Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Wien - 21. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Wien startet die ersten Schwerpunktkontrollen nach dem neuen Hundehaltegesetz.

    Neues Hundehaltegesetz: Wien startet Schwerpunktkontrollen

    Vor 4 Stunden Wien startet nun die ersten Schwerpunktkontrollen nach dem neuen Hundehaltegesetz. Alle zwei Wochen wird die Polizei Hotspot-Überprüfungen durchführen und den Fokus auf die neuen Änderungen des Gesetzes legen.
    Bürgermeister Ludwig war in der Zentrale zu Gast.

    5G Test im Live-Betrieb: Wiens Bürgermeister zu Gast bei Drei

    Vor 1 Tag Wiens Bürgermeister Ludwig besuchte am 22. März die Firmenzentrale von Hutchison Drei Austria in Floridsdorf.
    Die Wetteraussichten für die kommende Woche.

    Wetteraussichten: Es wird wieder unbeständig und kühl

    Vor 1 Tag Nach den frühlingshaften Temperaturen am Wochenende wird es in den kommenden Tagen unbeständig mit Sonne, Wolken und einigen Regen- oder Schneeschauern.
    Der alkoholisierte Mann wurde festgenommen.

    Wien-Floridsdorf: Alkoholisierter Mann berohte 17-Jährigen mit Machete

    23.03.2019 Am Freitag bedrohte ein alkoholisierter Mann einen 17-Jährigen, nachdem dieser ihn um eine Zigarette gefragt hatte. Der Mann wurde festgenommen.
    Bei dem Teileinsturz in Wien-Floridsdorf wurde ein Arbeiter verletzt.

    Einsturz bei Hausabbruch in Wien-Floridsdorf: Arbeiter verletzt

    23.03.2019 Am Freitagnachmittag kam es in der Anton-Störck-Gasse in Wien-Floridsdorf bei einem Hausabbruch zu einem Teileinsturz. Dabei wurde ein Arbeiter verletzt.
    Am 22. März ist der Weltwassertag.

    Weltwassertag: Das Wiener Wasser ist für alle da

    22.03.2019 Heute, am 22. März, ist der Weltwassertag. Anlässlich dazu möchte die MA 32 auf die hohe Qualität des Wiener Trinkwassers aufmerksam machen. Ab heute sind auch wieder alle 980 Trinkbrunnen in der Stadt aktiv.
    Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Unbekannter stach grundlos auf 17-Jährigen in Wien-Floridsdorf ein

    22.03.2019 Am Donnerstag wurde ein 17-Jähriger in der Morsegasse plötzlich von hinten mit einem Messer in den Oberarm gestochen. Der Täter konnte unerkannt flüchten.
    Das Wochenende hält viel Sonnenschein bereit.

    Wetter am Wochenende: Frühlingsbeginn bringt viel Sonnenschein

    22.03.2019 Das erste Frühlingswochenende bringt uns Sonnenschein und es kann bis zu 21 Grad erreichen. Der Wochenstart allerdings hält eine markante Abkühlung bereit.
    In Wien gibt es auch im Frühling vieles zu erleben.

    Tipps für den Frühling 2019 in Wien

    22.03.2019 Der Frühling ist da und in Wien lässt sich in dieser Jahreszeit besonders viel erleben. Nicht nur die ersten Eissalons sperren auf, auch die Ostermärkte stehen in den Startlöchern und es gibt einiges in der Bundeshauptstadt zu erkunden.
    Der Ostermarkt Schloss Schönbrunn ist einer der zahlreichen Ostermärkte in Wien.

    Wiener Ostermärkte 2019: Öffnungszeiten und Programm

    21.03.2019 Die Wiener Ostermärkte locken im April 2019 wieder mit ausgefallenem Kunsthandwerk, kulinarischen Schmankerln, buntem Kinderprogramm und vielen weiteren Highlights. Hier finden Sie die schönsten Ostermärkte der Stadt im Überblick.
    Michael Häupl muss vor der KH-Nord-U-Kommission aussagen.

    KH-Nord-Kommission: Michael Häupl tritt in den Zeugenstand

    21.03.2019 Die Wiener Untersuchungskommission zum Krankenhaus Nord in Wien-Floridsdorf geht in die Zielgerade. Erste prominenter Zeuge wird Alt-Bürgermeister Michael Häupl sein.
    Die Dealer ließen Drogen und Geld in der Wiener Donau verschwinden.

    Dealer "entsorgten" Drogen und Geld auf der Flucht in Wiener Donau

    20.03.2019 In Wien-Floridsdorf beobachtete die Polizei mehrere Suchtmitteldeals im Bereich der U-Bahn-Station "Neue Donau". Als die Beamten die mutmaßlichen Dealer anhalten wollten, traten diese die Flucht an und kam es zu einer Verfolgungsjagd.
    Der Wien-Tourismus im Februar zeigt sich mit einem neuen Bestwert.

    Wien-Tourismus: Neuer Bestwert im Februar

    20.03.2019 Der Wien-Tourismus boomte auch im Februar. Es konnte ein Nächtigungsplus von 10,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat erreicht werden.
    Die kommenden Tage verlaufen in vielen Regionen des Landes strahelnd sonnig.

    Wetter-Prognose: Sonniger Start in den Frühling mit bis zu 20 Grad

    20.03.2019 Pünktlich zum Frühlingsstart zeigt sich auch das Wetter von seiner sonnigen Seite. Dank Hoch "Hannelore" geht es mit den Temperaturen wieder bergauf und wir können uns in den nächsten Tagen auf viel Sonnenschein freuen.
    Das Pilotprojekt "PlaceCity" startet in Floridsdorf.

    "PlaceCity": Pilotprojekt kommt nach Wien-Floridsdorf

    18.03.2019 "PlaceCity": Ein neues Projekt im Zentrum Floridsdorf steht in den Startlöchern. Das Ziel ist es, das Gebiet in Wien aufzuwerten und weiterzuentwickeln.
    Besucher erhielten einen Rückblick auf die bunte Wiener Gastronomie-Geschichte.

    Tag der Wiener Bezirksmuseen lockte 5.000 Besucher an

    18.03.2019 Am Sonntag schauten rund 5.000 Menschen bei den Ausstellungen im Rahmen des Tages der Wiener Bezirksmuseen vorbei.
    Ab Sonntag erreicht uns eine Kaltfront und es kommt zu Regenschauer.

    Wetter-Aussichten: Vom Frühjahr in den Winter

    17.03.2019 Vom Frühsommer in den Wintern innerhalb von 24 Stunden. Am Sonntag können die Temperaturen zwar kurzfristig bis zu 23 Grad erreichen, in der kommenden Woche allerdings steht uns eine Kaltfront bevor.
    Ab 10 Uhr berichten wir LIVE von der Klima-Demo "Fridays for Future" in Wien.

    LIVE: Klima-Demo "Fridays for Future" in der Wiener City

    15.03.2019 Österreichweit gehen Jugendliche heute für den Klimaschutz auf die Straße. In Wien findet der größte Protest statt. Wir berichten für Sie live ab 10 Uhr von der Demonstration "Fridays for Future".
    Am Samstag findet der Welttag gegen Rassismus statt.

    Welttag gegen Rassismus: Großdemo am 16. März in Wien

    14.03.2019 Am Samstag findet in der Wiener Innenstadt die Großdemo #aufstehn gegen Rassismus statt. Zehntausende Demonstranten werden nicht nur in Österreich auf die Straße gehen. An diesem Tag wird auf der ganzen Welt gegen Rassismus demonstriert.
    In der Vienna Business School Floridsdorf fand der "Pi-Day" statt.

    "Pi-Day": Mehr als 200 Schüler nahmen an Wissenschaftstag teil

    15.03.2019 Am 14. März jährt sich der Geburtstag der Zahl Pi, der von Albert Einstein und der Todestag von Stephen Hawking. An der Vienna Business School Floridsdorf fand deshalb gestern der große Wissenschaftstag "Pi-Day" statt.
    Die Wiener Linien werden rund 8.000 Meter Straßenbahngleise erneuern.

    Wiener Linien 2019: 8.000 Meter Straßenbahngleise werden erneuert

    14.03.2019 Die Wiener Linien werden auch in diesem Jahr weitere Gleisbauprojekte in Wien durchführen. Rund 8.000 Meter Straßenbahngleise werden erneuert und zahlreiche Projekte in Angriff genommen.
    Es grünt so grün ... der St. Patrick's Day am 17. März.

    St. Patrick's Day 2019 in Wien: Die besten Partys und Events in der ganzen Stadt

    16.03.2019 Alles Grün: Vom Bier über die Pommes über die Cocktails. Am 17. März ist es wieder soweit. Der St. Patrick's Day - ein irisches Hochfest - wird auch in Wien ausgiebig gefeiert. Hier erfahrt ihr wo die besten Partys und Events anlässlich des grünen Feiertages in Wien stattfinden.
    Mieten in Wiener Altbauwohnungen steigen ab April um rund 4 Prozent.

    Wiener Altbauwohnungen werden teurer: Richtwertmieten steigen ab April um 4 Prozent

    14.03.2019 Ab 1. April steigen die Richtwertmieten in Altbauwohnungen um rund 4 Prozent, wie aus dem Bundesgesetzbaltt hervorgeht. Zwei Drittel der Haushalte, die diesem Mietensystem unterliegen, befinden sich in Wien, wo der Richtwert um 4,12 Prozent auf 5,81 Euro pro Quadratmeter steigt.
    Heute wurde das Präventionsprogramm für das Schuljahr 2019/20 präsentiert.

    "Respekt: Gemeinsam Stärker": Kampf gegen Mobbing und Konflikte an Wiener Schulen

    13.03.2019 Wien will Mobbing und Konflikte an den Schulen bekämpfen. Das Präventionsprogramm "Respekt: Gemeinsam Stärker" startet im Schuljahr 2019/2020 in die Pilotphase.
    Wegen des Brandes in Wien musste die A22 teilweise gesperrt werden.

    Ehemaliges Wiener Ausflugslokal in Vollbrand: Autobahn-Sperre

    12.03.2019 In Wien-Floridsdorf fing in der Nacht auf Dienstag ein ehemaliges Ausflugslokal an der Neuen Donau Feuer. Durch den starken Wind wurde der Brandrauch bis zur Donauufer-Autobahn (A22) getrieben. Sie musste teilweise gesperrt werden.
    Der Einbrecher wusste nicht, dass er in das Haus des Bürgermeisters eingedrungen war.

    Bei Wiener Bürgermeister Michael Ludwig eingebrochen: 34-Jähriger vor Gericht

    12.03.2019 Ein 34-Jähriger soll im vergangenen November beim Einbruch in das Haus von Bürgermeister Michael Ludwig rund 5.000 Euro Schaden angerichtet haben.
    Wer als Nicht-Österreicher bei der EU-Wahl für Österreich wählen will, muss ich in die Wählerevidenz eintragen lassen.

    Eintragung in EU-Wählerevidenz nur bis 12. März möglich

    11.03.2019 Nichtösterreichische EU-Bürger mit Hauptwohnsitz in Wien können sich noch heute und morgen in die Europa-Wählerevidenz zur EU-Wahl im Mai 2019 eintragen lassen.
    Neue Luftbilder von Wien werden aufgenommen.

    Neue Luftbilder für digitale Stadtkarte von Wien benötigt

    11.03.2019 Die MA 41 erstellt die digitale Stadtkarte von Wien, dafür werden aktuelle Luftbilder benötigt. Die jährlich stattfindende Luftbild-Befliegung soll bis Mitte April abgeschlossen sein.
    In Wien gibt es vergleichsweise wenig Studentenheime.

    Studie zeigt: Wien mangelt es an Studentenheimen

    11.03.2019 Die Stadt Wien ist laut Student Housing Marktbericht von Otto Immobilien mit Studentenheimen unterversorgt. Rund 200.000 Studenten stehen nur rund 19.500 Heimplätze zur Verfügung.
    Das 9-jährige Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht.

    Wien-Floridsdorf: Mädchen am Schulweg von Pkw erfasst und verletzt

    11.03.2019 Am Montag wurde ein 9-jähriges Mädchen am Schulweg von einem Auto erfasst. Dabei erlitt sie Verletzungen im Knie- und Hüftbereich.