Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 16. Bezirk

  • Wien - 16. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Wien-Ottakring: Dealer bedrohte Zivilpolizist mit dem "Abstechen"

    Vor 13 Stunden Am Sonntag bot ein 24-Jähriger einem Zivilbeamten in Wien-Ottakring Drogen zum Kauf an und bedrohte ihn dabei gleichzeitig mit dem Umbringen.

    Kommende Woche beginnt heiß und sommerlich

    Vor 2 Tagen Die kommende Woche startet heiß und sommerlich, allerdings soll das Wetter im weiteren Verlauf zunehmend unbeständig werden, hieß es am Sonntag von der ZAMG.

    Gesuchter Türke in Wien-Ottakring festgenommen

    6.08.2020 Die Polizei konnte am Mittwoch einen 63-Jährigen in Wien-Ottakring festnehmen. Der Mann wurde in der Türkei wegen Drogenbesitzes verurteilt und trat seine Strafe nicht an.

    Ein Graffiti-Kunstwerk für die Busgarage Spetterbrücke in Wien-Ottakring

    7.08.2020 Die Wiener Linien verschönern im Rahmen des Calle Libre Festivals eine Wand der Busgarage Spetterbrücke in Ottakring. Streetart-Künstler Fabio Petani bemalt die Fassade bis 7. August live und vor Publikum.

    Wiener Märkte-App mit neuen Features ausgestattet

    6.08.2020 Die Märkte-App des Wiener Marktamts bietet einen kompakten Überblick über die Detail- und Wochenmärkte der Stadt und die dazugehörigen Stände.

    Mysteriöse Unfallserie: Zwei tödliche Wohnhaus-Stürze hintereinander in Wien

    5.08.2020 Jener 36-Jähriger, der sich am 26. Juli nach einem Fenstersturz in Wien-Ottakring lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat, ist inzwischen verstorben, bestätigte Polizeisprecher Paul Eidenberger einen dementsprechenden Bericht auf orf.at. Weiterhin ist in diesem Fall nicht geklärt, ob ein Unfall oder eine strafrechtlich relevante Tat zu dem Sturz führte - und auch der Dachterrassensturz in Wien-Alsergrund am Tag darauf bleibt ungeklärt.

    Wiener Wohnen: RH kritisiert hohen Leerstand

    1.08.2020 Die Wiener Gemeindewohnungen werden zu langsam saniert und zu viele der Objekte stehen außerdem leer. Zu diesem Resümee kommt der Rechnungshof laut einem Rohbericht.

    Wetter wird nach sonnigem Wochenende wieder unbeständig

    31.07.2020 Die Meteorologen der ZAMG prognostizieren sonniges und überwiegend trockenes Wetter mit isolierten Gewittern. Am Sonntag "wandern" dann Gewitter von Vorarlberg her bis in den Osten, wo sie am Abend ankommen. Ab Montag wird es generell unbeständig.

    Wiener Linien übernehmen Citybike-System

    29.07.2020 Bürgermeister Michael Ludwig sprach im Mittwoch in de Debatte um die Zukunft der Wiener Citybikes ein Machtwort. Er kündigte vor Journalisten an, dass die Wiener Linien das komplette System übernehmen werden.

    Unwetter nach Hitze: Feuerwehr in Wien gefordert

    29.07.2020 Nach der Hitze und rund 37 Grad in Wien kam es am Dienstagabend zu schweren Unwetter. Zwischen 20.30 Uhr und ca. 23.00 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr rund 150 Mal aufgrund der Gewitter und Regenfälle alarmiert, hieß es seitens der Feuerwehr am späten Abend zur APA.

    Bezirks-Ranking: Hier wohnen die Wiener am liebsten

    28.07.2020 Die Corona-Krise hat eine Veränderung bei den Lieblingsbezirken der Wiener gebracht. Welche Grätzl der Stadt nun zu den Top-Wohngegenden bei Miete und Eigentum zählen, erfahrt ihr hier.

    Vienna Rumfestival und Ginmarkt Wien 2020 mit Zeitkarten-Modell

    28.07.2020 Im September verwandelt sich die Ottakringer Brauerei in Wien mit dem Vienna Rumfestival wieder in einen Hotspot für alle Rum-Liebhaber. Parallel findet wie gewohnt der GinmarktWien statt. Coronabedingt wurde ein neues Zeitkarten-Modell für Besucher eingeführt.

    Goldgruben in Wien: In diesen Branchen verdient man am meisten

    29.07.2020 Für einen Job nach Wien zu ziehen zahlt sich aus, denn die Bundeshauptstadt liegt laut StepStone in puncto Einkommen an erster Stelle.

    Nach Fenstersturz in Wien-Ottakring: 36-Jähriger weiter in Lebensgefahr

    28.07.2020 Jener 36-jährige Mann, der bei einem Fenstersturz in Wien-Ottakring am Samstagabend schwer verletzt wurde, befindet sich weiterhin in Lebensgefahr.

    21-Jähriger lärmte in Wien-Ottakring: Mit Schnitzelklopfer attackiert

    28.07.2020 Weil seine Nachtruhe gestört wurde, griff ein 32-Jähriger in Wien-Ottakring zum Schnitzelklopfer und attackierte damit einen 21-Jährigen auf offener Straße.

    Wien-Ottakring: Dachgleiche bei Sanierung zweier Schulen

    27.07.2020 Um den Bedarf an zusätzlichem Schulraum abzudecken, werden die Schulen in der Landsteinergasse und in der Wiesberggasse in Wien-Ottakring erweitert, aufgestockt und generalsaniert.

    Zwei Festnahmen nach Messerstecherei in Wien

    26.07.2020 Nach einer Messerstecherei in Wien-Ottakring musste die Polizei am Samstag zwei Männer festnehmen. Die beiden sollen sich mit einer dritten Person über Geld gestritten haben.

    Mann stürzte in Wien-Ottakring aus Fenster: Wurde er gestoßen?

    26.07.2020 Ein myteriöser Fenstersturz beschäftigt derzeit die Polizei in Wien-Ottaking. Ein 26-Jähriger verletzte sich dabei lebensgefährlich. Unklar ist, ob der Mann gestoßen wurde oder "freiwillig" gesprungen ist.

    1.362.795 Wahlberechtigte für Bezirkswahlen in Wien

    25.07.2020 Bei der kommenden Wien-Wahl am 11. Oktober dürfen exakt 1.362.795 Personen ihre Stimme bei der Bezirksvertretungswahl in Wien abgeben.

    Ausweitung der Maskenpflicht tritt in Kraft

    24.07.2020 Mit Freitag tritt die Ausweitung der Maskenpflicht in Österreich in Kraft. Seit Mitternacht muss der Mund-Nasen-Schutz (MNS) nicht nur in Apotheken und öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden, sondern auch wieder im Lebensmittelhandel, in Tankstellenshops, in Bank- und Postfilialen sowie beim Besuch in Gesundheitseinrichtungen.

    456 Wildbienenarten summen in Wien

    24.07.2020 Eine von der Stadt Wien-Umweltschutz beauftragte Studie ergab, dass in Wien 456 unterschiedliche Wildbienenarten zu Hause sind - dazu zählen übrigens auch die Hummeln.

    Hepatitis-Erkrankter biss Wiener Polizistin in den Unterarm

    22.07.2020 Die Wiener Berufsrettung forderte bei der Behandlung eines aggressiven Patienten Unterstützung der Polizei an. Im Spital biss der 21-Jährige, der positiv auf Hepatitis B und C getestet wurde, eine Polizistin in den Unterarm.

    Brüder sollen Wiener brutal zusammengeschlagen haben: Schädelbruch

    22.07.2020 Ein Brüderpaar soll in Gerasdorf im niederösterreichischen Bezirk Korneuburg einen 31-jährigen Wiener brutal zusammengeschlagen haben. Laut Polizei erlitt das Opfer schwere Kopfverletzungen und einen Schädelbruch. Die Beschuldigten im Alter von 24 und 25 Jahren wurden festgenommen, verweigerten bisher jedoch die Aussage.

    Wetter-Aussichten: Die kommende Woche wird sommerlichter

    20.07.2020 In der kommenden Woche werden die Temperaturen wieder sommerlicher, prognostizierte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Sonntag.

    Wiener Radler missachtete Rotlicht und verletzte Polizisten

    19.07.2020 Ein Wiener Radfahrer wurde in der Nacht auf Samstag beim Überfahren eines Rotlichts in Wien-Ottakring erwischt und ärgerte sich über den folgenden Polizeieinsatz. Dabei wurde einer der Beamten verletzt.

    Coronavirus-Cluster in serbisch-orthodoxer Kirche in Wien

    19.07.2020 In Wien gibt es in einer serbisch-orthodoxen Kirche einen neuen Coronavirus-Cluster. Bisher seien sieben Personen positiv getestet worden.

    Gasleitung vor Delogierung in Wien-Ottakring geöffnet: Mieter wollte Suizid begehen

    19.07.2020 Der 61-Jährige, der eine Gasleitung in seiner Wohnung in Wien-Ottakring manipuliert haben soll, zeigte sich geständig. Er wollte laut eigenen Aussagen erst Suizid begehen, flüchtete dann aber ins Freie.

    Gasleitung in Wien-Ottakring manipuliert: Gesuchter Mieter festgenommen

    17.07.2020 Nach der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos konnte die Wiener Polizei am Freitag jenen Mann festnehmen, der die Gasleitung in seiner Wohnung vor einer Delogierung manipuliert haben soll. Gegen ihn wird wegen mehrfachen Mordversuchs ermittelt.

    Gasleitung in Wien manipuliert: Polizei fahndet nach Mieter

    17.07.2020 Am Dienstag hätte die Manipulation einer Gasleitung in einer Wohnung in Wien-Ottakring fast zu einer Explosion geführt. Nun wird nach dem Mieter gefahndet.

    Wiener Linien straften bislang knapp 60 Corona-Sünder

    16.07.2020 Fast 60 Strafen haben die Wiener Linien seit Anfang Juli wegen der Nichteinhaltung der Schutzmasken-Vorschrift in den Öffis verhängt. Nur uneinsichtige Fahrgäste werden zur Kasse gebeten.