AA

Rauferei in Wien-Floridsdorf: 24-Jähriger schlug Kontrahenten ins Gesicht

Vor 2 Stunden In der Nacht auf Sonntag gerieten zwei Männer in der Stammersdorfer Straße in Wien-Floridsdorf aneinander. Es flogen die Fäuste, die Polizei musste einschreiten.

Wien-Floridsdorf: 17-jähriger Mopedlenker mit Holzlatte geschlagen

Vor 3 Stunden Am Samstag eskalierte in Wien-Floridsdorf ein Streit wegen Lärmbelästigung. Ein 52-Jähriger schlug mit einer Holzlatte auf einen 17-jährigen Mopedlenker ein.

Wien-Floridsdorf: Trio brach Paketempfangsbox auf

Vor 21 Stunden Die Wiener Polizei wurde am Freitag nach Floridsdorf gerufen, weil drei junge Männer eine Paketempfangsbox aufgebrochen haben sollen. Ein 18-Jähriger konnte festgenommen werden.

Wiener Bim-Linie 27 verbindet Strebersdorf und Aspern Nord

Vor 2 Tagen Die Vorbereitungen zwischen Strebesdorf und Aspern Nord fahrende neue Wiener Straßenbahn-Linie 27 laufen. Die Bim soll ab September 2025 eine Verbindung zwischen Floridsdorf und Donaustadt sein.

Nach Großeinsatz in Wien: Mann in Justizanstalt

23.09.2021 Jener 40-Jährige, der sich am Mittwoch in Wien-Floridsdorf in einem Gebäude verschanzt haben soll und der Polizei gedroht hatte, wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Wien bietet Corona-Impfung jetzt auch im Gemeindebau an

24.09.2021 Die Stadt Wien bietet ab kommender Woche Impfaktionen in zahlreichen Gemeindebauten an. Das Ziel ist es, die Corona-Impfung unkompliziert vielen Mietern anzubieten. Geimpft wird jeweils von 11 bis 20 Uhr.

Trafikräuber nach drei bewaffneten Überfällen in Wien-Floridsdorf gefasst

23.09.2021 Ein Trafikräuber schlug zwischen Ende August und Mitte September 2021 drei Mal in Wien-Floridsdorf zu. Nun klickten für einen Tatverdächtigen die Handschellen.

Polizei-Großeinsatz in Wien-Floridsdorf: Mann soll sich verschanzt haben

22.09.2021 Am Mittwochvormittag rückten zahlreiche Polizisten zu einem Einsatz im Bereich der Siemensstraße in Wien-Floridsdorf aus. Ein Bewohner einer Sozialeinrichtung soll sich dort in einem Gebäude verschanzt und mit einer Waffe gedroht haben.

Bauarbeiten in der Hans-Czermak-Gasse in Floridsdorf

22.09.2021 Achtung Autofahrer: Im Rahmen der Neuerrichtung einer Wohnhausanlage wird der Straßenraum der Hans-Czermak-Gasse im 21. Bezirk umgebaut.

Intensiv-Auslastung in Wien steigt langsam an

20.09.2021 Die Zahl der Infizierten in den Wiener Spitälern steigt, deswegen könnte schon bald eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen bevorstehen.

32-Jährige bedrohte Ehemann und Kinder in Wien-Floridsdorf mit Messer

20.09.2021 In den Sonntagabendstunden soll es in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses im Bezirk Wien-Floridsdorf zu einem Fall von häuslicher Gewalt gekommen sein.

Immer mehr Wiener sind klimafreundlich unterwegs

19.09.2021 Im Jahr 2020 wurden in Wien fast drei Viertel aller Wege mit dem Rad, den Öffis oder zu Fuß zurückgelegt. Knapp die Hälfte aller Wiener Haushalte, immerhin 47 Prozent, besitzt kein Auto.

Kind riss Autotür auf: E-Biker in Wien-Floridsdorf schwer verletzt

18.09.2021 Schwere Verletzungen zog sich ein 52-jähriger E-Bike-Fahrer am Freitag bei einem Dooring-Unfall in Wien-Floridsdorf zu.

Wiener Freibänder ziehen Bilanz: 1,15 Mio. Besucher im Corona-Sommer

18.09.2021 Die Wiener Freibäder schließen am Sonntag ihre Pforten, die Bilanz der zweiten Corona-Sommer-Badesaison ist durchwachsen. Mit rund 1,15 Mio. Besuchern ist man noch weit entfernt von einer normalen Frequenz.

Zu wenig Ressourcen: Kindergärten-Betreuerinnen protestieren in Wien

18.09.2021 Am 12. Oktober demonstrieren die Betreuerinnen der privaten Wiener Kindergärten für mehr Ressourcen. Während der öffentlichen Betriebsversammlung sollen die Einrichtungen geschlossen bleiben.

Intensivbetten füllen sich: Höchstes Systemrisiko in Wien

16.09.2021 Mit dem Anstieg der Corona-Infektionen müssen zunehmend auch mehr Erkrankte wieder in Spitälern behandelt werden. An den Intensivstationen ist derzeit in Wien das Systemrisiko am Höchsten.

Bewaffneter Trafikraub in Wien-Floridsdorf: Fahndung

16.09.2021 Am Mittwochabend kam es in Wien-Floridsdorf zu einem Trafikraub. Bereits zum zweiten Mal binnen weniger Tage wurde dieselbe Trafik überfallen. Auch die Täterbeschreibung ist sehr ähnlich.

Pepco eröffnet in Österreich: Erste Filialen in Wien und Wiener Neustadt

23.09.2021 Schnäppchen-Jäger aufgepasst: Die Diskont-Warenkette PEPCO eröffnet in Österreich am Donnerstag ihre ersten Geschäfte. Die ersten beiden Filialen werden im Center 21 in Wien sowie im Cine Nova in Wiener Neustadt eröffnet.

Sommer-Bilanz der ÖAMTC-Pannenhelfer: Über 40.000 Einsätze in Wien

14.09.2021 Die Pannenhilfe des ÖAMTC zieht eine starke Sommerbilanz. Allein in Wien wurden die "Gelben Engel" über 40.000 Mal zu Hilfe gerufen.

Nach brutalem Überfall auf Schulbrüder in Wien: Zwölf Jahre Haft für Kroaten

13.09.2021 Aus "Hass auf die katholische Kirche" überfiel ein Kroate Ende 2018 die Schulbrüder in Wien-Floridsdorf und verletzte fünf Ordensbrüder. Er wurde nun zu Zwölf Jahren Haft verurteilt.

Diese Apotheke in Wien bietet Antikörper-Soforttest an

14.09.2021 Eine Apotheke in Wien bieten ab sofort Soforttests auf Corona-Antikörper an. Binnen 15 Minuten soll das Ergebnis in der Klimt Apotheke in Wien-Meidling feststehen.

Messerattacke im Floridsdorfer Wasserpark

12.09.2021 Die Wiener Polizei musste am Freitagnachmittag in den Floridsdorfer Wasserpark ausrücken. Bei einer Auseinandersetzung unter sechs Jugendlichen zog einer ein Messer.

Trafik-Raub in Wien-Floridsdorf: Polizei sucht Täter

11.09.2021 Am späten Freitagnachmittag wurde eine Trafik beim Bahnhof Floridsdorf von einem bewaffneten Räuber überfallen. Die Polizei Wien sucht nach Hinweisen und Zeugen.

Wien-Floridsdorf: 50-Jähriger mit Messer bedroht

10.09.2021 In Wien-Floridsdorf bedrohte Donnerstagabend ein 47-Jähriger einen 50-Jährigen mit einem Stanleymesser. Beide waren alkoholisiert.

Brünner Straße in Wien-Floridsdorf wird saniert

10.09.2021 Aufgrund von Zeitschäden wird die Brünner Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts ab dem 14. September teilweise saniert. Ein Fahrstreifen bleibt für den Verkehr frei.

Wien-Marathon 2021: Die Straßensperren im Überblick

10.09.2021 Am 12. September findet wieder der Wien-Marathon statt. Zahlreiche Straßen und Öffi-Strecken werden vorübergehend gesperrt, die U-Bahnen fahren am Sonntag aber in dichteren Intervallen. Alle Straßensperren beim Vienna City Marathon (VCM) im Überblick.

23. Wiener Restaurantwoche war voller Erfolg

9.09.2021 Über 17.500 Feinschmecker haben sich im Rahmen der Wiener Restaurantwoche 2021 bei den Top Gastronomen der Stadt verwöhnen lassen.

21-Jähriger brach Hanfautomaten in Wien-Floridsdorf auf

9.09.2021 Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden in der Nacht auf Mittwoch gegen 4 Uhr Früh wegen eines mutmaßlichen Einbruchdiebstahls nach Wien-Floridsdorf alarmiert.

20-Jähriger verletzte Wiener Polizisten bei Verhaftung

7.09.2021 In Wien-Floridsdorf wollten Polizisten einen 20-Jährigen zum Antritt seiner Haft abholen. Der Österreicher wehrte sich heftig und verletzte einen Polizisten am Unterarm.

Schlangennotfälle in Wien: Sechs Schlangen in zwei Wochen gefunden

7.09.2021 Die Meldungen über unerwünschte Begegnungen mit Schlangen reißen nicht ab: In Wien sind in nur zwei Wochen sechs exotische Exemplare aufgefunden worden.