Die 3x3 World Tour im ungarischen Debrecen.

Basketballverband holt 3x3 U17-EM 2020 nach Wien

19.08.2019 Nach langen Verhandlungen mit dem Weltverband ist es gelungen die U17 3x3-Europameisterschaft 2020 nach Wien zu holen. Es ist das erste Großevent dieser jungen Spielart nach den Olympischen Spielen in Tokio.
Sabitzer war am Sonntag "Spieler des Spiels" und "Spieler des Tages"

Sabitzer und Hinteregger in "kicker"-Elf des Tages

19.08.2019 Die beiden ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer und Martin Hinteregger haben durch ihre Leistungen am Sonntag den Sprung in die "Elf des Tages" des deutschen Fußball-Fachmagazins "kicker" geschafft. Sabitzer war beim 4:0-Erfolg von RB Leipzig gegen Aufsteiger Union Berlin an allen Toren beteiligt und erzielte das 2:0 selbst. Der 25-Jährige war deshalb "Spieler des Spiels" und auch "Spieler des Tages".
Hannes Reichelt ist zufrieden mit den Bedingungen

ÖSV-Herren trainieren in Argentinien bei guten Bedingungen

19.08.2019 Österreichs Alpinskifahrer finden bei den Trainingskursen in Ushuaia (Argentinien) derzeit gute Bedingungen vor. Mit ausreichend Schnee und Temperaturen von bis zu minus zehn Grad ist es tief winterlich. Der Fokus für die Speedfahrer lag bisher auf Technik-Training mit Riesentorlauf-Skiern. Nun wechseln sie auf die langen Latten, so lange Abfahrten wie in Chile finden sie allerdings nicht vor.
Die Austria präsentierte sich verunsichert und mit wenig Elan.

Die Stimmen zum Spiel: Austria gegen Admira mit 1:1

19.08.2019 Austria Wien blieb im Bundesliga-Spiel am Sonntag mit einem Unentschieden gegen Admira weiter hinter den Erwartungen. Hier die Stimmen zum Spiel.
Rapid gewann das prestigeträchtige Duell bei Sturm Graz.

Die Stimmen zum Spiel: Sturm Graz gegen Rapid Wien mit 0:1

19.08.2019 Rapid Wien konnte am Sonntag eine "zähe" Partie gegen Sturm Graz durch ein strittiges Tor für sich entscheiden. Hier die Stimmen zum Spiel.
Medwedew ist die neue Nummer 5 der Welt

Cincinnati-Triumph bisher größter Erfolg für Daniil Medwedew

19.08.2019 Russlands Tennis-Star Daniil Medwedew hat sich am Sonntag im Masters-1000-Turnier in Cincinnati zum Nachfolger von Vorjahressieger Novak Djokovic gekürt. Der Russe feierte dank des 7:6(3),6:4-Erfolgs im Finale gegen den Belgier David Goffin den bisher größten Triumph seiner Karriere. Medwedew liegt nun in der Weltrangliste hinter Dominic Thiem erstmals auf Position fünf.
Die Stars von PSG verlor gegen Pokalsieger Stade Rennes

Früher Rückschlag für PSG: Starensemble verlor in Rennes

18.08.2019 Frankreichs Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat bereits in der zweiten Runde die erste Niederlage kassiert. Das Starensemble des deutschen Trainers Thomas Tuchel verlor am Sonntagabend 1:2 (1:1) bei Pokalsieger Stade Rennes. Nicht dabei war der wechselwillige brasilianische Star Neymar, der nach seiner Knöchelverletzung noch nicht im Kader stand.
Pepi Gramshammer und Gattin Sheika bei der Ski-WM in Vail 2015

Ex-Skirennläufer und Vail-Pionier Pepi Gramshammer gestorben

18.08.2019 Das Colorado Snowsports Museum hat auf seiner Facebook-Seite das Ableben des österreichischen Ski-Pioniers Pepi Gramshammer (87) bekanntgegeben. "Pepi war fast 60 Jahre lang der Herzschlag von Vail und er liebte seine Wahlheimat aufrichtig. Er verkörperte den amerikanischen "can do spirit" und das Vail Valley und alle, die Vail und Beaver Creek besuchen, sind ihm zum Dank verpflichtet", heißt es.
RB Leipzig ließ Union Berlin keine Chance

Lehrstunde zur Premiere: RB Leipzig demütigte Union mit 4:0

18.08.2019 Das Bundesliga-Debüt des 1. FC Union Berlin ist gründlich misslungen. Der Aufsteiger verlor am Sonntag sein Auftaktspiel im deutschen Fußball-Oberhaus gegen RB Leipzig deutlich mit 0:4 und ist damit gleich Tabellenletzter. Marcel Halstenberg (16.), ÖFB-Teamkicker Marcel Sabitzer (31.), Timo Werner (42.) und Christopher Nkunku (69.) erzielten die Leipziger Tore.
Rapid feierte den zweiten Sieg in Folge

Rapid besiegt Sturm, Austria nur mit Remis gegen Admira

18.08.2019 Rapid Wien hat im Spitzenduell der 4. Bundesliga-Runde gegen Sturm am Sonntag die Oberhand behalten. Mit einem 1:0-Erfolg in Graz gelang Rapid der zweite Sieg en suite und damit auch der Sprung auf Platz vier in der Tabelle. Weniger erfreulich verlief der Abend für die Austria, die Wiener kamen gegen Ligaschlusslicht Admira nicht über ein 1:1 hinaus. Altach und Hartberg trennten sich 3:3.
Rapid Wien siegt 1:0 gegen Sturm Graz..

Rapid Wien siegt im Bundesliga-Duell gegen Sturm Graz mit 1:0

18.08.2019 Am Sonntag erzielte Rapid Wien ein 1:0 gegen Sturm Graz. Rapid rangiert nach vier Runden mit sieben Punkten auf Platz vier, Sturm (6) ist Sechster.
Die Austria blieb im Spiel gegen Admira unter den Erwartungen.

1:1 - Austria Wien blieb im Spiel gegen Admira hinter den Erwartungen

18.08.2019 Im Spiel gegen Admira blieb Austria Wien hinter den Erwartungen. Es konnte lediglich ein 1:1 erzielt werden. Die Südstädter schrieben erstmals in dieser Saison an, bleiben aber Letzter.
De Plus gewann die Tour

De Plus gewannt BinckBank Tour, letzte Etappe an Naesen

18.08.2019 Laurens De Plus hat die 15. Auflage der BinckBank Tour gewonnen. Der Belgier verdrängte mit einem dritten Platz auf der siebenten und letzten Etappe über 178,1 Kilometer von Sint-Pieters-Leeuw nach Geraardsbergen noch seinen Landsmann Tim Wellens von Platz eins, der fiel auch noch hinter Oliver Naesen zurück.
Schwab erzielte erneut ein Spitzenergebnis

Golfprofi Schwab bei Czech Masters in Prag starker Fünfter

18.08.2019 Matthias Schwab hat das mit einer Million Euro dotierte Golf-Turnier Czech Masters in Prag auf dem fünften Rang beendet und ein weiteres Topergebnis eingefahren. Am Sonntag spielte der Steirer eine 70er-Runde, gesamt kam er auf 274 Schläge. Bernd Wiesberger landete mit 280 an 30. Stelle. Der Sieg ging an den Belgier Thomas Pieters mit 269 vor dem Spanier Adria Arnaus mit 270.
Thiem will am Montag ins Training einsteigen

Entwarnung von Dominic Thiem aus New York

18.08.2019 Dominic Thiem hat am Sonntag eine gewisse Entwarnung im Vorfeld der am 26. August beginnenden US Open gegeben. Der 25-jährige Weltranglisten-Vierte aus Lichtenwörth unterzog sich noch am Samstag nach seiner Anreise aus Cincinnati in New York einer neuerlichen Untersuchung. Die Conclusio: Er möchte ab Montag mit leichtem Training beginnen.
Hinteregger erzielte das Goldtor für Frankfurt

Frankfurt-Heimsieg dank Blitztor von Hinteregger

18.08.2019 Eintracht Frankfurt ist am Sonntag dank eines Blitztors von Martin Hinteregger nach nur 34 Sekunden mit einem 1:0-Heimsieg über Hoffenheim in die deutsche Fußball-Bundesliga gestartet. Der entscheidende Treffer für die Elf von Trainer Adi Hütter resultierte aus einem kurz ausgeführten Corner, nach dem Filip Kostic den Ball zur Mitte flankte, wo Hinteregger per Volleyschuss die Führung besorgte.
Thiam gelang der nationale Rekord

Thiam gewann Weitsprung in Birmingham mit nationalem Rekord

18.08.2019 Siebenkampf-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Nafissatou Thiam hat am Sonntag beim Diamond League-Meeting von Birmingham den Weitsprung mit nationalem Rekord von 6,86 m gewonnen. Die Belgiern setzte sich vor der Serbin Ivana Spanovic (6,85) sowie der britischen Mehrkämpferin und Götzis-Siegerin Katarina Johnson-Thompson (6,85) durch, die sich den Heimauftritt ebenfalls nicht entgehen ließ.
Pilz gelang die Olympia-Qualifikation

Pilz schaffte vorerst inoffiziell Olympia-Qualifikation

18.08.2019 Jessica Pilz hat, vorerst inoffiziell und mit zwei Wochen Wartezeit dazwischen, bei den Kletter-Weltmeisterschaften in Hachioji die Qualifikation für den olympischen Kombinationsbewerb geschafft. Die 20-jährige Niederösterreicherin, die im Vorstieg als Titelverteidigerin Sechste geworden war, wird aufgrund des komplizierten Regulativs gerade noch in die sieben vergebenen Olympia-Plätze rutschen.
Der GAK mischt an der Tabellenspitze mit

Aufsteiger GAK siegte in Lustenau 2:0

18.08.2019 Aufsteiger GAK hat die Rückkehr von Austria Lustenau an die Spitze der 2. Fußball-Liga vereitelt. Die Grazer feierten am Sonntag einen verdienten 2:0-Sieg bei den bisher ungeschlagenen Vorarlbergern und schlossen damit punktemäßig zum Aufstiegsaspiranten auf. Tabellenführer nach der vierten Runde ist somit Austria Klagenfurt mit jeweils nur einem Zähler Vorsprung auf gleich sieben Clubs.
Glasner bejubelte Auftakt-Erfolg gegen Köln

"Vielversprechender" Auftakt von Wolfsburg unter Glasner

18.08.2019 Das zweite Pflichtspiel unter Neo-Trainer Oliver Glasner hat dem VfL Wolfsburg den zweiten Sieg gebracht. "Heute war's in Ordnung und ganz, ganz wichtig einfach auch für unserem Weg, mit einem Sieg zu starten", betonte der Ex-LASK-Coach am Samstagabend nach dem 2:1-Heimerfolg über "einen sehr ambitioniert und schwer zu bespielenden" Aufsteiger 1. FC Köln zum deutschen Fußall-Bundesliga-Auftakt.
Für Djokovic endete das Turnier in Cincinnati im Semifinale

Taktikwechsel half Medwedew zur Überraschung gegen Djokovic

18.08.2019 Der Mann der Stunde im Herren-Welttennis heißt Daniil Medwedew. Der 23-jährige Russe warf am Samstag mit einem bemerkenswerten Taktikwechsel den bis dahin überlegenen Novak Djokovic aus dem Turnier. Der nun schon sechsfache (!) Saison-Finalist besiegte den serbischen Topstar im Masters-1000-Event in Cincinnati mit 3:6,6:3,6:3 und könnte mit dem Titel Nummer fünf schon in die Top Five vorstoßen.
Ashleigh Barty mit glatter Niederlage gegen Swetlana Kusnezowa

Ashleigh Barty verpasste Sprung auf den Tennis-Thron

17.08.2019 French-Open-Siegerin Ashleigh Barty ist am Samstag im Tennisturnier in Cincinnati im Halbfinale ausgeschieden und hat damit die Chance auf die Rückkehr auf Platz eins der Weltrangliste verpasst. Die 23-jährige Australierin verlor am Samstag gegen die 34-jährige Russin Swetlana Kusnezowa glatt in zwei Sätzen 2:6,4:6. Bei einem Sieg hätte Barty die Japanerin Naomi Osaka als Nummer eins abgelöst.
Salzburger Kantersieg in St. Pölten

Salzburg feierte 6:0-Schützenfest in St. Pölten

17.08.2019 Meister RB Salzburg hat in der Fußball-Bundesliga ein Schützenfest bejubelt. Mit einem 6:0 (2:0) in St. Pölten holte der Titelverteidiger am Samstag den vierten Sieg im vierten Saisonspiel und verteidigte Platz 1 in der Tabelle. Vizemeister LASK kamen hingegen im Heimspiel gegen Aufsteiger WSG Tirol über ein 1:1 nicht hinaus. Wolfsberg fertigte Mattersburg mit 5:0 ab.
Enger Kampf im Stadion von Manchester City

Videobeweis verhindert ManCity-Sieg - Liverpool gewinnt

17.08.2019 Der englische Fußballmeister Manchester City ist in der 2. Runde der Premier League am Samstag trotz zweimaliger Führung gegen Tottenham nur zu einem 2:2 gekommen. Das vermeintliche Siegestor der "Citizens" in der Nachspielzeit wurde nach Videobeweis aberkannt. Vizemeister Liverpool feierte einen 2:1-Zittersieg beim vom Steirer Ralph Hasenhüttl betreuten Southampton FC.
Titelkandidat Dortmund setzte sich an die Tabellenspitze

Dortmund startet mit Gala - Glasner jubelt mit Wolfsburg

17.08.2019 Borussia Dortmund hat seine Titeljagd in der neuen Saison der deutschen Bundesliga mit einer Tor-Gala begonnen und gleich die Tabellenspitze erobert. Der Vizemeister gewann mit 5:1 gegen Augsburg. Der Oberösterreicher Oliver Glasner durfte als Neo-Trainer des VfL Wolfsburg über einen 2:1-Auftaktsieg gegen Köln jubeln. Beim 0:0 von Gladbach gegen Schalke glänzte ÖFB-Legionär Stefan Lainer.
Felix Koller auf Captain Future in Barcelona 2018

"Captain Future" von Reiter Koller mit positivem Dopingtest

17.08.2019 Ein positiver Dopingtest hat den Österreichischen Pferdesportverband (OEPS) kurz vor Beginn der Europameisterschaften in Rotterdam ereilt. Österreichs Nationenpreisteam-Reiter Felix Koller wurde vom Weltreiterverband FEI gesperrt, nachdem sein Pferd "Captain Future" am 2. Juni beim CSIO in St. Gallen positiv auf Diisopropylamin getestet worden war. Koller hat die Öffnung der B-Probe beantragt.
Das Spiel wurde als ärgerlich und unnötig eingestuft

Bayern nehmen Bundesliga-Fehlstart nach außen gelassen hin

17.08.2019 Das Hadern von Serienmeister Bayern München nach dem verpassten Gewohnheitssieg im Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga hielt sich in erstaunlichen Grenzen. Als ärgerlich und unnötig, aber keinesfalls besorgniserregend stuften Bosse, Trainer und Profis des FC Bayern das 2:2 (1:2) am Freitag gegen Hertha BSC ein. Ein Transfercoup sorgte da im Lager von ÖFB-Star David Alaba für weit mehr Emotionen.
Stephanie Brunner erlitt die nächste schwere Verletzung

Erneut Kreuzbandriss bei Stephanie Brunner

17.08.2019 Stephanie Brunner ist auf ihrem Weg zurück erneut von einer schweren Verletzung zurückgeworfen worden.
Thiem musste sich von einer Verkühlung im Bett erholen

Noch nicht ganz fitter Thiem flog Samstag nach New York

17.08.2019 Nach seiner Absage für das Masters-1000-Turnier in Cincinnati hat Dominic Thiem die vergangenen Tage das Bett gehütet, ein bisschen Karten gespielt und sich die Zeit vertrieben. Nun hat sich Österreichs Tennis-Star von seiner Verkühlung so weit erholt, dass er am Samstag zum nächsten großen Saison-Höhepunkt nach New York weiterreisen konnte. Ganz hundertprozentig fit ist Thiem aber noch nicht.