Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 14. Bezirk

  • Wien - 14. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    2019 feiert das Volxkino bereits sein 30. Jubiläum als Sommerkino in Wien

    Volxkino 2019: Das Programm des wandernden Sommerkinos in Wien

    Vor 2 Tagen Was wäre ein Wiener Sommer ohne Filmgenuss unter freiem Himmel? Das Volxkino gehört längst zum fixen Bestandteil des Wiener Sommervergnügens. Heuer steht sogar ein rundes Jubiläum an: Zum 30. Mal lädt das wandernde Wiener Sommerkino ab dem 24. Mai 2019 zum kostenlosen Filmschauen ein. Hier das gesamte Programm auf einen Blick!
    Am 1. Juni startet die EuroPride in Wien.

    LIVE: Der "Countdown zur EuroPride Vienna 2019"

    23.05.2019 Rund 50 Veranstaltungen werden während der EuroPride zwischen dem 1. und 16. Juni in Wien stattfinden. Details werden in der heutigen Pressekonferenz bekannt. Wir berichten LIVE.
    Auch in den nächsten Tagen wird es regnerisch.

    Wetter: Der Regen hat das Land fest im Griff

    23.05.2019 In letzten Tagen kam es in Teilen Österreichs vermehrt zu starken Regenfällen Auch das Wetter am Donnerstag und Freitag sieht nicht freundlicher aus. Wir dürfen aber auf ein paar Sonnenstrahlen hoffen.
    Am EU-Wahl-Tag stellt Lime für die Wähler kostenlose Fahrten zur Verfügung.

    Wien und Linz: Gratis zur EU-Wahl mit Lime

    21.05.2019 Am 26. Mai 2019, dem Tag der EU-Wahl, bietet Lime kostenlose Fahrten mit ihren E-Scootern an. Die Aktion findet auch in Wien und Linz statt.
    Eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern blieb bislang erfolglos.

    22-Jähriger von Unbekannten in Wiener Park niedergestochen: Lebensgefahr

    20.05.2019 Ein bislang unbekanntes Täter-Duo attackierte einen 22-Jährigen mit einer Stichwaffe in einem Park in Wien-Penzing und fügte ihm dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.
    Die kommende Woche bleibt wechselhaft.

    Wetteraussichten: Die kommende Woche wird wechselhaft

    20.05.2019 Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wird der Stadt in die neue Arbeitswoche recht wechselhaft verlaufen.Erst am Donnerstag und Freitag sollte sich die Sonne öfters blicken lassen.
    Die Bauarbeiten können zu Staus auf der Westausfahrt in Wien führen.

    Wien-Auhof: Staugefahr wegen Bauarbeiten auf der Westausfahrt

    18.05.2019 Ab Montag kann es laut ÖAMTC auf der Westausfahrt in Wien zu Verzögerungen und Staus kommen. Der Grund dafür sind Bauarbeiten.
    Wien Energie: Im Mai wird deutlich mehr Wärme benötigt als im Vorjahr

    Kühles Frühlingswetter treibt Wärmeverbrauch in Wien in die Höhe

    15.05.2019 Im Mai wurde bisher um knapp 99 Prozent mehr Wärme benötigt als im Vorjahr, also fast doppelt soviel, heißt es aus der Wien Energie.
    Die Therme Wien hält besondere Sommerangebot für die Besucher bereit.

    Picknick im Himmelbett und Cocktails am Pool: Das Sommerprogramm der Therme Wien

    15.05.2019 Der Sommer lässt zwar noch auf sich warten, doch die Therme Wien startet am 1. Juni ihre Sommerangebote. Günstiger Eintritt, längere Öffnungszeiten und zahlreiche Highlights warten auf die Besucher.
    Am 24. Mai findet die Lange Nacht der Kirchen statt.

    Lange Nacht der Kirchen am 24. Mai 2019 mit zwei Schwerpunkten

    14.05.2019 Die EU-Wahl und Migration sind die zwei Schwerpunkte bei der Langen Nacht der Kirchen am 24. Mai 2019. Ein weiterer Fokus werde auf die Orgeln gelegt, berichteten die Veranstalter am Dienstag in einer Pressekonferenz.
    Mangelnde Geschwindigkeit und häufige Störungen sind die Hauptkritikpunkte.

    Wien: Unternehmen klagen über langsames Internet

    14.05.2019 Zu langsam und störungsanfällig: Wiens Unternehmen sind mit der Leistung ihrer Internetverbindung laut einer Umfrage nur mäßig zufrieden.
    Zwischen den Instituten gibt es erhebliche Preisunterschiede.

    Vergleich zeigt: Preise bei Nachhilfe in Wien gestiegen

    15.05.2019 Die Arbeiterkammer hat das Angebot von 31 Wiener Nachhilfe-Instituten verglichen und dabei festgestellt, dass die Preise im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen sind.
    Foto zeigt die Photovoltaik-Anlage Lavaterstraße im Oktober 2018.

    Wien Energie: Ausbau von Sonnenstrom auf Mehrparteienhäusern

    14.05.2019 Wien Inergie baut die Photovoltaik-Anlagen für Mehrparteienhäuser in Wien ordentlich aus und investiert heuer knapp eine Million Euro in solche Gemeinschafts-Anlagen.
    An zwei Wochenenden findet das Hyperreality Festival in Wien statt.

    Hyperreality-Festival steigt auf der Sophienalpe in Wien

    14.05.2019 Das Hyperreality-Festival für Clubkultur, das in den vergangenen beiden Jahren im Rahmen der Wiener Festwochen stattgefunden hat, steigt heuer an zwei Mai-Wochenenden auf der Sophienalpe in Wien-Penzing.
    Nach den Eisheiligen erwartet uns in der zweiten Wochenhälfte der Frühling.

    Wetter: Nach den Eisheiligen startet am Mittwoch der Frühling

    13.05.2019 Die Eisheiligen halten sich in diesem Jahr streng an den Kalender, somit wird es bis Dienstag noch zu einer unterkühlten Wetterphase kommen. Die zweite Wochenhälfte verspricht ein deutlich wärmeres Wetter.
    Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl, Öffi-Stadträtin Ulli Sima und Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer

    Augmented Reality und 3D: Wiener Linien präsentieren neue "U2xU5 in 3D"-App

    13.05.2019 Die Wiener Linien informieren bereits jetzt ihre Kunden über das zukünftige U-Bahn-Netz und zwar in 3D. Die App „U2xU5 in 3D“ zeigt zukünftige U-Bahn-Stationen des Linienkreuzes.
    Der Mann konnte in einer Wohnung in Wien gefasst werden.

    Fünf Überfälle in Wien und NÖ: Polizei schnappt Serienräuber

    13.05.2019 Das LKA Wien konnte gemeinsam mit dem Bundeskriminalamt einen Mehrfach-Räuber festnehmen. Dieser steht im Verdacht eine Bank, eine Tankstelle und mehrere Geschäfte in Wien und Rannersdorf überfallen zu haben.
    Beim Frühjahrsputz der Stadt Wien wurde ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet.

    Rekord: 23.000 fleißige Helfer beim Frühjahrsputz in Wien

    11.05.2019 Rund 43.700 Kilogramm Müll wurden von 23.000 Menschen im Rahmen der jährlichen Frühjahrsputzaktion der Stadt Wien gesammelt.
    Beide Männer wurden ins Krankenhaus gebracht.

    Mann verlor Kontrolle über Auto: Sanitäter erfasst und schwer verletzt

    10.05.2019 Am Donnerstagnachmittag ist ein 27-jähriger Sanitäter schwer verletzt worden. Ein Autolenker verlor die Kontrolle über seinen Wagen und erfasste den jungen Mann.
    Der Einbrecher konnte vor Ort festgenommen werden.

    Mann bei Einbruch ertappt: Festnahme in Wien-Penzing

    9.05.2019 In der Nacht auf Freitag wollte ein Mann in ein Elektronik-Geschäft einbrechen. Ein Zeuge bemerkte ihn jedoch und rief die Polizei.
    Sabine Straßer ist Geschäftsführerin von home4students

    home4students: Studierendenheimplatz zum 1/2 Preis für "First Generation Students"

    9.05.2019 home4students vergibt zum 60-jährigen Jubiläum Studierendenheim-Plätze zum 1/2 Preis und will somit jungen Menschen aus Nicht-Akademiker-Familien, "First Generation Students", fördern. Bewerbungen sind ab sofort möglich.
    Die InstaSwap Aktion findet zwischen dem 16. und 18. Mai statt.

    Internationaler Museumstag: InstaSwap mit über 20 Wiener Museen

    8.05.2019 Am 18. Mai findet der internationale Museumstag statt. Mit 20 weiteren Wien Museen beteiligt sich das NHM am InstaSwap auf der Social-Media-Plattform Instagram.
    Für die beiden Georgier klickten die Handschellen.

    Autoreifen aufgeschlitzt: Trickdiebe in Wien-Penzing ertappt

    8.05.2019 Zwei Trickdiebe wurden am Dienstag in der Hadikgasse in Wien-Penzing auf frischer Tat ertappt. Bei ihrer Masche schlitzten sie die Reifen parkender Autos auf.
    Die Wiener Linien suchen ab sofort auch Teilzeit-Straßenbahnfahrer.

    Wiener Linien suchen ab sofort Teilzeit-Straßenbahnfahrer

    8.05.2019 Seit ein paar Monaten gibt es bei den Wiener Linien bereits U-Bahnfahrer in Teilzeit. Nun soll das Konzept auch auf die Straßenbahn ausgeweitet werden. Bewerbungen sind ab sofort möglich.
    In ganz Wien sind rund 1.000 Defibrillatoren verteilt.

    Erfolgreiche Bilanz: Defibrillatoren in Wien verdoppeln Überlebensrate

    8.05.2019 Jährlich sterben in Österreich rund 3.500 Menschen am plötzlichen Herztod. Die Stadt Wien hält seit Jahren mit den Defibrillatoren im öffentlichen Raum dagegen und kann sich über Erfolge freuen.
    Auch in den nächsten Tagen wird das Wetter eher ungemütlich.

    Ungewöhnliche Kälte: Frühling lässt weiter auf sich warten

    7.05.2019 Ein solcher massiver Kälteeinbruch wie am Wochenende, verzeichneten die Meteorologen zuletzt vor 18 Jahren. Auch die nächsten Tage bleiben ungemütlich.
    Die Greißler in Wien glänzen mit regionalen, frischen und qualitativ hochwertigen Produkten.

    Wiens Greißler sind wieder zurück

    6.05.2019 Die Greißler in Wien werden wieder mehr. Kunden schätzen die regionalen Produkte sowie die persönliche Betreuung.
    In der kommenden Woche zeigt sich das Wetter leider wieder unbeständig und kühl.

    Nach Wintereinbruch bleibt das Wetter kühl und unbeständig

    6.05.2019 Nach dem Wintereinbruch am Wochenende, beruhigt sich das Wetter zwar ab Montag, mit Frühlingstemperaturen darf man allerdings noch nicht rechnen. 
    Im April wurden von der EGS 133 Festnahmen durchgeführt.

    Erfolgreiche Bilanz bei Wiener Einsatzgruppe EGS: 133 Festnahmen im April

    5.05.2019 Im April wurden von der Einsatzgruppe EGS 133 Festnahmen durchgeführt. 117 fielen in den Bereich Suchtgift, 16 Festnahmen gab es nach Eigentumsdelikten. 
    Diverse Straßen in Wien werden am Sonntag gesperrt.

    Die Straßensperren beim Wings for Life Run in Wien im Überblick

    5.05.2019 Am Sonntag kommt es wegen des "Wings for Life World Runs" zu zahlreichen Straßensperren in Wien. Unter anderem sind der Ring und der Franz-Josefs-Kai davon betroffen.