Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 14. Bezirk

  • Wien - 14. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Wiener Bezirke gegen Einführung "cooler Straßen"

    Vor 1 Tag Sogenannte "coole Straßen" sollen heuer in allen Wiener Bezirken für Abkühlug in aufgeheizten Grätzeln sorgen. Zwei Bezirke lehnen das Projekt der Grünen jedoch ab.

    Leberkäse-Muffins, Zuckerl und Co.: Wiener wählten ihre Lieblings-Lebensmittelhändller

    15.02.2020 Die Wiener konnten bei einem Online-Voting ihren Lieblings-Lebensmittelhändler wählen. Dieser erhielt dann einen Genuss-Award. Hier erfahren Sie, welche Lebensmittelhändler in Wien besonders beliebt sind.

    Mietwagenfahrer wird Zeuge von geplanten Drogendeal: Drei Burschen festgenommen

    12.02.2020 Am Mittwochabend konnten drei Burschen wegen eines geplanten Drogendeals festgenommen werden. Zuvor sprachen sie vor einem Mietwagen-Fahrer über den Deal.

    Rund 1.500 Haushalte in Wien-Penzing ohne Strom

    11.02.2020 Dienstagfrüh kam es in Teilen von Wien-Penzing zu einem Stromausfall. Auch angrenzende Haushalte in Wien-Ottakring waren betroffen.

    Sturm in Wien: Tiergarten und Parkanlagen vorsorglich gesperrt

    10.02.2020 Am Montagvormittag wurden wegen des Sturmtiefs "Sabine" weitere Parks gesperrt, auch der Tiergarten Schönbrunn bleibt geschlossen. Offen sind die Friedhöfe, jedoch riet ein Sprecher der Bestattung Wien diese nur bei unbedingter Notwendigkeit aufzusuchen.

    Sturmtief "Sabine": Zahlreiche Wiener Parks gesperrt

    10.02.2020 Auch am Montag mussten in Wien zahlreiche Parks gesperrt werden. Wegen des Sturmtiefs "Sabine" sind die Prater Hauptallee, der Donaupark, der Wasserpark, der Türkenschanzpark und der Kurpark Oberlaa in Wien gesperrt.

    Eintritt frei: Diese kostenlosen Events locken in Wien im Februar

    8.02.2020 Wien hat im Februar wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen für jeden Geschmack zu bieten. Hier findet ihr eine chronologische Übersicht.

    Streit in Wien-Penzing: 49-Jähriger droht mit Baseballschläger und fuhr Mann über den Fuß

    6.02.2020 Am Mittwoch kam es zu einem Streit in Wien-Penzing, an dem mehrere Personen beteiligt waren. Ein 49-Jähriger bedrohte die anderen Beteiligten mit einem Baseballschläger.

    Inzwischen 12.000 Menschen in Wien an Grippe erkrankt

    5.02.2020 Die Zahl der Grippeerkrankten in Wien ist wieter gestiegen. Aktuell zählt der städtische Grippemeldedienst 12.000 Betroffene (Schwankungsbreite plus/minus 1.350), wie aus der am Dienstag aktualisierten Wochenstatistik hervorgeht.

    Sturm in Wien: Umgestürzte Bäume sorgten für Verkehrsbehinderungen

    4.02.2020 Das Sturmtief, das am Dienstag über Wien zog, sorgte in den Morgenstunden für zahlreiche Feuerwehreinsätze und einige Verkehrsbehinderungen.

    Wiener VHS bieten im Februar umfangreiches Kursangebot

    2.02.2020 Egal ob Sprachkurs, Fitness-Training oder Kinder-Workshop: Die Wiener Volkshochschulen bieten im Februar wieder ein umfangreiches Angebot an Kursen.

    Frühling mitten im Winter: Knapp 19 Grad in Wien

    1.02.2020 Laut ZAMG war es in ganz Österreich am Samstag mit 18,8 Grad in Wien/Mariabrunn am wärmsten.

    Wien soll als "Stadt der Brücken" Touristen anlocken

    1.02.2020 "Golden Gate Bridge" statt Nordbahnbrücke: Die 1.716 Brücken in Wien sollen laut Standortanwalt Alexander Biach aufgehübscht werden.

    Wetter: Es wird sehr mild und stürmisch

    31.01.2020 In den kommenden Tagen hält das Wetter in Österreich milde Temperaturen parat. Laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wird es außerdem teils stürmisch, wie es am Donnerstag hieß.

    Warmer Winter drückte Wärmebedarf bei Wien Energie

    30.01.2020 In der bisherigen Heizsaison seit Anfang Oktober haben die Kunden in Wien um 10 Prozent weniger Fernwärme verbraucht als im langjährigen Durchschnitt.

    Wiener "Waste Watcher" schritten im Vorjahr 9.688 Mal ein

    31.01.2020 Im Vorjahr tätigten die Wiener "Waste Watcher" 9.688 Amtshandlungen. Konkret hat die städtische Abfalltruppe 7.853 Organmandate verhängt. Dazu setzte es 712 Anzeigen und 1.123 Ermahnungen, wie Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) der APA mitteilte.

    Mehrfach auf Gegenfahrbahn geraten: Autolenker mit 2,7 Promille in Wien-Penzing gestoppt

    27.01.2020 Samstagabend wurde in Wien-Penzing ein Autolenker mit 2,72 Promille Alkohol im Blut gestoppt. Die Polizisten wurden auf den 53-Jährigen aufmerksam, weil er offensichtlich Probleme hatte, die Spur zu halten und mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet.

    Raubüberfälle in Wien: Burschen stellten sich

    23.01.2020 Zwei gesuchte mutmaßliche Räuber stellten sich nach einer Fahndung vom Dienstag gestern der Polizei. Die Burschen sollen ihren Opfern Zigaretten, Bargeld und Air Pods gestohlen haben.

    Wasserrohrbruch in Wiener Linzer Straße: Straßenbahnen wieder in Betrieb

    22.01.2020 Nach dem Wasserrohrbruch in der Linzer Straße am Mittwochvormittag sind die Straßenbahnlinien 10 und 52 seit ca 13.00 Uhr wieder in betrieb.

    Falke in Wien-Meidling mit Strick angebunden: Anzeige

    22.01.2020 Weil ein Wiener einen verletzten Falken schutzlos in seinem Garten in Penzing mit einem Strick angebunden hat, wurde er angezeigt. Passanten sahen das Tier und verständigten gestern den Tierschutz.

    Wasserrohrbruch sorgt für Verzögerungen im Wiener Frühverkehr

    22.01.2020 Nach einem Wasserrohrbruch kommt es zu Verzögerungen im Wiener Frühverkehr. Davon ist die Linzer Straße in Wien-Penzing, sowie die Linie D und die Linie 52 betroffen.

    Neue Suiten: Kaiserliches Wohnen im Parkhotel Schönbrunn ab sofort möglich

    22.01.2020 2019 wurden im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn in Wien-Hietzing insgesamt 124 Zimmer renoviert und ausgebaut. Dabei sind auch zwei neue Kaisersuiten mit jeweils 130 Quadratmeter Wohnfläche und 40 Quadratmeter Dachterrasse entstanden. Der Ausblick dort kann sich sehen lassen.

    Grippe fesselt derzeit 8.000 Wiener ans Bett

    21.01.2020 Vergangene Woche wurden in Wien 8.000 Grippe-Erkrankungen verzeichnet - Tendenz steigend.

    Air Pods, Zigaretten und Bargeld geraubt: Fahndung nach mutmaßlichen Tätern

    23.01.2020 Am 15. Oktober 2019 sollen drei noch unbekannte Täter zwei Männer ausgeraubt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

    Derzeit weniger Grippefälle als 2019 in Wien gemeldet

    21.01.2020 Im Vergleich zum Vorjahr sind in Wien derzeit weniger Menschen an Grippe erkrankt.

    Wien: Neue Kampagne will über psychische Erkrankungen aufklären

    21.01.2020 Um psychische Erkrankungen zu entstigmatisieren, wurde in Wien die Kampagne "#darüberredenwir" ins Leben gerufen.

    Fußgänger (56) in Wien-Penzing von Lkw überrollt: Tot

    17.01.2020 Am Freitag wurde ein 56-jähriger Fußgänger in der Linzer Straße von einem Lkw überrollt und dabei tödlich verletzt.

    Sanierung der Wiener U-Bahnlinie U4 teurer als geplant?

    17.01.2020 Die Sanierung der Wiener U-Bahnlinie U4 könnte teurer werden als ursprünglich geplant. Zu den veranschlagten 335 Mio. Euro dürften 44 Mio. Euro dazukommen, hieß es.

    Super Bowl 2020 in Wien: Die Partys im Überblick

    30.01.2020 In der Nacht vom 2. auf 3. Februar findet das Super Bowl-Finale statt. Damit geht wohl das größte Sportereignis der Welt über die Bühne. Auch in Wien wird mitgefiebert. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Super Bowl-Partys 2020 in Wien.

    2019 kaum Schwarzfahrer in Wiener Öffis unterwegs

    16.01.2020 Die Wiener Linien freuen sich erneut über eine niedrige Schwarzfahrer-Quote im vergangenen Jahr.