AA

Mutmaßliche Drogendealer in Wien-Ottakring gefasst

Vor 3 Stunden Bereits am Mittwoch konnten in Wien-Ottakring zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen werden. Kokain und Ecstasy wurde sichergestellt.

Wien-Ottakring: Mann drohte aus Fenster zu springen

Vor 1 Tag Ein 22-Jähriger verursachte in der Nacht auf Montag in Wien-Ottakring einen Heidenlärm und drohte aus dem Fenster zu springen. Die Polizei konnte den Mann davon abhalten und fand außerdem Marihuana.

Wetter: Am Wochenende bleibt es unbeständig

Vor 10 Stunden Das Wetter in Österreich bleibt über das Wochenende hinweg unbeständig. Eine Störung am Samstag könnte regional kräftige Gewitter bringen, heiß es in der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Neu: Wandernadel aus Platin für Wiener Stadtwanderwege

26.07.2021 Wer alle dreizehn Wiener Stadtwanderwege absolviert hat, darf sich ab sofort über die Wandernadel aus Platin freuen.

Wiener parkte betrunken ein und attackierte Polizisten

23.07.2021 Augenscheinlich stark alkoholisiert war gestern ein Mann in Wien-Ottakring mit dem Auto unterwegs. Als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde, wurde er aggressiv.

Polizei entdeckte illegales Spiellokal in Wien-Ottakring

22.07.2021 Bei der Suche nach einem mutmaßlichen Einbrecher ist die Polizei am Mittwoch auf ein illegales Spiellokal in Wien-Ottakring gestoßen.

Mann schlug Ehefrau in Wien-Ottakring spitalsreif

22.07.2021 Eine Frau wurde am gestrigen Mittwoch in Wien-Ottakring von ihrem Ehemann spitalsreif geschlagen.

Wiener können Corona-Impfstoff ab sofort selbst auswählen

21.07.2021 Biontech, Moderna oder Johnson & Johnson: Bei einer Anmeldung zur Corona-Impfung über das Impfservice der Stadt Wien ist der gewünschte Impfstoff ab sofort frei wählbar.

Grillverbot in Wien wurde aufgehoben

21.07.2021 Durch die ergiebigen Regenfälle der letzten Tage wird das verhängte Grillverbot auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien und in waldnahen Gebieten wieder aufgehoben.

Wien bleibt bei Corona-Maßnahmen streng: Die Regeln im Detail

21.07.2021 Die Entwurf zur Wiener Verordnung zu den von Bürgermeister Michael Ludwig angekündigten strengeren Corona-Regeln in Wien liegt vor. Die Maßnahmen gelten bereits am Donnerstag.

80-Jähriger Ketten vom Hals gerissen: Wiener Polizei fasst drei Männer

21.07.2021 Die Polizei konnte am Dienstag in Wien-Ottakring eine mutmaßliche Räuberbande fassen, nachdem die Männer einer 80-Jährigen zwei Ketten vom Hals gerissen hatten. Das Trio soll schon länger sein Unwesen treiben.

Polizei gelingt Schlag gegen Heroin-Handel in Wien

21.07.2021 Der Wiener Polizei gelang am Dienstag ein Schlag gegen den Drogenhandel in Wien. Insgesamt wurde Heroin im Wert von über 50.000 Euro beschlagnahmt, fünf Verdächtige wurden festgenommen.

Polizei kassierte 21.000 Euro an Strafen bei Verkehrskontrollen in Wien-Ottakring

20.07.2021 Bei drei Verkehrsschwerpunkten auf der Ottakringer Straße stellte die Wiener Polizei Strafmandate in Höhe von insgesamt 21.000 Euro aus. Dazu kamen noch 20 Organmandate.

Neue Betrugs-SMS im Umlauf: Verpasste Sprachnachricht wird vorgetäuscht

19.07.2021 Das Innenministerium warnt derzeit vor Betrugs-SMS. In den SMS wird Empfängern eine verpasste Sprachnachricht vorgetäuscht, die abgerufen werden kann, indem einem Link gefolgt und eine App installiert wird.

Hochwasser: Feuerwehr in Wien über 1.000 Mal im Einsatz - dazu Stromausfälle

18.07.2021 Die Berufsfeuerwehr war aufgrund von Gewittern sowie heftigem Regen in Wien im Dauereinsatz. Die Rede ist von mehr als 1.000 Einsätzen.

"Roadrunner"-Kontrollen in Wien: Mehr als 700 Anzeigen

18.07.2021 Am Freitagabend wurden in Wien "Roadrunner"-Verkehrskontrollen im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Die Polizisten stellten mehr als 700 Anzeigen aus.

Gewitter und Starkregen am Wochenende in Österreich erwartet

17.07.2021 Die Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind düster. Nach den Unwettern in Deutschland werden auch in Österreich kräftige Regenschauer erwartet.

Bauarbeiten starten: Lückenschluss im Hauptradverkehrsnetz in Wien

16.07.2021 In Wien-Ottakring bzw. Wien-Hernals wird eine neue Radverbindung Wien-Währing bis Wien-Penzing geschaffen. Am Dienstag starten die Bauarbeiten, sie dauern voraussichtlich bis 1. Oktober.

Wochenende wird in ganz Österreich unbeständig und nass

16.07.2021 Die sommerlichen Temperaturen werden etwas abklingen, der Regen wird dominieren: So sieht die Wetter-Prognose für Österreich für das anstehende Wochenende und den Start der neuen Woche aus.

Wien-Ottakring ist die E-Auto-Hochburg Österreichs

15.07.2021 In keinem Bezirk wurden heuer so viele E-Autos zugelassen wie in Wien-Ottakring. Die Neuwagen werden aber meistens nicht von Privatpersonen, sondern von Firmen gekauft.

Unwetter in Wien: 177 Blitzeinschläge und kleinere Stromausfälle

14.07.2021 Am Mittwoch ist in den frühen Morgenstunden über dem Großraum Wien ein heftiges Gewitter niedergegangen. Laut einer Auswertung von Österreichs Blitzortungssystem ALDIS (Austrian Lightning Detection and Information System) wurden im Stadtgebiet 177 Blitzeinschläge gezählt.

Kein regulärer Betrieb der U3: Sommer-Gleisarbeiten erfordern Pendelzug-Einsatz

13.07.2021 Achtung U3-Fahrgäste: In Kürze finden Gleisarbeiten statt, weshalb für rund ein Monat der reguläre Betrieb der U-Bahn-Linie unterbrochen und stattdessen ein Pendelzug eingesetzt werden wird.

Wien-Ottakring: Streit um Handy endete mit Messerstich

11.07.2021 Ein Streit unter zwei flüchtigen Bekannten endete am Samstag am Yppenplatz in Wien-Ottakring mit einem Messerstich. Die Polizei konnte einen 23-Jährigen festnehmen.

Neue Klimaanalyse-Karte zeigt Hitzepole in Wien

9.07.2021 In Wien kletterten die Temperaturen am Donnerstag auf über 37 Grad. Wo die Hitzeinseln der Stadt zu finden sind, zeigt nun eine neue Klimaanalyse-Karte.

Auf und Ab beim Wetter in Österreich setzt sich fort

9.07.2021 Das heimische Wetter bleibt weiter ein Auf und Ab. In den kommenden Tagen ist ein Wechselspiel aus Wolken, sonnigen Phasen und Regen zu erwarte.

Extreme Hitze: Wien verhängt Grillverbot

8.07.2021 Aufgrund der Trockenheit und erhöhten Waldbrandgefahr ist auf allen öffentlichen Grillplätzen Wiens derzeit das Grillen sowie jegliches Feuerentzünden verboten.

Tödlicher Unfall: Mann in Wien-Ottakring von Lkw erfasst

5.07.2021 Am Montagvormittag wurde ein 50-jähriger Fußgänger auf der Thaliastraße in Wien-Ottakring von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt.

Bis zu 38 Grad: Nächste Hitzewelle steht bevor

6.07.2021 Die nächste Hitzewelle steht bereits in den Startlöchern. Laut den Angeben der Experten der Österreichischen Unwetterzentrale fällt sie kurz, aber intensiv aus.

Diese Woche erneute Hitzewelle erwartet

5.07.2021 In der kommenden Woche kehrt in Österreich die Hitze zurück. Wie die Meteorologen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Sonntag prognostizierten sind etwa am Donnerstag Temperaturen von bis zu 36 Grad zu erwarten

Juwelier-Überfall in Wien-Ottakring: Polizei fahndet nach Räuber

5.07.2021 Die Wiener Polizei sucht nach einem Räuber, der Freitagnachmittag in Ottakring einen Juwelier mit einer Pistole überfallen hat.