AA
  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball Regionalliga Ost

  • Red Bull Salzburg schwächelt: "Mannschaft im Umbruch"

    9.03.2015 Red Bull Salzburg scheint in der Fußball-Bundesliga ins Straucheln zu geraten. Der Titelverteidiger kassierte am Samstag eine überraschende 0:1-Heimniederlage gegen den SCR Altach, womit Rapid im Falle eines Derby-Sieges am Sonntag gegen die Austria den Rückstand auf den Spitzenreiter auf sechs Punkte reduzieren konnte.

    Fußball: Wiener Stadthallenturnier abgesagt

    27.09.2011 2010 wird es kein Fußball-Stadthallenturnier geben. Das im Vorjahr wiederbelebte Stadthallenturnier wurde von den Organisatoren abgesagt. Grund sei die durch die Europa League Teilnahmen der Wiener Großklubs zu kurze Winterpause für Rapid und Austria Wien, hieß es in einer Aussendung vom Freitag.

    6:0 - Austria lässt gegen den FAC nichts anbrennen

    27.09.2011 Für die in der Europa League von Bilbao zerzauste Wiener Austria kam ihr Lieblingsbewerb gerade recht. Mit einem klaren 6:0-Sieg bei Regionalligist FAC schossen sich die Violetten am Sonntagnachmittag den Frust von der Seele und stiegen ins Cup-Achtelfinale auf.

    Cup: Vienna mit Mühe ins Achtelfinale!

    27.09.2011 Mit einem blau-gelben Auge kam die Vienna bei den Admira Amateuren davon. Dortas Freistoss in der ersten Halbzeit und Bozkurts Treffer in der Schlussminute fixierten den mühevollen Aufstieg der Döblinger, die den bemühten Admira Amteuren in der zweiten Halbzeit nur wenig entgegen zusetzen hatten. Aufregung auf der Trainerbank der Südstädter: Didi Kühbauers Co-Trainer Nastl wurde in den Schlussminuten von Schiedsrichter Steuer auf die Tribüne verbannt.

    Admira Amateure als Stolperstein für die Vienna?

    27.09.2011 Regionalligist gegen Erstligist. Dietmar Kühbauer gegen Peter Stöger. Admira Amateure gegen Vienna. In der zweiten Runde des ÖFB-Cups wartet in der Südstadt am Freitagabend eine mögliche Überraschung.

    Vienna: Österreichs ältester Fußballverein feiert 115 Jahre

    27.09.2011 1894: Im März wurde in Paris der erste Striptease getanzt. Pierre de Coubertin gründete im Juni das Internationale Olympische Komitee, wenige Tage später eröffnete in London die Tower Bridge. Im November wurde Nikolaus II. zum (letzten) russischen Zaren ernannt. Ach ja, und in Wien wurde Österreichs ältester Fußballverein gegründet: Der First Vienna FC.

    Fanblog: Sommerferien streichen

    27.09.2011 Die Vereinigung der Fußballer (Vdf), eine Interessensvertretung aller in Österreich tätigen Amateur- und Profifußballer, legte dem ÖFB 23 Thesen vor, die den österreichischen Fußball verbessern sollen.

    Details bei Aufstiegsmodus in Erste Liga noch zu klären

    28.09.2011 Die Rückkehr zu einer zehn Fußball-Clubs umfassenden Meisterschaft in der Ersten Liga ab der Saison 2010/11 ist seit Donnerstag beschlossene Sache, der detaillierte Aufstiegsmodus steht allerdings noch nicht fest.

    Vastic holte sich vor erstem Trainer-Job Tipps von Osim

    28.09.2011 Der FC Waidhofen/Ybbs hat am Freitag auf einer Pressekonferenz in Gaflenz (OÖ), dem Sitz von Hauptsponsor Harreither, Ivica Vastic als neuen Trainer vorgestellt. "Der Verein bietet die ideale Möglichkeit für mich, meine ersten Erfahrungen als Trainer zu sammeln", sagte der Ex-Teamspieler.

    Ostliga verfasste Petition an ÖFB

    28.09.2011 Die Regionalliga Ost kämpft ums Überleben. Die paritätische Kommission der Liga hat eine Petition an den ÖFB, die Bundesliga und an alle Landesverbände gerichtet, an der bestehenden Form der dritten Leistungsstufe auch dann festzuhalten, würde die Erste Liga von zehn auf 16 Vereine aufgestockt.

    Sportklub: Tränen zum Abschied

    28.09.2011 Mit Tränen, einem vierten Platz in der Tabelle und einem 1:1-Remis gegen Horn verabschiedete sich Trainer Slobodan Batricevic vom Wiener Sportklub. Bilder 

    Es ist vollbracht: Vienna zurück in der Bundesliga!

    28.09.2011 Der Nichtangriffspakt in Neusiedl macht die Vienna zum Meister und sichert den Grünen vom Neusiedlersee den Klassenerhalt. Bilder 

    Meisterparty in Neusiedl - Lange Gesichter in Wien?

    28.09.2011 Während die Vienna in der letzten Regionalliga-Runde in Neusiedl die große Meisterparty feiern will, ist beim Duell Sportklub gegen Horn in Wien die Stimmung getrübt.

    Ute Bock Cup 09

    28.09.2011 Am Sonntag, den 7. Juni veranstalten die FreundInnen der Friedhofstribüne ein Benefiz-Kleinfeldturnier am Sportclubplatz zu Gunsten des Vereins Ute Bock.

    Neun Gründe für den Titel

    28.09.2011 First Vienna FC kehrt nach acht Jahren in die Bundesliga zurück: Neun Gründe, warum der älteste Fußballklub Österreichs der RLO-Meister 2009 ist.

    Blau-gelbes Meisterstück!

    28.09.2011 Die letzten Minuten in der Regionalliga: Nach acht Jahren Drittklassigkeit feierte die Vienna mit einem 2:1-Sieg gegen die Admira-Amateure praktisch den Meistertitel und den Wiederaufstieg in die Erste Liga. Bilder 

    Vienna vor Meistertitel

    28.09.2011 Im letzten Heimspiel der Saison gegen die Admira Amateure könnte sich die Vienna zum Meister krönen und den Aufstieg perfekt machen.

    Vienna stolpert, Horn fällt

    28.09.2011 Mit einem 1:1 gegen Abstiegskandidat Würmla stolperte die Vienna im Titelkampf der Regionalliga. Konkurrent Horn erwischte es noch schlimmer, die Waldviertler schlitterten in Waidhofen in eine Niederlage. Bilder 

    Vienna macht "Big Points" in Amstetten

    28.09.2011 Wichtige Punkte für die Vienna: Nach einem 4:1-Auswärtssieg bei Amstetten ist der Aufstieg in greifbare Nähe gerückt. Bilder 

    Titelkampf in der Regionalliga

    28.09.2011 Mit der Vienna und dem SV Horn matchen sich zwei Teams um den Regionalliga-Titel und den Aufstieg in die Erste Liga. Wer macht das Rennen?

    Blau-Gelbes Happy End

    28.09.2011 Mit einem Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden drehte die Vienna das Spiel gegen die Mattersburg Amateure um und bleibt nach dem 2:1-Sieg Tabellenführer. Bilder vom Spiel 

    Sportklub bleibt im Titelrennen

    28.09.2011 Der Wiener Sportklub wahrte mit einem 2:1-Heimsieg gegen die Rapid-Amateure die Chance auf den Regionalliga-Meistertitel. Bilder 

    Vienna siegt beim FAC

    28.09.2011 Mit einem 1:0-Auswärtserfolg im Derby beim FAC übernahm die Vienna wieder die Tabellenführung der Regionalliga Ost.

    Sportklub empfängt Rapid-Amateure

    28.09.2011 Regionalliga-Derby: Können sich die Rapid-Amateure ausgerechnet beim Sportklub aus ihrer Mini-Krise schießen?

    Mehr als ein Prestigeduell

    28.09.2011 Am Donnerstag empfängt der FAC die Vienna zu einem Regionalliga-Derby von besonderer Bedeutung.

    Geht dem Wiener Fußball die Luft aus?

    28.09.2011 Eine provokante, aber berechtigte Frage - trotz des besten und spannendsten Wiener Derbys seit Jahren.

    Bozkurts Doppelpack beschert Vienna den Sieg

    28.09.2011 Die Blau-Gelben behielten in der Nervenschlacht gegen Ostbahn XI die Oberhand und siegten 2:0. Bilder