AA
  • VIENNA.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Wien - 21. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Wien: Das steckt hinter dem Schulbrüder-Überfall

    Vor 8 Stunden Mehr Informationen gibt es im Hinblick auf einen Überfall, der sich in Wien-Floridsdorf zugetragen hat. Opfer waren vor wenigen Jahren sechs Ordensbrüder der Wiener Schulbrüder.

    Motorradfahrer bei Unfall in Wien-Floridsdorf schwer verletzt

    Vor 1 Tag Ein Lieferauto fuhr am Samstag rückwärts aus einem Schrägparkplatz und erfasste einen vorbeikommenden Motorradfahrer. Der 61-Jährige wurde schwer verletzt.

    Wien 21: Bursch brach zweimal in Bäckerei ein

    Vor 1 Tag Ein 17-Jähriger brach in der Nacht auf Samstag zum zweiten Mal in eine Bäckerei in Wien-Floridsdorf ein. Der Geschäftsinhaber erkannte den Burschen auf Videoaufnahmen.

    Wiener Nacht-U-Bahn im 15-Minuten-Takt unterwegs

    11.06.2021 Am 25. Juni nimmt die Wiener Nacht-U-Bahn wieder ihren gewohnten Betrieb auf. Auch der 15-Minuten-Takt bleibt erhalten.

    Wien-Floridsdorf: Autofahrer mit 79-Jährigem kollidiert

    11.06.2021 Im 21. Wiener Bezirk Floridsdorf sind ein Autofahrer und ein 79-jähriger Mann kollidiert. Der Unfall ereignete sich auf der Prager Straße, der Rettungsdienst war im Einsatz.

    Wiener Nacht-U-Bahn ab 25. Juni wieder in Betrieb

    10.06.2021 Ab dem 25. Juni wird die Wiener Nacht-U-Bahn an den Wochenenden wieder ihren Betrieb aufnehmen.

    Wetter-Aussichten: Es bleibt sommerlich und wird heiß

    10.06.2021 In den kommenden Tagen bleibt es in Österreich sommerlich und warm. Nächste Woche könnte sogar eine Hitzewelle bevorstehen, am Dienstag gibt es Tageshöchstwerte bis zu 31 Grad. Das Wochenende kann noch unbeständig beginnen.

    223.200 weitere Impftermine in Wien freigeschaltet

    10.06.2021 Ab sofort können Arbeitnehmer mit persönlichem Kundenkontakt und baulichem Schutz Termine für Corona-Impfungen in Wien buchen. Zudem wird die Altersgrenze für individuelle Impfungen auf 50 herabgesetzt.

    Economist: Wien ist nicht mehr lebenswerteste Stadt

    9.06.2021 Corona hat dazwischengefunkt - und Wien ist beim "Economist Intelligence Unit Ranking" nicht mehr auf einem Spitzenplatz gelandet. Die Stadt hat sogar den Sprung unter die Top Ten verpasst.

    Wien-Floridsdorf: Foodtruck in die Luft geflogen

    5.06.2021 Samstagfrüh kam es zu einer Explosion in Wien-Floridsdorf. Ein Foodtruck ist dort gegen 7.30 Uhr in die Luft geflogen.

    Wiener Linien: Das steckt hinter mehr "Langsamfahrstellen"

    4.06.2021 Die Wiener Linien investieren in den Ferienmonaten Zeit in Gleisbauarbeiten. Die "Langsamfahrstellen" werden mehr - ein Umstand, der für Kritik sorgt.

    Polizei-Schwerpunkt auf der Wiener Donauinsel

    3.06.2021 Bereits traditionell ist der Polizeischwerpunkt auf der Wiener Donauinsel, der am Mittwoch und in der Nacht auf Donnerstag abgehalten wurde. Insgesamt gab es vier Festnahmen.

    International gesuchter Pole in Wien festgenommen

    2.06.2021 Ein international gesuchter Mann wurde gestern in Wien-Floridsdorf festgenommen. Er wurde von der polnischen Justiz gesucht.

    Neues System für Lehrer-Verteilung an Pflichtschulen in Wien

    2.06.2021 Künftig soll in Wien nach einem transparenten, dreiteiligen System entschieden werden, wie viele Ressourcen die Pflichtschulen jeweils erhalten. Auch Klassengrößen werden dabei berücksichtigt.

    Mutmaßlicher Drogenlenker in Wien-Floridsdorf angehalten

    1.06.2021 Am Montag wurde ein mutmaßlicher Drogenlenker in Wien-Floridsdorf angehalten. Er fiel aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf.

    Wien-Floridsdorf: Pkw-Lenker prallte nach Herzinfarkt gegen Baum

    31.05.2021 Ein rund 60-jähriger Mann hat am Montag in seinem Auto offenbar einen Herzinfarkt erlitten und ist in der Angyalföldstraße in Wien-Floridsdorf mit dem Pkw in einen Baum gekracht.

    Betrunkenes Duo verprügelte Taxler und Polizisten in Wien-Floridsdorf

    31.05.2021 Am Sonntag flüchtete ein Taxilenker in eine Polizeiinspektion in Wien-Floridsdorf, nachdem ihn zwei betrunkene Fahrgäste mit dem Umbringen bedroht hatten. Dort kam es zu Handgreiflichkeiten.

    Mann soll sechs Trafiken und zwei Tankstellen in Wien überfallen haben

    29.05.2021 Ein mutmaßlicher Serienräuber soll in Wien seit April sechs Trafiken und zwei Tankstellen überfallen haben. Der Mann wurde festgenommen, er zeigt sich geständig.

    Wien: Nachbarschaftstag mit kostenlosen Blumensamen

    25.05.2021 Paris war jener Ort, an dem der Nachbarschaftstag erstmals über die Bühne ging. Wien zog mehrere Jahre später nach und erlebt am 28. Mai wieder einen Nachbarschaftstag – inklusive kostenlosen Blumensamen.

    Spray-Attacke auf Flüchtlingshaus in Wien-Floridsdorf

    25.05.2021 Ein Familien-Flüchtlingsquartier der Volkshilfe im Bruno-Kreisky-Haus in Wien-Floridsdorf ist mit Hakenkreuzen und rechtsextremen Parolen beschmiert worden.

    Wien 21: Baustelle auf der Prager Straße mit Teilsperre

    20.05.2021 Zwischen 21. und 24. Mai wird auf der Prager Straße in Wien-Floridsdorf gebaut. Die Bauarbeiten finden nachts statt, mehrere Fahrstreifen sind gesperrt.

    Wiener Grillplätze öffnen am 21. Mai 2021

    21.05.2021 Ab 21. Mai kann an den öffentlichen Grillplätzen in Wien wieder gekocht werden. Bis Oktober können die Grillplätze täglich und ohne Reservierung kostenlos genutzt werden - Corona-Schutzmaßnahmen sind einzuhalten.

    Corona-Vorschriften: Polizei-Checks in Gastronomie

    20.05.2021 Werden die Corona-Vorschriften in der Wiener Gastronomie befolgt? Dieser Frage ging die Polizei am Mittwoch, 19. Mai gemeinsam mit dem Magistrat nach. Das geht aus einer Presseaussendung der Stadt Wien hervor. Bei den Checks wurden 120 Lokale begutachtet.

    Pkw in Innsbruck angezündet: Mutmaßlicher Brandstifter in Wien gefasst

    19.05.2021 Für einen 21-jährigen Mann, der bereits im Zusammenhang mit einer Brandstiftung in Innsbruck polizeilich gesucht wurde, haben nun in Wien-Floridsdorf die Handschellen geklickt.

    Wiener Verwaltung empfiehlt 3-G-Regel bei Amts-Besuch

    18.05.2021 Am Dienstag hat die Wiener Verwaltung die 3-G-Regel auch für einen Besuch auf einem Wiener Amt empfohlen. Außerdem darf man nur nach einer Terminvereinbarung vorbeikommen.

    Wien: Maskenverweigernde 26-Jährige verletzt zwei ÖBB-Mitarbeiter und einen Polizisten

    18.05.2021 In Wien-Floridsdorf attackierte eine Maskenverweigernde am Montag zwei Securitymitarbeiter der ÖBB in einem Zug. Sie wurden leicht verletzt. Nach der Festnahme verletzte sie auch noch einen Polizisten.

    Mutmaßlicher Raub mit Schusswaffe in Wien: Täter gesucht

    18.05.2021 Am Montag kam es zu einem mutmaßlichen Raub mit Schusswaffe in der Kramreitergasse in Wien-Floridsdorf. Nach dem Tatverdächtigen wird gesucht.

    Öffis: Dresdner Straße wird zeitweise U6-Endstation

    18.05.2021 Drei Tage lang heißt die Endstation der U6 nicht mehr "Floridsdorf": Über die Pfingstfeiertage fährt die U-Bahnlinie nur zwischen Siebenhierten und Dresdner Straße.

    Wien: Strengere Corona-Regeln für Gastro-Beschäftigte

    17.05.2021 Strengere Regeln in Wien: In der Bundeshauptstadt müssen Beschäftigte in der Gastronomie durchgehend getestet sein wenn sie arbeiten. Ein einmaliger Selbsttest in der Woche, so wie in der Verordnung festgehalten, reicht nicht.

    Wiener Wiesn findet auch 2021 nicht statt

    17.05.2021 Auch heuer muss die Wiener Wiesn aufgrund der Corona-Pandemie noch einmal abgesagt werden. Das Risiko wäre nach wie vor zu hoch.