Heino kommt zum ersten Mal zum Opernball in Wien

31.01.2024 Zum ersten Mal nach dem Tod seiner Frau wird Sänger Heino beim Wiener Opernball öffentlich auftreten. Der 85-Jährige besucht das große Fest in der Staatsoper zum ersten Mal.

Polka mit Presley? Lugners Opernball-Gast will tanzen

30.01.2024 Für Richard Lugner rückt nicht nur der Wiener Opernball näher - sondern möglicherweise auch ein Tanz mit seinem Gast Priscilla Presley.

Diese Traum-Roben tragen die ORF-Moderatorinnen beim 66. Wiener Opernball

26.01.2024 Am 8. Februar 2024 heißt es wieder "Alles Walzer" in der Wiener Hofburg. Das sind die Roben der ORF-Moderatoren beim Wiener Opernball 2024.

Ehe mit Elvis, Schönheits-OPs und erst ein Wien-Besuch: Das ist Lugners Opernball-Gast Priscilla Presley

18.01.2024 Priscilla Presley ist Opernball-Gast von Richard Lugner. Die ehemalige Frau von Elvis Presley hat in ihrem Leben einiges erlebt.

Priscilla Presley ist Richard Lugners Opernball-Stargast 2024

17.01.2024 Richard Lugner hat seinen Opernball-Stargast für 2024 enthüllt: Priscilla Presley wird ihn heuer beim Wiener Traditionsball begleiten.

Livestream: Lugner gibt Stargast für den Wiener Opernball bekannt

17.01.2024 Am Mittwoch präsentiert Richard Lugner seinen Stargast für den Wiener Opernball. Wir berichten ab 10 Uhr im Livestream.

Garanca und Beczala eröffnen 66. Wiener Opernball

13.01.2024 Der ausverkaufte 66. Wiener Opernball am 8. Februar wird von den Opern-Superstars Elina Garanca und Piotr Beczala eröffnet.

Sie entscheidet künftig über Opernball-Gäste von Richard Lugner

15.11.2023 Richard Lugner wird die Entscheidung über seine Gäste beim Wiener Opernball künftig nicht mehr selbst fällen.

Wiener Opernball unterstützt Spendenkampagne mit 560.000 Euro

23.03.2023 Die vom ORF getragene Initiative "Österreich hilft Österreich" wird vom Opernball mit über einer halben Million Euro unterstützt.

Vier Anzeigen nach Klima-Protesten am Opernball

18.02.2023 Auch der Wiener Opernball blieb nicht vor Klima-Protesten verschont. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gab es vier Anzeigen wegen Ordnungsstörung.

"Fast abgebusselt": Jane Fonda traf Van der Bellen am Opernball

17.02.2023 Richard Lugners Opernball-Stargast Jane Fonda traf am Ball Bundespräsident Alexander Van der bellen und laut dem Baumeister lief dieses treffen besonders emotional ab.

Die schönsten Kleider am Wiener Opernball 2023

17.02.2023 Nach zweijähriger Zwangspause hieß es am Roten Teppich des Wiener Opernballs sehen und gesehen werden. Das waren die schönsten Kleider.

Erster Opernball-Besuch für Kanzler Nehammer: "Überwältigendes Ereignis"

17.02.2023 Premiere für Bundeskanzler Karl Nehammer: Er besuchte am Donnerstagabend zum ersten Mal den Wiener Opernball.

Van der Bellen hat den Opernball vermisst: "Es gehört zu Wien dazu"

17.02.2023 Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat den Opernball schon vermisst. "Es gehört zu Wien dazu, es gehört zu Österreich dazu, die Eröffnung ist jedes Mal fantastisch", betonte das Staatsoberhaupt.

Lugner mit Opernball-Stargast Jane Fonda "zufrieden"

17.02.2023 Zwar zeigte sich Richard Lugner mit seinem heurigen Opernball-Stargast Jane Fonda "zufrieden", allerdings wollte die Schauspielerin möglichst früh die Staatsoper wieder verlassen.

Wiener Opernball feierte glanzvolle Rückkehr im Dreivierteltakt

17.02.2023 Der Wiener Opernball ist eröffnet: Bei der 65. Ausgabe nach dem coronabedingten Ausfall ging am Donnerstagabend in der Staatsoper wieder die wohl nur in Wien mögliche Mischung aus Medienspektakel, Societyevent und Kulturereignis über die Bühne.

Klima-Protest am Roten Teppich des Wiener Opernballs

17.02.2023 Ganz ohne Klima-Protest ging der Wiener Opernball nicht über die Bühne: Bereits auf dem Roten Teppich kam es zu einer Aktion.

Alle Bilder vom Wiener Opernball 2023

17.02.2023 VIENNA.at hat alle Bilder vom Wiener Opernball 2023 für Sie. Mit dabei sind die Stars auf dem Roten Teppich, die schönsten Roben und auch Fotos von den schönsten Momenten der Eröffnung des Opernballs.

LIVE vom Wiener Opernball 2023: Eröffnung, Stars und alle Highlights

17.02.2023 Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause kehrt der Wiener Opernball heute Abend wieder in die Staatsoper zurück. Hier finden Sie alle Infos, Bilder und Videos zur schillernden Ballnacht.

Jane Fonda präsentiert Opernball-Kleid: "Es ist wundervoll"

17.02.2023 Lugners Opernball-Stargast Jane Fonfa ließ die Presse bei der Präsentation ihres Opernball-Kleides auf sich warten. Mit 30-minütiger Verspätung erschien sie dann in einer weißen Robe.

Teures Geschmeide: Diesen Schmuck tragen Jane Fonda und Co. am Ball der Bälle in Wien

16.02.2023 "Diamonds are a girls best friend" sang schon Marilyn Monroe: Auch am Wiener Opernball tragen die Stars kunstvollen Schmuck. Ausgestattet werden Jane Fonda und Co. vom Juwelier Heldwein.

So wurde die Wiener Oper für den Opernball vorbereitet

16.02.2023 Am Donnerstagabend öffnet die Wiener Staatsoper ihre Pforten für den Wiener Opernball. Dabei ist rund um das Haus am Ring wenig wie sonst.

Umfangreicher Sicherheits-Check vor Wiener Opernball

16.02.2023 Hunderte Polizisten werden beim Wiener Opernball für die Sicherheit der Gäste sorgen. Seit Donnerstagvormittag laufen bereits die Kontrollen und Vorkehrungen der Wiener Polizei.

Wiener Opernball-Gast Jane Fonda im Interview

16.02.2023 Richard Lugner hat mit Jane Fonda auch das Thema "Umweltschutz" auf den Wiener Opernball 2023 eingeladen. Das verrät der Gast im Interview mit der APA.

Wiener Opernball: Jane Fonda kritisiert OMV als Sponsor

16.02.2023 Richard Lugners Opernballgast, Jane Fonda, wäre womöglich nicht zum Wiener Opernball 2023 gekommen, hätte sie gewusst, dass die OMV Sponsor des Events ist.

Roščić-Kritik an Jane Fonda: Das war die Generalprobe zum Wiener Opernball 2023

16.02.2023 Mit großem Applaus überstand der Wiener Opernball 2023 die erste Feuerprobe: Am Mittwochabend erfolgte die traditionell komplett ausverkaufte Generalprobe des Opernballs.

Diese Promis und Politiker besuchen den Wiener Opernball 2023

16.02.2023 Nach zwei Jahren Pause kehrt der Wiener Opernball wieder in die Staatsoper zurück. Erwartet werden neben zahlreichen österreichischen Politikern auch internationale Gäste und Stars aus Wirtschaft, Kunst und Film.

Jane Fonda "brauche das Geld" und wusste nichts von Opernball-Besuch

16.02.2023 Richard Lugners Opernball-Stargast Jane Fonda präsentierte sich am Mittwoch in Wien erstmals der Presse und zeigte sich dabei bestens gelaunt und voller Wortwitz. Kurz vor dem Opernball dachte sie allerdings noch, sie würde nur eine Opernaufführung besuchen.

Opernball-Protest: LINKS lädt zum Gratis-Punsch in Wien

15.02.2023 Neben der groß angekündigten "Eat the Rich"-Demonstration gibt es noch einen weiteren Protest gegen den Wiener Opernball. Die Partei LINKS lädt zum "Punsch the Rich".