AA

Wienerin nahm Onkel in Wien-Floridsdorf auf: mit Messer bedroht

Vor 16 Stunden Eine 22-jährige Wienerin nahm ihren obdachlosen Onkel in ihre Wohnung in Wien-Floridsdorf auf. Der 56-Jährige hat ihr das übel vergolten und sie mit dem Messer bedroht. Die WEGA holte den Mann aus der Wohnung.

Orkan-Sturm fegt mit 130 km/h über Wien

3.02.2023 Mit orkanartigen Windspitzen von bis zu 131 km/h fegte Freitagnachmittag ein Sturm über Wien hinweg.

Wiener Polizei klärt Raub an Prostituierter

30.01.2023 Nach dem Raub an einer Prostituierten hat die Wiener Polizei einen Verdächtigen ausgeforscht und festgenommen.

Radfahr-Trend in Wien: Über 11 Mio. Radfahrer 2022

27.01.2023 Im Jahr 2022 sind 11,7 Millionen Radfahrerinnen und Radfahrer an den insgesamt 18 automatischen Wiener Radverkehrszählstellen gezählt worden.

Apotheker und Mutter in Wien getötet: U-Haft für Verdächtigen verlängert

26.01.2023 Wegen Flucht- und Tatbegehungsgefahr bleibt jener 50-Jährige, der in Wien einen Apotheker und eine Mutter getötet haben soll, länger in U-Haft.

Wohnkosten zu teuer: 30 Prozent der Österreicher vor Zahlungsproblemen

26.01.2023 Immer mehr Menschen kommen durch Wohn- und Energiekosten unter finanziellen Druck, Zahlungsprobleme nehmen zu, warnten Arbeiterkammer und Volkshilfe Wien am Donnerstag.

Wiener Polizei verhaftet Zigarettenautomat-Einbrecher

24.01.2023 In der Nacht auf Dienstag hat die Wiener Polizei einen Einbrecher in Wien-Floridsdorf verhaftet, der versucht hatte einen Zigarettenautomat aufzubrechen.

Wiener will alle Straßen Wiens in drei Jahren abgehen

24.01.2023 In Wien gibt es rund 6.900 Straßen. Der Wiener Thomas Harbich will in drei Jahren alle zu Fuß abgehen, dazu ist er bereits seit dem 1. Jänner 2023 unterwegs.

Semesterferien: Sperren bei Wiener U-Bahnlinien U4 und U6

Vor 2 Tagen Die Wiener Linien nutzen die Semesterferien und Wochenenden für wichtige Modernisierungen. Dabei werden rund 1.000 Meter Straßenbahngleise in Wien erneuert.

Klima-Kleber blockieren Wiener Frühverkehr wieder ab 13. Februar

23.01.2023 Ab 13. Februar soll in Wien die nächste "Klebe-Welle" der Klimaaktivisten der Letzten Generation starten. Ziel ist es erneut, den Frühverkehr lahmzulegen.

"Wo sind jetzt meine Goldketterln?": Wiener prahlte mit Erbschaft und wurde beraubt

23.01.2023 Ein Wiener machte aus dem Umstand, dass er einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geerbt hatte kein Geheimnis. In feuchtfröhlicher Runde am Bahnhof Floridsdorf, konsumierte der 49-Jähriger in geselliger Runde Bier und Jägermeister. Sein Vermögensstatus machte hier die Runde.

Balkonkraftwerke im Wiener Gemeindebau: Das muss beachtet werden

24.01.2023 Unter bestimmten Voraussetzungen sind in Wiener Gemeindebauten sogenannte Balkonkraftwerke erlaubt. Allerdings ist für eine Installation eine Bewilligung von Wiener Wohnen notwendig.

Wien-Floridsdorf: Wiener Polizei sucht Tankstellenräuber

20.01.2023 Nach zwei Überfällen auf Tankstellen in Wien-Floridsdorf sucht die Wiener Polizei einen bisher unbekannten Tankstellenräuber.

Gratis Schnupperkurse an Wiener VHS am 24. Jänner

19.01.2023 Die Wiener Volkshochschulen bieten am 24. Jänner über 130 Möglichkeiten, sich kostenlos ein Bild vom bunten Kursprogramm zu machen.

"Aussprache" mit Fäusten zwischen jungen Männern in Wien-Floridsdorf

19.01.2023 Zwei Gruppen junger Männer im Alter zwischen 16 und 23 Jahren (alle mit syrischer Staatsbürgerschaft) trafen sich nach einem Streit zur "Aussprache" am Rollerdamm in Wien-Floridsdorf. Dabei flogen die Fäuste.

Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf: Rettungshubschrauber im Einsatz

16.01.2023 Am Montagvormittag ereignete sich auf der Gerasdorferstraße in Wien-Floridsdorf ein schwerer Verkehrsunfall mit merheren beteiligten Fahrzeugen. Ein 88-Jähriger musste mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

Plazenta und Nabelschnur an Ufer der Neuen Donau in Wien-Floridsdorf gefunden

18.01.2023 Das Landeskriminalamt konnte feststellen, dass es sich ohne Zweifel um eine Plazenta und Nabelschnur menschlichen Ursprungs handelte. Fundort war das Ufer der Neuen Donau in Wien-Floridsdorf gewesen.

Floridsdorfer Brücke: Bau von neuer Wasserleitung

16.01.2023 Über fünf Wasserleitungen, die an der Unterseite von Wiener Brücken verlaufen, werden die Wiener Bezirke Floridsdorf und Donaustadt mit frischem Trinkwasser aus den Alpen versorgt.

Polizei fasste 632 Raser bei Schwerpunktkontrolle in Wien

15.01.2023 Die Polizei führte von Samstag auf Sonntag eine Schwerpunktkontrolle in Wien-Favoriten, Wien-Fünfhaus, Wien-Brigittenau, Wien-Floridsdorf und Wien-Donaustadt durch. Dabei konnten 632 Raser gefasst werden.

Obdachloser nach Bluttaten in Wien in U-Haft

12.01.2023 Jener 50-Jährige, der in Wien einen Apotheker und eine Mutter getötet haben soll, befindet sich nun in U-Haft.

Bluttaten in Wien geklärt: Noch einige Fragen offen

10.01.2023 Die Ermittlungen nach der Klärung der Bluttaten an einem Apotheker in Wien-Donaustadt und einer Mutter in Floridsdorf gehen weiter. Derzeit seien noch einige Fragen offen.

Zwei mutmaßliche Drogendealer in Wien-Floridsdorf geschnappt

10.01.2023 Am Montag gelang es der Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer in Wien-Floridsdorf zu schnappen.

Schwerverletzter am Bahnhof Wien-Floridsdorf aufgefunden

10.01.2023 Am Montagabend wurde am Bahnhof Wien-Floridsdorf ein 29-jähriger Mann mit schweren Verletzungen aufgefunden.

Mutter und Apotheker in Wien getötet: ORF-Reporter half bei Aufklärung

16.01.2023 Nachdem eine Mutter und ein Apotheker in Wien getötet worden waren, berichtet nun der ORF-Reporter wie er bei der Ergreifung des Verdächtigen geholfen hat.

Polizei klärte Mordfälle an Mutter und Apotheker in Wien

10.01.2023 Die Polizei erklärte bei einer Pressekonferenz am Montag um 16 Uhr, dass zwei von drei Mordfälle in Wien im Jahr 2023 geklärt werden konnten.

Mutter in Wien getötet: Obdachloser festgenommen

16.01.2023 Im Fall einer tödlichen Messerattacke auf eine 31-jährige Mutter am Sonntag in einem Einfamilienhaus in Wien-Floridsdorf wurde nun ein Obdachloser als Tatverdächtiger festgenommen.

Hauptwohnsitz für Semesterticket-Preis der Wiener Linien künftig egal

9.01.2023 Das Semesterticket der Wiener Linien kostet künftig für alle Studenten gleich viel. Der bisherige Preisunterschied aufgrund des Hauptwohnsitzes ist laut Gericht diskriminierend.

Klima-Aktivisten legen Wien ab heute täglich mit Störaktionen lahm

9.01.2023 Am Montag starten die Klima-Aktivisten der Organisation "Letzte Generation" in Wien mit ihren einwöchigen Störaktionen. Unter anderem soll es zu mehreren Straßenblockaden kommen.

Tote in Wohnhaus in Wien-Floridsdorf gefunden

9.01.2023 Eine 31-Jährige ist am Sonntagnachmittag in Wien tot aufgefunden worden. Der 32-jährige Ehemann stieß in einem Einfamilienhaus im 21. Bezirk Floridsdorf auf die Tote.

Mordanklage: Wienerin (20) vergewaltigt und getötet

5.01.2023 Im Fall jener 20-jährigen Wienerin, die am 19. Juni 2022 tot in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf gefunden wurde, wurde nun Mordanklage gegen zwei Bekannte der jungen Frau eingebracht.