• VIENNA.AT
  • Opernball

  • 66. Wiener Opern Ball in New York mit Motto Liebe

    14.05.2022 Am Freitag ging der 66. Wiener Opernball in New York im zeichen der Liebe über die Bühne.

    Wiener Opernball am 13. Mai in New York

    7.04.2022 Am 13. Mai wird der Wiener Opernball unter dem Motto "A Night of Love" in New York zelebriert.

    Auch 2022 kein Opernball: Event fällt zum zweiten Mal Pandemie zum Opfer

    23.02.2022 Absage nach Zuwarten: Zum zweiten Mal in Folge fällt der Wiener Opernball, der am Donnerstag hätte stattfinden sollen, der Corona-Pandemie zum Opfer.

    Abgesagt: Wiener Opernball 2022 wird nicht stattfinden

    8.12.2021 Auch 2022 wird der traditionsreiche Wiener Opernball aufgrund der derzeitigen Corona-Situation nicht stattfinden.

    Kanzleramt: "Lockdown-Gerüchte sind falsch"

    9.11.2021 Das Bundeskanzleramt dementiert Behauptungen, dass ab 17. November ein Lockdown in Österreich in Kraft treten soll. Bundeskanzler Schallenberg erklärt, dass man keinen Lockdown für Geimpfte wolle.

    Wiener Opernball 2022 wackelt: "Kann nicht sagen, ob der Ball stattfindet"

    9.11.2021 Ob der Wiener Opernball am 24. Februar 2022 statt finden kann, ist aufgrund der Coronapandemie weiter offen. "Ich kann nicht sagen, ob der Opernball stattfindet", erklärte Staatsoperndirektor Bogdan Roščić am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Wien.

    Opernball 2022: Kartenvorverkauf startet

    21.06.2021 Am Montag, den 21. Juni, startet der Vorverkauf für den Wiener Opernball 2022

    "Kein Opernball heute"-Lichtinstallation auf Wiener Oper

    12.02.2021 Am Donnerstagabend wurde daran erinnert, dass aufgrund der Coronavirus-Pandemie kein Opernball in der Wiener Staatsoper stattfand.

    "Alles Walzer" im ORF: Rückblende am Donnerstag

    10.02.2021 Statt dem tatsächlichen Opernball gibt es am Donnerstag die Highlights der vergangenen Jahrzehnte ab 20.15 Uhr im ORF 2.

    Richard Lugner verbringt Opernball-Abend auf der Couch

    10.02.2021 Richard Lugner wird den coronabedingt abgesagten Opernballabend dieses Jahr auf der Couch verbringen. Der Gast für 2022 bereits fixiert, der Baulöwe geht fix davon aus, dass der Opernball bestehen bleibt.

    Roscic bedauert Opernball-Absage: "Es tut uns allen sehr leid"

    23.09.2020 Bogdan Roscic, der Direktor der Wiener Staatsoper, hat am Mittwoch sein Bedauern über die in Absprache mit der Bundesregierung getroffene Absage des Wiener Opernballs wegen der Coronakrise ausgedrückt.

    Verkleinerte Version des Wiener Opernballs war keine Option

    23.09.2020 Die Absage des Wiener Opernballs war laut Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer "eine schwere Entscheidung". Den Traditionsball im kleineren Rahmen durchzuführen, wäre aber "ein ärmliches Signal" gewesen.

    Absage des Wiener Opernballs für Lugner "gescheit"

    23.09.2020 Stammgast Richard Lugner hat Verständnis für die Entscheidung, den Wiener Opernball 2021 aufgrund der Coronapandemie abzusagen.

    Wiener Opernball 2021 wegen Corona-Pandemie abgesagt

    23.09.2020 Der Wiener Opernball wird 2021 nicht stattfinden. Grund dafür ist die Corona-Pandemie. Die Durchführung des Balls wäre laut Regierung "verantwortungslos". 

    Richard Lugner erhöhte seine Chance auf eine Opernball-Loge

    5.05.2020 Eines Kunstgriffs hat sich nun Baumeister Richard Lugner bedient, um doch noch eine Chance auf eine Loge am Opernball 2021 zu haben - selbst unter dem neuen Staatsopern-Direktor Bogdan Roscic.

    Wiener Opernball: Ende für Opernball-Lady und Lugner angedeutet

    27.04.2020 In einem Interview hat Staatsopernchef Bogdan Rosic ein mögliches Ende für die Opernball-Lady angedeutet. Das könnte auch ein Ende der Ära von Richard Lugner bedeuten.

    Beiträge beim Opernball verschwendet? Weiter Aufregung um WKÖ-Loge

    26.02.2020 Die Aufregung um die Opernball-Loger der WKÖ wird weiter aufrecht erhalten. Kurz vor der anstehenden Kammerwahl ist die Geschichte ein gefundenes Fressen für die Fraktionen.

    NEOS: Zehn Fragen zu Opernball-Loge von WKÖ-Präsident Mahrer

    26.02.2020 Kritik an der Opernballloge der Wirtschaftskammer nutzen die NEOS um den ÖVP-Wirtschaftsbund und Kammerpräsident Harald Mahrer zu kritisieren. ie wollen mit zehn Fragen klären, wie viel Geld aus den Mitgliedsbeiträgen für den Ballbesuch von Mahrer ausgegeben wurde.

    Nach Opernball: Van der Bellen schaute bei Zauberflöte für Kinder vorbei

    21.02.2020 Traditionell findet am Tag nach dem Opernball die Zauberflöte für Kinder statt. Heute schauten auch Alexander Van der Bellen und Heinz Faßmann bei der Aufführung in der Wiener Staatsoper vorbei.

    Baba High Heels: 2.000 Opernball-Ballerinas für müde Damenfüße

    21.02.2020 Auch heuer zählten die HUMANIC Opernball-Ballerinas wieder zu den begehrtesten und wohl nützlichsten Ballspenden des Abends.

    Wiener Opernball 2020: Alle Bilder von der Ballnacht

    21.02.2020 Es ist das große Highlight im Fasching: VIENNA.at hat alle Bilder vom Wiener Opernball 2020 für Sie. Mit dabei sind die Stars auf dem Roten Teppich, die schönsten Roben und auch Fotos von den schönsten Momenten der Opernball-Eröffnung.

    Ball der Abschiede: So wurde der Wiener Opernball 2020 gefeiert

    22.02.2020 Mit einem "Ball der Künstler" verabschiedete sich Organisatorin Maria Großbauer am Donnerstagabend von den Gästen des Wiener Opernballs. Als Motto wählte sie die Königin der Nacht aus der Mozart-Oper "Die Zauberflöte", die dunkle Figur zog sich auch wie ein roter Faden durch die Staatsoper.

    Ornella Muti als perfekter Opernball-Gast: Tänzchen und Küsschen für Lugner

    21.02.2020 Richard Lugner im Glück: Sein Opernball-Stargast Ornella Muti schwärmte nicht nur vom Opernball in höchsten Tönen, sondern wagte mit ihren Gastgeber auch ein Tänzchen.

    Die schönsten Kleider am Wiener Opernball 2020

    21.02.2020 Gespannt blickten die Zuseher und auch die Gäste auf den Roten Teppich vor dem Wiener Opernball. Das waren die schönsten Kleider der Stars.

    Opernball 2020 eröffnet: Abschied mit der Königin der Nacht

    21.02.2020 Am Donnerstagabend wurde zum letzten Mal der Wiener Opernball unter der Organisation von maria Großbauer und Staatsoperndirektor Dominique Meyer über die Bühne gegangen. Gemäß ihrem Motto "Alles Oper" rückte Großbauer auch bei ihrem Abschied die Kunst in den Mittelpunkt.

    LIVE vom Wiener Opernball 2020: Eröffnung, Stars und alle Highlights

    20.02.2020 Heute Abend heißt es in der Staatsoper wieder "Alles Walzer!", denn heute wird der 64. Wiener Opernball gefeiert. Wir berichten den ganzen Abend live vom Ball der Bälle in Wien.

    Die Stars am Roten Teppich vor dem Wiener Opernball

    21.02.2020 Am Donnerstagabend schritt heimische und internationale Prominent über den Roten Teppich des Wiener Opernballs.

    Opernball: Model Barbara Meier in Traum-Robe von Eva Poleschinski

    20.02.2020 Das deutsche Model Barbara Meier freut sich auf einen schönen Abend beim diesjährigen Wiener Opernball. Sie und ihr Mann, Unternehmer Klemens Hallmann, sitzen wohl in der Loge mit der höchsten Promidichte und auch die Opernball-Robe kann sich sehen lassen.

    Lugner: Ornella Muti präsentierte ihr Opernball-Kleid

    21.02.2020 Richard Lugners Opernball-Stargast Ornella Muti präsentierte vor dem Wiener Opernball ihr Kleid. Die 64-jährige italienische Schauspielerin wird in einer schlichten schwarzen Robe den Ball der Bälle besuchen