3.500 Kinder befanden sich 2018 in Wien in Voller Erziehung.

Kindesabnahmen: Rund 3.500 Kinder in Wien in Voller Erziehung

8.04.2019 Wenn ein Kind durch eine Kristensituation in der Familie akut gefährdet ist, ohne dass Verwandte einspringen könnten, kann eine Unterbringung in sozialpädagogischen Einrichtungen oder bei Pflegeeltern veranlasst werden.
Die E-Scooter von ÖAMTC starten in die zweite Saison.

ÖAMTC easy way: E-Scooter-Flotte wieder in Wien unterwegs

8.04.2019 Ab sofort kann man wieder mit den E-Scootern von ÖAMTC durch Wien cruisen. Zum Start der neuen Saison gibt es eine Gratis-Aktion.
Am 15. April starten die Blumenmärkte in ganz Wien.

Blühendes Angebot bei den Wiener Blumenmärkten

8.04.2019 Am 15. April starten in Wien die beliebten Blumen- und Pflanzenmärkte. An zahlreichen Standorten präsentieren die Gärtner ihre Produkte für Balkon, Terrasse, Garten & Co.
In der kommenden Woche erwartete uns ein sehr unbeständiges Wetter.

Regen, Sonne & Kälte: Mittelmeertief bringt unbeständiges Wetter

8.04.2019 Ein Mittelmeertief sorgt zu Wochenbeginn vor allem im Westen und Süden für unbeständiges Wetter. Ab Mittwoch wird es dann trockener, jedoch auch kühler, prognostizierte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
Beim Tag der offenen Tür waren auch zahlreiche Demonstranten vor Ort.

Reger Andrang: Tag der offenen Tür beim KH Nord

6.04.2019 Am Samstag wurde zum Tag der offenen Tür beim KH Nord geladen. Firmiert wurde das Krankenhaus aber bereits als "Klinik Floridsdorf".
Das gestohlene Fahrzeug wurde schwer beschädigt.

Gefährliche Verfolgungsjagd in Wien: Lenker mit gestohlenem Auto unterwegs

7.04.2019 Am Freitag war ein angeblich betrunkener Lenker auf der Zubringer Nordbrücke auf der A22 unterwegs. Der Lenker ignorierte alle Anhalteversuche der Polizei und beging dabei mehrere Verkehrsdelikte.
Aufgrund von Zeitschäden muss die Fahrbahn erneuert werden.

Fahrbahn in der Prager Straße in Wien-Floridsdorf wird erneuert

5.04.2019 Die Prager Straße in Wien-Floridsdorf wird saniert. Hier lesen Sie alle Infos zu den Baumaßnahmen ab 8. April.
Das betagte Paar wurde Opfer von Trickbetrügern.

Betrüger täuschten Pensionisten in Wien-Floridsdorf mit "Kautionstrick"

6.04.2019 Ein Wiener Pensionisten-Paar wurde am Donnerstag Opfer eines Trickbetrugs. Zwei unbekannte Personen ergaunerten mittels "Kautionstrick" Schmuck und Geld.
So wird das Wetter beim Wien-Marathon 2019.

Wien-Marathon 2019: So wird das Wetter am Lauf-Wochenende

7.04.2019 Für das perfekte Marathon-Wochenende fehlt eigentlich nur das perfekte Wetter beim Wien-Marathon 2019. Die Läufer dürfen sich auf einen recht sonnigen Sonntag freuen. Das Wetter beim VCM 2019 im Detail.
Vier Betriebe wurden mit dem Wiener Umweltpreis 2019 ausgezeichnet.

Wiener Umweltpreis 2019: Diese Betriebe wurden ausgezeichnet

3.04.2019 Bereits zum 14. Mal vergab die Stadt Wien gemeinsam mit der Wiener Umweltschutzabteilung den Wiener Umweltpreis. Vier Vorzeige-Betriebe wurden für ihre innovativen Ideen ausgezeichnet.
Da sein Fahrzeug bei der Anhaltung des Verdächtigen beschädigt wurde, erhielt der Mann einen Scheck des Vereins der Freunde der Wiener Polizei.

Zivilcourage wird belohnt: Scheckübergabe der Wiener Polizei

3.04.2019 Der Verein der Freunde der Wiener Polizei überreichte am 1. April einen Scheck an eine Privatperson wegen überaus couragierten Einschreitens. Der Mann hatte im August 2018 geholfen, einen Verdächtigen zu fassen - dabei wurde sein privates Fahrzeug erheblich beschädigt.
DestructionMaxx: In Wiens erstem Wutraum kann man seinen Gefühlen freien Lauf lassen.

"DestructionMaxx" in Wien-Floridsdorf: Wiens erster Wutraum eröffnet

3.04.2019 Bei "DestructionMaxx" dürfen Computer, Porzellan & Co. in Wiens erstem Wutraum mit verschiedenen Werkzeugen zertrümmert werden. Beim Sortiment geht es  darum, was am schönsten zersplittert und am lautesten kracht.
Das Ergebnis der AK-Wahl in Wien im Detail.

AK-Wahl Ergebnis in Wien: FSG verteidigt Absolute und legte noch zu

3.04.2019 Bei den Arbeiterkammer-Wahlen in Wien konnte die Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG) ihre absolute Mehrheit verteidigen und sogar zulegen. Sie kam laut vorläufigem Endergebnis auf 60,8 Prozent - ein Plus von 2,1 Prozentpunkten.
Ab 15. April ist die neue Buslinie 36B im Einsatz.

Öffi-Ausbau in Wien: Neue Buslinie 36B fährt zum KH Nord

3.04.2019 Eine neue Buslinie, längere Betriebszeiten und dichtere Intervalle: Zur Inbetriebnahme des KH Nord in Wien-Floridsdorf erweitern die Wiener Linien ihr Öffi-Angebot.
Die Laufstrecke des Wien-Marathons kann an einigen Punkten gequert werden.

Hier kann die Laufstrecke beim Wien-Marathon 2019 überquert werden

7.04.2019 Am 7. April läuft ganz Wien beim Vienna City Marathon. Zahlreiche Straßen werden gesperrt und der Autoverkehr wird in den betroffenen Bezirken umgeleitet. An einigen Stellen kann die Laufstrecke jedoch überquert werden. Hier alle Details zu den Zu- und Abfahrten.
Der Unfall ereignete sich auf der Prager Straße in Wien-Floridsdorf.

Unfall in Wien-Floridsdorf: Betonmisch-Lkw krachte gegen Ampelmast

2.04.2019 Am Montagabend krachte ein Betonmisch-Lkw auf der Prager Straße in Wien-Floridsdorf gegen einen Ampelmast. Der Lenker wurde leicht verletzte, das unbeladene Baufahrzeug stark beschädigt.
Die Wiener Märkte werden wieder bespielt.

Wiener Musikmarkt im Zeichen des Wienerlieds: Das komplette Programm 2019

1.04.2019 An neun Terminen werden im Rahmen des Musikmarkts wieder neun Märkte in Wien bespielt. Hier finden Sie alle Stationen im Überblick.
Am Montag wurde die Wiener Schanigartensaison offiziell eröffnet.

Wiener Schanigartensaison offiziell eröffnet

1.04.2019 Am Montag wurde die Wiener Schanigartensaison offiziell eröffnet. Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) schritt am Fuß des Donauturms dabei erstmals als Amtsinhaber zur Tat.
In Wien sank die Arbeitslosigkeit um 5,9 Prozent.

Arbeitslosigkeit im März in Wien um 5,9 Prozent gesunken

2.04.2019 Auch im März wurde ein Rückgang der Arbeitslosigkeit in Wien verzeichnet. 118.794 Personen und damit um 1,4 Prozent weniger als im Vergleichsmonat 2018 waren als arbeitslos vorgemerkt. Gleichzeitig sank die Zahl der Schulungsteilnehmer um 22 Prozent auf 26.189.
Wien ist eine bliebte Kongress-Stadt.

Gästerekord: Kongresstourismus in Wien boomt

1.04.2019 Wien ist bei Gästen auch im Kongressgeschäft äußerst beliebt. So habe die Donaumetropole 2018 Rekordzahlen bei Tagungsteilnehmern und Wertschöpfung verzeichnet, zogen Finanzstadtrat Peter Hanke (SPÖ) und Tourismusdirektor Norbert Kettner am Montag Bilanz.
DocFinder-Ranking: Das waren 2018 die besten Ärzte Wiens.

Die besten Ärzte Wiens 2018: Patienten haben auf DocFinder ihre Favoriten gewählt

2.04.2019 Das waren im Jahr 2018 die beliebtesten Ärzte in Wien: Jedes Jahr wird der "DocFinder Patients' Choice Award" von der Online Plattform DocFinder verliehen. VIENNA.at hat die Top 10 Ärzte für Wien in 19 Fachrichtungen zusammengefasst.
Das Projekt kann rund 35.000 Kinder und 72.500 Schüler in Wien erreichen.

ARA4kids bringt Wiener Kindern den Umweltschutz nahe

1.04.2019 Das Projekt ARA4kids startete heute offiziell in Wien. Kindergarten- und Volksschulkinder lernen dabei wichtige Aspekte rund um die Themen Abfallvermeidung, Anti-Littering, getrennte Sammlung und Verpackungsrecycling.
Zahlreiche Events finden in Wien im April gratis statt.

Kostenlose Events in Wien: Die besten Gratis-Veranstaltungen im April

5.04.2019 Der Frühling ist in Wien angekommen, zahlreiche Ostermärkte öffnen ihre Tore und die ersten Open Air-Events locken ins Freie. Wir haben die besten Gratis-Veranstaltungen im April zusammengesucht.
Das sind die Wetteraussichten für die kommende Woche.

Wetteraussichten: Frühlings-Hoch lässt kommende Woche nach

1.04.2019 In der kommenden Woche schwächelt das warme Frühlingswetter ein wenig. In das Hoch, das für das schöne Wochenende gesorgt hat, sickert laut den Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) kommende Woche kühlere Luft ein.
Zahlreiche beschädigte Pkw nach dem Unfall auf der Prager Straße.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Prager Straße in Wien-Floridsdorf: Zwei Verletzte

1.04.2019 Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Prager Straße in Wien-Floridsdorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw-Lenker verletzt wurden. Zudem kam es zu erheblichem Sachschaden und zahlreichen beschädigten Pkw.
Seit Sonntagnacht gilt in Österreich nach der Zeitumstellung wieder die Sommerzeit.

Zeitumstellung: In Österreich gilt wieder die Sommerzeit

31.03.2019 In der Nacht auf Sonntag, den 31. März 2019, wurden in Österreich die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Damit gilt wieder die Sommerzeit.
Die Baupolizei traf im Gebäude einen Imam an.

Moschee in Wien-Floridsdorf wurde illegal betrieben

30.03.2019 Die Baupolizei deckte am Freitag den illegalen Betrieb einer Moschee in Wien-Floridsdorf auf. Schon seit Monaten wurde diesbezüglich ermittelt.
Auch bei der Wiener Hofburg werden die Lichter für eine Stunde abgedreht.

Wiener Sehenswürdigkeiten bei 12. "Earth Hour" im Dunkeln

31.03.2019 Die "Earth Hour", eine weltweite Aktion des WWF für den Klimaschutz, lässt heute um 20.30 Uhr wieder die Lichter bei zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Wien ausgehen.
Der Pitbull fügte dem Faltenhund schwere Verletzungen zu.

Pitbull-Attacke vor Kindergarten in Wien-Floridsdorf: Video zeigt brutale Szenen

30.03.2019 In Floridsdorf kam es zu einem Zwischenfall mit einem Listenhund: Ein Pitbull verbiss sich vor einem Kindergarten in der Bunsengasse in einen Chinesischen Faltenhund und hat diesen bei der Attacke fast getötet.
Der Drogeriemarkt dm ruft vier Obstsorten der babylove Produkte zurück.

Produktrückruf bei dm: Schimmelpilz im babylove-Obstbrei

29.03.2019 Der Drogeriemarkt dm muss vier Sorten Obstbrei der Marke babylove zurückrufen, da diese möglicherweise erhöhte Aflatoxin-Gehalte enthalten.