Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Wien - 21. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Michael Mann freut sich über das Ergebnis der Bäckerei DerMann.

    DerMann wurde zur beliebtesten Bäckerei in Wien gewählt

    Vor 1 Tag DerMann ist die beliebteste Bäckerei in Wien. Das ergab ein Falstaff-Voting. Die Bäckerei hat knapp 80 Filialen in Wien und Niederösterreich.
    Der Winterdienst der Wiener Linien ist für den Schnee gerüstet.

    Let it snow: Winterdienst der Wiener Linien ist einsatzbereit

    Vor 18 Stunden Noch hat sich keine Schneeflocke nach Wien verirrt, der Winterdienst der Wiener Linien wäre aber bereits für den Einsatz gerüstet.
    Neues Ladestellenverzeichnis für E-Autos.

    Online-Verzeichnis zeigt Stromtankstellen an

    Vor 1 Tag Die Energieregulierungsbehörde E-Control hat nun ein Online-Ladestellenverzeichnis entwickelt, das Autofahrern den nächsten öffentlichen Standort, die Ladeleistung und die Stecker-Art für das Laden ihres E-Autos zeigt.
    Der Unbekannte sprach Volksschulkinder in Floridsdorf und Donaustadt an.

    Mann lauert in Wien-Floridsdorf und Donaustadt Schulkindern auf

    Vor 1 Tag Seit Mitte Oktober verunsichert ein Unbekannter, der Kinder anspricht bzw. verfolgt, Eltern in Wien-Donaustadt und Floridsdorf.
    Die Wiener S-Bahn fährt an den Wochenenden wieder in der Nacht.

    S-Bahn in Wien am Wochenende künftig auch in der Nacht unterwegs

    Vor 17 Stunden Ab Mitte Dezember fährt die Wiener S-Bahn von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag auch in der Nacht.
    Die Betrüger gaben sich als falsche Polizisten aus.

    Falsche Polizisten entlockten Wiener mit "Kautions-Trick" Geld

    Vor 1 Tag Am Dienstag wurde ein 75-Jähriger Opfer von Trickbetrügern. Die Männer gaukelten dem Pensionisten einen Autounfall der Tochter vor, weswegen eine "Kaution" zu zahlen wäre.
    Die jährliche Weihnachtsspendenaktion von MyPlace zugunsten der Wiener Tafel startet wieder

    MyPlace startet Weihnachtsspendenaktion zugunsten der Wiener Tafel

    11.11.2019 „Weihnachtsfreude weitergeben“ lautet das Motto, unter dem MyPlace schon zum 10. Mal in Folge gemeinsam mit der Wiener Tafel Sachspenden für Armutsbetroffene und ihre Kinder sammelt. Um Sachspenden wird gebeten.
    Einer Wiener Jugendbande wurde das Handwerk gelegt

    Einbrüche: Wiener Jugendbande soll 77 Straftaten begangen haben

    11.11.2019 Zwischen Juli und November diesen Jahres soll eine Jugendbande, die in den Bezirken Floridsdorf und Donaustadt aktiv gewesen sein soll, 77 mal zugeschlagen haben. Vorwiegend begingen die Burschen Einbrüche.

    19-Jähriger bedrohte Trio in Wien-Floridsdorf mit Kampfmesser

    11.11.2019 Nach Angaben der Polizei steht ein 19-jähriger Mann im Verdacht, in Wien-Floridsdorf drei Personen auf offener Straße mit einem Kampfmesser bedroht zu haben.
    Bilanz nach einer Woche Rauchverbot in Wien: Wenige Anzeigen.

    Eine Woche Rauchverbot: Wenige Anzeigen in Wien

    11.11.2019 Seit etwas mehr als einer Woche gilt das Rauchverbot in der Gastronomie. In Wien gab es seither erst wenige Anzeigen.
    Bei der Unfallserie durch einen 27-jährigen Wiener wurden zwei Personen verletzt.

    Beruhigungsmittel und Straßenverkehr: Wiener verursachte Unfallserie mit Verletzten

    10.11.2019 Ein 27-jähriger Autolenker verursachte am frühen Samstagnachmittag eine Unfallserie mit zwei Verletzten und zahlreichen Blechschäden in Wien-Floridsdorf. Vor der Fahrt hatte der Mann Beruhigungsmittel geschluckt. Er war offenbar schwer beeinträchtigt.
    Öffi-Fahrplan zu den Wiener Weihnachtsmärkten.

    Die schönsten Adventmärkte entlang der Wiener U-Bahnlinien

    10.11.2019 Zahlreiche Adventmärkte verbreiten in Wien wieder vorweihnachtliche Stimmung. Welche U-Bahnlinien welche Märkte ansteuern und welches Angebot euch dort erwartet, lest ihr hier.
    Im Dezember gibt es bei den Wiener Einkaufsstraßen wieder zahlreiche Aktionen.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im Dezember 2019

    8.11.2019 Auch im Dezember 2019 planen die Wiener Einkaufsstraßen einige Aktionen. Hier ein Überblick nach Bezirken.
    Wiens Politikerinnen machen sich für die Schließung der Lohnschere stark.

    Wiener Equal Pay Day am 9. November

    7.11.2019 Ab dem 9. November arbeiten Frauen in Wien statistisch gesehen gratis.
    Trio Lepschi & Weihnachtsmann eröffnen den Musikalischen Adventkalender.

    Musikalischer Adventkalender zieht durch Wiens Bezirke

    7.11.2019 Alle Jahre wieder: Auch heuer werden sich 23 Wiener Bühnen und Nicht-Bühnen auf den Musikalischen Adventkalender vorbereiten. Die Vorführungen finden am jeweiligen Kalendertag im jeweiligen Bezirk statt.
    Bei der Festnahme in Wien-Floridsdorf wurden zwei Beamte verletzt.

    37-Jähriger verletzte bei Festnahme in Wien-Floridsdorf zwei Beamte

    7.11.2019 Am Mittwochabend wurde ein 37-Jähriger festgenommen, nachdem er seine 61-jährige Lebensgefährtin mit dem Umbringen bedrohte. Bei der Festnahme in Wien-Floridsdorf verletzte der Mann zwei Beamte.
    Wien feiert den 250. Geburtstag Beethovens im großen Stil.

    Wien feiert ein Jahr lang Ludwig van Beethoven: Das Programm

    7.11.2019 Ab dem 16. Dezember wird in Wien ein Jahr lang Ludwig van Beethovens 250. Geburtstag mit zahlreichen Veranstaltungen, Vorträgen, Konzerten und Ausstellungen gefeiert.
    Viele Veranstaltungen finden bei freiem Eintritt statt.

    Freier Eintritt im November: Die besten Events in Wien

    7.11.2019 Im November stehen in Wien zahlreiche Veranstaltungen an, die mit freiem Eintritt locken. Wir haben die Top-Events zusammengetragen.
    Die Workshops sorgen für Weihnachtsstimmung.

    Advent, Nikolo und Krampus: Workshops bei Niemetz Schwedenbomben

    5.11.2019 Im Dezember lassen es die Niemetz Schwedenbomben nochmals richtig krachen. Im Dezember stehen wieder einige Workshops am Programm, bei denen die Schwedenbomben individuell gestaltet werden können.
    Deutlich zu schnell war ein Autofahrer auf der A22 unterwegs.

    Raser mit 167 km/h auf der A22 in Wien-Floridsdorf unterwegs

    4.11.2019 Doppelt so schnell wie erlaubt war am Donnerstag ein Autofahrer auf der Wiener A22 unterwegs. Dem Mann droht der Verlust des Führerscheins.
    Die zentrale Forderung der Organisation ist Nachhaltigkeit auf allen Ebenen des Bildungswesens.

    "Verde Wien" kämpft für klimafreundliche Schulen

    4.11.2019 Eine neue Schülerorganisation setzt sich in Wien für ein nachhaltiges Bildungswesen ein.
    Die Lokalgäste halten sich vorbildlich an das Rauchverbot.

    Bilanz zum ersten rauchfreien Wochenende in Wien

    4.11.2019 Das befürchtete Chaos nach dem Inkrafttreten des Rauchverbots blieb in Wien aus, denn das neue Gesetz wird sowohl von Gästen als auch Gastronomen vorbildlich eingehalten.
    Durch die Unterstützung von "Conrad" konnte die Polizei den mutmaßlichen Einbrecher festnehmen.

    Einbruch in Wien-Floridsdorf: "Conrad" konnte mutmaßlichen Täter stoppen

    2.11.2019 In der Nach auf Freitag wurde in einer Firma in der Ödenburger Straße in Wien-Floridsdorf eingebrochen. Gemeinsam mit dem Polizeidiensthund "Conrad" konnte der mutmaßliche Einbrecher festgenommen werden.
    Wien kontrolliert Ruachverbot erst ab Freitag.

    Rauchverbot: Keine Kontrollen in Halloween-Nacht in Wien

    2.11.2019 Anders als angekündigt gab es in Wien in den ersten Stunden nach Inkrafttreten des Rauchverbots keine Kontrollen.
    So wurde die "letzte Tschick" zu Halloween in Wien zelebriert.

    Wien zelebrierte zu Halloween die "letzte Tschick"

    1.11.2019 Um Punkt Mitternacht trat in der Halloween-Nacht in Österreich das Rauchverbot in Kraft. Zahlreiche Wiener Lokale zelebrierten die "letzte Tschick". In Wien kontrollierte das zuständige Marktamt unmittelbar ab Inkrafttreten die Einhaltung des Verbots.
    So nahmen die Wiener Nachtschwärmer das Inkrafttreten des Rauchverbots auf.

    Wiener Nachtschwärmer zum Rauchverbot: "Für mich ist es tragisch"

    1.11.2019 In der Nacht auf den 1. November trat das Rauchverbot in der gastrnomie in Kraft. "Es war ein Gefühl wie zu Silvester", resümiert eine Wiener Lokalbesucherin kurz nach Mitternacht.
    Es wird zwar wieder milder, es bleibt aber trüb.

    Wetteraussichten: Es wird wieder wärmer

    1.11.2019 Es wird wieder milder. Dank eines Südföhns prognostizierten die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) für die kommenden Tage Höchsttemperaturen von 20 Grad und darüber.
    Wonder Woman und Spiderman seilen sich am Krankenhaus ab.

    Als Superhelden verkleidet: Polizisten besuchen Kinder in Wiener Krankenhaus

    31.10.2019 Am Mittwoch haben Polizisten Kinder im KH Nord besucht. Dabei erschienen sie jedoch nicht in Uniform, sondern im Superheldenkostüm.
    Zu Allerheiligen und Allerseelen darf der Parkschein in Wien fast überall im Handschuhfach bleiben.

    Wien: Parkinfos zu Allerheiligen und Allerseelen

    31.10.2019 Zu Allerheiligen und Allerseelen werden sich wieder viele Menschen zu einem Friedhofs- oder Kirchenbesuch aufmachen. Für Autofahrer gibt es gute Nachrichten: An beiden Tagen wird kein Parkschein benötigt.
    Freude am Lesen und jede Menge Kultur vermittelt das Lesofantenfest in den städtischen Büchereien

    Lesofantenfest 2019: Wiener Büchereien laden zu über 100 Events

    29.10.2019 Kleine Leseratten und Bücherwürmer aufgepasst: Zum bereits 34. Mal findet im November das Lesofantenfest der Stadt Wien-Büchereien statt. Bei freiem Eintritt wartet ein vielseitiges Programm.