Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 14. Bezirk

  • Wien - 14. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Wiener Polizei stoppt Schlepperfahrzeug mit neun Männern im Kofferraum

    Vor 54 Minuten In Wien-Penzing kontrollierten Polizisten in der Nacht auf Donnerstag einen Kleintransporter. Lenker und Beifahrer verhielten sich auffällig nervös - der Grund dafür wurde rasch offensichtlich.

    VIENNA.at-Adventkalender 2020: Wir beschenken Sie täglich mit tollen Preisen

    Vor 3 Stunden Auch heuer können Sie beim traditionellen VIENNA.at-Adventkalender vom 1. bis zum 24. Dezember täglich tolle Preise gewinnen.

    Influenza 2020/21: Aktuelle Entwicklung der Grippe in Wien

    Vor 4 Stunden In Österreich gab es 2019/2020 rund 330.000 Influenzafälle. In Wien informiert der Grippemeldedienst über die aktuellen Erkrankungszahlen im Zusammenhang mit der Grippe. Hier finden Sie alle Infos zur Grippesaison 2020/21 in Wien.

    Corona: Diese Apotheken bieten Antigen-Schnelltests an

    20.11.2020 Die Österreichische Apothekerkammer veröffentlicht eine täglich aktualisierte Liste jener Apotheken, die Antigen-Schnelltests anbieten. Hier alle Infos dazu.

    Wien-Penzing: Jugendliche attackierten 38-Jährigen

    18.11.2020 Am Dienstag kam es in der Zehetnergasse in Wien-Penzing zu einer Rauferei. Ein 38-Jähriger wurde von vier Jugendlichen attackiert und verletzt.

    Österreich im Lockdown: Ausgangsbeschränkungen nun rund um die Uhr

    17.11.2020 Seit Mitternacht befindet sich Österreich zum zweiten Mal im Corona-Lockdown. Die Bevölkerung darf nur mehr für spezifische Tätigkeiten das Haus verlassen, fast alle Geschäfte und Dienstleister sowie Schulen bleiben bis Anfang Dezember geschlossen.

    Lockdown-Verschärfung: Alle Schulen ab Dienstag geschlossen

    15.11.2020 Ab dem 17. November sind alle Schulen in Österreich wegen der stark steigenden Corona-Zahlen geschlossen. Die Betreuung soll im Bedarfsfall aber in Kleingruppen sichergestellt werden, so Bildungsminister Heinz Faßmann.

    Ordinationen bleiben während Lockdowns weiter geöffnet

    14.11.2020 Auch im "harten" Lockdown bleiben die Ordinationen weiter uneingeschränkt geöffnet. Eine telefonische Terminvereinbarung wird jedoch gewünscht.

    Neue Corona-Maßnahmen: Die Lockdown-Regeln im Detail

    15.11.2020 Ab kommendem Dienstag, dem 17. November 2020, treten deutliche Verschärfungen des aktuellen "Lockdowns" in Kraft. Alle Informationen zu Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbot im Detail.

    Coronavirus: Wien verschiebt sukzessive planbare Operationen

    13.11.2020 Angesichts der angespannten Coronavirus-Situation werden in Wien bereits planbare Eingriffe sukzessive verschoben.

    Verkehrskontrolle in Wien-Penzing: Schüsse auf Fluchtauto

    12.11.2020 Bei einer Verkehrskontrolle in Wien-Penzing wollte ein 19-Jähriger nicht anhalten und raste auf Polizeibeamten zu, um zu entkommen. Ein Polizist schoss dabei auf das Auto und verletzte wohl den Fahrer.

    Brennender Mistkübel in Kindergarten sorgte für Feuerwehr-Großeinsatz

    9.11.2020 Am Montag kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in einem Wiener Kindergarten. Grund dafür war ein brennender Mistkübel.

    Drogendealer bei WEGA-Einsatz in Wien-Penzing festgenommen

    8.11.2020 Am Samstagvormittag wurde ein 35-Jähriger in seiner Wohnung in Wien-Penzing festgenommen. Die Polizei stellte Suchtmittel und Bargeld sicher.

    Wiener Kirche mit "Christen in die Hölle" beschmiert

    7.11.2020 Das Tor einer Kirche in Wien-Penzing ist am Freitag von unbekannten Tätern mit einer christenfeindlichen Bemerkung ("Christen in die Hölle") beschmiert worden.

    Linzer Straße in Wien-Penzing wird punktuell saniert

    6.11.2020 Die Fahrbahn und Gehwege der Linzer Straße zwischen Zehetnergasse und Gusenleithnergasse im 14. Wiener Gemeindebezirk werden punktuell wieder instandgesetzt.

    Dritte Corona-Teststraße im Westen Wiens im Gespräch

    6.11.2020 Bis Anfang Dezember soll in Wien eine dritte Corona-Teststraße eingerichtet werden. Ein Standort im Westen der Stadt werde angepeilt.

    Wien: Herbstferien-Urlauber sollen Corona-Teststraßen nutzen

    5.11.2020 Alle Wiener, die während der Herbstferien auf Urlaub waren, sollen sich in einer der Corona-Teststraßen auf das Virus testen lassen, appellierte Peter Hacker an die Bevölkerung.

    Neuer Sozialmarkt des Wiener Hilfswerks in Penzing eröffnet

    4.11.2020 Wichtiges Service-Angebot für sozial Schwächere: Das Wiener Hilfswerk eröffnete Anfang November einen neuen Sozialmarkt in Wien Penzing.

    Nach Anschlag in Wien: Keine Schulpflicht am Dienstag

    3.11.2020 Innenminister Karl Nehammer informierte in der Nacht auf Dienstag über den derzeitigen Ermittlungsstand zum Anschlag in der Wiener Innenstadt. Die Schulpflicht wird in Wien am Dienstag ausgesetzt.

    Mordalarm in Wien-Penzing: Frau mit Kopfschuss getötet

    2.11.2020 Angehörige fanden am Sonntagabend eine 29-Jährige tot in ihrer Wohnung in Wien-Penzing, sie erlitt einen Kopfschuss. Der Tatverdächtige dürfte sich erschossen haben.

    Wiener Top-Lokale laden zur ersten Herbstgenusswoche

    29.10.2020 Exklusive Feinschmecker-Menüs zum günstigen Fixpreis: Ab 2. November findet in zahlreichen gehobenen Wiener Restaurants die erste Herbstgenusswoche statt. Hier alle Infos zur Tischreservierung.

    Wien schafft Platz für Covid-Patienten in Spitälern: Operationen werden verschoben

    28.10.2020 In Wien bereitet man sich auf einen weiteren Anstieg bei Corona-Patienten in den Spitälern vor. Demnächst wird mit der Verschiebung von Operationen begonnen, davon sind planbare Eingriffe wie Knie- und Hüftoperationen betroffen.

    Uber ab sofort mit Taxi-Option in Wien unterwegs

    28.10.2020 Der US-Fahrdienstvermittler Uber bietet jetzt auch Taxifahrten innerhalb Wiens an. Der Nachteil für Kunden: Bei der Buchung wird kein Fixpreis angezeigt.

    Virologin warnt: Wien verliert Kontrolle über Coronavirus

    25.10.2020 Immer mehr Corona-Infizierte in Wien wissen nicht, wo sie sich angesteckt haben. Die Virologin Elisabeth Puchhammer-Stöckl warnt nun vor einem Kontrollverlust beim Infektionsgeschehen.

    Betrunkener bedrohte 40-Jährigen in Wien-Penzing mit Messer

    25.10.2020 Am Samstag eskalierte ein Streit in einem Wohnhaus für Suchtgiftkranke in Wien-Penzing. Ein 40-Jähriger wurde mit einem Messer bedroht, weil er angeblich Lügen über einen 39-Jährigen verbreiten soll.

    Wien schnürt Winterpaket für Obdachlose im Zeichen des Coronavirus

    25.10.2020 In Wien ist wieder ein Winterpaket zur Unterstützung obdachloser Menschen in der kalten Jahreszeit geschnürt worden. Die Maßnahme steht heuer ganz im Zeichen der Coronavirus-Pandemie.

    Corona-Verordnung: Alle Maßnahmen im Überblick

    23.10.2020 Ab Sonntag tritt die neue Corona-Verordnung uit verschärften Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus in Kraft. Alle künftig geltenden Regeln im Überblick.

    Strenge Corona-Auflagen: 18 Wiener Christkindlmärkte genehmigt

    22.10.2020 Unter speziellen Voraussetzungen mit einer Vielzahl von Corona-Sicherheitsmaßnahmen öffnen heuer in Wien 18 Weihnachtsmärkte mit insgesamt 852 Ständen.

    Neue Gleise für die Hütteldorfer Straße: Bim-Linien 10 und 49 eingeschränkt unterwegs

    21.10.2020 Im Bereich der Hütteldorfer Straße in Penzing müssen zwischen Mitte Oktober und Mitte Dezember Gleise erneuert werden. Daraus ergeben sich teilweise Einschränkungen auf den Linien 10 und 49.

    Frau stach in Wien-Penzing auf Lebensgefährten ein

    18.10.2020 Am Samstag hat eine 40-Jährige in Wien-Penzing mit einem Küchenmesser auf ihren Lebensgefährten eingestochen. Zu der Tat kam es in den frühen Morgenstunden in der gemeinsamen Wohnung. Die Frau rief selbst den Notruf und legte bereits am Telefon ein erstes Geständnis ab.