Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Opernball

  • Das ist die Opernball-Tiara für den Ball 2020.

    Wiener Opernball-Tiara 2020 kommt von Designer Christian Lacroix

    14.11.2019 Die Tiara für die Debütantinnen am Wiener opernball 2020 wurde vom französischen Designer Christian Lacroix entworfen. Am Donnerstag wurde sie erstmals präsentiert.
    Laut Lugner kommt der "Supergast" vielleicht 2021.

    Opernball: Lugners "Supergast" hat abgesagt

    8.11.2019 Am 20. Februar 2020 findet der Wiener Opernball statt. Lugners geplanter "Supergast" hat jedoch keine Zeit.
    Schauspielerin Lotte Tobisch ist gestorben.

    Opernball-Grande-Dame Lotte Tobisch (93) gestorben

    20.10.2019 Die langjährige Opernballorganisatorin, Schauspielerin und Autorin Lotte Tobisch ist nach langer Krankheit am Samstag im Alter von 93 Jahren verstorben.
    Österreichs Politiker standen Peter Klien Rede und Antwort.

    Peter Klien am Wiener Opernball 2019: Die lustigsten Interviews

    7.03.2019 ORF-Satiriker Peter Klien hat Österreichs Regierung beim Wiener Opernball nicht zum Tanz, sondern zum Interview gebeten. Wir haben die lustigsten Wortwechsel zum Nachhören.
    Mehr als 1,4 Millionen Zuseher sahen den Opernball im ORF.

    1,4 Millionen Zuschauer sahen den Wiener Opernball im ORF

    1.03.2019 Am Donnerstagabend verfolgten bis zu 1,43 Millionen Zuschauer die ORF-2-Übertragung des Wiener Opernballs 2019.
    Richard Lugner hatte mit Elle Mcpherson einen angenehmen Gast gefunden.

    Wiener Baumeister Lugner überglücklich über Opernball-Begleitung Mcpherson

    1.03.2019 Eine der wohl unkompliziertesten Begleitungen hatte der Wiener Baumeister Richard Lugner am gestrigen Opernball. Top-Model Elle Macpherson war Profi durch und durch und verzauberte die Fotographen.
    Der Opernball 2019 ist geglückt - nicht nur die Debütanten sind erleichtert.

    Opernball 2019 in Wien: Zusammenfassung eines glamourösen Abends

    1.03.2019 Der Wiener Opernball 2019 ging ohne Skandale über die Bühne. Und das wünschte man sich auch, war es doch das 150. Jubiläum der Wiener Staatsoper. Für besonderen Aufsehen sorgte Star-Sopranistin Anna Netrebko.
    Bundespräsident Van der Bellen hat den Wiener Opernball sichtlich genossen.

    Van der Bellen fand Opernball-Eröffnung "geradezu mystisch"

    1.03.2019 Der Bundespräsident Alexander Van der Bellen fand nach dem Opernball nur lobende Worte für die Veranstaltung. Auch sein Stargast Auma Obama war begeistert.
    Kanzler Kurz genoss die Eröffnung von der Regierungsloge aus.

    Kanzler Kurz am Wiener Opernball von Eröffnung beeindruckt

    1.03.2019 Am Donnerstagabend ließ sich auch Bundeskanzler Kurz den Opernball nicht entgehen. Von der Eröffnung zeigte er sich sehr beeindruckt.
    Das waren die schönsten Roben am Wiener Opernball 2019.

    Die schönsten Kleider am Wiener Opernball 2019: Das waren die Roben der Stars

    1.03.2019 Traditionell wurde der Wiener Opernball mit einem Schaulaufen auf dem Roten Teppich eingeläutet. Viele Damen haben bei der Wahl ihrer Robe ein besonders gutes Händchen bewiesen. Hier die schönsten Kleider der Stars am Red Carpet.
    Bei der Eröffnung konnte Anna Netrebko nicht nur mit ihrer Stimme die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

    Wiener Opernball 2019 unter tosendem Applaus feierlich eröffnet

    1.03.2019 Der Wiener Opernball wurde am Donnerstagabend feierlich eröffnet. Besonders herausgestochen ist Anna Netrebko bei ihrer Eröffnung mit ihrer Stimme - aber auch mit ihrem Kleid.
    Das waren die auffälligsten Kleider am Wiener Opernball 2019.

    Wiener Opernball: Conchita und Anna Netrebko fielen mit ihren Kleidern auf

    1.03.2019 Diese Kleider fielen beim Wiener Opernball 2019 auf jeden Fall auf: Conchita erschien mit Mega-Ausschnitt und Glatze, Anna Netrebko überraschte bei der Eröffnung mit giftgrünem Umhang. Welche Kleider sonst noch auffielen, sehen Sie hier.

    LIVE vom Opernball 2019: Eröffnung, Promis und alle Highlights

    1.03.2019 "Alles Walzer!": In der Staatsoper wird heute der Wiener Opernball gefeiert. Wir berichten den ganzen Abend für Sie live vom Ball der Bälle in Wien.
    Die Stars Am Roten Teppich des Wiener Opernballs 2019

    Die Stars am Roten Teppich beim Wiener Opernball 2019

    1.03.2019 Nationale und internationale Prominenz schritt am Donnerstagabend über den Roten Teppich zur Eröffnung des Wiener Opernballs.
    Die Truppe der Gardemusik des Bundesheeres spielt Märsche aus der Zeit der Eröffnung der Staatsoper vor 150 Jahren.

    Gardemusik empfing erstmals Opernball-Gäste

    1.03.2019 Die Gäste wurden heuer von einer Truppe der Gardemusik des Bundesheeres in Empfang genommen. Gespielt wurden Märsche aus der Zeit der Eröffnung der Wiener Staatsoper vor 150 Jahren.
    Anna Netrebko bei ihrer Ankunft beim Wiener Opernball.

    Anna Netrebko mit "sehr gefährlichem" Kleid am Opernball

    1.03.2019 Sie ist der Star des Abends: Star-Sopranistin Anna Netrebko eröffnet heuer den Wiener Opernball. Mit ihrem Ehemann Yusif Eyvazov schritt sie über den Roten Teppich und trug dabei ein "sehr gefährliches" Kleid.
    Macpherson wählte das Outfit aus Taft und Spitze des englischen Labels "Nevana".

    Lugners Gast Elle Macpherson präsentierte Opernball-Robe

    1.03.2019 Kurz vor der offiziellen Eröffnung des Wiener Opernballs zeigte der Opernballgast von Richard Lugner Elle Macpherson ihre Opernballrobe. Sie wähle ein schwarzes Outfit, dass "schlicht und elegant" ist.
    Conchita begleitet Justizminister Josef Moser zum Opernball.

    Conchita begleitet Justizminister Josef Moser (ÖVP) zum Wiener Opernball

    28.02.2019 Die ESC-Siegerin Conchita wird am Donnerstagabend Justizminister Josef Moser zum Wiener Opernball begleiten.
    Zu dem Sturz kam es nach der Pressekonferenz in der Lugner City.

    Schrecksekunde bei Pressekonferenz zum Wiener Opernball in Lugner City: Elle Macpherson stürzt von der Bühne

    28.02.2019 Eine Schrecksekunde erlebte das australische Supermodel Elle Macpherson bei der Pressekonferenz zum Wiener Opernball in der Lugner City. Grund dafür war dieses Mal nicht der Baumeister.
    Die Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten kam im Namen ihrer Stiftung.

    Auma Obama vor Wiener Opernball zu Gast bei Van der Bellen

    1.03.2019 Bundespräsident Alexander Van der Bellen empfing am Donnerstag gemeinsam mit seiner Frau Doris Schmidauer in der Wiener Hofburg seinen Gast für den Opernball, Auma Obama.
    "Alles Walzer" lautet die Devise beim 62. Wiener Opernball.

    Reise-Check zeigt: Russen fliegen auf den Wiener Opernball

    28.02.2019 Der Wiener Opernball lockt jährlich zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland in die Staatsoper. Welche Nationen sich besonders für das Society-Event interessieren, zeigt das Ranking von checkfelix.com.
    Die Starsopranistin Anna Netrebko glänzte bereits in der Generalprobe für den Wiener Opernball.

    Wiener Opernball: Umjubelte Generalprobe in der Staatsoper

    28.02.2019 Gestern fand in der Staatsoper die Generalprobe für den Wiener Opernball statt. Starsopranistin Anna Netrebko wurde für ihren gemeinsamen Auftritt mit ihrem Mann Yusif Eyvazovn umjubelt.
    Elle Macpherson weiß "nicht zu 100 Prozent", was auf sie zukommt.

    Lugner-Gast Elle Macpherson mit großer Vorfreude auf den Wiener Opernball

    28.02.2019 Elle Macpherson gab sich am Mittwoch bei der Pressekonferenz in der Lugner City gut gelaunt. Sie schwärmte nicht nur für Richard Lugner als "wunderbaren Gastgeber", sondern möchte auch den Opernball in vollen Zügen genießen - Käsekrainerwürstel inklusive.
    Simon Couvreur und Maria Naber freuen sich auf die Eröffnungs-Show.

    Tanzpaar mit Down-Syndrom debütiert am Wiener Opernball

    28.02.2019 Bei der diesjährigen Eröffnung des Wiener Opernballs ist auch das Debütantenpaar Simon Couvreur und Maria Naber aus der Dance Company von "Ich bin O.K." mit dabei.
    Zum Opernball 2019 wird es keine Gegendemonstration geben.

    Heuer wird es keine Opernball-Demo geben

    27.02.2019 Der heurige Wiener Opernball am Donnerstag wird ohne Gegendemonstration stattfinden. Die Frist ist verstrichen, "es wurde keine Demo angemeldet", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.
    Das ehemalige Supermodel absolviert ihren ersten Auftritt mit ihrem Gastgeber.

    LIVE: Elle Macpherson meistert ersten Auftritt mit Richard Lugner vor Wiener Opernball

    27.02.2019 "The Body" Elle Macpherson ist in Wien angekommen und trifft nun auf ihren Gastgeber Richard Lugner. Wir berichten live von der Pressekonferenz in der Lugner City.
    Anna Netrebko ist ein wahrer Opernball-Fan.

    Anna Netrebko freut sich auf Opernball-Eröffnung mit Ehemann Yusif Eyvazov

    27.02.2019 Anna Netrebko schwärmt für den Wiener Opernball: "Es ist jedes Mal einzigartig." Gemeinsam mit ihrem Mann wird die Starsopranistin das Society-Event am Donnerstag eröffnen - und dafür haben sie sich ein "schönes Programm" ausgedacht.
    Elle Macpherson gibt eine Autogrammstunde in der Lugner City.

    Opernball-Stargast Elle Macpherson in Wien: Pressekonferenz in der Lugner City

    27.02.2019 Am Mittwoch wird sich zeigen, wie gut Richard Lugner mit seinem diesjährigen Opernball-Stargast harmoniert, denn der erste gemeinsame Auftritt mit Elle Macpherson steht bevor.
    Die Vorbereitungen für den Wiener Opernball laufen auf Hochtouren.

    Bundespräsident besuchte Umbauarbeiten für den Wiener Opernball

    27.02.2019 Die Vorbereitungen für den Wiener Opernball laufen auf Hochtouren. Am Dienstag hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen erstmals die Umbauarbeiten in der Wiener Staatsoper besucht.