Wien-Floridsdorf: Burschen stahlen Auto und bauten mehrere Unfälle

Vor 3 Stunden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden in der Nacht auf Montag wegen eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht alarmiert. Wie sich herausstelle, waren die Unfalllenker minderjährig und hatten das Auto gestohlen.

Wien wertet strengere Corona-Maßnahmen als Erfolg

Vor 13 Stunden Seit 15. September gelten in Wien strengere Corona-Regeln als in Rest-Österreich. Im Rathaus wertet man die Maßnahmen als Erfolg - mit Verweis auf die aktuellen Statistiken.

Frontal-Crash in Wien-Floridsdorf: Zwei Verletzte

Vor 1 Tag Am Sonntagnachmittag kam es auf der Floridsdorfer Brücke zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws. Zwei Personen wurden verletzt.

Zwei Unfälle mit Betrunkenen in Wien

16.10.2021 In der Nacht auf Samstag kam es in Wien-Floridsdorf und in Wien-Meidling zu je einem Unfall, bei dem ein Verkehrsteilnehemer alkoholisiert war. Beide Male gab es Verletzte.

Wien-Floridsdorf: Drogenlenker lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

15.10.2021 Donnerstagabend wollte die Polizei Floridsdorf einen Pkw-Lenker zur Kontrolle anhalten. Dieser flüchtete und lieferte eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch die Stadt. In einer Sackgasse war diese dann zu Ende.

Zeugin vereitelte Tretroller-Diebstahl in Wien-Floridsdorf

15.10.2021 Zwei junge Männer scheiterten am Donnerstag beim Versuch, einen Tretroller in Wien-Floridsdorf zu stehlen und flüchteten. Alarmierte Polizisten konnten das Duo jedoch kurz darauf festnehmen.

Kinder auf E-Scooter nach Kollision mit Wiener Linienbus schwer verletzt

12.10.2021 Ein Mädchen (7) und ein Teenager (14) auf einem E-Scooter wurden am Montag bei einer Kollision mit einem Linienbus in Wien-Floridsdorf schwer verletzt.

Klinik Floridsdorf jetzt mit neuer Neurologie-Station

11.10.2021 Am Montag ist die Eröffnung einer neuen Neurologie-Station an der Wiener Klinik Floridsdorf über die Bühne gegangen.

3.000 WienMobil Räder stehen ab 2022 zur Verfügung

9.10.2021 Ab April nächsten Jahres werden in Wien die ersten Bikesharing-Stationen mit den ersten 1.000 WienMobil Rädern eröffnet. Bis zum Vollbetrieb im Herbst 2022 werden es insgesamt 3.000 Räder sein.

Wien-Floridsdorf: Fahrbahn in der Richard-Neutra-Gasse wird saniert

8.10.2021 Wegen Sanierungsarbeiten der Fahrbahn wird die Richard-Neutra-Gasse in Wien-Floridsdorf ab der Schönthalergasse bis und in Richtung Siemensstraße ab dem 12. Oktober als provisorische Einbahn geführt.

Wetter wird herbstlich und kühl - aber mit Sonne

8.10.2021 In den kommenden Tagen wird das Wetter in Österreich kühl und herbstlich. Aber es gibt auch viel Sonne am Wochenende.

Woman Day am 14. Oktober 2021: Diese Shops und Marken bieten Rabatte

14.10.2021 Am Donnerstag ist es wieder soweit: Es ist Woman Day! Online und offline kann bei zahlreichen Shops und Marken nach Herzenslust eingekauft werden - Rabatte von bis zu 30% warten. VIENNA.at verrät, wo es diese gibt.

Diskonter PEPCO eröffnet neue Filiale im Shopping Center Nord

7.10.2021 Neuzugang im Shopping Center Nord in Wien 21: Die rasch wachsende Diskont-Warenkette PEPCO eröffnet auf rund 480 Quadratmetern in Kürze die nächste Filiale im SCN. Wann es soweit ist? VIENNA.at hat nachgefragt.

Diebinnen-Duo bedrängte und bestahl 61-Jährige in Wien-Floridsdorf

6.10.2021 Am Dienstagnachmittag kam es in einem Geschäft in Wien-Floridsdorf zu einem Taschendiebstahl. Die beiden Diebinnen tricksten ihr 61-jähriges Opfer aus - kamen damit jedoch nicht davon.

Unbekannte verunreinigten Wiener Donaukanal mit Diesel

6.10.2021 Am Dienstag musste die Berufsfeuerwehr Wien eine Ölsperre am Wiener Donaukanal errichten, da das Gewässer durch Diesel verschmutzt wurde. Die Ursache der Verunreinigung ist völlig unklar.

Radrennfahrer bei Unfall auf der Wiener Donauinsel verletzt

6.10.2021 Am Dienstagnachmittag wurde ein 58-jähriger Radrennfahrer auf der Wiener Donauinsel bei einem Unfall mit einer 13-jährigen Radfahrerin verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Wien-Floridsdorf: Teenager wollten drei Jungen ausrauben

5.10.2021 Drei Jugendliche drohten am Montag in Wien-Floridsdorf drei Burschen im Alter von 13-Jahren mit Schlägen, wenn sie ihnen kein Geld geben würden. Da die 13-Jährigen kein Geld dabei hatten, flüchteten die Tatverdächtigen.

Polizei ignorierte Hilferuf einer Frau in Wien - Nehammer verteidigt Einsatz

1.10.2021 Im Sommer soll die Polizei eine um Hilfe bittende Frau in Wien nicht ernst genommen haben. Die 37-Jährige hat die Beamten wegen ihres aggressiven Mannes alarmiert. Karl Nehammer (ÖVP) verteidigt den Einsatz.

Steit unter Bekannten eskaliert in Wien-Floridsdorf mit Messer-Drohung

30.09.2021 Mittwochnacht kam es in der Wohnung einer 31-jährigen Frau in Floridsdorf zu einem Streit mit zwei Bekannten, die bei ihr zu Besuch waren. Einer der Gäste, der betrunken war, zückte ein Messer.

Nachfüllen statt wegwerfen: Diese Wiener dm-Filialen bieten Nachfüll-Service an

29.09.2021 Jedes Mal wenn man ein Reinigungsmittel kauft, erwirbt man damit eine Plastikflasche, die am Ende im Müll landet. Die Drogeriemarktkette dm will gegensteuern - und bietet immer mehr Nachfüllstationen in ihren Filialen an.

SOS-Kinderdorf feiert in Wien 15-jähriges Jubiläum

29.09.2021 Es war "keine Liebe auf den ersten Blick", dennoch werden von der Organisation SOS-Kinderdorf in Wien bereits seit 15 Jahren Kinder betreut, so Geschäftsführer Clemens Klingan.

Tankstelle in Wien-Floridsdorf überfallen: Fahndung

28.09.2021 Die Polizei fandet nach einem Mann, der am Montag eine Tankstelle in Wien-Floridsdorf haben soll. Der Verdächtige war mit einem Messer bewaffnet, es wurden keine Menschen verletzt.

Impfoffensive an Wiener Schulen: Bereits 1.660 Stiche

28.09.2021 Seit zwei Wochen touren in Wien Impfbusse und mobile Impfteams zu den Wiener Schulen und Bildungseinrichtungen. Inzwischen wurden dort 1.660 Stiche verabreicht.

Ninja-Pässe in Wien nun auch am Wochenende "gültig"

27.09.2021 Sofern die jeweilige Wochen-Testserie komplett ist, werden die Ninja-Pässse von Volksschulkindern in Wien auch am Wochenende toleriert.

Rauferei in Wien-Floridsdorf: 24-Jähriger schlug Kontrahenten ins Gesicht

26.09.2021 In der Nacht auf Sonntag gerieten zwei Männer in der Stammersdorfer Straße in Wien-Floridsdorf aneinander. Es flogen die Fäuste, die Polizei musste einschreiten.

Wien-Floridsdorf: 17-jähriger Mopedlenker mit Holzlatte geschlagen

26.09.2021 Am Samstag eskalierte in Wien-Floridsdorf ein Streit wegen Lärmbelästigung. Ein 52-Jähriger schlug mit einer Holzlatte auf einen 17-jährigen Mopedlenker ein.

Wien-Floridsdorf: Trio brach Paketempfangsbox auf

25.09.2021 Die Wiener Polizei wurde am Freitag nach Floridsdorf gerufen, weil drei junge Männer eine Paketempfangsbox aufgebrochen haben sollen. Ein 18-Jähriger konnte festgenommen werden.

Wiener Bim-Linie 27 verbindet Strebersdorf und Aspern Nord

24.09.2021 Die Vorbereitungen zwischen Strebesdorf und Aspern Nord fahrende neue Wiener Straßenbahn-Linie 27 laufen. Die Bim soll ab September 2025 eine Verbindung zwischen Floridsdorf und Donaustadt sein.

Nach Großeinsatz in Wien: Mann in Justizanstalt

23.09.2021 Jener 40-Jährige, der sich am Mittwoch in Wien-Floridsdorf in einem Gebäude verschanzt haben soll und der Polizei gedroht hatte, wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Wien bietet Corona-Impfung jetzt auch im Gemeindebau an

24.09.2021 Die Stadt Wien bietet ab kommender Woche Impfaktionen in zahlreichen Gemeindebauten an. Das Ziel ist es, die Corona-Impfung unkompliziert vielen Mietern anzubieten. Geimpft wird jeweils von 11 bis 20 Uhr.