Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Wien - 21. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Wiener Donauinselfest 2020: Grande Finale der Corona-Ausgabe gestartet

    Vor 32 Minuten Das Wiener Donauinselfest findet aufgrund der Corona-Pandemie in einem etwas anderen Rahmen statt: Nur eine Bühne, Sitzplätze und eine Besucherbilanz, die schon vor dem Beginn feststeht. Am Samstag und Sonntag findet nach einer mehrwöchigen Konzertbustour durch die Bezirke das Finale auf der Insel selbst statt.

    So funktioniert die Briefwahl bei der Wien Wahl 2020

    Vor 1 Tag Der Briefwahl kommt bei den kommenden Wien-Wahlen 2020 aufgrund der Corona-Pandemie eine besondere Bedeutung zu. Wie diese funktioniert und wie sie eine Wahlkarte beantragen und korrekt wählen können, lesen Sie hier.

    Polizei Wien reduziert Parteienverkehr in Dienststellen

    Vor 1 Tag Die Wiener Polizei hat wegen erhöhter Infektionszahlen und der orangen Corona-Ampelfarbe in der Bundeshauptstadt am Donnerstag Regelungen zur Reduzierung der persönlichen Kontakte in ihren Dienststellen getroffen.

    In diesen Wiener Bezirken gab es 2019 die meisten Scheidungen

    15.09.2020 In Österreich wurde 2019 weniger geheiratet. Insgesamt gab es im letzten Jahr 46.034 standesamtliche Eheschließungen. Das sind um 434 weniger als im Jahr davor. Die Zahl der Trennungen ist im letzten Jahr österreichweit leicht gestiegen.

    50 Messerstiche für 16-jährige Wienerin in Floridsdorf: Anklage gegen 17-Jährigen

    14.09.2020 Angeklagt wegen versuchten Mordes ist nun jener 17-jähriger Bursche, der seine Ex-Freundin in Wien-Floridsdorf mit 50 Messerstichen traktiert hat, wodurch das Mädchen schwerst verletzt im Koma landete.

    Vier Unfälle mit Radfahrern fordern in Wien mehrere Verletzte

    14.09.2020 Am Wochenende kam es in Wien binnen weniger Stunden zu vier Unfällen, bei denen Radfahrerinnen und Radfahrer zu Schaden kamen. Unter anderem wurde eine 58-jährige Frau zum Opfer von Dooring.

    Wien-Floridsdorf: Fahbahnsanierung auf der Brünner Straße

    11.09.2020 Am Dienstag starten auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf zwischen Marchfeldbrücke und Kummergasse Straßenbauarbeiten.

    Wiener Schanigärten können auch im Winter geöffnet bleiben

    10.09.2020 Die Wiener Schanigärten können auch im Winter geöffnet bleiben. Das wird die Stadtregierung in der Gemeinderatssitzung am 24. September beschließen, kündigte die rot-grüne Spitze am Donnerstag an.

    Brandstiftung in Wien: 68-Jähriger eingewiesen

    10.09.2020 Am 5. Mai 2020 verursachte ein 68-Jähriger einen Brand in Wien mit einer Schwerverletzten. Am heutigen Donnerstag wurde er rechtskräftig in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen.

    Versuchter Fahrraddiebstahl in Wien-Floridsdorf: Anzeige

    10.09.2020 Am Mittwoch sollen drei Männer in der Fultonstraße in Wien-Floridsdorf versucht haben, Fahrradschlösser aufzubrechen. Zwei von ihnen konnten angehalten werden, sie wurden angezeigt.

    Zehn neue Wiener Polizeidiensthundeführer erhalten Welpen

    9.09.2020 Am 1. September haben zehn Polizistinnen und Polizisten ihre Ausbildung zu Polizeidiensthundeführerinnen und -führern begonnen - nun wurden ihnen feierlich ihre vierbeinigen Gefährten übergeben.

    So hat Wien bei den Wahlen 2015 gewählt

    10.09.2020 Im Oktober steht die Neuwahl auf dem Programm. Doch wie hat Wien bei der letzten Wien-Wahl im Jahr 2015 gewählt? Hier finden Sie alle Ergebnisse zu Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahl in den einzelnen Bezirken.

    Wien: Wie viele (nicht) wählen dürfen

    9.09.2020 In Wien dürfen nicht alle am 11. Oktober zur Wahlurne schreiten. Aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft sind stadtweit 30 Prozent ausgeschlossen.

    Verteilung von Schulstartpaketen angelaufen - Anschober vor Ort in Wien-Floridsdorf

    8.09.2020 Die Verteilung der Schulstartpakete für einkommensschwache Familien in Österreich ist angelaufen. Am Dienstag machte sich Sozialminister Rudolf Anschober (Grüne) ein Bild von der Aktion und besuchte einen Standort des Logistikpartners, des Roten Kreuzes, in Wien-Floridsdorf. "Wir müssen alles tun, damit die Gesundheitskrise keine soziale Krise wird", meinte er im Hinblick auf die Coronapandemie.

    Dreiecksständer dürfen zur Wahl wieder aufgestellt werden

    7.09.2020 Die Dreiecksständer kehren vor der Wien-Wahl ins Stadtbild zurück, denn eigentlich sind derartige Werbeständer in der Bundeshauptstadt untersagt.

    "Guggenheim in Floridsdorf?" - Ein Stückchen New York in Wien

    7.09.2020 "Guggenheim in Floridsdorf?" - so lautet der Titel des über rund vier Wochen laufenden Festivals von God's Entertainment. Das Künstlerkollektiv nimmt ab 17. September den Floridsdorfer Spitz in Wien in Beschlag. So mancher mag wohl seinen Augen nicht trauen, wenn vor dem Amtshaus ein zehn Meter hoher Nachbau des New Yorker Guggenheim Museums errichtet wird.

    Schulbeginn in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland

    7.09.2020 In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland beginnt heute, Montag für rund 456.000 Schüler das neue Schuljahr.

    Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf verletzt

    7.09.2020 In Wien-Floridsdorf wurde am Samstag eine Frau bei einem Verkehrsunfall verletzt.

    22. Wiener Restaurantwoche: Trotz Corona bereits 16.000 Buchungen

    2.09.2020 Noch bis 6. September läuft die Wiener Restaurantwoche. Bis zu vier Stunden vor dem Restaurantbesuch ist eine Reservierung möglich. Zahlreiche Menschen haben es sich bereits schmecken lassen.

    Drogendealer-Bande in Wien aufgeflogen: Bisher vier Festnahmen

    1.09.2020 Eine Gruppe junger Männer soll in ganz Wien mit Drogen gedealt haben. Vier Männer konnten bereits festgenommen werden, zwei weitere Beschuldigte sind untergetaucht.

    Wiener Jugendliche wollten Zigarettenautomaten aufsprengen

    30.08.2020 In der Nacht auf Sonntag versuchten drei Jugendliche einen Zigarettenautomaten in Wien-Floridsdorf per Pyrotechnik aufzusprengen. Nach kurzer Flucht auf Fahrrädern konnten die Burschen im Alter von 15 und 16 Jahren von der alarmierten Polizei angehalten und vorläufig festgenommen werden.

    Wien: Autoeinbrecher attackierte Augenzeugen und Polizisten

    31.08.2020 Samstagnacht hat ein 22-Jähriger, der in ein abgestelltes Auto in Wien-Floridsdorf eindringen wollte, einen Augenzeugen und einen Polizisten attackiert. Er hatte zunächst gegen das Fahrzeug getreten und wollte das Auto dann aufbrechen.

    Jedlersdorfer Straße in Wien-Floridsdorf wird saniert

    28.08.2020 Ab 1. September wird der Kreuzungsbereich Jedlersdorfer Straße/Trillergasse saniert. Grund dafür sind Zeitschäden.

    Wetterumstellung vom Westen bringt Regen und Abkühlung

    28.08.2020 Am Wochenende kommen vor allem in der Westhälfte Österreichs große Regenmengen zusammen. Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hat für das Gebiet von Vorarlberg über Tirol bis Oberkärnten sogar eine Starkregenwarnung ausgegeben.

    Wien-Floridsdorf: PKW kollidiert mit Kinderwagen

    26.08.2020 Dienstagabend kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kinderwagen. Die Mutter wurde leicht verletzt, alle anderen blieben unverletzt

    Reiserückkehrer ohne Symptome: Wien sieht "massiven Infektionsdruck"

    24.08.2020 Wien warnt, dass Urlauber, die aus Kroatien nach Österreich zurückgekehrt sind, hier das Coronavirus massiv verbreiten könnten. Die Anzahl der Urlaubsrückkehrer, die ohne Symptome positiv sind, ist hoch.

    Rekord: 1,25 Mio. Radfahrer im Juli in Wien

    21.08.2020 Der mit dem Corona-Lockdown ausgebrochene Radfahrboom in Wien hält auch über den Sommer an: Im Juli wurden rund 1,25 Mio. Radler an den 13 Verkehrszählstellen der Stadt registriert.

    Brand in Wien-Floridsdorf: Feuer soll gelegt worden sein

    21.08.2020 Bei einem Brand in einer Garage in der Großfeldsiedlung in Wien-Floridsdorf ist am späten Mittwochabend ein Mann ums Leben gekommen. Laut ersten Erkenntnissen wurde das Feuer von diesem mit großer Wahrscheinlichkeit selbst gelegt.

    Brand in Wien-Floridsdorf: Person tot aufgefunden

    20.08.2020 Bei einem Brand in einer Doppelgarage in der Großfeldsiedlung in Wien-Floridsdorf ist am späten Mittwochabend eine Person ums Leben gekommen.

    Neues Gewerbequartier TwentyOne in Wien-Floridsdorf wird vermarktet

    19.08.2020 In Wien-Floridsdorf entsteht das neue Gewerbequartier TwentyOne. Es werden 86.000 Quadratmeter Flächen vermarktet.