Festnahme nach Messerattacke auf 22-Jährige in Wien-Floridsdorf

Vor 2 Stunden Mit einem Messer soll ein 31-Jähriger am Dienstag seine 22-jährige Freundin im Zuge eines Streits am Kopf verletzt haben. Die Polizei nahm den Mann in Wien-Floridsdorf fest.

Die Sommerbaustellen 2022 in Wien und Umgebung

Vor 8 Stunden Im Sommer 2022 investiert die Stadt Wien in den Erhalt und Ausbau weiterer schienengebundenen Öffis und in die Verbesserung der Radfahrinfrastruktur. Die Sommerbaustellen in Wien 2022 im Detail.

Donauinselfest 2022: Nico Santos, Jan Delay und Peter Cornelius rocken die Insel

Vor 23 Stunden Am Dienstag wurde das Line-Up zum diesjährigen Donauinselfest präsentiert. Mit dabei sind unter anderem der deutsche Sänger Nico Santos, Italo-Barde Umberto Tozzi, Stefanie Werger, Peter Cornelius und der Hip-Hop-Musiker Jan Delay.

Donauinselfest-Programm 2022: Alle Bands und das Line-Up

Vor 23 Stunden Das Programm zum Donauinselfest 2022 kehrt nach der Coronakrise in vollem Umfang zurück und garantiert hervorragende Stimmung, zahlreiche Bands werden die Besucher auf der Donauinsel in Wien bestens unterhalten. Das Line-Up zum DIF wartet heuer wieder mit nationalen und internationalen Größen auf und natürlich werden die heimischen Newcomer auf der Wiener Donauinsel nicht fehlen.

Ludwig: FFP2-Maskenpflicht in Wiener Öffis bleibt

Vor 2 Tagen Wien geht erneut den strengeren Corona-Weg: Auch nach dem 1. Juni bleibt die FFP2-Maskenpflicht in Öffis, Apotheken, Ordinationen und Spitälern bestehen.

Wasserpflanze breitet sich in der Neuen Donau aus

Vor 1 Tag Das bisher unauffällige Krause Laichkraut macht sich immer mehr in der Neuen Donau breit. Vor allem im Süden wächst die Wasserpflanze sehr stark, wie es am Dienstag hieß.

DIF-Bezirkstour 2022: Line-Up im Detail

23.05.2022 Vor dem Wiener Donauinselfest findet auch im heurigen Jahr die DIF-Bezirkstour statt. Vom 1. bis 23. Juni machen diese Live-Acts Halt in allen 23 Wiener Bezirken.

Teenager schlugen Zeugen in Wien-Floridsdorf ins Gesicht

23.05.2022 In der Nacht auf Samstag beobachtete ein 50-Jähriger zwei junge Männer, die über einen Zaun kletterten, als er sie anhielt und zu Rede stellen wollte, schlug ihm einer der beiden ins Gesicht und bedrohte den Zeugen.

18-Jähriger wollte in Wien-Favoriten mit Nothammer in Handyshop einsteigen

23.05.2022 In Wien-Favoriten wollte ein 18-Jähriger mit einem Nothammer die Eingangstür eines Handyshops einschlagen.

Ansturm auf Wiener Autowaschstraßen

23.05.2022 In letzter Zeit sind die Wiener Autowaschstraßen beliebter denn je. Warum es einen Ansturm auf Waschstraßen gibt, erfahren Sie hier.

Nach Fahrrad-Diebstahl: Festnahme in Wien-Floridsdorf

21.05.2022 In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Anton-Dengler-Gasse in Wien-Floridsdorf zu einer Festnahme, so die Wiener Polizei am Samstag.

Wiener Polizei fand Cannabis bei 59-Jährigem in Floridsdorfer Wohnung

20.05.2022 Donnerstagvormittag fanden Wiener Polizisten Cannabis in der Floridsdorfer Wohnung eines 59-jährigen Mannes. Hingewiesen wurden sie zunächst auf den starken Geruch von den Bewohnern des Hauses.

Panzergranate in Wien-Floridsdorf gefunden

20.05.2022 Am Donnerstag wurde in Wien eine Granate gefunden. Ort des Geschehens war der 21. Bezirk Floridsdorf, berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Freitag in einer Aussendung.

Wiener Spitäler durch Erstversorgungsambulanzen entlastet

20.05.2022 In fünf Wiener Spitälern gibt es bereits eine Erstversorgungsambulanz, die als erste Anlaufstelle für Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden dient. Acht von zehn Betroffenen können dort behandelt und wieder entlassen werden, was die Spitalsabteilungen enorm entlastet.

Wiener Linien starten Spotify-Playlists für jede U-Bahnlinie

20.05.2022 Fünf Playlists, jede genau auf die Fahrzeit der jeweiligen Wiener U-Bahnlinie abgestimmt, können ab sofort auf der Musik-Plattform Spotify gestreamt werden.

Schwere Verbrennungen bei Arbeitsunfall in Wien

19.05.2022 Bei einem Arbeitsunfall in Wien-Floridsdorf wurde ein 39-Jähriger schwer verletzt, als sich ausgetretenes Benzin entzündet hatte. Er erlitt Verbrennungen im Gesicht, Nacken und an den Händen.

Preise in Wiener Lokalen werden weiter steigen

19.05.2022 Preissteigerungen in Wiener Restaurants und Kaffeehäusern werden aufgrund der hohen Strom- und Gaspreise auch an den Kunden weitergegeben. Bis Jahresende wird mit einer Teuerung von bis zu 20 Prozent gerechnet.

Wiener entsorgen Tonnen an Müll über WC: Kampagne soll aufklären

20.05.2022 Das Müll-Verhalten der Wiener am WC lässt zu wünschen übrig - pro Tag werden rund 20 Tonnen an Feststoffen wie Binden, Windeln oder Zigarettenstummeln aus dem Abwasser gefischt. Mit der Kampagne "Spül keinen Müll" will man die Bevölkerung nun über die Umweltverschmutzung aufklären.

Donauinsel-Schafe in Wien "mähen" wieder

18.05.2022 Die Wiener Donauinsel-Schafe sind in die Sommersaison gestartet. Seit Mitte Mai kümmern sich 70 flauschige Tiere wieder um die Wiesenmahd, die bisherigen Krainer Steinschafe wurden dabei von neuen Rassen abgelöst.

Das sind die beliebtesten Brunch- und Frühstückslokale in Wien

22.05.2022 Fallstaff hat seine Community befragt und rund 20.000 Stimmen haben die besten Brunch- und Frühstückslokale gewählt. Das sind die beliebtesten Restaurants in Wien.

Wiener Tafel sammelt noch bis Ende Mai Spenden für die Ukraine

17.05.2022 Noch bis Ende Mai 2022 werden von der Wiener Tafel in Kooperation mit den Wiener MyPlace-Filialen Warenspenden für Menschen in Not in der Ukraine gesammelt.

Fair Play Teams in Wiener Bezirken unterwegs

17.05.2022 Die überregionalen Streetworker des "Fair-Play-Teams" suchen in zahlreichen Wiener Grätzel das Gespräch mit den Menschen. Dabei wollen sie Vorurteile und Alltagsrassismen ansprechen und ihnen entgegenzuwirken.

Die Wiener Frühlingsgenusswoche hält heuer wieder Einzug

16.05.2022 Vom 30. Mai bis zum 05. Juni 2022 hat man bei der Frühlingsgenusswoche in Wien wieder die Möglichkeit, sich auf eine kulinarische Weltreise zu begeben.

Afrika Tage ab 22. Juli 2022 auf der Wiener Donauinsel

13.05.2022 Vom 22. Juli bis 8. August 2022 finden auf der Wiener Donauinsel wieder die Afrika Tage statt. Das Line-Up steht bereits fest und diese Acts werden live zu sehen sein.

Ukraine-Krieg beeinflusst Immobilienmarkt in Wien

13.05.2022 Auch auf dem österreichischen Immobilienmarkt hinterlässt der Ukraine-Krieg Spuren.

Wiener Heuriger zwischen Wienerlied und Beethoven

13.05.2022 Der Heurige in Wien hat zwar das ganze Jahr über Saison, aber gerade im Frühling locken die grünen Gastgärten der Wiener Buschenschanken Gäste an. Vienna.at stellt Ihnen daher einen Wiener Traditionsheurigen vor.

Kind bedroht: Nachbarin in Wien-Floridsdorf gewürgt

12.05.2022 Am Mittwochabend wurde die Polizei zu einem Nachbarschaftsstreit in Wien-Floridsdorf gerufen. Ein Mann soll seine 30-jährige Nachbarin bedroht und gewürgt haben, nachdem diese das Kind des Mannes bedroht hatte.

Anti-Gewalt-Projekt StoP in Wien wird ausgebaut

10.05.2022 2019 wurde das Projekt StoP-Stadtteile ohne Partnergewalt in Wien-Margareten initiiert. Bis Mai 2023 soll sich die Zahl der Standorte von bisher 15 in Wien auf 25 erhöhen.

Raub-Attacke auf der Donauinsel: 13-Jähriger und 15-Jähriger erbeuteten Handy

9.05.2022 Am Sonntagabend kam es auf der Wiener Donauinsel zu einer brutalen Attacke auf einen 17-Jährigen. Zwei jüngere Jugendliche schlugen ihm zuerst von hinten auf den Kopf, dann ins Gesicht und entrissen ihm seine Wertsachen.

Frau irrte in Wien-Floridsdorf herum: Hinweise zur Identität erbeten

6.05.2022 Ende April wurde eine Frau in Wien-Floridsdorf aufgefunden, die einen verwirrten Eindruck machte und in ein Spital gebracht. Sie sprach bislang kein einziges Wort. Die Polizei bat um Hinweise, die Identität konnte kurze Zeit nach der Lichtbildveröffentlichung geklärt werden.