegen Mainz fortsetzen

Vor 18 Stunden Beim FC Schalke 04 ist nach den jüngsten Erfolgen die Zuversicht auf eine gute Saison in der deutschen Fußball-Bundesliga eingekehrt. "Dass Siege, erst recht deutliche Siege, schöner sind als Niederlagen, ist klar. Wir haben wahnsinnig Lust", sagte Trainer David Wagner vor dem Heimspiel der fünften Runde gegen Mainz (Freitag, 20.30 Uhr). Lob gab es von ihm für Ex-ÖFB-Teamstürmer Guido Burgstaller.
Auch der gute Teamgeist ist laut Hütter ein Erfolgsfaktor

Frankfurts Trainer Hütter lobte Eintracht-Fans und Teamgeist

Vor 18 Stunden Vor dem Neustart in die Europa League hat Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter die Fans des deutschen Fußball-Bundesligisten gelobt. "Europa League in Frankfurt zu spielen, gibt es europaweit in dieser Form, in dieser Art nicht noch einmal. Das muss man genießen", betonte der Vorarlberger in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
Die "All Blacks" peilen ihren dritten WM-Triumph en suite an

Rugby-WM in Japan mit so vielen Favoriten wie noch nie

Vor 19 Stunden Die 9. Rugby-Weltmeisterschaft von Freitag bis 2. November in Japan verspricht Hochspannung. Erstmals findet dieses Großereignis gewissermaßen als Olympia-Testlauf in Asien statt. Angeführt von Titelverteidiger Neuseeland kämpfen 20 Teams in zwölf Städten in 48 Spielen um die WM-Krone, die aufgrund des großen Favoritenfelds so umgekämpft wie noch nie sein dürfte.
Tuchel zeigte sich verständlicherweise sehr zufrieden mit dem Spiel

Tuchel sprach nach PSG-Kunststück gegen Real von "Benchmark"

Vor 20 Stunden Trotz gewichtiger Ausfälle hat Paris Saint-Germain Real Madrid beim 3:0-Heimsieg im Champions-League-Schlager phasenweise an die Wand gespielt. Davor hatte der spanische Fußball-Rekordmeister 13 Jahre zum Auftakt nicht verloren gehabt. Coach Zinedine Zidane monierte nach dem Spiel die fehlende Intensität seines Teams, PSG-Trainer Thomas Tuchel sprach von einer "Benchmark" für die weitere Saison.
Thiem ist zum zweiten Mal mit von der Partie

Thiem zum zweiten Mal mit Federer, Nadal im Laver-Cup

Vor 17 Stunden Nach der Premiere in Prag 2017 und Chicago 2018 geht es von Freitag bis Sonntag in Genf zum dritten Mal um den Laver Cup. Zum zweiten Mal ist Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem mit von der Partie. Der 26-jährige Niederösterreicher spielt u.a. mit Roger Federer und Rafael Nadal im Team Europa um den dritten Sieg im Duell mit dem Team Welt. Europa ist wenig überraschend erneut klarer Favorit.
Dietmar Riegler freut sich über den Sprung in die Europa-League

Riegler über WAC-Erfolgsrezept: "Kein aufgeblähter Apparat"

Vor 15 Stunden Für den WAC und Club-Boss Dietmar Riegler hat die herbstliche Genussreise quer durch Europa begonnen. "Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass wir einmal Europa-League-Gruppenphase spielen würden. Man muss das einfach genießen", sagte Riegler vor dem Auftaktmatch am Donnerstag beim deutschen Topclub Borussia Mönchengladbach.
Marco Rossi (Mitte) steht bei den NHL-Scouts in den Notizblöcken

Talent Rossi blendet vor zweiter OHL-Saison NHL-Draft aus

Vor 1 Tag Michael Grabner und Andreas Nödl waren 2006 die bisher letzten österreichischen Eishockeyspieler, die beim jährlichen Draft von einem Club der National Hockey League (NHL) gewählt worden sind. Nächsten Juni in Montreal soll es wieder so weit sein. Marco Rossi gilt als Kandidat für die erste Runde, wenn sich die 31 NHL-Clubs die Rechte an den Talenten sichern.
Starke Vorstellung der Griechen

3:0-Heimsieg von Paris im CL-Schlager gegen Real

Vor 1 Tag Paris Saint-Germain hat am Mittwochabend im großen Schlager der Fußball-Champions-League einen 3:0-(2:0)-Heimerfolg gegen Rekordsieger Real Madrid gefeiert. Das zweite Topduell des Tages zwischen Atletico Madrid und Juventus Turin endete 2:2 (0:0). Die Bayern gewannen indes ohne den verletzten ÖFB-Star David Alaba zu Hause 3:0 (1:0) gegen Roter Stern Belgrad.
Wolfsberg will auch in der Europa League jubeln

WAC selbstbewusst vor erstem Gruppenspiel in Gladbach

Vor 8 Stunden Der Wolfsberger AC geht ambitioniert in sein erstes Fußball-Europa-League-Gruppenspiel am Donnerstagabend (21.00 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach und verspricht einen großen Kampf.
Hochkarätiges Olympia-Turnier erwartet

NBA-Superstar Curry plant Olympia-Teilnahme in Tokio

Vor 2 Tagen Basketball-Superstar Stephen Curry will im kommenden Jahr in Tokio erstmals an Olympischen Spielen teilnehmen und mit dem US-Team die Goldmedaille holen. "Das ist mit Sicherheit der Plan", betonte der 31-jährige Kapitän der Golden State Warriors in einem ESPN-Interview. Curry war schon zweimal Basketball-Weltmeister (2010 und 2014), hatte aber heuer auf eine WM-Teilnahme in China verzichtet.
Ex-Radprofi Georg Preidler

Ex-Radprofi Preidler wegen Betrugs angeklagt

Vor 2 Tagen Der im Zuge der "Operation Aderlass" des Dopings überführte Ex-Radprofi Georg Preidler ist wegen gewerbsmäßigen schweren Betrugs angeklagt worden. Wie die Salzburger Nachrichten am Mittwoch (Online-Ausgabe) berichteten, wurde die Anklage diese Woche seinem Verteidiger zugestellt. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft Innsbruck auf SN-Anfrage.
Mönchengladbach-Coach Marco Rose zeigt Respekt

Rose warnt vor WAC: "Mannschaft insgesamt sehr unangenehm"

Vor 2 Tagen Borussia Mönchengladbach tritt am Donnerstag (21.00 Uhr) zum Europa-League-Auftakt als Favorit vor eigenem Publikum gegen den WAC an. Coach Marco Rose hatte vor dem Duell mit den Kärntnern aber viel Lob für die Gäste parat. "Sie spielen aus der Grundordnung Raute, sind sehr gut organisiert, aktiv, aggressiv gegen den Ball und haben ein sehr gutes Umschaltspiel", charakterisierte der 43-Jährige.
LASK-Trainer Valerien Ismael

Trondheim als erster Europa-League-Prüfstein des LASK

Vor 2 Tagen Nach der knapp verpassten Fußball-Champions-League steht für den LASK am Donnerstag (18.55 Uhr/live DAZN) auf der Gugl die Europa-League-Premiere am Programm. Der Gegner hat mit Rosenborg Trondheim einen klingenden Namen, ist für die Linzer aber sicher in Reichweite. "Wir sind ambitioniert, wissen, was wir können und dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen", sagte Coach Valerien Ismael.
Hier sehen Sie das Match zwischen Borussia Mönchengladbach und dem WAC live im TV.

Heute LIVE: Borussia Mönchengladbach gegen WAC - Live-Stream & TV-Übertragung

Vor 2 Tagen Am heutigen Donnerstagabend startet der WAC gegen Borussia Mönchengladbach in die Europa League. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.
Haaland zieht jubelnd ab nach seinem Tor zum 1:0

Haaland glänzte auch in "Königsklasse" - Ajax als Vorbild

Vor 2 Tagen Ob ÖFB-Cup, Bundesliga oder Champions League macht für Erling Haaland keinen Unterschied. Der 19-jährige norwegische Stürmer glänzte am Dienstag auch bei seinem Debüt im wichtigsten Fußball-Europacup-Bewerb beim 6:2-Kantersieg gegen KRC Genk mit drei Toren und sicherte sich damit Einträge in den Geschichtsbüchern. Die Lobeshymnen auf den selbstbewussten 1,94-Meter-Mann kannten keine Grenzen.
Unerfreuliche Saison für Sebastian Vettel

"Sorgenfall" Vettel hofft wieder einmal auf Trendwende

Vor 2 Tagen Unter dem Nachthimmel von Singapur muss Sebastian Vettel eine weitere dunkle Stunde fürchten. In der wohl schwersten Zeit seiner Formel-1-Karriere spricht beim 15. Saisonlauf auf dem Marina Bay Street Circuit nur wenig für eine Trendwende beim kriselnden Ferrari-Star aus Deutschland. Mann der Stunde bei der Scuderia ist Charles Leclerc.
Am 21. September findet der Tag des Sports im Wiener Prater statt.

19. Tag des Sports in Wien: 400.000 Besucher erwartet

Vor 2 Tagen Am 21. September findet der Tag des Sports bereits zum 19. Mal statt. Im Wiener Prater werden bis zu 400.000 Besucher erwartet.
Ein "geiler Abend" in Salzburg

Salzburg-Gala bei Champions-League-Premiere

Vor 2 Tagen Das lange Warten hat sich gelohnt: Red Bull Salzburg setzte bei der Premiere in der Fußball-Champions-League gleich eine echte Duftmarke. Auch wenn Österreichs Serienmeister zuletzt die heimische Liga nach Belieben dominierte, hätte wohl keiner mit einem 6:2-Kantersieg gegen KRC Genk am Dienstag gerechnet. "Es war ein geiler Abend", brachte es Salzburg-Kapitän Andreas Ulmer treffend auf den Punkt.
Ronaldo auch mit 34 Jahren noch äußerst ehrgeizig

Ronaldos Ziel: Ballon d'Or öfter gewinnen als Messi

Vor 2 Tagen Cristiano Ronaldo will im von Rekordmarken geprägten Zweikampf mit Lionel Messi als Bester der Geschichte in die Fußball-Annalen eingehen. Er wolle seine Karriere mit mehr Ehrungen für den Ballon d'Or abschließen als der Barcelona-Star, hielt der 34-Jährige in einem Interview mit dem britischen Sender ITV fest. "Ich würde es lieben, und ich denke, auch verdienen.", sagte Ronaldo.
Hier sehen Sie das Match LASK Linz gegen Rosenborg Trondheim live im TV und via Live-Stream.

Heute LIVE: LASK Linz gegen Rosenborg Trondheim - Live-Stream & TV-Übertragung

Vor 2 Tagen Der LASK startet heute Abend gegen Rosenborg Trondheim in die Gruppenphase der Europa League. Hier können Sie das Match live im TV und via Live-Stream sehen
"Uns zu verstecken ist nicht unser Stil", sagte Trainer Struber

WAC will in EL bei Roses Gladbachern den Takt vorgeben

18.09.2019 Der WAC packt am Donnerstag (21.00 Uhr/live Puls 4) sein erstes Zuckerl aus. Die Kärntner, die sich im Vorjahr als Bundesliga-Dritter direkt für die prestige- und einnahmenträchtige Fußball-Europa-League qualifizierten, wollen beim deutschen Topclub Borussia Mönchengladbach mutig sein. "Unser Tenor ist es immer den Takt vorzugeben. Auch dort, in allen Belangen", erklärte Trainer Gerhard Struber.
Die Salzburger feierten ein beeindruckendes Fußballfest

Salzburg bei Champions-League-Premiere 6:2-Sieger gegen Genk

17.09.2019 Red Bull Salzburg hat bei der Premiere in der Fußball-Champions-League eine magische Nacht erlebt. Österreichs Serienmeister fertigte den belgischen Champion KRC Genk am Dienstagabend in Wals-Siezenheim mit 6:2 (5:1) ab. Einmal mehr überragend war der 19-jährige Norweger Erling Haaland, der bei seinem ersten Auftritt in der "Königsklasse" einen Triplepack (2., 34., 45.) schnürte.