Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Wien - 21. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Vorweihnachtszeit: Paketzusteller unter Druck - Beschwerden steigen

    Vor 3 Minuten In der Vorweihnachtszeit werden in Österreich pro Tag bis zu eine Million Pakete zugestellt. Die Gewerkschaft kritisiert nun erneut den Arbeitsdruck für Paketzusteller, die oftmals nicht mehr als drei bis vier Minuten Zeit pro Paket haben.

    18-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf gestorben

    Vor 22 Stunden Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Koloniestraße in Wien-Floridsdorf ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fußgänger starb noch an der Unfallstelle.

    "Apple Pay" auch für Kunden von Volksbank, Raiffeisen und Bank Austria

    4.12.2019 Ab sofort können Kunden von Volksbank, Raiffeisen und Bank Austria die Bezahlfunktion "Apple Pay" nutzen und in Geschäften mit dem iPhone oder der Apple Watch bezahlen.

    Parkscheine in Wien werden mit 2020 teurer: Übergangsfrist

    4.12.2019 Parkscheine werden teurer: Mit 1.1.2020 hebt die Stadt Wien die Parkgebühren pro halbe Stunde um fünf Cent an.

    Polizei fasst Juwelenräuber von Wien-Floridsdorf

    2.12.2019 Die Polizei in Polen hat einen der beiden Verdächtigen geschnappt, die Ende September einen Juwelier in Wien-Floridsdorf ausgeraubt haben sollen. Sein Mittäter ist allerdings weiter flüchtig.

    Wien: Betrugsprozess gegen Kindergarten-Betreiber

    2.12.2019 Ein Wiener Kindergärtner soll sich zwischen 2009 und 2017 Subventionen von knapp 9 Millionen Euro erschlichen haben. Heute sitzt er am Landesgericht wegen Betrugs auf der Klagebank.

    Kostenlose Events in Wien: Die besten Gratis-Veranstaltungen im Dezember

    1.12.2019 Nicht nur die zahlreichen Weihnachtsmärkte locken in Wien im Dezember mit freiem Eintritt. Was sonst noch alles kostenlos erlebt werden kann, lest ihr hier.

    VIENNA.at-Adventkalender 2019: Täglich tolle Preise gewinnen

    30.11.2019 Auch heuer spielen wir für Sie Christkind: Vom 1. bis 24. Dezember 2019 beschenken wir Sie im VIENNA.at-Adventkalender täglich mit tollen Preisen.

    Die Wiener Weihnachtsmärkte 2019 im Test

    30.11.2019 Wo in Wien gibt es den günstigsten Punsch und welche Sorten sind heuer im Trend? Der große Weihnachtsmarkt-Test klärt auf.

    Weihnachtsfeier in Wien-Floridsdorf eskaliert: Mann ging auf Beamten los

    30.11.2019 Am Donnerstag gerieten zwei vermutlich betrunkene Männer im Zuge einer Weihnachtsfeier aneinander. Einer der Männer ging schließlich auch auf einen herbeigerufenen Polizisten los.

    Straßenbahnenzusammenstoß in Wien: Drei Verletzte

    28.11.2019 Mittwochfrüh kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Wiener Straßenbahnen. Dem Fahrer der hinteren Bim wurde schwarz vor Augen, weshalb er den Wagen vor sich touchierte, bestätigten die Wiener Linien entsprechende Medienberichte. Drei Personen wurden dabei verletzt.

    Heroin-Dealer in Wien-Floridsdorf gefasst

    27.11.2019 Am Dienstag klickten für einen Drogendealer in Wien-Floridsdorf die Handschellen.

    Budget für Wien 2020: Hanke verspricht Schuldentilgung

    25.11.2019 Am Montag startete im Wiener Rathaus die zweitägige Debatte über den Voranschlag des Budgets für das kommende Jahr. Finanzstadtrat Peter Hanke (SPÖ) versprach einmal mehr Schuldentilgung in Wien.

    Arche in Wien-Floridsdorf sammelt für Advent-Essen

    24.11.2019 Die Robin Hood's Arche in Wien-Floridsdorf sammelt Lebensmittel für ihr Adventessen für obdachlose Menschen. Jede noch so kleine Spende ist Willkommen.

    Gewalt an Schulen: ÖVP Wien will verpflichtenden Präventionsunterricht

    23.11.2019 Im Zusammenhang mit Gewalt an Wiener Schulen fordert die ÖVP konkrete Maßnahmen von der Bildungsdirektion. Schüler bestimmter Altersgruppen sollen an jedem Schulstandort und in Kooperation mit der Polizei eine Art verpflichtenden Präventionsunterricht erhalten.

    Wiener Einkaufsstraßen erstrahlen in Weihnachtsbeleuchtung

    22.11.2019 Ab Freitag erstrahlen die Wiener Einkaufsstraßen in weihnachtlichem Glanz. Insgesamt 33 Weihnachtsbeleuchtungen wurden heuer montiert.

    Neue Weltkugel-Boote für Winter-Bootsfahrten auf der Alten Donau

    21.11.2019 Da staunt nicht nur die Donaustadt: Ab sofort sind auf der Alten Donau Inselboote mit Weltkugeln unterwegs. Damit können Bootsfahrten nun auch in der kalten Jahreszeit unternommen werden.

    Rauchverbot: Wiens Nachtgastronomen beklagen Umsatzminus von bis zu 25 Prozent

    22.11.2019 Seit 1. November herrscht in der Gastronomie komplettes Rauchverbot. Unter den rund 10.000 Wiener Wirten fallen die Reaktionen nach drei Wochen gemischt aus. Vor allem die Nachtgastronomen beklagen Umsatzrückgänge.

    Verzögerung bei Reform des Wiener Krankenanstaltenverbunds

    21.11.2019 Mit 1. Jänner 2020 hätte der Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) in eine Anstalt öffentlichen Rechts mit eigener Personal- und Budgethohheit reformieren sollen. Die Reform wird sich allerdings verzögern.

    Wiener Fahrrad-Dieb fuhr mit Bolzenschneider in der Hand

    21.11.2019 Polizisten, die sich am Mittwochabend in Wien-Floridsdorf auf Streife befanden, wurden auf einen Radfahrer aufmerksam. Der Mann war auf einem Damenrad unterwegs - mit einem Bolzenschneider in der Hand.

    Wien: Förderungen für Jalousien, Rollläden und Co.

    21.11.2019 Mit einer "Verschattungsoffensive" vergibt Wien Förderungen für Sonnenschutzmaßnahmen an Fenstern und Balkontüren. Geld gibt es also für die Anbringung von Rollläden, Jalousien, Markisen und Co.

    Sicherheit in den Öffis: Wiener Linien erklären richtiges Verhalten

    21.11.2019 "Was würde ich tun?" - so die zentrale Frage in einem neuen interaktiven Video der Wiener Linien. Es geht um korrektes Verhalten in Notsituationen, die in einem öffentlichen Verkehrsmittel oder in den Stationen auftreten können.

    Nach Raub mit Messer in Wien-Floridsdorf: Täter flüchtig

    20.11.2019 Am Dienstag kam es zu einem Raubüberfall in einem Geschäft in der Frömmlgasse in Wien-Floridsdorf. Dabei wurde ein Mitarbeiter verletzt, die Täter konnten flüchten.

    "Flugzettel statt Strafzettel": 39 Fahrzeuge in Wien-Floridsdorf wieder fit für den Straßenverkehr

    19.11.2019 Am Montag fand die Aktion "Flugzettel statt Strafzettel" in Wien-Floridsdorf statt. 39 Fahrzeuge konnten dabei wieder fit für den Straßenverkehr gemacht werden.

    Sondertransport bei Lkw-Kontrollen in Wien aufgehalten - Auflagen ignoriert

    19.11.2019 Bei Schwerpunktkontrollen von Lkw im gesamten Wiener Stadtgebiet hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag auf der Südosttangente (A23) einen Sondertransport aufgehalten, der gar nicht hätte unterwegs sein dürfen.

    Gewalt an Schulen: Weniger Anzeigen in Wien

    19.11.2019 Im Schuljahr 2018/19 gab es an Wiener Schulen weniger Anzeigen und mehr Suspendierungen als im Vorjahr.

    Wetter: Auch die kommende Woche bringt Regen und Schnee

    18.11.2019 Bereits am Dienstag streift das nächste Itaientief die Alpensüdseite und bringt dichte Wolken, Regen und Schnee, so die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

    Österreichs Bahnhöfe werden komplett rauchfrei

    18.11.2019 Ab 1. April 2020 werden Österreichs Bahnhöfe und -steige komplett rauchfrei sein.

    Welt-AIDS-Tag 2019: Wiener Linien bringen Fähnchen auf allen Straßenbahnen an

    16.11.2019 Am 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag. Die Wiener Linien sind bereits ab 18. November bis 8. Dezember mit Fähnchen unterwegs, um die Arbeit der Aids Hilfe Wien zu unterstützen.

    KH Nord bestreitet Vorwurf des Personalmangels

    16.11.2019 Der Wiener Krankenanstaltverbund meldete sich am Freitag zu den Gerüchten um einen akuten Personalmangel im KH Nord zu Wort.