Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 14. Bezirk

  • Wien - 14. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Das Wetter bietet sich an um die Sonne im freien zu genießen.

    Wetter-Aussichten: Am Wochenende zeigt sich die Sonne

    Vor 19 Stunden Die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) zeigt, dass die kommenden Tage eher trocken und meist sonnig werden. Es ist allerdings auch in Niederungen mit Nebelfeldern zu rechnen.
    Die Wohnungspreise in Wien werden auch 2019 steigen.

    Trotz hoher Bautätigkeit in Wien: Wohnungspreise steigen weiter

    Vor 1 Tag "Wir sehen eine hohe Bautätigkeit, aber kein Absinken der Preise", fasste die Geschäftsführerin der EHL Wohnen GmbH, Sandra Bauernfeind, die Lage auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der Immobiliengesellschaft Buwog am Donnerstag zusammen.
    Uber Eats zieht sich aus Österreich zurück.

    Österreich: Uber Eats zieht sich zurück

    Vor 2 Tagen Nur mehr bis 7. März wird der Online-Essenslieferdienst in Österreich tätig sein. Es sind rund 200 selbstständige Essenszusteller betroffen.
    Der 17-Jährige wollte mit dem Raub seine Männlichkeit unter Beweis stellen.

    Wien-Penzing: Bursch wollte mit Raub Männlichkeit beweisen

    14.02.2019 Ein klein gewachsener 17-Jähriger hatte im Vorjahr mit einem Raub seine Männlichkeit unter Beweis stellen wollen. Heute wurde er verurteilt.
    Die Wiener Linien können sich über einen neuen Rekord freuen.

    Neuer Rekord bei den Wiener Linien: 822.000 Öffi-Jahreskarten

    Vor 2 Tagen Die Wiener Linien können sich über einen neuen Fahrgast-Rekord freuen. Im Jahr 2018 kletterete die Passagieranzahl auf 956,9 Millionen. 822.000 Menschen besitzen eine Jahresnetzkarte.
    Die Polizei gibt die Sicherheitsvorkehrungen für das Spiel bekannt.

    Sicherheitsvorkehrung der Polizei beim SK Rapid Wien Spiel

    13.02.2019 Am Donnerstag findet im Allianz Stadion das Fußball-Europa League Spiel zwischen SK Rapid Wien und Inter Mailand statt. Die Polizei gibt die Sicherheitsvorkehrungen bekannt.
    Die beiden Einbrecher konnten bei ihrer Flucht gefasst werden.

    Einbrecher auf der Flucht in Wien-Penzing gefasst

    13.02.2019 Am Dienstag konnten Beamte zwei flüchtende Einbrecher in der Steinböckgasse in Wien-Penzing festnehmen.
    Das Wochenende steht ganz im Zeichen des Sonnenscheins.

    Bis zu 17 Grad: Wochenende wird sonnig und mild

    13.02.2019 Der Frühling naht und mit ihm auch mildes und sonniges Wetter. Am Wochenende sind laut dem Wetterdienst Ubimet bis zu 17 Grad möglich, allerdings steigt auch die Pollenbelastung.
    In Wien waren es vergangene Woche bereits rund 9.300 Patienten.

    Wien: 9.300 Influenza-Neuerkrankungen in einer Woche

    12.02.2019 Zahlreiche Wiener sind derzeit ans Bett gefesselt. Schuld daran ist die Influenza, die in ganz Österreich um sich greift.
    Europa League-Abend in Wien: Staus rund um Allianz Stadion erwartet.

    Europa League-Abend: Staus rund um Wiener Allianz Stadion erwartet

    13.02.2019 Die ARBÖ-Verkehrsexperten waren am Donnerstag, den 14. Februar 2019, vor langen Staus. Bei der Anreise zum Europa League-Match zwischen Rapid Wien und Inter Mailand muss mit Verzögerungen gerechnet werden.
    Die NEOS fordern ein Sonderbudget, um die Schulwege in Wien sicherer zu machen.

    13,8 Mio. Euro: NEOS fordern Sonderbudget für sichere Schulwege in Wien

    12.02.2019 Nach dem Tod eines Neunjährigen, fordern die NEOS, die Schulwege in Wien sicherer zu machen. Pro Bezirk sollen die drei größten Gefahrenstellen noch heuer beseitigt werden. Für das Vorhaben wird mit einem Sonderbudget von 13,8 Mio. Euro gerechnet.
    Das Kind erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Beinverletzungen.

    Wien-Penzing: 9-Jähriger lief vor Augen des Vaters vor Auto

    12.02.2019 In Wien-Penzing wurde Montagfrüh ein 9-jähriger Bub von einem Auto erfasst. Während das Kind ins Krankenhaus gebracht wurde, legte der beim Unfall anwesende Vater einen als gestohlen gemeldeten Führerschein zur Identifikation vor.
    Im Jänner 2019 verzeichnet VIENNA.at fünfzig Prozent mehr Visits als im Jänner 2018.

    Fünfzig Prozent mehr Visits bei VIENNA.at: Stadtportal setzt Wachstumskurs fort

    11.02.2019 VIENNA.at freut sich im Jänner 2019 über neue Rekordzahlen. Im Vergleich zum Vorjahr konnten im ersten Monat des Jahres die Visits um 50 Prozent gesteigert werden.
    Das Angebot werde von Kunden vor allem in der Früh gut angenommen.

    "Coffee to go" in rund 100 Wiener Trafiken erhältlich

    11.02.2019 Rund 100 Trafiken in Wien nutzen seit September des vergangenen Jahres die Möglichkeit, neben klassischen Tabak- oder Zeitschriftenwaren auch "Coffee to go" anzubieten.
    Die Schneefallgrenze sinkt wieder.

    Wetter in Österreich: Sturm UWE bringt den Winter zurück

    10.02.2019 Der Winter kehrt zurück. Windböen mit bis zu 100 km/h werden erwartet, auch die Schneefallgrenze sinkt wieder.
    Die Krätze ist im Vormarsch.

    Wien: Die Krätze ist im Vormarsch

    11.02.2019 In Wien ist die Krätze wieder im Vormarsch. Die 0,3 Milimeter große Milbe sorgt für Juckreiz und tritt vor allem in Kindergärten und Schulen auf.
    Durch die "Gruppe Sofortmaßnahmen" werden zahlreiche Anliegen der Bürger in Wien bearbeitet.

    Sag´ s Wien: Positive Bilanz der "Gruppe Sofortmaßnahmen"

    9.02.2019 Direkter Kontakt mit den Bürgern um Probleme zu lösen - das ist das Ziel mit dem die "Gruppe Sofortmaßnahmen" des Stadtservice Wien regelmäßig unterwegs ist. Probleme können via "sag´s Wien-App" gemeldet werden.
    Trotz der Kälte, gibt es tolle Möglichkeiten kostenlose Aktivitäten am Valentinstag zu planen.

    Tipps für Gratis-Aktivitäten am Valentinstag 2019 in Wien

    Vor 2 Tagen Der Valentinstag kann die Geldbörse ganz schön belasten. Wer sich etwas zurückhalten möchte und ein paar günstige aber trotz allem romantische Alternativen für den Valentinstag in Wien sucht, für den haben wir ein paar Tipps gesammelt.
    Am Wochenende steigen die Temperaturen und wir können ein paar Sonnenstrahlen ergattern.

    Wetter am Wochenende: Der Vorfrühling lässt grüßen

    7.02.2019 Wir können uns in den kommenden Tagen auf ein milderes Wetter freuen. Die Temperaturen steigen in den zweistelligen Bereich und vor der nächsten Kaltfront in der kommenden Woche, sollte man das frühlingshafte Wetter auskosten.
    230 Gastronomen bewirteten im Winter ihre Gäste im Freien.

    Wien: Mehr Winter-Schanigärten in der Saison 2018/19

    6.02.2019 In den vergangenen Monaten haben 230 Wirte in Wien ihren Gästen einen Winter-Schanigarten geboten. Im Jahr davor waren es 155.
    Wien Holding hält tolle Angebote für den Valentinstag bereit.

    Spezialführungen & Thermen-Specials: Der Valentinstag 2019 in Wien

    Vor 2 Tagen Am Valentinstag gibt es wieder zahlreiche Angebote und ein abwechslungsreiches Programm in Wien. Von Themenführungen bis hin zu Ticket-Aktionen und Angeboten der Therme Wien - der romantische Tag bietet tolle Möglichkeiten.
    Die beiden Männer konnten festgenommen werden.

    Festnahme nach Einbruch in Baucontainer in Wien-Penzing

    6.02.2019 Am Dienstag kam es zu einem Einbruch in einem Baucontainer in der Cumberlandstraße in Wien-Penzing. Die Polizei konnte zwei Personen festnehmen.
    In einem Fitnessstudio in Wien-Penzing wurden mehrere Spinde aufgebrochen.

    Heimlich das Drehkreuz überwunden: Mann bricht in Spinde von Fitnessstudio in Wien-Penzing ein

    6.02.2019 Am Dienstag war ein 22-Jähriger in mehrere Spinde eines Fitnessstudios in Wien-Penzing eingebrochen. Er konnte noch vor Ort festgenommen werden.
    Am 11. Februar starten die Kurse an den Wiener Volkshochschulen.

    Kurse, Workshops & Co: 11. Februar ist Kursstart an den Wiener Volkshochschulen

    6.02.2019 Am 11. Februar ist der Kursstart an den Wiener Volkshochschulen. Die VHS startet in das neue Semester mit rund 10.000 neuen Kursen und Veranstaltungen, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.
    In Österreich steigt die Zahl der Grippe-Erkrankten.

    Influenza: Steigende Erkrankungszahlen in Wien

    6.02.2019 Vergangene Woche wurden weiterhin steigende Erkrankungszahlen wegen "echter" Virus-Gruppe und wegen grippaler Infekte registriert. Das stellten die Experten vom Diagnostischen Influenzanetzwerk Österreich (DINÖ) am Dienstag fest.
    In welcher Stadt die Eistruhen geöffnet werden, entscheiden die Fans.

    #nICEage 2019: Vote für deine Stadt & hol dir gratis KINDER Ice Cream

    5.02.2019 Der Sommer lässt zwar noch auf sich warten, doch KINDER sorgt bereits jetzt für Spaß, Freude und Eisglück beim #nICEage 2019. Ob es die gratis Verkostung in Wien, Burgenland oder einem anderem Bundesland geben wird, werden die Fans entscheiden.
    In den Wiener Bezirksmuseum werden freiwillige Helfer gesucht.

    Wiener Bezirksmuseen suchen ehrenamtliche Mitarbeiter

    5.02.2019 Bei den Wiener Bezirksmuseen sorgt man sich um den Nachwuchs. Da die Mitarbeiter ehrenamtlich arbeiten, ist es schwieriger, junge Unterstützung zu finden.
    Ab dem Frühjahr werden in sechs Haltestellen die bestehenden Klos modernisiert.

    Wiener Linien: Neue U-Bahn-Klos kommen noch 2019

    5.02.2019 Die Wiener Linien haben mit "Sanifair" einen ersten neuen Betreiber für ihre Toiletten gefunden. Die WC-Anlagen in sechs U-Bahnstationen sollen noch heuer umgebaut und mit Servicepersonal in Betrieb gehen.
    Die Rapid-Stars helfen beim Einsammeln der Spenden für die Wiener Gruft.

    Rapid Wien und Uber sammeln wieder Spenden für die Gruft

    11.02.2019 Am 11. Februar rufen Uber und Rapid Wien erneut zur großen Sammelaktion für die Wiener Gruft auf. Per App kann man seine Spende von den Fußballstars abholen lassen.
    Bei Vorlage der Einladung ist der Eintritt ins Technische Museum gratis.

    Freier Eintritt beim Wiener Netze Familienfest im Technischen Museum Wien

    4.02.2019 Die Wiener Netze und das Technische Museum Wien laden am 24. Februar zum großen Familienfest. Gegen Vorlage der Einladung erhalten alle Besucher kostenlosen Eintritt.