Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Wien - 21. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    In der kommenden Woche sind milde Temperaturen Geschichte.

    Sonniges Herbstwetter hält noch an: Danach kommt der Schnee

    Vor 22 Stunden In den kommenden Tagen werden wir weiter mit Sonnenschein und ruhigem Herbstwetter verwöhnt. Ein Wetterumschwung ist erst nächste Woche in Sicht, der kräftigen Regen und auch Schnee bringt.
    Scharfe Kritik an der geplanten Umschichtung des Wiener Schulbudgets.

    Geplante Umschichtung des Wiener Schulbudgets: Scharfe Kritik

    Vor 14 Stunden Wiener AHS-Lehrervertreter, die Wiener ÖVP und NEOS haben mit Kritik auf die Ankündigung von Bildungsdirektor Heinrich Himmer reagiert, Geld und Personal künftig zu Brennpunktschulen zu verlagern und - sollte es nicht mehr Geld dafür vom Bund geben - umgekehrt Schulen mit weniger sozialen Problemen Ressourcen wegzunehmen.
    Am Mittwoch wurde der Wiener Straßenbahnfahrer freigesprochen.

    Unfall mit Pkw in Wien-Floridsdorf: Freispruch für Straßenbahnfahrer

    Vor 14 Stunden Im September 2017 ereignete sich der Unfall in Wien-Floridsdof, bei dem ein Straßenbahnfahrer mit seiner Bim in einen Familien-Van gekracht war. Am Mittwoch wurde der Mann vom Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung freigesprochen.
    Wer hat Manjita K.C. gesehen?

    15-jähriges Mädchen aus Salzburg vermisst: Möglicherweise in Wien

    Vor 2 Tagen Seit 1. Oktober wird Manjita K.C. aus Salzburg vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mädchens, der sich möglicherweise in Wien befindet.
    Besitzer von Listenhunden werden vermehrt beschimpft.

    Wien: Besitzer von Listenhunden klagen über vermehrte Anfeindungen

    Vor 23 Stunden Seit dem Beschluss strengerer Gesetze für den Besitz von Listenhunden in Wien, klagen die Betroffenen über vermehrte Beschimpfungen und Anfeindungen in der Öffentlichkeit.
    Die Wiener bestellen ihr Mittagessen gerne bei Liefer-Diensten.

    Umfrage von Uber Eats zeigt: So gestalten die Wiener ihre Mittagspause

    Vor 2 Tagen Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - das gilt auch für den Arbeitstag. Viele Wiener sind laut Uber Eats aber mit der Gestaltung ihrer Mittagspausen grundsätzlich unzufrieden.
    Die beiden Österreicher konnten in Wien festgenommen werden.

    Schwerer Raubüberfall in Wien-Währing geklärt: Täter verübten mehrere Diebstähle

    14.10.2018 Im August 2018 kam es am Wiener Währinger Gürtel zu einem Raub. Die beiden Täter konnten am 9. Oktober  in der Justagasse festgenommen werden. 
    Der Fahrzeuglenker wurde verprügelt.

    Schüler in Wien-Floridsdorf von Pkw erfasst: Unfalllenker kassierte Faustschlag

    13.10.2018 Freitagfrüh erfasste ein Pkw-Lenker einen 13-jährigen Schüler in Wien-Floridsdorf. Dessen Bruder verpasste dem 61-Jährigen dafür einen Faustschlag ins Gesicht.
    Die Bauarbeiter wurden festgenommen.

    Bauarbeiter in Wien-Floridsdorf mit gefälschten EU-Ausweisen erwischt: Festnahme

    13.10.2018 Bei einer Großbaustelle in Wien-Floridsdorf wurden am Mittwoch mehrere Bauarbeiter, die gefälschte Ausweise bei sich hatten, festgenommen.
    Das Wochenende wird sonnig und mild.

    Prognose: Sonniges Wochenende mit Föhn und bis zu 25 Grad

    13.10.2018 Der Spätsommer scheint kein Ende nehmen zu wollen: Am Wochenende werden wir mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen verwöhnt. Hier die Prognose für die kommenden Tage im Detail.
    Die Aktion soll den Verkehrsteilnehmer dabei helfen, die Sicherheit für sich und andere zu verbessern.

    "Sehen und gesehen werden": Mehr Sicherheit im Wiener Straßenverkehr

    12.10.2018 Vor allem für Radfahrer, können die dunklen Jahreszeiten eine Gefährdung im Straßenverkehr bedeuten. Der ÖAMTC und die Polizei Wien möchten mit einer Aktion gegen diese Gefährdung ankämpfen.
    Der Umzug für das KH Nord beginnt Ende Mai 2019.

    Umzugsplan des Wiener KH Nord steht: Start im Mai 2019

    11.10.2018 Der Umzugsplan des KH Nord in Wien steht. Im gesamten müssen drei komplette 'Spitäler, sowie mehr als 2.000 Mitarbeiter in ein neues Gebäude ziehen. Beginn des Umzugs ist für Mai 2019 geplant.
    Der Täter, der die Überfälle in Wien zu verantworten hat, wurde in U-Haft gebracht.

    Bewaffnete Überfälle auf Wiener Tankstellen geklärt: Täter in U-Haft

    12.10.2018 Zwischen 23. August und 2. Oktober wurden mehrere Tankstellen in den Wiener Bezirken Landstraße, Favoriten und Floridsdorf ausgeraubt. Nun konnten ein tatverdächtiges Paar aus Niederösterreich festgenommen werden.
    Der 22-Jährige wurde in Arrest gebracht und muss sich nun vor Gericht verantworten.

    Alkoholisierter attackiert Security und Polizei am Weinfest in Wien

    8.10.2018 Am Sonntag fand in der Stammersdorfer Straße in Wien ein Weinfest statt. Hierbei wurde ein 22-Jähriger gegenüber den Security und der Polizei handgreiflich.
    Erfolgreicher Sirenen-Probealarm in Wien.

    Erfolgreiche Sirenenprobe in Wien: Nur eine Sirene defekt

    7.10.2018 Am Samstag wurden in ganz Österreich die Sirenen getestet. In Wien verlief die Probe erfolgreich, nur eine Sirene funktionierte nicht.
    Bei der Dr.-Nekowitsch-Straße starten am 9. Oktober die Sanierungsarbeiten.

    Wien-Floridsdorf: Dr.-Nekowitsch-Straße wird saniert

    5.10.2018 Ein Abschnitt der Dr.-Nekowitsch-Straße wird wegen Zeitschäden saniert. Die Bauarbeiten starten am 9. Oktober.
    Eine Besichtigung der Geräte und Fahrzeuge wird empfohlen.

    MA 48 verkauft wieder gebrauchte Fahrzeuge und Geräte

    5.10.2018 Bei der MA 48 findet wieder der Verkauf gebrauchter Fahrzeuge und Geräte statt. Dieses Mal sind Kehrmaschinen, Stapler und Anhänger mit dabei.
    Am Samstag heulen die Sirenen auch in Wien.

    Sirenen heulen: Probealarm am Samstag in Wien

    6.10.2018 Am Samstag werden beim jährlichen Zivilschutz-Probealarm rund 8.200 Sirenen in ganz Österreich erklingen. In Wien sind über 180 Sirenen aufgestellt.
    Der Zeuge konnte einen Fahrzeug-Einbruch in Wien-Floridsdorf verhindern.

    Zeuge verhindert Fahrzeugeinbruch in Wien-Floridsdorf

    1.10.2018 Ein Zeuge konnte am Sonntagfrüh beobachten, wie drei Männer in ein abgestelltes Fahrzeug am Hubertusdamm, 21. Wiener Gemeindebezirk, einbrachen. Er verständigte sofort die Polizei.
    In Wien finden im Oktober wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen statt.

    Eintritt frei: Die besten Gratis-Events in Wien im Oktober

    1.10.2018 Um kein kostenloses Event im Oktober in Wien zu verpassen, haben wir für euch die besten Veranstaltungen zusammengetragen, die in diesem Monat bei freiem Eintritt besucht werden können.
    So wird das Wetter in der kommenden Woche.

    Herbst-Wetter in Wien: Wind und Regen in der kommenden Woche

    1.10.2018 Das Wetter wird zum Wochenbeginn eher ungemütlich und herbstlich. Wie die ZAMG ankündigte, breiten sich am Montag von Westen kommend rasch Wolken und Regen Richtung Osten aus.
    Am Wochenene fand der 7. Gefängnislauf in Wien statt.

    Gefängnislauf: Justizanstalt Wien-Floridsdorf 2.380 Mal umrundet

    1.10.2018 191 Teilnehmer umrundeten am Samstag beim Wiener Gefängnislauf die Mauern der Justizanstalt (JA) Floridsdorf und die angrenzende Kurche 2.380 Mal.
    Das war der Twitter-Marathon der Wiener Polizei.

    Twitter-Marathon der Wiener Polizei: 651 Tweets abgesetzt

    1.10.2018 Am Sonntag ging um 7.00 Uhr der "Twitter-Marathon" der Wiener Polizei zu Ende. 651 Tweets wurden in 24 Stunden abgesetzt.
    Im Bereich der Siemensstraße und der Josef-Brazdovics-Straße starten am Dienstag umfangreiche Bauarbeiten.

    Bauarbeiten bei Siemensstraße: Neuer Geh- und Radweg in Wien-Floridsdorf

    2.10.2018 Ab Dienstag, 2. Oktober kommt es Wien-Floridsdorf zu umfangreichen Bauarbeiten. Geplant ist ein neuer Geh- und Radweg im Bereich der Siemensstraße und der Josef-Brazdovics-Straße sowie Fahrbahnsanierungen.
    Die Mädchen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

    Wien-Floridsdorf: Kinder liefen bei Rot über Straße und wurden von Pkw erfasst

    27.09.2018 Am Mittwochnachmittag wollten zwei Mädchen die Brünner Straße in Wien-Floridsdorf bei Rot überqueren. Sie wurden dabei von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
    Am Wochenende findet der 2. Twittermarathon der Wiener Polizei statt.

    Twittermarathon der LPD Wien: Einblick in Polizeiarbeit unter Hashtag #24h133

    27.09.2018 Vom 29. September bis 30. September 2018 findet zum zweiten Mal der "Twittermarathon" der Wiener Polizei statt. Unter dem Hashtag #24h133 werden über den Twitteraccount der LPD Wien 24 Stunden lang alle an Sektorstreifen im Stadtgebiet ausgegebenen Einsätze veröffentlicht.
    Der Wiener Tierschutzverein kümmert sich nun um die ausgesetzten Sittiche.

    Wellensittiche ausgesetzt: Wiener Tierschutzverein kümmert sich um Zugvögel

    27.09.2018 Am Dienstagnachmittag entdeckte eine Passantin im 21. Wiener Gemeindebezirk drei Wellensittiche. Diese wurden in einem Käfig ausgesetzt. Nun kümmert sich der Wiener Tierschutzverein um die drei Zugvögel.
    Noch bis 1. Oktober gratis an E-Tankstellen in Wien laden.

    An öffentlichen E-Ladestationen in Wien noch bis 1. Oktober gratis laden

    24.09.2018 Nach einem halben Jahr kostenlosen "Schnupperns" wird in Wien ab 1. Oktober ein neuer Citytarif für die öffentlichen E-Ladestationen gelten.
    Diesen beiden Wiener Polizisten hat die Frau ihr Leben zu verdanken.

    Lebensrettung in Wien-Floridsdorf

    24.09.2018 In Wien-Floridsdorf konnten Polizisten Samstagfrüh das Leben einer Frau retten. Als die 44-jährige regungslos aufgefunden wurde, begannen die Beamten sofort mit den lebenserhaltenden Maßnahmen. 
    Die Frau wurde an ihrem Arbeitsplatz festgenommen.

    Gesuchte Einbrecherin lebte unter falschem Namen in Wien: Festnahme

    21.09.2018 Am Mittwoch wurde eine 35-Jährige in Wien festgenommen, die in Deutschland mehrere Wohnhauseinbrüche begangen haben soll.