Brutale Messer-Attacke auf Fahrgast in Wiener U-Bahnstation

10.01.2024 Am Dienstag wurde ein Fahrgast in der U-Bahnstation Wien-Ottakring mit einem Messer angegriffen, nachdem er zuvor zwei Mitarbeitern der Wiener Linien zu Hilfe geeilt war.

Kältewelle sorgt für Heizrekord in Wien

10.01.2024 Der bisher kälteste Tag des Jahres hat Dienstagfrüh für einen Heizrekord in Wien gesorgt: Seit Februar 2021 wurde in Wien nicht mehr so viel Fernwärme benötigt, wie an diesem Tag.

Sexueller Missbrauch, Raub & Co: Jugendkriminalität in Wien steigt

10.01.2024 Laut der Polizei steigt die Jugendkriminalität in Wien. Konkrete Daten dazu sollen erst in einigen Wochen veröffentlicht werden. Doch schon jetzt beschäftigt sich die Exekutive intensiv mit diesem Problem.

Messer-Attacke: 29-Jähriger griff 27-Jährigen in Wien im Streit an

5.01.2024 Ein Passant stoppte ein Polizeiauto in der Erlachgasse in Wien-Ottakring in welchem Beamte der WEGA saßen und gab an, dass in der Nähe zwei Männer eine offenbar gewaltsame Auseinandersetzung haben.

Schüsse nach Rauferei in Wien-Ottakring

4.01.2024 In Wien-Ottakring kam es am Dienstagabend zu einer Abgabe von Schüssen nach einem Raufhandel.

Wiens beste Fairtrade-Lokale

11.01.2024 Wer viel Wert auf faire Arbeitsbedingungen und eine faire Entlohnung legt, achtet beim Einkauf gerne auf Fairtrade-Artikel. Doch welche Wiener Lokale empfehlen sich, wenn man auf vorwiegend fair gehandelte Produkte setzen möchte? VIENNA.at hat die besten Fairtrade-Lokale Wiens in einer Übersicht zusammengestellt.

TauschRausch 2: Tauschflohmarkt 2024 in der Kunsttankstelle in Wien-Ottakring

2.01.2024 Nach einer erfolgreichen Premiere gibt es auch 2024 wieder einen Tauschflohmarkt in der Kunsttankstelle Ottakring. Das Event "TauschRausch 2" findet diesmal von 12. - 14. Jänner in Wien-Ottakring statt.

Mistplatz der 48er in Wien-Ottakring dank Graffiti-Kunstwerken ein Hingucker

3.01.2024 Der 48er-Mistplatz in der Kendlerstraße 38a in Wien-Ottakring ist seit Kurzem auch eine "Street Art Open Gallery". Acht internationale und lokale Künstler haben auf den Außenmauern beeindruckende Graffiti-Kunstwerke geschaffen, die nun bestaunt werden können.

Streit eskaliert: Männer prügelten sich in Wiener Lokal

2.01.2024 Zwei Männer (28 und 44 Jahre alt) sollen sich im Zuge eines Streits in einem Lokal am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring geprügelt haben.

Wien Energie: 10.000 Haushalte bekamen 2023 Anschluss an Fernwärme

3.01.2024 Bis zum Jahr 2040 strebt die Stadt Wien an, klimaneutral zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Unternehmen Wien Energie im vergangenen Jahr den Ausbau des Fernwärmenetzes weiterhin intensiv vorangetrieben.

13-Jähriger in Wien-Hernals an Silvester durch Rakete verletzt

2.01.2024 In der Nacht auf Montag ist bei den Silvesterfeierlichkeiten ein Montag ein 13-Jähriger, der sich mit seiner Familie auf der Bergsteiggasse in Hernals befunden haben soll, durch eine Rakete verletzt worden.

Prosit Neujahr! Die besten Partys und Events zu Silvester 2023 in Wien

31.12.2023 Wer es zu Neujahr 2024 ordentlich krachen lassen will, wird in Wien nicht enttäuscht. Die Bundeshauptstadt bietet allerhand Partys und Events zu Silvester. Hier erfährt ihr wann und wo in Wien gefeiert wird.

Wiener Silvesterpfad: Polizei kündigt Durchsuchungskontrollen an

1.01.2024 Die Polizei wird wieder mit einem Großaufgebot unterwegs sein, wenn in Wien beim Silvesterpfad hunderttausende Menschen das neue Jahr feiern.

Erhöhte Terror-Gefahr: Polizei zu Silvester in Wien im Großeinsatz

3.01.2024 Die Polizei wird zu Silvester in Wien und in ganz Österreich aufgrund einer "latent erhöhten Gefährdungslage" verstärkt im Einsatz sein, nachdem drei Terror-Verdächtige wegen möglicher Anschlagspläne auf den Stephansdom festgenommen wurden.

Stadt Wien verbietet Feuerwerke zu Silvester

1.01.2024 Die Stadt Wien geht mit gutem Beispiel voran und verzichtet auch heuer wieder auf das Feuerwerk beim Silvesterpfad.

Das ist das Programm zu Silvester in den Bundesländern

31.12.2023 2023 ist bald zu Ende und 2024 beginnt: In allen neun Bundesländern in Österreich sind Silvester-Feiern geplant. Hier ein Überblick.

Feuer vor Kirche Maria Namen in Wien-Ottakring

28.12.2023 Ein Mobil-Klo vor der Kirche Maria Namen in Wien-Ottakring ist am Dienstag in Brand gesetzt worden.

Terror-Verdacht: Anschlag auf Wiener Stephansdom sei geplant gewesen

25.12.2023 In den vergangenen Tagen wurde spekuliert, dass ein Terror-Anschag auf den Wiener Stephansdom geplant sei. Die Polizei verstärkte daher ihre Sicherheitsmaßnahmen, so Philipp Haßlinger gegenüber der APA am Montagvormittag.

Die Öffnungszeiten der Geschäfte in Wien am 24. Dezember 2023

24.12.2023 Am 24. Dezember 2023 haben die meisten Geschäfte in Wien nicht geöffnet, da der Heilige Abend dieses Jahr auf einen Sonntag fällt. Hier finden Sie alle Infos zu den Öffnungszeiten der Supermärkte in Wien zu Weihnachten.

Streit in Wien-Ottakring endete mit Messerstecherei

19.12.2023 Am Montag hat ein Mann bei einem Streit in einer Wohnung in Wien-Ottakring seinen Kontrahenten mit einem Messer attackiert und verletzt.

Einkaufen zu Silvester: Diese Geschäfte haben am 31. Dezember 2023 in Wien geöffnet

31.12.2023 Der 31. Dezember 2023 fällt auf einen Sonntag. Wer zu Silvester noch Einkäufe erledigen möchte, hat daher nur begrenzte Möglichkeiten. Hier finden Sie alle Öffnungszeiten der Supermärkte in Wien.

Hier erneuern die Wiener Linien Aufzüge und Rolltreppen

19.12.2023 In mehreren Stationen modernisieren die Wiener Linien ab 2024 Aufzüge und Treppen. Hier erfahen Sie wo.

Wien-Ottakring: Bezirksvorsteher Prokop geht 2024 in Pension

18.12.2023 Franz Prokop ist seit vielen Jahren Bezirksvorsteher von Wien-Ottakring.

Gemeinsam statt einsam: Wiener Pensionistenklubs laden zu Weihnachten ein

18.12.2023 Am 24. Dezember laden die Pensionistenklubs der Stadt Wien und die Häuser zum Leben zwischen 14.00 und 16.00 Uhrz zum Beisammensein in den ausgewählten Klubs und Häusern ein.

Betrunkener pöbelte Passanten an und attackierte Wiener Polizisten

16.12.2023 Am Freitag-Nachmittag wurde in Wien-Ottakring ein stark betrunkener Randalierer von der Wiener Polizei festgenommen.

S-Bahn-Ring mit zwei Linien in Wien: Pläne nehmen Form an

15.12.2023 Die schon länger bestehende Idee eines S-Bahn-Rings in Wien nimmt konkrete Formen an. Am Freitag wurden die Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie präsentiert.

Messerstich in Wiener Bäckerei: 62-Jähriger festgenommen

15.12.2023 Die Festnahme des Tatverdächtigen erfolgte im Bezirk Ottakring, teilte die Wiener Polizei am Freitag in einer Aussendung mit.

Eskalation am Wiener Gürtel: Tritte und Schläge ins Gesicht wegen Sonnenbrille

15.12.2023 Ein Streit um eine Sonnenbrille endete am Donnerstag für einen 26-jährigen Mann am Lerchenfelder Gürtel in Wien im Spital.

Mann erstochen: Verdächtiger nach tödlichem Drogendeal in Wien-Ottakring gefasst

14.12.2023 Nach der tödlichen Messerattacke auf einen 27-Jährigen am Sonntag konnte nun ein Verdächtiger ausgeforscht werden. Die Angaben eines Wiener Taxifahrers führte die Polizei zu dem 32-jährigen Mann.