AA

Cannabis-Verkauf in Wiener Wohnung löste WEGA-Einstz aus

Vor 2 Stunden Cannabisgeruch führte die Polizei am Dienstag zu einer Wohnung in Wien-Floridsdorf, in der offenbar Drogen verkauft wurden.

"Quaxi" und seine Freunde bereits unterwegs: Vorsicht bei Fröschen auf Wiens Straßen

Vor 3 Stunden Verkehrsteilnehmer sollen laut ÖAMTC rund um Parkanlagen oder Waldgebiete in den Abendstunden ab sofort besonders aufpassen: Kröten und Frösche sind zu ihren Teichen unterwegs.

"Polizei konnte sie erreichen": Wiener Vater (33) und Kinder wieder aufgetaucht

Vor 2 Stunden Die Wiener Polizei ließ den genauen Aufenthaltsort der Kinder allerdings offen. Laut der MA 11 halten sie sich momentan in Deutschland auf. Sie hatten ebenso wie der Vater (33) nach einem Brand in Floridsdorf als abgängig gegolten.

Familien-Drama in Wien-Floridsdorf: Wohnung in Brand und Vater mit zwei Kindern verschwunden

Vor 22 Stunden In Wien-Floridsdorf ist am Montag ein Vater mit seinen zwei Kleinkindern verschwunden. Als die Frau nach Hause fuhr, entdeckte sie, dass es in der Familienwohnung brannte.

"Jobticket": Gratis Öffi-Nutzung für Mitarbeiter der Stadt Wien

Vor 1 Tag Mit dem neuen "Jobticket" gibt es für alle Magistrats-Mitarbeiter der Stadt Wien ein kostenloses Jahresticket der Wiener Linien. Alle Infos dazu hier.

Aktion: Gratis Impfen ohne Anmeldung von 4. bis 8. März in Wiener Impfbussen

Vor 2 Tagen Die Stadt Wien organisiert im Rahmen der Frauenwoche 2024 kostenlose Impfangebote für HPV, MMR und Corona. Eine Impfung ist ohne vorherige Anmeldung in den mobilen Impfbussen des Stadtgesundheitsamts möglich, alle Termine hier.

Ex-Freundin wochenlang gestalkt: Polizei fasst 53-Jährigen in Wien-Floridsdorf

25.02.2024 Ein Mann wurde am Samstag festgenommen, nachdem er seine Ex-Freundin über drei Wochen lang belästigt und verfolgt hatte.

Zwei Tote in der Donau in Wien: Wer kennt diese Männer?

23.02.2024 Die Wiener Polizei bittet um Hinweise zur Identität zweier unbekannter männlicher Leichen.

Wunsch nach 34-Stunden-Woche bei Wienern groß

22.02.2024 Die Wiener präferieren eine 34-Stunden-Woche und die Möglichkeit, die Arbeitszeit auf vier Wochentage zu verteilen, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

Platznot: Mobilklassen an sieben Standorten in Wien

21.02.2024 Offenbar sind die Schulen in bestimmten Bereichen von Wien bereits an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen. Aus diesem Grund wird nun die Einrichtung von mobilen Klassen geplant.

91-Jährige bei Wohnungsbrand in Wien-Floridsdorf gestorben

19.02.2024 Montag-Morgen ereignete sich ein Brand in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Wien-Floridsdorf. Dabei kam eine 91-Jährige ums Leben.

Marchfeldkanal-Leiche: U-Haft gegen 38-Jährigen verlängert

16.02.2024 Die Untersuchungshaft gegen den Verdächtigen im Fall der Mitte Jänner im Marchfeldkanal gefundenen Leiche ist um vier Wochen verlängert worden.

Wilde Verfolgungsjagd quer durch Wien: Motorradlenker krachte in Polizeiauto

15.02.2024 In der Nacht auf Donnerstag kam es in Wien zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem Motorradlenker.

Über 100 Verstöße bei Kontrollen von neuer Schanigarten-Regelung in Wien

15.02.2024 Die Betriebspflicht für Gastronomiebetriebe hat sich seit der Einführung der neuen Regelung im Dezember 2023, die es ermöglicht, Schanigärten ganzjährig aufzustellen, verschärft.

Spatenstich für neue Straßenbahn-Linie 27 in Wien erfolgt

14.02.2024 Es geht los mit der neuen Straßenbahnlinie 27, die zukünftig von Strebersdorf bis zur U2-Station Aspern Nord fahren wird. Am Mittwoch erfolgte der Spatenstich für die Neubaustrecke.

Große Radweg-Offensive in Wien-Floridsdorf startet

12.02.2024 Nach den großen Radweg-Offensiven, die derzeit in der Donaustadt und in Favoriten laufen, starten heuer auch in Floridsdorf die Bauarbeiten.

Über 97.000 Parkpickerl in Wien sind ab März ungültig

12.02.2024 Über 97.000 Parkpickerl in Wien verlieren ab März ihre Gültigkeit. Die Bezirksämter der Stadt erinnern betroffene Besitzer nun an die rechtzeitige Verlängerung.

35-Jähriger würgte Mutter in Wien

12.02.2024 Ein 35-Jähriger soll seine Mutter gewürgt haben, teilte die Wiener Polizei am Sonntag in einer Aussendung mit. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Neue Buslinie 28A fährt ab September zwischen Wiener Bezirken Floridsdorf und Donaustadt

14.02.2024 Ab September 2024 bringt die neue Buslinie 28A die Bewohner des 21. und 22. Wiener Bezirks noch näher zusammen.

Wien-Floridsdorf: Schlagringe und Klappmesser in Tasche von Teenager gefunden

8.02.2024 In Wien-Floridsdorf sind sieben Schlagringe und drei Klappmesser in der Tasche eines 15-Jährigen gefunden worden.

Wiener Polizei schnappt Einbrecher auf frischer Tat

6.02.2024 Am Montag konnte die Polizei zwei Verdächtige nach einem Dämmerungseinbruch in Wien-Floridsdorf festnehmen.

Teilsperre der Floridsdorfer Hauptstraße in Wien in Semesterferien

2.02.2024 Da neue Wasserrohre verlegt werden kommt es in den Semesterferien zu einer teilweisen Sperre der Floridsdorfer Hauptstraße in Wien.

Neue ApoScout-App zeigt Verfügbarkeit von Medikamenten in Wiener Apotheken an

3.02.2024 Eine neue App zeigt die Verfügbarkeit aller in Österreich zugelassenen Medikamente in Wiener Apotheken an. Die App soll bald auch für andere Bundesländer verfügbar sein.

Unbekanntes Mädchen attackierte 12-Jährige in Wien-Floridsdorf

31.01.2024 Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden am Dienstag alarmiert, weil eine 12-jährige Schülerin von einer anderen Schülerin auf offener Straße mit Schlägen und Fußtritten attackiert worden sein soll.

Über 10.000 Bluteinsendungen pro Tag: Zu Besuch in Österreichs modernster Laborstraße in Wien-Floridsdorf

31.01.2024 Am Montag stattete Staatssekretär Florian Tursky der Labors.at-Gruppenpraxis in Wien-Floridsdorf einen Besuch ab und machte sich beim Rundgang durch das Laboratorium ein Bild von den digitalen und smarten Arbeitsprozessen, die es benötigt, um über 10.000 Bluteinsendungen am Tag zu bewältigen.

Leichenteile im Wiener Marchfeldkanal: Dringend Tatverdächtiger festgenommen

1.02.2024 Im Falle der Leichenteile im Wiener Marchfeldkanal konnte Dienstagmittag ein dringend Tatverdächtiger festgenommen werden.

Wieder mehr Falschgeld im Umlauf: Wien ist Hotspot

29.01.2024 In Österreich sind im Jahr 2023 insgesamt 7.842 gefälschte Banknoten sichergestellt worden. Die meisten "Blüten" waren dabei in Wien im Umlauf.

WEGA-Einsatz in Wien-Floridsdorf: Mann stach auf Freundin mit Küchenmesser ein

28.01.2024 Am Samstagabend hat ein 49-jähriger Mann seine Lebensgefährtin mit einem Küchenmesser attackiert und verletzt.

Streit zwischen Männern in Wien-Floridsdorf eskalierte

25.01.2024 Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam es am Mittwoch in Wien-Floridsdorf zwischen zwei Männern zu einem gewaltsamen Streit.