Streit in Wiener WG: 17-Jähriger warf Sessel nach Polizisten

25.08.2021 Am Dienstagabend wurde die Polizei zu einem WG-Streit in Wien-Ottakring gerufen. Ein 17-Jähriger zeigte sich besonders aggressiv und warf sogar einen Sessel nach den Beamten.

Brand in Wien-Ottakring: Wohnhaus wegen brennenden Gerümpels evakuiert

24.08.2021 Ausgehend von einem Balkon ist es in der Nacht auf Dienstag in einem Mehrparteienhaus in Wien-Ottakring zu einem Brand über zwei Stockwerke gekommen.

Motorraddiebstahl in Wien-Ottakring fehlgeschlagen

22.08.2021 Die Wiener Polizei nahm am Samstag einen 31-Jährigen in Wien-Ottakring fest, als dieser gerade ein Motorrad stehlen wollte. Der Mann war geständig.

17-Jährige starb in Wien nach Drogenparty: Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung

17.08.2021 Am Montag verstarb ein 17-jähriges Mädchen nach einer Drogenparty in einer Wohnung in Wien-Ottakring im Spital. Ihr beiden Begleiter wurden wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt.

100.000 Besucher beim zweiten Wiener Kultursommer

16.08.2021 Der zweite Wiener Kultursommer lockte mit seinen Events insgesamt rund 100.000 Besucherinnen und Besucher an und damit doppelt so viele wie im Vorjahr.

Zwei Dealer mit 227 Gramm Heroin in Wien gefasst

14.08.2021 Nachdem die Verdächtigen bereits beim Austausch der Drogen beobachtet wurden, klickten für zwei mutmaßliche Heroin-Dealer am Freitag in Wien die Handschellen.

Wien-Ottakring: Nächtliche Bauarbeiten in der Sandleitengasse

13.08.2021 Von 17. bis 25. August wird in einem Abschnitt der Sandleitengasse in Wien-Ottakring das Niveau der Fahrbahn angepasst. Die Arbeiten finden nachts statt.

Wien-Ottakring: 38-Jähriger versetzte Polizisten Faustschlag ins Gesicht

13.08.2021 Am Donnerstagabend wurden zwei Polizisten bei einem Einsatz in Wien-Ottakring verletzt. Ein 38-Jähriger ließ sich nicht beruhigen, er musste mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt werden.

Öffi-Fahrer als Paketzusteller: Wiener Linien starten Umfrage

11.08.2021 Die Wiener Linien denken darüber nach, dass Pakete künftig durch Bim-Fahrgäste transportiert werden. Dazu wurde eine Umfrage gestartet, um herauszufinden, ob die Öffi-Nutzer überhaupt dazu bereit wären und unter welchen Bedingungen.

Diebstahl in Wien-Ottakring: Betrunkener stört Einsatz und attackiert Polizisten

11.08.2021 Dienstagnacht kam es in Wien-Ottakring zu einem Polizeieinsatz rund um einen Geldbörsendiebstahl. Was den Beamten dabei zu schaffen machte, war ein agressiver Außenstehender, der die Polizisten attackierte.

Frühbucheraktion für die Wiener Restaurantwoche für VIENNA.at-User

11.08.2021 Die Wiener Restaurantwoche geht ab dem 30. August in die 23. Runde. Für VIENNA.at-User haben wir eine exklusive Frühbucheraktion

Mit Abwasser-Proben dem Coronavirus in Wien auf der Spur

10.08.2021 In Wien werden schon seit Monaten Kanalproben auf das Coronavirus untersucht. Nun sollen damit auch Rückschlüsse auf Infektionen in Schulen gemacht werden.

Perseiden in Wien am 12. August sehr gut zu sehen

12.08.2021 Am Donnerstag erreicht der jährliche Meteorstrom der Perseiden seinen Höhepunkt. In Wien kann der Sternschnuppen-Regen heuer sehr gut beobachtet werden.

24-Jähriger hantierte in Wien-Ottakring mit Gaspistole: Festnahme

8.08.2021 In der Nacht auf Samstag gerieten mehrere Männer vor einem Lokal in Wien-Ottakring in einen Streit, dabei soll ein 24-Jähriger eine Gaspistole gezückt und auch einen Schuss abgegeben haben.

Hier in Wien findet man nächste Woche die Corona-Impfbusse

8.08.2021 Wer in Wien nach den Corona-Impfbussen Ausschau hält, der könnte bald fündig werden. Hier gibt es die Informationen, wo man in der nächsten Woche auf die Busse stößt.

Durchimpfungsrate in Wien: So schneiden die Bezirke bei der Corona-Impfung ab

11.08.2021 In Wien ist die Durchimpfungsraten je nach Bezirk verschieden. Während in Wien-Neubau bereits zwei Drittel eine Erstimpfung erhalten haben, ist es in Wien-Favoriten nicht einmal die Hälfte.

Wiener nehmen neue Impfangebote gut an

3.08.2021 Ob im Austria Center oder in einer der acht neuen Impfboxen: Die Wiener nahmen das zusätzliche terminlose Impfangebot bislang gut an. Ein Ansturm blieb aber dennoch aus.

Impfen ohne Anmeldung nun auch bei Impfbussen in Wien

3.08.2021 Ab Mittwoch werden in Wien zwei Impfbusse unterwegs sein. Die Impfstoffe von Johnson & Johnson und Biontech/Pfizer stehen ohne Anmeldung zur Verfügung, den genauen Tourplan findet ihr hier.

Mutmaßliche Drogendealer in Wien-Ottakring gefasst

30.07.2021 Bereits am Mittwoch konnten in Wien-Ottakring zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen werden. Kokain und Ecstasy wurde sichergestellt.

Wien-Ottakring: Mann drohte aus Fenster zu springen

29.07.2021 Ein 22-Jähriger verursachte in der Nacht auf Montag in Wien-Ottakring einen Heidenlärm und drohte aus dem Fenster zu springen. Die Polizei konnte den Mann davon abhalten und fand außerdem Marihuana.

Wetter: Am Wochenende bleibt es unbeständig

30.07.2021 Das Wetter in Österreich bleibt über das Wochenende hinweg unbeständig. Eine Störung am Samstag könnte regional kräftige Gewitter bringen, heiß es in der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Neu: Wandernadel aus Platin für Wiener Stadtwanderwege

26.07.2021 Wer alle dreizehn Wiener Stadtwanderwege absolviert hat, darf sich ab sofort über die Wandernadel aus Platin freuen.

Wiener parkte betrunken ein und attackierte Polizisten

23.07.2021 Augenscheinlich stark alkoholisiert war gestern ein Mann in Wien-Ottakring mit dem Auto unterwegs. Als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde, wurde er aggressiv.

Polizei entdeckte illegales Spiellokal in Wien-Ottakring

22.07.2021 Bei der Suche nach einem mutmaßlichen Einbrecher ist die Polizei am Mittwoch auf ein illegales Spiellokal in Wien-Ottakring gestoßen.

Mann schlug Ehefrau in Wien-Ottakring spitalsreif

22.07.2021 Eine Frau wurde am gestrigen Mittwoch in Wien-Ottakring von ihrem Ehemann spitalsreif geschlagen.

Wiener können Corona-Impfstoff ab sofort selbst auswählen

21.07.2021 Biontech, Moderna oder Johnson & Johnson: Bei einer Anmeldung zur Corona-Impfung über das Impfservice der Stadt Wien ist der gewünschte Impfstoff ab sofort frei wählbar.

Grillverbot in Wien wurde aufgehoben

21.07.2021 Durch die ergiebigen Regenfälle der letzten Tage wird das verhängte Grillverbot auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien und in waldnahen Gebieten wieder aufgehoben.

Wien bleibt bei Corona-Maßnahmen streng: Die Regeln im Detail

21.07.2021 Die Entwurf zur Wiener Verordnung zu den von Bürgermeister Michael Ludwig angekündigten strengeren Corona-Regeln in Wien liegt vor. Die Maßnahmen gelten bereits am Donnerstag.

80-Jähriger Ketten vom Hals gerissen: Wiener Polizei fasst drei Männer

21.07.2021 Die Polizei konnte am Dienstag in Wien-Ottakring eine mutmaßliche Räuberbande fassen, nachdem die Männer einer 80-Jährigen zwei Ketten vom Hals gerissen hatten. Das Trio soll schon länger sein Unwesen treiben.

Polizei gelingt Schlag gegen Heroin-Handel in Wien

21.07.2021 Der Wiener Polizei gelang am Dienstag ein Schlag gegen den Drogenhandel in Wien. Insgesamt wurde Heroin im Wert von über 50.000 Euro beschlagnahmt, fünf Verdächtige wurden festgenommen.