AA
  • VIENNA.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Wien - 21. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    "Für ein schönes Leben": 18-Jähriger beging mindestens zwei Autodiebstähle in Wien

    Vor 1 Tag Eine Routinekontrolle von Polizisten in Wien-Floridsdorf hat einen 18-Jährigen vergangene Woche direkt in die Hände der Ermittler geführt. Wie sich herausstellte, soll der Jugendliche mindestens zwei Pkws gestohlen haben.

    Bande stahl Motorräder in Wien: 76.000 Euro Schaden

    2.03.2021 Vier Männer sollen in Wien von Ende Oktober bis Mitte Dezember vergangenen Jahres mehrere Motorraddiebstähle begangen haben. Die Polizei konnte das Quartett nun ausforschen.

    Werfergranate in Wien-Floridsdorf aufgefunden

    1.03.2021 Am Sonntag wurde in Wien-Floridsdorf eine 20 Zentimeter große Werfergranate entdeckt. Der Entminungsdienst des Bundesheeres transportierte das Kriegsmaterial ab.

    Gesuchtem Einbrecher wurde Verkehrskontrolle in Wien zum Verhängnis: Festnahme

    27.02.2021 Am Mittwoch hat die Wiener Polizei einen gesuchten Einbrecher bei einer Verkehrskontrolle in Wien festgenommen. Der 47-Jährige soll zwischen 2017 und 2019 in drei Wohnungen in Meidling, Landstraße und Floridsdorf eingebrochen sein.

    Wiener Reparaturbon ab 1. März wieder einlösbar

    26.02.2021 Ab 1. März kann der "Wiener Reparaturbon" wieder konsumiert werden. Heuer ist die Aktion mit einer Million Euro dotiert.

    2021 keine Abgabenerhöhung in Wien

    25.02.2021 In Wien werden die Gebühren - etwa für Müll, Wasser oder Kanal - 2021 nicht erhöht. Das hat Finanzstadtrat Peter Hanke (SPÖ) am Donnerstag im Gemeinderat berichtet.

    Frau bei Zimmerbrand in Wien-Floridsdorf getötet

    23.02.2021 Montagnachmittag kam eine Frau bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Wolsteingasse in Wien-Floridsdorf ums Leben. Die Brandursache ist noch unklar.

    Corona-Inzidenzen im Überblick: Wien erstmals wieder über 100

    18.02.2021 Wien ist in der Sieben-Tages-Inzidenz erstmals seit langem wieder über 100/100.000 Einwohner geklettert. Außerdem hat die Bundeshauptstadt mit 48 Prozent auch den mit Abstand größten Anteil an asymptomatischen Fällen.

    Stromausfall im Norden Wiens und in NÖ: 800 Haushalte betroffen

    18.02.2021 Am Donnerstag kam es im Norden von Wien und in Teilen Niederösterreichs zu einem Stromausfall.

    Corona-Pandemie sorgte 2020 für deutlich weniger Fahrgäste bei den Wiener Linien

    18.02.2021 Die Wiener Linien haben im Coronajahr 2020 rund 40 Prozent weniger Fahrgäste befördert als im Jahr davor: Insgesamt waren im Vorjahr rund 574 Mio. Passagiere mit U-Bahn, Bim oder Bus unterwegs.

    Stadt Wien hebt bis 10.00 Uhr Salzstreuverbot auf

    17.02.2021 Aufgrund der aktuellen Glatteisgefahr hebt die Stadt Wien am Mittwoch, den 17. Februar 2021, bis 10 Uhr das Salzstreuverbot auf.

    Bei Lockerungen: Wiener Buschenschanken sollen täglich öffnen dürfen

    15.02.2021 Sollten ab April weitere Lockerungen möglich sein, dürfen die Wiener Buschenschanken dank Ausnahmeregelung ihre Gäste wie bereits im Vorjahr täglich mit Wein und Schmankerl bewirten.

    Schwäne verirrten sich auf Floridsdorfer Brücke

    12.02.2021 Am Donnerstag haben sich zwei Schäne auf die Fahrbahn und den Gleiskörper der Straßenbahn auf der Floridsdorfer Brücke verirrt. Ein Stau war die Folge.

    Vandalismus: Sprayer-Trio besprühte ÖBB-Züge in Wien mit Graffiti

    11.02.2021 In der Nacht auf Donnerstag erwischte ein Security-Mitarbeiter der ÖBB drei Männer in Wien-Floridsdorf dabei, dass diese Züge mit Graffiti besprühten.

    Neue Corona-Teststraßen im Ferry-Dusika-Stadion und in Oberlaa

    11.02.2021 Wien stockt die Corona-Testkapazitäten mit zwei weiteren Teststraßen im Ferry-Dusika-Stadion und bei der Therma Oberlaa weiter auf. Mit der Eröffnung ersterer wird das Happel-Stadion zum reinen Drive-In.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im März 2021

    10.02.2021 Im März 2021 planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder einige Aktionen. Hier ein Überblick nach Bezirken.

    Kälteeinbruch in Wien: Stadt erweitert Platzangebot für Obdachlose

    10.02.2021 In Hinblick auf die ab Donnerstag angekündigte Kältewelle erweitert die Stadt Wien das Winterpaket für obdachlose Menschen.

    Polizeilich gesuchter Kirchen-Einbrecher in Wiener Notschlafstelle gefasst

    9.02.2021 Für einen 38-jährigen Polen, der wegen eines Einbruchs in eine Kirche bereits international gesucht wurde, klickten Montagfrüh in Wien-Floridsdorf die Handschellen.

    Nachbar in Wien-Floridsdorf drohte: "I daschiaß di"

    7.02.2021 Ein 54-Jähriger drohte am Samstagabend seinem Nachbarn in Wien-Floridsdorf mit dem Umbringen. Die WEGA klopfte an die Wohnungstür, konnte aber keine Schusswaffe finden.

    Wiener Büchereien dürfen ab Montag wieder öffnen

    7.02.2021 Die Büchereien der Stadt Wien dürfen am 8. Februar wieder öffnen. Auch dort muss künftig eine FFP2-Maske getragen werden.

    16-Jähriger wollte Zigarettenautomaten sprengen

    6.02.2021 Ein 16-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in Wien-Floridsdorf erwischt worden, bevor er einen Zigarettenautomat sprengte.

    16-Jährige ausgeraubt: Zwei Festnahmen in Wien-Floridsdorf

    5.02.2021 In Wien-Floridsdorf wurde am Donnerstag eine 16-Jährige von zwei Bekannten ausgeraubt. Beide konnten festgenommen werden.

    Raub an 14-Jährigem in Wien-Floridsdorf geklärt

    5.02.2021 Die Wiener Polizei konnte einen Raub vom Dezember letzten Jahres an einem 14-Jährigen klären. Zwei Jugendliche wurden ausgeforscht.

    Gratis-Schnelltests künftig auch in Apotheken möglich

    5.02.2021 Ab kommendem Montag wird es in ersten "Pilot-Apotheken" Gratis-Antigenschnelltests auf SARS-CoV-2 geben. Die Liste der teilnehmenden Apotheken ist online abrufbar.

    Sacher bietet kostenlosen Lieferdienst im Februar an

    2.02.2021 Der Drive-In hat sich bereits bewährt, nun folgt "Drive Home": Im Februar bietet Sacher die Lieferung der Original Sacher-Torte innerhalb von Wien und Salzburg kostenlos an.

    Wiener Donauinsel wird klimafit: Sima präsentiert Pläne für 2021

    1.02.2021 Da steigt die Vorfreude auf den Sommer: Mit vielen neuen Plänen für eine klimafitte Donauinsel startet die Fachabteilung Wiener Gewässer (MA 45) ins neue Jahr.

    Wien 21: Betrunkener schrie "Allahu Akbar" und verletzte Polizisten

    1.02.2021 Die Wiener Polizei musste am Sonntag wegen eines betrunkenen Randalierers in Wien-Floridsdorf ausrücken. Der 49-Jährige verhielt sich aggressiv und verletzte einen Polizisten.

    Spaziergängerin entdeckte Gewehrgranatwerfer in Wien-Floridsdorf

    1.02.2021 Am Sonntag wurde in Wien-Floridsdorf zufällig ein Kriegsrelikt entdeckt. Dabei handelte es sich vermutlich um einen Gewehrgranatwerfer aus dem Zweiten Weltkrieg.

    Wien wächst trotz Corona: Bereits 1,92 Mio. Einwohner

    30.01.2021 Im Vorjahr wurde in Wien trotz Pandemie ein Bevölkerungsplus sowohl durch Geburten als auch Zuwanderung erreicht. Derzeit leben 1,92 Mio. Menschen in der Bundeshauptstadt, 2027 sollen die zwei Millionen geknackt werden.

    Wien-Floridsdorf: Frau biss Polizisten in den Unterarm

    29.01.2021 Am Donnerstag wurde die Polizei zu einem Familienstreit in Wien-Floridsdorf gerufen. Eine Frau zeigte sich dort äußerst aggressiv gegenüber den Beamten.