AA

Wien-Ottakring: 26-Jähriger bei Einbruch in Lokal erwischt

14.03.2024 Ein Angestellter eines Lokals in Wien-Ottakring kontaktierte am Mittwoch die Polizei und teilte mit, dass ein Alarm ausgelöst wurde.

29-Jähriger ging in Wien-Ottakring mit Brotmesser auf Mutter los

13.03.2024 Am Dienstag wurde die Polizei in Wien-Ottakring alarmiert, da ein 29-Jähriger seine Mutter mit einem Messer attackiert hatte.

Gebühren für Büchereien der Stadt Wien überdurchschnittlich teuer

13.03.2024 Die Gebühren für öffentliche Bibliotheken variieren in den österreichischen Städten deutlich, wobei in Wien überdurchschnittlich hohe Kosten anfallen.

Wiener MA48 vergibt Sommerjobs: Jetzt bewerben

11.03.2024 In den Sommermonaten bieten die 48er in Wien auch heuer wieder Sommerjobs im Bereich der Müll- und Altstoffsammlung und der Straßenreinigung für Schüler und Student. Eine Bewerbung ist bis Ende April möglich.

In diesen öffentlichen Wiener WC's gibt es ab sofort Gratis-Periodenprodukte

11.03.2024 Ab sofort bietet die Stadt Wien in 25 öffentlichen WC-Anlagen gratis Binden und Tampons an.

Die Wiener Ostermärkte 2024 im Überblick

Vor 23 Stunden Auch 2024 locken die Ostermärkte in Wien wieder mit viel Programm und zahlreichen Highlights. Hier finden Sie einen Überblick über die schönsten Ostermärkte der Stadt.

Kriegsbombe am Wiener Wilhelminenberg entdeckt

7.03.2024 Am Mittwoch entdeckte ein Mann beim Spaziergang mit seinem Hund am Wiener Wilhelminenberg einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand und alarmierte die Polizei.

Tag der Wiener Bezirksmuseen am Sonntag

4.03.2024 Am kommenden Sonntag findet der jährliche Tag der Wiener Bezirksmuseen statt. Dabei gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen.

26-Jähriger attackierte schwangere Freundin mit Schlägen und Tritten in Wien-Ottakring

4.03.2024 In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll eine 22-Jährige bei einem Streit von ihrem 26-jährigen Freund attackiert worden sein.

Probeführerscheinbesitzer raste Wiener Polizei davon und krachte in Radfahrer

4.03.2024 Eine rasante Verfolgungsjagd lieferte sich die Polizei Sonntagnacht in Wien-Ottakring mit einem 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer. Die Flucht des Jugendlichen endete schließlich durch eine Kollision mit einem Radfahrer.

WEGA-Einsatz: Polizei stoppte 26-jähriger Messermann mit Taser

3.03.2024 Ein 26-jähriger Mann, der ein Messer bei sich trug, wurde am Freitagabend von der Polizei in Ottakring mit einem Taser gestoppt.

Ladendetektiv erkannte Ladendieb in Wien-Ottakring wieder

29.02.2024 Mittwoch-Mittag meldete ein Ladendetektiv eines Drogeriemarktes beim Stadtpolizeikommando Ottakring einen Ladendiebstahl.

Die Popkonzert-Highlights in Wien im März

28.02.2024 Im März darf sich das Konzertpublikum in Wien nicht über mangelnde Abwechslung beschweren.

"Jobticket": Gratis Öffi-Nutzung für Mitarbeiter der Stadt Wien

27.02.2024 Mit dem neuen "Jobticket" gibt es für alle Magistrats-Mitarbeiter der Stadt Wien ein kostenloses Jahresticket der Wiener Linien. Alle Infos dazu hier.

Aktion: Gratis Impfen ohne Anmeldung von 4. bis 8. März in Wiener Impfbussen

26.02.2024 Die Stadt Wien organisiert im Rahmen der Frauenwoche 2024 kostenlose Impfangebote für HPV, MMR und Corona. Eine Impfung ist ohne vorherige Anmeldung in den mobilen Impfbussen des Stadtgesundheitsamts möglich, alle Termine hier.

Leiche verstümmelt: Mafia-Clan könnte hinter Tötung in Wien-Ottakring stecken

25.02.2024 Jenem Toten, der in einer Wohnung in Wien-Ottakring gefunden wurde, wurden die Finger abgetrennt, um eine Identifikation über die Abdrücke zu verunmöglichen. Laut Ermittlern sind solche Methoden in Mafia-Clans üblich. Eine DNA-Analyse soll nun die Identität des Opfers klären.

Mutter und 7-jähriger Sohn bei Verkehrsunfall in Wien-Ottakring verletzt

23.02.2024 Am Donnerstagnachmittag kam es zwischen einem PKW und zwei Fußgängern im des Lerchenfelder Gürtels nächst der Koppstraße in Wien-Ottakring zu einem Verkehrsunfall.

"Zeit für Frauen": 5-teilige Frauenevent-Serie von Verein MUT in Wien

22.02.2024 Der Verein MUT plant von März bis Juli fünf speziell für Frauen konzipierte Events, die das Ziel haben, ihre individuellen Ressourcen zu stärken sowie Netzwerke aufzubauen und langfristige Synergien zu schaffen. Die Teilnahme ist kostenlos und es wird sogar eine Kinderbetreuung während der Veranstaltungen angeboten.

Wunsch nach 34-Stunden-Woche bei Wienern groß

22.02.2024 Die Wiener präferieren eine 34-Stunden-Woche und die Möglichkeit, die Arbeitszeit auf vier Wochentage zu verteilen, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

Suche nach drei Kindern in Wien: Elfjähriger Bub wieder aufgetaucht

22.02.2024 In Wien wird seit einer Woche nach drei Geschwistern gesucht, die während eines Polizeieinsatzes wegen des Verdachts der Kindesentziehung in Wien-Döbling geflohen sind.

Mordalarm in Wien-Ottakring: Toter in Wohnung entdeckt - Polizei geht von Fremdverschulden aus

22.02.2024 Mittwochnachmittag wurde ein Toter in einer Wohnung in Wien-Ottakring entdeckt. Aufgrund der Umstände gehen die Ermittler von Fremdverschulden aus.

Mann in Wien-Ottakring drohte Schwestern seiner Freundin mit Fleischerbeil

18.02.2024 Am Freitag wurde ein 30-Jähriger, der die zwei Schwestern seiner Partnerin bedroht und genötigt haben soll, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Wien-Ottakring festgenommen.

Drogendealer in Wien-Ottakring festgenommen

15.02.2024 Mittwochnachmittag wurde in Wien-Ottakring ein 45-jähriger türkischer Staatsangehöriger durch Zielfahnder des Landeskriminalamts Wien festgenommen.

Über 100 Verstöße bei Kontrollen von neuer Schanigarten-Regelung in Wien

15.02.2024 Die Betriebspflicht für Gastronomiebetriebe hat sich seit der Einführung der neuen Regelung im Dezember 2023, die es ermöglicht, Schanigärten ganzjährig aufzustellen, verschärft.

Über 97.000 Parkpickerl in Wien sind ab März ungültig

12.02.2024 Über 97.000 Parkpickerl in Wien verlieren ab März ihre Gültigkeit. Die Bezirksämter der Stadt erinnern betroffene Besitzer nun an die rechtzeitige Verlängerung.

Zwei Männer bei Auto-Einbruch in Wien-Ottakring auf frischer Tat ertappt

12.02.2024 Am Sonntag konnte die Polizei zwei Männer in Wien-Ottakring festnehmen, nachdem diese bei einem Einbruch in ein Auto beobachtet worden waren.

44-Jähriger scheiterte mit Raubversuch in Wien-Ottakring

10.02.2024 Ein Mann (44) hat sich am Freitag mit 1,1 Promille erfolglos als Räuber versucht. Ort des Geschehens war Wien-Ottakring.

Paar geriet in Wiener Wohnheim in Streit: Polizist kassierte Schlag ins Gesicht

8.02.2024 Ein Streit zwischen einem Paar rief am Mittwoch die Polizei in einem Wohnheim für junge Erwachsene in Wien-Ottakring auf den Plan.

Wien-Ottakring: Betrunkene 17-Jährige beschimpfte und attackierte Polizisten

7.02.2024 Am Dienstag alarmierten Polizisten in Wien-Ottakring den Rettungsdienst, nachdem sie zwei Frauen, die offensichtlich stark betrunken waren und am Boden saßen, bemerkt hatten. Als die Beamten Hilfe anboten eskalierte die Situation.

Neue ApoScout-App zeigt Verfügbarkeit von Medikamenten in Wiener Apotheken an

3.02.2024 Eine neue App zeigt die Verfügbarkeit aller in Österreich zugelassenen Medikamente in Wiener Apotheken an. Die App soll bald auch für andere Bundesländer verfügbar sein.