AA

"Drogen sind geil, machen dich aber kaputt": Ex-Junkie Forster im Vienna.at-Podcast

Der ehemalige Drogenabhängige Dominik Forster (34) klärt Jugendliche an Schulen über Drogen auf.
Der ehemalige Drogenabhängige Dominik Forster (34) klärt Jugendliche an Schulen über Drogen auf. ©Dominik Forster
Er hat täglich fünf Gramm Speed, ein Gramm Koks und ein Gramm Crystal Meth genommen. Nun ist Dominik Forster (34) seit 13 Jahren clean und klärt Jugendliche an Schulen über Drogen auf.
Vienna-Gewinnspiel: "Crystal-Klar": Ein Ex-Junkie packt aus
Gewinne ein Buchset "Crystal-Klar" und "klar.kommen"

Er hat oft tagelang nicht geschlafen und war auf Speed, Koks und Crystal Meth. Sein erstes Mal nahm er Drogen mit 17 Jahren. Seinen Tiefpunkt hatte der Nürnberger, als er sich mit einer erhitzten Klinge auf Drogen Käfer unter der Haut rausschneiden wollte, die es gar nicht gab. Nachdem er wegen Dealens mit Drogen mit 21 Jahren ins Gefängnis ging, änderte er sein Leben.

Ex-Junkie und Unternehmer Dominik Forster im Podcast

Heute ist Dominik Forster (34) seit 13 Jahren clean, Familienvater, Unternehmer und Buchautor. Er ist ein glänzendes Beispiel für jemanden, der seine Drogensucht hinter sich gelassen hat. Seine Erfahrungen teilt Forster seit rund zehn Jahren immer wieder bei Vorträgen mit Jugendlichen an Schulen in Deutschland und Österreich - bald vielleicht auch in Wien. "Ich möchte das Drogenproblem an Schulen lösen", erklärt der 34-Jährige sein selbstgestecktes Ziel. Die Jugendlichen würden ihm als ehemaligen Betroffenen viel eher zu hören, was er sagt würde bei ihnen ankommen und hängenbleiben.

Dominik Forster: "Drogen sind geil, machen dich aber kaputt"

Vienna.at hat mit dem "Ex-Junkie", wie sich der jetzige Unternehmer und Autor von zwei Büchern und einem Graphic Novel früher bezeichnete, gesprochen. Im Gespräch geht es, um den Weg in die Sucht, der Verlauf, die Gefahren, die Folgen und über Suchtprävention an Schulen.

Weitere "Heast Oida"-Podcasts

Informationen zu Dominik Forster

(cor)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Drogen sind geil, machen dich aber kaputt": Ex-Junkie Forster im Vienna.at-Podcast
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen