Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Straka verpasste Top Ten in Ohio am letzen Loch

Vor 12 Stunden Sepp Straka hat beim Golfturnier der US-PGA-Tour in Dublin (Ohio/6,2 Mio. Dollar) ein Top-Ten-Ergebnis am letzten Loch der Schlussrunde verpasst. Auf Kurs Endrang fünf bis sieben liegend fabrizierte der in den USA lebende Österreicher zum Schluss ein Bogey, nach der 70er-Runde bilanzierte er bei gesamt 10 unter Par mit dem Gesamtscore von 278 auf Platz 14.

Arsenal droht nach 1:2 gegen Tottenham Saison ohne Europacup

Vor 10 Stunden Arsenal droht eine Saison ohne Europacup-Teilnahme. Die "Gunners" verloren am Sonntag das 187. Nord-London-Derby bei Tottenham Hotspur mit 1:2 (1:1) und fielen in der Tabelle der englischen Premier League mit 50 Punkten auf Rang neun zurück. Tottenham mit Star-Trainer Jose Mourinho konnte dagegen mit 52 Zählern am Stadtrivalen vorbeiziehen. Leicester City muss indes um ein Top-Vier-Finish bangen.

Spiel bei MLS-Event wegen positiver Corona-Tests verschoben

Vor 16 Stunden Wegen weiterer Corona-Fälle ist beim Turnier der Major League Soccer (MLS) das Fußballspiel zwischen FC Toronto und DC United kurz vor dem geplanten Beginn am Sonntagfrüh verschoben worden. Wie die MLS mitteilte, gab es bei den vorgeschriebenen Tests am Samstag einen unbestätigten positiven Corona-Fall und einen nicht schlüssigen Test für einen anderen Spieler.

Mercedes-Sieg dank Hamilton auch im 2. Österreich-Rennen

Vor 14 Stunden Weltmeister Lewis Hamilton hat am Sonntag das zweite Formel-1-Rennen in Spielberg gewonnen und vor Valtteri Bottas den 54. Mercedes-Doppelsieg in der WM-Geschichte angeführt. Max Verstappen als Dritter und Alex Albon auf Platz vier holten vor erneuter "Geisterkulisse" die ersten Saisonpunkte für das Gastgeberteam Red Bull. Bottas kommt als WM-Leader zum nächsten Rennen kommenden Sonntag in Ungarn.

Schotte Warren Sieger der Austrian Open - Steirer Nemecz 34.

Vor 16 Stunden Der Schotte Marc Warren hat am Sonntag die Austrian Open im Golf in Atzenbrugg (NÖ/500.000 Euro) für sich entschieden. Beim Neustart der European und der Challenge Tour feierte der 39-Jährige seinen vierten Erfolg auf der Europa-Tour, den ersten seit sechs Jahren. Der Steirer Lukas Nemecz landete als bester Österreicher an der 34. Stelle.

LASK bestreitet EL-Rückspiel in Manchester am 5. August

Vor 17 Stunden Das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League des LASK gegen Manchester United steigt am Mittwoch, den 5. August (21.00 MEZ) im Old Trafford. Der LASK hat das Hinspiel gegen den englischen Rekordmeister am 12. März im Linzer Stadion mit 0:5 verloren. Zuschauer waren damals bereits nicht mehr zugelassen und werden es aufgrund der Corona-Pandemie auch im Rückspiel nicht sein.

Trainer Russ verlässt Kapfenberg und geht zu Hartberg

Vor 18 Stunden Fußball-Zweitligist Kapfenberg kommt derzeit nicht zur Ruhe. Nach positiven Coronafällen und einer sportlich schwierigen Saison gab nun Trainer Kurt Russ seinen sofortigen Abschied bekannt. Der 55-Jährige wird in der kommenden Saison dem Trainerteam des TSV Hartberg angehören. Der Bundesligist bestätigte die "Personalnews" per Aussendung.

James verzichtet bei NBA-Restart auf Trikot-Botschaft

Vor 22 Stunden Basketball-Superstar LeBron James wird beim Neustart der nordamerikanischen Profiliga NBA keine politische Botschaft auf seinem Trikot tragen. "Ich brauche nichts hinten auf dem Trikot, damit die Leute meine Mission verstehen", sagte der in gesellschaftlichen Fragen sehr engagierte Profi der Los Angeles Lakers am Samstag (Ortszeit) bei einer Telefon-Konferenz.

NHL-Vereine dürfen nicht mehr über Covid-19 informieren

Vor 22 Stunden Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL hat am Samstag verlautbart, dass es den Vereinen ab der Fortsetzung der laufenden Saison nicht mehr erlaubt ist, über Coronavirus-Tests oder Verletzungen zu informieren. Als Hauptgrund für diese Neuregelung wurde die Wahrung der Privatsphäre angegeben, auch die Spielergewerkschaft NHLPA soll in die Entscheidung involviert gewesen sein.

Hartberg besiegt Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel

Vor 19 Stunden Der TSV Hartberg hat am Samstag mit 3:2 gegen die Wiener Austria gewonnen. Hier die Stimmen zum Spiel.

Keine Pläne für drittes Formel-1-Rennen in Österreich

Vor 23 Stunden Die Formel 1 hat keine Pläne für ein drittes Rennen in Österreich. Das hat ein Verantwortlicher Sonntagfrüh der APA in Spielberg bestätigt. Auf dem Red Bull Ring hat vergangenen Sonntag mit coronabedingt viermonatiger Verspätung der WM-Auftakt mit dem Grand Prix von Österreich stattgefunden. Am Sonntag folgt mit dem GP der Steiermark ein zweites Rennen.

Halbzeit im Play-off-Finale: Vorteil Hartberg

Vor 1 Tag Mit einem 3:2 bei Austria Wien hat der TSV Hartberg das Tor zur erstmaligen Europacup-Teilnahme schon aufgestoßen. "Der erste Schritt ist getan, und jetzt müssen wir den zweiten machen", sagte Trainer Markus Schopp nach dem Hinspiel im Liga-Play-off. Die Austria braucht am Mittwoch zumindest zwei Tore, zieht sich aber an einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte hoch.

Ronaldo rettete Juve mit zwei Elfmetern im Hit gegen Bergamo

Vor 1 Tag Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin im Spitzenspiel der italienischen Fußball-Serie-A am Sonntag mit zwei Elfertoren beim 2:2 (0:1) gegen Verfolger Atalanta Bergamo vor einer Heimniederlage bewahrt. Weil der Tabellenzweite Lazio Rom zuvor aber durch das 1:2 gegen Sassuolo aber ebenfalls nicht voll anschreiben konnte, war es ein weiterer Schritt Richtung Titel.

Medien: Ronaldinho bleibt unter Hausarrest in Paraguay

Vor 1 Tag Der brasilianische Ex-Fußball-Star Ronaldinho und sein Bruder sind mit einem Antrag vor Gericht in Paraguay gescheitert und bleiben wegen des Gebrauchs gefälschter Pässe unter Hausarrest. Ein Berufungsgericht in der Hauptstadt Asuncion erklärte ihren Einspruch gegen die Anklage vom 6. März für unzulässig, wie örtliche Medien am Samstag übereinstimmend berichteten.

1:0-Arbeitssieg hält Barca im Titelrennen

Vor 1 Tag Mit Mühe hält der FC Barcelona seine kleine Chance auf die erfolgreiche Titelverteidigung aufrecht. Am Samstagabend setzten sich die Katalanen bei Real Valladolid knapp mit 1:0 durch und kamen damit dem spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid in der Tabelle wieder auf einen Punkt nahe. Die "Königlichen" sind am Montag bei Granada im Einsatz.

1. FC Nürnberg bleibt nach dramatischem Finale zweitklassig

Vor 2 Tagen Der 1. FC Nürnberg mit den Österreichern Nikola Dovedan und Georg Margreitter spielt auch nächste Saison in der 2. deutschen Liga. Der Fußball-Traditionsverein rettete sich im Relegations-Rückspiel beim Drittligisten FC Ingolstadt am Samstag mit einem Treffer in der 96. Minute, der das Ergebnis auf 1:3 aus Nürnberger Sicht stellte. Nach dem 2:0 im Hinspiel war dies das entscheidende Auswärtstor.

Thiem verlor Finale des Kitz-Einladungsturniers gegen Rublew

Vor 2 Tagen Kein Happyend hat es am Samstag für Dominic Thiem beim von ihm mitorganisierten Tennis-Einladungsturnier "Thiem's 7" in Kitzbühel gegeben. Der topgesetzte Niederösterreicher verlor das Finale gegen den Russen Andrej Rublew mit 2:6,7:5,8:10. Rublew holte damit den Siegerscheck in Höhe von 100.000 Euro, Thiem kassierte die Hälfte davon plus weitere 18.750 Euro für die drei Gruppensiege.

Lazio patzt im Titelrennen erneut, Juve kann davonziehen

Vor 2 Tagen Die Chancen von Lazio Rom im Titelkampf der italienischen Fußball-Serie-A schwinden nach der dritten Niederlage in Serie weiter. Der Hauptstadtclub unterlag am Samstag zu Hause trotz 1:0-Führung Sassuolo Calcio 1:2 (1:0). Tabellenführer Juventus Turin hat damit die Möglichkeit, seinen Vorsprung am Abend mit einem Heimsieg gegen Atalanta Bergamo auf zehn Punkte zu vergrößern.

Hartberg nach 3:2 bei Austria mit einem Bein im Europacup

Vor 2 Tagen Der TSV Hartberg hat sich in eine vielversprechende Ausgangsposition für den letzten Europacup-Startplatz gebracht. Die Steirer siegten am Samstag im Final-Hinspiel des Bundesliga-Play-offs 3:2 bei Austria Wien. Dario Tadic (10., 64.) und Jodel Dossou 74.) schufen der Mannschaft von Trainer Markus Schopp eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Mittwoch (20.30 Uhr) in Hartberg.

Fußball: Hartberg triumphiert mit 3:2 über Austria Wien

Vor 23 Stunden Am Samstag konnte Hartberg mit 3:2 über Austria Wien triumphieren. Die Mannschaft steht damit mit einem Bein im Europacup.

Liverpool nur 1:1 - Chelsea muss um CL-Teilnahme zittern

Vor 1 Tag Liverpool muss um den Punkterekord in der Premier League bangen. Der neue englische Fußballmeister kam am Samstag gegen Burnley nicht über ein 1:1 hinaus und benötigt damit drei Siege aus den verbleibenden drei Partien, um die Bestmarke von 100 Punkten zu überbieten. Chelsea muss nach einem 0:3-Debakel bei Sheffield United um die Teilnahme an der Champions League zittern.

Russe Rublew Thiems Finalgegner bei Kitzbüheler "Thiem's 7"

Vor 2 Tagen Der Russe Andrej Rublew ist der Gegner von Dominic Thiem im Finale des Kitzbüheler Tennis-Exhibitionsturniers "Thiem's 7". Der 22-Jährige war am Samstag mit einer 6:4,2:1-Führung in die wegen Regens verzögerte Halbfinalfortsetzung gegen Matteo Berrettini gegangen, besiegte den Italiener letztlich 6:4,7:6(6). Das Endspiel um das 100.000-Preisgeld sollte gegen 16.15 Uhr starten.

Trainerwechsel beim LASK - Thalhammer folgt auf Ismael

Vor 2 Tagen Die erfolgreich begonnene Ära von Valerien Ismael als Trainer des LASK ist nach einer Saison zu Ende. Der Linzer Fußball-Bundesligist gab am Samstag die Trennung von Ismael bekannt, der einen Vertrag bis 2022 besitzt. Nachfolger ist Dominik Thalhammer, der aktuelle Coach des Frauen-Nationalteams und Leiter der ÖFB-Trainerausbildung. Der 49-Jährige wird beim LASK auch als Sportdirektor fungieren.

Hamilton fährt Konkurrenz in Grund und Boden

Vor 23 Stunden Der Weltmeister gewinnt das Qualifying im verregneten Spielberg. Er ließ Red Bull-Pilot Max Verstappen und McLaren-Mann Carlos Sainz weit hinter sich.

1966-Weltmeister Jack Charlton gestorben

Vor 2 Tagen England und Irland trauern um die Fußball-Ikone Jack Charlton. Wie sein langjähriger Club Leeds United und seine Familie mitteilten, starb der Engländer am Freitagabend im Alter von 85 Jahren nach langer Krankheit. "Big Jack" wurde 1996 im Wembley-Stadion Weltmeister, stieg bei Leeds zur Club-Legende auf und wird in Irland bis heute vergöttert, weil er das Nationalteam zu drei Endrunden führte.

Sepp Straka auf PGA-Tour in Ohio zur Halbzeit 16.

Vor 2 Tagen Sepp Straka nimmt beim Golfturnier der US-PGA-Tour in Dublin (Ohio/6,2 Mio. Dollar) die Entscheidung aus einer günstigen Position in Angriff. Der in den USA lebende Österreicher beendete am Samstag die tags zuvor unterbrochene zweite Runde mit zwei Schlägen unter Par (70) und verbesserte sich zur Halbzeit mit insgesamt 139 an die 16. Stelle.

NHL-Wiederaufnahme per 1. August bestätigt

Vor 2 Tagen Die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL soll am 1. August mit fünf Spielen ihren Betrieb wieder aufnehmen. Der Liga-Vorstand und die Mehrheit der Profis billigten einen von Liga und Spielergewerkschaft verabschiedeten Plan. Die Saison war am 12. März wegen der Coronavirus-Pandemie noch vor dem Ende der Hauptrunde unterbrochen worden.

Real machte mit 2:0 gegen Alaves nächsten Schritt zum Titel

11.07.2020 Real Madrid kommt dem ersten spanischen Fußballmeistertitel seit 2017 immer näher. Am Freitagabend setzte sich das Team von Trainer Zinedine Zidane zuhause gegen Nachzügler Deportivo Alaves mit 2:0 (1:0) durch und liegen drei Runden vor Schluss weiter vier Punkte vor Titelverteidiger FC Barcelona.

Qualifikation für WM 2022 in Südamerika erst ab Oktober

10.07.2020 Der Start der Südamerika-Qualifikation zur Fußball-WM 2022 in Katar wird als Folge der Coronakrise verschoben. Der Auftakt soll nun im Oktober statt im September stattfinden, teilte der Weltverband (FIFA) am Freitag nach einer gemeinsamen Entscheidung mit dem Kontinentalverband CONMEBOL mit. Vier Teams aus Südamerika qualifizieren sich direkt für die Endrunde, der Fünfte kommt in ein Play-off.