AA

Mann legte in Asylquartier in Wien-Ottakring Feuer

Vor 7 Stunden Ein 27-Jähriger versuchte am Donnerstag in einem Zimmer in einem Asylquartier in Wien-Ottakring ein Feuer zu legen. Er setze Kleidungsstücke in Brand. Die dadurch alarmierten Polizisten attackierte der Mann.

Intensivbetten füllen sich: Höchstes Systemrisiko in Wien

Vor 1 Tag Mit dem Anstieg der Corona-Infektionen müssen zunehmend auch mehr Erkrankte wieder in Spitälern behandelt werden. An den Intensivstationen ist derzeit in Wien das Systemrisiko am Höchsten.

Ottakringer Getränke verzeichnet Abwärtstrend bei Bierabsatz

15.09.2021 Die Wiener Ottakringer Getränke AG konnte den Betriebsverlust im ersten Halbjahr 2021 von 6,4 auf 1,99 Mio. Euro auf rund ein Drittel verringern. Beim Bierabsatz gab es im Vergleich zum Vorjahr jedoch einen Rückgang.

30 Mio. Euro für neuen Tobaccoland-Standort

15.09.2021 Dem Tabak-Großhändler Tobaccoland wird sein Standort in Wien-Ottakring zu klein. Die Absiedlung, in welche man über 30 Mio. Euro investiert, soll Anfang 2024 über die Bühne gehen.

Fahrraddieb verletzte zwei Polizisten in Wien

14.09.2021 Als die Polizei Montagabend in Wien-Ottakring zwei mutmaßliche Fahrraddiebe antraf, trat der jüngere der beiden die Flucht an. Bei der Festnahme wehrte sich der 22-Jährige und verletze zwei Polizisten.

Sommer-Bilanz der ÖAMTC-Pannenhelfer: Über 40.000 Einsätze in Wien

14.09.2021 Die Pannenhilfe des ÖAMTC zieht eine starke Sommerbilanz. Allein in Wien wurden die "Gelben Engel" über 40.000 Mal zu Hilfe gerufen.

Vienna Coffee Festival 2021: Größter Koffein-Kick Österreichs

15.09.2021 So groß wie noch nie: Mehr als 60 Aussteller, über 100 Markenartikel, Kaffee aus aller Welt und spannende Wettkämpfe rund um die Bohne warten beim 7. Vienna Coffee Festival in der Ottakringer Brauerei.

Ottakringer erhielt elf Auszeichnungen in London

14.09.2021 Bei den "World Beer Awards 2021" wurden gleich elf Biere aus der Ottakringer Brauerei ausgezeichnet. Vier der Biere wurden in ihrer jeweiligen Kategorie österreichischer Gewinner.

23. Wiener Restaurantwoche war voller Erfolg

9.09.2021 Über 17.500 Feinschmecker haben sich im Rahmen der Wiener Restaurantwoche 2021 bei den Top Gastronomen der Stadt verwöhnen lassen.

Wien-Marathon 2021: Die Straßensperren im Überblick

10.09.2021 Am 12. September findet wieder der Wien-Marathon statt. Zahlreiche Straßen und Öffi-Strecken werden vorübergehend gesperrt, die U-Bahnen fahren am Sonntag aber in dichteren Intervallen. Alle Straßensperren beim Vienna City Marathon (VCM) im Überblick.

Wegen Körperverletzung gesucht: 32-Jähriger in Wien-Ottakring festgenommen

7.09.2021 Am Montag klickten für einen 32-Jährigen beim Wiener Lerchenfelder Gürtel die Handschellen. Er wurde unter anderem wegen Körperverletzung polizeilich gesucht.

Neubau "Lemonie" in Wien-Ottakring: 67 Wohnungen zum Verkauf

8.09.2021 Das aktuellste Neubauprojekt "Lemonie" der 3SI Immogroup soll im Herbst 2022 fertiggestellt werden, schon jetzt stehen die 67 Wohnungen in Wien-Ottakring zum Verkauf.

80 positive Corona-Tests zu Schulbeginn in Wien

7.09.2021 Nach dem Schulbeginn im Osten Österreichs wurden laut vorläufigen Zahlen in den drei Bundesländern mehr als 100 positive Selbsttests registriert. In Wien waren es vorerst 80 positive Schnelltests.

Kommende Woche wird spätsommerlich und warm

6.09.2021 In Österreich steht eine weitere spätsommerliche Woche bevor. Die Höchstwerte liegen im ganzen Land in den kommenden Tagen bei 20 Grad und mehr.

27-Jähriger griff Taxifahrer in Ottakring mit Messer an

3.09.2021 Ein Taxilenker wurde in der Nacht auf Freitag in der Thaliastraße in Wien-Ottakring von einem Fahrgast mit dem Messer angegriffen.

Schulbeginn in Wien: 216 Polizisten für Sicherheit am Schulweg im Einsatz

2.09.2021 Am Montag beginnt für die meisten Wiener Kinder und Jugendlichen wieder der Unterricht an der Schule. Damit sie dort sicher ankommen sind im gesamten Stadtgebiet 216 Polizisten im Einsatz.

Fokus auf PCR-Tests: Wien ändert Corona-Testangebot

1.09.2021 Die Stadt Wien will angesichts der vierten Corona-Welle stärker auf PCR-Tests setzen und baut deswegen die Teststraßen um. Welche Standorte geschlossen werden und wo ein Testen weiterhin möglich ist, lesen Sie hier.

Stadtweites Tempo 30 für Wien gefordert

1.09.2021 In vielen europäischen Städten und Orten gilt seit diesem Jahr Tempo 30. Auch für Wien wird die Herabsetzung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit gefordert, breite Zustimmung für einen stadtweiten 30er gibt es aber nicht.

75-Jährige bei Crash mit Motorrad auf Thaliastraße lebensgefährlich verletzt

30.08.2021 Ein Unfall auf der Thaliastraße in Wien-Ottakring hat eine lebensgefährlich verletzte 75-Jährige und einen schwer verletzten 27-Jährigen gefordert.

Wiener Gürtel Nightwalk mit vier Bühnen und 2G-Nachweis

28.08.2021 Am Samstag startet der 23. Gürtel Nightwalk in Wien. Zwischen Thaliastraße und Ottakringer Straße gibt es insgesamt vier Open-Air-Bühnen, die mit verschiedenen Sounds bespielt werden.

Gesuchter griff Polizisten in Wien-Ottakring an

26.08.2021 Zwei Polizisten wurden am Mittwoch in Wien-Ottakring verletzt. Ein 35-Jähriger hatte zuvor die Flucht angetreten - und griff danach die Beamten an.

Pkw-Knacker versuchte sich in Wien-Ottakring an sieben Fahrzeugen

26.08.2021 In der Nacht auf Dienstag kurz vor 4 Uhr Früh beobachtete eine Frau in Wien-Ottakring, wie ein Mann sich an mehreren Autos zu schaffen machte. Sie alarmierte umgehend die Polizei.

Streit in Wiener WG: 17-Jähriger warf Sessel nach Polizisten

25.08.2021 Am Dienstagabend wurde die Polizei zu einem WG-Streit in Wien-Ottakring gerufen. Ein 17-Jähriger zeigte sich besonders aggressiv und warf sogar einen Sessel nach den Beamten.

Brand in Wien-Ottakring: Wohnhaus wegen brennenden Gerümpels evakuiert

24.08.2021 Ausgehend von einem Balkon ist es in der Nacht auf Dienstag in einem Mehrparteienhaus in Wien-Ottakring zu einem Brand über zwei Stockwerke gekommen.

Motorraddiebstahl in Wien-Ottakring fehlgeschlagen

22.08.2021 Die Wiener Polizei nahm am Samstag einen 31-Jährigen in Wien-Ottakring fest, als dieser gerade ein Motorrad stehlen wollte. Der Mann war geständig.

17-Jährige starb in Wien nach Drogenparty: Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung

17.08.2021 Am Montag verstarb ein 17-jähriges Mädchen nach einer Drogenparty in einer Wohnung in Wien-Ottakring im Spital. Ihr beiden Begleiter wurden wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt.

100.000 Besucher beim zweiten Wiener Kultursommer

16.08.2021 Der zweite Wiener Kultursommer lockte mit seinen Events insgesamt rund 100.000 Besucherinnen und Besucher an und damit doppelt so viele wie im Vorjahr.

Zwei Dealer mit 227 Gramm Heroin in Wien gefasst

14.08.2021 Nachdem die Verdächtigen bereits beim Austausch der Drogen beobachtet wurden, klickten für zwei mutmaßliche Heroin-Dealer am Freitag in Wien die Handschellen.

Wien-Ottakring: Nächtliche Bauarbeiten in der Sandleitengasse

13.08.2021 Von 17. bis 25. August wird in einem Abschnitt der Sandleitengasse in Wien-Ottakring das Niveau der Fahrbahn angepasst. Die Arbeiten finden nachts statt.

Wien-Ottakring: 38-Jähriger versetzte Polizisten Faustschlag ins Gesicht

13.08.2021 Am Donnerstagabend wurden zwei Polizisten bei einem Einsatz in Wien-Ottakring verletzt. Ein 38-Jähriger ließ sich nicht beruhigen, er musste mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt werden.