AA

Fußgängerin in Wien-Floridsdorf schwer verletzt

Vor 4 Stunden In der Ruthnergasse in Wien-Floridsdorf ist am Freitag eine Fußgängerin von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Vienna City Marathon weltweit unter Top 10 bei gefragten Laufbewerben

Vor 1 Stunde Die Marathon-Saison hat begonnen und das Interesse ist groß, wie die fast 650.000 globalen Google-Suchanfragen nach Teilnahmemöglichkeiten und Marathons zeigen. Der Wien Marathon ist in einer weltweiten Studie auf dem achten Platz zu finden.

Polster gegen ÖFB: Nächste Verhandlung im Mai

Vor 4 Stunden Die nächste juristische Auseinandersetzung zwischen Toni Polster und dem ÖFB um die Anerkennung von Fußball-Länderspielen und -Toren findet am 17. Mai statt. Bei der vorbereitenden Tagsatzung am Freitag am Wiener Landesgericht für Zivilrechtssachen wurden unter anderem juristische Meinungen ausgetauscht, so Polster-Anwalt Manfred Ainedter zur APA.

Mann wollte Nachbarin in Wien-Hietzing anzünden - Jogger als Zeuge einvernommen

Vor 6 Stunden Die Polizei hat im Fall rund um die versuchte Tötung einer Frau in Wien-Hietzing am Donnerstag und einen folgenden Suizidversuch des 49-jährigen Verdächtigen einen Mann als Zeugen einvernommen.

Kopflose Leiche von Mann in Wiener Keller: Mordverdacht erhärtet

Vor 7 Stunden "Die Person kam durch Fremdeinwirkung zu Tode", hat die Wiener Polizei im Hinblick auf die am Dienstag in einem Keller in Margareten entdeckte Leiche erklärt.

Wiener Donauturm: Österreichs höchstes Wahrzeichen feiert 60. Geburtstag

Vor 1 Stunde Ein Publikumsmagnet feiert Jubiläum: In luftigen Höhen zelebrierten heute der Wiener Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke und die Donauturm-Gesellschafter das 60-jährige Bestehen des Donauturms.

"Fridays For Future" planen Aktionen und Demo zur EU-Wahl

Vor 4 Stunden Die Umweltschutzorganisation "Fridays For Future Austria" startete am Freitag einen Aktionstag, um auf die Europawahlen aufmerksam zu machen. Geplante Veranstaltungen fanden in Wien, Linz, Graz und Innsbruck statt.

Drogendealer bei Cobra-Einsatz in Wien-Döbling dingfest gemacht und 44.000 Euro sichergestellt

Vor 9 Stunden Bei einem Cobra-Einsatz in Wien-Döbling wurde am Mittwoch ein gesuchter Drogendealer festgenommen und 44.000 Euro sichergestellt.

Verkehrsschwerpunkt: Mehr als 250 Anzeigen bei Kontrollen in Wien

Vor 9 Stunden Von Donnerstag-Nachmittag bis Freitag um 2 Uhr haben die Stadtpolizeikommanden Ottakring und Döbling gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt

Steuern hinterzogen: Gesuchter 42-Jähriger in Wien gefasst

Vor 11 Stunden In Wien-Donaustadt wurde am Donnerstag ein 42-jähriger Tscheche, gegen den ein europäischer Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung vorliegt, festgenommen.

Bewaffneter Überfall auf Trafik in Wien-Favoriten: Hinweise erbeten

Vor 10 Stunden Am Donnerstagabend kam es in Wien-Favoriten zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Trafik. Der maskierte Täter konnte flüchten, die Polizei bittet um Hinweise.

Bienenwanderbörse in Wien: Plattform bringt Imker und Landwirte zusammen

Vor 12 Stunden Die Bienenwanderbörse ist eine neue Plattform, die Imkern in Wien dabei helfen soll, schnell und unkompliziert Flächen für ihre Bienenstöcke zu finden.

So wird das Wetter beim Wien-Marathon 2024

Vor 1 Stunde Das Wetter beim Wien-Marathon bringt dieses Jahr für die Läufer mit kühlen Temperaturen und lebhaftem Wind nicht gerade die besten Bedingungen mit sich. Wir haben die Prognose im Detail.

Wiener Café Museum wird 125 Jahre alt

Vor 1 Tag Das Café Museum in Wien hat am Freitag Geburtstag. Vor 125 Jahren sperrte es auf.

WEGA-Einsatz nach Hammer-Attacke in Wien-Floridsdorf

Vor 1 Tag Ein 40-Jähriger hat am Donnerstag in Wien-Floridsdorf seinen Nachbarn mit einem Hammer attackiert. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Freisprüche in Causa Alt-Wien für Töchter und Sohn von Ex-Betreiber

Vor 1 Tag Im Rahmen des Betrugsverfahrens bezüglich der "Alt-Wien"-Kindergärten wurden am Mittwoch vier nicht rechtskräftige Urteile gefällt.

Feine Köstlichkeiten zum Frühling und Muttertag bei Ströck

Vor 1 Tag Zum Muttertag und Frühling gibt es in den drei Ströck-Feierabend-Bäckereien sowie in allen Ströck-Filialen in ganz Wien ganz besondere Kreationen von Chef-Pâtissier Pierre Reboul zu kaufen.

Gratis Kräuter im Rahmen der Wiener Klima-Tour abholen

Vor 1 Tag Wer heimischen Insekten wie Wildbienen oder Faltern ein reichhaltiges Buffet anbieten mag, kann das mit Unterstützung der Stadt Wien im eigenen Beet, Balkonkisterl oder auf dem Fensterbrett ganz einfach tun.

Tequila & Co: Neues Festival bringt mexikanisches Lebensgefühl nach Wien

Vor 1 Tag Wer mexikanisches Lebensgefühl liebt, eine Vielzahl an Tequila- und Mezcal-Marken entdecken möchte oder die besten Tacos östlich des Atlantiks probieren möchte, besucht am 20. oder 21. September die Wiener Ottakringer Brauerei. Dort findet zum ersten Mal das "Tequila, Taco & Mariachi-Festivals“ statt.

WEGA-Einsatz in Wien-Hietzing: Explosion und Brand in Wohnung, Mann stand in Flammen

Vor 7 Stunden In einem Stiegenhaus in der Auhofstraße in Wien-Hietzing wurde am Donnerstag Benzin verschüttet, die bereits anwesende Polizei alarmierte die Feuerwehr. Ein 49-Jähriger versuchte offenbar, seine Nachbarin wegen eines vorangegangenen Streits anzuzünden. Es kam zu einer Explosion und einem Wohnungsbrand, zwei Personen wurden verletzt.

Taxler in Wien stahlen teure Uhren: Ein Schuld- und drei Freisprüche

Vor 1 Tag Taxifaher sollen über mehrere Jahre hinweg gezielt betrunkene Fahrgäste vor Diskotheken ausgesucht haben, um diese zu bestehlen.

Rapper Bushido vor Wien-Konzert im Prater gesichtet

Vor 1 Tag Bevor er sein Konzert in der Wiener Stadthalle rockte, schaute Rapper Bushido am Mittwoch im Wiener Wurstelprater vorbei.

Großaufgebot von Polizei und Rettung beim VCM 2024

Vor 1 Tag Mit einem umfassenden Sicherheitsaufgebot von 500 Polizeikräften und 300 Einsatzkräften des Roten Kreuzes stellt Wien sicher, dass der Vienna City Marathon am Sonntag ein sicheres Ereignis für die rund 42.000 Teilnehmenden wird.

Spezial-Konzert in Wien: Gehörlose erleben Musik durch Vibrationen

Vor 1 Tag In Wien ermöglicht ein innovatives Konzert in der FLUCC Wanne Gehörlosen und Schwerhörigen, Musik durch Vibrationen zu erfahren.

Sommerbaustellen in Wien 2024: Alle Hotspots auf einen Blick

Vor 1 Tag Die Sommerbaustellen in Wien stehen 2024 im Zeichen von Klimamaßnahmen. Wo es für Verkehrsteilnehmer zu Einschränkungen und Umleitungen kommt, lest ihr hier.

Thielemann springt bei Wiener Philharmonikern für Petrenko ein

Vor 1 Tag Kirill Petrenko, Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, muss seinen ab Freitag, 19. April geplanten Einsatz bei den Wiener Philharmonikern aus gesundheitlichen Gründen zurücklegen.

Silent Disco Beachtour macht in Wien Halt in der Strandbar Hermann: Tickets sichern

Vor 1 Tag Ab 27. April startet die Open-Air-Tour der Silent Disco Austria bis in den September hinein durch ganz Österreich. Es stehen insgesamt sechs Bundesländer auf dem Programm, in Wien gibt es gleich fünf Termine in der Standbar Hermann.

Rapid Wiens Klauß ohne Salzburg-Ambitionen

Vor 1 Tag Red Bull Salzburg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer, Interimstrainer Onur Cinel bleibt nur bis zum Ende der Spielzeit im Amt. "Es hat sich niemand gemeldet und es wird sich niemand melden", so Rapid Wiens Coach Robert Klauß.

Affentraining im Tropenhaus im Wiener Haus des Meeres

Vor 1 Tag Das Haus des Meeres in Wien bietet seit vier Wochen im Tropenhaus eine Neuheit an.

Fahrzeuge in Wien-Wieden beschädigt

Vor 1 Tag Ein Mann ist von Zeugen dabei gesehen worden, wie er ein Motorrad am Gehsteig schob und dabei geparkte Fahrzeuge beschädigte, teilte die Wiener Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit.