AA
  • VIENNA.AT
  • Wien - 16. Bezirk

  • Wien - 16. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Raub und Körperverletzung in Ottakring: Wiener Polizei fahndet nach Täter-Duo

    Vor 7 Stunden Ende Mai kam es in der Friedmanngasse in Wien-Ottakring zu einem Raub zweier unbekannter Männer an einem anderen Mann. Das Opfer wurde dabei verletzt und seiner Geldbörse beraubt. Die Wiener Polizei bittet um Hinweise.

    Flächendeckendes Parkpickerl in Wien ist fix

    Vor 12 Stunden Das flächendeckende Parkpickerl in Wien ist fix. Es soll ab 1. März 2022 gelten und zehn Euro pro Monat kosten. Vereinheitlicht werden auch die Kurzparkzonen in Wien.

    Wiener Baustellen-Sommer 2021: Hier kommt es zu Sperren

    Vor 1 Tag Die Sommermonate werden in Wien wieder für Sanierungsarbeiten rund um die U-Bahn und Brücken genutzt, deswegen müssen Verkehrsteilnehmer mit Straßen-Baustellen und Sperren rechnen. Hier eine Übersicht.

    "logwien": Künftig einheitlicher Online-Zugang zu Wiener Stadtwerken

    15.06.2021 Künftig gibt es mit "logwien" einen einheitlichen Online-Zugang zu den Wiener Stadtwerken. Das Service ist ab 15. Juni verfügbar.

    Einbrecher geriet in Wien in Polizeikontrolle: Zwei Polizisten verletzt

    14.06.2021 In Wien-Ottakring eskalierte Sonntagfrüh eine routinemäßige Polizeikontrolle. Ein 51-jähriger Mann widersetzte sich der Anhaltung und flüchtete vor den Polizisten. Dann kam es zu Handgreiflichkeiten.

    Wiener Nacht-U-Bahn im 15-Minuten-Takt unterwegs

    11.06.2021 Am 25. Juni nimmt die Wiener Nacht-U-Bahn wieder ihren gewohnten Betrieb auf. Auch der 15-Minuten-Takt bleibt erhalten.

    Wiener Nacht-U-Bahn ab 25. Juni wieder in Betrieb

    10.06.2021 Ab dem 25. Juni wird die Wiener Nacht-U-Bahn an den Wochenenden wieder ihren Betrieb aufnehmen.

    Wetter-Aussichten: Es bleibt sommerlich und wird heiß

    10.06.2021 In den kommenden Tagen bleibt es in Österreich sommerlich und warm. Nächste Woche könnte sogar eine Hitzewelle bevorstehen, am Dienstag gibt es Tageshöchstwerte bis zu 31 Grad. Das Wochenende kann noch unbeständig beginnen.

    223.200 weitere Impftermine in Wien freigeschaltet

    10.06.2021 Ab sofort können Arbeitnehmer mit persönlichem Kundenkontakt und baulichem Schutz Termine für Corona-Impfungen in Wien buchen. Zudem wird die Altersgrenze für individuelle Impfungen auf 50 herabgesetzt.

    Economist: Wien ist nicht mehr lebenswerteste Stadt

    9.06.2021 Corona hat dazwischengefunkt - und Wien ist beim "Economist Intelligence Unit Ranking" nicht mehr auf einem Spitzenplatz gelandet. Die Stadt hat sogar den Sprung unter die Top Ten verpasst.

    Fahrbahn in Maroltingergasse wird angepasst

    7.06.2021 Ab Dienstag kommt es zu Bauarbeiten in Wien-Ottakring. Die Fahrbahn der Maroltingergasse wird angepasst.

    Bauarbeiter bei Dachbau in Wien-Ottakring abgestürzt: Verletzt

    7.06.2021 Ein Bauarbeiter stürzte Montagfrüh bei Dachbauarbeiten in Wien-Ottakring in die Tiefe. Der Verletzte wurde mit einer Rettungswanne geborgen.

    38-jährige Frau ging in Wien-Ottakring auf Polizei los

    6.06.2021 Eine 38-jährige Frau ist in der Nacht auf Sonntag mit 1,24 Promille Alkohol im Blut in Wien-Ottakring auf Polizisten losgegangen. Auslöser der Attacke war eine Amtshandlung, die eigentlich gar nichts mit der Frau zu tun hatte.

    Wiener Linien: Das steckt hinter mehr "Langsamfahrstellen"

    4.06.2021 Die Wiener Linien investieren in den Ferienmonaten Zeit in Gleisbauarbeiten. Die "Langsamfahrstellen" werden mehr - ein Umstand, der für Kritik sorgt.

    Ottakringer Brauerei feiert im Sommer "Ottakringer Bierfest"

    2.06.2021 Vom 1. Juli bis 3. September feiert die Ottakringer Brauerei auf dem Brauereigelände in Wien das "Ottakringer Bierfest". Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 16:00 bis 24:00 Uhr.

    "Black Empowerment Bicycle Ride" legt Wiener Ring lahm

    2.06.2021 Fahrräder sollen heute für eine Demonstration herangezogen werden: Der "Black Empowerment Bicycle Ride" startet am Yppenplatz (Ottakring) und findet seinen Abschluss am Platz der Menschenrechte (Neubau).

    Neues System für Lehrer-Verteilung an Pflichtschulen in Wien

    2.06.2021 Künftig soll in Wien nach einem transparenten, dreiteiligen System entschieden werden, wie viele Ressourcen die Pflichtschulen jeweils erhalten. Auch Klassengrößen werden dabei berücksichtigt.

    Baustelle: Thaliastraße in Wien wird grüner und kühler

    31.05.2021 Am Dienstag, dem 1. Juni 2021, beginnt die Stadt Wien mit der Neugestaltung der Thaliastraße zwischen Lerchenfelder Gürtel und Feßtgasse in Wien-Ottakring. Die Straße wird grüner und auch Wasserelemente werde installiert.

    Wien: Auto fährt Betrunkenen in Ottakring an

    31.05.2021 Ein Auto hat in Wien einen Betrunkenen angefahren, der zuvor eine rote Ampel ignoriert hatte.

    Mutmaßliche Drogendealer in Wien-Ottakring festgenommen

    28.05.2021 Am Donnerstag wurden zwei mutmaßliche Drogendealer in Wien-Ottakring festgenommen. Einer der beiden bot einem Beamten in Zivil Marihuana an.

    Wien: Nachbarschaftstag mit kostenlosen Blumensamen

    25.05.2021 Paris war jener Ort, an dem der Nachbarschaftstag erstmals über die Bühne ging. Wien zog mehrere Jahre später nach und erlebt am 28. Mai wieder einen Nachbarschaftstag – inklusive kostenlosen Blumensamen.

    Festnahme nach internationalen Haftbefehl in Wien-Ottakring

    23.05.2021 Am Samstag wurde ein 57-jähriger Deutscher in Wien-Ottakring festgenommen. Gegen ihn bestand ein internationaler Haftbefehl.

    Opfer stellte Pkw-Einbrecher in Wien-Ottakring

    21.05.2021 Für einen 19-Jährigen klickten am Donnerstag die Handschellen, nachdem er in Wien-Ottakring die Fensterscheibe eines Pkw einschlug und eine Tasche aus dem Wagen entwendete.

    Corona-Vorschriften: Polizei-Checks in Gastronomie

    20.05.2021 Werden die Corona-Vorschriften in der Wiener Gastronomie befolgt? Dieser Frage ging die Polizei am Mittwoch, 19. Mai gemeinsam mit dem Magistrat nach. Das geht aus einer Presseaussendung der Stadt Wien hervor. Bei den Checks wurden 120 Lokale begutachtet.

    Wiener Verwaltung empfiehlt 3-G-Regel bei Amts-Besuch

    18.05.2021 Am Dienstag hat die Wiener Verwaltung die 3-G-Regel auch für einen Besuch auf einem Wiener Amt empfohlen. Außerdem darf man nur nach einer Terminvereinbarung vorbeikommen.

    Wien-Ottakring: 16-Jähriger verletzt drei Polizisten

    18.05.2021 In Wien-Ottakring zeigte sich am Montag ein 16-Jähriger aggressiv gegenüber einem Betreuer einer Jugendeinrichtung. Als die Polizei eintraf, attackierte er diese und verletzte drei Beamte leicht.

    Wien: Strengere Corona-Regeln für Gastro-Beschäftigte

    17.05.2021 Strengere Regeln in Wien: In der Bundeshauptstadt müssen Beschäftigte in der Gastronomie durchgehend getestet sein wenn sie arbeiten. Ein einmaliger Selbsttest in der Woche, so wie in der Verordnung festgehalten, reicht nicht.

    Wiener Wiesn findet auch 2021 nicht statt

    17.05.2021 Auch heuer muss die Wiener Wiesn aufgrund der Corona-Pandemie noch einmal abgesagt werden. Das Risiko wäre nach wie vor zu hoch.

    Registrierung bei Wiener Wirten über digitales Tool

    17.05.2021 Ab 19. Mai dürfen die Wiener Wirte wieder Gäste empfangen. Damit geht auch eine Registrierung der Gäste einher. Diese wird über ein digitales Tool stattfinden.

    Wetter bleibt unbeständig und nur mäßig warm

    17.05.2021 Auch in den kommenden Tagen bleibt das Wetter weiterhin unbeständig und nur mäßig warm. Hier die Wetter-Prognose im Detail.