Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Wien - 21. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Wien-Floridsdorf: 47-Jähriger drohte Mann mit Messer

    Vor 1 Tag Ein 47-jähriger Wiener zückte am Mittwochmorgen aus noch unbekannter Ursache ein Messer und drohte einen 30-Jährigen mit dem Umbringen. Der Mann wurde festgenommen.

    Fliegerbombe in Wien-Floridsdorf entdeckt

    Vor 2 Tagen Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch in Stammersdorf in Wien-Floridsdorf entdeckt worden. Wie ein Sprecher der Landespolizeidirektion Wien berichtete, war eine Entschärfung der 70 bis 100 Kilogramm schweren Bombe an Ort und Stelle nicht möglich.

    Tankstellenraub in Floridsdorf: Wiener Polizei fahndet nach Verdächtigen

    2.12.2020 Nach einem Tankstellenüberfall, der sich Mitte November in Floridsdorf ereignete, sucht die Wiener Polizei nun mittels Lichtbildern nach zwei verdächtigen Männern.

    Geburt im Auto: Wiener Polizisten halfen werdender Mutter

    Vor 2 Tagen In der Nacht auf den 27. November 2020 wurden Wiener Polizisten Geburtshelfer. Eine 24-jährige Frau hatte so starke Wehen, dass sie das kleine Mädchen noch im Auto zur Welt brachte.

    "Digitales Grab": Friedhöfe Wien ermöglichen Grabbesuch von zu Hause

    28.11.2020 Die Friedhöfe Wien bieten ihren Kunden mit dem "Digitalen Grab" einen Onlinezugang zu allen wichtigen Informationen rund um das Grab. Vor allem Grabverlängerungen und digitale Gedenkräume boomen.

    VIENNA.at-Adventkalender 2020: Wir beschenken Sie täglich mit tollen Preisen

    26.11.2020 Auch heuer können Sie beim traditionellen VIENNA.at-Adventkalender vom 1. bis zum 24. Dezember täglich tolle Preise gewinnen.

    Influenza 2020/21: Aktuelle Entwicklung der Grippe in Wien

    26.11.2020 In Österreich gab es 2019/2020 rund 330.000 Influenzafälle. In Wien informiert der Grippemeldedienst über die aktuellen Erkrankungszahlen im Zusammenhang mit der Grippe. Hier finden Sie alle Infos zur Grippesaison 2020/21 in Wien.

    Wien-Floridsdorf: Autowracks auf Schrottplatz in Brand geraten

    24.11.2020 Am Dienstag sind zahlreiche Autowracks auf einem Schrottplatz in Wien-Floridsdorf in Brand geraten. Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand löschen.

    Taxler-Demo am Mittwoch in Wien: Protest gegen Gesetzesänderung

    24.11.2020 Eine neue Änderung im Gelegenheitsverkehrsgesetz treibt wie schon 2019 die Taxifahrer auch nunmehr wieder auf die Barrikaden. Eine Demo in Wien ist für Mittwochnachmittag geplant.

    Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf

    24.11.2020 Bei einem Verkehrsunfall in der Leopoldauer Straße in Wien-Floridsdorf wurden drei Personen verletzt, ein Auto wurde außerdem auf den Zaun eines Gebrauchtwagenhändlers geschleudert.

    Trafik-Einbrecher missachteten Ausgangssperre: Anzeige

    24.11.2020 Am Montag klickten für drei Männer in Wien-Floridsdorf die Handschellen, nachdem sie mehrere Stangen Zigaretten aus einer Trafik gestohlen hatten.

    Cityjets stießen in Wien-Floridsdorf zusammen

    23.11.2020 In der Nacht auf Montag sind in Wien-Floridsdorf zwei Cityjets zusammengestoßen. Unfallursache und Schadenssumme sind noch unklar.

    Wiener Polizist stürzte nach Faustschlag Stiegen hinunter

    20.11.2020 Ein Randalierer attackierte in Wien-Floridsdorf einen Polizisten mit einem Faustschlag, dass dieser einige Stiegen hinunter stürzte.

    Corona: Diese Apotheken bieten Antigen-Schnelltests an

    20.11.2020 Die Österreichische Apothekerkammer veröffentlicht eine täglich aktualisierte Liste jener Apotheken, die Antigen-Schnelltests anbieten. Hier alle Infos dazu.

    Schreckschüsse in Wien-Floridsdorf: Polizei stellt Autoknacker-Duo

    17.11.2020 In der Nacht auf Dienstag gegen 00:45 Uhr wurden Polizisten in Floridsdorf auf zwei verdächtig agierende Männer mit Baumaschinen aufmerksam. Es kam zu einer turbulenten Verfolgungsjagd.

    Österreich im Lockdown: Ausgangsbeschränkungen nun rund um die Uhr

    17.11.2020 Seit Mitternacht befindet sich Österreich zum zweiten Mal im Corona-Lockdown. Die Bevölkerung darf nur mehr für spezifische Tätigkeiten das Haus verlassen, fast alle Geschäfte und Dienstleister sowie Schulen bleiben bis Anfang Dezember geschlossen.

    Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Wien-Floridsdorf

    15.11.2020 Einen Schreckmoment erlebte am Samstagabend ein Tankwart einer Tankstelle in Wien-Floridsdorf. Zwei bewaffnete Männer überfielen die Tankstelle und bedrohten ihn.

    Lockdown-Verschärfung: Alle Schulen ab Dienstag geschlossen

    15.11.2020 Ab dem 17. November sind alle Schulen in Österreich wegen der stark steigenden Corona-Zahlen geschlossen. Die Betreuung soll im Bedarfsfall aber in Kleingruppen sichergestellt werden, so Bildungsminister Heinz Faßmann.

    Ordinationen bleiben während Lockdowns weiter geöffnet

    14.11.2020 Auch im "harten" Lockdown bleiben die Ordinationen weiter uneingeschränkt geöffnet. Eine telefonische Terminvereinbarung wird jedoch gewünscht.

    Neue Corona-Maßnahmen: Die Lockdown-Regeln im Detail

    15.11.2020 Ab kommendem Dienstag, dem 17. November 2020, treten deutliche Verschärfungen des aktuellen "Lockdowns" in Kraft. Alle Informationen zu Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbot im Detail.

    Fahrbahnsanierung auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf

    13.11.2020 Am 17. November starten auf einem Abschnitt der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf Fahrbahnsanierungsarbeiten. Alle Details zur Baustelle.

    Coronavirus: Wien verschiebt sukzessive planbare Operationen

    13.11.2020 Angesichts der angespannten Coronavirus-Situation werden in Wien bereits planbare Eingriffe sukzessive verschoben.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im Dezember 2020

    11.11.2020 Im Dezember planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder einige tolle Aktionen. Hier finden Sie einen Überblick nach Bezirken.

    Mann bei Kellereinbruch auf frischer Tat ertappt

    7.11.2020 Am Freitag ist ein 26-jähriger bei einem Kellereinbruch in Wien-Floridsdorf auf frischer Tat ertappt worden. Gegen ihn lag bereits eine Festnahmeanordnung vor.

    Wien: Herbstferien-Urlauber sollen Corona-Teststraßen nutzen

    5.11.2020 Alle Wiener, die während der Herbstferien auf Urlaub waren, sollen sich in einer der Corona-Teststraßen auf das Virus testen lassen, appellierte Peter Hacker an die Bevölkerung.

    Nach Anschlag in Wien: Keine Schulpflicht am Dienstag

    3.11.2020 Innenminister Karl Nehammer informierte in der Nacht auf Dienstag über den derzeitigen Ermittlungsstand zum Anschlag in der Wiener Innenstadt. Die Schulpflicht wird in Wien am Dienstag ausgesetzt.

    Schreckschüsse bei Flucht vor Wiener Polizei

    31.10.2020 Kein Führerschein, offenbar unter Drogen und 9.000 Euro Strafen offen - es ist verständlich, warum ein Autofahrer in Wien-Favoriten am Freitagabend vor der Polizei flüchtete. Dabei ließ er sich auch nicht von Schreckschüssen stoppen.

    Messerattacke in Wien-Floridsdorf: Tat geklärt

    30.10.2020 Nachdem ein Mann in Wien-Floridsdorf auf offener Straße auf einen weiteren Mann eingestochen haben soll, konnte die Polizei nun einen weiteren Verdächtigen ausforschen. Der gestand sofort.

    Wiener Top-Lokale laden zur ersten Herbstgenusswoche

    29.10.2020 Exklusive Feinschmecker-Menüs zum günstigen Fixpreis: Ab 2. November findet in zahlreichen gehobenen Wiener Restaurants die erste Herbstgenusswoche statt. Hier alle Infos zur Tischreservierung.

    Wien schafft Platz für Covid-Patienten in Spitälern: Operationen werden verschoben

    28.10.2020 In Wien bereitet man sich auf einen weiteren Anstieg bei Corona-Patienten in den Spitälern vor. Demnächst wird mit der Verschiebung von Operationen begonnen, davon sind planbare Eingriffe wie Knie- und Hüftoperationen betroffen.