AA
  • VIENNA.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Wien - 21. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Fünf junge Katzen in Wien ausgesetzt: PETA bietet 500 Euro Belohnung

    Vor 1 Tag Tierquäler gesucht: Wie berichtet, wurden letzten Dienstag fünf bei Eiseskälte in einem Plastiksack ausgesetzte Katzenbabys in Wien-Floridsdorf gefunden. Für Hinweise auf den Täter winkt nun eine Belohnung.

    Festnahme nach Fahrerflucht: Mann hatte Drogen und Waffe im Auto

    Vor 1 Tag Einen mutmaßlichen schlimmen Finger konnte die Wiener Polizei am Sonntag in Floridsdorf festnehmen. Der Mann beging Fahrerflucht nach einem Unfall, hatte Drogen und eine Waffe bei sich und besaß keinen Führerschein.

    Wetter: Ab Donnerstag wird es warm, regnerisch und stürmisch

    Vor 1 Tag Nach einem Störungseinfluss mit etwas Schneefall an der Alpennnordseite und Sonne im Süden trifft am Donnerstag laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) eine Störung von Westen her in Österreich ein.

    Ehemann mit Messer attackiert: 72-Jährige in Justizanstalt eingeliefert

    Vor 2 Tagen Im Zuge eines Streits ist Samstagvormittag in Wien-Floridsdorf ein 84-jähriger Mann von seiner 72-jährigen Ehefrau niedergestochen worden. Die Frau befindet sich wegen Verdachts des versuchten Mordes in der Justizanstalt.

    Aufregung um Video über Atombomben-Abwurf auf Wien

    24.01.2021 Als "absolut inakzeptabel" und "ohne jegliche Sensibilität" kritisierte Bürgermeister Michael Ludwig ein Video des Außenministeriums, das die drastischen Folgen eines Abwurfs einer Atombombe über Wien aufzeigt.

    Wien-Floridsdorf: 84-Jähriger nach Messerattacke in Lebensgefahr

    23.01.2021 Eine 72-Jährige soll am Samstag in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf auf einen 84-Jährigen mit einem Küchenmesser losgegangen sein und ihn dabei lebensgefährlich verletzt haben.

    FFP2-Maskenpflicht gilt auch in Amtsgebäuden der Stadt Wien

    23.01.2021 In Wien muss ab Montag nicht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Supermärkten eine FFP2-Maske getragen werden, sondern auch in den Amtsgebäuden der Stadt.

    Wien-Floridsdorf: Mann drohte Ehefrau und Stiefsohn mit Messer

    22.01.2021 Ein 37-Jähriger soll am Donnerstag seine Frau (45) und seinen 22-jährigen Stiefsohn in Wien-Floridsdorf mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei konnte den Mann ausforschen.

    Ab dem Wochenende wird es wieder winterlicher

    22.01.2021 Es bleibt weiterhin föhnig und mild, allerdings wird es ab dem Wochenende in mehreren Schüben wieder zunehmend winterlich, prognostizierte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

    Bisher 64.000 Patienten: Wiens "Schnupfen-Checkboxen" werden ausgebaut

    22.01.2021 Seit Mitte November rollt Wien das Konzept der "Schnupfen-Checkboxen" über die ganze Stadt aus. Mit dem am Donnerstag eröffneten 30. Standort läuft das Programm nun im Vollausbau. Rund 64.000 Menschen haben die Checkboxen bisher genutzt.

    47-Jähriger betrieb Marihuanaplantage mit 1.156 Pflanzen

    20.01.2021 Ein 47-Jähriger konnte in Wien von Polizei wegen Suchtmittelhandels festgenommen werden. Bei den Ermittlungen führte er sie zu einer Marihuanaplantage.

    Bei Kälte ausgesetzt: Fünf junge Katzen in Sackerl auf Straße in Wien abgestellt

    20.01.2021 Dienstagnachmittag rückte die Tierrettung der Stadt Wien in den 21. Gemeindebezirk aus. Ein aufmerksamer Anrainer hatte eine schockierende Entdeckung gemacht.

    Corona-Impfung in Wien-Floridsdorf: Auch Angehörige des Personals geimpft

    20.01.2021 Am Freitag wurden in einem Floridsdorfer Pflegeheim auch anstaltsfremde Personen geimpft. Unter anderem Nonnen und ein Pater einer benachbarten Kirche und Angehörige des Personals.

    Wiener Polizei: Rund 1.200 Einsätze pro Tag im Jahr 2020

    19.01.2021 Im Jahr 2020 hatten die Wiener Polizisten rund 1.200 Einsätze pro Tag zu bewältigen. Vor allem im Frühjahr gab es bei manchen Delikten massive Rückgänge.

    "Monster gesehen": Wiener attackierte Freundin brutal

    17.01.2021 Zu einem brutalen Fall von häuslicher Gewalt kam es am Samtag in Wien-Floridsdorf. Ein 35-Jähriger verletzte seine Freundin schwer, die Polizei musste den Mann tasern, um ihn unter Kontrolle bringen zu können.

    14-Jähriger randalierte in Wiener Wohnung

    14.01.2021 Am Mittwoch wurde die Polizei nach Wien-Floridsdorf gerufen, da dort ein 14-Jähriger in der elterlichen Wohnung randalierte. Auch den Polizisten gegenüber verhielt sich der Jugendliche aggressiv.

    Bislang 148 positive Antigen-Tests bei Wiener Massentests

    13.01.2021 Halbzeitbilanz bei den Corona-Massentests in Wien: Seit 8. Jänner wurden an den drei Standorten mehr als 48.000 Antigen-Tests durchgeführt, wovon 148 ein positives Ergebnis anzeigten.

    Erste Details zum Corona-Impfplan in Wien bekannt

    10.01.2021 Ab dem 18. Jänner können sich die Wiener zur Corona-Impfung voranmelden. Es soll zwölf Impfzentren und eine neue Impfstraße geben.

    33-Jähriger bedrohte Nachbar mit Schreckschusspistole

    8.01.2021 In Wien-Floridsdorft bedrohte ein 33-Jähriger seinen Nachbarn mit einer Schreckschusspistole, als dieser sich über die laute Musik beschweren wollte. Die Polizei fand schließlich zahlreiche Waffen sowie NS-Devotionalien.

    Wiens beliebteste Babynamen 2020: Emilia und Maximilian

    8.01.2021 Emilia und Maximilian waren 2020 die beliebtesten Babynamen in Wien, wie die Landesstatistik (MA 23) der APA berichtete.

    Aufbauarbeiten für zweite Runde der Massentests in Wien laufen

    6.01.2021 In der Stadthalle, der Messe Wien und der Marx Halle haben die Vorbereitungen für die Corona-Massentests begonnen. Beim zweiten Durchgang wird es weniger Teststraßen, dafür aber längere Öffnungszeiten geben.

    Wiener Linien setzen Modernisierung der Aufzüge in U-Bahn-Stationen fort

    5.01.2021 2,3 Millionen Euro werden heuer von den Wiener Linien in die Erneuerung der Aufzüge in den U-Bahn-Stationen investiert. Los geht es ab 11. Jänner in der Station Volkstheater.

    Massentests gehen in zweite Runde: Anmeldungen ab sofort möglich

    4.01.2021 Ab heute ist die Anmeldung zur zweiten Runde der Corona-Massentests möglich, die ab 15. Jänner starten sollen. Termine können online und auch telefonisch vereinbart werden.

    Versuchter Raub im Floridsdorfer Wasserpark

    4.01.2021 Ein 16-Jähriger wollte am Samstag mit drei Komplizen Jugendliche im Floridsdorfer Wasserpark um Geld und Wertsachen bringen. Die Opfer liefen davon und holten die Polizei.

    32-Jährige drohte Nachbarn in Wien-Floridsdorf mit Gaspistole und schoss in den Boden

    1.01.2021 Kurz vor dem neuen Jahr ist eine 32-jährige Frau in Wien-Floridsdorf mit ihrem Nachbarn in Streit geraten und zog dabei eine Gaspistole.

    1.600 Polizeieinsätze in der Silvesternacht in Wien

    1.01.2021 In der Landesleitzentrale Wien sind am letzten und ersten Tag des Jahres weit über 4.000 Notrufe eingegangen. Daraus resultierten knapp 1.600 Einsätze, berichtete die Polizei am Freitag.

    Wiener Linien: Neuer Wochenend-Fahrplan mit längeren Intervallen

    29.12.2020 Die Wiener Linien dünnen ab 9. Jänner ihren Wochenend-Fahrplan in den frühen Morgenstunden aus. Betroffen davon sind sowohl U-Bahnen als auch Straßenbahnen und Busse. Grund sei ein "Überangebot".

    Streit in Wien-Floridsdorf: 28-Jähriger bedrohte 52-Jährigen mit Messer

    27.12.2020 In Wien-Floridsdorf soll am Samstag ein 28-Jähriger im Zuge eines Streits einen 52-jährigen Mann mit einem Messer bedroht haben.

    Wiener Christbäume sorgen für Licht und Wärme

    26.12.2020 Ab dem 28. Dezember können an den Sammelstellen der MA 48 in ganz Wien wieder Christbäume abgegeben werden. Auf ihrer letzten Reise sorgen diese dann noch einmal für Licht und Wärme in den Wiener Wohnzimmern.

    Wiener bei Geldgeschenken heuer sehr spendabel

    26.12.2020 Bargeld zählte auch in diesem Jahr wieder zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Im Bundesländervergleich waren die dicksten Kuverts unter den Christbäumen in Niederösterreich und Wien zu finden.