Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 16. Bezirk

  • Wien - 16. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Österreich feiert 100. Geburtstag der Republik.

    Österreich feiert 100 Jahre Demokratie

    Vor 5 Stunden 2018 feiert Österreich den 100. Geburtstag der demokratischen Republik. Ausgerufen wurde die Erste Republik nach dem Zusammenbruch der Habsburger-Monarchie am 12. November 1918. 
    Ein Einbruchsversuch scheiterte in Wien-Ottakring.

    Einbruchsversuch in Wien-Ottakring gescheitert: Festnahme

    Vor 1 Tag Ein 41-jähriger Mann versuchte am Donnerstag in ein Geschäftslokal einer Baufirma einzubrechen. Er wurde dabei jedoch gestört und versuchte zu flüchten, konnte aber später festgenommen werden.
    In der Nacht auf heute wurde in Wien wieder verstärkt kontrolliert.

    Schwerpunktaktion in Wien: Sechs betrunken, zehn unter Drogen

    Vor 1 Tag Bei einer Schwerpunktaktion in Wien wurden erneut einige betrunkene oder unter Drogen stehende Personen aus dem Verkehr gezogen.
    An Halloween wird ein buntes Programm für Kinder in Wien geboten.

    WienXtra bietet schauriges Halloween-Programm für Kinder

    18.10.2018 Halloween steht kurz bevor und auch das Programm für Kinder in Wien kann sich sehen lassen. WienXtra bietet einen bunten Mix aus Kürbis schnitzen, Masken basteln und gruselige Filme schauen.
    Ab 1. November gilt die situative Winterreifenpflicht in Österreich.

    Bei Eis und Schnee: Winterreifenpflicht tritt ab 1. November in Kraft

    Vor 1 Tag Ab 1. November 2018 tritt die situative Winterreifenpflicht für Fahrzeuge auf Österreichs Straßen in Kraft.
    Scharfe Kritik an der geplanten Umschichtung des Wiener Schulbudgets.

    Geplante Umschichtung des Wiener Schulbudgets: Scharfe Kritik

    18.10.2018 Wiener AHS-Lehrervertreter, die Wiener ÖVP und NEOS haben mit Kritik auf die Ankündigung von Bildungsdirektor Heinrich Himmer reagiert, Geld und Personal künftig zu Brennpunktschulen zu verlagern und - sollte es nicht mehr Geld dafür vom Bund geben - umgekehrt Schulen mit weniger sozialen Problemen Ressourcen wegzunehmen.
    In der kommenden Woche sind milde Temperaturen Geschichte.

    Sonniges Herbstwetter hält noch an: Danach kommt der Schnee

    18.10.2018 In den kommenden Tagen werden wir weiter mit Sonnenschein und ruhigem Herbstwetter verwöhnt. Ein Wetterumschwung ist erst nächste Woche in Sicht, der kräftigen Regen und auch Schnee bringt.
    Der inzwischen 30-Jährige sei immer noch nicht aus seinem Türkeiurlaub zurückgekehrt.

    Nach Post-Überfall in Wien-Ottakring: Justiz ließ Täter laufen

    17.10.2018 Ein ehemaliger Post-Bediensteter soll einen Raub einer Filiale in Wien-Ottakring geplant haben und wurde rechtskräftig verurteilt. Kurz vor der Inhaftierung setzte er sich aber in die Türkei ab.
    Wer hat Manjita K.C. gesehen?

    15-jähriges Mädchen aus Salzburg vermisst: Möglicherweise in Wien

    16.10.2018 Seit 1. Oktober wird Manjita K.C. aus Salzburg vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mädchens, der sich möglicherweise in Wien befindet.
    Besitzer von Listenhunden werden vermehrt beschimpft.

    Wien: Besitzer von Listenhunden klagen über vermehrte Anfeindungen

    17.10.2018 Seit dem Beschluss strengerer Gesetze für den Besitz von Listenhunden in Wien, klagen die Betroffenen über vermehrte Beschimpfungen und Anfeindungen in der Öffentlichkeit.
    Die Wiener bestellen ihr Mittagessen gerne bei Liefer-Diensten.

    Umfrage von Uber Eats zeigt: So gestalten die Wiener ihre Mittagspause

    16.10.2018 Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - das gilt auch für den Arbeitstag. Viele Wiener sind laut Uber Eats aber mit der Gestaltung ihrer Mittagspausen grundsätzlich unzufrieden.
    Die Notschlafstelle a_way der Caritas Wien weist auf die Kinderarmut in Österreich hin.

    Steigende Kinderarmut in Wien: Caritas zählt rund 3.000 Nächtigungen

    15.10.2018 Die Caritas Wien warnt vor einer steigenden Kinderarmut. Die Notschlafstelle für Jugendliche a_way versucht, Kindern und Jugendlichen in schwierigen Zeiten beiseite zu stehen. Ein Jahr nach Eröffnung zieht die Caritas Bilanz.
    Die Polizei bitte um Hinweise, da der Zeuge bei der Klärung des Falles helfen kann.

    Brutaler Raubüberfall auf Drogendealer in Wien-Hietzing: Polizei sucht Zeugen

    15.10.2018 Die Polizei konnte nach umfangreichen Ermittlungen, eine serbische Tätergruppe (21, 30, 31), die in Wien-Ottakring mit Heroin handelt ausforschen. Zwei dieser Männer wurden allerdings selber Opfer eines Raubüberfalles. Die Polizei bittet um Hinweise.
    Der mutmaßliche Dieb wurde festgenommen.

    Laptop-Tasche aus PKW in Wien-Ottakring gestohlen: 34-Jähriger festgenommen

    12.10.2018 Ein 34-Jähriger stahl Donnerstagnacht eine Laptop-Tasche aus einem PKW in der Hippgasse. Zeugen konnten den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
    Das Wochenende wird sonnig und mild.

    Prognose: Sonniges Wochenende mit Föhn und bis zu 25 Grad

    13.10.2018 Der Spätsommer scheint kein Ende nehmen zu wollen: Am Wochenende werden wir mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen verwöhnt. Hier die Prognose für die kommenden Tage im Detail.
    Die Aktion soll den Verkehrsteilnehmer dabei helfen, die Sicherheit für sich und andere zu verbessern.

    "Sehen und gesehen werden": Mehr Sicherheit im Wiener Straßenverkehr

    12.10.2018 Vor allem für Radfahrer, können die dunklen Jahreszeiten eine Gefährdung im Straßenverkehr bedeuten. Der ÖAMTC und die Polizei Wien möchten mit einer Aktion gegen diese Gefährdung ankämpfen.
    Der Prozess gegen Sigi Maurer hat die Diskussion über Gewalt gegen Frauen im Internet angeheizt.

    Gewalt gegen Frauen im Netz: Prävention ist das Stichwort

    10.10.2018 Nach dem Prozess gegen Sigi Maurer wird viel über Gewalt gegen Frauen im Netz diskutiert. Prävention soll hier Verbesserung bringen.
    Einer der Unfallbeteiligten attackierte einen Wiener Polizisten.

    Streit unter Unfallbeteiligten eskaliert: Wiener Polizist attackiert

    10.10.2018 In der Nacht auf Mittwoch kam es in Wien-Ottakring zu einem Verkehrsunfall. Als unter den Fahrzeuginsassen ein Streit ausbrach, versuchte die Polizei schlichtend einzugreifen. Einer der Beteiligten attackierte dann jedoch auch einen Beamten.
    Im "Leila" Wien können zahlreiche Gegenstände ausgeborgt werden.

    Leihen statt kaufen im "Leila" Wien: So funktioniert die Bibliothek der Dinge

    11.10.2018 Du baust ein Bett, hast aber keine Bohrmaschine? Oder planst eine Party, aber die Soundanlage fehlt? Kein Problem, in der Bibliothek der Dinge in Wien wirst du garantiert fündig. Wir haben uns erkundigt, wie das Leih-Konzept vom Start Up "Leila" funktioniert.
    Die Ottakringer Brauerei wurde zur "Brauerei des Jahres" gekürt.

    Wien: Ottakringer Brauerei ist Österreichs "Brauerei des Jahres" 2018

    9.10.2018 Die Ottakringer Brauerei wurde bei der "Austrian Beer Challenge 2018" zur "Brauerei des Jahres" gekürt. Auch über weitere Auszeichnungen darf sich die Wiener Brauerei freuen.
    Erfolgreicher Sirenen-Probealarm in Wien.

    Erfolgreiche Sirenenprobe in Wien: Nur eine Sirene defekt

    7.10.2018 Am Samstag wurden in ganz Österreich die Sirenen getestet. In Wien verlief die Probe erfolgreich, nur eine Sirene funktionierte nicht.
    Am Samstag heulen die Sirenen auch in Wien.

    Sirenen heulen: Probealarm am Samstag in Wien

    6.10.2018 Am Samstag werden beim jährlichen Zivilschutz-Probealarm rund 8.200 Sirenen in ganz Österreich erklingen. In Wien sind über 180 Sirenen aufgestellt.
    Der Verdächtige benutzte eine gestohlene Bankomatkarte in Wien-Ottakring.

    Bankomatkarten-Dieb in Wien gesucht: Polizei bittet um Hinweise

    3.10.2018 Anfang September wurde ein bewusstloser Mann im Bereich der Nordbahnstraße in Wien aufgefunden. Der Tatverdächtige, der auch die Geldbörse des Opfers gestohlen hat wird nun gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise.
    Die Personen dealten in Wien mit Marihuana.

    Mehrere Marihuana-Dealer bei Schwerpunktaktion in Wien festgenommen

    1.10.2018 Am Sonntag führte die Wiener Polizei in Wien-Ottakring eine Schwerpunktaktion gegen den Drogenhandel durch. Dabei wurden sieben Personen festgenommen.
    So wird das Wetter in der kommenden Woche.

    Herbst-Wetter in Wien: Wind und Regen in der kommenden Woche

    1.10.2018 Das Wetter wird zum Wochenbeginn eher ungemütlich und herbstlich. Wie die ZAMG ankündigte, breiten sich am Montag von Westen kommend rasch Wolken und Regen Richtung Osten aus.
    Ein Polizist wurde bei der Amtshandlung in Wien-Ottakting verletzt.

    Polizist in Wien-Ottakring mit Crystal Meth beworfen

    1.10.2018 Am Samstag wurde ein Wiener Polizist bei einer Amtshandlung in Ottakring mit Crystal Meth-Pulver beworfen.
    Das war der Twitter-Marathon der Wiener Polizei.

    Twitter-Marathon der Wiener Polizei: 651 Tweets abgesetzt

    1.10.2018 Am Sonntag ging um 7.00 Uhr der "Twitter-Marathon" der Wiener Polizei zu Ende. 651 Tweets wurden in 24 Stunden abgesetzt.
    Bei dem mutmaßlichen Drogendealer wurde Suchtgift und Bargeld sichergestellt.

    Drogendealer unter Beobachtung: Festnahme in Wien-Ottakring

    30.09.2018 Am Freitag beobachtete die Wiener Polizei einen  Mann beim Drogenverkauf. Er konnte festgenommen werden.
    In Wien finden im Oktober wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen statt.

    Eintritt frei: Die besten Gratis-Events in Wien im Oktober

    1.10.2018 Um kein kostenloses Event im Oktober in Wien zu verpassen, haben wir für euch die besten Veranstaltungen zusammengetragen, die in diesem Monat bei freiem Eintritt besucht werden können.
    Der 23-Jährige hetzte den Pitbull seines Vaters auf die Polizisten.

    Pitbull auf Wiener Polizisten gehetzt: 23-Jähriger verurteilt

    27.09.2018 Im Sommer hetzte ein 23-jähriger seinen Pitbull auf zwei Wiener Polizisten, die ihn ohne Führerschein erwischt hatten. Dafür setzte es 12 Monate Haft.