Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Wien - 21. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Die Volksanwaltschaft sieht Aufklärungsbedarf.

    Familie in Wien-Floridsdorf verhungert: Volksanwaltschaft will Akteneinsicht

    Vor 1 Tag Im Falle der Familie, die in einer Wohnung in der Werndlgasse verhungerte, fordert nun die Volksanwaltschaft von der Stadt Wien eine Stellungnahme. Zudem wolle man Akteneinsicht nehmen.
    2019 feiert das Volxkino bereits sein 30. Jubiläum als Sommerkino in Wien

    Volxkino 2019: Das Programm des wandernden Sommerkinos in Wien

    Vor 1 Tag Was wäre ein Wiener Sommer ohne Filmgenuss unter freiem Himmel? Das Volxkino gehört längst zum fixen Bestandteil des Wiener Sommervergnügens. Heuer steht sogar ein rundes Jubiläum an: Zum 30. Mal lädt das wandernde Wiener Sommerkino ab dem 24. Mai 2019 zum kostenlosen Filmschauen ein. Hier das gesamte Programm auf einen Blick!
    Der 15-Jährige erlitt bei dem Bim-Unfall in Wien-Floridsdorf schwere Kopfverletzungen.

    Bim-Unfall in Wien-Floridsdorf: 15-Jähriger schwer am Kopf verletzt

    Vor 2 Tagen Am Donnerstagnachmittag wurde ein 15-Jähriger bei einem Unfall mit einer Wiener Straßenbahn schwer verletzt. Der Bim-Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr in der Rußbergstraße in Floridsdorf.
    Experten vermuten, dass die Frauen eine verzerrte Wahrnehmung hatten.

    Mutter und Töchter in Wien-Floridsdorf verhungert: Experten äußern sich zu rätselhafen Umständen

    Vor 2 Tagen Zu dem Fall rund um eine Mutter und ihre beiden Töchter, die in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf tot aufgefunden wurden, äußern sich nun auch Experten. Diese vermuten, dass die Freuen eine verzerrte Wahrnehmung hatte.
    Die Frau und ihre beiden Töchter wurden in der Wohnung in Floridsdorf entdeckt.

    Mutter und Töchter tot in Wien-Floridsdorf aufgefunden: Obduktion ergab Tod durch Verhungern

    23.05.2019 Am Dienstag wurden in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf die Leichen einer 45-jährigen Frau und deren beiden Töchter aufgefunden. Erste Untersuchungen haben ergeben, dass die Frauen verhungert sind.
    Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch im Stiegenhaus festnehmen.

    Messerattacke in Wien-Floridsdorf: Sohn verletzt Vater schwer

    Vor 2 Tagen Am Mittwoch kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 49-jährigen Mann und seinem 21-jährigen Sohn in der Brünner Straße. Dabei verletzte der Sohn seinen Vater mit einem Messer schwer.
    Am 1. Juni startet die EuroPride in Wien.

    LIVE: Der "Countdown zur EuroPride Vienna 2019"

    23.05.2019 Rund 50 Veranstaltungen werden während der EuroPride zwischen dem 1. und 16. Juni in Wien stattfinden. Details werden in der heutigen Pressekonferenz bekannt. Wir berichten LIVE.
    Auch in den nächsten Tagen wird es regnerisch.

    Wetter: Der Regen hat das Land fest im Griff

    23.05.2019 In letzten Tagen kam es in Teilen Österreichs vermehrt zu starken Regenfällen Auch das Wetter am Donnerstag und Freitag sieht nicht freundlicher aus. Wir dürfen aber auf ein paar Sonnenstrahlen hoffen.
    Drei Tatverdächtige konnten festgenommen werden.

    Autohändler und Frau in Wien verprügelt: Drei Männer in Haft

    22.05.2019 Am Samstag wurden eine Frau und ein Autohändler in Wien-Floridsdorf verprügelt worden. Drei Tatverdächtige konnten noch am selben Tag verhaftet werden.
    Drei tote Frauen in Wohnung entdeckt: Jugendamt war der Fall bekannt.

    Drei tote Frauen in Wien-Floridsdorf: Familie war dem Jugendamt bekannt

    22.05.2019 Am Dienstag wurden in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf drei weibliche Leichen gefunden. Dabei soll es sich um eine Mutter und ihre zwei Töchter handeln. Die Familie war dem Jugendamt bekannt.
    Die drei weiblichen Leichen wurden in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf entdeckt.

    Drei Leichen in Wohnung in Wien-Floridsdorf entdeckt: Polizei ermittelt

    21.05.2019 Am Dienstag wurden in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf drei weibliche Leichen aufgefunden. Die Wiener Polizei stufte den Fall als "bedenklich" ein und hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
    Der 25-Jährige konnte kurze Zeit nach der Tat bereits von der Polizei gefasst werden.

    Raubüberfall mit Waffe auf DM in Wien-Floridsdorf: Festnahme

    21.05.2019 Am Montag kam es in der Schloßhofer Straße in Wien-Floridsdorf zu einem schweren Raubüberfall auf einen Drogeriemarkt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen.
    Am EU-Wahl-Tag stellt Lime für die Wähler kostenlose Fahrten zur Verfügung.

    Wien und Linz: Gratis zur EU-Wahl mit Lime

    21.05.2019 Am 26. Mai 2019, dem Tag der EU-Wahl, bietet Lime kostenlose Fahrten mit ihren E-Scootern an. Die Aktion findet auch in Wien und Linz statt.
    Der Mann soll in Wien-Floridsdorf seine Lebensgefährtin gewürgt haben.

    WEGA-Einsatz in Wien-Floridsdorf: Mann würgt Lebensgefährtin

    20.05.2019 In Wien-Floridsdorf kam es am Sonntagabend zu einem WEGA-Einsatz, nachdem ein Mann seine Lebensgefährtin gewürgt hatte.
    Die kommende Woche bleibt wechselhaft.

    Wetteraussichten: Die kommende Woche wird wechselhaft

    20.05.2019 Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wird der Stadt in die neue Arbeitswoche recht wechselhaft verlaufen.Erst am Donnerstag und Freitag sollte sich die Sonne öfters blicken lassen.
    Wien Energie: Im Mai wird deutlich mehr Wärme benötigt als im Vorjahr

    Kühles Frühlingswetter treibt Wärmeverbrauch in Wien in die Höhe

    15.05.2019 Im Mai wurde bisher um knapp 99 Prozent mehr Wärme benötigt als im Vorjahr, also fast doppelt soviel, heißt es aus der Wien Energie.
    Die Therme Wien hält besondere Sommerangebot für die Besucher bereit.

    Picknick im Himmelbett und Cocktails am Pool: Das Sommerprogramm der Therme Wien

    15.05.2019 Der Sommer lässt zwar noch auf sich warten, doch die Therme Wien startet am 1. Juni ihre Sommerangebote. Günstiger Eintritt, längere Öffnungszeiten und zahlreiche Highlights warten auf die Besucher.
    Das Mädchen wurde beim Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

    Mädchen (9) am Schutzweg in Wien-Floridsdorf von Auto erfasst: Lenker beging Fahrerflucht

    15.05.2019 Ein 48-jähriger PKW-Lenker erfasste am Dienstag in Wien-Floridsdorf ein 9-jähriges Mädchen, das gerade einen Schutzweg überquerte. Nachdem die Einsatzkräfte verständigt wurden, beging der Autolenker Fahrerflucht.
    Am 26. Mai findet der erste "Brunch & Punch" statt.

    Boxteam Vienna lädt zum ersten "Brunch & Punch" in Wien-Floridsdorf

    15.05.2019 Am 26. Mai wird im neuen Boxzentrum des Boxteam Vienna zum ersten "Brunch & Punch" der Stadt geladen. Besucher erwartet eine köstliche Grillerei sowie grandiose Live-Musik und tolle Newcomer-Fights
    Am 24. Mai findet die Lange Nacht der Kirchen statt.

    Lange Nacht der Kirchen am 24. Mai 2019 mit zwei Schwerpunkten

    14.05.2019 Die EU-Wahl und Migration sind die zwei Schwerpunkte bei der Langen Nacht der Kirchen am 24. Mai 2019. Ein weiterer Fokus werde auf die Orgeln gelegt, berichteten die Veranstalter am Dienstag in einer Pressekonferenz.
    Mangelnde Geschwindigkeit und häufige Störungen sind die Hauptkritikpunkte.

    Wien: Unternehmen klagen über langsames Internet

    14.05.2019 Zu langsam und störungsanfällig: Wiens Unternehmen sind mit der Leistung ihrer Internetverbindung laut einer Umfrage nur mäßig zufrieden.
    Zwischen den Instituten gibt es erhebliche Preisunterschiede.

    Vergleich zeigt: Preise bei Nachhilfe in Wien gestiegen

    15.05.2019 Die Arbeiterkammer hat das Angebot von 31 Wiener Nachhilfe-Instituten verglichen und dabei festgestellt, dass die Preise im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen sind.
    Im Juni finden in Wien mehrere Märkte statt.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im Juni 2019

    14.05.2019 Auch im Juni 2019 planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder einige Aktionen. Hier ein Überblick nach Bezirken.
    Auf dem Areal in Wien-Floridsdorf leben bis zu 800 bis 1.000 Ziesel.

    Ziesel beim Heeresspital in Wien-Floridsdorf entdecken

    14.05.2019 Die Umgebung des Heeresspitals in Wien ist Heimat eines der größten Zieselvorkommen Österreichs. Am 26. Mai können die Tiere zusammen mit einer Zieselexpertin erkundet werden.
    Foto zeigt die Photovoltaik-Anlage Lavaterstraße im Oktober 2018.

    Wien Energie: Ausbau von Sonnenstrom auf Mehrparteienhäusern

    14.05.2019 Wien Inergie baut die Photovoltaik-Anlagen für Mehrparteienhäuser in Wien ordentlich aus und investiert heuer knapp eine Million Euro in solche Gemeinschafts-Anlagen.
    V.l.n.r.: Willi Resetarits, Rainer Christ vom Weingut Christ, Religionslehrer Mag. Dietmar Müller, Bezirksvorsteher Georg Papai, Direktorin Mag. Susanne Neuner und KommR Helmut Schramm, Präsident des Schulerhalters Fonds der Wiener Kaufmannschaft

    Willi Resetarits pflanzt "Floridsdorfer G'mischten Satz" vor Wiener Schule

    13.05.2019 Wein pflanzen und Vielfalt feiern: Die Vienna Business School Floridsdorf pflanzte vergangenen Freitag auf einer Grüninsel vor dem Eingang der Schule den "Floridsdorfer G'mischten Satz". Sieben unterschiedliche Rebstöcke wurden durch prominente Persönlichkeiten gesetzt, unter ihnen Sänger Willi Resetarits und der Floridsdorfer Bezirksvorsteher Georg Papai.
    Nach den Eisheiligen erwartet uns in der zweiten Wochenhälfte der Frühling.

    Wetter: Nach den Eisheiligen startet am Mittwoch der Frühling

    13.05.2019 Die Eisheiligen halten sich in diesem Jahr streng an den Kalender, somit wird es bis Dienstag noch zu einer unterkühlten Wetterphase kommen. Die zweite Wochenhälfte verspricht ein deutlich wärmeres Wetter.
    Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl, Öffi-Stadträtin Ulli Sima und Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer

    Augmented Reality und 3D: Wiener Linien präsentieren neue "U2xU5 in 3D"-App

    13.05.2019 Die Wiener Linien informieren bereits jetzt ihre Kunden über das zukünftige U-Bahn-Netz und zwar in 3D. Die App „U2xU5 in 3D“ zeigt zukünftige U-Bahn-Stationen des Linienkreuzes.
    Beim Frühjahrsputz der Stadt Wien wurde ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet.

    Rekord: 23.000 fleißige Helfer beim Frühjahrsputz in Wien

    11.05.2019 Rund 43.700 Kilogramm Müll wurden von 23.000 Menschen im Rahmen der jährlichen Frühjahrsputzaktion der Stadt Wien gesammelt.
    Am 3. Juni wird es ernst.

    Wien: Probebetrieb im KH Nord in vollem Gang

    11.05.2019 Seit knapp einem Monat werden von mehreren Teams gleichzeitig etwa 40 Prozess im KH Nord durchgespielt. Ernst wird es dann ab 3. Juni.